Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 16.09.2012 14:42:23

Börni
Mitglied
Registriert: 13.05.2010
Beiträge: 283

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

inashentears schrieb:

Absolut Albern... war aber klar das so kommt, das lässt sich doch NB nicht entgehen die Leute zu melken

Ja, das war auch mein erster Gedanke.


Musiksammlung

„Ah, die Vernunft, der Ernst, die Herrschaft über die Affekte, diese ganze düstere Sache, welche Nachdenken heisst, alle diese Vorrechte und Prunkstücke des Menschen:
Wie teuer haben sie sich bezahlt gemacht! Wie viel Blut und Grausen ist auf dem Grunde aller ,guten Dinge'!“ - Friedrich Nietzsche

Offline

#27 16.09.2012 19:41:59

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 655

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Würdet ihr doch nicht arg viel anderst machen, wenn ihr ein Label hättet wink

Offline

#28 16.09.2012 21:33:02

Fomoraigh
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Abgesehen davon, zwingt euch wer ALLE versionen zu kaufen ? ich glaube nicht.....


immer dieses gemecker weil von album xy 328475634 verschiedene versionen rauskommen..... ist doch lächerlich.

kauft euch die version, die ihr meint, haben zu müssen.... und wenn wer meint, er braucht 2 oder 3 versionen, dann halt auch kaufen....

Offline

#29 17.09.2012 07:26:53

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Bei dem Album vertseh ich das auch nicht....das erscheint doch sowieso nie...


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#30 17.09.2012 12:02:04

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

lol

Offline

#31 17.09.2012 12:12:13

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Fomoraigh schrieb:

Abgesehen davon, zwingt euch wer ALLE versionen zu kaufen ? ich glaube nicht.....
....

Doch, das Sammlergen. big_smile

Offline

#32 17.09.2012 13:02:03

Fomoraigh
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Siebi schrieb:
Fomoraigh schrieb:

Abgesehen davon, zwingt euch wer ALLE versionen zu kaufen ? ich glaube nicht.....
....

Doch, das Sammlergen. big_smile

Welches man ja selbst beeinflussen kann.....

Offline

#33 17.09.2012 19:16:42

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Bist du da ganz sicher lol

Offline

#34 17.09.2012 19:43:33

Fomoraigh
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Saturia schrieb:

Bist du da ganz sicher lol

ja, bin ich.

Ich kann es.

Offline

#35 17.09.2012 19:46:58

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Bin ich froh, dass mich Wintersun keinen Deut interessieren und ich mich darum nicht dieser bescheuerten Label-Politik unterwerfen muss.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#36 18.09.2012 07:21:01

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Siebi schrieb:
Fomoraigh schrieb:

Abgesehen davon, zwingt euch wer ALLE versionen zu kaufen ? ich glaube nicht.....
....

Doch, das Sammlergen. big_smile

Gut, dass mein Sammlergen bei Wintersun nicht wirklich ausgeprägt ist. smile

Offline

#37 18.09.2012 09:42:34

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:
Fomoraigh schrieb:

Abgesehen davon, zwingt euch wer ALLE versionen zu kaufen ? ich glaube nicht.....
....

Doch, das Sammlergen. big_smile

Gut, dass mein Sammlergen bei Wintersun nicht wirklich ausgeprägt ist. smile

Dito, es könnte nicht egaler sein. big_smile

Offline

#38 18.09.2012 12:45:11

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 655

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Crystal Logic schrieb:

Bin ich froh, dass mich Wintersun keinen Deut interessieren und ich mich darum nicht dieser bescheuerten Label-Politik unterwerfen muss.

Musst du doch gar nicht. Dir steht es frei zu entscheiden, welche Versionen du brauchst.

Offline

#39 18.09.2012 14:23:54

Fomoraigh
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Eben. so blödsinn immer mit " mimimi , 10 verschiedene " oder " doofe labelpolitik, muss mich unterwerfen, bin sklave ".

