Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 14.12.2011 21:11:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.619

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Heydulf schrieb:
Dragon75 schrieb:

Habe mir die App auch runtergeholt (räusper...) und sie funktioniert auf meinem Samsung Galaxy S Plus sehr gut... Einziger Verbesserungsvorschlag: Ein Index mit den Buchstaben (analog den Kontakten auf der rechten Seite) wäre toll...
Ansonsten: Tolle Arbeit....daaaaanke schön!

Danke für dein Feedback smile
Das mit dem Index sehe ich mir mal an und habe es auf meine Todoliste gesetzt. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das am schönsten umsetzen lässt, aber ich denke drüber nach.

Mein Teflon hat in der Kontaktliste rechts so eine kleine Buchstabenleiste von oben nach unten, die sich nur einblendet, wenn man mit dem Finger dahingeht. Vielleicht kriegste ja auch sowas hin... smile

Offline

#52 14.12.2011 23:46:28

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Heydulf schrieb:

nms: kannst du bei Gelegenheit bitte die App noch mal deinstallieren und frisch runterladen? Ich habe das gerade noch mal auf einem virtuellen Android 3.1 Gerät getestet und einen Fehler behoben. Danke dir smile

Ja, sieht gut aus jetzt, danke.   a115.gif

Offline

#53 15.12.2011 00:45:22

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Nms: Danke für das Feedback. Der Fehler war wirklich etwas bizarr. Von dem her freut es mich, den weg zu haben.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#54 15.12.2011 19:56:15

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.230

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Zumindest das schreiben klappt schon ganz gut per Smartphone. Würde die app auch gerne testen ???
Komm Macher aber wieder via pc rein. Ist dann doch schneller...


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#55 15.12.2011 21:57:01

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Fury79 schrieb:

Zumindest das schreiben klappt schon ganz gut per Smartphone. Würde die app auch gerne testen ???
Komm Macher aber wieder via pc rein. Ist dann doch schneller...

Dann probiere doch mal
http://android.roethlein.net/msapp/MusikSammler.apk


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#56 17.12.2011 19:52:02

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.138

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich w+rd das ausprobieren wollen...hab auch datt Ding da vom link runtergeladen...wie krieg ich das jetzt aufs Telefon??? bzw. wo genau da muß ichs installieren? Hab ein Galaxy S Plus


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#57 17.12.2011 21:44:29

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Klaerchen: Ruf den Link von deinem Handy aus auf. Wichtig ist, dass du unter Einstellung - Anwendungen - Unbekannte Quellen vorher aktivierst.
Sag einfach, wenn du noch weitere Hinweise brauchst.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#58 18.12.2011 01:13:37

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.138

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Klappt. Allerdings werden nicht alle Cover angezeigt.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#59 18.12.2011 02:43:01

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

klaerchen1981 schrieb:

Klappt. Allerdings werden nicht alle Cover angezeigt.

welche werden nicht angezeigt? Die Covers werden ja on Demand nachgezogen.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#60 18.12.2011 12:33:14

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Heydulf schrieb:

Die Covers werden ja on Demand nachgezogen.

Oh, zu den Covern habe ich noch etwas. Die Bilder scheinen fix in der Anzeigegröße zu sein. Bei einem Eintrag (ich weiss nicht mehr welcher) wurde das erste Bild korrekt angezeigt, das zweite war aber verzerrt (die angezeigt CD war oval statt rund). Nicht alle Bilder sind mit selber Ratio hinterlegt.

Offline

#61 18.12.2011 15:10:12

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.138

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Heydulf schrieb:
klaerchen1981 schrieb:

Klappt. Allerdings werden nicht alle Cover angezeigt.

welche werden nicht angezeigt? Die Covers werden ja on Demand nachgezogen.

Jupp...hab einfach keine Geduld...Handyindernetz ist hier in meinem Dreckskaff sehr lahm...zudem sind noch Wolken da...die behindern das doch auch...oder?


