Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 30.11.2010 10:07:13

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Genrewechsel

Mastodon: Von Death Metal/Hardcore über Sludge Metal zu Progressive Rock.

Offline

#27 30.11.2010 10:53:46

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Genrewechsel

Kreator: Von gutem Thrash hin zu irgendwas Experimentellem in den Neunzigern ("Outcast", "Endorama") zurück zu gutem Thrash. smile

Offline

#28 01.12.2010 19:00:13

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Genrewechsel

In Flames

Von recht nettem Melodic "Death" Metal hin zu Krach...oder wie auch immer man Das nennen soll. wink


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#29 03.12.2010 11:44:55

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Genrewechsel

Knutr inn Riki schrieb:

Darkthrone: Black Metal -> Hardcore/Crust Punk

also, laut Fenriz intoniert man die Essenz des Black Metal und hat sich keinem Genrewechsel unterworfen. big_smile


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#30 03.12.2010 13:49:22

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: Genrewechsel

klaerchen1981 schrieb:

In Flames

Von recht nettem Melodic "Death" Metal hin zu Krach...oder wie auch immer man Das nennen soll. wink

Das, was ich von denen nochmal gehört hatte, klang eher nach Emo-Core oder sonstwas. Grauenhaft jedenfalls...

Offline

#31 03.12.2010 15:30:55

VikingGuardian
King in the mountain
Ort: Österreich
Registriert: 24.09.2009
Beiträge: 116

Re: Genrewechsel

...And Oceans - von Symphonic Black Metal hin zu Electronic/Industrial und dann zu experimentellen Black/Death/Industrial Zeug


Stay a while and listen!

Offline

#32 10.12.2010 15:34:40

cyric
Deathrace King
Ort: Regensburg
Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 88

Re: Genrewechsel

Speedfreak schrieb:

Kreator: Von gutem Thrash hin zu irgendwas Experimentellem in den Neunzigern ("Outcast", "Endorama") zurück zu Thrash. smile

Jetzt stimmts big_smile

Offline

#33 11.12.2010 10:58:43

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Genrewechsel

Extol: Death/Black -> Thrash -> irgendwas modernes experimentelles post metalliges
Antestor: Death/Doom -> normaler Black -> symphonischer Black

nicht ganz Metal:
Petra: 70er Folk-Rock -> poppiger 80er Rock -> Stadien-Glam zeug -> 90er alternative Rock -> moderner Hard Rock


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#34 11.12.2010 14:32:02

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Genrewechsel

excess of cruelty - guter death - miserabler melo folk black/death?

Offline

#35 11.12.2010 21:55:55

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Genrewechsel

Demon - von NWOBHM (erste 2 Alben) über progressiv-balladeskes Zeugs hin zu (progressivem) Epic Metal ("Taking..."). Wie es danach weiterging weiß ich (noch) nicht.

Offline

#36 23.12.2010 09:56:56

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Re: Genrewechsel

mir fällt gerade nur Satyricon ein, früher Black Metal, was genau heute weiss ich auch nicht so genau


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#37 23.12.2010 16:27:32

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Genrewechsel

Sabritt schrieb:

mir fällt gerade nur Satyricon ein, früher Black Metal, was genau heute weiss ich auch nicht so genau

Beim Konzert letzten Dezember haben sie angekündigt, für eine gewisse Zeit unterzutauchen und mit was ganz unerwartetem, neuem wieder zurückzukehren. Black Metal würden sie nie wieder spielen. Hm, mal gucken... wink Bisher hat mir so ziemlich alles von Satyricon gefallen, trotz (oder gerade weil) sie auf Trveness scheissen und immer mal wieder was Neues ausprobieren.

