Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 30.12.2010 18:05:38

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Die Kommentare bei Amazon zu diesem Atlantic Regal stimmen mich eher nachdenklich:
http://www.amazon.de/Atlantic-CD-DVD-Re … 001C3RKXY/

Offline

#27 30.12.2010 18:33:21

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Wenn du für deine 60 Euro kein massives Holzregal erwartest, wirst du sicher nicht enttäuscht werden...
Für meinen Geschmack (und ich besitze selber zwei von ihnen) ist das Preis/Leistungsverhältnis mehr als fair...

Offline

#28 30.12.2010 19:17:15

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Das man jetzt keine 2cm dicken Massivholzplatten erwarten darf, ist mir durchaus bewusst. Und solange die Dinger stabil an der Wand stehen, ist es ja in Ordnung. Nur sollten die Dinger möglichst nicht zu einer Schräglage neigen. Denn sonst werden die wohl sehr schnell in meiner arg schiefen Wohnung schnell umkippen.

Offline

#29 31.12.2010 13:33:12

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Pet Sematary schrieb:

Ich habe mehrere Regale von folgender Firma im Einsatz: http://www.cd-rek.nl/

Sind aus Metall, was mir persönlich besser gefällt als Holzregale.

In das größte Regal gehen so um die 1000 CDs rein.
Digi-Paks oder Digi-Books,  welche nicht die CD-Standardmaße haben passen auch problemlos rein.

Nicht von der Seite abschrecken lassen. Ist absolut professionell die Firma. smile

Sind deine Regale lackiert, oder "nur" verzinkt? Mich würde interessieren, ob man so einen metallischen Abrieb hat, wenn man z.B. mit einem Taschentuch einmal über die Platten reibt. smile
Kannst du mir da evtl. kurz 'ne Info zu geben? big_smile

Beitrag geändert von -=Devastator=- (31.12.2010 13:33:29)

Offline

#30 31.12.2010 15:28:27

Pet Sematary
Addicted!
Ort: Nürnberg
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 209

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

-=Devastator=- schrieb:
Pet Sematary schrieb:

Ich habe mehrere Regale von folgender Firma im Einsatz: http://www.cd-rek.nl/

Sind aus Metall, was mir persönlich besser gefällt als Holzregale.

In das größte Regal gehen so um die 1000 CDs rein.
Digi-Paks oder Digi-Books,  welche nicht die CD-Standardmaße haben passen auch problemlos rein.

Nicht von der Seite abschrecken lassen. Ist absolut professionell die Firma. smile

Sind deine Regale lackiert, oder "nur" verzinkt? Mich würde interessieren, ob man so einen metallischen Abrieb hat, wenn man z.B. mit einem Taschentuch einmal über die Platten reibt. smile
Kannst du mir da evtl. kurz 'ne Info zu geben? big_smile

Ich hab nur die günstigeren nicht lackierten Regale genommen. Die tun es vollkommen.
*Taschentuch rauskram*.... Abrieb gibts keinen. smile
Liegt evtl. auch daran, daß ich die Regale damals nach dem Aufstellen erstmal ausgewaschen habe.
Auch an der Unterseite von weißen Digi-Paks fällt mir dazu nichts auf.


Nothing's right till it's all wrong.

† Sammlung †

Offline

#31 31.12.2010 19:21:59

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Cool, danke dir! big_smile

Ich überlege, ob ich bei regaflex oder cd-rek.nl bestelle. Die von Regaflex sind an sich schöner anszusehen, aber die cd-rek-Regale würden absolut exakt in mein Zimmer passen (240cm x 75cm) und zudem auch den Platz besser ausnutzen...  hmm

Beitrag geändert von -=Devastator=- (31.12.2010 19:22:32)

Offline

#32 31.12.2010 19:44:04

Pet Sematary
Addicted!
Ort: Nürnberg
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 209

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

-=Devastator=- schrieb:

Cool, danke dir! big_smile

Ich überlege, ob ich bei regaflex oder cd-rek.nl bestelle. Die von Regaflex sind an sich schöner anszusehen, aber die cd-rek-Regale würden absolut exakt in mein Zimmer passen (240cm x 75cm) und zudem auch den Platz besser ausnutzen...  hmm

Wenn das Regal voll ist sieht man doch eh nicht mehr ob das aus
Holz oder Metall ist. wink

Beitrag geändert von Pet Sematary (31.12.2010 19:44:54)


Nothing's right till it's all wrong.

