Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1776 21.05.2009 22:22:08

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:

Zweitens: Ist das inserieren bei ebay nicht sowieso kostenlos, wenn der Artikel nicht verkauft wird?

Nicht dass ich wüsste. Nur der Aufschlag auf den Verkaufspreis fällt weg da kein Verkauf erfolgte. Aber Gebühren für Startpreis und Extras müssten bezahlt werden.
100% sicher bin ich jedoch nicht

Beitrag geändert von PARABELLUM (21.05.2009 22:38:30)

Offline

#1777 21.05.2009 22:36:15

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: "Rares" bei e-Bay

kostenlos ist nur Auktion mit Startpreis 1,-€

Angebotsgebühr

Angebotsgebühr* bei Angeboten mit einem Artikel (Auktionen und Festpreisangebote)
Startpreis / Festpreis
Angebotsgebühr*

EUR 1,00
Regulär: EUR 0,25
Im Rahmen der 0-Cent-Auktion: Kostenlos !

EUR 1,01 - EUR 1,99
EUR 0,25

EUR 2,00 - 9,99
EUR 0,45

EUR 10,00 - EUR 24,99
EUR 0,80

EUR 25,00 - EUR 99,99
EUR 1,60

EUR 100,00 - EUR 249,99
EUR 3,20

EUR 250,00 und höher
EUR 4,80

Beitrag geändert von Kicker (21.05.2009 22:37:25)

Offline

#1778 22.05.2009 06:23:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:

Erstens ... bin ich wiedermal froh, daß ich keinen BM mag.

Das betonst du auch immer wieder gerne wa? dürfte langsam jeder wissen... big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1779 22.05.2009 08:48:32

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: "Rares" bei e-Bay

inashentears schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Erstens ... bin ich wiedermal froh, daß ich keinen BM mag.

Das betonst du auch immer wieder gerne wa? dürfte langsam jeder wissen... big_smile

Hatte ich schon erwähnt, dass das auch völlig in Ordnung ist? *fg*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#1780 22.05.2009 10:51:50

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: "Rares" bei e-Bay

inashentears schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Erstens ... bin ich wiedermal froh, daß ich keinen BM mag.

Das betonst du auch immer wieder gerne wa? dürfte langsam jeder wissen... big_smile

... und im übrigen bin ich der Meinung, daß Karthago zerstört werden sollte big_smile

... stehen Dir bei diesen Preisen nicht auch die Haare zu Berge??? Manchmal glaube ich, daß die 90er BM-Welle mehr (sauteure) Raritäten geschaffen hat, als 20 Jahre Metal-Geschichte vorher ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#1781 22.05.2009 11:38:48

geistesabwesend
Mitglied
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 67

Re: "Rares" bei e-Bay

PARABELLUM schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Zweitens: Ist das inserieren bei ebay nicht sowieso kostenlos, wenn der Artikel nicht verkauft wird?

Nicht dass ich wüsste. Nur der Aufschlag auf den Verkaufspreis fällt weg da kein Verkauf erfolgte. Aber Gebühren für Startpreis und Extras müssten bezahlt werden.
100% sicher bin ich jedoch nicht

eben.
und in amiland ist soweit ich weiß keine auktion kostenlos. außerdem hat er immer einen reserverpreis ... also fallen da immer gebühren an.
naja ... was soll's.

Offline

#1782 22.05.2009 11:39:50

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:

... stehen Dir bei diesen Preisen nicht auch die Haare zu Berge??? Manchmal glaube ich, daß die 90er BM-Welle mehr (sauteure) Raritäten geschaffen hat, als 20 Jahre Metal-Geschichte vorher ...

Na klar tut's das, aber wer bereit ist soviel zu Zahlen bitte... ich wär's definitiv nicht ob das nun irgendein alter Metalschinken aus den 80gern is oder 90ger Blackmetal bleibt sich für mich gleich. smile

@Yeti hat jemand Develey gesagt? wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1783 22.05.2009 14:06:59

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: "Rares" bei e-Bay

inashentears schrieb:
caminantenocturno schrieb:

... stehen Dir bei diesen Preisen nicht auch die Haare zu Berge??? Manchmal glaube ich, daß die 90er BM-Welle mehr (sauteure) Raritäten geschaffen hat, als 20 Jahre Metal-Geschichte vorher ...

