Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 07.05.2012 08:08:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Heydulf schrieb:

Seit kurzem ist die Version 0.1.5 online.

Danke! big_smile wink  Wird bei Gelegenheit mal angetestet...

Offline

#77 08.05.2012 19:54:36

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.621

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hab' seit gestern das Update auf meinem Smartphone und muss sagen - einfach Klasse.

Viel übersichtlichere Darstellung durch den neuen Hintergrund, Schieberegler, Barcode Scanner ...

Bin begeistert und Danke nochmal für Deine Mühe Heydulf smile

Offline

#78 09.05.2012 00:05:17

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Dr. Rock : Dankeschön! freut mich, wenn es besser wird smile


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#79 09.05.2012 10:13:01

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hmm, ich glaub ich organisier mir mal an Android Handy, keine IOS Entwickler hier ? ;-)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#80 09.05.2012 11:17:52

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hab mir auch mal die app installiert. Funktioniert alles sehr gut, barcode scanner hab ich allerdings noch nicht verwendet. Danke auf jeden fall! smile

Offline

#81 09.05.2012 22:34:35

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Sieht gut aus, die neue Version, aber was mich wundert: ich habe 1420 Tonträger in der Sammlung, aber beim Sync in der App werden nur 1419 übertragen. Kannst du da nochmal nachsehen?

Offline

#82 10.05.2012 05:24:32

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ischarioth schrieb:

Sieht gut aus, die neue Version, aber was mich wundert: ich habe 1420 Tonträger in der Sammlung, aber beim Sync in der App werden nur 1419 übertragen. Kannst du da nochmal nachsehen?

Ok, das ist wirklich verwirrend. Bei mir stimmt die Zahl.
Könntest du bei Gelegenheit mir einen CSV-Export deiner Sammlung schicken und dafür folgende Haken bei der Export-Funktion setzen:
EAN/UPC-Nummer
Label
Katalog-Nummer
Jahr Tonträger-Veröffentlichung
Herstellungsland
Besonderheiten
Link zum Tonträger

Das Ganze dann an heydulf@gmx.de

Evtl. stolpert der Sync bei irgendeinem Teil und importiert es nicht richtig.
Danke dir smile


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#83 10.05.2012 09:50:20

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich habe den Fehler wohl gefunden: Es liegt am Export hier auf der Seite, bei einem Tonträger fehlt der Interpret (habe schon um Korrektur gebeten) und der wird dann auch nicht mitexportiert. Es liegt also nicht an der App. wink

Offline

#84 10.05.2012 10:25:36

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ischarioth schrieb:

Es liegt also nicht an der App. wink

Das freut mich noch mehr zu hören smile


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#85 10.05.2012 19:13:16

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ach ja, was ich noch mal loswerden wollte: Ich möchte Euch allen, die mit Feedback, Ideen und weiterem bedanken, die den aktuellen Stand erst möglich gemacht haben.

Wer bei Facebook ist und evtl. seine Ideen direkter einbringen will, den möchte ich gerne in diese Gruppe dort einladen: https://www.facebook.com/groups/255205641204483/

Danke Euch allen.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#86 10.05.2012 19:46:44

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Respekt, Heydulf!

Jüngst beantragte ich die Aufnahme in die FB-Gruppe, und die App werde ich die nächste Zeit ganz gewiss beobachten. smile

Offline

#87 11.05.2012 13:12:47

Daess-Meddel
Skål!
Ort: Hamburg/Hannover
Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 795

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Moinsen,
super Update! Die App wird immer besser!
Dankeschön und schönes Wochenende.

Offline

#88 12.05.2012 10:13:02

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Morgoth42x schrieb:

Hmm, ich glaub ich organisier mir mal an Android Handy, keine IOS Entwickler hier ? ;-)