† Sammlung †

Offline

#33 31.12.2010 21:21:20

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Naja, an den Seitenwänden schon und bei mir werden die beiden äüßersten Wände sichtbar sein! wink

Dass kein Abrieb vorhanden ist beruhigt m,ich aber noch einmal ein ganzes Stückchen. Dann werden es wohl die Metalldinger werden. Es sei denn regaflex macht mir demnächst ein besseres Angebot! tongue

Offline

#34 01.01.2011 11:15:32

Probe-Falcon
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 87

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

In Ermangelung einer anständigen Kamera derzeit nur ein iPhone-Bild:

IMG0351da88a.jpg

Zu den Amazon-Bewertungen: ich weiß nicht, was die gekauft haben; das Regal hier ist es auf jeden Fall nicht. Ich geh's mal anhand einer Bewertung durch:

- unleserliche und fehlerhafte Bauanleitung Absolut nicht, alles klar verständlich, wie schon geschrieben sogar in normalem Deutsch, alle Zeichnungen gut lesbar - kein Problem.
- billigstes Funier, teilweise schon gebrochen oder angebrochen Kein Massiv-Holz, sondern Pressspan, logisch, aber weder war etwas ausgerissen, noch angebrochen. Alle Teile in sehr gutem Zustand.
- Verbindungsstifte passen nicht in die vorgesehenen Bohrungen Schlicht falsch. Alle Holzdübel passen wunderbar, Verbindungsschrauben sind gut, sogar die Spax sind ganz ordentlich. Ebenso sind die Bohrungen richtig.
- Verbindungsstifte sind teilweise zu lang oder zu kurz (oder die vorgesehenen Fräsungen sind falsch) s. o.
- das Unterbringen der angegebenen 504DVDs läßt sich nur durch das Weglassen bestimmter Verbindungs- und Stabilisierungssböden erreichen Das habe ich nicht ausgerechnet, aber: Wenn man sich mein Bild hier ansieht: man kann alle Böden so einstellen, dass die 1080 CDs reingehen. In ein Fach passen 30 CDs angenehm rein, es sind insgesamt 36 Fächer, also passen 1080 CDs rein. Vorraussetzung ist natürlich, dass es sich nicht, wie schonmal erwähnt, um Doppel-CD-Cases, Sondereditionen, Pappschuber und sonstiges handelt.
- instabile Konstruktion Mit den beiden mitgelieferten Dübeln, Schrauben und Halterungen in eine Ziegel-Mauer gebohrt und geschraubt - hebt bombenfest.

Soweit dieses. Hoffe, das hilft weiter. Und ja, die Maße passen auch. Nicht vom Bild täuschen lassen - ich habe nur 2,17 m Deckenhöhe.

Beitrag geändert von Probe-Falcon (01.01.2011 11:16:05)

Offline

#35 01.01.2011 11:36:49

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Mit dem Atlantic hatte ich auch schon geliebäugelt, aber mittlerweile ist mir die Höhe des Regals absolut nicht mehr ausreichend! hmm
Ansonsten wäre das eine absolut tolle Alternative gewesen. smile

Offline

#36 01.01.2011 11:46:02

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Probe-Falcon schrieb:

- instabile Konstruktion Mit den beiden mitgelieferten Dübeln, Schrauben und Halterungen in eine Ziegel-Mauer gebohrt und geschraubt - hebt bombenfest.

Meinst du, das ist stabil genug, dass man es nur an einer schmalen Seite an die Wand stellt und dort befestigt? Durch Heizkörper, Dachschrägen, Fenster und großen Schrank habe ich leider keine 1,80x1m freie Wandfläche. Aber als Raumteiler würde es prima passen.

Offline

#37 01.01.2011 13:34:53

Probe-Falcon
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 87

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Gammelstudent schrieb:
Probe-Falcon schrieb:

- instabile Konstruktion Mit den beiden mitgelieferten Dübeln, Schrauben und Halterungen in eine Ziegel-Mauer gebohrt und geschraubt - hebt bombenfest.