Beitrag geändert von DemonCleaner (23.12.2010 16:27:45)

Offline

#38 24.12.2010 11:41:20

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Re: Genrewechsel

DemonCleaner schrieb:
Sabritt schrieb:

mir fällt gerade nur Satyricon ein, früher Black Metal, was genau heute weiss ich auch nicht so genau

Beim Konzert letzten Dezember haben sie angekündigt, für eine gewisse Zeit unterzutauchen und mit was ganz unerwartetem, neuem wieder zurückzukehren. Black Metal würden sie nie wieder spielen. Hm, mal gucken... wink Bisher hat mir so ziemlich alles von Satyricon gefallen, trotz (oder gerade weil) sie auf Trveness scheissen und immer mal wieder was Neues ausprobieren.

ich war letzten dezember auch auf einem konzert, da haben sie aber nichts gesagt sad
ich sagte ja nicht dass die musik schlecht ist ^^ habe ja ein paar cds von ihnen, aber in dem thread ging es darum wer ne andere richtung einschlägt oder? wink


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#39 24.12.2010 13:28:25

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Genrewechsel

ja, darum geht es

Offline

#40 29.12.2010 11:20:35

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Genrewechsel

"...was genau heute weiss ich auch nicht so genau" klang für mich halt etwas abschätzig... Hier geht's natürlich hauptsächlich darum, Bands aufzulisten, die ihre musikalische Richtung geändert haben - man darf aber auch dazuschreiben, was man persönlich von diesem Richtungswechsel hält. wink

Offline

#41 30.12.2010 12:38:46

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Re: Genrewechsel

DemonCleaner schrieb:

"...was genau heute weiss ich auch nicht so genau" klang für mich halt etwas abschätzig... Hier geht's natürlich hauptsächlich darum, Bands aufzulisten, die ihre musikalische Richtung geändert haben - man darf aber auch dazuschreiben, was man persönlich von diesem Richtungswechsel hält. wink

war nicht so gemeint ^^ ich finde die alten aber auch die neuen songs von satyricon ziemlich gut, und das konzert vor nem jahr fand ich klasse.


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#42 30.12.2010 13:11:50

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Genrewechsel

Cryptopsy , Kataklysm etz,etz ,etz von CULT zu Abschaum .... wink
ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#43 30.12.2010 14:06:50

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Genrewechsel

ZZOOOUHH schrieb:

Cryptopsy , Kataklysm etz,etz ,etz von CULT zu Abschaum .... wink

Hehe, die letzte Cryptopsy kenn ich nicht, aber die soll ja wirklich ziemlicher Müll sein.

Offline

#44 31.12.2010 09:14:36

Saltatio
Whale Ahead !!
Ort: Napalm City
Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 1.016
Webseite

Re: Genrewechsel

Da würden mich noch einfallen:

Behemoth - von Black zu Death Metal
Die Apokalpytischen Reiter - von Death Metal ? zu Metal
Dornenreich - von Black Metal zu einem akustischen Irgendwas

Offline

#45 31.12.2010 10:57:15

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Genrewechsel

Megadeth - Von Thrash zu Bon Jovi Pop-Rock zurück zum Thrash!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#46 13.01.2011 21:58:30

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Genrewechsel

Speedfreak schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Cryptopsy , Kataklysm etz,etz ,etz von CULT zu Abschaum .... wink

Hehe, die letzte Cryptopsy kenn ich nicht, aber die soll ja wirklich ziemlicher Müll sein.

Noch mülliger als die vorletzte geht schon gar nicht mehr. Das war zwar handwerklich/technisch beeindruckend, aber Songwriting mehr als mangelhaft, da bleibt selbst bei einem Progger wie mir nichts hängen. Und der Gesang auf der Scheibe war ein Witz, nicht einmal böses Gegrunze sondern einfach nur lachhaft kraftloses Geröchel wie von einem sterbenskranken Greis.

