Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 09.06.2014 21:55:35

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.990

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Sauerkraut Män schrieb:
McCloud schrieb:
nofear63 schrieb:

Geht mir genauso......kein Plan was denen soooo gut bzw.überhaupt gut sein soll!Aber liegt wahrscheinlich an mir-die Masse irrt nicht! big_smile

Ja, ne die Masse hat immer recht big_smile

.

Doch! http://www.amazon.de/Schei%C3%9Fe-Milli … 3257010087 wink big_smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#102 09.06.2014 22:30:01

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

lordsteel schrieb:

Allerdings: meine Waschmaschine und dazu ein Rasenmäher sind keine Musikgruppe und machen daher auch keine Musik. Und das laß ich mir auch nicht einreden wink

Hör dich mal ein bisschen in einen Noise-Künstler wie z. B. Merzbow ein. Vielleicht weißt du im Vergleich dazu die Geräusche, die deine Waschmaschine und dein Rasenmäher machen, dann mehr zu schätzen - und du musst die Frage, ob dein Rasenmäher nicht eventuell doch Musik macht, unter Umständen neu bewerten. wink

Von Merzbow wollte ich mir schon länger mal was zulegen, habe mich aber bisher nicht getraut... 

Das wäre aber wiederum ein neues Thread-Thema:  "Bands, die kaum jemand gut findet, nur ich überlege mir, ein Album von denen zu holen..."

Offline

#103 10.06.2014 07:34:53

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

McCloud schrieb:
nofear63 schrieb:
McCloud schrieb:

U2

Ich habs mit denen versucht und kann nur den Kopf schütteln
wenn man versucht mir zu erklären warum die ja so großartig sind
.

Geht mir genauso......kein Plan was denen soooo gut bzw.überhaupt gut sein soll!Aber liegt wahrscheinlich an mir-die Masse irrt nicht! big_smile

Ja, ne die Masse hat immer recht big_smile

Naja, manchmal vielleicht ein bisschen. wink Warum allerdings The Edge so ein supertoller über-Gitarrist sein soll, verstehe ich auch nicht ganz. Ich meine, wie gesagt, ich finde ihn gut, aber halt nicht auffallend einzigartig oder aussergewöhnlich.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#104 10.06.2014 18:56:22

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Mr. Manfrenjensen schrieb:
lordsteel schrieb:

Allerdings: meine Waschmaschine und dazu ein Rasenmäher sind keine Musikgruppe und machen daher auch keine Musik. Und das laß ich mir auch nicht einreden wink

Hör dich mal ein bisschen in einen Noise-Künstler wie z. B. Merzbow ein. Vielleicht weißt du im Vergleich dazu die Geräusche, die deine Waschmaschine und dein Rasenmäher machen, dann mehr zu schätzen - und du musst die Frage, ob dein Rasenmäher nicht eventuell doch Musik macht, unter Umständen neu bewerten. wink

Von Merzbow wollte ich mir schon länger mal was zulegen, habe mich aber bisher nicht getraut... 

Das wäre aber wiederum ein neues Thread-Thema:  "Bands, die kaum jemand gut findet, nur ich überlege mir, ein Album von denen zu holen..."

Merzbow fidest du gut?????????

Ich brauchte schon nach 20 Sekunden anhören deines Links eine Kopfschmerztablette wink

Hier kann ich nur meinen alten Chef zitieren: Akustische Umweltverschmutzung

Allerdings  RESPEKT wenn du dir ein Album von denen zulegst. Härter geht nicht. Außer vielleicht Schlager zu hören big_smile

Beitrag geändert von Trigger58 (10.06.2014 18:57:10)

Offline

#105 10.06.2014 19:14:11

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Trigger58 schrieb:

Merzbow fidest du gut?????????

Ich brauchte schon nach 20 Sekunden anhören deines Links eine Kopfschmerztablette wink

Hier kann ich nur meinen alten Chef zitieren: Akustische Umweltverschmutzung

Allerdings  RESPEKT wenn du dir ein Album von denen zulegst. Härter geht nicht. Außer vielleicht Schlager zu hören big_smile

Beim besten Willen, sowas würd ich nichtmal geschenkt nehmen. Hab mir auch grad den Link gegeben. Also die ersten 4 Minuten. ´n ganzes Album am Stück und ich wär reif für die Klapse. Für so ´nen Scheiß hab ich jetzt EXODUS unterbrochen.... a020.gif
Aber wenns denn für Mr. Manfrenjensen die Erfüllung und Beglückung ist.... wünsche ich natürlich viel Spaß damit! h040.gif

Beitrag geändert von sam (10.06.2014 19:14:43)

Offline

#106 10.06.2014 19:38:18

gossl
Mitglied
Registriert: 07.11.2012
Beiträge: 496

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

mach ich auch mal mit:

Arch Enemy
Caliban
Heaven Shall Burn
Amon Amarth
Led Zeppelin
Deep Purple
Black Sabbath
... usw....