Meinst du, das ist stabil genug, dass man es nur an einer schmalen Seite an die Wand stellt und dort befestigt? Durch Heizkörper, Dachschrägen, Fenster und großen Schrank habe ich leider keine 1,80x1m freie Wandfläche. Aber als Raumteiler würde es prima passen.

Puh... schwer zu sagen. Dadurch, dass das Regal nur eine Tiefe von ca. 15 cm hat (die Fußplatte etwas mehr), wäre ich rein mit dem in die Wand schrauben mit den mitgelieferten Befestigungen vorsichtig. Vor allem, da der Fuß nur auf einer Seite übersteht, auf der Rückseite schließt er bündig mit der Rückwand. Wenn du da ganz sicher gehen möchtest, würde ich fast vorschlagen, mit Winkeln das Regal seitlich nochmal anzuschrauben; also gewissermaßen die schmale Seite nicht nur oben am Kopfende, sondern auch die Wangen mit der Wand zu verschrauben. Das sollte denke ich halten, wenn man nicht vorsätzlich ständig am Regal rüttelt. Hebelwirkung darf man da nicht unterschätzen. Garantie gebe ich keine, aber ich denke, mit den zusätzlichen Verschraubungen sollte das schon heben.

Offline

#38 01.01.2011 14:38:32

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Gammelstudent schrieb:

Meinst du, das ist stabil genug, dass man es nur an einer schmalen Seite an die Wand stellt und dort befestigt? Durch Heizkörper, Dachschrägen, Fenster und großen Schrank habe ich leider keine 1,80x1m freie Wandfläche. Aber als Raumteiler würde es prima passen.

In so einem Fall dürfte das schwierig werden. Ähnliches hab ich mit meinen DVDs gemacht, allerdings mit einem Massivholzregal von 30cm Tiefe. Das ist nun von beiden Seiten befüllt und nur an der Wandseite mit Winkeln fixiert. Das "lose" Ende kann man zwar dadurch immer noch bewegen, aber durch die 30cm und dem entsprechenden Gewicht der DVDs hällt das eigentlich sehr gut. Man sollte nur nicht versehentlich mit Wumms dagegen treten, dann verschiebt sich auch das etwas.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#39 01.01.2011 15:40:45

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Oder man stellt einfach 2 Rücken an Rücken und schraubt diese miteinander zusammen... smile tongue

Offline

#40 28.07.2011 15:37:36

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

nobbygard schrieb:
Skywise schrieb:
nobbygard schrieb:

Ich bin noch nicht so richtig entschieden - aber das macht nix, ich hab eh keine Kohle! rofl

Wenn's Sondermaße sind und kein Schotter vorhanden ist - warum kaufst Du nicht ein paar zurechtgesägte Bretter, ein paar Streben, schnappst Dir einen Bohrer - oder wahlweise für doppelt linkshändige Musik(hör)er: einen Kasten Was-Alkoholhaltiges plus einen Freund, der weiß, wo an einem Bohrer das gefährliche Ende ist - und bastelst Dir das Zeugs direkt an die Wand?

Gruß
Skywise

Letztendlich wird es darauf raus laufen, weil jedes der vorgestellten Regale irgendeinen Punkt hat, der schlecht zum Aufstellungsort passt: Unser Haus ist in einen "Hang" gebaut und die Musik und die Bücher stehen im "Keller", was von der Straße allerdings ebenerdig ist. Die Räume hier unten; Bibliothek, Büro und Gästezimmer haben nur 205 cm Deckenhöhe. Mich stört das nicht, ich bin bloß 1,70! Ich habe nicht so viel Platz, weil hier schon ca. 2 -3000 Bücher stehen. Im Moment werden es weniger, da ich am Aussortieren bin und alles: Bücher, LPs, CDs, Anlage steht auf Ivar Regalen von Ikea (30 tief - Anlage natürlich 50 tief). Da wären Regale mit geringerer Tiefe für die CDs schon von Vorteil. Die Wand, an der sie jetzt stehen ist noch niedriger, weil ein Holzkasten das Abflußrohr verdeckt und die Breite gibt für Regale max. 2,50 her. Das reicht natürlich im Moment, aber wenn ich so weiter kaufe, nicht allzu lange. Ach ja und an der Wand befestigen ist wegen der Holztäfelung nicht gerade einfach!

Nobby

P.S. Ich kann durchaus selbst Regale bauen! Auch ohne Allohol! rofl

So, ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen und das Holz bestellt. Ich baue aus Fichte Glattkantenbretter 21x145 mm 3 Regale: 2 m hoch und 80 Regalbreite, das sind dann 33 x 80 cm = 26,4 m ---> das reicht für max. 2500 CDs. Da die Längen nicht genau auf meinen Bedarf passten, mache ich aus den Resten noch ein Regal 2 m x 0,5 m (12 Böden), das reicht noch mal für 600 CDs. Da komme ich eine Zeit lang mit aus. Wenn es eng wird, kann ich noch eines mit 40 cm (12 Böden) machen ---> noch ml 480 und dann kann ich zwischen die beiden noch 7 Böden mit ca. 85 cm schrauben sind noch mal fast 600 CDs, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

Das Holz für die ersten Regale (für über 3000 CDs) hat mich jetzt incl. Zuschnitt 125,00 € gekostet. Schrauben dafür habe ich noch genug, die muss ich wohl erst beim nächsten Mal kaufen. Anfang der Woche (spätestens) kann ich die Zuschnitte abholen und anfangen zu schrauben. Ich werde dann Fotos machen.

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#41 02.08.2011 21:44:13

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

So, nachdem ich den ganzen Nachmittag geschraubt und gebohrt habe stehen jetzt in meinem Büro 4 ganz simple CD-Regale. Das ist die preiswerteste Lösung: Holz für 125,00 €, Schrauben hatte ich noch genügend von einer Sorte, die dafür passten - fertig!

CD-Regal007.jpg


CD-Regal006.jpg


CD-Regal008.jpg

Platz für 3.000 CDs und dann kann ich hier noch Regale für weitere 1500 unterbringen, aber jetzt reicht es erst einmal für ein paar Monate.

Ist noch nicht alles drin und auch noch zum größten Teil unsortiert.

Ich mache neue Bilder, wenn alles sortiert ist!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#42 03.08.2011 07:20:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Sieht ziemlich professionell aus. smile

Offline

#43 03.08.2011 07:37:59

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

prankowski666 schrieb:

Sieht ziemlich professionell aus. smile

Yep. Nur der Leerstand sieht noch etwas ungünstig aus. Aber da wissen wir ja alle was dagegen zu tun ist big_smile

Offline

#44 03.08.2011 07:39:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Sauerkraut Män schrieb:
prankowski666 schrieb:

Sieht ziemlich professionell aus. smile

Yep. Nur der Leerstand sieht noch etwas ungünstig aus. Aber da wissen wir ja alle was dagegen zu tun ist big_smile

Nu ja, wenn ihm Platz für 3000 CDs "für ein paar Monate" reicht, dürfte das Problem verhältnismäßig schnell gelöst sein... big_smile tongue

Offline

#45 03.08.2011 12:06:02

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

In der Bibliothek liegen noch so einige CDs.

Im Moment besitze ich ungefähr 1800 - 1900, aber da im Schnitt 40 - 50 im Monat dazu kommen, hält das ja nicht so lange vor. Allerdings habe ich mir für die nächsten Wochen etwas mehr Zurückhaltung auferlegt, weil wir sonst nicht mehr auf unserem Biohof kaufen können und das Zeug von Aldi essen müssen!

Ich kann auch blitzschnell noch Regale für weitere 1.500 CDs bauen, würde noch mal so 80 € kosten.

Ein Tischler würde bestimmt nicht sagen, dass das professionell ist, aber für mich reicht das völlig!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#46 03.08.2011 14:06:16

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Nobby, hast du das selbst gemacht oder wie soll ich dich verstehen ?

Ich brauch für meine demnächst neue Wohnung auch noch sowas. ich bin nur handwerklich eine Niete

Offline

#47 03.08.2011 19:19:45

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Lord Aresius schrieb:

Nobby, hast du das selbst gemacht oder wie soll ich dich verstehen ?

