Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#251 20.11.2014 11:52:46

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Sinner74 schrieb:
UltimateFreestyle schrieb:

Ich kann seit ein paar Tagen in der App meine Sammlung nicht mehr laden.
Wenn ich auf aktualisieren gehe kommt kurz die Statusmeldung "Lade Sammlung" und gleich drauf "Laden der Sammlung fehlgeschlagen".
Ich habe auch schon die App deinstalliert und wieder neu installiert, das Resultat bleibt aber leider dasselbe.
In den Einstellungen kann ich auch nichts finden was das verursachen könnte.
Bisher hat das auch immer gut funktioniert.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hab leider das selbe problem...


Hier auch...

Offline

#252 20.11.2014 13:38:03

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ja, der Fehler betrifft leider alle, mein Mail-Postfach erfreut sich auch gerade an vielen neuen E-Mails. Wenn die Frequenz so hoch bleibt erwarte ich bis heute Abend mit allen 1200 Nutzern der App persönlich in Kontakt getreten zu sein. :-/ Elric, Hilfe! :-D

Offline

#253 20.11.2014 13:55:17

Sinner74
Mitglied
Registriert: 05.12.2012
Beiträge: 92

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Ja, der Fehler betrifft leider alle, mein Mail-Postfach erfreut sich auch gerade an vielen neuen E-Mails. Wenn die Frequenz so hoch bleibt erwarte ich bis heute Abend mit allen 1200 Nutzern der App persönlich in Kontakt getreten zu sein. :-/ Elric, Hilfe! :-D

Alles wird gut ;-)
Da merke ich erst mal, wie oft ich eigentlich am Tag deine phantastische App benutze...

Offline

#254 23.11.2014 18:43:50

Sinner74
Mitglied
Registriert: 05.12.2012
Beiträge: 92

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Schön, das es nun wieder funktioniert.
Vielen Dank!!!

Offline

#255 24.11.2014 07:50:03

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Bei mir kommt leider immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#256 24.11.2014 11:54:01

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hmm, komisch. Hast du mal die App-Daten gelöscht und deine Credentials neu eingegeben? Ich hab gestern noch ne frische Installation auf einem Gerät, samt Einrichtung gemacht und das hat problemlos funktioniert.

Gib mal laut, wenn zurücksetzen der App nicht geholfen hat, dann schau ich mal. Ich bin zur Zeit beruflich Unterwegs, kann aber Abends im Hotel mal schauen was da Phase ist.

Offline

#257 24.11.2014 13:36:43

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Jetzt habe ich zwei Fehlermeldungen. "Anmeldung fehlgeschlagen" gefolgt von "Laden der Sammlung fehlgeschlagen". Die App begrüßt mich allerdings mit einem fröhlichen "Hallo hoschi"...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#258 25.11.2014 09:11:39

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Sehr, sehr seltsam. Ich habe das jetzt noch ein paar mal durchgespielt und kann diesen Fehler nicht reproduzieren. Hast du die aktuellste Version aus dem Store oder hast du die App aus meiner Dropbox gezogen und "per Hand" installiert? Hast du dich auch mal wieder an der Webseite angemeldet seit dem Umzug, oder "nutzt" du immer noch das Session-Cookie? Hast du ein besonders komplexes Passwort mit vielen Sonderzeichen? Ich habe zwar sämtliche Zeichen durchgetestet, aber ich kann nicht ausschließen, dass irgendeine besondere Konstellation von Zeichen durcheinander verursacht. Das WLAN hier im Dortmunder Holliday Inn Express ist nicht so berauschend, sodass ich gestern nicht so richtig gut an die Sourcen kam. Ich kann nur meinen aktuellen Entwicklungszweig debuggen, das Login dürfte aber das gleiche sein.

Offline

#259 25.11.2014 09:28:53

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Sehr, sehr seltsam. Ich habe das jetzt noch ein paar mal durchgespielt und kann diesen Fehler nicht reproduzieren. Hast du die aktuellste Version aus dem Store oder hast du die App aus meiner Dropbox gezogen und "per Hand" installiert? Hast du dich auch mal wieder an der Webseite angemeldet seit dem Umzug, oder "nutzt" du immer noch das Session-Cookie? Hast du ein besonders komplexes Passwort mit vielen Sonderzeichen? Ich habe zwar sämtliche Zeichen durchgetestet, aber ich kann nicht ausschließen, dass irgendeine besondere Konstellation von Zeichen durcheinander verursacht. Das WLAN hier im Dortmunder Holliday Inn Express ist nicht so berauschend, sodass ich gestern nicht so richtig gut an die Sourcen kam. Ich kann nur meinen aktuellen Entwicklungszweig debuggen, das Login dürfte aber das gleiche sein.

Ich hatte gestern die aktuelle Version aus dem Store installiert.
Mein Passwort ist... recht simpel :-) Ohne Sonderzeichen, rein alphanumerisch.
Ich habe mich seit dem Umzug bereits auf der Seite selber neu angemeldet.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#260 25.11.2014 10:18:04

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Also ich verwende immer noch die gleiche Version wie vor eurem Umzug. Habe mich lediglich neu angemeldet und meine Sammlung neu synchronisiert. Seitdem läuft wieder alles. Geht also auch mit der alten Version.

Verwende im übrigen die Version 0.1.5

Beitrag geändert von Trigger58 (25.11.2014 10:19:32)

Offline

#261 25.11.2014 14:15:12

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

@Hoschi: Welches Android Version hast? Irgendwas vor 4.0 oder danach? Nicht, dass ich im falschen Branch nach dem Fehler suche. smile

@Trigger58: Das ist dann aber ne andere App. Ich hab frühestens Version 0.4 öffentlich verfügbar gemacht. Ich schätze mal, du hast die von Heydulf.

Offline

#262 25.11.2014 15:33:11

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

@Hoschi: Welches Android Version hast? Irgendwas vor 4.0 oder danach? Nicht, dass ich im falschen Branch nach dem Fehler suche. smile


Android 4.4.4 auf einem Moto G


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#263 26.11.2014 11:53:45

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

@Hoschi: Welches Android Version hast? Irgendwas vor 4.0 oder danach? Nicht, dass ich im falschen Branch nach dem Fehler suche. smile

@Trigger58: Das ist dann aber ne andere App. Ich hab frühestens Version 0.4 öffentlich verfügbar gemacht. Ich schätze mal, du hast die von Heydulf.

Hast recht. Habe mir deine aus dem App Store geladen. Funzt einwandfrei.

EDIT:

Verwende ein Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2

Beitrag geändert von Trigger58 (26.11.2014 13:56:57)

Offline

#264 26.11.2014 17:51:57

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

hoschi schrieb:
matze schrieb:

@Hoschi: Welches Android Version hast? Irgendwas vor 4.0 oder danach? Nicht, dass ich im falschen Branch nach dem Fehler suche. smile


Android 4.4.4 auf einem Moto G

Hmm, also der aktuelle Zweig, dann reden wir immerhin schonmal von der gleichen App. :-D

Oh warte mal, du bist ja Moderator hier. Wie sieht denn deine Startseite aus, wenn ich fragen darf? Ich prüfe auf einen ganz bestimmten HTML-Schnipsel um zu prüfen ob die Anmeldung erfolgreich war, vllt ist der bei dir gar nicht vorhanden?! Oder habt ihr Mods keine besondere Sicht auf die Seite, ich schätze schon, oder? Du könnstest mir sonst mal den HTML-Quellcode der Startseite mailen, dann kann ich abgleichen.

Offline

#265 27.11.2014 06:51:10

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:
hoschi schrieb:
matze schrieb:

@Hoschi: Welches Android Version hast? Irgendwas vor 4.0 oder danach? Nicht, dass ich im falschen Branch nach dem Fehler suche. smile


Android 4.4.4 auf einem Moto G

Hmm, also der aktuelle Zweig, dann reden wir immerhin schonmal von der gleichen App. :-D

Oh warte mal, du bist ja Moderator hier. Wie sieht denn deine Startseite aus, wenn ich fragen darf? Ich prüfe auf einen ganz bestimmten HTML-Schnipsel um zu prüfen ob die Anmeldung erfolgreich war, vllt ist der bei dir gar nicht vorhanden?! Oder habt ihr Mods keine besondere Sicht auf die Seite, ich schätze schon, oder? Du könnstest mir sonst mal den HTML-Quellcode der Startseite mailen, dann kann ich abgleichen.

Meine Startseite sieht mit Sicherheit anders aus.
Ich denke wir machen hier mal per PN weiter... wink


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#266 28.11.2014 14:06:42

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Falls es noch einen Moderator interessiert: Es lag tatsächlich an der alternativen Startseite, die ihr zu sehen bekommt. Hoschi hat schon nen neuen Release Candidate installiert, mit der die Anmeldung funktioniert. Ich muss noch ein paar Tests machen, bevor ich diese Beta öffentlich schalte, sollte ein Moderator ebenfalls Probleme haben, so stelle ich auf Nachfrage gerne schon mal den RC bereit.

Offline

#267 31.12.2014 13:26:05

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

In der aktuellen Version könnt ihr in den Einstellungen nun auch einen Hintergrund Dienst starten, der auf ungelesene (betonung auf "ungelesen" ob neu oder nicht, spielt aktuell noch keine Rolle) Nachrichten prüft. Die Darstellung von Medien und Alben hat sich auf Tablets nun auch leicht verändert, da hier die Cover-Grafiken wieder in der original Größe angezeigt werden. Auch der Fix für die Anmeldung der Moderatoten ist jetzt für alle verfügbar - auch wenn das natürlich nur einen ganz kleinen Teil der Nutzer betrifft.

Offline

#268 05.01.2015 13:32:59

Sinner74
Mitglied
Registriert: 05.12.2012
Beiträge: 92

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hi Matze,
ist es möglich, eine Option zu integrieren, dass der Hintergrunddienst der die Sammlung alle x Stunden aktualisiert, nur bei aktiver Wlan-Verbindung startet?
Analog vielleicht auch der Neue Nachrichen Hintergrunddienst?
LG André

Offline

#269 05.01.2015 15:23:51

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Das ist möglich. Ich war mir unschlüssig, ob man das haben will oder nicht und habe es erstmal weggelassen und mir gedacht, ich warte mal ab, ob jemand danach fragt. smile

Ich schau mal, dass ich das demnächst einbaue.

Offline

#270 06.01.2015 08:46:00

Sinner74
Mitglied
Registriert: 05.12.2012
Beiträge: 92

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Das wäre Prima. Ich hab nämlich nur 200 MB Datenvlumen pro Monat. Und wenn er dann immer unterwegs aktualisiert, kann´s eng werden ;-)
Danke schon mal im Voraus...
Gruß
Sinner

Offline

#271 31.01.2015 23:40:43

Ktulu
Mitglied
Registriert: 03.06.2013
Beiträge: 19

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hallo Matze,

wäre es möglich, dass man die eigene Sammlung anders sortieren lassen kann? z.B. nach letzte Eintragungen oder VÖ Jahr

Gruß,
Jörg

Offline

#272 01.02.2015 15:50:49

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ja die Sammlungsansicht ist definitiv verbesserungswürdig. Ich möchte dort gerne selbst Filter- und Sortiermöglichkeiten haben. Dafür werde ich aber wohl einige grundlegende Änderungen an der App vornehmen müssen, sodass das in mehreren Schritten passieren wird. Im Moment lasten mich Familie, Beruf und Band ziemlich aus, sodass ich nur wenig Zeit zum entwickeln habe, aber da ist auf jeden Fall was in Planung.

Offline

#273 01.02.2015 16:32:55

Ktulu
Mitglied
Registriert: 03.06.2013
Beiträge: 19

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ah, cool. So wie die App momentan ist, läuft sie ja gut smile Also keine Hektik. Aber schön zu lesen, dass du auch schon daran gedacht hast.

Offline

#274 27.02.2015 20:06:08

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

soeben die Android APK der Musik-Sammler App auf meinem BlackBerry installiert.

weiß jemand wie weit die Bestrebungen vom Cheffe bezüglich einer HTML5 Webseite mit Responsive Webdesign sind? so aka Buch-Sammler.de

Offline

#275 28.02.2015 22:17:40

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Es gab ja mal http://musik-sammler.mobi/ aber zumindest seit dem Umzug zeigt die Domain ins Leere. Keine Ahnung ob das gewollt ist.

Ich habe jetzt jedenfalls grade ein Update in den Play! Store geschoben. Dieses beinhaltet einen großen Schritt in Richtung Material Design (Android 5.x) und zwei Optionen um sowohl die regelmäßige Sammlungsaktualisierung, als auch die Prüfung auf ungelesene Nachrichten nur im WLAN durchzuführen. Das dürfte in den nächsten Stunden auf den jeweiligen Geräten aufschlagen.

Jetzt kann ich also die großen Baustellen angehen. smile

Beitrag geändert von matze (28.02.2015 22:17:59)

Offline

Fußzeile des Forums