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#62 18.12.2011 23:53:42

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

klaerchen1981: Ah, ok. Manche Ecken scheinen wirklich nicht gesegnet zu sein, wenn es um mobiles Breitband geht ^^
nms: Ja, aktuell werden die Bilder alle quadratisch skaliert. Das muss ich mir noch mal anderes überlegen, welche besseren Ideen es dazu gibt. Danke für den Hinweis.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#63 11.01.2012 21:21:00

friedi
Mitglied
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 23

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hey die App macht ja richtig Fortschritte. Hab die App gerade runtergeladen und auf meinem Desire Android 2.2 installiert.
Funktioniert einwandfrei. Bin echt begeistert.

Verbesserungsvorschlag:
-Entweder ne Direktauswahl der Anfangsbuchstaben (wie bereits vorgeschlagen) oder einen verschiebbaren Scrollbalken auf der rechten seite. Will ich jetzt ans Ende der Sammlung muss ich manuell Eeeewig weit nach unten scrollen. Bei mehreren hundert Artikeln in der Sammlung wird das schnell mühselig.

Vision:
-Was ne richtig geile Funktion wäre, wenn ich auch meine Sammlung per Barcodescan pflegen könnte. Hab nen Kumpel der ne recht umfangreiche DVD Sammlung hat, aber zu faul ist 800 Medien von Hand hier einzutippen. Die Idee ist folgende: Ein minimales Bedieninterface nutzt ggf auch einfach nur die normale browser-Platform zur Dateieingabe. Angereichert ist das ganze mit einem Cam/Barcodescanner (vergleiche: Barcoo) der den EAN Code der Medien einscannen kann und automatisch in das EAN Feld als Nummer einträgt. Anschliessend kommt eine Abfrage: "Artikel XYZ in Sammlung aufnehmen ja/nein". Ist mit der bisherigen csv-export Funktion sicher nicht realisierbar. Aber stell mir das DIng wahninnig praktikabel vor. Hab leider absolut keine Ahnung von Android Programmierung. Und wie Umfangreich so eine Funktion zu realisieren wäre.

Ansonsten nochmal RESPEKT ... die App hilft so im Plattenladen schon sehr gut weiter :-)

Offline

#64 12.01.2012 01:15:38

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Friedi: Dankeschön erst mal für das Feedback. Freut mich, wenn es nützlich ist für dich smile

Zum Thema Barcode-Scanner: Das habe ich jetzt schon immer wieder mal gehört und habe ich auch im Hinterkopf. Nur ist das mit den aktuell möglichen Schnittstellen zu musik-sammler kaum zu realisieren, ohne, dass es ein total schmutziger Hack wird. Von dem her wird das wohl noch ein wenig dauern. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass irgendwas schief läuft und dir die Sammlung verhaut. Dazu kommt noch, dass es ja durchaus mehrere Datensätze mit der gleichen EAN gibt.

Aktuell ruht die Entwicklung der App ein wenig. Ich habe einige Sachen, die ich mal umsetzen möchte, habe aber aktuell leider vordringlichere Themen zu bearbeiten.

EDIT: Die Scrollthematik habe ich auch auf dem Schirm. Ist mir allerdings bis jetzt für mich selber noch nie so vordringlich aufgefallen (ich habe ca. 2400 Datensätze hier in der Sammlung), da ich eigentlich nur die Suche benutze. Durchgeblättert habe ich noch nie. Aber da habe ich was im Hinterkopf zu.

Beitrag geändert von Heydulf (12.01.2012 01:17:42)


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#65 10.03.2012 08:37:39

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

ich bin zu blöd.

zig mal versucht zu laden.... wenn ich versuche es zu installieren sacht er wat von "parsing error"
was muss ich tun um es zu installieren ?!
---> galaxy1 version 2.1 update1

Offline

#66 10.03.2012 15:11:15

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

@beavis666: Hm, das verwirrt mich etwas.
Hier noch mal die Schritte für die Installation:
Du kannst die App von http://android.roethlein.net/msapp/MusikSammler.apk auf dein Device runterladen.

Beachte bitte, dass du in den Einstellungen erlauben musst, dass du die Installation von unbekannten Quellen zulässt. (Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen (Haken).

Eines ist mir allerdings aufgefallen: Ich setze mindestens Android 2.2 voraus. Kann es sein, dass dein Telefon 2.1 hat? Dann geht es leider nicht sad Bzw. muss ich mal sehen, ob 2.1 auch gehen würde.

EDIT: Könntest du mal die genaue Fehlermeldung aufschreiben?

Beitrag geändert von Heydulf (10.03.2012 15:11:46)


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#67 10.03.2012 15:55:36

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 1.676

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

friedi schrieb:

Hab die App gerade runtergeladen und auf meinem Desire Android 2.2 installiert.
Funktioniert einwandfrei. Bin echt begeistert.

Dem kann ich mich nur anschliessen smile
Super Sache, werde ich die nächste Zeit mal etwas testen wink

Offline

#68 10.03.2012 15:57:12

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Dr. Rock schrieb:

Dem kann ich mich nur anschliessen smile
Super Sache, werde ich die nächste Zeit mal etwas testen wink

Dankeschön smile
Auch wenn ich aktuell nicht dazu komme, sie weiter zu entwickeln, bin ich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge sehr gespannt smile


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#69 10.03.2012 20:59:18

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Parsingfehler
beim parsen des pakets ist ein problem aufgetreten.

Aber vermutlich liegts an meinem betriebssystem (2.1)

Offline

#70 11.03.2012 02:52:05

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

beavis666 schrieb:

Aber vermutlich liegts an meinem betriebssystem (2.1)

Das befürchte ich auch. Ich schau mal, ob ich das auch für 2.1 ohne Änderungen hinbekomme. Ich melde mich dann noch mal.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#71 27.03.2012 19:50:38

findingme
Mitglied
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 88

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Moin!

App grade geladen! Super! Genau so habe ich mir das vorgestellt! :-)
Einzig der schon angesprochene Scrollbalken wäre wünschenswert!

Nutze übrigens das HTC Sensation XE mit android 2.3.4

Offline

#72 03.05.2012 20:09:16

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

beavis666 schrieb:

Aber vermutlich liegts an meinem betriebssystem (2.1)

Der Verdacht hat sich bestätigt. Ich habe es gerade unter 2.1 getestet. Das haut leider nicht hin, da ich ein paar Funktionen verwende, die es erst ab 2.2 gibt. Sorry.

findingme: Vielen Dank. Am Scrollbalken werde ich hoffentlich bald was getan haben wink


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#73 06.05.2012 22:14:06

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Seit kurzem ist die Version 0.1.5 online.

Changelog:
41 - ER - Crash beim Start unter Android 3.1
43 - FR - Suche löschen Button, also Sprung zur Gesamtansicht
39 - FR - Einbinden eines Barcodescanners für die Suche auf dem Einkaufszettel bzw. in der Sammlung
42 - FR - Schnelles Scrollen über die gesamte Liste durch einen Schieber
30a - FR - Preisvergleich lt. EAN bei Amazon etc. für Alben in Sammlung über Detailansicht
44 - FR - Wenn Suche keine Treffer liefert, dann eine entsprechende Meldung
30b - FR - Preisvergleich lt. EAN bei Amazon etc. für Alben auf Einkaufszettel über ein Kontextmenü
35 - FR - Rewrite der Albennamen, bei denen The, A und andere Artikel nachgestellt ist sind

Feedback ist wie immer gern gesehen smile


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#74 06.05.2012 23:13:33

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.230

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

ist es der gleiche link wie unter post #66 ?


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#75 07.05.2012 00:41:45

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Fury79 schrieb:

ist es der gleiche link wie unter post #66 ?

ja, ist der gleiche Link


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

Fußzeile des Forums