Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 06.03.2012 10:48:30

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Deutscher Death Metal

666Deströyer666 schrieb:

ähm, achso,öhm......

Hier mal ne deutsche frickel DM Band die wirklich fast keine Sau kennt. Der Schlagzeuger,(Stengel,hat das neue Charon Album eingeknüppelt,gibt Schlagzeugunterricht und hat glaub ich in München sogar Schlagzeug studiert) is nen Kollege von mir und da ist es wirklich so, das die Jungens nicht wirklich aus dem Knick kommen. Die sollten auf unserer Fete dieses Jahr wieder Spielen, nu habense wieder Abgesagt,weil wieder irgendwas net geklappt hat.....naja....sei es drum,aber gefrickel können se schon gut....

Inexorable aus Lössnitz..... http://www.myspace.com/inexchaos696

Die haben abgesagt, weil Sandor (Gitarrist von Inexorable) im Mai mit mir in Kanada Urlaub macht. big_smile Das steht auch schon ne Weile fest. Der Tobi hatte die Jungs einfach mit auf den Flyer draufgepappt, ohne sie vorher überhaupt mal zu fragen - so zumindest mein Kenntnisstand. Und Tom hat glaub ich nicht Schlagzeug studiert, aber beim Alex Holzwarth (u.a. Sieges Even, Rhapsody of Fire) in München Unterricht genommen. Inzwischen gibt er auch selber welchen.

Und ja, Inexorable sind geil! smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#77 06.03.2012 15:07:34

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

Willi_Turner schrieb:
666Deströyer666 schrieb:

ähm, achso,öhm......

Hier mal ne deutsche frickel DM Band die wirklich fast keine Sau kennt. Der Schlagzeuger,(Stengel,hat das neue Charon Album eingeknüppelt,gibt Schlagzeugunterricht und hat glaub ich in München sogar Schlagzeug studiert) is nen Kollege von mir und da ist es wirklich so, das die Jungens nicht wirklich aus dem Knick kommen. Die sollten auf unserer Fete dieses Jahr wieder Spielen, nu habense wieder Abgesagt,weil wieder irgendwas net geklappt hat.....naja....sei es drum,aber gefrickel können se schon gut....

Inexorable aus Lössnitz..... http://www.myspace.com/inexchaos696

Die haben abgesagt, weil Sandor (Gitarrist von Inexorable) im Mai mit mir in Kanada Urlaub macht. big_smile Das steht auch schon ne Weile fest. Der Tobi hatte die Jungs einfach mit auf den Flyer draufgepappt, ohne sie vorher überhaupt mal zu fragen - so zumindest mein Kenntnisstand. Und Tom hat glaub ich nicht Schlagzeug studiert, aber beim Alex Holzwarth (u.a. Sieges Even, Rhapsody of Fire) in München Unterricht genommen. Inzwischen gibt er auch selber welchen.

Und ja, Inexorable sind geil! smile

hm,

den sandor kenne ich auch.... und das mit eurem urlaub wusst ich ah net,hehe.... Ich dachte der tobi hat das mitm tommel steng abgekaspert,ich kümmer mich dieses jahr nur um malignant tumour und wie jedes mal um die grillsau....
ich hock halt knapp 500 km von der alten heimat wech und sehe die komanschen ah net jeden tag,da kann dann schon mal was verwuselt werden,hehe...
wär schön,wenn man dich am 26.5. zur party mal aufn bier einladen könnte... big_smile


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#78 06.03.2012 18:55:19

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Deutscher Death Metal

666Deströyer666 schrieb:

hm,

den sandor kenne ich auch.... und das mit eurem urlaub wusst ich ah net,hehe.... Ich dachte der tobi hat das mitm tommel steng abgekaspert,ich kümmer mich dieses jahr nur um malignant tumour und wie jedes mal um die grillsau....
ich hock halt knapp 500 km von der alten heimat wech und sehe die komanschen ah net jeden tag,da kann dann schon mal was verwuselt werden,hehe...
wär schön,wenn man dich am 26.5. zur party mal aufn bier einladen könnte... big_smile

Da bin ich wie gesagt auf der andren Seite vom Großen Teich, aber das ergibt sich bestimmt mal irgendwann (Hells Pleasure zum Bleistift). Auch wenn ich, untrve wie ich bin, eher nen Erdbeersaft als ein Bier bevorzugen würde. wink

@ topic: Mit Disillusion haste noch ne großartige Truppe genannt. Ich mag sogar auch die "Gloria", obwohl die "Back To Times of Splendour" schon der Hammer ist. Aber kann ich gut verstehen, dass die Band ganz bestimmt nicht jedem gefällt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#79 06.03.2012 20:02:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Deutscher Death Metal

Willi_Turner schrieb:

@ topic: Mit Disillusion haste noch ne großartige Truppe genannt. Ich mag sogar auch die "Gloria", obwohl die "Back To Times of Splendour" schon der Hammer ist. Aber kann ich gut verstehen, dass die Band ganz bestimmt nicht jedem gefällt.

