Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 08.11.2007 16:38:55

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Yannick schrieb:
Saint Huck schrieb:
Yannick schrieb:

meine mutter legt heute zu weihnachten und an geburtstagen immer noch rolf zuckowski auf, ich hoff mal, dass ich das auch beibehalte big_smile

Die mit der Weihnachtsbäckerei? Kramt meine Frau auch in der Adventszeit immer raus

ja, absolute weltklasse lol irgendwie komisch: als ich im richtigen alter für das zeug war fand ich es schrecklich. find die erst gut, seit ich "zu alt dafür" bin tongue

yeah, für "dicke rote Kerzen Tannenzweigenduft" ist man NIE zu alt big_smile Das ist Kult und gehört zu Weihnachten wie  Lichterketten und Plätzchen wink


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#77 08.11.2007 18:43:59

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Mochte ich nie und werde dieses gequacke nie mögen.
Ach ... einen Weihnachtstitel finde ich allerdings richtig geil. DIESEN HIER!!!
cv
P.S.
Klaus ... vorsichtig!!!!!! steck Dir lieber erstmal was in die Lauschlappen


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#78 08.11.2007 22:52:19

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

... aber die einzig wahre Weihnachtslieder CD kommt doch aus Finnland ... M.A. Numminen Singt Wüste Wilde Weihnachtslieder

... die muss ich die Tage mal wieder mit ins Büro nehmen, da freuen sich die Kollegen bestimmt big_smile wink


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#79 08.11.2007 22:55:26

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

ich freu mich eigentlich am meisten auf 7850_t.jpg big_smile

und um mal wieder was zum thema zu sagen: keine ahnung, wies in 30 jahren aussieht, ist mir aber an sich auch egal, denn ich weiss dass ich es mögen werde. obs mir aus heutiger sicht gefallen würde, kann ich natürlich nicht sagen, aber das ist zum glück auch nicht wichtig wink

Offline

#80 09.11.2007 10:52:42

derhobbit
größte Klappe, kleinste Sammlung
Ort: Aachen
Registriert: 26.05.2007
Beiträge: 135

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Reanimator schrieb:

In meinem Fall kann man sagen, daß mein Horizont im Laufe der Jahre immer weiter wird; es fällt mir keine Musik ein, die ich mal gehört habe und jetzt nicht mehr höre (mal Kinderlieder ausgenommen lol )... aber es kommen immer wieder neue Sachen dazu, sodaß ich inzwischen wirklich quer durch den Garten höre...

Mhm, das beschreibt mich im Grunde auch, auch wenn ich wahrscheinlich noch nicht so lange musikalische Erfahrungen "sammle", es addiert sich irgendwie immer mehr dazu was mir gefällt ohne dass wirklich etwas wieder aus meinem Geschmack "weicht".


"And even though I got it all now
My only stupid dream
I see you and me together
And how it should have been"

Offline

#81 09.11.2007 12:39:23

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

http://www.musik-sammler.de/media/115139

ist meine Lieblings-Weihnachts-CD. Natürlich nur, wenn nicht grade die Schwiegereltern zum Adventskaffee da sind wink

Ansonsten hoffe ich, dass ich dass ich nie soweit komme, volkstümlichen Schlager zu mögen...

Übrigens, woran erkennt man am schnellsten, dass man alt wird?

Wenn "beige" im Kleiderschrank die Vormachtstellung ergreift.

Beitrag geändert von SynthieM (09.11.2007 12:39:39)

Offline

#82 09.11.2007 12:52:12

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

SynthieM schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/115139

Übrigens, woran erkennt man am schnellsten, dass man alt wird?

Wenn "beige" im Kleiderschrank die Vormachtstellung ergreift.

Eins is auch klar, mein Musik-und Klamottengeschmack wird sich auch im Alter nicht ändern big_smile big_smile... "beige" yikes brrrrrrrrrrrr...grausam...

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#83 09.11.2007 15:20:24

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Dr.Music schrieb:
SynthieM schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/115139

Übrigens, woran erkennt man am schnellsten, dass man alt wird?

Wenn "beige" im Kleiderschrank die Vormachtstellung ergreift.

Eins is auch klar, mein Musik-und Klamottengeschmack wird sich auch im Alter nicht ändern big_smile big_smile... "beige" yikes brrrrrrrrrrrr...grausam...