Dem gossl seine Sammlung ( endlich fertig!! )

"If It's Not In Your Bloode - You Will Never Understand!"

Offline

#107 10.06.2014 20:04:01

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Mr. Manfrenjensen schrieb:
lordsteel schrieb:

Allerdings: meine Waschmaschine und dazu ein Rasenmäher sind keine Musikgruppe und machen daher auch keine Musik. Und das laß ich mir auch nicht einreden wink

Hör dich mal ein bisschen in einen Noise-Künstler wie z. B. Merzbow ein. Vielleicht weißt du im Vergleich dazu die Geräusche, die deine Waschmaschine und dein Rasenmäher machen, dann mehr zu schätzen - und du musst die Frage, ob dein Rasenmäher nicht eventuell doch Musik macht, unter Umständen neu bewerten. wink

Von Merzbow wollte ich mir schon länger mal was zulegen, habe mich aber bisher nicht getraut... 

Das wäre aber wiederum ein neues Thread-Thema:  "Bands, die kaum jemand gut findet, nur ich überlege mir, ein Album von denen zu holen..."

Wahrscheinlich hat er, während du den Beitrag geschrieben hast, schon wieder 3 neue Alben rausgehauen... tongue Kenne mich seinem Schaffen auch nicht wirklich aus. Aber die Zusammenarbeiten mit Boris, die ich kenne ("Sun Baked Snow Cave", "Rock Dream"), sind sehr empfehlenswert! smile

@topic: Kiss! Finde ich schrecklichst überbewertet. Gewagte These: Ohne die Verkleidung und die Show würde sich kein Schwein für die interessieren...

Offline

#108 10.06.2014 20:48:10

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

sam schrieb:
Trigger58 schrieb:

Merzbow fidest du gut?????????

Ich brauchte schon nach 20 Sekunden anhören deines Links eine Kopfschmerztablette wink

Hier kann ich nur meinen alten Chef zitieren: Akustische Umweltverschmutzung

Allerdings  RESPEKT wenn du dir ein Album von denen zulegst. Härter geht nicht. Außer vielleicht Schlager zu hören big_smile

Beim besten Willen, sowas würd ich nichtmal geschenkt nehmen. Hab mir auch grad den Link gegeben. Also die ersten 4 Minuten. ´n ganzes Album am Stück und ich wär reif für die Klapse. Für so ´nen Scheiß hab ich jetzt EXODUS unterbrochen.... http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif
Aber wenns denn für Mr. Manfrenjensen die Erfüllung und Beglückung ist.... wünsche ich natürlich viel Spaß damit! http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h040.gif

Wieso, ist doch schön?! Sehr einnehmende, entspannende Musik. smile

Offline

#109 10.06.2014 20:55:34

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

sam schrieb:
Trigger58 schrieb:

Merzbow fidest du gut?????????

Ich brauchte schon nach 20 Sekunden anhören deines Links eine Kopfschmerztablette wink

Hier kann ich nur meinen alten Chef zitieren: Akustische Umweltverschmutzung

Allerdings  RESPEKT wenn du dir ein Album von denen zulegst. Härter geht nicht. Außer vielleicht Schlager zu hören big_smile

Beim besten Willen, sowas würd ich nichtmal geschenkt nehmen. Hab mir auch grad den Link gegeben. Also die ersten 4 Minuten. ´n ganzes Album am Stück und ich wär reif für die Klapse. Für so ´nen Scheiß hab ich jetzt EXODUS unterbrochen.... http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif
Aber wenns denn für Mr. Manfrenjensen die Erfüllung und Beglückung ist.... wünsche ich natürlich viel Spaß damit! http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h040.gif

Ich kann eure Reaktion gut nachvollziehen. Einem Teil von mir geht es ja genauso. Aber der andere Teil findet solche musikalischen Spinnereien im Grenzbereich Musik/Nicht-Musik durchaus interessant.  Wenn es um den Kauf eines Albums geht, drängt sich mir aber natürlich sofort die Frage auf, wie oft ich sowas dann konkret anhören würde. Wobei so ein Gegenargument auch nur bedingt zieht, wenn man Tonträger in vierstelliger Anzahl besitzt, da gibt es eh genügend Alben, die man leider viel zu selten hört.