Die "Back To Times Of Splendor" find sogar ich sehr gut. smile Hab es sonst eher nicht so mit deutschem Death Metal.

Offline

#80 06.03.2012 22:05:19

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Deutscher Death Metal

Drei Bands, die hier auf jeden Fall auch noch genannt werden sollten, sind Defeated Sanity, Golem und Drowned. Auch wenn diese Combos leider Aresius' These untermauern, dass deutscher Death Metal oftmals wenig erfolgreich ist. An der Qualität der Releases kann's bei den genannten Bands jedenfalls nicht liegen.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#81 06.03.2012 22:23:11

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Deutscher Death Metal

Ich sekundiere Drowned!!!
Die Viscera Terrae ist super und auch live haben die mich völlig überzeugt
http://www.youtube.com/watch?v=_B44PVJxzbQ

Ansonsten gabs ja noch Hatespawn! Deren Seite der Split mit Dead Congregation kann auch alles
http://www.youtube.com/watch?v=AMxJQzspL4c
Dort warte ich sehnsüchtig auf die Wiederveröffentlichung des Demokrams über Nuclear Winter der anno knuspe mal angekündigt wurde

Offline

#82 07.03.2012 00:30:28

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Deutscher Death Metal

Dennis the Menace schrieb:

Ansonsten gabs ja noch Hatespawn! Deren Seite der Split mit Dead Congregation kann auch alles

Oh ja, da haste recht! Die gehören natürlich auch in diese Reihe. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#83 07.03.2012 23:27:45

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: Deutscher Death Metal

DeepBlueSea schrieb:

Ich denke jedoch, dass MORGOTH absolut zur damaligen Speerspitze gehörten. Mit der Odium waren sie Ihrer Zeit voraus, das ist ein klasse Album (finde ich)!

Sehe ich genauso, das war defintiv zu dieser Zeit eine andere Art des DM! Für mich immer noch ein Klassiker der seinesgleichen sucht, sowas kam nie wieder auf den Markt!

Offline

#84 07.03.2012 23:43:44

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Deutscher Death Metal

hypohenne schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Ich denke jedoch, dass MORGOTH absolut zur damaligen Speerspitze gehörten. Mit der Odium waren sie Ihrer Zeit voraus, das ist ein klasse Album (finde ich)!

Sehe ich genauso, das war defintiv zu dieser Zeit eine andere Art des DM! Für mich immer noch ein Klassiker der seinesgleichen sucht, sowas kam nie wieder auf den Markt!

Ansichtssache. Für viele war " Odium " damals schon der Abstieg , besonders für die Fans von Eternal Fall und Resurrection Absurd

Offline

#85 08.03.2012 00:04:22

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Deutscher Death Metal

Lord Aresius schrieb:

Für viele war " Odium " damals schon der Abstieg ...

Und? Wieviele von den "vielen" denn? Kennst Du sie? ... Und deren Hintergründe?
Du magst das Album nicht ... das macht dann genau eine Meinung.

Zurück zum Thema:
Wenn ich mir aktuelle DM Bands aus Deutschland anhöre .. höre ich da nix "typisch deutsches" mehr, wie einige damalige Bands es hinbekommen hatten. Sprich, etwas, das sie von anderen Bands unterscheidet.
Heute klingen deutsche Bands genauso wie Schweden, US, Polen, Finnland .... etc.. technisch und musikalisch sicher nicht schlecht! .. aber keinen eigenen Sound, der sie "typisch deutsch" klingen lässt.