Ein Label ist einer Firma, jede Firma ist auf Gewinnmaximierung bedacht.

Irgendwer wird schon diese oder jene oder mehrere Versionen kaufen. Kann doch jeder selbst entscheiden welche Version er kaufen will.
Oder sinkt bei manchen das Selbstwertgefühl weil man sich nicht alle Versionen kaufen kann und dann mit Neid auf andere schauen muss " mimimi, der hat aber 2 Versionen mehr als ich " -.-

so ein kinderkram...

Offline

#40 18.09.2012 14:29:28

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Als Gag könnt man ja noch ne Edition mit Arbeitsspeicher-Bausteinen veröffentlichen...


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#41 18.09.2012 23:03:54

Metal Steam
Mitglied
Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 239

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Speedfreak schrieb:

Gut, dass mein Sammlergen bei Wintersun nicht wirklich ausgeprägt ist. smile

Man muss aber auch dazu sagen ... bisher gab es von Wintersun nicht viel zusammeln.

Und wenn man sich schon wegen den ganzen Versionen moniert, kauft doch die CD Jewel-Case Version.
Denn eins ist doch sicher ... der Reibach kommt bei dem Nachfolgealbum ... ich habe diese edle Version
X, da muss ich ganz schnell auch vom zweiten Teil diese edle Version X mir besorgen, sonst ist die noch
ausverkauft.

Ich gebe mal einen Wertungstip ab, dieses Album wird nicht über 8,5 Punkte kommen, und wer braucht
da etliche Tonträger-Versionen.

hmm

M.S.

Offline

#42 19.09.2012 00:38:39

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Fomoraigh schrieb:

Eben. so blödsinn immer mit " mimimi , 10 verschiedene " oder " doofe labelpolitik, muss mich unterwerfen, bin sklave ".

Ein Label ist einer Firma, jede Firma ist auf Gewinnmaximierung bedacht.

Irgendwer wird schon diese oder jene oder mehrere Versionen kaufen. Kann doch jeder selbst entscheiden welche Version er kaufen will.
Oder sinkt bei manchen das Selbstwertgefühl weil man sich nicht alle Versionen kaufen kann und dann mit Neid auf andere schauen muss " mimimi, der hat aber 2 Versionen mehr als ich " -.-

so ein kinderkram...

Da hast Du im Grundansatz sicher mit recht. Nur: Als beinharter Fan dieser Band (was ich wie gesagt zum Glück nicht bin) hätte ich doch am liebsten sowohl die Musik, die DVD, diese Zusatz-CD, vielleicht sogar diese exklusiven Klamotten und wenn es ganz hart kommt, sogar die Autogrammkarte. Statt das alles in eine Kiste zu packen und den Preis entsprechend zu modifizieren oder einfach alles einzeln in kleinen Stückzahlen zu verkaufen, wird jedes einzelne kleine Schmankerl zur CD mit dazu gepackt, so dass , und damit kommen wir zu meiner Formulierung, ein "wahrer Fan" sich ggf. dieser Labelpolitik unterwerfen würde. Darum geht es mir.

Ich würde ja z.B. auch von Cirith Ungol's Servants of Chaos sowohl CD als auch LP kaufen, weil bei der CD noch ein geiler Auftritt aus den 80ern dabei ist, aber der vorliegende Fall hier ist halt nur noch panne.

Aber:

Speedfreak schrieb:

Gut, dass mein Sammlergen bei Wintersun nicht wirklich ausgeprägt ist. smile

smile

Edit: Von der Wintersun'schen Internetseite bekommt man ja Augenschmerzen: http://www.wintersun.fi/

Beitrag geändert von Crystal Logic (19.09.2012 00:45:42)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#43 19.09.2012 02:21:30

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Aus meiner Sicht können es gar nicht genug verschiedene Ausgaben von ein und dem selben Album sein! Interessiert mich das Album such ich mir die für mich passende Ausgabe raus und freu mich daß es unter dem Wust auch die für mich interessante gab. Interessiert es mich nicht freu ich mich drüber daß ganz viele Leute ganz sinnlose Diskussionen drüber führen wie Scheiße die Plattenfirma doch ist weil so Kommerz und Kapitalismus und was der Teufel noch alles. Sehr amüsant jedes Mal. Hätt ich ´ne Plattenfirma würd ich noch viel mehr verschiedenen Scheiß aufn Markt schmeißen! Zum einen wegen der Kohle, zum anderen wegen der Diskussionen im Internetz.