Doc

aber echt yikes

Offline

#84 09.11.2007 20:37:34

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Hilfe, ich darf keinen Metal mehr hören ab nächstes Jahr


bei mir war es eine stetige Entwicklung
Die Initialzündung für meinen Musikgeschmack war als ich im zarten Alter von 11 Jahren im Radio eine Sendung entdeckte die sich Pop-Shop nannte. Das erste Lied das mir um die Ohren gehauen wirde war Paranoid. Ich habe wohl mit offenem Mund zugehört. Die Sendung hat mich durch die gesamte Schulzeit begleitet. Immer von 13 bis 15 Uhr kamen die härteren Sachen.  Mit nem einfachen Kasettenrecorder davor gesessen
das Micro an die Röhren gehalten und jeden angeschrien der sich gewagt hat auch nur etwas lauter zu atmen. smile
Die ersten Schulparties mit meinen neuesten Scheiben aus England bereichert.
Über Black Sabbath, T-Rex, Sweet, Slade,  (Danke Ilja Richter für die Sendung Disco) dann zu Kiss, Alice Cooper, Deep Purple, Led Zeppelin......
Irgendwann jenseits der 30 die ersten Metallischen Klänge von denMetallica, Scorpions (ja auch die) Blind Guardian, Helloween, Running Wild, Tarot.....
Dann gesucht und gefunden Power Metal, Heavy Metal, Melodic Metal - also alles was schöne Melodien hatte und dennoch schlagkräftig war.
Seit neuestem kommen auch immer wieder einige Bands aus der Dark-Death-Black Metal Schiene dazu wenn sie sich entschließen einen Teil der Songs mit Klargesang zu singen.
Letztes Jahr hat mir auf dem BYH Finntroll und Amorphis super gefallen.
Dazwischen gefallen mir auch die Gregorians und mystische Lieder, keltische Songs
Einige Opern, wie der Ring der Nibelungen und auch der Bolero von Ravell mag ich gerne



Fazit
Es wird sich wohl kaum was änderen, sondern eher noch in die Breite gehen

Offline

#85 13.11.2007 13:36:28

Reanimator
Mitglied
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 130

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Also als Weihnachts-CD kann ich vor allem diese empfehlen:

http://www.musik-sammler.de/media/50316

Die findet sogar meine Mama klasse und die steht sonst sicher nicht auf Unheilig lol

Für diejenigen, die Unheilig nicht kennen sollten, kann man die CD so ganz grob mit 'Weihnachtsmusik zwischen Oomph! und Rammstein' umschreiben wink


"Denn die Mutter von alledem heißt Musik. Und Mutter hat immer Recht."  Fischmob

Meine CDs  Meine DVDs

Offline

#86 13.11.2007 13:55:02

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Reanimator schrieb:

Also als Weihnachts-CD kann ich vor allem diese empfehlen:

http://www.musik-sammler.de/media/50316

Die findet sogar meine Mama klasse und die steht sonst sicher nicht auf Unheilig lol

Für diejenigen, die Unheilig nicht kennen sollten, kann man die CD so ganz grob mit 'Weihnachtsmusik zwischen Oomph! und Rammstein' umschreiben wink

hab ich mir mal notiert, klingt gar nicht so uninteressant, danke smile

Offline

#87 23.06.2008 15:07:49

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Habe festgestellt dass mein Musikgeschmack (zumindest den, den sich sammel big_smile) immer engstirniger wird. Früher war ich da eher open-minded... Inzwischen will ich gar nix mehr hören was nicht "old-school" genug ist lol Aber auf der anderen Seite stört mich kaum ein Radioprogramm. Eigentlich hab ich mit keiner Musikrichtung (außer viell. Hip-Hop und Techno) ein Problem. Aber kaufen/sammeln würde ich das nicht smile Achso, was höre ich wenn ich alt bin? Ich bin schon alt also wird sich da wohl nichts mehr ändern tongue Metal for life!!!

Offline

#88 23.06.2008 15:31:37

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Tja alt bin ich auch schon längst. Ich denke nicht, wie mein Vorredner, daß ich unbedingt musikalisch engstirniger werde. Ich stelle nur fest, daß ich EinsLive kaum noch ertragen kann (für alle nicht NRWler: Einslive ist der Musik-Sender für junge, hippe Leute). Was sich so in den Charts tummelt ist einfach nicht mein Ding (zu 80 %). Ich mag weder Rap-Gedöns (egal auf welcher Sprache), noch die mit ihrem Hintern wackelnden R&B-Tussen, die sonst nix zu bieten haben. Und diesen Timbaland-Müll mag ich auch nicht (das ist doch austauschbar: Kylie, Madonna, Britney, Justin... Alles gleich. Damals war das Stock, Aitken und Waterman smile ).
Ansonsten bin ich selber im Laufe der Jahre vom 80er Mainstream zu härteren und ungewöhnlichen Sachen gekommen. Ich denke nicht, daß man im Alter automatisch zur Volksmusik wechselt wink. Meine Eltern sind da ein wirklich gutes Vorbild. Open mindender als meine Muddah geht's nämlich nimmer.
Was will ich eigentlich mit den vielen Worten sagen? Egal wie alt man ist, man sollte sich anhören was einem gefällt.

