Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1176 03.07.2008 14:52:50

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Geplante Konzerte

AestheticsOfHate schrieb:

ja schön und gut aber da waren wenigstens noch 1-2 weitere bands dabei, die ich ab und zu noch höre, aber Slipknot und CoB sind nix für mich, die interessiern mich gar nich mad

Na gut, das ist dann natürlich Geschmackssache und in diesem Fall für dich speziell schlecht hmm
Ich freu mich wie ein Kind auf alle 3, warte aber noch auf weitere Termine...

Offline

#1177 08.07.2008 08:26:14

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Geplante Konzerte

Neu dazugekommen:

05.12.08 - Opeth @ Rohstofflager, Zürich

Damit sieht das neu so aus:

11.07.08 - Lagwagon @ Abart, Zürich
14.07.08 - Sigur Rós @ Volkshaus, Zürich
26.08.08 - Less Than Jake @ Abart, Zürich
29.08.08 - Dredg @ Abart, Zürich
11.09.08 - Portugal. The Man @ Abart, Zürich
20.09.08 - The RPWL Experience @ Z7, Pratteln
03.10.08 - Heinz de Specht @ Theater Hechtplatz, Zürich
21.10.08 - Volbeat @ Z7, Pratteln
24.10.08 - This Will Destroy You @ Grabenhalle, St. Gallen
26.11.08 - Alter Bridge @ X-TRA, Zürich
05.12.08 - Opeth @ Rohstofflager, Zürich

Beitrag geändert von Rhinozaur (08.07.2008 08:27:08)

Offline

#1178 08.07.2008 19:34:42

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Geplante Konzerte

20. Juli 2008 Converge im Exhaus, Trier
mit The Acacia Strain, Integrity, Knights Of The Abyss, Annotations of an autopsy, Coliseum, Rise and Fall und Black Haven, Ex Inferius
fruitsy5.gif
Eigentlich wollte ich mir Converge erst eine Woche später in Karlsruhe angucken. Da hab ich aber nicht frei bekommen... Dafür aber eben die Woche davor, also fahr ich jetzt eben nach Trier.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1179 08.07.2008 19:38:12

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Geplante Konzerte

tiger schrieb:

20. Juli 2008 Converge im Exhaus, Trier
mit The Acacia Strain, Integrity, Knights Of The Abyss, Annotations of an autopsy, Coliseum, Rise and Fall und Black Haven, Ex Inferius

Geht das schon morgens um 8 los oder spielt wieder jede Band nur eine halbe Stunde??

Offline

#1180 08.07.2008 19:45:22

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Geplante Konzerte

Yannick schrieb:
tiger schrieb:

20. Juli 2008 Converge im Exhaus, Trier
mit The Acacia Strain, Integrity, Knights Of The Abyss, Annotations of an autopsy, Coliseum, Rise and Fall und Black Haven, Ex Inferius

Geht das schon morgens um 8 los oder spielt wieder jede Band nur eine halbe Stunde??

Beginn ist pünklich um 16 Uhr. Aber die meisten von den Bands sind ja noch recht klein und haben noch nicht allzu viel draußen. Von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass die meisten länger als eine halbe Stunde spielen...

Zumal das Lineup teilweise auch varriiert. Ich hab auch Angaben ohne Knights Of The Abyss und Black Haven gesehen, oder dafür mit Ex Inferis...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1181 08.07.2008 19:56:45

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Geplante Konzerte

tiger schrieb:

Beginn ist pünklich um 16 Uhr

Dann sollte ja auch Zeit genug sein smile

Offline

#1182 08.07.2008 20:03:03

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Geplante Konzerte

Yannick schrieb:
tiger schrieb:

Beginn ist pünklich um 16 Uhr

Dann sollte ja auch Zeit genug sein smile

Das denk ich doch auch. smile Ich bin eh in erster Linie wegen Converge da; Coliseum und Rise and Fall sollten auch ganz gut werden, der Rest interessiert mich nicht wirklich...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1183 08.07.2008 22:57:41

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Geplante Konzerte

tiger schrieb:

20. Juli 2008 Converge im Exhaus, Trier
mit The Acacia Strain, Integrity, Knights Of The Abyss, Annotations of an autopsy, Coliseum, Rise and Fall und Black Haven [...]

Hey cool, mal wieder was los auf der anderen Straßenseite ... big_smile ... da könnte ich ja evtl. mal vorbeischauen ... wat soll der Spaß denn kosten? Ist ja irgendwie schon wichtig, da es musikalisch nicht meine Baustelle ist ... aber so einfach über die Straße rüber, da kommt man schon mal ans grübeln ...


