Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#276 01.03.2015 08:36:09

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Es gab ja mal http://musik-sammler.mobi/ aber zumindest seit dem Umzug zeigt die Domain ins Leere. Keine Ahnung ob das gewollt ist.

Ich habe jetzt jedenfalls grade ein Update in den Play! Store geschoben. Dieses beinhaltet einen großen Schritt in Richtung Material Design (Android 5.x) und zwei Optionen um sowohl die regelmäßige Sammlungsaktualisierung, als auch die Prüfung auf ungelesene Nachrichten nur im WLAN durchzuführen. Das dürfte in den nächsten Stunden auf den jeweiligen Geräten aufschlagen.

Jetzt kann ich also die großen Baustellen angehen. smile

Der Cheffe hat vor ca. 2 Jahren mal eine neue Beta erwähnt und soweit es meine grauen Zellen erlauben darin auch einen Link gepostet. macht für einen Webseitenbetreiber auch mehr Sinn mit einem globalen Standard wie HTML5 zu arbeiten.

anyway, die Apk läuft und soweit ist mir damit mal gedient.

Offline

#277 19.03.2015 15:12:59

parsival
Mitglied
Registriert: 11.01.2012
Beiträge: 1.653

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

@Matze:

Nachdem ich jetzt auch einen Androiden in Nutzung habe, konnte ich endlich deine App probieren. Ich kann dir nur gratulieren, es ist wirklich toll, was du da für uns auf die Beine gestellt hast smile

Ich habe nur den Hinweis, dass bei der Auflistung von Mehrfachalben die Überschriften der enthaltenen Tonträger (vermutlich der Link zu [ Diese Tracklist editieren ]) nicht richtig dargestellt werden. Vielleicht kannst du da noch etwas machen.

Ansonsten großartig - weiter so!

Beitrag geändert von parsival (19.03.2015 21:54:57)


~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~   music ~ makes ~ the ~ world ~  go ~ round   ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#278 20.03.2015 23:59:28

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Vielen Dank für die Blumen. Es macht mir nach wie vor viel Freude die App weiter zu entwickeln. Ich würde gerne noch viel mehr machen, aber wie das so ist, hat man ja immer irgendwas anderes auffe Hörner. smile Und danke, dass du mir den Fehler mitteilst, ich seh mal zu, dass ich das möglichst Bald behoben habe, ob es schon diese Wochenende klappt kann ich nicht versprechen, ist an sich ne Kleinigkeit, aber vllt kann ich ja auch wieder nen Feature mir ausrollen.

Offline

#279 21.03.2015 12:17:08

ShakyCD
Mitglied
Registriert: 17.03.2015
Beiträge: 2

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Habe mir die app eben installiert und der erste Eindruck ist fantastisch!
Auf Flohmärkten oder Plattenbörsen über den Browser nachzusehen war immer etwas nervig...
Das ist nun vorbei. DANKE...tolle Arbeit!!!

Offline

#280 29.04.2015 12:59:59

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Leider hat Google die App so eben aus dem Store verbannt. Mir wird vorgeworfen:

- Your app and/or elements of its listing on Google Play, including title, description, logo(s), or promotional screenshots must not include unauthorized usage of protected works belonging to a third party.
- Your app icon and promotional screenshots must not contain images that appear confusingly similar to existing products.

Ich weiß jetzt nicht genau, was genau das Problem ist. Die Screenshots von Fragments Of Unbecoming oder dass das Logo den Musik-Sammler Schriftzug enthielt oder gar beides. Ich werde das versuchen zu klären.

Offline

#281 29.04.2015 13:17:07

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Äh...wo krieg ich jetzt die APP her?
Wollte die letztens draufmachen, aber immer kommt was dazwischen, jetzt isse wech... wink
Oder?


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#282 29.04.2015 14:50:21

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Abwarten, erstmal habe ich nen Ticket zur Klärung des Falls eröffnet. Ich hoffe, dass der zu meinen Gunsten entschieden wird. Sollte Google bei seiner Einschätzung bleiben, sehe ich weiter. Notfalls veröffentliche ich das ganze halt woanders.

Offline

#283 29.04.2015 18:30:22

XandiO76
Mitglied
Registriert: 25.12.2011
Beiträge: 25

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hi Matze,

sollte es an der App Icon liegen wäre ich gerne bereit dir eine zu Designen. Natürlich für umsonst ;-)

Gruß
XO76

Offline

#284 29.04.2015 19:01:08

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Danke schön, da komm ich ggf. drauf zurück.

Für alle, die sich jetzt fragen, wie sie an die App kommen, habe ich erstmal diesen Link zur APK in meiner Dropbox.

Offline

#285 01.05.2015 09:43:41

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Unter dem o.g. Link zu meiner Dropbox gibt es nun ein kleines Update, dass den Crash auf der Künstlerebene behebt und den HTML-Rest vom "Tracklist editieren" entfernt. Einfach runterladen und drüber installieren. Ist mit meinem normalen Schlüssel signiert, sodass ihr sicher sein könnt, auch wirklich die richtige App installiert zu haben.

Offline

#286 04.05.2015 21:19:04

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

So, nach einigem Schriftwechsel mit dem Google Play Support und Carstens toller Unterstützung, sieht es ganz danach aus, als würde die App wieder freigegeben. Ich habe die Veröffentlichung der App neuangestoßen, es dauert jetzt ein paar Stunden bis Google die abschliessende Prüfung durchgeführt hat. Wenn das alles klappt, schiebe ich den letzten Bugfix umgehend nach. smile

Offline

#287 31.05.2015 14:15:18

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Die Musik Sammler App ist jetzt soweit auf den Relaunch vorbereitet. Leider konnte ich die App nicht in dem Umfang anpassen und erweitern, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte, da zu Beginn meines Urlaubs ein gesundheitlicher Zwischenfall in der Familie ein trat, hatte ich anfangs weder Zeit noch Nerven mich an den Rechner zu setzen.

Fehlende Funktionen und Kinderkrankheiten werde ich nach und nach abarbeiten. Wobei abzuwarten bleibt, wer die App überhaupt noch nutzt, wenn die Webseite sich künftig auch auf mobilen Geräten gut nutzen lassen wird. Bis auf weiteres stelle ich den Support für Android Versionen kleiner 4.0 ein, laut Play! Store Statistiken, dürfte das aber ohnehin kaum noch jemanden betreffen.

Offline

#288 31.05.2015 19:00:03

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.070

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Genutzt werden wird die wohl schon noch, zumindest in meiner Familie.
Gerade, wenn man keine Internetverbindung zustande bekommt, ist die App hilfreich auf Flohmärkten und bei anderen Kaufgelegenheiten.
Sehe ich das richtig, dass die letzte Version, die auf 2.3 lauffähig ist, die 0.9_GB ist?


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#289 31.05.2015 19:21:22

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Das ist richtig, allerdings ist nach dem Relaunch erstmal Schluß. Die App wird dann nicht mehr funktionieren.

Offline

#290 01.06.2015 15:49:44

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Auch ich würde die App auch weiterhin nutzen, da sie halt die Sammlung lokal speichert. (wie Ghatanothoa schon sagte)
Mach dir aber keinen Streß mit dem Aktualisieren! Ich glaube hier kommt jeder auch noch ein paar Wochen ohne damit aus. smile Danke für deine Arbeit!


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#291 01.06.2015 16:57:42

XandiO76
Mitglied
Registriert: 25.12.2011
Beiträge: 25

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Dito! ;-)

jugmadd schrieb:

Auch ich würde die App auch weiterhin nutzen, da sie halt die Sammlung lokal speichert. (wie Ghatanothoa schon sagte)
Mach dir aber keinen Streß mit dem Aktualisieren! Ich glaube hier kommt jeder auch noch ein paar Wochen ohne damit aus. smile Danke für deine Arbeit!

Offline

#292 01.06.2015 20:57:24

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hab mir die neue Version aus dem Play Store geladen. Funktioniert einwandfrei! Danke smile


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#293 01.06.2015 21:47:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

jugmadd schrieb:

Auch ich würde die App auch weiterhin nutzen

Dto. smile

Allerdings stelle ich gerade fest, daß ich zu dumm bin, die App nach dem Update wieder auf den Desktop zu bekommen. tongue

Offline

#294 04.06.2015 01:05:11

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Das ist richtig, allerdings ist nach dem Relaunch erstmal Schluß. Die App wird dann nicht mehr funktionieren.

Macht es Sinn die App weiterhin auf dem Phone zu lassen, weil sie ggf. aktualisiert wird? Oder kann ich sie deinstalieren. Seit vorgestern bekomme ich die Meldung: Anwendung wird nicht gefunden.

Offline

#295 04.06.2015 09:44:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Eddy schrieb:
matze schrieb:

Das ist richtig, allerdings ist nach dem Relaunch erstmal Schluß. Die App wird dann nicht mehr funktionieren.

Macht es Sinn die App weiterhin auf dem Phone zu lassen, weil sie ggf. aktualisiert wird? Oder kann ich sie deinstalieren. Seit vorgestern bekomme ich die Meldung: Anwendung wird nicht gefunden.

So, wie ich matze verstanden habe, wird er die App demnächst zu Ende aktualisieren. smile

Er hatte ja damit angefangen und dann sind private Dinge dazwischen gekommen, so dass er nicht ganz fertig geworden ist.

Offline

#296 05.06.2015 10:23:11

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Lass mal ruhig drauf. Ich habe nun doch noch damit begonnen ein Update für Gingerbread zu bauen.

Offline

#297 26.06.2015 14:34:21

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.635

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

@ matze

Nach dem Relaunch habe ich ein Sync gestartet - nun habe ich 0 Tonträger in meiner Sammlung. Eine erneute Anmeldung ist aber nicht mehr möglich ...

@ Heydulf

Nun traue ich mich keinen Sync bei Deiner App ...


Über eine Info beiderseits würde ich mich freuen!   smile

Offline

#298 26.06.2015 15:07:23

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hmm, also mit der aktuellsten Version aus dem Play! Store sollte es dieses Problem nicht geben. Hast du das aktuellste Update?

Offline

#299 26.06.2015 15:15:13

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.635

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Hmm, also mit der aktuellsten Version aus dem Play! Store sollte es dieses Problem nicht geben. Hast du das aktuellste Update?

Ich denke ich habe die alte Version ...
Habe gerade im Play!Store nach der aktuellen gesucht aber nicht gefunden.

Offline

#300 26.06.2015 15:17:24

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Kann es sein, dass du ein Telefon mit einer Android-Version kleiner als 4.0 hast? Ich wollte eigentlich die Unterstützung für älter Androiden einstellen, werde aber noch mal ein Update dafür schreiben, allerdings war die letzten Wochen die Hölle los. Ich hoffe dass ich da bald zu komme.

Offline

Fußzeile des Forums