Offline

#89 23.06.2008 15:54:48

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Nun, ich bin zwar erst 22 Jahre alt, aber ich staune manchmal jetzt schon über meinen musikalischen Werdegang. So mit 12, 13 Jahren war vor allem Punkrock total meine Welt. Dann bis ca. 16, 17 stand ich auf Death- und Blackmetal, was ich heute eigentlich kaum noch höre. So mit 18 kam ich hinter die Genialität von Sachen aus dem Progrock- und Metal und momentan staune ich über Sachen aus dem Postrock- und Posthardcore Genre. Ausserdem entdecke ich momentan viel tollen Sound aus dem Bereich Songwriting wie Oren Lavie, Jamie Scott oder Rhett Miller.

In meine musikalische Zukunft blicke ich gespannt und hab' da eigentlich keine Angst, dass sich etwas schlecht entwickelt. Für mich zählt vor allem Gitarre, Gitarre, Gitarre! wink Ganz selten gibts in meiner Sammlung mal was elektronisches wie Richard Barbieri oder The Dissociatives aber das rotiert eher selten bei mir... wink

Offline

#90 23.06.2008 15:58:04

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ich hab zwar noch keine Ahnung, was ich mal hören werde, wenn ich alt bin. Aber im Gegensatz zu lordsteel wird mein musikalischer Horizont immer breiter. Eigentlich hör ich immer so zwei bis drei Genres schwerpunktmäßig, so lange bis mir das Ganze zu langweilig wird und ich wieder was Neues brauch. Dann such ich mir eben wieder eine neue Ecke, wo ich mich austoben kann. wink
Wobei ich die alten Genres dann aber auch nicht komplett ableg, sondern einfach nur seltener hör.

Zudem ging es die letzten Jahre immer mehr vom Mainstream Richtung Underground: Angefangen von übelster Chartmusik über Mainstream Metal immer mehr in Richtung von experimentelleren Bands auf dem Hardcore-, Rock-, Metal- und gelegentlich auch Punkbereich. Wobei ich mittlerweile an einem Punkt angelangt bin, wo ich wohl nicht mehr viel mehr Richtung "Underground" gehen kann (wenn man Bands hört, die selbst auf Last.fm kaum mehr als 20 Hörer haben, oder man verzweifelt versucht an ein Album einer Band ranzukommen, die bisher nur in Russland veröffentlicht hat... tongue ).
Da könnt ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann wieder eine Entwicklung in die andere Richtung gibt.

Dass ich im Alter allerdings immer noch eine Vorliebe für Mathcore und gelegentlich Power Violence (was ja qualitativ echt mal richtig schlechte Musik ist lol, aber hin und wieder muss das einfach) hab, wage ich dann aber doch zu bezweifeln. Aber mehr Richtung Jazz, Klassik, Blues, oder auch Folk meine Fühler auszustrecken, könnte ich mir schon gut vorstellen...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#91 23.06.2008 16:12:00

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Hm, also momentan bin ich mit meinem Musikgeschmack schon ganz zufrieden, wie er ist. Ich konnte mir schon immer Sachen jenseits von Metal anhören, ob das jetzt Blues, Rock, Pop oder auch mal Klassik ist und ich denke, das wird in Zukunft noch zunehmen. Auch wenn ich mir das bisher einfach nicht gekauft habe, weil es innerhalb der Genregrenzen genug zu entdecken gab und gibt.

Was sich nach wie vor nicht geändert hat, ist meine Affinität zu Thrash - meistens sind es immer noch die schnellsten Sachen einer CD, die bei mir am ehesten verfangen. Deutlich abgekühlt dagegen ist mein Verhältnis zu - vor allem extremem - Death Metal, wenn ich mir ansehe, was ich mit 20 bis 23 so gehört habe, nämlich nur noch wenig anderes. Was halt damals so extrem bzw. neu war, Napalm Death, Obituary, Morbid Angel, Entombed, Deicide. Danach kam dann eher so ein bißchen so die Düsterecke mit Tiamat, Paradise Lost, theGathering und so Kram. Die Liebe zu altem und gutem Heavy/Power Metal ala Metal Church, Savatage, Maiden, Priest etc hat sich auch gehalten.

