Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 10.08.2015 17:15:32

Hendrik
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: Platten-Sortierung im Regal

Wer sich für die nummerierte Variante entscheiden sollte, dem kann ich diese Etikettenrolle empfehlen:

http://www.amazon.de/fortlaufend-nummer … riert+5000

Hab ich mir dieses Jahr gekauft und bin recht zufrieden, allerdings nur für LP sinnvoll, nicht für CD, weil die Etiketten doch recht groß sind

Beitrag geändert von Hendrik (10.08.2015 17:15:46)

Offline

#152 11.08.2015 07:41:27

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Platten-Sortierung im Regal

Das wäre nichts für mich, abgesehen davon, dass ich CD-Käufer bin, müsste man ja alles wieder abkratzen, wenn man etwas an der Reihenfolge ändern will.

Ich habe seit einiger Zeit eine willkürliche Ordnung nach Themen (nicht direkt Genres, mehr so Überbegriffe für mich) und innerhalb von den Themen alphabetisch. Das funktioniert ganz gut.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#153 11.08.2015 08:36:35

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.201

Re: Platten-Sortierung im Regal

Ich ärgere mich heute schwarz darüber, das ich in den 80ern meine Platten mit Klebe-Etiketten durchnummeriert habe. Entweder gehen sie nur teilweise ab oder durch die Dauer des Aufgeklebtseins reißt das Cover. Klebe-Nummern sollte man nur gebrauchen, wenn man 100% sicher ist, das die Nummerierung auch in 20 Jahren noch Bestand hat. Ne Ne, ich verlass mich lieber auch auf meine individuelle Sortierung im Regal.

Offline

#154 11.08.2015 10:02:38

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Platten-Sortierung im Regal

Thorke Remix schrieb:

Ich ärgere mich heute schwarz darüber, das ich in den 80ern meine Platten mit Klebe-Etiketten durchnummeriert habe. Entweder gehen sie nur teilweise ab oder durch die Dauer des Aufgeklebtseins reißt das Cover. Klebe-Nummern sollte man nur gebrauchen, wenn man 100% sicher ist, das die Nummerierung auch in 20 Jahren noch Bestand hat. Ne Ne, ich verlass mich lieber auch auf meine individuelle Sortierung im Regal.


Alternativ könnte man die Nummern ja anstatt direkt auf das Cover auch auf die PVC Hülle kleben, in denen ihr doch sicher die Platten aufbewahrt wink
Ich kann mit einer Nummerierung als Alternative zu ABC aber auch nichts anfangen.


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#155 11.08.2015 12:09:50

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.711
Webseite

Re: Platten-Sortierung im Regal

Vinyljunkie71 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Ich ärgere mich heute schwarz darüber, das ich in den 80ern meine Platten mit Klebe-Etiketten durchnummeriert habe. Entweder gehen sie nur teilweise ab oder durch die Dauer des Aufgeklebtseins reißt das Cover. Klebe-Nummern sollte man nur gebrauchen, wenn man 100% sicher ist, das die Nummerierung auch in 20 Jahren noch Bestand hat. Ne Ne, ich verlass mich lieber auch auf meine individuelle Sortierung im Regal.


Alternativ könnte man die Nummern ja anstatt direkt auf das Cover auch auf die PVC Hülle kleben, in denen ihr doch sicher die Platten aufbewahrt wink
Ich kann mit einer Nummerierung als Alternative zu ABC aber auch nichts anfangen.


huhu so ähnlich mache ich das, meine Platten sind nach ABC geordnet , und haben gleichzeitig alle eine Nummer auf der PVC hülle.
Das sind so kleine goldene Zahlen , die bekommt man in jedem Schreibwarenhandel zu kaufen.

Beitrag geändert von vinylsammler (11.08.2015 12:11:06)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

Fußzeile des Forums