Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 12.01.2014 19:22:01

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Greene schrieb:

...
Enttäuschend:
Wound - Inhale The Void

Die finde ich ganz stark. Was enttäuscht dich?

Offline

#77 13.01.2014 21:45:12

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Passiert es euch auch manchmal, dass ihre die Veröffentlichungen eines Jahres, die in eurer Sammlung sind, durchgeht und denkt „Was, die habe ich tatsächlich?“. So ging es mir mit keinem der genannten Releases:

Top 10 Alben (Alphabetische Reihenfolge)

Artizan – Ancestral Energy
880099_1366547809.jpg

Ein feines Stück progressiven Metals. Im Vergleich zur Scheibe von Haken mehr Metal, weniger Sesamstraßenfeeling und zu Unrecht schon fast wieder von der Metalwelt vergessen. Und ebenso auch ein gewaltiger Sprung im Vergleich zum Vorgänger (den ich übrigens zum Verkauf anbiete wink).

Artizan – Ancestral Energy http://www.youtube.com/watch?v=cp5kAajYE2M

ASP – Maskenhaft: Ein Versinken in Elf Bildern
912871_1375261311.jpg

Unglaublich, endlich mal ein ASP-Album, von dem ich mir mehr als nur die zukünftigen und aktuellen Konzerthighlights anhören kann. Im Gegensatz zu manchen Verrissen von RH und MH ein durchaus ambitioniertes Konzeptalbum mit tanzbaren, mit elektronika versehenen Stücken; Metalkrachern, Schmachtfetzen und und und. In der superaufwändigen ultrasuperhart limitierten Version auch ein echter Augenschmaus.

ASP – Das Märchen Vom Wildfang Windfang http://www.youtube.com/watch?v=gXQL0Hm_v6g

Atlantean Kodex – The White Goddess
927963_1379500734.jpg

Ich finde es doch schon überraschend, dass sich dieses Album doch noch in mein Regal verirrt hat. Irgendwie schon merkwürdig, wie sich im Zeitraum seit der VÖ meine Perzeption verändert hat. Anfänglich fand ich den Sänger sehr schwach auf der Brust, und das verdarb mir den ganzen Hörspaß. Im Dezember dann kam die Best Of 2013 des Rock Hard, und da durfte ich dann feststellen, dass der doch was auf dem (Brust-)Kasten hat. Und ich merke jetzt schon, dass es mit eine der besseren Veröffentlichungen in 2013 war.

Hier mal kein Video, dürfte eh jeder kennen, wa?

Avatarium – Avatarium
943346_1383402164.jpg

Ganz schön viele Bands mit dem Anfangsbuchstaben A, oder? Egal. Avatarium kam eher zum Jahresende raus und hat mich sofort umgehauen. Der elegische Doom mit populärmusikalischen Einflüßen, ergänzt durch eine kraftvollen und gefühlsreiche Stimme, ist einfach nur DAS Debüt des Jahres. Unabhängig von den beteiligten Leuten (Der Bandgründer soll wohl nen bekanntes Tier sein?) eine absolute Empfehlung.

Avatarium – Moonhorse: http://www.youtube.com/watch?v=GWuGTYiQs8U

Civil War – Killer Angels
896838_1370454664.jpg

In dieser Band versammelten sich ungefähr viele ehemalige Sabaton-Mitglieder und Sänger Nils Patrik Johannson. Von daher weiß man schon fast wie es klingt: Mittelalte Sabaton mit dem Sänger von Astral Doors wink Tolle Scheibe.

Civil War – St.Patricks Day http://www.youtube.com/watch?v=pTBDFJUj6vw

Heaven's Basement – Filthy Empire
849173.jpg

Noch so ein Album, das erst im Verlauf des Jahres ans Herz wuchs. Bis vor 4 Monaten wollte ich es eigentlich gleich wieder verscheuern, aber mittlerweile gefällt mir diese Rockkram ganz gut.

Heaven's Basement – I Am Electric http://www.youtube.com/watch?v=XXU3Qt_qvaY

King Leoric – Lingua Regis
867551_1363881625.jpg

Heavy Metal! Endlich, endlich, endlich wieder ein Album von King Leoric. Doch – Es gibt einen Wermutstropfen. Zumindest gab es den am Anfang. Zu viel Judas Priest in der Musik. Glücklicherweise schreckte mich das nicht ab, denn im ganzen gesehen ist eine der besten Heavy Metal-Scheiben des Jahres dabei rausgekommen. True As Fuck, und das im allerbesten Sinne. Dazu noch ein sehr guter und sympathischer Auftritt auf dem 2013er Headbangers Open Air.  Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Album nicht wieder zigmilliarden Jahre.

