Du bist nicht angemeldet.
Ich habe auch ein paar Lieblingssongs (auch hier ohne besondere Reihenfolge und extrem querbeet):
Anne Clark - Our Darkness
Dexys Midnight Runners & The Emerald Express - Come On Eileen
Farmer Boys - Here Comes The Pain
Fugees - Fu-Gee-La
Haysi Fantayzee - John Wayne Is Big Leggy
John Miles - Music
Men At Work - Down Under
Michael Jackson - Billie Jean
Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann
New Model Army - 51st State
New Order - Blue Monday
Oasis - Live Forever
OutKast - Rosa Parks
Papa Roach - Last Resort
PIL - This Is Not A Love Song
Queen - Bohemian Rhapsody
Radiohead - Creep
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
The Clash - Somebody Get Murdered
The Eternal Afflict - San Diego (Tragical)
The Rolling Stones - Paint It Black
The Sensational Alex Harvey Band - Faith Healer
The Sisters Of Mercy - Marian
Trans-X - Living On Video
Gruß
hoschi
|| Musik-Sammlung || Top-Acts || Genres ||
Offline
Offline
eigentlich waren ja All Time Alben gemeint oder irre ich mich?
Schau mal ins Post #75
Beitrag geändert von hoschi (19.08.2007 13:44:14)
|| Musik-Sammlung || Top-Acts || Genres ||
Offline
Offline
Offline
hoschi schrieb:PS: Fällt hier jemandem etwas auf?
Öhm... Nö?
In der Top10 sind 11 Alben
|| Musik-Sammlung || Top-Acts || Genres ||
Offline
Offline
Oje, 10 reicht bei weitem nicht... ich hab mal spontan meine Top 60 erstellt (lose Reihenfolge):
The Cure - Pornography
Joy Division - Unknown Pleasures
The Sisters Of Mercy - First And Last And Always
Pink Floyd - Wish You Were Here
The Gathering - Mandylion
Janus - Auferstehung
Nova Mob - The Last Days Of Pompeji
Hüsker Dü - Candy Apple Grey
Fields Of The Nephilim - The Nephilim
The Jesus And Mary Chain - Psychocandy
David Bowie - Hunky Dory
Asylum - Suckling The Mutant Mother
New Model Army - Thunder & Consolation
Radiohead - The Bends
Dead Can Dance - Within The Realm Of A Dying Sun
Dreadful Shadows - The Cycle
Megaherz - Kopfschuss
Fischmob - Männer können seine Gefühle nicht zeigen
Marillion - Misplaced Childhood
Paradise Lost - One Second
HIM - Greatest Lovesongs Vol. 666
Talk Talk - Spirit Of Eden
Killing Joke - Brighter Than A Thousand Suns
Love Like Blood - An Irony Of Fate
Megadeth - Cryptic Writings
Metallica - Master Of Puppets
The Mission - Carved In Sand
The Smiths - The Queen Is Dead
Nine Inch Nails - The Fragile
Pixies - Doolittle
Propaganda - A Secret Wish
Rammstein - Mutter
The Clash - London Calling
Billy Idol - Rebel Yell
Bruce Springsteen - Nebraska
Rio Reiser - Rio I.
The Beatles - Abbey Road
Sentenced - The Cold White Light
Amorphis - Tuonela
Siouxsie And The Banshees - Tinderbox
Simple Minds - New Gold Dream
Spear of Destiny - Outland
Tears For Fears - The Hurting
Kiss - Creatures Of the Night
Iron Maiden - The Number Of The Beast
The The - Infected
Therapy? - Troublegum
They Might Be Giants - Flood
This Mortal Coil - Filigree & Shadow
Clan Of Xymox - Clan Of Xymox
Tool - Aenima
Die Ärzte - Die Ärzte
U2 - The Unforgettable Fire
The Velvet Underground - The Velvet Underground & Nico
Violent Femmes - Violent Femmes
Weissglut - Zeichen
Zeraphine - Kalte Sonne
The Who - Quadrophenia
Beastie Boys - Ill Communication
OMD - Dazzle Ships
Offline
Oje, 10 reicht bei weitem nicht... ich hab mal spontan meine Top 60 erstellt (lose Reihenfolge):
Also, Deine gesamte Sammlung mußtest Du ja jetzt nicht auflisten...
Ich weiß aber schon jemanden (ohne jetzt cv's Namen zu nennen ), der Dir bei einigen der hier aufgelisteten Alben zupflichten wird.