Na klar tut's das, aber wer bereit ist soviel zu Zahlen bitte... ich wär's definitiv nicht ob das nun irgendein alter Metalschinken aus den 80gern is oder 90ger Blackmetal bleibt sich für mich gleich. smile

@Yeti hat jemand Develey gesagt? wink

grübelgrübel ... mir fallen vielleicht ein Dutzend echt teure (>500 €) Raritäten aus den 80ern ein - für die frühen BM-Releases scheint das aber fast Standard zu sein ...seltsam, ausgerechnet bei einer Szene, die sich betont antikommerziell gibt (Vielleicht auch deswegen? - Wer die Dinger damals nicht gekauft hat bekommt sie auch nicht mehr?) - Parallele Punk ...

... den Insider an den Yeti verstehe ich mal wieder nicht ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#1784 22.05.2009 14:19:05

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:

grübelgrübel ... mir fallen vielleicht ein Dutzend echt teure (>500 €) Raritäten aus den 80ern ein - für die frühen BM-Releases scheint das aber fast Standard zu sein ...seltsam, ausgerechnet bei einer Szene, die sich betont antikommerziell gibt (Vielleicht auch deswegen? - Wer die Dinger damals nicht gekauft hat bekommt sie auch nicht mehr?) - Parallele Punk ...

Ich glaube eher dass es sich die Waage hält. Allzuviele BM Scheiben über 500€ gibt es auch nicht. Und die modernen Releases im klassischen Heavy Metal Bereich sind auch auf den niedrigst Limitierungszug aufgesprungen, sodass Platten wie zB Tales Of Medusa oder Enforcer auf der einen ähnliche Preise wie zB Drowning The Light oder Silencer auf der anderen Seite erzielen

Offline

#1785 22.05.2009 14:57:52

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:

...seltsam, ausgerechnet bei einer Szene, die sich betont antikommerziell gibt (Vielleicht auch deswegen? - Wer die Dinger damals nicht gekauft hat bekommt sie auch nicht mehr?)

... den Insider an den Yeti verstehe ich mal wieder nicht ...

Naja wer heutzutage noch so blauäugig egal ob Death Black Doom oder sonstwas Metal durch die Gegend rennt und dieses antikommerzgelaber loslässt der hat das Glockenläuten noch nich gehört...

Na Develey = Senfhersteller = Yeti hat mal wieder seinen Senf dazu gegeben ohne das er gefragt wurde big_smile jetz verstanden? hehe


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1786 22.05.2009 15:42:36

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: "Rares" bei e-Bay

PARABELLUM schrieb:
caminantenocturno schrieb:

grübelgrübel ... mir fallen vielleicht ein Dutzend echt teure (>500 €) Raritäten aus den 80ern ein - für die frühen BM-Releases scheint das aber fast Standard zu sein ...seltsam, ausgerechnet bei einer Szene, die sich betont antikommerziell gibt (Vielleicht auch deswegen? - Wer die Dinger damals nicht gekauft hat bekommt sie auch nicht mehr?) - Parallele Punk ...

Ich glaube eher dass es sich die Waage hält. Allzuviele BM Scheiben über 500€ gibt es auch nicht. Und die modernen Releases im klassischen Heavy Metal Bereich sind auch auf den niedrigst Limitierungszug aufgesprungen, sodass Platten wie zB Tales Of Medusa oder Enforcer auf der einen ähnliche Preise wie zB Drowning The Light oder Silencer auf der anderen Seite erzielen

Ja, möglich, soviel verstehe ich ja nicht davon ... mich interessieren sowieso eher die VÖ der 80er - die von Dir zitierten Bands kenne ich mal wieder garnicht ... dummerweise habe ich mir aber quasi angewöhnt, die HRR-Releases zu kaufen ...