Das Thema "Mobile App für möglichst alle Benutzer" kommt ja oft, nicht nur hier sondern auch bei den Kunden der Firma in der ich arbeite. Wenn sich hier interessierte finden, die ne App bauen wollen die auf allen Geräten läuft, könnte man da was mit PhoneGap (Apache Cordova) machen. Der Ansatz dabei ist der, dass man die App komplett in HTML5/CSS baut und die API des jeweiligen Betriebssystems über JavaScript Callbacks anspricht. Das funktioniert auch echt gut, allerdings müsste für die Kommunikation mit Musik-Sammler Plugins her. Die müssen allerdings für jedes OS einzeln gebaut werden und bestehen immer aus einer JavaScript Datei und mindestens einer nativen Klasse. Das Funktioniert ganz ausgezeichnet, ich habe auch erste Erfahrungen damit gesammelt als ich für eine Partnerfirma, zusammen mit einem Kollegen eine HTML5 Demo App gebaut und auf dem MWC 2012 in Barcelona vorgestellt habe. Wenn sich hier also wenigstens noch interessierte iOS und Windows Phone "Entwickler" finden (es werden wesentlich mehr Plattformen unterstützt), könnte man da gemeinsam was aufziehen. Der Vorteil ist, dass man dann ne App hätte die auf allen Geräten die gleiche Userexperience hätte, der "Nachteil", dass sie, sofern man nicht für jede Plattform ein eigenes Benutzerkonzept entwirft, sich nicht nativ "anfühlt". Die Lernkurve für die Betriebssystem eigene API ist bei dem PhoneGap Ansatz auch erst mal etwas flacher, da man sich nicht mit der kompletten API, sondern nur mit einem kleinen, relevanten Teil befassen muss. Das ist ganz nett zum "reinschnuppern". Man sollte aber wenigstens nen bisschen "Web-Checkung" haben, damit man sich seine eigenen JS Callbacks für das PlugIn schreiben kann. Allerdings bleibt bei iOS die jährliche 100 Dollar-Hürde um überhaupt Entwickeln zu dürfen, weshalb das wahrscheinlich für einen einzelnen Hobby-Entwickler nicht unbedingt interessant ist.

Für Android könnte ich ziemlich schnell nen Plugin bereitstellen, dass eine Sammlungsverwaltung ermöglicht, da ich zur Zeit selbst an einer Android App schraube und das API-Level komplett austauschbar, also auch anderweitig nutzbar ist. Das war ursprünglich eigentlich mehr für mich als reines Lernprojekt gedacht, hat sich aber immerhin soweit entwickelt, dass ich gedenke die App zu veröffentlichen, zumal mein Ansatz etwas anders ist, als der von Heydulf und es noch nie geschadet hat alternativen zu haben. smile

Beitrag geändert von matze (12.05.2012 10:15:34)

Offline

#89 12.05.2012 21:05:14

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

So, dann hier mal die erste offizielle Beta meiner inoffiziellen App: https://play.google.com/store/apps/deta … siksammler

Es ist noch viel zu tun, grade was Darstellung und haptisches/optisches Feedback und auch Stabilität angeht, aber ohne API ist das halt nicht so ganz einfach und sehr fehleranfällig. Grade weil der Webserver ab und zu meint die angefragte Seite wäre nicht mehr gültig, daran muss ich noch arbeiten. Ich hoffe das Elric in der nächsten Zeit nichts am HTML ändert, dann fliegt mir nämlich die App um die Ohren. wink

Die App setzt Gingerbread voraus. Eigentlich nutze ich nur eine Klasse die verhindert die App bis runter zu 1.6 benutzbar zu machen, aber da das HTML parsen recht viel Performance kostet, wäre es eh nicht klug die App auf älteren Geräten zu benutzen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Offline

#90 12.05.2012 21:35:45

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

So, dann hier mal die erste offizielle Beta meiner inoffiziellen App: https://play.google.com/store/apps/deta … siksammler

Es ist noch viel zu tun, grade was Darstellung und haptisches/optisches Feedback und auch Stabilität angeht, aber ohne API ist das halt nicht so ganz einfach und sehr fehleranfällig. Grade weil der Webserver ab und zu meint die angefragte Seite wäre nicht mehr gültig, daran muss ich noch arbeiten. Ich hoffe das Elric in der nächsten Zeit nichts am HTML ändert, dann fliegt mir nämlich die App um die Ohren. wink

Die App setzt Gingerbread voraus. Eigentlich nutze ich nur eine Klasse die verhindert die App bis runter zu 1.6 benutzbar zu machen, aber da das HTML parsen recht viel Performance kostet, wäre es eh nicht klug die App auf älteren Geräten zu benutzen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Von der Anzeige / dem Design extrem gut gelungen, aber es gibt auch noch ein paar Macken:

- Künstler mit der der, die, das werden unter D einsortiert - bei The-Bands klappt es.
- Künstler werden unter dem Vornamen einsortiert.
- in der Übersicht wird die untere Zeile oft unlesbar, wenn der rechte und der linke Teil sich überlappen.
- bei Alben wird immer nur das erste Bild angeboten.
- http in den weiteren Infos wird als Quellcode angegeben (Beispiel: http://www.musik-sammler.de/media/754633)
- auf dem Einkauszettel fehlen die Künstlernamen.
- auf dem Einkauszettel fehlen die Albennamen.

Für die erste Beta sehr ordentlich!


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#91 13.05.2012 10:29:50

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

hoschi schrieb:

Von der Anzeige / dem Design extrem gut gelungen, aber es gibt auch noch ein paar Macken:

- Künstler mit der der, die, das werden unter D einsortiert - bei The-Bands klappt es.
- Künstler werden unter dem Vornamen einsortiert.
- in der Übersicht wird die untere Zeile oft unlesbar, wenn der rechte und der linke Teil sich überlappen.
- bei Alben wird immer nur das erste Bild angeboten.
- http in den weiteren Infos wird als Quellcode angegeben (Beispiel: http://www.musik-sammler.de/media/754633)
- auf dem Einkauszettel fehlen die Künstlernamen.
- auf dem Einkauszettel fehlen die Albennamen.

- Betrachte den Bug als gefixt, ich habe das in der Tat nur für "The" und "A" berücksichtigt, kommt davon wenn man keine deutschen Bands im Schrank hat, kommt im nächsten Release mit. wink
- Das werde ich dummerweise nicht ändern können. Die Namen bekomme ich in der Vorname Nachname Schreibweise von der Seite, ich wüsste jetzt nicht, woran ich festmachen kann, wann es sich um einen Einzelinterpreten handelt, bei dem die Schreibweise für die Sortierung geändert werden müsste. Oder habe ich was übersehen? Da wäre ich dankbar für nen Hinweis.
- Das gibt es an einigen Stellen, da muss ich nochmal in mich gehen und schauen wie ich die Darstellung am besten anpasse, damit sie weiter so kompakt wie möglich ist, aber besser lesbar.
- Die Cover Geschichte ist in der Tat noch ausbaufähig, zunächst steht auf dem Zettel die Bilder zu cachen bzw. den Bilder Download auf Wunsch komplett zu deaktivieren, weil der Bilderdownload zusätzlich Volumen kostet und im Plattenladen zum schnellen checken wahrscheinlich nur in wenigen Einzelfällen eine Rolle spielt. Aber ich nehme den Punkt auch direkt mit auf meine Todo-List.
- Strange, ganz oben sollte eigentliche "Tresenlesen" einmalig aufgeführt werden, wie auf der Sammlungsansicht gruppiere ich die Einträge. Ursache ist gefunden, die Doublequotes zerschiessen das titel-tag des Link Elements, wodurch sich mein Regulärer Ausdruck auf die Nase legt. Ich schau mal, dass ich das gefixt kriege und schiebe dann ein Update in den Store.
- "Rohes Fest" fehlt bei dir auch? Bei mir fehlen "nur" die beiden mit Doublequote, da muss ich mal schauen was da los ist.

hoschi schrieb:

Für die erste Beta sehr ordentlich!

Danke. smile

Beitrag geändert von matze (13.05.2012 10:45:13)

Offline

#92 13.05.2012 17:42:24

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Der Store sollte sich bald mit einem Update melden, ich habe soeben eine neue Version released in der die hier genannten Bugs weitestgehend behoben sind.

Offline

#93 14.05.2012 06:18:24

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Der Store sollte sich bald mit einem Update melden, ich habe soeben eine neue Version released in der die hier genannten Bugs weitestgehend behoben sind.

Das Verhalten des Einkaufszettel ist in der Tat so, wie Du es beschrieben hast. Ich werde mir die neue Version mal eben installieren...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#94 14.05.2012 06:21:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hö, haben wir jetzt zwei inoffizielle Apps, und beide für Android...?

Wollt Ihr beiden Euer Know How nicht lieber zusammenschmeißen und gemeinsam eine basteln? smile

Offline

#95 14.05.2012 06:24:24

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Anmeldung klappt wohl (ich werde mit meinem Musik-Sammler-Namen angesprochen) es wird mir aber angezeigt, dass ich 0 Tonträger in Sammlung und Einkaufszettel habe. Gehe ich dann in die Sammlung wird lange geladen, aber es wird mir immer noch gesagt, dass ich nicht in der Sammlung habe.

Ich habe dann mal die Daten meines Zweitaccount eingetragen -> gleiches Ergebnis.

Ich hoffe mal, dass Du das wieder hinbekommst...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#96 14.05.2012 08:01:02

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

hoschi schrieb:

Anmeldung klappt wohl (ich werde mit meinem Musik-Sammler-Namen angesprochen) es wird mir aber angezeigt, dass ich 0 Tonträger in Sammlung und Einkaufszettel habe. Gehe ich dann in die Sammlung wird lange geladen, aber es wird mir immer noch gesagt, dass ich nicht in der Sammlung habe.

Ich habe dann mal die Daten meines Zweitaccount eingetragen -> gleiches Ergebnis.

Ich hoffe mal, dass Du das wieder hinbekommst...

Oookay... Das Phänomen habe ich heute morgen auch, gestern hatte ich es auf zwei Telefonen mit je drei Accounts getestet und hatte das Problem nicht. Ich kann mir das noch nicht ganz erklären, zumal ich nur am Einkaufszettel gearbeitet habe, die Sammlung ist seit Tagen unverändert... Ich arbeite dran. Das die App direkt nach der Anmeldung erstmal behauptet jeweils 0 Einträge zu haben ist erst mal so entstanden, da der Sammlungsabgleich mit der Seite doch ne Weile braucht und ich jenes daher nicht direkt bei der Anmeldung machen wollte und somit den Nutzer zwingen würde das bei jedem Start abwarten zu müssen.

prankowski666 schrieb:

Hö, haben wir jetzt zwei inoffizielle Apps, und beide für Android...?

Wollt Ihr beiden Euer Know How nicht lieber zusammenschmeißen und gemeinsam eine basteln? smile

Berechtigte Fragen. smile Zur ersten, ja, haben wir. Ist ja nichts schlechtes dran die Wahl zu haben. Man Stelle sich vor wir müssten alle Smart fahren, weil es keine Alternativen gäbe. wink

Zur zweiten: Das ist durchaus eine Überlegung wert, als ich Anfing hatte ich gar nicht die Absicht die App zu veröffentlichen, ich wollte/musste einfach Android Know-How aufbauen/vertiefen. Das es jetzt soweit gekommen ist, dass die App im Store liegt, ist mehr aus ner Bierlaune heraus entstanden. smile

Beitrag geändert von matze (14.05.2012 08:02:19)

Offline

#97 14.05.2012 08:32:08

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

So, jetzt hab ich neben gefühlten 37 Versionen von Angry Birds auch 2 Versionen einer Musik-Sammler-App auf dem Handy. big_smile

@matze: deine App gefällt mir auch sehr gut. Klasse Ansatz mit der Suchmaske als "Startseite" und auch der Ansicht der Sammlungseinträge. Vielleicht wäre eine Suchfunktion innerhalb der Sammlungsansicht, die sich dann nur auf die eigene sammlung bezieht, noch ein brauchbares Feature...

Offline

#98 14.05.2012 11:28:00

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

@matze:
Hab mir die App auch mal gezogen. Zeigt bei mir zu Anfang auch 0 Einträge an...aber wenn ich über die Optionen Sammlung und Einkaufszettel anklicke, zeigts Einträge an...allerdings irgendwie weniger als Tatsächlich vorhanden. Ich habe zur Zeit 1688 Einträge in meiner Sammlung, die App zeigt mir aber nur 909 an.
Mein Einkaufszettel umfasst erstaunlicherweise 734 Einträge, die App zeigt aber nur 50. smile

bzw. über die "Aktualisierungsfunktion" hab ich meine Sammlung grad auf über 1900 Einträge erhöht. Und Sie ist nun ein paar Mal bei mir abgeschmiert.

Hab btw. Android 2.3.6 auf nem Samsung Galaxy S Plus

Beitrag geändert von klaerchen1981 (14.05.2012 11:35:15)


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#99 14.05.2012 12:21:23

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ischarioth schrieb:

So, jetzt hab ich neben gefühlten 37 Versionen von Angry Birds auch 2 Versionen einer Musik-Sammler-App auf dem Handy. big_smile

@matze: deine App gefällt mir auch sehr gut. Klasse Ansatz mit der Suchmaske als "Startseite" und auch der Ansicht der Sammlungseinträge. Vielleicht wäre eine Suchfunktion innerhalb der Sammlungsansicht, die sich dann nur auf die eigene sammlung bezieht, noch ein brauchbares Feature...

Schön, dass die App gefällt. Die Sache mit der Suche über die eigene Sammlung steht auf meiner Todo liste. Aber erst mal muss die App stabil laufen. Bei ca 750000 möglichen Datensätzen gibt es wie man sieht unzählige Möglichkeiten Probleme zu verursachen. smile


klaerchen1981 schrieb:

@matze:
Hab mir die App auch mal gezogen. Zeigt bei mir zu Anfang auch 0 Einträge an...aber wenn ich über die Optionen Sammlung und Einkaufszettel anklicke, zeigts Einträge an...allerdings irgendwie weniger als Tatsächlich vorhanden. Ich habe zur Zeit 1688 Einträge in meiner Sammlung, die App zeigt mir aber nur 909 an.
Mein Einkaufszettel umfasst erstaunlicherweise 734 Einträge, die App zeigt aber nur 50. smile

bzw. über die "Aktualisierungsfunktion" hab ich meine Sammlung grad auf über 1900 Einträge erhöht. Und Sie ist nun ein paar Mal bei mir abgeschmiert.

Hab btw. Android 2.3.6 auf nem Samsung Galaxy S Plus

Okay die Sache mit dem Einkaufszettel kann ich mir schon erklären, das zu reparieren wird allerdings nen Moment brauchen. Könntest du mir einen vollständigen Export (alle Checkboxen gewählt) deiner Sammlung zukommen lassen?! Ich würde das gerne nachstellen. Warum die App bei dir ausgestiegen ist, werde ich sehen sobald die Console des Play Stores die Statistik aktualisiert.


Ich habe ein (leeres) GitHub Repository erzeugt um den dortigen Issue Tracker zu nutzen, wer möchte, kann mir dort gerne Fehler und Feature Requests melden. smile

Beitrag geändert von matze (14.05.2012 12:36:44)

Offline

#100 14.05.2012 12:36:54

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:
Ischarioth schrieb:

So, jetzt hab ich neben gefühlten 37 Versionen von Angry Birds auch 2 Versionen einer Musik-Sammler-App auf dem Handy. big_smile

@matze: deine App gefällt mir auch sehr gut. Klasse Ansatz mit der Suchmaske als "Startseite" und auch der Ansicht der Sammlungseinträge. Vielleicht wäre eine Suchfunktion innerhalb der Sammlungsansicht, die sich dann nur auf die eigene sammlung bezieht, noch ein brauchbares Feature...

Schön, dass die App gefällt. Die Sache mit der Suche über die eigene Sammlung steht auf meiner Todo liste. Aber erst mal muss die App stabil laufen. Bei ca 750000 möglichen Datensätzen gibt es wie man sieht unzählige Möglichkeiten Probleme zu verursachen. smile


klaerchen1981 schrieb:

@matze:
Hab mir die App auch mal gezogen. Zeigt bei mir zu Anfang auch 0 Einträge an...aber wenn ich über die Optionen Sammlung und Einkaufszettel anklicke, zeigts Einträge an...allerdings irgendwie weniger als Tatsächlich vorhanden. Ich habe zur Zeit 1688 Einträge in meiner Sammlung, die App zeigt mir aber nur 909 an.
Mein Einkaufszettel umfasst erstaunlicherweise 734 Einträge, die App zeigt aber nur 50. smile

bzw. über die "Aktualisierungsfunktion" hab ich meine Sammlung grad auf über 1900 Einträge erhöht. Und Sie ist nun ein paar Mal bei mir abgeschmiert.

Hab btw. Android 2.3.6 auf nem Samsung Galaxy S Plus

Okay die Sache mit dem Einkaufszettel kann ich mir schon erklären, das zu reparieren wird allerdings nen Moment brauchen. Könntest du mir einen vollständigen Export (alle Checkboxen gewählt) deiner Sammlung zukommen lassen?! Ich würde das gerne nachstellen. Warum die App bei dir ausgestiegen ist, werde ich sehen sobald die Console des Play Stores die Statistik aktualisiert.

CSV-Export? Und dann bräucht ich wohl noch Deine Email-Adresse.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

Fußzeile des Forums