Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 12.07.2014 13:08:40

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.230

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

iheardeadpeople schrieb:
Cosmo schrieb:
iheardeadpeople schrieb:

Okay, ich arbeite dran... Guck! tongue big_smile

Historisch! Ich hab es auch gleich entsprechend gewürdigt. tongue big_smile

Grade gesehen! lol

Wehe, Du nimmst das wieder raus... Dann schreibe ich kein Wort mehr mit Dir! wink

Auch gut. tongue Wir sprechen uns dann bei Deinem einmillionsten Posting wieder. big_smile wink

Offline

#27 12.07.2014 13:31:20

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.427

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

lol Ihr seid so bekloppt, wisst ihr das? big_smile


Pommes und Katzen.

#freecrystallogic

Offline

#28 12.07.2014 14:42:49

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.913

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Sauerkraut Män schrieb:

lol Ihr seid so bekloppt, wisst ihr das? big_smile

Deswegen bist Du ja auch dabei big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#29 12.07.2014 23:22:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.620

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

@Thread: lol

Offline

#30 08.01.2015 02:36:55

Rubicon
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 15.382

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Weil ich es gerade festhalten konnte:

M-SRekord07012015397.jpg


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest

Offline

#31 08.01.2015 03:25:29

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.427

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Was machen die ganzen Rumtreiber denn alle so spät hier? yikes


Pommes und Katzen.

#freecrystallogic

Offline

#32 08.01.2015 05:58:44

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.649
Webseite

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Rubicon schrieb:

Weil ich es gerade festhalten konnte:

Ich glaube, da funktionierte irgendwas in der Protokollierung nicht... ?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#33 08.01.2015 06:23:36

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.649
Webseite

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Jetzt sollte es passen. Irgendwie wurden die User nicht mehr rausgeworfen, wenn sie längere Zeit nicht mehr auf der Seite waren.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#34 08.01.2015 07:08:55

Commander_Tuvok
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Du solltest vielleicht den Zähler zurücksetzen. Der ist ja sonst verfälscht.

Offline

#35 08.01.2015 17:04:48

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.649
Webseite

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Ja, aber kennt noch wer das Datum und die Anzahl vom alten Wert? lol


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#36 08.01.2015 17:31:29

Jo-Achim
Mitglied
Registriert: 17.01.2012
Beiträge: 45

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Oh, der alte Wert? Ich bin sicher, mir das vor einiger Zeit mal irgendwo aufgeschrieben zu haben. Suche läuft.
Aber weil wir grade dabei sind:
Heute früh ist mir auf einmal aufgefallen, daß die Zeile "Die Musiksammlungsverwaltung im Internet" in das Künstlersuche A-Z bzw. -# gerutscht ist, genauer: druntergerutscht ist und oben noch etwas hervorlugt.
Ist auch jetzt noch so.
Und als wenn eine Zeile von oben, die bislang unsichtbar war, runtergerutscht wäre, stand da zu lesen "online_users_minute_201501081143".
Jetzt steht da gerade: "online_users_minute_201501081615"
Ohne das minütlich überprüft zu haben, so schmerzbefreit bin ich dann doch noch nicht, so ist doch mein Eindruck, daß der Zähler minütlich um 1 steigt.
Ich gebe zu, Mathematik war immer schon meine schwache Seite, und vielleicht verbirgt sich unter folgender Berechnung ein schwerwiegender Denk- und Logikfehler, aber wenn
ich die oben genannten 201501081143 durch 60 dividiere, dann müßte das ja wohl 3358351352,3 Stunden ergeben. Diese wiederum durch 24 dividiert 135781306 Tage, diese durch 365 Tage (ohne Berücksichtigung der Schaltjahre) dvidiert 211382, 881 Jahre.
*Schluck!*
So alt bin ich aber noch nicht mal, geschweige denn, daß ich diese Zeit bei Musiksammler verbracht hätte.
Wo liegt da der Fehler? Zunächst mal wohl bei mir, aber nur bei mir?
Irgendwie bin ich jedenfalls neugierig geworden ;-)

Joachim

Nachtrag: Und da mein quietschgelber Yuppie-Alessi-Tischrechner die Verarbeitung derart langer Zahlenkolonnen schlichtweg verweigert, habe ich den ganzen Rödel auch noch schriftlich ausrechnen dürfen (was ich schon ewig nicht mehr machen mußte). Vielleicht ist auch da der Fehler passiert?

2. Nachtrag: Ich sehe gerade, daß an anderer Stelle im Forum ebenfalls auf diesen Umstand hingewiesen wurde. Den dortigen Hinweis, daß es sich bei den vorderen Zahlen um das aktuelle Datum in amerikanischer Schreibweise handele, finde ich absolut überzeugend. Blieben also in meinem Fall zum jetzigen Zeitpunkt noch 1656 Minuten. Diese dividiert durch 24 Stunden ergäben dann 27,6 Tage. Das könnte durchaus hinkommen ;-)

3. und letzter Nachtrag: Hätte ich an der vorstehend benannten "anderen Stelle" mal zu Ende gelesen, dann hätte ich auch die völlig richtige Bemerkung eines weiteren Users bestätigen können, daß es sich bei den letzten Zahlen um die Uhrzeit handelt. Immerhin bestätigt sich damit mein oben genannter Eindruck, daß diese Zahl wohl minütlich um 1 ansteigt.

Ansonsten: Die genauen Zahlen zum bisherigen Besucherrekord vor dem Tohuwabohu suche ich immer noch ...

Beitrag geändert von Jo-Achim (08.01.2015 18:08:50)


Es gilt, die Perlen zu sammeln, nicht die Säue!

Offline

#37 08.01.2015 18:53:17

Rubicon
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 15.382

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Jo-Achim schrieb:

Oh, der alte Wert? Ich bin sicher, mir das vor einiger Zeit mal irgendwo aufgeschrieben zu haben. Suche läuft.
...
Jetzt steht da gerade: "online_users_minute_201501081615"


Ansonsten: Die genauen Zahlen zum bisherigen Besucherrekord vor dem Tohuwabohu suche ich immer noch ...

Also die Zahl bedeutet meiner Meinung nach ohne irgendwelche Rechenaufgaben 08.01.2015 16:15 Uhr und da die Minuten sich natürlich auch minütlich ändern...

Ansonsten weiß ich, dass der letzte Wert Anfang Januar 2013 (ca. 08. - 13.) mit max. 97 Usern war


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest

Offline

#38 08.01.2015 19:49:13

bornkessel-lutz
nie wieder Frühstückskorn
Ort: Hamburg
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 2.989

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Elric schrieb:

Ja, aber kennt noch wer das Datum und die Anzahl vom alten Wert? lol

Hier steht es http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 68#p765868

Offline

#39 09.01.2015 06:32:10

Jo-Achim
Mitglied
Registriert: 17.01.2012
Beiträge: 45

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

So, jetzt habe ich endlich den Zettel gefunden und sehe, daß der Lutz Bornkessel schon völlig zutreffend geantwortet hat.
Der letzte Rekord vor dem Tohuwabohu stand bei 92 und sein Vorgänger bei 83. Zu den Rekordzeitpunkten kann ich keine Aussage treffen, da ich mir nur die reinen Zahlenwerte notiert hatte, aber die genannte Forumsfundstelle ist von Lutz Bornkessel ja bereits ebenfalls völlig zutreffend genannt worden und deckt sich im übrigen mit meinen Notizen.

Joachim


Es gilt, die Perlen zu sammeln, nicht die Säue!

Offline

#40 29.03.2016 17:55:20

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Hab gerade festgestellt, dass es auf MS inzwischen 50 User mit mehr als 10000 Sammlungseinträgen gibt! yikes Kann mich noch an die Anfangszeiten erinnern, wo wir dem 10000. Datenbankeintrag entgegengefiebert haben. Echt unglaublich, was die Seite für eine Entwicklung genommen hat. Danke, Elric! smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#41 29.03.2016 21:08:42

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.484

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Ist die Angabe eigentlich noch irgendwo zu sehen?
Oder ist die Funktion extra abgeschaltet?

Startseite ganz steht ja nur wer grad on ist aber nicht die Summe

Beitrag geändert von R2D2 (29.03.2016 21:09:20)


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme      Hörbücher & Co

Offline

#42 29.03.2016 21:28:59

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 8.917

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

meinst du die anzahl eingetragener medien?
auf der startseite ganz oben rechts:
Medien in Datenbank 1.157.472

Offline

#43 30.03.2016 20:50:38

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.484

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

spliffdoc schrieb:

meinst du die anzahl eingetragener medien?
auf der startseite ganz oben rechts:
Medien in Datenbank 1.157.472

nein.. ich meine die Anzahl aktuell anwesender MSler  bzw den festgehaltenen Rekordwert Gleichzeitig Anwesende User  , also den GAU lol
s.o. -> https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=5651&p=2
& https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=3174&p=2

Beitrag geändert von R2D2 (30.03.2016 20:54:08)


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme      Hörbücher & Co

Offline

#44 30.03.2016 21:01:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.230

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

R2D2 schrieb:
spliffdoc schrieb:

meinst du die anzahl eingetragener medien?
auf der startseite ganz oben rechts:
Medien in Datenbank 1.157.472

nein.. ich meine die Anzahl aktuell anwesender MSler  bzw den festgehaltenen Rekordwert Gleichzeitig Anwesende User  , also den GAU lol
s.o. -> https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=5651&p=2
& https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=3174&p=2

Äh...ganz unten auf der Startseite überm Impressum? tongue Scrollst Du. smile

Synapsenschredder? Watdattenn?! yikes Öha, der Chef hat einen Lifestyle-Blog, sagt es aber keinem.
Schminktipps und so... big_smile wink

Offline

#45 30.03.2016 21:08:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.230

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Ich würde ja gerne das inoffizielle Forentreffen in Ulm mit in die Timeline aufnehmen. Weiß da wer was drüber? smile

Oder hat das ganz geheim im örtlichen Darkroom stattgefunden und allen Teilnehmern sind zum Zwecke der Verschwiegenheit Zunge und Finger abgeschnitten worden?! big_smile wink

Offline

#46 30.03.2016 23:43:49

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.484

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Cosmo schrieb:
R2D2 schrieb:
spliffdoc schrieb:

meinst du die anzahl eingetragener medien?
auf der startseite ganz oben rechts:
Medien in Datenbank 1.157.472

nein.. ich meine die Anzahl aktuell anwesender MSler  bzw den festgehaltenen Rekordwert Gleichzeitig Anwesende User  , also den GAU lol
s.o. -> https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=5651&p=2
& https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=3174&p=2

Äh...ganz unten auf der Startseite überm Impressum? tongue Scrollst Du. smile

Ja dat is schon klar smile allerdings stand da doch immer in Klammern die "Höchste Useranzahl ever online" oder so, und die Angabe is nisch mehr da , oder ich steh gehörig auf der Leitung roll


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme      Hörbücher & Co

Offline

#47 31.03.2016 09:35:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.230

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

R2D2 schrieb:

Ja dat is schon klar smile allerdings stand da doch immer in Klammern die "Höchste Useranzahl ever online" oder so, und die Angabe is nisch mehr da , oder ich steh gehörig auf der Leitung roll

Ah, jetzat. tongue

Das stimmt in der Tat. Scheint wohl beim Eliminieren des Bugs Anfang letzten Jahres unter die Räder gekommen sein...

Offline

#48 31.03.2016 18:37:44

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.484

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Cosmo schrieb:
R2D2 schrieb:

Ja dat is schon klar smile allerdings stand da doch immer in Klammern die "Höchste Useranzahl ever online" oder so, und die Angabe is nisch mehr da , oder ich steh gehörig auf der Leitung roll

Ah, jetzat. tongue

Das stimmt in der Tat. Scheint wohl beim Eliminieren des Bugs Anfang letzten Jahres unter die Räder gekommen sein...


Eigentlich schade das es weg ist, vielleicht wird's ja mal wieder aktiviert


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme      Hörbücher & Co

Offline

#49 26.02.2017 23:05:30

jau
Mitglied
Ort: Herne
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 8.182

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Früher wurde hier erwähnt, wenn ein Moderator aufgehört hat / wurde...

Offline

#50 26.02.2017 23:35:29

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 40.687

Re: MS-Timetable: Keine Atempause...

Richtig. Generell: es wurde niemand aufgehört. Das war immer die Entscheidung der Kollegen, und diese Entscheidungen waren dauerhaft. Eine zeitweilige Aufhebung des Status aus Zeitgründen ist aber nicht erwähnenswert.

Offline

Fußzeile des Forums