Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 21.11.2011 12:52:51

Wiedergänger
Radikaler Konstruktivist
Registriert: 12.11.2010
Beiträge: 12

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Kommerzzwang ist nichts für Freidenker !


Kein Individuum kann die Grenzen seiner persönlichen Erfahrung überschreiten. Die Erkenntnis eines „objektiven Wissens“, der Wahrheit, der ontologischen Realität (Außenwelt) ist daher nicht möglich

Offline

#27 21.11.2011 14:31:12

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Ich 'abe gar kein Smartphone. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#28 21.11.2011 14:50:57

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

ab isch auch nischt.

werde mir aber demnächst eins zulegen müssen, weil mein altes jetzt nach 7 jahren langsam den geist gibt.

und um auf dem flohmarkt zu checken ob ich die platte hab oder nich find ichs ganz praktisch wink als mp3 player auch, der hat letzten monat nämlich auch den geist gegeben...


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#29 21.11.2011 16:52:42

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.679

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Samsung Omnia...mit Win-Mobile...wohl das falsche (Betriebssystem)Pferd... wink
was aber schön ist Navi ohne Datenverbindung...und eine Exel-Version wo ich ab und an mal offline in meine Sammlung schaue wenn ich auf ner Plattenbörse nicht sicher bin...den ganzen anderen Kram nutze ich eher selten...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#30 21.11.2011 17:52:27

Thorsten_EF
Mitglied
Registriert: 23.03.2008
Beiträge: 91

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Galaxy s II mit Android 2.3.4
Und ich finds saupraktisch , weil es mir schon öfters auf ner Plattenbörse geholfen hat , als ich mir nicht 100% sicher war ob ich die Scheibe nun schon habe oder nicht .


Life's too short not to
MG, die Britische Antwort auf Fahrfreude
100% Vinyl

Offline

#31 21.11.2011 17:52:39

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Ich hab berufsbedingt iPhone und iPad (wobei man auch privat prima mit spielen kann tongue)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#32 21.11.2011 18:56:22

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

nix davon

nur ein Nokia Handy, aber darauf habe ich meine komplette Sammlung gespeichert

Offline

#33 21.11.2011 19:32:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Android. smile

Offline

#34 22.11.2011 07:31:29

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Morgoth42x schrieb:

iPhone und iPad (wobei man auch privat prima mit spielen kann tongue)

dito

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#35 22.11.2011 07:33:33

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

iPad


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#36 22.11.2011 08:48:28

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Berufsbedingt ein Blackberry

Offline

#37 22.11.2011 09:06:16

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Hätte ich gewusst,was das mit dem shit smartphone für`n Schmus wird, hätte ich es weggelassen. Das ist das erste und letzte Smartphone. Android. Trotzdem Schrott.


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#38 22.11.2011 15:21:02

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Ich habe das Schmartphone GT-S5230 von Samsung


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#39 23.11.2011 13:01:05

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Also ich hab ein Blackberry und muss sagen, dass ich damit besser telefonieren kann, als mit dem Handy, das ich davor hatte.

Dieser ganze App-Schwachsinn geht allerdings auch an mir vorbei, ich benutze in erster Linie die synchronisierten Kalender, Adressbuch und Aufgabenfunktionen, ansonsten surfe ich im Netz und nutze die Facebook-App. Aber die restlichen 50.000 habe ich erst gar nicht runtergeladen.

Offline

#40 23.11.2011 18:26:27

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.508

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Weiß nicht, warum hier so viel gegen Smartphones gemoppert wird. roll Ich finde die Dinger sehr praktisch für E-Mails, zur Orientierung in fremden Städten, Fahrpläne für Bahn und Nahverkehr, Dokumente zum unterwegs lesen, etc. Spart doch so einiges an Druckertinte ein, und man muss nicht so viel Zettel-Gedöns rumschleppen.

Habe ein Galaxy S mit Android 2.2 (sollte ich wohl mal updaten irgendwie... roll).

Habe mir den Direktlink zu meiner Sammlung auf den Startbildschirm gelegt. Ist im Plattenladen SEHR praktisch! smile Wenn die Seite fertig geladen ist, einmal zum Zoomen antippen, und schon ist die Darstellung augenfreundlich groß.

Gleiches gilt fürs Forum. Ebenfalls den entsprechenden Link gespeichert und fertich.

Das klassische MS-mobi nutze ich seither gar nicht mehr, weil keine Bildchen und so... big_smile


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#41 23.11.2011 23:59:08

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Nurse schrieb:

Habe ein Galaxy S mit Android 2.2 (sollte ich wohl mal updaten irgendwie... roll).

Definitv. Hatte vorher auch die 2.2 und das Gerät reagierte zeitweise recht zäh. Nach dem Update auf 2.3.3 lief es wesentlich flotter.

