Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#201 25.05.2011 17:55:48

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Suzi-K schrieb:

Hi!
Da ich neu hier bin, möchte ich mich zunächst mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Susanne, ich bin 25 und studiere Lehramt. Über meine Musiksammlung hab ich leider irgendwie den Überblick verloren, aber ich hoffe das ändert sich jetzt :-)

Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem System vertraut gemacht. Hat trotzdem jemand schon mal ein paar Vorab-Tipps für mich?

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … =140&p=178 wink

Offline

#202 25.05.2011 18:00:13

Suzi-K
Mitglied
Registriert: 25.05.2011
Beiträge: 20

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

cv schrieb:

Bei diesem Gedanken fallen mir die Haare aus.
Wenn ich mal so überlege welche Singles meine Mutter gekauft hatte als sie jung war …
Da waren solche Sachen wie: Roy Orbison: Pretty Woman, Rolling Stones: All Over Now, Sonny & Cher: Little Man, Beatles: Rock’n Roll Music, …
Und heute, auweia …
Deutscher Schlager! Bata Illic, … entsetzlich! Und dann noch auf voller Lautstärke!!!
Bedeutet das, wenn ich jenseits der 50 bin, etwa Boney M.  http://www.musik-sammler.de/media/31353 , oh Scheiße der Grundstein ist schon gelegt, na ja vielleicht habe ich Glück und höre wieder die Who, nur noch Sachen aus den 80’ern, oder nur noch Elvis.
Bei Elvis gäbe es wenigstens noch viele Scheiben zu kaufen.
Bedeutet das aber nicht zwangsläufig, bei allen die in den 80’ern geboren wurden, das die bei Modern Talking enden werden?, oder bei allen die Metal hören bei Klassik?
Was glaubt Ihr?
Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

Also ich kann mir derzeit noch gar nicht vorstellen, dass sich mein Musikgeschmack mal noch so grundlegend ändern wird. Aber andererseits passen Beatsteaks, Jupiter Jones und co auch nicht unbedingt zu ner 50 Jährigen.

Dennoch glaube ich nicht, dass man am Geburtsdatum abzählen kann, bei welcher Musik (falls man Modern Talking überhaupt so nennen kann...) wir stehen bleiben werden. Das hat wohl vor allem was mit der Weiterentwickung der Musik an sich zu tun.
Immerhin werden die Bands die wir heute hören auch immer älter, trennen sich, oder bringen nichts tolles mehr raus. Siehe nur mal den stetigen Abstieg von Bon Jovi. Da wirds ja von Album zu Album schlimmer.

Kein Wunder wenn wir uns dann irgendwann auf Volksmusik besinnen. Die war immer mist und wirds auch immer bleiben. Da gibts dann wenigstens keine Enttäuschungen ;-)


Nicht schon wieder so ne bescheuerte Signatur...

Offline

#203 25.05.2011 18:09:47

mind control
Vinyloholiker
Registriert: 18.10.2009
Beiträge: 443

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Musictrain schrieb:

Hallo Leute,

ist ja nett was Ihr hier so schreibt.

Also ich bin älter und höre auch mal z.B. die Klostertaler, na und ??

Ihr tut teilweise so als würden Ausnahmebands die Welt erobern ! Sorry, dass tun Sie nicht, ich mag sicher auch bestimmte Bands die nicht jeder kennt, aber mal ganz ehrlich ! Wenn die Bands super währen und den Geschmack von vielen Treffen würden, währen Sie bekannt wie Pink Floyd oder Heino (hihi) und keine Ausnahmeband die vielleicht nur Ihr und 200 oder 300 andere kennen.

Also macht Euch keinen Kropf übers älter werden und über Euren Musikgeschmack der ändert sich und das tolle dran, es kommt immer was neues dazu, vielleicht auch mal ein oder zwei bekannte Künstler.
Wer dann behauptet, oh man was für ein Spießer, der ist dann doch wirklich sehr, sehr unflexibel.

Und denkt dran, in den 80´hat jeder eine Pudelfrisur getragen, in den 70´ waren es die Blumen und die Schlaghosen, na und heute lachen wir drüber, morgen lachen wir über die Musik von heute.