Zum Thema:

Die polnischen TURBO
Von Rock (auf ihrer ersten Single 1980) über melodischen, NWOBHM-beeinflussten Heavy Metal (auf den ersten beiden Alben) und Power/Speed Metal bis hin zu immer derber werdendem Thrash Metal (1987 - 1992) mit zum Schluss schon Überschallgeschwindigkeit ^^. Danach Auflösung oder lange Pause, dann ging's mit modernem Power/Thrash mit Einflüssen aus Nu Metal und Hardrock weiter (Awatar) und auf den letzten beiden Alben gab's wieder (eine leicht modernisierte Version von) Heavy/Power Metal wie zwischen ca. 1982 und 1986.
Und ich mag tatsächlich alles von denen, wobei die beiden Alben von 1992 und 2001 schon eher schwach waren.
Die 80er Sachen und die letzten beiden Alben haben trotz aller musikalischen Verschiedenheit aber immerhin auch einen gemeinsamen Nenner: deutliche Maiden-Einflüsse im Gitarren- und teilweise auch Bassspiel.

Beitrag geändert von Shyclad (13.01.2011 22:08:10)

Offline

#47 13.01.2011 22:24:23

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Genrewechsel

Shyclad schrieb:
Speedfreak schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Cryptopsy , Kataklysm etz,etz ,etz von CULT zu Abschaum .... wink

Hehe, die letzte Cryptopsy kenn ich nicht, aber die soll ja wirklich ziemlicher Müll sein.

Noch mülliger als die vorletzte geht schon gar nicht mehr. Das war zwar handwerklich/technisch beeindruckend, aber Songwriting mehr als mangelhaft, da bleibt selbst bei einem Progger wie mir nichts hängen. Und der Gesang auf der Scheibe war ein Witz, nicht einmal böses Gegrunze sondern einfach nur lachhaft kraftloses Geröchel wie von einem sterbenskranken Greis.

Zum Thema:

Die polnischen TURBO
Von Rock (auf ihrer ersten Single 1980) über melodischen, NWOBHM-beeinflussten Heavy Metal (auf den ersten beiden Alben) und Power/Speed Metal bis hin zu immer derber werdendem Thrash Metal (1987 - 1992) mit zum Schluss schon Überschallgeschwindigkeit ^^. Danach Auflösung oder lange Pause, dann ging's mit modernem Power/Thrash mit Einflüssen aus Nu Metal und Hardrock weiter (Awatar) und auf den letzten beiden Alben gab's wieder (eine leicht modernisierte Version von) Heavy/Power Metal wie zwischen ca. 1982 und 1986.
Und ich mag tatsächlich alles von denen, wobei die beiden Alben von 1992 und 2001 schon eher schwach waren.
Die 80er Sachen und die letzten beiden Alben haben trotz aller musikalischen Verschiedenheit aber immerhin auch einen gemeinsamen Nenner: deutliche Maiden-Einflüsse im Gitarren- und teilweise auch Bassspiel.

klingt auf jeden Fall interessant...


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#48 14.01.2011 08:17:32

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Genrewechsel

Shyclad schrieb:
Speedfreak schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Cryptopsy , Kataklysm etz,etz ,etz von CULT zu Abschaum .... wink

Hehe, die letzte Cryptopsy kenn ich nicht, aber die soll ja wirklich ziemlicher Müll sein.

Noch mülliger als die vorletzte geht schon gar nicht mehr. Das war zwar handwerklich/technisch beeindruckend, aber Songwriting mehr als mangelhaft, da bleibt selbst bei einem Progger wie mir nichts hängen. Und der Gesang auf der Scheibe war ein Witz, nicht einmal böses Gegrunze sondern einfach nur lachhaft kraftloses Geröchel wie von einem sterbenskranken Greis.

Hm, die vorletzte ist doch die "Once Was Not". Die find zumindest ich noch gut. hmm
Naja, danach haben sie ja dann ihren Stil irgendwie Richtung Deathcore oder so ein Zeug geändert...

Offline

#49 22.01.2011 14:56:12

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Genrewechsel

Erwähnen kann man hier noch Pyogenesis: Death Metal - Gothic Metal - Indie-Rock/Pop

Zum Pop-Genre passt der Bandname dann auch nicht mehr so ganz...

Offline

#50 22.01.2011 15:39:36

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Genrewechsel

Offline

Fußzeile des Forums