Der Thread geht doch darum, ob deutscher Death Metal unterschätzt wird.
Meine Meinung ... nein, wird er nicht mehr. Damals? Auf jeden Fall, ja.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#86 08.03.2012 08:58:33

Daess-Meddel
Skål!
Ort: Hamburg/Hannover
Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 795

Re: Deutscher Death Metal

DeepBlueSea schrieb:

Wenn ich mir aktuelle DM Bands aus Deutschland anhöre .. höre ich da nix "typisch deutsches" mehr, wie einige damalige Bands es hinbekommen hatten. Sprich, etwas, das sie von anderen Bands unterscheidet.
Heute klingen deutsche Bands genauso wie Schweden, US, Polen, Finnland .... etc.. technisch und musikalisch sicher nicht schlecht! .. aber keinen eigenen Sound, der sie "typisch deutsch" klingen lässt.
.

Hmm,
was ich mich schon immer gefragt habe ist, ob es überhaupt etwas typisch Deutsches jemals im Death Metal gegeben hat?
Nehmen wir mal Atrocity, Morgoth, Incubator, Torchure, Obscenity, Fleshcrawl oder die erste Crematory... ich kann da nichts gemeinsames finden oder etwas, das typisch deutsch ist.
Da sieht es mit Schweden oder den Staaten schon anders aus. Sicherlich ist es heute schwieriger bis unmöglich den sogenannten "Einheitsbrei" einer Region zuzuordnen (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Aber Anfang der 90er ging das noch.

Ich glaube, die Label hatten sich bei deutschen Bands eher auf Thrash und Speed Meral konzentriert, obwohl deutsche Label wie Century Media oder Nuclear Blast den Death Metal ironischer Weise bedeutend mitgeformt haben. Und gab es hier eine richtige Scene sowie in Schweden oder den Staaten? Ich habe keine Ahnung.
Meine ersten Bands, die ich kennen gelern hatte waren aus Schweden, den Staaten und aus England. Wenn ich einen Bandnamen hörte oder las und es fielen diese genannten drei Länder, war die Scheibe gekauft. Bei deutschen Bands bin ich schon immer skeptisch gewesen.
Irgendwie merkwürdig...

Offline

#87 08.03.2012 10:17:35

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Deutscher Death Metal

Daess-Meddel schrieb:

Ich glaube, die Label hatten sich bei deutschen Bands eher auf Thrash und Speed Meral konzentriert, obwohl deutsche Label wie Century Media oder Nuclear Blast den Death Metal ironischer Weise bedeutend mitgeformt haben. Und gab es hier eine richtige Scene sowie in Schweden oder den Staaten? Ich habe keine Ahnung....

Ja, denke ich auch. Thrash und anderes hatte in Deutschland definitiv mehr Zuspruch.
"Typisch Deutsch" klingt natürlich etwas seltsam, sorry dafür.
Ich denke halt, dass frühe deutsche DM-Bands einen eigenen Sound hatten.
Es waren zwar nur sehr wenige Bands .. aber die klangen einfach besonders. Ich habe ja früher nicht NUR deutsche Bands gehört,
sondern eben bunt gemischt und da konnte man einfach tolle Unterschiede hören. Jede Band klang anders. Wie manche z.B. Morgoth für einen Death-Klon halten, ist mir ein Rätsel...aber egal wink ... Meine Meinung begrenzt sich eben mehr auf die alten Bands.
Sicher gibt es saugeile deutsche DM-Bands heutzutage .. aber die klingen eben nach Schweden, oder anderen ....


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#88 08.03.2012 10:34:33

infernal_war
Mitglied
Ort: Franken
Registriert: 15.12.2011
Beiträge: 65

Re: Deutscher Death Metal

ich denke Absorb wird hier kaum jemand etwas sagen, sind gute freunde von mir. Die gibts jetzt auch schon mittlerweile seit 1989, machen rihtig schönen Oldschooldeath aus Erlangen

http://www.myspace.com/absorbmetal 

hoffe es gefällt wink

Offline

#89 08.03.2012 13:48:08

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Deutscher Death Metal

Mir würden ja noch  EOS einfallen, keine Ahnung, ob die jemanden was sagen. Bei mir in der Gegend sind sie eigentlich ein Begriff. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob sie noch existieren. Ihr 2.tes Album "End of Days" ist zu empfehlen: teils recht heftig und dennoch mit ein paar Feinheiten ausgestattet. Hier gibt es ein paar Hörproben:

http://www.myspace.com/eosdeathmetal


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#90 08.03.2012 14:00:52

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

@ Taz

wenn dir LDR gefällt, riskier mal nen Ohr bei Fall of Serenity......

http://www.youtube.com/watch?v=Dz9FRxpxCoI


Also für meinen Vater seinen Sohn is das nix,aber für dich eventuell schon, geht definitiv in richtung LDR.... die hatten auch mal ne Split mit Haven Shall Burn......