Offline

#42 24.11.2011 00:03:28

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.508

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

nms schrieb:
Nurse schrieb:

Habe ein Galaxy S mit Android 2.2 (sollte ich wohl mal updaten irgendwie... roll).

Definitv. Hatte vorher auch die 2.2 und das Gerät reagierte zeitweise recht zäh. Nach dem Update auf 2.3.3 lief es wesentlich flotter.

Muss bei Gelegenheit nur noch mal rausfinden, wie das mit dem Updaten überhaupt geht... lol tongue


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#43 24.11.2011 07:25:15

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Nurse schrieb:
nms schrieb:
Nurse schrieb:

Habe ein Galaxy S mit Android 2.2 (sollte ich wohl mal updaten irgendwie... roll).

Definitv. Hatte vorher auch die 2.2 und das Gerät reagierte zeitweise recht zäh. Nach dem Update auf 2.3.3 lief es wesentlich flotter.

Muss bei Gelegenheit nur noch mal rausfinden, wie das mit dem Updaten überhaupt geht... lol tongue

hab meins noch nie geupdated. weiss auch nicht was fürne version drauf ist. ich möchte telefonieren und nicht alle 30 tage an nem beschi**enen taschenrechner im miniformat n betriebssystemupdate machen müssen. roll

ps: bleiben die einstellungen etc. eigentlich erhalten bei einem update, oder muss man dann alles von neuem wieder einstellen bzw. abstellen?

Offline

#44 24.11.2011 10:40:01

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Nurse schrieb:
nms schrieb:
Nurse schrieb:

Habe ein Galaxy S mit Android 2.2 (sollte ich wohl mal updaten irgendwie... roll).

Definitv. Hatte vorher auch die 2.2 und das Gerät reagierte zeitweise recht zäh. Nach dem Update auf 2.3.3 lief es wesentlich flotter.

Muss bei Gelegenheit nur noch mal rausfinden, wie das mit dem Updaten überhaupt geht... lol tongue

Ich habe auch son Samsung Galaxy S und das hängt sich ab und zu mal auf. Da geht keine Tastaur mehr,anrufen geht nimmer und andere Funktionen quittieren den Dienst. Das soll in meinem Fall an irgendwelchen 1&1 Apps liegen,hab die runtergeschmissen und danach wurde es etwas besser. Laut
Samsung Website und Kies gibt es gar kein Firmwareupdate für das Modell mehr,ich hab auch die 2.2 drauf. Wo hast du denn dein 2.3.3 her? Eventuell lässt sich die Performance mit dem Update verbessern,aber wie gesagt,Samsung und Kies sagt nix da für nen Update.


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#45 24.11.2011 12:24:23

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

666Deströyer666 schrieb:
Nurse schrieb:
nms schrieb:

Definitv. Hatte vorher auch die 2.2 und das Gerät reagierte zeitweise recht zäh. Nach dem Update auf 2.3.3 lief es wesentlich flotter.

Muss bei Gelegenheit nur noch mal rausfinden, wie das mit dem Updaten überhaupt geht... lol tongue

Ich habe auch son Samsung Galaxy S und das hängt sich ab und zu mal auf. Da geht keine Tastaur mehr,anrufen geht nimmer und andere Funktionen quittieren den Dienst. Das soll in meinem Fall an irgendwelchen 1&1 Apps liegen,hab die runtergeschmissen und danach wurde es etwas besser. Laut
Samsung Website und Kies gibt es gar kein Firmwareupdate für das Modell mehr,ich hab auch die 2.2 drauf. Wo hast du denn dein 2.3.3 her? Eventuell lässt sich die Performance mit dem Update verbessern,aber wie gesagt,Samsung und Kies sagt nix da für nen Update.

Gleiche hier, das Kies ist absolut beschissen. Die neueste Firmware wird mit nicht angeboten. Ein Freund von mir hat das Firmwareupdate mit Odin gemacht. Dazu muss man sich die Firmware manuell runterladen und mittels Odin dann flashen. Ich selber habs noch nicht ausprobiert, soll aber angeblich um einiges besser sein. Hier eine Anleitung wie's funktionieren soll http://www.androidpit.de/de/android/for … S-mit-Odin

Offline

#46 24.11.2011 23:56:27

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Nurse schrieb:

Muss bei Gelegenheit nur noch mal rausfinden, wie das mit dem Updaten überhaupt geht... lol tongue

Theoretisch über Kies. Das liest deine Gerätedaten aus und schau nach ob es ein Update gibt, das es dann installiert.

spliffdoc schrieb:

hab meins noch nie geupdated. weiss auch nicht was fürne version drauf ist.