Offline
Reanimator schrieb:Oje, 10 reicht bei weitem nicht... ich hab mal spontan meine Top 60 erstellt (lose Reihenfolge):
Also, Deine gesamte Sammlung mußtest Du ja jetzt nicht auflisten...
Ich weiß aber schon jemanden (ohne jetzt cv's Namen zu nennen ), der Dir bei einigen der hier aufgelisteten Alben zupflichten wird.
Daß sich mein Musikgeschmack mit denen einiger anderer hier überschneidet (neben cv sind mir zB auch noch hoschi und sainthuck aufgefallen) ist wohl offensichtlich
Mir fiel es allerdings wirklich extrem schwer, mich auf weniger Alben zu beschränken, immer wenn ich eins aus der Liste rauswerfen wollte, fiel mir ein weiteres ein... ich denke aber, daß ich sagen kann, daß die Joy Division und die Cure wohl meine beiden absoluten Lieblingsplatten sind
Offline
Daß sich mein Musikgeschmack mit denen einiger anderer hier überschneidet (neben cv sind mir zB auch noch hoschi und sainthuck aufgefallen) ist wohl offensichtlich
Mir fiel es allerdings wirklich extrem schwer, mich auf weniger Alben zu beschränken, immer wenn ich eins aus der Liste rauswerfen wollte, fiel mir ein weiteres ein... ich denke aber, daß ich sagen kann, daß die Joy Division und die Cure wohl meine beiden absoluten Lieblingsplatten sind
Ich habe mich bei Deiner kleinen Auswahl sehr wohl gefühlt, aber jetzt setzt Du noch einen drauf: Joy Division und The Cure sind einfach die Besten
Gruß
hoschi
|| Musik-Sammlung || Top-Acts || Genres ||
Offline
Reanimator schrieb:Daß sich mein Musikgeschmack mit denen einiger anderer hier überschneidet (neben cv sind mir zB auch noch hoschi und sainthuck aufgefallen) ist wohl offensichtlich
Mir fiel es allerdings wirklich extrem schwer, mich auf weniger Alben zu beschränken, immer wenn ich eins aus der Liste rauswerfen wollte, fiel mir ein weiteres ein... ich denke aber, daß ich sagen kann, daß die Joy Division und die Cure wohl meine beiden absoluten Lieblingsplatten sind
Ich habe mich bei Deiner kleinen Auswahl sehr wohl gefühlt, aber jetzt setzt Du noch einen drauf: Joy Division und The Cure sind einfach die Besten
Gruß
hoschi
So siehts aus
Offline
geht's hier denn nun aktuell um Songs oder Alben? o.O
"And even though I got it all now
My only stupid dream
I see you and me together
And how it should have been"
Offline
geht's hier denn nun aktuell um Songs oder Alben? o.O
Ich hab das auf Alben bezogen
Offline
Offline
Das war auch des Threaderstellers Idee.
"Threadersteller" - das ist ja schon fast so gut wie "Einschiebling"...
Offline
1. FORBIDDEN - Twisted into Form '90
2. METALLICA - Master of Puppets '86
3 - 16 (not in any order!)
SLAYER - Seasons in the Abyss '90
SEPULTURA - Arise '91
CYCLONE TEMPLE - I Hate Therefore I Am '91
ARTILLERY - By Inheritance '90
ANTHRAX - Among the Living '87
ANNIHILATOR - Never, Neverland '90
PARADOX - Heresy '89
TESTAMENT - The New Order '88
JUDAS PRIEST - Painkiller '90
FLOTSAM AND JETSAM - NO Place for Disgrace '88
EXODUS - Bonded by Blood '85
RAZOR - Violent Restitution '88
OVERKILL - Taking Over '87
HEATHEN - Victims of Deception '91
.............
very traditional ... and favorite underground releases!
POWERLORD - The Awakening EP '86 (mp3 )
STUD - 7" single '86 (mp3)
LORD RYUR - 7" single '86 (mp3)
GRAVEN IMAGE - People in Hell Want Ice Water EP '84 (CD()
WIKKA - Wikka EP '88 (mp3)
LEATHER NUNN - Take the Night '86 (CD)
WILD PUSSY - Mechanarchy EP '89 (mp3)
220 VOLT - Prisoner of War single '82 (mp3)
AKT - Demo '85 (mp3)
METAL LADY - Metal Lady '90 (mp3)
MORTICIAN (AUT) - No War EP '87 (mp3)
RENEGADE - Total Armageddon '87 (mp3)
Offline
Offline
Offline
Prankowski666, thanks!
Here you can listen to the 1st track of I Hate Therefore I Am album: http://www.youtube.com/watch?v=7dv0nwbX9JA
...
And the forgotten one in top 3-17
Kreator - Violent Revolution '01
Offline
Prankowski666, thanks!
Here you can listen to the 1st track of I Hate Therefore I Am album: http://www.youtube.com/watch?v=7dv0nwbX9JA
Cool - thanks!
Can't listen to it right now because I am at work (no speakers) but I will tonight!
Offline
@Sovdat: VERY good choice!
zustimm; exellente liste
I think I should check out Cyclone Temple
definitiv
Offline
Offline
geht's hier denn nun aktuell um Songs oder Alben? o.O
Ich denke mal es geht eher um Alben. Mich würden aber auch andere Top10-Listen erfreuen
Gruß
hoschi
|| Musik-Sammlung || Top-Acts || Genres ||
Offline
Find ich sehr, sehr extrem schwierig so eine Liste aufzustellen, besonders mit verschiedenen Bands.
Trotzdem versuch ichs mal, allerdings nicht in einer bestimmten Reihenfolge, da es für mich alle Gott-Alben sind die mein Leben verändert haben :
Soundgarden - Down On The Upside
Soundgarden ist unbestritten eine meiner absoluten Lieblingsband, die mich seit fast 10 Jahren ständig begleitet und immer wieder mal im Player rotiert und dabei nie langweilig wird. Trotzdem fand ich die Entscheidung zwischen "Superunknown" und "Down on the Upside" extrem schwierig. Eigentlich hätten beide Alben die Ehre verdient. "Down on the Upside" gewinnt aber wegen meinem All-Time Lieblingssong "Tighter & Tighter", eine Rock-Hymne wie sie geiler nicht sein kann...
Katatonia - The Great Cold Distance
Ich war eigentlich nie ein grosser Fan der "alten" Katatonia, als sie sich noch im
groberen Metalbereich bewegten. Nach der Umstrukturierung der Band um die Zeit der "Discouraged Ones"-Aufnahmen jedoch, wurde mir die Band immer sympathischer und die Alben "Tonights Desicion", "Last Fair Deal Gone Down" und "Viva Emptiness" waren somit absolute Pflichkäufe. Doch der Nachfolger "The Great Cold Distance" stellte die Vorgänger meiner Meinung nach völlig in den Schatten. Alleine der schmerzliche Track "In the White" oder das düstere "Increase" genügen mir, um dieses Album zum Teil meiner All-Time Top 10 zu küren.
Nirvana - In Utero
Tja, was soll ich sagen? Ich höre Nirvana eigentlich seit ich mich für Musik interessiere und das ist schon ziemlich lange... Diese Band war für mich immer eine der ehrlichsten und glaubwürdigsten Bands im gesamten Rock-Business und ich verwende immer noch einige Einflüsse Nirvana's für mein eigenes musikalisches Schaffen. Ich war, bin und werde für immer ein Nirvana-Jünger sein und besonders dieses Album hat es mir extrem angetan. Tracks wie "Milk it", "Radio Friendly Unit Shifter" oder "Scentless Apprentice" machen diese Scheibe zu einem verstörenden, wie auch erlebnisreichen Meisterwerk.
Opeth - Black Water Park
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es keine Band der Welt schafft, nur annähernd im gleichen Stil wie Opeth Progressive Rock-Elemente mit knüppelharten Death Metal-Riffs zu paaren. Und gerade dieses Album ist das Parade-Beispiel dafür, wie genial und einzigartig Opeth eigentlich ist. Gefülvolle Harmonien und Balladen treffen auf harte aber präzise Gitarrenwände, Solis die göttlicher nicht sein könnten und ein Growling von Mikael Akerfeldt, das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und die Tatsache, dass die Jungs von Opeth mit zu den sympathischsten Menschen zählen, die mir je untergekommen sind, macht diese Band zu einer absoluten All-Time Favourite Band.
Porcupine Tree - In Absentia
Eigentlich eine absolute Frechheit, nur dieses Album zu erwähnen, wo doch eigentlich wirklich jedes PT-Album auf seine Weise grossartig ist. Trotzdem tu ich es, weil ich mit diesem Album vor einigen Jahren hinter die Genialität dieser Band gekommen bin. PT ist mit Sicherheit eine der Bands, die in meinem musikalischen Werdegang in den letzten Jahren eine Revolution ausgelöst haben. Seit ich diese Band kenne, giere ich stets nach mehr atmosphärischem, progressiven Sound. Grund genug, diese Platte in die Top 10 aufzunehmen.
Agalloch - Ashes Against The Grain
Eine weitere geniale Band in meiner Sammlung, die ich erst vor etwa einem Jahr kennenlernen durfte.
Geboten wird schwärzester und melancholischster Dark Metal, der Gänsehaut verspricht. Die gewaltigen Riffs schleppen sich schwermütig durch die Songs ohne jemals langweilig zu werden. Die Stimme des Sängers trägt zusätzlich zur dunklen Stimmung des Sounds bei, dabei wechselt er öfters von tiefen Growls, über gefühlvolle Clean-Parts bis zu zärtlichem Flüstern. Einfach ein spannendes und aufregendes Hörerlebnis!
Alice in Chains - Dirt
Wie bereits bei "In Utero" von Nirvana bereits erwähnt, steckt der Seattle-Sound der 90er einfach immer noch in mir und wird mich wohl noch lange begleiten. Die Musik dieser Zeit hat einfach meine gesamte Jugend mitgeprägt und besonders Alice in Chains sind daran mit Schuld. "Dirt" ist meiner Meinung nach der absolute Höhepunkt dieser Band. Alle Alben sind auf ihre Art sehr geil geworden, aber was die Herren auf "Dirt" abfeiern ist der absolute Höehpunkt ihrer Karriere. Hart, präzise, verstörend, schräg, düster, heavy - "Dirt" ist ein Feuerwerk an musikalischer Kreativität und Varietät!
Coheed & Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3
Auch mit dieser Band bin ich noch nicht sehr lange vertraut. Trotzdem ist sie für mich eine der grössten und vielversprechendsten Neuentdeckungun in jüngster Zeit. Coheed & Cambria machen eine Abart von progressivem Rock, ist jedoch aber mit nichts bekanntem aus diesem Genre zu vergleichen. C&C ist nicht einfach nur Musik, viel mehr ist es eine Musik-Saga, ein Science Fiction Musical oder eine Art kosmisches Lebenswerk das die Geschichte eines ausserirdischen Ehepärchens namens Coheed & Cambria Killgannon erzählt. Die komplette Geschichte ist so abgedreht und schräg wie die Musik selbst. Trotzdem muss man aber zugeben, dass die Herren aus New York ihr Handwerk verstehen. Die Musik kommt sehr hymnisch, dunkel, teils atmosphärisch, teils metallisch bis sogar poplastig daher. Das besondere an der Musik ist die gesangliche Leistung des Sängers Claudio Sanchez, der beim ersten Hördurchgang eher nach einem 12-jährigen Mädchen klingt als nach einem Rock-Sänger. Nach kurzer Eingewöhnung ist die Stimme aber ein wichtiger Teil des Ganzen und ist kaum mehr wegzudenken!
The Get Up Kids - Something To Write Home About...
Eine weitere Band, die ich seit etlichen Jahren kenne und meine Jugend geprägt hat. The Get Up Kids aus Kansas.
Eine junge, ehrliche Emorock-Band mit einigen sehr geilen Alben, wie eben das oben erwähnte. Wer z.B. Jimmy Eat World mag, wird sich auch bei den Get Up Kids wohl fühlen. Gefühlvoller, rockiger bis poppiger Sound mit Keyboard-Unterstützung. Eigentlich ziemlich leichte Kost, aber manchmal braucht es halt auch nicht mehr, dass man eine Band mag. Leider hat sich die Band 2005 aufgelöst und ich hatte nur einmal die Gelegenheit die Jungs live zu sehen. War aber sehr, sehr geil!
My Dying Bride - Songs Of Darkness / Words Of Light
Zum Schluss begeben wir uns nochmal in eine ganz andere Ecke, nämlich dem Doom Metal.
Bestimmt etwas dass ich mir nicht immer geben könnte, aber ab und zu kommt solcher Sound einfach wirklich zu geil. Genau so ist es mit "Songs of Darkness / Words of Light". Das Album verbreitet die typische Melancholie und Kälte und zieht einen richtig runter. Das tolle an My Dying Bride ist, dass die Songs neben den schleppenden und wuchtigen Gitarrenriffs auch (nicht zuletzt dank des Gesangs) richtig romantisch und verträumt daher kommen. Wahnsinnige Melodien, erdrückende Riffs und die Eiseskälte der Growls machen das Album meiner Meinung nach zum besten der Band, und damit zu einem absoluten Meisterwerk!
Offline