King Leoric – Master Of The Kings http://www.youtube.com/watch?v=e6Ev28Q6Zqg

Nachtgeschrei – Aus Schwärzester Nacht
867545_1363880875.jpg

Nach dem Abgang des originalen Sängers Hotti keimte bei so ziemlich jedem Nachtgeschrei-Fan die Sorge, was nun aus der Band würde. Als Ersatz wurde Martin LeMar auserkoren, u.a. auch bei Mekong Delta aktiv.
Glücklicherweise durfte man Live und auf CD feststellen, dass „der Neue“ eine Super Sache machte. Eines der Mittelalter-Rock/-Metal-Alben des Jahres, nachdem In Extremo auch nur wieder (ein sehr gutes) Rock-Album ablieferten.

Weitere lobenswerte Veröffentlichungen: Speedtrap – Powerdose, Týr – Valkyria

Top Singles/EPs

Blues Pills – Devil Man
938660_1382202940.jpg

Nuclear Blast haben sich eine der allergrößten 70er/Blues Rock-Hoffnungen der Neuzeit geangelt. Messerscharfe Riffs, eine kraftvolle Stimme in der Schnittmenge von Janis Joplin und Aretha Franklin.
Absolut großartigste Neuentdeckung des Jahres für mich.

Blues Pills – Devil Man http://www.youtube.com/watch?v=KMYDYYQmqgA


Dario Mars And The Guillotines – The Day I Died
888441_1368480259.jpg

Ván Records haben eine ganz gute Beschreibung für diese Art Musik gefunden: Black Garage Soul. Quentin Tarantino und Herr Rodriguez dürften ihre Freude dran haben, erinnert es doch teilweise einfach nur an den Film „From Dusk Til Dawn“. Diese Single ist Teil einer Art Trilogie, die alle durch Ván Records veröffentlicht wurden. Alle sechs Songs dieser Trilogie lassen sich in Váns YouTube-Channel anhören.

DMATG – The Day I Died http://www.youtube.com/watch?v=XLX1An0oFHA

Psychosis – By Our Hand
851597.jpg

Über Kickstarter finanzierte EP der Ami-Thrasher. Schicker Thrash für alle Thrasher.

Anti/Mosaic – Landscapes Split
873012_1364903550.jpg

Black Metal. 'nuff said. - Oder auch nicht: Die beiden Beiträge werden dem Titel gerecht und erschaffen Landschaften vor dem geistigen Auge des Hörers.

Enttäuschungen des Jahres

Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (Meh, mehr ([schlechter!] Pop geht schon nimma.)
Amon Amarth – Deceiver Of The Gods (Joar... Waren schon besser.)
Helrunars Beitrag zur Fragments - A Mythological Excavation (Es gibt Bands, die können Tracks mit über 10 Minuten länge schreiben und mit Leben füllen. Helrunar kann es leider nicht (mehr). Bleibt doch nur die Frostnacht)
Twilight Of The Gods – Fire On The Mountain (Ehm, irgendwie passt die Stimme nicht zur Mucke, oder umgekehrt. Besser geht’s bei Dread Sovereign.)

Vollgrütze des Jahres

Haken – The Mountain
So ein schönes Artwork, so tolle Texte und so beschissene Mucke. Verdammt schade. Aber es gibt zum Glück verschiedene Geschmäcker. Meine Kopie des Albums steht übrigens zum Verkauf wink

In 2013 entdeckte Veröffentlichungen aus 2012, die mir noch sehr viel gegeben haben:

Year Of The Goat – Angel's Necropolis
946942_1384287961.jpg

Kein Album lief 2013 so oft wie dieses.

Gold – Interbellum
825240.jpg

Geil, geil, geil. Diese LP hat mich dazu gebracht, immer einen halbvollen Warenkorb bei Ván Records zu haben.

Castle – Blacklands
757388.jpg

Label des Jahres
Alles von Ván Records, irgendwie gibt es da ein Muster, oder?

Vorfreude auf:
Ich hoffe auf viele neue Veröffentlichungen des Ván-Rosters.
Castle haben den Nachfolger zu Blacklands schon angekündigt.
Gold arbeiten an neuem Material, hoffen aber auch darauf ordentlich auf Tour gehen zu können. Eventuell ein Auftritt in Hamburg vorm Muskel Rock in Schweden. Kennt jemand einen Promoter in Hamburg, der Bock auf Gold hätte? Ich könnte da nen Kontakt vermitteln... smile
Year Of The Goat Sind auch gerade im Songwriting-Prozess. Ich sabber schon mal ne Runde...
Massendefekt Das Album kommt. Ich lbicke dem aber mit zwiespältuigen Gefühlen entgegen. Der erste bekannte Song ist eine irgendwie trantütige Akustikballade à la "früher war so toll, komm lass uns nochmal baden gehen".
Black Space Riders Wird spätestens beim Album-Release-Gig im Hamburger Hafenklang eingetütet. wenn ich nur wüsste, wie ich da ordentlich hinkomme. Schöner Mix aus Stoner, Doom, Heavy, und allem anderen. Außer Metalcore und Black Metal.
https://www.youtube.com/watch?v=1-TuJ2nVybQ
Dario Mars And The Guillotines Dieses Jahr soll ein Album kommen. Angeblich im Februar. Schau'n mer mal.

Das Jahr 2013 war fett, auch wenn einiges aus dem Jahr 2012 dazugerechnet werden muss.

Offline

#78 13.01.2014 21:55:57

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Siebi schrieb:
Greene schrieb:

...
Enttäuschend:
Wound - Inhale The Void

Die finde ich ganz stark. Was enttäuscht dich?

Hatte mir die Blind geholt nachdem ich viel drüber gelesen habe und da ich bei Rico´s FDA Label schon so mach geile Platte entdeckt hatte....hab mir da einfach mehr drunter vorgestellt und mit jedem hören lies die auch noch nach...hat auf mich keine Langzeitwirkung.

Heißt jetzt also nicht das sie totaler Mist ist aber eben nicht wirklich gut !

Offline

#79 13.01.2014 22:17:16

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

MDer schrieb:

Sesamstraßenfeeling

lol

Offline

#80 14.01.2014 01:44:02

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Stell gerade mit Erschrecken fest, dass ich von 2013 nur ein(!!!) Album habe und dann ist es nicht mal Metal sondern "Imagine Dragons - Night Visions" ... *wegduck* T_T

Offline

#81 14.01.2014 08:28:57

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Greene schrieb:
Siebi schrieb:
Greene schrieb:

...
Enttäuschend:
Wound - Inhale The Void

Die finde ich ganz stark. Was enttäuscht dich?

Hatte mir die Blind geholt nachdem ich viel drüber gelesen habe und da ich bei Rico´s FDA Label schon so mach geile Platte entdeckt hatte....hab mir da einfach mehr drunter vorgestellt und mit jedem hören lies die auch noch nach...hat auf mich keine Langzeitwirkung.

Heißt jetzt also nicht das sie totaler Mist ist aber eben nicht wirklich gut !

Mir geht es recht ähnlich ... blieb nicht wirklich hängen .. und der Gesang nervt mich recht schnell.
Live übrigens auch ...


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#82 14.01.2014 08:32:01

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Dennis the Menace schrieb:

Grave Miasma zündet bei mir überhaupt nicht. Nicht schlecht aber irgendwie nicht so geil wie alte Songs wie "This tomb is my altar".


Soviel Gutes war dieses Jahr nicht für mich.

Top 5:

Cultes des Ghoules - Henbane
Ghost - Infestissumam
Watain - The Wild Hunt
Nightbringer / Dodsengel - Circumambulations Of The Solar Inferno
Grave Upheaval - Same

Ansonsten ein Haufen Dinge die mich nicht wirklich vom Hocker gerissen oder interessiert haben.

Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass
948843_1384799238.jpg
auch noch genannt werden muss.

Offline

#83 14.01.2014 12:21:32

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Dennis the Menace schrieb:

Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass
http://www.musik-sammler.de/cover/94900 … 799238.jpg
auch noch genannt werden muss.

gute Wahl! Ich fand ja die zwei 7" schon ziemlich geil deswegen war die Erwartung an das Album natürlich dementsprechend hoch. Muss auch sagen das ich nach dem ersten Durchlauf etwas enttäuscht war, aber hab sie jetzt ein paar mal durch und sie wird von mal zu mal besser. Super Album!

Meine Favoriten für 2013

Nummer 1

Caladan Brood
948692_1384775616.jpg

danach

Atlantean Kodex
932126_1380908244.jpg

Summoning
893936_1369823759.jpg

Beastmilk
952277_1385672381.jpg

Offline

#84 14.01.2014 20:31:33

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Was ist denn Beastmilk eigentlich? Trau mich da wegen dem Cover gar nicht so recht reinzuhören big_smile

Offline

#85 14.01.2014 20:44:30

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Das frage ich mich auch schon, allerdings ist es bei mir eher so dass mich das Cover zum Reinhören reizt. Habe was von Postpunk gelesen, das klingt schon mal gut.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#86 14.01.2014 20:46:42

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Crystal Logic schrieb:

Das frage ich mich auch schon, allerdings ist es bei mir eher so dass mich das Cover zum Reinhören reizt. Habe was von Postpunk gelesen, das klingt schon mal gut.

Ah, also Briefträger mit Irokesen. Assklar. big_smile

Offline

#87 14.01.2014 20:53:58

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Sauerkraut Män schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Das frage ich mich auch schon, allerdings ist es bei mir eher so dass mich das Cover zum Reinhören reizt. Habe was von Postpunk gelesen, das klingt schon mal gut.

Ah, also Briefträger mit Irokesen. Assklar. big_smile

neutral




smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#88 14.01.2014 21:08:26

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Ganz klar kann man die als Postpunk beszeichnen.

Ich finde es sind ein wenig alte The Cure, Joy Division und The Misfits rauszuhören, gerade der sänger erinnert manchmal an einen melodischen Glen Danzig.

Und wie andere schon sagten, man muss die Scheibe wirklich ein paar mal hören bis sie das Potenzial komplett entfaltet....also wenn reinhören, dann in Ruhe ! smile

Offline

#89 14.01.2014 21:15:14

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Crystal Logic schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Das frage ich mich auch schon, allerdings ist es bei mir eher so dass mich das Cover zum Reinhören reizt. Habe was von Postpunk gelesen, das klingt schon mal gut.

Ah, also Briefträger mit Irokesen. Assklar. big_smile

neutral




smile

yikes Wortspiel des Tages!

Spaß beiseite!
Die Scheibe rockt!
Mein Favorit:
http://www.youtube.com/watch?v=1xWuNFQVt44

(Kvohst ist einer meiner Lieblingssänger, bspw. bei <Code> oder Hexvessel)

Offline

#90 14.01.2014 21:17:18

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Greene schrieb:

Ganz klar kann man die als Postpunk beszeichnen.

Ich finde es sind ein wenig alte The Cure, Joy Division und The Misfits rauszuhören, gerade der sänger erinnert manchmal an einen melodischen Glen Danzig.

Und wie andere schon sagten, man muss die Scheibe wirklich ein paar mal hören bis sie das Potenzial komplett entfaltet....also wenn reinhören, dann in Ruhe ! smile

Jetzt ist mein Interesse definitiv geweckt.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#91 14.01.2014 21:23:10

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Dennis the Menace schrieb:

Die Scheibe rockt!
Mein Favorit:
http://www.youtube.com/watch?v=1xWuNFQVt44

(Kvohst ist einer meiner Lieblingssänger, bspw. bei <Code> oder Hexvessel)

...hab' den Youtube-Clip gerade gehört...und ja, das ist gut smile. Schön düster und wuchtig. Ein bischen Sisters of Mercy ist auch dabei -> Einkaufszettel

Offline

#92 14.01.2014 21:44:04

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Dennis the Menace schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Ah, also Briefträger mit Irokesen. Assklar. big_smile

neutral




smile

yikes Wortspiel des Tages!

Danke, dass Du es zu würdigen weisst. Hab schließlich lange genug dran gefeilt! smile

Offline

#93 14.01.2014 21:48:21

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Greene schrieb:

Und wie andere schon sagten, man muss die Scheibe wirklich ein paar mal hören bis sie das Potenzial komplett entfaltet....also wenn reinhören, dann in Ruhe ! smile

Also ich habe kurz reingehört, war bald darauf im Laden und dann Party seit dem ersten Durchlauf.

Offline

#94 14.01.2014 21:49:51

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Crystal Logic schrieb:
Greene schrieb:

Ganz klar kann man die als Postpunk beszeichnen.

Ich finde es sind ein wenig alte The Cure, Joy Division und The Misfits rauszuhören, gerade der sänger erinnert manchmal an einen melodischen Glen Danzig.

Und wie andere schon sagten, man muss die Scheibe wirklich ein paar mal hören bis sie das Potenzial komplett entfaltet....also wenn reinhören, dann in Ruhe ! smile

Jetzt ist mein Interesse definitiv geweckt.

smile

Dann solltest du den White Lies mit "To Lose My Life..." auch mal eine Chance geben!
Die finde ich noch besser als Beastmilk, mehr Joy Division/Cure aber keine Misfits...

Die anderen Platten von denen sind auch super aber die erste ist einfach die beste, 10 Punkte Album !

Offline

#95 14.01.2014 21:52:02

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

tombom schrieb:
Greene schrieb:

Und wie andere schon sagten, man muss die Scheibe wirklich ein paar mal hören bis sie das Potenzial komplett entfaltet....also wenn reinhören, dann in Ruhe ! smile

Also ich habe kurz reingehört, war bald darauf im Laden und dann Party seit dem ersten Durchlauf.

Bei mir hats 3 Durchläufe gebraucht bis es Klick gemacht hat....
Is bei jeden anders, bei den meisten wird's warscheinlich nach 10 x hören nix ! big_smile

Offline

#96 14.01.2014 21:55:33

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Greene schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Greene schrieb:

alte The Cure, Joy Division und The Misfits

Jetzt ist mein Interesse definitiv geweckt.

Dann solltest du den White Lies mit "To Lose My Life..." auch mal eine Chance geben!

Die Platte ist so geil! Nach dieser ersten gings aber bergab. Aber die "To Lose My Life" kann alles (gehört aber vielleicht nicht wirklich hier ins Metal-Forum).

Offline

#97 14.01.2014 22:00:41

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

tik schrieb:

Die Platte ist so geil! Nach dieser ersten gings aber bergab. Aber die "To Lose My Life" kann alles (gehört aber vielleicht nicht wirklich hier ins Metal-Forum).

...jo klingt gut, aber das macht 'Franz Ferdinand' schon länger wink

Offline

#98 14.01.2014 22:02:26

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Eddy schrieb:
tik schrieb:

Die Platte ist so geil! Nach dieser ersten gings aber bergab. Aber die "To Lose My Life" kann alles (gehört aber vielleicht nicht wirklich hier ins Metal-Forum).

...jo klingt gut, aber das macht 'Franz Ferdinand' schon länger wink

Aber anders (...und nicht so gut). wink

Offline

#99 14.01.2014 22:06:27

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

tik schrieb:
Eddy schrieb:
tik schrieb:

Die Platte ist so geil! Nach dieser ersten gings aber bergab. Aber die "To Lose My Life" kann alles (gehört aber vielleicht nicht wirklich hier ins Metal-Forum).

...jo klingt gut, aber das macht 'Franz Ferdinand' schon länger wink

Aber anders (...und nicht so gut). wink

...ich kenne die Band sonst nicht, habe nur mal nach dem Titel-Song gegoogelt und habe bei dem frappierende  Ähnlichkeiten mit 'Franz Ferdinand' festgestellt, vor allem bei der Stimmfarbe des Sängers aber auch im Stil der Musik smile

Offline

#100 14.01.2014 22:06:42

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Alle Jahre wieder: TOP-Alben 2013...

Greene schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Greene schrieb:

Ganz klar kann man die als Postpunk beszeichnen.

Ich finde es sind ein wenig alte The Cure, Joy Division und The Misfits rauszuhören, gerade der sänger erinnert manchmal an einen melodischen Glen Danzig.

Und wie andere schon sagten, man muss die Scheibe wirklich ein paar mal hören bis sie das Potenzial komplett entfaltet....also wenn reinhören, dann in Ruhe ! smile

Jetzt ist mein Interesse definitiv geweckt.

smile

Dann solltest du den White Lies mit "To Lose My Life..." auch mal eine Chance geben!
Die finde ich noch besser als Beastmilk, mehr Joy Division/Cure aber keine Misfits...

Die anderen Platten von denen sind auch super aber die erste ist einfach die beste, 10 Punkte Album !

soldier-anim-desert-storm-soldier-war-smiley-emoticon-000270-large.gif


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums