Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 31.12.2007 12:04:43

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Eure "All Time-Top 10"

Endlich konnte ich mich auch mal aufraffen und mich an die Zusammenstellung einer Liste machen. Es war im Endeffekt doch nicht so schwierig, wie angenommen, aber dennoch alles andere als einfach.

Absolut und zweifellos Nr. 1:

Dream Theater - Images And Words

1189.jpg

Das Album, das mich vor 2 Jahren zum Prog gebracht hat. Ich besitze seit längerem alle Studioalben und mehr der Band, und doch wird das immer die absolute Nummer 1 ihres gesamten Outputs bleiben. Schlichtweg genial. Im Juni haben sie in Bonn das ganze Album live gespielt - besser geht's nicht, wie Hunderte begeisterter, laut mitsingender Fans gezeigt haben. wink

Definitiv auch in der All-Time-Top-10 (willkürliche Reihenfolge):

Porcupine Tree - Lightbulb Sun

101099.jpg

Sehr schwierig, welches PT-Album hier hin soll ... wegen des Übersongs "Shesmovedon" soll es stellvertretend für mehrere Alben dieses hier sein. Außerdem sind hier durchweg alle Songs genial und mitreißend, von kindlich-naiv-fröhlich (erster Song) bis todtief-traurig (letzter Song) sind hier alle Stimmungen vertreten.

Ark - Burn The Sun

9851.jpg

Jorn Lande hat neben Russell Allen eine der derzeit besten Rockröhren. wink Da mich auf ihren zusammen veröffentlichten Alben das Songwriting nicht durchgehend überzeugt, kommt hier das zweite Album von Ark hin, die leider nicht mehr existieren. Sehr schade, denn die Songs auf diesem Album sind fast durchgehend grandios.

Noir Désir - 666.667 Club

61265.jpg

Rock auf Französisch? Ja, das geht. wink Auch dieses Album ist fast durchgehend voll mit Krachern, allein den Hidden Track hätte man sich sparen können, weil Sänger Bertrand Cantat da ziemlich schräg in der Gegend herumschreit und das doch eher disharmonisch tönt.

Kamelot - Karma

3924.jpg

Die Band hat eine Menge genialer Alben herausgebracht, aber dieses hier ist meine Nr. 1, auch wenn die Auswahl nicht leicht fiel. Übersongs wie "Forever", "Temples Of Gold", "Karma" und die Trilogie "Elizabeth" haben mich schließlich zu dieser Wahl gebracht.

Sting - All This Time

34496.jpg

Ja, ein Livealbum. Das hat damit zu tun, dass sich hierauf etliche Songs in ungewöhnlichen Arrangements finden, so zum Beispiel die geniale Version von "Mad About You", die die Studioversion um Längen schlägt. Außerdem fängt das Album sehr leise und nachdenklich-traurig an (wurde am 11.9.2001 aufgenommen), steigert sich zum Schluss hin jedoch in treibend und lebensbejahend. Aufgrund dieser Songabfolge hat mich das Album schon in mancher Krise aufgeheitert und gehört definitiv in diese Auflistung.

Nightwish - Century Child

2682.jpg

Irgendein Album von Nightwish muss hier auch rein, da diese Band mich maßgeblich auf die Metal-/Rock-Schiene geführt hat. Obwohl auch das neueste Album der Finnen gigantisch ist, entscheide ich mich für Century Child, weil es mein erstes Nightwish-Album war, geniale Songs wie "Ever Dream", "Bless The Child" und "Beauty Of The Beast" darauf zu finden sind und ich nicht weiß, wie sich "Dark Passion Play" im Langzeit-Vergleich schlagen wird. Außerdem ist Tarja doch maßgeblicher für den bisherigen Sound der Band, obwohl ich Anette genauso gerne mag und die ständigen Tarja-vs.-Anette-Streitereien einfach nervig finde.

Spock's Beard - Snow

110166.jpg

Das durchgehend beste Album der Band, auch wenn es ein paar Längen hat. "The Light" und "V" waren ebenfalls Favoriten, aber da gefallen mir die Songs nicht durchgehend gleich gut. Auf den anderen Alben der Neal-Morse-Ära wiederholt sich soundmäßig doch so einiges, deshalb kamen sie für die Liste hier nicht in Frage.

Pain Of Salvation - BE

5995.jpg

Bei diesem Album gehen die Meinungen extrem auseinander, die einen finden es genial, die anderen hoffnungslos überambitioniert. Ich gehöre zu ersteren. Sehr gewöhnungsbedürftig sind die zahlreichen gesprochenen Passagen und Soundexperimente, aber Highlights wie die folkigen "Imago" und "Martius/Nauticus II" und das absolut gigantische "Iter Impius" zünden auf der Stelle und verlieren ihre Magie auch nicht nach dem hundertsten Anhören. Leider hat das Album noch nicht in physischer Form den Weg in meine Sammlung gefunden (habe es nur bei Musicload Nonstop gehört), aber das wird schnellstmöglich nachgeholt, sonst kann ich es ja nicht auf die einsame Insel mitnehmen. wink

Um den Platz der letzten Scheibe, die mit auf die Insel kommt, streiten sich einige Kandidaten, und weil ich mich nicht entscheiden kann, hier die Liste:

Symphony X - Paradise Lost
Ayreon - The Human Equation
David Usher - Morning Orbit
For My Pain - Fallen
James LaBrie - Elements Of Persuation
Schandmaul - Wie Pech und Schwefel / Narrenkönig
(stellvertretend für die Mittelalter-Rock-Scheiben in meiner Sammlung)
Fiddler's Green - Nu Folk
Epica - Consign To Oblivion

Müsste ich jetzt entscheiden, würde ich die Symphony-X-Scheibe einpacken, aber das kann ich jederzeit ändern. wink

Beitrag geändert von Ehana (31.12.2007 12:06:04)

Offline

#102 31.12.2007 14:13:12

Nazarene
Mitglied
Registriert: 16.12.2007
Beiträge: 43

Re: Eure "All Time-Top 10"

AC/DC - alles mit Bon Scott + Back In Black
Judas Priest - alles von Sad wings of destiny bis Defenders of the Faith ausschliesslich Point of Entry + Painkiller
Iron Maiden - alles aus den 80ern

Naja das wars auch schon, füllt eigentlich bis zu den top 20 alles aus smile

Offline

#103 31.12.2007 17:22:32

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Eure "All Time-Top 10"

Nazarene schrieb:

AC/DC - alles mit Bon Scott + Back In Black
Judas Priest - alles von Sad wings of destiny bis Defenders of the Faith ausschliesslich Point of Entry + Painkiller
Iron Maiden - alles aus den 80ern

Bei AC/DC und Iron Maiden würde ich das genauso festlegen ! smile Judas Priest ist wieder ein eigenes Thema... big_smile ...und meine Top 20 auch...:D

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#104 14.01.2008 21:16:36

samhain
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 29

Re: Eure "All Time-Top 10"

hi,
also meine all time favs sind:

1
U2 - All that you can`t leave behind


2
Dire Straits - Love over Gold

3
Archive - Lights


4
Cassandra Complex - Theomania


5
Depeche Mode - Some great Reward


6
The Cure - Three Imaginary Boys & Desintegration


7
Marillion - Marbles


8
U2 - The Joshua Tree

9
The Sisters of Mercy - Floodland


10
AC/DC - Back in Black


...zum Cover einbinden bin ich leider zu blöd:-)

vg.

sam


__________________________________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/samhain
www.kim-store.de
...wenn es blutet können wir es töten....

Offline

#105 14.01.2008 21:49:37

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Eure "All Time-Top 10"

samhain schrieb:

...zum Cover einbinden bin ich leider zu blöd:-)

Folgendermaßen: [img]Url des einzubindenden Bildes[/img] - dann klappts smile

Offline

#106 14.01.2008 23:20:33

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Eure "All Time-Top 10"

Mein Top 10 in alphabetischer Reihenfolge (schon schwer genug das überhaupt auf 10 einzugrenzen ^^):

23843.jpg
Das Album hat mich im zarten Alter von 8 oder 9 Jahren zu guter Musik gebracht. (Danke Onkel Didi smile )

ashesgrain.jpg
Dieses Album hat mir gezeigt das extreme Musik auch schön und melancholisch sein.

ath-2808.jpg
die Scheibe ist Gott. ^^

1163.jpg
mein Einstieg in den Death Metal. Eine immerwährende Liebe

12753.jpg
diese Scheibe hat mich von der ersten Sekunde an gepackt. Seitdem bin ich der Band verfallen und hab sogar die Rippchen-Jahre ertragen.

Iron_Maiden_Killers_coverart.jpg
Mein allererstes Metalalbum.

34074.jpg
im alternativen Rock gibt es für mich keine bessere Band.

10548.jpg
auf dem Pandasektor mein Lieblingsalbum

412.jpg
Liebe auf den ersten Blick. Schade dass es so mit denen zu Ende gegangen ist.
R.I.P. Dime

5155.jpg

Beitrag geändert von klaerchen1981 (14.01.2008 23:21:01)


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#107 27.03.2008 23:51:27

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure "All Time-Top 10"

1. Orphaned Land - Mabool
2. Opeth - Blackwater Park
3. Melechesh - Emissaries
4. Porcupine Tree - Lightbulb Sun
5. Nick Cave - And No More Shall We Part
6. Nine Inch Nails - The Downward Spiral
7. Slayer - Reign in Blood
8. Negura Bunget - OM
9. Agalloch - Ashes Against the Grain
10. Bathory - Blood Fire Death

Offline

#108 27.03.2008 23:53:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure "All Time-Top 10"

Lao Tse schrieb:

1. Orphaned Land - Mabool
2. Opeth - Blackwater Park
3. Melechesh - Emissaries
4. Porcupine Tree - Lightbulb Sun
5. Nick Cave - And No More Shall We Part
6. Nine Inch Nails - The Downward Spiral
7. Slayer - Reign in Blood
8. Negura Bunget - OM
9. Agalloch - Ashes Against the Grain
10. Bathory - Blood Fire Death

Sehr außergewöhnliche aber würdige Nr. 1! big_smile

Offline

#109 28.03.2008 11:39:57

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Eure "All Time-Top 10"

Lao Tse schrieb:

1. Orphaned Land - Mabool
2. Opeth - Blackwater Park
3. Melechesh - Emissaries
4. Porcupine Tree - Lightbulb Sun
5. Nick Cave - And No More Shall We Part
6. Nine Inch Nails - The Downward Spiral
7. Slayer - Reign in Blood
8. Negura Bunget - OM
9. Agalloch - Ashes Against the Grain
10. Bathory - Blood Fire Death

Ah, sehr gut, auch jemand, der Lightbulb Sun für das beste PT-Album hält. smile
Mabool von Orphaned Land ist auch große Klasse, sollte ich mir mal besorgen (hab's bisher immer nur bei last.fm gehört).

Offline

#110 28.03.2008 12:18:11

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Ich finde Hünengrab im Gerbst die beste Nagelfar

Offline

#111 28.03.2008 12:59:34

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.662
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

*bump*

Gruß., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (14.11.2009 17:57:18)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#112 29.03.2008 04:45:24

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Eure "All Time-Top 10"

wirklich schwer...
Versuchen wir mal 10 Alben aufzuzählen die definitiv von meiner frühen Jugend an bis heute rein gar nix von ihrer Magie verloren haben (ohne Rangfolge)

1. Sanctuary - Into The Mirror Black
2. Metal Church - Metal Church
3. Running Wild - Death Or Glory
4. Black Sabbath - Headless Cross
5. Mercyful Fate - Don`t Break The Oath
6. King Diamond - Abigail
7. Savatage - Hall Of The Mountain King
8. Running Wild - Port Royal
9. Blind Guardian - Follow The Blind
10.Helloween - Walls Of Jericho

and so on.... smile

Offline

#113 29.03.2008 08:03:08

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

DREAM THEATER - When Dream & Day Unite
QUEENSRYCHE - Operation: Mindcrime
SAVATAGE - Streets: A Rock Opera
ANATHEMA - Alternative 4
SAVIOUR MACHINE - I
METAL CHURCH - Hanging In The Balance
NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World
SANCTUARY - Into The Mirror Black
ANACRUSIS - Screams & Whispers
FATES WARNING - Awaken The Guardian

Die zehn stehen seit Jahren fest und ich wage zu bezweifeln, dass sich das in näherer Zukunft ändert.

Offline

#114 30.03.2008 10:00:19

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

1. Megadeth - Rust In Peace
    26979.jpg

2. Savatage - Streets - A Rock Opera
    3520.jpg

3. W.A.S.P. - Live ... In The Raw
    206220.jpg

4. Running Wild - Pile Of Skulls
    3470.jpg

5. Die Toten Hosen - Im Auftrag des Herrn
    45220.jpg

6. Metallica - ...And Justice For All
    200069.jpg

7. Judas Priest - Painkiller
    1858.jpg

8. Iron Maiden - Piece Of Mind
    72451.jpg

9. Black Sabbath - Heaven And Hell
    6491.jpg

10. Grave Digger - Heart Of Darkness
    11620.jpg

gar nicht so leicht, aber das müsste so stimmen!

Beitrag geändert von Slavegrunter (09.04.2008 07:15:35)


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#115 30.03.2008 10:33:44

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Eure "All Time-Top 10"

jetzt wo der Thread grad wieder oben ist, hab ich mir nochmal meine "All-Time Top 10" angeguckt... so ganz zufireden bin ich damit ja nicht... irgendwie scheinen sich die Geschmöcker doch ein weing entwickelt zu haben tongue aber ich werd jetzt keine neue top 10 zusammenstellen, enn die müsste ich ja in nem halben jahr wieder überarbieten tongue

Offline

#116 30.03.2008 10:51:06

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

Dennis the Menace schrieb:

jetzt wo der Thread grad wieder oben ist, hab ich mir nochmal meine "All-Time Top 10" angeguckt... so ganz zufireden bin ich damit ja nicht... irgendwie scheinen sich die Geschmöcker doch ein weing entwickelt zu haben tongue aber ich werd jetzt keine neue top 10 zusammenstellen, enn die müsste ich ja in nem halben jahr wieder überarbieten tongue

also ich habe es so verstanden, dass es um Platten geht, die nach langer Zeit (inkl. Geschmacksentwicklungen),
trotzdem noch aufgelegt und mit Genuß konsumiert werden...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#117 30.03.2008 11:05:24

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Eure "All Time-Top 10"

Slavegrunter schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

jetzt wo der Thread grad wieder oben ist, hab ich mir nochmal meine "All-Time Top 10" angeguckt... so ganz zufireden bin ich damit ja nicht... irgendwie scheinen sich die Geschmöcker doch ein weing entwickelt zu haben tongue aber ich werd jetzt keine neue top 10 zusammenstellen, enn die müsste ich ja in nem halben jahr wieder überarbieten tongue

also ich habe es so verstanden, dass es um Platten geht, die nach langer Zeit (inkl. Geschmacksentwicklungen),
trotzdem noch aufgelegt und mit Genuß konsumiert werden...

hmm ich hatte es so verstanden all sei dieser der Thread für unsere "für immer und ewig bis in alle Tage Lieblingsalben, komme was wolle", aber was solls... ist ja egal tongue

Offline

#118 30.03.2008 12:44:11

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

Dennis the Menace schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

jetzt wo der Thread grad wieder oben ist, hab ich mir nochmal meine "All-Time Top 10" angeguckt... so ganz zufireden bin ich damit ja nicht... irgendwie scheinen sich die Geschmöcker doch ein weing entwickelt zu haben tongue aber ich werd jetzt keine neue top 10 zusammenstellen, enn die müsste ich ja in nem halben jahr wieder überarbieten tongue

also ich habe es so verstanden, dass es um Platten geht, die nach langer Zeit (inkl. Geschmacksentwicklungen),
trotzdem noch aufgelegt und mit Genuß konsumiert werden...

hmm ich hatte es so verstanden all sei dieser der Thread für unsere "für immer und ewig bis in alle Tage Lieblingsalben, komme was wolle", aber was solls... ist ja egal tongue

Das meine ich ja auch smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#119 30.03.2008 13:06:51

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Eure "All Time-Top 10"

Slavegrunter schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
Slavegrunter schrieb:

also ich habe es so verstanden, dass es um Platten geht, die nach langer Zeit (inkl. Geschmacksentwicklungen),
trotzdem noch aufgelegt und mit Genuß konsumiert werden...

hmm ich hatte es so verstanden all sei dieser der Thread für unsere "für immer und ewig bis in alle Tage Lieblingsalben, komme was wolle", aber was solls... ist ja egal tongue

Das meine ich ja auch smile

ahh also haben wir im endeffekt beide das gleiche mit anderen worten versucht auszudrücken? tongue Schön

Offline

#120 30.03.2008 13:39:28

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

Dennis the Menace schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

hmm ich hatte es so verstanden all sei dieser der Thread für unsere "für immer und ewig bis in alle Tage Lieblingsalben, komme was wolle", aber was solls... ist ja egal tongue

Das meine ich ja auch smile

ahh also haben wir im endeffekt beide das gleiche mit anderen worten versucht auszudrücken? tongue Schön

Man hat´s halt nicht immer leicht tongue


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#121 30.03.2008 15:45:52

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Ich mag das Cover der ,,Headless Cross"

Offline

#122 30.03.2008 15:56:45

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

Seit Jahr und Tag:

- Graven Image / EVERYTHING!!!
- Stormtrooper / Armies of the night
- Jag Panzer / Ample destruction
- Savatage / The dungeons are calling
- Overkill / 1st EP
- Tyrant / King of kings
- Powerlord / The awakening
- Manowar / Into glory ride
- Sanctuary / Refuge denied
- Metal Church / same


Da wird sich auch nicht mehr viel ändern!!

Offline

#123 30.03.2008 18:28:12

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: Eure "All Time-Top 10"

Hi hier meine Top 10:

1. ridethelightning.jpg
Das beste von den Jungs EVER!!

2. 1334.jpg
Das beste Female Voice Album!! Kompositionen und die Stimme. Einfach Perfekt.

3.sab%20button.gif
Mein erstes "doomy" Album. Richtig geil!!

4.2032425-406441176.jpg
No more Tears, war mit mein erstes Metal/Hard Rock Album. Danach ging's erst richtig los.

5.dark_passion_play_300.jpg
Geniale Kompositionen, neue Stimme, mächtige Produktion. Aktuelle Messlatte für alle Alben in dem Bereich.

6. CD-Down_III.jpg
Phil singt sich den Arsch ab und der Sound ist eh über alles erhaben. TOP!!

7. sentenced-big.jpg
Selbstbegräbnis der besonderen Art. Das letzte Album zieht alle Register!!

8.requiembryo.jpg
Gothic Rock in Vollendung. Absolut empfehlenswert!

9.B000002H33.01.LZZZZZZZ.jpg
DER Meilenstein der Band.

10.51ZBW4YQZYL._AA240_.jpg
Kaschtes größtes und bestes Werk!! Gothic Oper!!


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#124 31.03.2008 09:43:52

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Eure "All Time-Top 10"

Was sicherlich ganz spannend wäre, ist eine Übersicht, welches Album auf wie vielen Top-10-Listen zu finden ist. Einige wurden hier ja schon mehrmals genannt, z. B. Century Child von Nightwish oder Streets von Savatage.

Offline

#125 31.03.2008 09:46:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure "All Time-Top 10"

Ehana schrieb:

Was sicherlich ganz spannend wäre, ist eine Übersicht, welches Album auf wie vielen Top-10-Listen zu finden ist. Einige wurden hier ja schon mehrmals genannt, z. B. Century Child von Nightwish oder Streets von Savatage.

Man munkelt, dass es das demnächst geben wird... big_smile wink

Offline

Fußzeile des Forums