Also lasst es auf euch zu kommen und schön offen bleiben für alles !

Gruß
Bernd

Leider ist die Sache ein wenig komplizierter,denn nicht alle Bands/Interpreten bekommen die gleichen Chancen.
Bestimmte Musikrichtungen werden in den Medien ständig rauf und runter geleiert,wärend andere komplett ignoriert werden.Ansonsten würde die Musikwelt wohl ein wenig anders aussehen.

@sam 

Wäre nett wenn Du ein wenig sachlicher bleiben würdest.Man muss nicht bei jedem Kommentar der einem nicht gefällt rotzig werden.

Offline

#204 25.05.2011 20:26:00

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Rotzig? Bei jedem? Hm. Deine Meinung. Aus meiner Sicht bin ich nett. Und jetzt?

Offline

#205 25.05.2011 20:34:24

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

sam schrieb:

Rotzig? Bei jedem? Hm. Deine Meinung. Aus meiner Sicht bin ich nett. Und jetzt?

Oh Mann.

Offline

#206 25.05.2011 20:36:32

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Danke.

Offline

#207 25.05.2011 21:12:38

mind control
Vinyloholiker
Registriert: 18.10.2009
Beiträge: 443

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

sam schrieb:

Rotzig? Bei jedem? Hm. Deine Meinung. Aus meiner Sicht bin ich nett. Und jetzt?

Dann hast Du ein sehr merkwürdige Definition von nett.
Du erinnerst mich an einen Halbstarken der rumpöpelt und sich auch noch toll dabei vorkommt.
Versuche mal zur Abwechslung normal mit den Leuten zu reden und zwar so,dass sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlen und dem Forum gleich wieder den Rücken kehren.
Es gibt nämlich Menschen die etwas sensibler sind als Du!

Offline

#208 25.05.2011 21:17:27

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ich bin doch immer wieder überrascht, wie schnell Kriege entstehen. So muss das wohl sein, so wird es immer sein sad
Jemand schreibt was, jemand versteht es falsch ... oder auch nicht, oder liest nur das, was er, sie, es lesen will, oder versteht es nicht, will es nicht verstehen, hat einen schlechten Tag ...
und schon ...  e050.gif und crysmiley2.gif
Der Threadersteller macht  e020.gif und danach  d035.gif
Und alles nur weil ... tja ... warum eigentlich?



P.S.
Ich werde mir nun den Kopfhörer aufsetzen und "Musik" lauschen.

Beitrag geändert von cv (25.05.2011 21:20:03)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#209 25.05.2011 21:18:25

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

sam schrieb:

Danke.

danke wofür?

Offline

#210 25.05.2011 21:28:01

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

@ mind control:

Mal ganz ehrlich, jemand sagt seine Meinung, gut. Ich sag meine, auch gut. Kann man doch dann 'nen Punkt machen. Man muß sich ja nicht an der Art und Weise oder an einzelnen Wörtern oder so aufhängen oder? Ich will niemandem was Böses und mit niemandem Streit. Aber ich hab meine Art wie du deine hast und wieder ein anderer halt seine. Man kann doch 'ne Aussage einfach stehenlassen ohne sich drüber zu ärgern wie sie ausgedrückt wurde. Vielleicht auch mal drüber nachdenken was derjenige da gesagt hat. Muß man nicht, kann man aber. Ansonsten geht man völlig an dem gesagten vorbei und lenkt die Diskussion in eine Richtung die nicht sein muß.

Manche Posts provozieren halt andere Posts. Klar, meine auch. Die haben jetzt deine provoziert. Ich komm damit klar. Du auch. Ist doch super.

Und ich kann dich beruhigen. Ich bin kein Halbstarker und ich hab keinen Spaß daran mich rechtfertigen zu müssen wie jetzt eben. Aber da ich nett bin tu ich es eben in der Hoffnung daß du verstehst daß ich keine Lust hab zu pöbeln und es auch nicht tue. Wenn sich jemand von mir auf die Füße getreten fühlt ist das genauso sein Problem wie es meins ist wenn jemand es bei mir tut. Ich antworte selbst darauf und andere können das auch. Daß sich immer wieder Leute in irgendwas einmischen was nicht ihr Problem ist kann ich nicht verstehen. Aber was solls?