Mit dem Kommerzgeschrei könnte ich eigentlich nie etwas anfangen - ich meine, ich arbeite ja auch nicht umsonst - aber diese idiotischen 500er-Auflagen (oder weniger; haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert) sind wirklich übelste Geldschneiderei ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#1787 23.05.2009 07:52:47

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: "Rares" bei e-Bay

inashentears schrieb:

Na Develey = Senfhersteller = Yeti hat mal wieder seinen Senf dazu gegeben ohne das er gefragt wurde big_smile jetz verstanden? hehe

Ich dachte, wir wären in nem Forum hmm

tongue

Sollen sich die BMer die Köpfe einschlagen um ihren Kram, dann bleiben mir die interessanten Sachen übrig *fg*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#1788 23.05.2009 11:19:59

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: "Rares" bei e-Bay

Yetisued schrieb:
inashentears schrieb:

Na Develey = Senfhersteller = Yeti hat mal wieder seinen Senf dazu gegeben ohne das er gefragt wurde big_smile jetz verstanden? hehe

Ich dachte, wir wären in nem Forum hmm

tongue

Sollen sich die BMer die Köpfe einschlagen um ihren Kram, dann bleiben mir die interessanten Sachen übrig *fg*

Senf! Wir brauchen Senf!!! big_smile

... vielleicht sollten wir das anderenorts OT fortführen, aber ich schalte mich immer wieder in die Diskussionen ein, da mich wirklich interessiert, wie groß diese DM- und BM-Szenen tatsächlich sind.

Genauer: Zu gewissen Hochzeiten (oder eher kurz danach wink) war im RH praktisch nichts anderes mehr zu finden
als DM oder BM, und es gibt sicher viele, die auch kaum etwas anderes hören.

Beispiel: Die Leute, die wirklich nur ganz traditionellen Metal hören sind ganz sicher inzwischen eine kleine Minderheit (die neuere "True Metal"-Szene mal außen vor); tonträgerseitige Schätzung dieser Richtung von Jens Schäfer Anfang der 90er: mindestens 10.000, wichtigste Bands allgemein bekannt.

So eine Übersicht würde mich auch mal für die extremen Sparten interessieren - einfach nur, um eine Vorstellung zu bekommen ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#1789 23.05.2009 12:25:23

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Wenn du die ganzen BM-Kinderzimmerprojekte mitrechnest kommst du da bestimmt auf ne hübsch hohe Zahl big_smile

Offline

#1790 23.05.2009 20:05:35

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:

Mit dem Kommerzgeschrei könnte ich eigentlich nie etwas anfangen - ich meine, ich arbeite ja auch nicht umsonst - aber diese idiotischen 500er-Auflagen (oder weniger; haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert) sind wirklich übelste Geldschneiderei ...

Für Vinylreleases gibt es vermutlich auch keine größere Nachfrage als 500. Zumindest sind die Scheiben noch Monate nach VÖ-Termin regelmäßig und problemlos in den einschlägigen Shops zu erwerben. Mit Vinylreleases wird kein Label der Welt reich, eher im Gegenteil. Und ich glaube auch nicht dass heutige Vinylreleases großartige Raritäten werden die irgendwann für mächtig Geld weggehen (außer vielleicht von grossen, bekannten Bands).

Offline

#1791 23.05.2009 23:05:28

Musikleidenschaft
Mitglied
Ort: München
Registriert: 29.11.2008
Beiträge: 355

Re: "Rares" bei e-Bay

geistesabwesend schrieb:

der versucht es ja schon seit monaten, das tape für an die 400 usd zu verkaufen ... ist bei denen das inserieren kostenlos? ... soviel geld, wie der da schon verloren hat ...

eBay Amerika verlangt DEUTLICH niedrigere Gebühren als eBay Deutschland.