... ach ja,
19. Jul. '08 - 19:00 -- Sommerbühne Exhaus, Trier:
GURU GURU + BIRTH CONTROL
40 Jahre Guru Guru
+
40 Jahre Birth Control
= 80 jahre KRAUTROCK!!!
+ Special-Guest: DATASHOCK

da wollte ich eigentlich auf jeden Fall hin ...


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#1184 08.07.2008 23:00:34

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Geplante Konzerte

pygar schrieb:
tiger schrieb:

20. Juli 2008 Converge im Exhaus, Trier
mit The Acacia Strain, Integrity, Knights Of The Abyss, Annotations of an autopsy, Coliseum, Rise and Fall und Black Haven [...]

Hey cool, mal wieder was los auf der anderen Straßenseite ... big_smile ... da könnte ich ja evtl. mal vorbeischauen ... wat soll der Spaß denn kosten? Ist ja irgendwie schon wichtig, da es musikalisch nicht meine Baustelle ist ... aber so einfach über die Straße rüber, da kommt man schon mal ans grübeln ...


... ach ja,
19. Jul. '08 - 19:00 -- Sommerbühne Exhaus, Trier:
GURU GURU + BIRTH CONTROL
40 Jahre Guru Guru
+
40 Jahre Birth Control
= 80 jahre KRAUTROCK!!!
+ Special-Guest: DATASHOCK

da wollte ich eigentlich auf jeden Fall hin ...

damit bin auch sehr stark am liebäugeln smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1185 09.07.2008 06:11:09

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Geplante Konzerte

pygar schrieb:
tiger schrieb:

20. Juli 2008 Converge im Exhaus, Trier
mit The Acacia Strain, Integrity, Knights Of The Abyss, Annotations of an autopsy, Coliseum, Rise and Fall und Black Haven, Ex Inferius [...]

Hey cool, mal wieder was los auf der anderen Straßenseite ... big_smile ... da könnte ich ja evtl. mal vorbeischauen ... wat soll der Spaß denn kosten? Ist ja irgendwie schon wichtig, da es musikalisch nicht meine Baustelle ist ... aber so einfach über die Straße rüber, da kommt man schon mal ans grübeln ...

Knapp 16€ waren's glaub ich. Bei 9 Bands geht das wohl mehr als in Ordnung. smile
Wobei das Line-up halt doch sehr Metalcorelastig ist; allzu große Probleme mit möchtegern Kampfsportlern solltest du also nicht haben. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1186 09.07.2008 07:42:06

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Geplante Konzerte

tiger schrieb:
pygar schrieb:
tiger schrieb:

20. Juli 2008 Converge im Exhaus, Trier
mit The Acacia Strain, Integrity, Knights Of The Abyss, Annotations of an autopsy, Coliseum, Rise and Fall und Black Haven, Ex Inferius [...]

Hey cool, mal wieder was los auf der anderen Straßenseite ... big_smile ... da könnte ich ja evtl. mal vorbeischauen ... wat soll der Spaß denn kosten? Ist ja irgendwie schon wichtig, da es musikalisch nicht meine Baustelle ist ... aber so einfach über die Straße rüber, da kommt man schon mal ans grübeln ...

Knapp 16€ waren's glaub ich. Bei 9 Bands geht das wohl mehr als in Ordnung. smile
Wobei das Line-up halt doch sehr Metalcorelastig ist; allzu große Probleme mit möchtegern Kampfsportlern solltest du also nicht haben. smile

hahaha... als ich Converge anschauen musste weil mich ein Kumpel mitgeschleift hat, war für mich das Publikum Interessanter als die Bands big_smile

Diese komische Generation Metalcore-Deathmetal-Emo Kiddies mit Bling Bling Klamotten und Hip Hop Style und während des Abhampelns vor der Bühne einen Rucksack tragen... war wirklich amüsant was die da für Freestyle Tanzschritte vollführt haben da kam man sich zeitweiße vor wie bei einer Tanzschule.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1187 09.07.2008 08:17:45

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Geplante Konzerte

inashentears schrieb:

[
hahaha... als ich Converge anschauen musste weil mich ein Kumpel mitgeschleift hat, war für mich das Publikum Interessanter als die Bands big_smile

Diese komische Generation Metalcore-Deathmetal-Emo Kiddies mit Bling Bling Klamotten und Hip Hop Style und während des Abhampelns vor der Bühne einen Rucksack tragen... war wirklich amüsant was die da für Freestyle Tanzschritte vollführt haben da kam man sich zeitweiße vor wie bei einer Tanzschule.