Edit:

@ cv: Du bist cool.

@ Sauerkraut Män: Einfach so. Dachte die Antwort ist gut. Nicht zu antworten wär unhöflich gewesen.

Beitrag geändert von sam (25.05.2011 21:31:34)

Offline

#211 25.05.2011 21:59:08

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ich kann die Aufregung auch nur schwehr verstehen , niemand ist beleidigt worden ! ,  und wenn jemand soo gewagte ! Thesen in den Raum stellt wie Herr ? Musictrain .... muss die betreffende person auch mitt ein wenig kopfschütteln rechnen , ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (25.05.2011 22:00:12)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#212 25.05.2011 22:04:03

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Boa, vielen Dank Mann, noch ein cooler Mensch! Ich hab echt schon an mir gezweifelt. Ich mein, so schlimm bin ich doch gar nicht. Fragt mal Speedy. Der würd sicher nicht mit mir am Sonntag auf MAIDEN gehen wenn ich so 'n Arsch wär wie manche wohl meinen, echt wahr.

Offline

#213 25.05.2011 22:05:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

sam schrieb:

Ich mein, so schlimm bin ich doch gar nicht. Fragt mal Speedy.

Hat er in der Tat auch gesagt... Ob's auch stimmt, sehen wir dann ja hoffentlich Freitag... big_smile tongue wink


Und jetzt tut doch einfach mal ne Schüppe Sand hierdrauf, und gut ist. smile

Offline

#214 25.05.2011 22:11:12

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Jo, seht ihr dann. Ich freu mich auch schon auf Freitag. Du hast einen der beiden besten Avatare aller Zeiten. Lemmy mit Geige paßt irgendwie voll zu dir. Von daher muß ich dich mal in echt erleben, hehe.
Der andere Hammer-Avatar ist der von ZZOOOUHH. Biene Maja bei 'nem DM-Hörer ist ja wohl obergenial. Dazu der Nick (wußte erstmal nicht daß das 'n Album ist)....

Offline

#215 25.05.2011 22:19:02

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

So hab jetzt mal Musictrains Sammlung durch, alter... Seite 1 war schon heftig, bist du DJ oder machst Webradio? ;-) der halbe Herzinfarkt kam allerdings als ich bei Unheilig angelant bin.

Aber sehr komische Einstellung nur weils viele hören muss es Super sein? oder hab ich das falsch verstanden?


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#216 25.05.2011 22:29:49

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

inashentears schrieb:

So hab jetzt mal Musictrains Sammlung durch, alter... Seite 1 war schon heftig, bist du DJ oder machst Webradio? ;-) der halbe Herzinfarkt kam allerdings als ich bei Unheilig angelant bin.

Hui, ja... äh... Harte Kost... Aber jedem das Seine. tongue

Offline

#217 26.05.2011 08:49:50

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

inashentears schrieb:

So hab jetzt mal Musictrains Sammlung durch, alter... Seite 1 war schon heftig, bist du DJ oder machst Webradio? ;-) der halbe Herzinfarkt kam allerdings als ich bei Unheilig angelant bin.

gut meins is es jetzt auch nicht, aber das sollte dann doch jedem selber überlassen sein was er hört wink

Offline

#218 26.05.2011 15:06:21

mind control
Vinyloholiker
Registriert: 18.10.2009
Beiträge: 443

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

sam schrieb:

@ mind control:

Mal ganz ehrlich, jemand sagt seine Meinung, gut. Ich sag meine, auch gut. Kann man doch dann 'nen Punkt machen. Man muß sich ja nicht an der Art und Weise oder an einzelnen Wörtern oder so aufhängen oder? Ich will niemandem was Böses und mit niemandem Streit. Aber ich hab meine Art wie du deine hast und wieder ein anderer halt seine. Man kann doch 'ne Aussage einfach stehenlassen ohne sich drüber zu ärgern wie sie ausgedrückt wurde. Vielleicht auch mal drüber nachdenken was derjenige da gesagt hat. Muß man nicht, kann man aber. Ansonsten geht man völlig an dem gesagten vorbei und lenkt die Diskussion in eine Richtung die nicht sein muß.