Na ja, der Krach-Japaner steht jedenfalls schon seit 1-2 Jahren auf meiner Einkaufsliste, vielleicht schlage ich ja irgendwann noch zu. Mit Schlager hören fange ich aber vorerst nicht an, das ist mir echt zu krass.

Und abschließend noch einen Beruhigungs-Link extra für sam:  irgendwas mit Fischen    Diese Art von Krach gefällt mir auch sehr gut.


DemonCleaner schrieb:

Wahrscheinlich hat er, während du den Beitrag geschrieben hast, schon wieder 3 neue Alben rausgehauen... tongue Kenne mich seinem Schaffen auch nicht wirklich aus. Aber die Zusammenarbeiten mit Boris, die ich kenne ("Sun Baked Snow Cave", "Rock Dream"), sind sehr empfehlenswert! smile

Stimmt, der Diskografie-Umfang ist unglaublich, laut Wikipedia 709 Veröffentlichungen. Ich habe gerade mal hier bei MS nachgesehen, da ist erst ca. ein Siebtel davon eingetragen.  Naaa?  Welcher motivierte MS-User mag die Herausforderung annehmen?  big_smile

Beitrag geändert von Mr. Manfrenjensen (10.06.2014 20:58:38)

Offline

#110 10.06.2014 21:23:23

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

DemonCleaner schrieb:

Kiss! Finde ich schrecklichst überbewertet. Gewagte These: Ohne die Verkleidung und die Show würde sich kein Schwein für die interessieren...

Komisch nur, dass auch die Scheiben ohne Schminke größtenteils ziemlich genial sind- und sich wohl auch entsprechend verkauft haben. wink

Offline

#111 11.06.2014 09:09:47

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

@ Mr. Manfrenjensen:
Klar, was in der Sammlung zu haben das voll abgefahren ist und die meisten Menschen verstört hat schon was. Für mich wäre das allerdings ´ne ganz einfache Kosten/Nutzen Rechnung. So´n "Album" kostet wahrscheinlich mehr wie ´nen €uro und dann kommt noch Porto dazu.... Das wär mir der Spaß nicht wert. Wenn der ein oder andere ´nen Fünfer dafür ausgibt, gut, kann man auch noch verstehen. Aber wenn ich mir vorstell daß welche die Disko vervollständigen wollten, hahahahaha.
Der EXODUS-Link ist nett. Hat dazu geführt daß ich mich durch deine Sammlung geklickt hab. big_smile

Offline

#112 11.06.2014 09:42:47

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Aus aktuellem Anlass: Monster Magnet

Boah ey, hab' ich mich auf dem RHF gelangweilt, als die gespielt haben!

Offline

#113 11.06.2014 10:54:09

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.474
Webseite

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Aus aktuellem Anlass: Opeth

Offline

#114 11.06.2014 10:56:53

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Speedfreak schrieb:

Aus aktuellem Anlass: Opeth

lol wink
Ist es aktuell nicht eher so, dass die keiner mag .. nur ich? rofl


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#115 11.06.2014 10:59:28

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.474
Webseite

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

DeepBlueSea schrieb:
Speedfreak schrieb:

Aus aktuellem Anlass: Opeth

lol wink
Ist es aktuell nicht eher so, dass die keiner mag .. nur ich? rofl

"Aktueller Anlass", weil du sie heute schon erwähnt hast hier irgendwo. wink

Ich mag auch alte Opeth nicht, und die finden offenbar wohl doch noch alle gut.

Offline

#116 11.06.2014 11:03:07

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Speedfreak schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
Speedfreak schrieb:

Aus aktuellem Anlass: Opeth

lol wink
Ist es aktuell nicht eher so, dass die keiner mag .. nur ich? rofl

"Aktueller Anlass", weil du sie heute schon erwähnt hast hier irgendwo. wink

Ich mag auch alte Opeth nicht, und die finden offenbar wohl doch noch alle gut.

Nö. Ich zumindest nicht.