Neueste Errungenschaft, die ich sicherlich auch so beibehalten werde, sind Rush. Die Band ist einfach viel zu facettenreich und komplett, als dass die irgendwann mal langweilig werden könnten. Wobei's die sicher nicht mehr gibt, wenn ich mal "alt" bin - es sei denn, die Herren Lee, Peart und Lifeson haben das ewige Leben *g*

So gesehen blicke ich der Zukunft ganz gelassen entgegen und hoffe, meine Leidenschaft irgendwann mal Kiddies weitergeben zu können. Wenn die aber lieber Girl oder Boygroups hören wollen oder sonstwas, kann ichs auch nicht ändern. Muss jede(r) selbst wissen, womit er die Gehörgänge quält *g*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#92 24.06.2008 20:19:18

Scarysa
Mitglied
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 358

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Mhm naja, ich hör mit meinen zarten 19 Jährchen teilweise Bands/Lieder, gut 20 Jahre vor meinem Existenzbeginn da waren... wink

Ne, aber wenn ich älter bin, ich glaube nicht, dass ich groß was anderes hör. Klar entdeckt man mal wieder was neues oder geht ein Jahr in die Richtung ein Jahr in ne andere, kommt auch drauf an, was eim im Leben so alles passiert und übern Weg läuft. Aber es gibt einfach zu viele gute Lieder, die ich einfach hören will, da kann auch das Alter nix dran ändern. Ich frag mich eher wie das aussieht, wenn ich mal alt bin und dann als ausgeflippte 50-Jährige oder noch älter (ich hab mir schon geschworen, wenn ich graue Haare hab, dann kommen immer noch blaue Strähnen rein big_smile) aufn Konzert gehe und je nach Einrostung noch am Headbangen bin.... muss zum Brüllen aussehen xD


Meins!!!

Manche Menschen betteln förmlich darum sie einfach mal zu beleidigen.

Offline

#93 24.06.2008 20:23:44

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Scarysa schrieb:

zarte 19 Jährchen

Und wieder ein völlig falsche Einschätzung aufgeklärt big_smile tongue

Offline

#94 24.06.2008 20:28:21

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Yannick schrieb:
Scarysa schrieb:

zarte 19 Jährchen

Und wieder ein völlig falsche Einschätzung aufgeklärt big_smile tongue

War das jetzt charmant gemeint? tongue lol

Offline

#95 24.06.2008 20:28:59

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Scarysa schrieb:

Mhm naja, ich hör mit meinen zarten 19 Jährchen teilweise Bands/Lieder, gut 20 Jahre vor meinem Existenzbeginn da waren... wink

Ne, aber wenn ich älter bin, ich glaube nicht, dass ich groß was anderes hör. Klar entdeckt man mal wieder was neues oder geht ein Jahr in die Richtung ein Jahr in ne andere, kommt auch drauf an, was eim im Leben so alles passiert und übern Weg läuft. Aber es gibt einfach zu viele gute Lieder, die ich einfach hören will, da kann auch das Alter nix dran ändern. Ich frag mich eher wie das aussieht, wenn ich mal alt bin und dann als ausgeflippte 50-Jährige oder noch älter (ich hab mir schon geschworen, wenn ich graue Haare hab, dann kommen immer noch blaue Strähnen rein big_smile) aufn Konzert gehe und je nach Einrostung noch am Headbangen bin.... muss zum Brüllen aussehen xD

smile Ich werde nächste Woche 50 und feiere diesen gepflegt auf nem Festival lol

Offline

#96 24.06.2008 20:34:28

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

lordsteel schrieb:
Yannick schrieb:
Scarysa schrieb:

zarte 19 Jährchen

Und wieder ein völlig falsche Einschätzung aufgeklärt big_smile tongue

War das jetzt charmant gemeint? tongue lol

Natürlich charmant!!! smile

Offline

#97 24.06.2008 20:41:31

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Saturia schrieb:

smile Ich werde nächste Woche 50 und feiere diesen gepflegt auf nem Festival lol

So soll es ja auch sein smile Der Schaukelstuhl kann warten lol tongue

Offline

#98 24.06.2008 21:13:22

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

c020.gif

Offline

#99 24.06.2008 21:19:57

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

lordsteel schrieb:
Saturia schrieb:

smile Ich werde nächste Woche 50 und feiere diesen gepflegt auf nem Festival lol

So soll es ja auch sein smile Der Schaukelstuhl kann warten lol tongue

He sach nix gegen Schaukelstuhl wink
den Luxus leiste ich mir seit meinem 17. Geburtstag und darin läßt sich trefflich Musik hören big_smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#100 30.06.2008 16:20:28

Heavy
Mitglied
Ort: Münster
Registriert: 31.01.2008
Beiträge: 518

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Als ich 14 Jahre alt war, hat meine Mutter immer gesagt: "Jung mach´ den Krach aus und kauf nicht soviele Scheiben, in 10 Jahren hörst du die nicht mehr."
Heute bin ich 38 und höre noch immer denselben "Krach" ... da wird sich auch nie etwas dran ändern.

Offline

Fußzeile des Forums