Manche Posts provozieren halt andere Posts. Klar, meine auch. Die haben jetzt deine provoziert. Ich komm damit klar. Du auch. Ist doch super.

Und ich kann dich beruhigen. Ich bin kein Halbstarker und ich hab keinen Spaß daran mich rechtfertigen zu müssen wie jetzt eben. Aber da ich nett bin tu ich es eben in der Hoffnung daß du verstehst daß ich keine Lust hab zu pöbeln und es auch nicht tue. Wenn sich jemand von mir auf die Füße getreten fühlt ist das genauso sein Problem wie es meins ist wenn jemand es bei mir tut. Ich antworte selbst darauf und andere können das auch. Daß sich immer wieder Leute in irgendwas einmischen was nicht ihr Problem ist kann ich nicht verstehen. Aber was solls?

Weisst Du,es kommt nicht nur darauf an was man sagt sondern auch wie man es sagt.
Man kann jemanden nämlich nicht nur durch Schimpfwörter beleidigen,sondern auch in dem man zynisch und herablassend mit einer Person umgeht und ihr so zeigt,dass man sie für Dreck hält.
Ich bin nicht der gleichen Meinung wie Musictrain,aber dass versuche ich dann aber mit Argumenten auszudrücken und nicht mit blankem Zynismus.
Jetzt kannst Du natürlich sagen "Ich bin so wie ich bin und wem das nicht passt der kann mich mal".Das ist dann zwar eine Einstellung,aber sie zeugt davon,dass Du nicht gerade ein Mensch bist der sonderlich viel nachdenkt.
Und was das Einmischen in andere Angelegenheiten angeht,so will ich Dir mal ein Beispiel nennen.
Ich sitze in eine U-Bahn und sehe wie eine Person eine andere Person anpöpelt.Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich mache es so wie 99,99 Prozent aller Menschen,schaue weg und denke mir das geht mich nichts an.
2. Ich gehe zu der Person hin und sage ihr,dass sein Verhalten so nicht in Ordnung ist.Das nennt man dann   
   Zivilcourage.

So,dass ist jetzt alles was ich zu diesem Thema noch beitragen werde.Wenn Du möchtest kannst Du gerne noch ein Statement abgeben.Ich für meinen Teil habe jetzt fertig.

Offline

#219 26.05.2011 15:28:37

Musictrain
Mitglied
Ort: Germering
Registriert: 20.04.2011
Beiträge: 39
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Leider ist die Sache ein wenig komplizierter,denn nicht alle Bands/Interpreten bekommen die gleichen Chancen.
Bestimmte Musikrichtungen werden in den Medien ständig rauf und runter geleiert,wärend andere komplett ignoriert werden.Ansonsten würde die Musikwelt wohl ein wenig anders aussehen.



Hallo Mind Control,

das sei unbestritten, dass es auch sehr gute Künstler gibt, die einfach nicht zum Zuge kommen !!!! Echt ! Das wollte ich auch nie damit ausdrücken !
Jeder von uns weiß, das es in dem Geschäft leider sehr viel vom Marketing abhängt und auch sehr viel vom Glück !
So ist das Leben !
Aber man sollte auch nicht, deshalb gleich einen als "Spießer" abstemplen, nur weil er Musik mag die auch viele andere mögen ?
Schau dir doch mal hier die Beträge an! hihi
Ist doch der Brüller, mache Leute sind, z.B. mir gegenüber so fexibel wie ein Ambos. (oder war es meine Großmutter die nur Ihren Heinje hören will und alles andere verteufelt oder schlecht macht) hihi

Eigendlich wollte ich nur für Offenheit und Toleranz gegenüber anderer Musik werben ! Auch gegenüber Musik die jeder kennt !

Mir würde nicht im traume einfallen den Musikgeschmack von anderen zu kritisieren, denn jeder sollte seinen Geschnack haben und auch diese Toleranz anderen gegenüber zeigen !

Aber das Thema
"Leider ist die Sache ein wenig komplizierter,denn nicht alle Bands/Interpreten bekommen die gleichen Chancen!" finde ich cool und sollte man vielleicht mal als Überschrift bringen.