Ich brauch für meine demnächst neue Wohnung auch noch sowas. ich bin nur handwerklich eine Niete

Jau, habe ich gestern Nachmittag zusammengeschraubt. Hast Du keinen Kumpel oder Kumpeline der/die Dir helfen kann? Ich habe das alleine gemacht, nur beim reintragen hat meine Frau geholfen. Der Anfang war immer etwas schwierig mit den langen Schraubzwingen, sonst war es easy. Osnabrück ist zu weit wech, sonst könnte ich Dir ja mal helfen. Das Komplizierteste war das Ausrechnen, wie man am wenigsten Verschnitt hat und dann bin ich mit dem Zettel zu meinem bevorzugten Holzdealer gegangen und die haben mir 3 Werktage später die langen Bretter in 60 Einzelteile zersägt, ein Freund hat mir 2 x 10 cm und 2 x 14 cm abgesägt. 10 cm für unten, damit auch mal drunter saugen kann und 14 cm Regalabstand und mit 180 Schrauben (55 x 4,2) habe ich die Bretter zusammengeschraubt. Sie sind 14,5 cm tief, passen also genau für CDs.

Ganz easy - wenn Du Rat brauchst können wir ja mal telenieren!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#48 03.08.2011 20:08:05

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

ich brauch sowas erst im oktober wenn ich umgezogen bin. und nein, ich habe niemanden, der sowas kann ^^

nur mein persönlicher Geschmack wäre Farbe Schwarz *g*
ich brauch das auch nicht in deiner Dimension. mir reicht Platz für 1000 CDs. Allerdings hab ich auch einige CD Boxen oder Digis die größer sind als normale CDs. die würd ich auch gern in solchen Regalen unterbringen weil ich das gern chronologisch ordne.
Oder ein Regal wo ich die Boxen alle drauf und reinstellen kann etc.

und gerade fällt mir ein, das ich dasselbe nochmal für ca. 300 - 400 DVDs brauche -.-

Offline

#49 03.08.2011 20:19:15

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Lord Aresius schrieb:

ich brauch sowas erst im oktober wenn ich umgezogen bin. und nein, ich habe niemanden, der sowas kann ^^

nur mein persönlicher Geschmack wäre Farbe Schwarz *g*
ich brauch das auch nicht in deiner Dimension. mir reicht Platz für 1000 CDs. Allerdings hab ich auch einige CD Boxen oder Digis die größer sind als normale CDs. die würd ich auch gern in solchen Regalen unterbringen weil ich das gern chronologisch ordne.
Oder ein Regal wo ich die Boxen alle drauf und reinstellen kann etc.

und gerade fällt mir ein, das ich dasselbe nochmal für ca. 300 - 400 DVDs brauche -.-

Wenn Du größere "CDs" hast, musst Du natürlich den Abstand größer bemessen, aber lohnt es sich, wegen einiger größerer, Platz zu verschwenden. Sag mir, was Du unterbringen musst und wie die Maße der Wnad sind, wo Du sie unterbringen willst, dann mach ich Dir eine Zeichnung!


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#50 03.08.2011 20:25:42

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

nobbygard schrieb:

Wenn Du größere "CDs" hast, musst Du natürlich den Abstand größer bemessen, aber lohnt es sich, wegen einiger größerer, Platz zu verschwenden.

*blöd frag* wieso ?

nobbygard schrieb:

Sag mir, was Du unterbringen musst und wie die Maße der Wnad sind, wo Du sie unterbringen willst, dann mach ich Dir eine Zeichnung!

ähm, danke danke, aber ganz ruhig.... lass mich erstmal umziehen und das besprechen wir dann im oktober *lol*

oder guck am besten pauschal mal in meine Sammlung......... wobei ich seh, das du nen anderen Musikgeschmack hast.... von daher dürftest du nicht wissen wie groß manche Boxen etc. sind bei mir .....hm...

naja, ich muss eh mal schauen wie ich mich in der neuen Wohnugn einrichte......

oder kannst du pauschal irgendwie so ungefähr was dein Regal in Bezug für 1000 CDs kosten würde ? also die Materialien

Beitrag geändert von Lord Aresius (03.08.2011 20:27:38)

Offline

Fußzeile des Forums