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#91 08.03.2012 18:09:04

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Deutscher Death Metal

666Deströyer666 schrieb:

@ Taz

wenn dir LDR gefällt, riskier mal nen Ohr bei Fall of Serenity......

http://www.youtube.com/watch?v=Dz9FRxpxCoI


Also für meinen Vater seinen Sohn is das nix,aber für dich eventuell schon, geht definitiv in richtung LDR.... die hatten auch mal ne Split mit Haven Shall Burn......

klingt mir zuviel nach Metalcore  smile .... vieleicht wenn ich wieder ne Metalcorephase hab big_smile , aber zur Zeit eigentlich nur Death und bissl Black tongue

Offline

#92 11.03.2012 14:55:04

dracoola666
Mitglied
Registriert: 04.10.2010
Beiträge: 62

Re: Deutscher Death Metal

Jumpin Jesus
Blood
Torchure
Immortalis
Mangled Torsos

Sind so das was ich mir früher aus Deutschland reingezogen habe.

Offline

#93 15.03.2012 17:04:48

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Deutscher Death Metal

Jemand hier ein wenig Liebe für die erste Atrocity übrig?
http://www.musik-sammler.de/album/3011
Das Teil ist super, leider allerdings relativ vergessen, vllt auch weil die Band irgendwann Abstand nahm von der Idee weiterhin gute Musik zu veröffentlichen

Offline

#94 15.03.2012 17:34:09

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Deutscher Death Metal

Dennis the Menace schrieb:

Jemand hier ein wenig Liebe für die erste Atrocity übrig?
http://www.musik-sammler.de/album/3011
Das Teil ist super, leider allerdings relativ vergessen, vllt auch weil die Band irgendwann Abstand nahm von der Idee weiterhin gute Musik zu veröffentlichen

Nicht wirklich. Hab das Teil zwar auch schon viele Jahre in der Sammlung, aber ich hab es weniger gehört als ich Finger an meinen Händen habe. Ist höchstens unterer Durchschnitt.
Das zweite Album find ich wesentlich besser, aber steht im internationalen Vergleich auch nicht Stand.

Als mit Blut der Stilbruch begann, war es imo vorbei... Blut kann man sich noch anhören, aber was danach kam, war einfach nur noch grausam.

Ich meine, die hatten mal vor paar Jahren ein Comeback angeleiert, was aber wohl nur Album standhielt und von dem eh kaum einer Notiz nahm.

Meiner Meinung nach auch wieder so ein Paradebeispiel wie man es nicht macht.

Offline

#95 15.03.2012 17:42:12

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Deutscher Death Metal

Ich find die erste Atrocity auch super! Ist recht eigenständiger und kein 08/15 DM gewesen! Gehört für mich neben Jumpin' Jesus, Lemming Project und der ersten Incubator zu den besten deutschen DM alben!

Offline

#96 17.03.2012 10:19:45

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

Review zum Sulphur Seraph Album von Charon.......


http://www.metal.de/black-metal/review/ … principle/

obwohl ich das nicht als bm einordne....


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#97 23.03.2012 20:13:17

Lobo-mau
Mitglied
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 41

Re: Deutscher Death Metal

Falls nicht schon bereits im Thread erwähnt: Heute habe ich die "Revel in Flesh - Deathevokation" bekommen. Ist aktuell bei F.D.A. Rekotz erschienen. Schönes Teil. Hört mal rein!

Offline

#98 23.03.2012 21:03:28

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Deutscher Death Metal

Heute meine erste Morgoth bekommen .. die Odium , Cursed is noch aufm Postweg ... aber die Odium is sehr gut ! smile

Offline

#99 24.03.2012 00:37:04

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Deutscher Death Metal

T@z schrieb:

Heute meine erste Morgoth bekommen .. die Odium , Cursed is noch aufm Postweg ... aber die Odium is sehr gut ! smile

Japp smile .. freut mich, dass sie Dir gefällt big_smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#100 24.03.2012 11:48:08

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Deutscher Death Metal

juhuu , heute is die Cursed im Briefkasten gewesen , schnell einwerfen das Teil big_smile

Offline

Fußzeile des Forums