Schönen Gruß
Bernd

Offline

#220 26.05.2011 15:49:09

Musictrain
Mitglied
Ort: Germering
Registriert: 20.04.2011
Beiträge: 39
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

inashentears schrieb:

So hab jetzt mal Musictrains Sammlung durch, alter... Seite 1 war schon heftig, bist du DJ oder machst Webradio? ;-) der halbe Herzinfarkt kam allerdings als ich bei Unheilig angelant bin.

Aber sehr komische Einstellung nur weils viele hören muss es Super sein? oder hab ich das falsch verstanden?

Hallo inashentears,

nein so wollte ich es nicht ausdrücken!
Ich würde mir kein Urteil über andere Ihren Musikgeschmack machen, wenn ich die Musik gar nicht mag ! Ich finde es komisch, das einzele über z.B. meine Liste urteilen, wobei dort Titel sind die von tausenden von Leuten gekauft wurden ! Also die fanden es gut ! Bloss weil es einzeln nicht gefällt heißt es doch nicht das sie nicht gut sind oder ??

Schönen Gruß

Bernd

Offline

#221 26.05.2011 16:22:50

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

mind control:

Super! Glückwunsch! Du hast gewonnen!
Ich seh ein daß ich ein Arschloch bin und pöpele und du Papa Teresa.
Fühlst du dich jetzt gut? Hab ich dir damit helfen können?

Offline

#222 26.05.2011 17:17:31

Musictrain
Mitglied
Ort: Germering
Registriert: 20.04.2011
Beiträge: 39
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

sam schrieb:

mind control:

Super! Glückwunsch! Du hast gewonnen!
Ich seh ein daß ich ein Arschloch bin und pöpele und du Papa Teresa.
Fühlst du dich jetzt gut? Hab ich dir damit helfen können?

Hallo sam,

was hälst Du davon, wir lassen das ganze jetzt, vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt!

DAS THEMA eigendlich für alle war doch:

Was hören wir, wenn wir Älter sind? Oder !

Gruß

Bernd

Offline

#223 26.05.2011 17:41:05

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ich habs vor 2 Posts schon gelassen um genau zu sein.
Und um ganz genau zu sein hätte ich die letzten 6! Posts nicht schreiben brauchen wenn ich nicht dazu genötigt worden wäre.
Was willst du also jetzt bitte von mir? Was hab ich jetzt getan? Wieso sagst du das nicht auch dem anderen? Was geht?
Können wir jetzt davon ab daß meine Aussagen völlig ignoriert werden und nur auf der Art und Weise rumgehackt wird wie ich sie treffe?


Kleiner Nachtrag:

Ich bin mal von Cosmo angepflaumt worden hier.
Jetzt hätte ich genauso 'n Faß aufmachen können von wegen er hätte es anders bringen können!
Hab ich das getan? Nein! Wieso? Weil ich über seine Aussage nachgedacht hab und er Recht hatte!
Also, was kann ich tun? Er hat Recht und fertig. Und es war auch ok. wie er es gebracht hat.
Völlig ok. Warum? Weil ich kein Kind bin. Weil ich was einstecken kann wenn es verdient ist.
Ganz einfach. Und ich setze bei anderen Erwachsenen Intelligenz und Vernunft voraus.
Von daher, wieso soll ich Samthandschuhe anziehen? Oder die Erwartungen anderer erfüllen?
Ist dies ein Ponyhof? Steht einer hier über mir so daß er das Recht hat in einer Tour darauf
rumzuhacken wie ich was ausdrücke? Hab ich es nötig mich mit Leuten vergleichen zu lassen
die in der U-Bahn Streit suchen? Fragen über Fragen.

Und damit will ich jetzt keine neue Diskussion auslösen. Denkt einfach mal drüber nach. Wie gesagt,
ich bin kein Arschloch, nur ehrlich. Wäre es euch lieber wenn ich schleimen würde; was nicht ehrlich
wäre?

Beitrag geändert von sam (26.05.2011 17:57:26)

Offline

#224 26.05.2011 18:01:01

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Edit: Selbstzensur...

Beitrag geändert von Dhoulmagus (26.05.2011 18:10:40)

Offline

#225 26.05.2011 20:08:52

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Können wir nicht lieber Gruppenkuscheln?

Offline

Fußzeile des Forums