Opeth sind für mich weder Fisch noch Fleisch. Für Death Metal viel zu lau und für Progressive/Avantgarde/Sonstwasmetal zu gewöhnlich/langweilig.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#117 11.06.2014 11:03:40

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Bei mir ist Opeth so weit außerhalb meiner Wahrnehmung daß ich NULL Ahnung hab wer die gut findet und völlig verdrängt hab was die so machen. Daß es da alte und aktuelle gibt weiß ich auch grad erst seit ein paar Minuten. Werde ich aber auch verdrängt haben noch bevor die Sonne heute untergeht. Evtl. sogar schon vor dem Mittagessen.h040.gif

Offline

#118 11.06.2014 11:40:21

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

hatte 3 Opeth CDs, die habe ich alle wegen nichtgefallen schon wieder verkauft. smile

Offline

#119 11.06.2014 11:51:58

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Speedfreak schrieb:

Ich mag auch alte Opeth nicht, und die finden offenbar wohl doch noch alle gut.

Alte Opeth interessieren mich auch kaum smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#120 11.06.2014 12:13:01

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Spontan fallen mir folgende ein :

King Diamond/Mercyful Fate
Bolt Thrower
Doro/Warlock
Ghost


Schreiend weglaufen kann ich bei :
Genesis (mit Phil Collins als Sänger) und P.C. selbst


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#121 11.06.2014 12:19:25

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Speedfreak schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
Speedfreak schrieb:

Aus aktuellem Anlass: Opeth

lol wink
Ist es aktuell nicht eher so, dass die keiner mag .. nur ich? rofl

"Aktueller Anlass", weil du sie heute schon erwähnt hast hier irgendwo. wink

Ich mag auch alte Opeth nicht, und die finden offenbar wohl doch noch alle gut.

Opeth sind nach wie vor einer meiner absoluten Faves. Ich mag Alben aus jeder Phase - "Morningrise", "Blackwater Park" und "Watershed" sind für mich alles 10-Punkte-Meisterwerke. Die "Heritage" ist das erste Album, das mich nicht durchgehend begeistert hat. Ich freu mich aber dennoch außerordentlich auf das neue Album. smile

Zum Threadthema kann ich nix beitragen, weil ich keine Band kenne, die alle gut finden. tongue wink


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#122 11.06.2014 12:32:50

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Mr. Manfrenjensen schrieb:
lordsteel schrieb:

Allerdings: meine Waschmaschine und dazu ein Rasenmäher sind keine Musikgruppe und machen daher auch keine Musik. Und das laß ich mir auch nicht einreden wink

Hör dich mal ein bisschen in einen Noise-Künstler wie z. B. Merzbow ein. Vielleicht weißt du im Vergleich dazu die Geräusche, die deine Waschmaschine und dein Rasenmäher machen, dann mehr zu schätzen - und du musst die Frage, ob dein Rasenmäher nicht eventuell doch Musik macht, unter Umständen neu bewerten. wink

Von Merzbow wollte ich mir schon länger mal was zulegen, habe mich aber bisher nicht getraut... 

Das wäre aber wiederum ein neues Thread-Thema:  "Bands, die kaum jemand gut findet, nur ich überlege mir, ein Album von denen zu holen..."

Ein Kollege hat mir vor nem Jahr oder so ein paar Tracks von Masonna "vorgespielt".

Bewegt sich in meinen Augen ebenfalls im Grenzbereich des Hörbaren.... Aber wers mag.


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#123 11.06.2014 12:58:07

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Willi_Turner schrieb:

Zum Threadthema kann ich nix beitragen, weil ich keine Band kenne, die alle gut finden. tongue wink

hehe, geht mir genauso smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#124 11.06.2014 13:09:40

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.474
Webseite

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

Zählen hier auch einzelne Alben? "Dark Side Of The Moon" von pink flöt finden hier alle mindestens gut (den Bewertungen nach zu urteilen), nur ich halte von dem Teil gar nix. Ist für mich nichtssagendes, langweiliges Geblubber. smile

Offline

#125 11.06.2014 13:20:11

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.990

Re: Bands, die alle gut finden, nur ihr nicht...

DeepBlueSea schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Zum Threadthema kann ich nix beitragen, weil ich keine Band kenne, die alle gut finden. tongue wink

hehe, geht mir genauso smile

....ich stelle Fest:Hier einen Thread zu eröffnen ist eine sehr diffizile Anglegenheit!Man muß sich
wirklich jedes Wort in der Formulierung der Themenstellung ganz genau überlegen und auf
die Goldwaage legen......da muß ich mir schon ganz genau überlegen ob ich sowas wie diesen
Thread hier auch mal einstelle.Wenn ich ein halbes Jahr an der Formulierung arbeite kann ich es
vielleicht riskieren das das was ich schreibe vielleicht auch einigermaßen verständlich für alle
rüberkommt! tongue wink big_smile

08159r6q3z5m0b.jpg
wink lol


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

Fußzeile des Forums