Offline

#1792 23.05.2009 23:33:53

geistesabwesend
Mitglied
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 67

Re: "Rares" bei e-Bay

Musikleidenschaft schrieb:
geistesabwesend schrieb:

der versucht es ja schon seit monaten, das tape für an die 400 usd zu verkaufen ... ist bei denen das inserieren kostenlos? ... soviel geld, wie der da schon verloren hat ...

eBay Amerika verlangt DEUTLICH niedrigere Gebühren als eBay Deutschland.

soweit ich weiß, gibt es in amiland keine möglichkeit, eine kostenlose auktion zu starten. die 25 cent kostet es immer ... aber zudem kommt ja noch hinzu, dass der immer einen reservepreis hat. ca. 4 usd extra kostet dieser reservepreis ... und das summiert sich eben ...

korrigiere mich, falls ich falsch liege. so oft verkaufe ich dort nicht.

Offline

#1793 26.05.2009 09:30:21

Uziel
Mitglied
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 639

Re: "Rares" bei e-Bay

Ist zwar nicht wirklich meine Baustelle, aber vielleicht ist das ja was für jemanden von Euch:

http://cgi.ebay.de/IRON-MAIDEN-PIECE-OF … C294%3A200

und noch bisschen billiger:

http://cgi.ebay.de/IRON-MAIDEN-THE-NUMB … C294%3A200

Beitrag geändert von Uziel (26.05.2009 10:34:26)


7.000 and counting!

Meins

Offline

#1794 26.05.2009 13:00:08

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: "Rares" bei e-Bay

lordsteel schrieb:

Für Vinylreleases gibt es vermutlich auch keine größere Nachfrage als 500. Zumindest sind die Scheiben noch Monate nach VÖ-Termin regelmäßig und problemlos in den einschlägigen Shops zu erwerben. Mit Vinylreleases wird kein Label der Welt reich, eher im Gegenteil. Und ich glaube auch nicht dass heutige Vinylreleases großartige Raritäten werden die irgendwann für mächtig Geld weggehen (außer vielleicht von grossen, bekannten Bands).

Schwer zu sagen ... sicher ist der Interessentenkreis bei den einschlägigen Labeln, speziell HRR eher klein, ob aber ein Auflage < 500 weltweit ausreicht wage ioch zu bezweifeln. Die meisten Privatpressungen aus den 80ern haben auch etwas diese Auflage, waren damals teilweise fast unverkäuflich, und sind heute praktisch nichtmehr zu bekommen - das stimmt übrigens auch für einige der neuen Releases in Miniauflagen.

Natürlich wird der Preis für diese Veröffentlichungen immer auch von der Qualität des gebotenen mitbestimmt. Inbesondere aber bei den NWOBHM-Veröffentlichungen ist es in der Regel erheblich teurer, sich die Original-Singles zu besorgen, daher erwarte ich, das auch für die LPs die Preise noch anziehen.

Zu Thema Geldschneiderei: Ich glaube auch nicht, daß man von einer 500er-Auflage direkt reich wird, aber die Anzahl solcher Veröffentlichungen hat stark zugenommen, sie werden innerhalb der Auflage noch künstlich verknappt (drei verschiedene Farben; die Die-Hard-Fans kaufen direkt alle drei), die sich nach Auflage schon ab Vertrieb preislich unterscheiden ... ich hilet dies schon in den 80er für Verarschung, und tue dies im Grunde immernoch.


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#1795 26.05.2009 13:07:34

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: "Rares" bei e-Bay

caminantenocturno schrieb:

Zu Thema Geldschneiderei: Ich glaube auch nicht, daß man von einer 500er-Auflage direkt reich wird, aber die Anzahl solcher Veröffentlichungen hat stark zugenommen, sie werden innerhalb der Auflage noch künstlich verknappt (drei verschiedene Farben; die Die-Hard-Fans kaufen direkt alle drei), die sich nach Auflage schon ab Vertrieb preislich unterscheiden ... ich hilet dies schon in den 80er für Verarschung, und tue dies im Grunde immernoch.

Das sehe ich ähnlich. Diese ganzen "Die Hard"-Versionen mit allerlei Gimmicks, und diese ganzen verschiedenen Vinylfarben... Ich persönlich bevorzuge einfach nur schwarzes Vinyl ohne "Bärwurz" oder anderen Schnick-Schnack.

Offline

#1796 26.05.2009 13:10:43

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: "Rares" bei e-Bay

Ich hab nichts gegen Vinylfarben und Extra 7" zB , aber den restlichen Käse wie Aufnäher kann man sich von mir aus schenken. Fände ich gut wenn sowas seperat als Merchandising angeboten werden würde

Offline

#1797 26.05.2009 13:23:20

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: "Rares" bei e-Bay

PARABELLUM schrieb:

Ich hab nichts gegen Vinylfarben und Extra 7" zB , aber den restlichen Käse wie Aufnäher kann man sich von mir aus schenken. Fände ich gut wenn sowas seperat als Merchandising angeboten werden würde

Bitte, jedem das seine - aber ich werde mir immer die günstigste Variante raussuchen. Und da hat der Caminante schon recht - verschiedene Farben, noch kleinere Einzelauflagen, je kleiner diese Einzelauflage ist desto teurer schon im Shop. Ich hätte mir die Mantic Ritual auch in silber kaufen können, kostet aber ca 2 Euro mehr. Klar das ist absolut nicht die Welt aber warum silber wenn sich schwarz nicht schlechter anhört? Wenn ich mir 5 LP's kaufe, kann ich so eine sechts quasi "umsonst haben".
Und patches oder sowas brauch ich eh net. Reicht das ich meine 80qm Wohnung komplett mit Postern tapizieren könnte.
Die Platte soll einfach gut aufgemacht sein, Textblatt usw., nen guten Sound haben und gut ist.
Und wenn die LP ausverkauft wäre bevor ich sie bekommen hätte, es gibt immer noch die CD (im Unterschied zu früher).

Offline

#1798 26.05.2009 13:41:36

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: "Rares" bei e-Bay

Also ich kauf mir eigentlich immer sofern erhältlich die Special bzw. farbige Version weil mir einfach farbiges Vinyl gefällt und da machen mir 2 od. 3 Euro mehr auch nix aus...

Bin aber nicht traurig wenns mal nur Schwarzes Vinyl gibt einer Veröffentlichung wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1799 26.05.2009 14:28:06

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: "Rares" bei e-Bay

inashentears schrieb:

Also ich kauf mir eigentlich immer sofern erhältlich die Special bzw. farbige Version weil mir einfach farbiges Vinyl gefällt und da machen mir 2 od. 3 Euro mehr auch nix aus...

Bin aber nicht traurig wenns mal nur Schwarzes Vinyl gibt einer Veröffentlichung wink

is auch meistens bei mir der Fall. Wie heißt's so schön: Das Auge hört mit! wink Aber wie auch schon erwähnt, muss nicht immer unbedingt sein.

Offline

#1800 26.05.2009 15:45:05

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: "Rares" bei e-Bay

RizzoXXX schrieb:
inashentears schrieb:

Also ich kauf mir eigentlich immer sofern erhältlich die Special bzw. farbige Version weil mir einfach farbiges Vinyl gefällt und da machen mir 2 od. 3 Euro mehr auch nix aus...

Bin aber nicht traurig wenns mal nur Schwarzes Vinyl gibt einer Veröffentlichung wink

is auch meistens bei mir der Fall. Wie heißt's so schön: Das Auge hört mit! wink Aber wie auch schon erwähnt, muss nicht immer unbedingt sein.

...das Ohr aber auch wink!
Insofern nehme ich, wenn verfügbar, immer die schwarze Version einer LP
Das ganze bunte Zeug ist zum größten Teil ja noch nichteinmal Vinyl.
Nur Showplastik ohne klassischem Vinylanteil. Zu 99% ein erhöhter Rauschpegel, da
einfach das Material weniger geschmeidig ohne den Ölanteil abzutasten ist.
Und es gibt nicht eine einzige bunte LP, welche besser klingen würde als die Schwarze,
im Gegenteil,
Pressfehler und andere Unwegsamkeiten natürlich ausgenommen.

Rettet das schwarze Gold!
Showplastik für Legosteine wink


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

Fußzeile des Forums