Ich kann dieses Phänomen auch nicht wirklich nachvollziehen, aber solange mich die Leute stehen lassen, und nicht meinen, mich umnieten zu müssen, hab ich eigentlich kein allzu großes Problem mit.
Wobei ich ja die Hoffnung hab, dass sich ein Großteil der Kampfsportler bei den 8 Vorbands zumindest soweit austoben, dass man sich Converge auch aus der Nähe angucken kann, ohne die halbe Zeit einen Schuh oder Ellenbogen im Gesicht zu haben. wink


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1188 09.07.2008 10:16:09

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Geplante Konzerte

tiger schrieb:

Wobei ich ja die Hoffnung hab, dass sich ein Großteil der Kampfsportler bei den 8 Vorbands zumindest soweit austoben, dass man sich Converge auch aus der Nähe angucken kann, ohne die halbe Zeit einen Schuh oder Ellenbogen im Gesicht zu haben. wink

Wenn die Vorbands halbwegs was taugen spielt der Headliner wahrscheinlich eh nur vor der Hälfte der Leute, oder? smile
Das ist zumindest meine Erfahrung mit solchen x-tausend-Bands-Touren wink

Offline

#1189 09.07.2008 13:32:45

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Geplante Konzerte

tiger schrieb:

[...] ohne die halbe Zeit einen Schuh oder Ellenbogen im Gesicht zu haben. wink

yikes Sowas hatte ich schonmal - Stahlkappenschuh gnadenlos gegen die Stirn - das Konzert damals durfte ich dann bei den Maltesern verbringen. Seitdem gibt's immer fiese Kloppe für jeden, der seine Schuhe in eine Höhe, die etwas oberhalb meines Knies liegt, schwingen will - Ist für alle Beteiligten immer sehr unentspannt.
Und ehe ich dann doch mal ne Anzeige wg. Körperverletzung kriege, bleib ich da wohl lieber doch auf der anderen Straßenseite. Na ja, ich werds verschmerzen können big_smile wink


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#1190 09.07.2008 19:48:20

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Geplante Konzerte

Yannick schrieb:
tiger schrieb:

Wobei ich ja die Hoffnung hab, dass sich ein Großteil der Kampfsportler bei den 8 Vorbands zumindest soweit austoben, dass man sich Converge auch aus der Nähe angucken kann, ohne die halbe Zeit einen Schuh oder Ellenbogen im Gesicht zu haben. wink

Wenn die Vorbands halbwegs was taugen spielt der Headliner wahrscheinlich eh nur vor der Hälfte der Leute, oder? smile
Das ist zumindest meine Erfahrung mit solchen x-tausend-Bands-Touren wink

Das kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen. Converge sind ein ganzes Stück bekannter als die anderen Bands. Ich gehe da eher davon aus, dass ein Großteil der Leute erst später kommt und die ersten Bands nur vor ein paar Nasen spielen.
Zumindest glaub ich nicht, dass da allzu viele Leute wegen einer der Vorbands kommen. wink

pygar schrieb:
tiger schrieb:

[...] ohne die halbe Zeit einen Schuh oder Ellenbogen im Gesicht zu haben. wink

yikes Sowas hatte ich schonmal - Stahlkappenschuh gnadenlos gegen die Stirn - das Konzert damals durfte ich dann bei den Maltesern verbringen.

Wow. yikes Ganz so extrem war's bei mir bisher noch nicht; aber Ellenbogen hatte ich schon ein paar mal im Gesicht...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#1191 12.07.2008 17:45:23

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Geplante Konzerte

Dooooooooooooom Freunde auf nach Berlin!

Ich weeeeeeerd bekloppt!!!!! paar Straßen weiter quasi vor der Haustür! big_smile

Fr, 31.10.2008 Bonkers - Beat - Night / Konzert (Amnesie Berlin)

SKEPTICISM (Fin)- Doom Metal

PANTHEIST (UK)- Doom Metal

OPHIS (Ger)- Doom Metal

Gehts denn noch geiler? *sabber*

Beitrag geändert von inashentears (12.07.2008 17:48:18)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1192 12.07.2008 17:57:27

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Geplante Konzerte

pygar schrieb:
tiger schrieb:

20. Juli 2008 Converge im Exhaus, Trier
mit The Acacia Strain, Integrity, Knights Of The Abyss, Annotations of an autopsy, Coliseum, Rise and Fall und Black Haven [...]

Hey cool, mal wieder was los auf der anderen Straßenseite ... big_smile ... da könnte ich ja evtl. mal vorbeischauen ... wat soll der Spaß denn kosten? Ist ja irgendwie schon wichtig, da es musikalisch nicht meine Baustelle ist ... aber so einfach über die Straße rüber, da kommt man schon mal ans grübeln ...


... ach ja,
19. Jul. '08 - 19:00 -- Sommerbühne Exhaus, Trier:
GURU GURU + BIRTH CONTROL
40 Jahre Guru Guru
+
40 Jahre Birth Control
= 80 jahre KRAUTROCK!!!
+ Special-Guest: DATASHOCK

da wollte ich eigentlich auf jeden Fall hin ...

Ja und ja ... mööönsch, dann ist in TR mal was los und ich ""Depp"" treibe mich in Köln beim Amphi rum....


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#1193 13.07.2008 00:13:08

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Geplante Konzerte

Area 4 Festival
Knorkator - Wuppertal
3 Doors Down - Köln
Six.by Seven in London  a080.gif

Offline

#1194 13.07.2008 08:27:43

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Geplante Konzerte

Heute Abend: Alice Cooper! Da bin ich ja mal gespannt. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#1195 13.07.2008 10:26:53

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Geplante Konzerte

Elric schrieb:

Heute Abend: Alice Cooper! Da bin ich ja mal gespannt. smile

und ich bin gespannt auf deine Bewertung wink
Der kann völlig Genial oder eben genau das Gegenteil sein, je nach Lust und Laune


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#1196 13.07.2008 10:56:23

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Geplante Konzerte

Bere schrieb:

Area 4 Festival

Hoffentlich klappt das mit Urlaub und Finanzierung - auch hin will!! smile

Bere schrieb:

Knorkator - Wuppertal

Die werd ich mir wohl in Aachen und Köln ansehen smile

Offline

#1197 13.07.2008 11:30:56

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Geplante Konzerte

Yannick schrieb:
Bere schrieb:

Area 4 Festival

Hoffentlich klappt das mit Urlaub und Finanzierung - auch hin will!! smile

Vielleicht sieht man sich ja wink. Aber wir (alten Säcke) übernachten nicht vor Ort. Wir fahren abends nach Hause (ist nur 'ne knappe Stunde entfernt).

Beitrag geändert von Bere (13.07.2008 11:31:18)

Offline

#1198 13.07.2008 12:41:00

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Geplante Konzerte

Elric schrieb:

Heute Abend: Alice Cooper! Da bin ich ja mal gespannt. smile

Ich bin auch da :-)

Offline

#1199 14.07.2008 07:20:49

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Geplante Konzerte

u-wind schrieb:

und ich bin gespannt auf deine Bewertung wink
Der kann völlig Genial oder eben genau das Gegenteil sein, je nach Lust und Laune

Also ich fands super. Zwei vollgepackte Stunden Musik, eine sehr unterhaltsame Show, großartige Mitmusiker und Alice war bestens gelaunt. Ich kann nur hoffen, dass ich mit 60 noch so fit und agil sein werde wie der, dem merkt man das Alter zumindestens auf der Bühne überhaupt nicht an.


P.S.: In unserer Lokalzeitung gab es sogar ein ganzseitiges(!!!) Interview mit ihm, hier online nachzulesen: http://www.neue-oz.de/information/noz_p … ooper.html


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#1200 14.07.2008 10:18:30

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Geplante Konzerte

Elric schrieb:
u-wind schrieb:

und ich bin gespannt auf deine Bewertung wink
Der kann völlig Genial oder eben genau das Gegenteil sein, je nach Lust und Laune

Also ich fands super. Zwei vollgepackte Stunden Musik, eine sehr unterhaltsame Show, großartige Mitmusiker und Alice war bestens gelaunt. Ich kann nur hoffen, dass ich mit 60 noch so fit und agil sein werde wie der, dem merkt man das Alter zumindestens auf der Bühne überhaupt nicht an.


P.S.: In unserer Lokalzeitung gab es sogar ein ganzseitiges(!!!) Interview mit ihm, hier online nachzulesen: http://www.neue-oz.de/information/noz_p … ooper.html

Das hört sich doch gut an. smile
Wenn er gut drauf ist macht das Konzert immer Spaß.
Du darfst nur nicht ans Alter denken, dann klappt das mit dem agil sein im Alter schon wink big_smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums