Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 29.07.2010 20:14:37

Arkenstone
Mitglied
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 2

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

Wird sicherlich wieder ganz lustig, wenn man nette Nachbarn und noch bessere Leute dabei hat.
Zumindest gibts einige Bands, auf die man sich freuen kann smile

Offline

#27 29.07.2010 21:26:16

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

inashentears schrieb:

Na da schreit ja der Metal.de Stand wieder als Treffpunkt fürs musik-sammler.de treff, mal schauen wo jeder ein Loch in seiner Running Order hat damit man sich da trifft ;-) warscheinlich wär früh wieder am sinnvollsten?

Donnerstag wäre generell ein guter Tag zum treffen. Da hab ich erst abends "Pflichtprogramm"; mittags ist da relativ wenig, was ich sehen will.

Ich weiß noch gar nicht genau ab wann ich da bin; wahrscheinlich gleich Mittwoch.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#28 08.08.2010 02:55:50

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

So, noch gute 1 1/2 Wochen bis es losgeht. Wie sieht's bei euch aus mit Treffen? Wann passt's bei euch am besten rein? Bei mir wäre der Do wie gesagt am praktischsten. Ansonsten bin ich eh die meiste Zeit im Zelt...
Als Treffpunkt hat sich ja der Metal.de-Stand ganz gut bewährt.

Wie sieht's bei euch aus?


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#29 09.08.2010 21:26:34

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

tiger schrieb:

So, noch gute 1 1/2 Wochen bis es losgeht. Wie sieht's bei euch aus mit Treffen? Wann passt's bei euch am besten rein? Bei mir wäre der Do wie gesagt am praktischsten. Ansonsten bin ich eh die meiste Zeit im Zelt...
Als Treffpunkt hat sich ja der Metal.de-Stand ganz gut bewährt.

Wie sieht's bei euch aus?

Ich bin nur Freitags da - bin aber erstmal zu jeder Schandtat bereit. smile

Zumal ich auch noch gar keine Running Order o. ä. kenne... tongue

Offline

#30 10.08.2010 08:36:54

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

prankowski666 schrieb:
tiger schrieb:

So, noch gute 1 1/2 Wochen bis es losgeht. Wie sieht's bei euch aus mit Treffen? Wann passt's bei euch am besten rein? Bei mir wäre der Do wie gesagt am praktischsten. Ansonsten bin ich eh die meiste Zeit im Zelt...
Als Treffpunkt hat sich ja der Metal.de-Stand ganz gut bewährt.

Wie sieht's bei euch aus?

Ich bin nur Freitags da - bin aber erstmal zu jeder Schandtat bereit. smile

Zumal ich auch noch gar keine Running Order o. ä. kenne... tongue

Mittags wäre das auch kein Problem. Nur auf den abend zu spielt einiges, das ich auf alle Fälle sehen will.

Running Order gibt's hier: http://www.summer-breeze.de/site.php?na … nningorder


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#31 10.08.2010 08:41:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

tiger schrieb:
prankowski666 schrieb:
tiger schrieb:

So, noch gute 1 1/2 Wochen bis es losgeht. Wie sieht's bei euch aus mit Treffen? Wann passt's bei euch am besten rein? Bei mir wäre der Do wie gesagt am praktischsten. Ansonsten bin ich eh die meiste Zeit im Zelt...
Als Treffpunkt hat sich ja der Metal.de-Stand ganz gut bewährt.

Wie sieht's bei euch aus?

Ich bin nur Freitags da - bin aber erstmal zu jeder Schandtat bereit. smile

Zumal ich auch noch gar keine Running Order o. ä. kenne... tongue

Mittags wäre das auch kein Problem. Nur auf den abend zu spielt einiges, das ich auf alle Fälle sehen will.

Running Order gibt's hier: http://www.summer-breeze.de/site.php?na … nningorder

Danke! smile

Wie ich das sehe, muß ich an dem Tag ziemlich genau 3 Bands sehen - wer also Lust hat, mit mir ein paar Kisten Bier zu trinken... big_smile
Ich könnte allerdings auch erst relativ spät kommen, da wir in der Nacht noch mit OL zum Metal Méan weiterwollen. Mal sehen!

Offline

#32 10.08.2010 12:13:34

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

Donnerstag erste Band 13:35 Uhr - Barren Earth
Freitag erste Band 15:55 - Pantheon I
Samstag erste Band 11:00 - Be'lakor


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#33 13.08.2010 22:33:19

Imperator
Mitglied
Ort: Baden-Württemberg
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 23

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

Moin Moin,
ich bin auch dieses Jahr wieder dabei.

Gibts nun wieder einen Treffpunkt? Donnerstag 12.30 vor dem Metal.de Stand?

Ich war gestern, Donnerstag, Abend mal mit dem Motorrad vor Ort und hab geschaut wie weit der Aufbau ist.

Seht selbst, bis auf die Zäune und ein paar Dixies war irgendwie noch nicht viel los:

pjuowmgw.jpg

5b7oucfn.jpg

Offline

#34 15.08.2010 20:50:14

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

Da ich Mittwoch bis Sonntag zugegen bin, bin ich zwecks Treffen flexibel. Metal.de-Stand wäre wieder in Ordnung u. um die Mittagszeit rum ebenfalls wink
Vom Programm her habe ich so gesehen auch kein Problem, kommt alles erst später auf die Bühne wink


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#35 16.08.2010 09:01:15

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

Imperator schrieb:

Donnerstag 12.30 vor dem Metal.de Stand?

Klingt okay, ich würds erstmal so festhalten.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#36 17.08.2010 14:06:55

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

12:30 Uhr klingt erstmal gut, muss nur schauen ob wir das hinbekommen da wir erst am Donnerstag gg. 11:00 Uhr anreisen... naja evtl. wird sich halt etwas verspätet, aber vielleicht kann man ja auch noch nen weiteren Termin finden?


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#37 17.08.2010 19:19:29

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

hab mir den Donnerstag 12.30h dann auch mal auf meine RO geschrieben...

Offline

#38 17.08.2010 21:39:17

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

radebeulsraise schrieb:

hab mir den Donnerstag 12.30h dann auch mal auf meine RO geschrieben...

Jo genau, dann seh ich zu, dass ich auch zu dem Termin vorbeischneie wink


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#39 23.08.2010 11:33:28

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

Summer Breeze 2010 war mal wieder ein geniales Festival mit perfektem Wetter und angenehmen Leuten...

Gesehene Bands:

Insomnium - Solider Auftritt, leider ziemlich langweilige Setlist da keine Songs der ersten beiden Alben gezockt wurden
Macabre - endlich hab ich diese Band mal live gesehen, viele Klassiker gespielt und gute Stimmung
Dark Tranquillity - Ähnlich wie bei Insomnium, solider Auftritt aber auch irgendwie Langweilig und vorhersehbar... hab DT schon besser in Erinnerung
Pantheon I - Hab mich auf ihren Auftritt gefreut, leider absoluter scheiß Sound im Partyzelt und das Cello war nicht wirklich zu hören... sehr schade!
Anathema - Mal wieder ein Hammergig der Jungs, leider zur falschen Tageszeit und zu wenig Spielzeit!!!
Hypocrisy - Peter hat's mal wieder gezeigt wie man nen Festivalgig hinlegt! Setlist absolut genial!
Be'lakor - Solider Melodic-Death dieser Jungen Band, allerdings fehlte nach hinten hin immer mehr die Spannung
The Foreshadowing - Angenehmer Gothic Metal mit einem Hammersound und einem Sänger den ich gerne ein paar Burger auf die Bühne geworfen hätte
Solstafir - Mein Highlight, allerdings kann man diese Band nicht mit 35min. spielzeit abfertigen und meiner Meinung nach keine Festivalband da die Atmosphäre flöten ging
My Dying Bride - Hab mich sehr darauf gefreut diese Band wieder als Abschluß des Festivals zu sehen, allerdings gefiel mir die Setlist der Band überhaupt nicht, es wurde viel zu viel auf Härte ausgelegt

So halb gesehen od. ausm VIP Bereich mitbekommen:

Gwar, Children Of Bodom, Obituary, Ensiferum, Cannibal Corpse


Eigentlich wollte ich viel mehr Bands sehen, aber wie's immer so ist sieht man dann eh weniger wie man sich vorgenommen hat...


Nun freue ich mich auf den Adventskalender und auf ein weiteres SB 2011!!!

Beitrag geändert von inashentears (23.08.2010 11:35:05)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#40 23.08.2010 18:26:02

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

VIP Bereich - wie?

Offline

#41 23.08.2010 18:29:58

Mad Max
Mitglied
Registriert: 25.03.2008
Beiträge: 122

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

Ich stimme inashentears in seinem ersten Satz total zu.


am besten gefallen haben mir:

Unleashed
Obituary
Cannibal Corpse
Dark Funeral
Children of Bodom
Sepultura
Ensiferum

Da ich eigentlich nur zum schlafen auf dem Campingplatz war, habe ich extrem viele Bands gesehen. Insgesammt glaube ich 38. Bei ein paar Bands habe ich die ersten Minuten durch Überschneidungen leider verpasst.

Offline

#42 24.08.2010 01:37:28

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

Meinen Bericht gibt's hier. Ist etwas länger geworden...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#43 24.08.2010 23:04:10

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

Ich fands klasse! Aufgrund der Klausuren und generell dem ganzen Unikram war ich schon länger nicht mehr auf nem Konzert und diesen Sommer sonst auf keinem Festival. Da war die Freude natürlich noch größer! Leider sind wir erst donnerstags angereist, aber der Mittwoch war für mich nicht soo interessant.

Gesehen hab ich größtenteils die Bands, die auch inashentears gepostet hat. Aber ich war noch zusätzlich bei The Black Dahlia Murder, welchen einen guten Auftritt hingelegt haben. Ansonsten hab ich noch Hail Of Bullets gesehen, einer meiner Lieblingsacts dieses Jahr aufm Breeze. Ich fand den Auftritt genial, leider war beim ersten und letzten Lied der Gesang nicht so gut zu hören.
Am Rande hab ich dann noch den Comedian mitbekommen, fand ich persönlich sehr lustig, aber lag wohl auch am pfälzisch, bringt mich immer wieder zum Lachen.

Was ich auch absolut genial fand war Solstafir, da muss demnächst noch ne weitere CD her.
Ich freu mich schon aufs Breeze 2011, aber bitte nicht mehr größer, ich durfte dieses Jahr erfahren wie weit O weg ist. smile

Offline

#44 25.08.2010 10:28:38

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

icarus_daedalus schrieb:

Ich freu mich schon aufs Breeze 2011, aber bitte nicht mehr größer, ich durfte dieses Jahr erfahren wie weit O weg ist. smile

Naja seh's so, du warst ja letztendlich mit uns aufm VIP mit dabei hehe und von daher wirklich wenig Fußweg, geht man davon aus das man nicht auf O muss! ;-)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#45 25.08.2010 23:58:04

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

inashentears schrieb:
icarus_daedalus schrieb:

Ich freu mich schon aufs Breeze 2011, aber bitte nicht mehr größer, ich durfte dieses Jahr erfahren wie weit O weg ist. smile

Naja seh's so, du warst ja letztendlich mit uns aufm VIP mit dabei hehe und von daher wirklich wenig Fußweg, geht man davon aus das man nicht auf O muss! ;-)

Hm, aber du musst bedenken, dass ich mein gesamtes Zeug von O nach vorne schleppen durfte wink
Selbst der Rückweg war nervig, da hab ich mir noch die Füße wund gelaufen, allerdings war ich da selbst schuld, da ich keine Strümpfe anhatte.

Offline

#46 27.08.2010 08:21:15

MstrS
hallo hallo
Ort: Berlin
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 102
Webseite

Re: Sommer Bretzel 2010 (Summer Breeze)

icarus_daedalus schrieb:
inashentears schrieb:
icarus_daedalus schrieb:

Ich freu mich schon aufs Breeze 2011, aber bitte nicht mehr größer, ich durfte dieses Jahr erfahren wie weit O weg ist. smile

Naja seh's so, du warst ja letztendlich mit uns aufm VIP mit dabei hehe und von daher wirklich wenig Fußweg, geht man davon aus das man nicht auf O muss! ;-)

Hm, aber du musst bedenken, dass ich mein gesamtes Zeug von O nach vorne schleppen durfte wink
Selbst der Rückweg war nervig, da hab ich mir noch die Füße wund gelaufen, allerdings war ich da selbst schuld, da ich keine Strümpfe anhatte.

Aua hihi!

Offline

Fußzeile des Forums