Unter Einstellungen / Telefoninfo steht alles notwendige.

spliffdoc schrieb:

ich möchte telefonieren und nicht alle 30 tage an nem beschi**enen taschenrechner im miniformat n betriebssystemupdate machen müssen. roll

Wie wäre es dann mit einem Funkzellentelefon (vulg. Handy) und keinem Smartphone?
Die Updates muß man ja nicht machen. Und es gibt beim Andriod eher zu wenig als zuviele Updates, da die Firmware grundsätzlich von Google kommt, aber die Provider daran noch rumfummeln (Branding) und das Testen dauert immer zu lange. Weiterhin kommen neue Modelle so schnell heutzutage auf den Markt, das Produktpflege fast schon ein Fremdwort geworden ist. hmm

spliffdoc schrieb:

ps: bleiben die einstellungen etc. eigentlich erhalten bei einem update, oder muss man dann alles von neuem wieder einstellen bzw. abstellen?

Erwischt, ich weiss es leider nicht mehr. Aber ich meine mich dunkel daran zu erinnern das ich alles neu machen mußte, inkl. Apps runterladen. Kann mich auch täuschen, sorry.

666Deströyer666 schrieb:

Ich habe auch son Samsung Galaxy S und das hängt sich ab und zu mal auf. Da geht keine Tastaur mehr,anrufen geht nimmer und andere Funktionen quittieren den Dienst.

Genau das war auch bei mir der Fall mit der 2.2 gewesen. Mit 2.3.3 wesentlich besser. Bisher hing das Gerät sich nur noch einmal auf.

666Deströyer666 schrieb:

Samsung Website und Kies gibt es gar kein Firmwareupdate für das Modell mehr,ich hab auch die 2.2 drauf. Wo hast du denn dein 2.3.3 her? Eventuell lässt sich die Performance mit dem Update verbessern,aber wie gesagt,Samsung und Kies sagt nix da für nen Update.

Direkt über Kies. Ich habe ein I9000 von O2 und dort wurde die 2.3.3 offiziell freigegeben.
Ich meine bei meiner damaligen Suche nach Updates irgendwo gelesen zu haben das in Deutschland Geräte verkauft wurden die für den französichen Markt vorgesehen waren und deswegen nicht als Updatefähig erkannt werden.

RizzoXXX schrieb:

Gleiche hier, das Kies ist absolut beschissen.

Definitv. Ich habe stundenlang damit rumgehünert, ewig wurde das Gerät nicht am USB-Port erkannt. Alle USB-Ports durchprobiert, alles mögliche aktualisiert und deaktiviert.
Aus Verzweilung einen anderen Rechner genommen und dort funktierte der *piep* sofort.
Also was Updates angeht, da ist noch erhebliches Verbesserungspotial vorhanden. Liegt leider am offenen Android-System und das jeder Provider und jeder Smartphonehersteller an der Software herumwerkeln darf.
Da ist das iPhone sicher im Vorteil, da ich ein abgeschlossenes Gesamtsystem (inkl. Peripherie) habe. Muß mich dann aber auch dem Diktat des Herstellers unterwerfen.

Offline

#47 25.11.2011 07:46:41

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

nms schrieb:
spliffdoc schrieb:

ich möchte telefonieren und nicht alle 30 tage an nem beschi**enen taschenrechner im miniformat n betriebssystemupdate machen müssen. roll

Wie wäre es dann mit einem Funkzellentelefon (vulg. Handy) und keinem Smartphone? hmm

schön wärs. bei meinem provider gabs damals keine vernünftigen handys mehr nur noch smartphones. roll

nms schrieb:
spliffdoc schrieb:

ps: bleiben die einstellungen etc. eigentlich erhalten bei einem update, oder muss man dann alles von neuem wieder einstellen bzw. abstellen?

Erwischt, ich weiss es leider nicht mehr. Aber ich meine mich dunkel daran zu erinnern das ich alles neu machen mußte, inkl. Apps runterladen. Kann mich auch täuschen, sorry.

tja, und das wird der grund sein weshalb ich auch in zukunft keine updates machen werde. smile

Offline

#48 29.11.2011 10:13:51

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

HTC Wildfire mit Android 2.2.1


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#49 29.11.2011 14:19:40

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

habe noch nicht mal ein mobiltelefon und in meinem ganzen leben noch nie eine sms versendet.
brauche ich auch nicht.


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#50 29.11.2011 16:01:31

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

knolle schrieb:

brauche ich auch nicht.

Warum muß ich jetzt an sowas denken?

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten – allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler, 1901

"Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." - Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde." - Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

"640 KByte should be enough for everyone!" - Bill Gates, Microsoft Gründer, 1981

"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft." - Ron Sommer, Telekom-Vorstand, Anfang der 1990er

"Ein Internet-Browser ist nur ein unbedeutendes Stück Software." - Bill Gates, 1995

big_smile

Offline

Fußzeile des Forums