Offline

#44 19.09.2012 06:57:48

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Metal Steam schrieb:
Speedfreak schrieb:

Gut, dass mein Sammlergen bei Wintersun nicht wirklich ausgeprägt ist. smile

Man muss aber auch dazu sagen ... bisher gab es von Wintersun nicht viel zusammeln.

Jo, das eine Album, das es bis jetzt gibt, hab ich mal für 5 Euro aus irgendeiner Grabbelkiste mitgenommen. Ist musikalisch aber gar nicht schlecht.

Offline

#45 19.09.2012 10:42:34

Metal Steam
Mitglied
Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 239

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

klaerchen1981 schrieb:

Als Gag könnt man ja noch ne Edition mit Arbeitsspeicher-Bausteinen veröffentlichen...

Ist denke ich heute nicht mehr nötig, eine IPhone 5 Apfel-Version mit truem Wintersun MP3 Material sollte reichen.

big_smile

M.S.

Offline

#46 19.09.2012 10:55:04

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

sam schrieb:

Aus meiner Sicht können es gar nicht genug verschiedene Ausgaben von ein und dem selben Album sein! Interessiert mich das Album such ich mir die für mich passende Ausgabe raus und freu mich daß es unter dem Wust auch die für mich interessante gab. Interessiert es mich nicht freu ich mich drüber daß ganz viele Leute ganz sinnlose Diskussionen drüber führen wie Scheiße die Plattenfirma doch ist weil so Kommerz und Kapitalismus und was der Teufel noch alles. Sehr amüsant jedes Mal. Hätt ich ´ne Plattenfirma würd ich noch viel mehr verschiedenen Scheiß aufn Markt schmeißen! Zum einen wegen der Kohle, zum anderen wegen der Diskussionen im Internetz.

Eine Geschäftsidee ward geboren. Ripoff Records by Sam+Siebis Cheating Mümümü Industries, Inc. lol

Beitrag geändert von Siebi (19.09.2012 10:55:56)

Offline

#47 19.09.2012 11:02:06

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Siebi schrieb:

Eine Geschäftsidee ward geboren. Ripoff Records by Sam+Siebis Cheating Mümümü Industries, Inc. lol

Wieso wird geboren? Gibt doch eh schon von ganz vielen Alben ganz vieler Bands jeweils 17 Versionen.
Wie gesagt, hab ich gar kein Problem damit. Will ich nur eine, kauf ich nur eine. Will ich alle 17, kauf ich alle 17.
In beiden Fällen freu ich mich genau das bekommen zu haben was ich wollte.

Offline

#48 19.09.2012 15:17:53

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Soooo habe die normale Version für 15.99 bei Amazon vorbestellt ... mal schauen ob die Scheibe wirklich erscheint big_smile

Offline

#49 19.09.2012 18:23:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

T@z schrieb:

Soooo habe die normale Version für 15.99 bei Amazon vorbestellt ... mal schauen ob die Scheibe wirklich erscheint big_smile

Irgendwann wird schon was kommen. "Chinese Democracy" ist ja auch erschienen. big_smile

Offline

#50 18.10.2012 16:43:31

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Neues Wintersun Album noch dieses Jahr !

Unglaublich aber wahr .. ich halte sie in den Händen , die neue Wintersun !! smile


Und klingt echt verdammt gut !!!!

Offline

Fußzeile des Forums