Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 31.01.2007 09:21:40

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Als ich Gestern Abend, lustiger weise, beim ,,Coverupload" war, sprang mir doch gleich mal wieder das grauen ins Auge:
img260zi4.th.jpg
Bei den kleinen Bildern, wie jetzt zusehen, sieht man es am deutlichsten, dass mit der obersten CD etwas nicht stimmt, richtig ... die oberste kommt aus dem Land, wo die Rinder im Napoleon Kostüm rumlaufen.
Meine ,,Fresse", so langsam werde ich richtig Sauer!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#27 31.01.2007 10:00:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

cv schrieb:

Bei den kleinen Bildern, wie jetzt zusehen, sieht man es am deutlichsten, dass mit der obersten CD etwas nicht stimmt, richtig ... die oberste kommt aus dem Land, wo die Rinder im Napoleon Kostüm rumlaufen.

Jep. hmm So langsam gammelt die vom Rand her durch (außerdem sollteste da mal mitm Lappen drüber. wink "Jung-cv-Brei" anrichten und gleichzeitig CDs auflegen verträgt sich eben nicht. big_smile)

Die untere ist aber nur ein "Vergleichsstück", oder? smile

Cos

Offline

#28 31.01.2007 10:08:56

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Cosmo schrieb:

Jep. hmm So langsam gammelt die vom Rand her durch (außerdem sollteste da mal mitm Lappen drüber. wink "Jung-cv-Brei" anrichten und gleichzeitig CDs auflegen verträgt sich eben nicht. big_smile)

Die untere ist aber nur ein "Vergleichsstück", oder? smile

Cos

Das Vergleichsstück zeigt die Original Grundfarbe, die oberste war auch mal Silber, das Silber ist nur noch unterhalb des ,,CD Logos" zu sehen.
"Jung-cv-Brei" lol
Aus protest bleibt die so ,,Schmutzig", wer weiß, was dabei noch wieder passiert.
cv
Edit:
Die CD ist dieses Jahr 20 Jahre in meinem besitz ... glaub ich
2ter Edit:
sie ist 20 Jahre!!!

Beitrag geändert von cv (31.01.2007 10:13:38)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#29 03.02.2007 13:39:55

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Scheiße!
27916_14.jpg
cv
Edit:
1991 gekauft

Beitrag geändert von cv (03.02.2007 13:45:58)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#30 03.02.2007 15:18:05

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Da das wohl jetzt anfängt katastrophahle Ausmasse anzunehmen, tat ich was:

ich schrieb:

Betreff:       CD's die sich Auflösen!
    Von:     -----------------------             ins Adressbuch
    An:      info-emi@emimusic.de
    Datum:      03.02.07 15:13:56 Uhr          
   

erweiterter Header    
           
     Betreff:      CD's die sich Auflösen!
    Von:      "----------" <--------------->             ins Adressbuch
   
03.02.07 15:13

Was sollen eigentlich die armen ,,gebeutelten" Menschen machen, die CD's haben, welche sich in die ,,ewigen Jagdgründe" verabschieden und die von ,,EMI Records" und Anhang wie ,,Chrysalis Records Ltd." hergestellt worden?
Zur Zeit sind bei mir:
The Beatles
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band http://www.musik-sammler.de/media/26465 & http://img48.imageshack.us/my.php?image=img0598sk.jpg der letzte Link hat ein sehr interresantes Bild!

Various Artists/Sampler
Formel Eins - Special http://www.musik-sammler.de/media/26500

Talk Talk
The Party's Over http://www.musik-sammler.de/media/26380

Ultravox
The Collection http://www.musik-sammler.de/media/27916

Zu erwähnen wäre noch, dass es sich nur um Auflagen aus ,,England" handelt.
MfG
-------

Ich bin gespannt, ob und wie sie darauf reagieren
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#31 03.02.2007 15:49:01

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Naja, ist doch allgemein bekannt das CDs/DVDs nicht ein Leben lang halten. Aber glücklicherweise bin ich noch von sowas verschont geblieben.

Offline

#32 03.02.2007 15:54:10

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

darkduke schrieb:

Naja, ist doch allgemein bekannt das CDs/DVDs nicht ein Leben lang halten. Aber glücklicherweise bin ich noch von sowas verschont geblieben.

Nun ... ,,Das Schweigen Der Lämmer" habe ich ersetzt bekommen.
Eigentlich habe ich seitens der DVD Industrie nur positives gehört, mal sehen ob die CD Industrie ihren Ruf als ,,Hättest Du ja nicht kaufen müssen" gerecht wird.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#33 03.02.2007 15:55:55

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Ich hab bislang nur einmal eine CD bemängelt. Aber auch nur weil mein CD Player die geschrotet hat big_smile Wurde anstandslos umgetauscht. Ich wollt die sogar bezahlen (war ne limited edition) aber die wollten keine Kohle von mir haben.

Offline

#34 03.02.2007 16:04:12

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

darkduke schrieb:

Ich hab bislang nur einmal eine CD bemängelt. Aber auch nur weil mein CD Player die geschrotet hat big_smile Wurde anstandslos umgetauscht. Ich wollt die sogar bezahlen (war ne limited edition) aber die wollten keine Kohle von mir haben.

Das lässt ja hoffen, aber ich habe da trotzdem meine Zweifel.
Wie gesagt, ich bin auf die Reaktion von emimusic gespannt.
Ich könnte mir Vorstellen, dass so in etwa die Reaktion kommt ,,das ist uns ja völlig neu, dass die CD's kaputt gehen. Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass Sie die CD's nicht Ordnungsgemäß gelagert haben. Die CD's müssen im Gefrierschrank bei minus 0,00001568 Grad in absoluter dunkelheit gelagert werden, das wichtigste ist, dass Sie die CD's niemals aus dem Case entfernen! Kommen Sie also nicht auf die Idee, diese Compact Disc jemals abzuspielen!"
cv

Beitrag geändert von cv (03.02.2007 16:19:44)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#35 05.02.2007 17:46:13

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Das hatte ich jetzt nicht erwartet!!!!

EMI schrieb:

Sehr geehrter Herr ...,


vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie anscheinend fehlerhafte Produkt aus unserem Hause erworben haben.

Wir können Ihnen anbieten, die beiden Produkte
- The Beatles, Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
- Talk Talk, The Party's Over
zu tauschen.

Die beiden anderen Produkte sind gestrichen, d.h. nicht mehr auf dem deutschen Markt erhältlich.

Hier können wir Ihnen anbieten, die Ultravox-CD gegen das Produkt "Premium Gold Collection" von Ultravox zu tauschen.
Soweit wir ersehen können, sind alle auf Ihrer CD enthaltenen Tracks ebenfalls auf der genanten Tausch-CD.
Die Titel finden Sie auf unserer Website unter http://www.capitolmusic.de/xml/1/2084/8376952.html

Was die "Formel Eins"-CD angeht, können wir Ihnen keinen direkten Austausch anbieten.
Allerdings gibt es eine Methode, die von Ihnen beschriebenen Verunreinigungen mit 2-Propanol ("Isopropanol") zu beseitigen.
Wir können dies gern für Sie durchführen und Ihnen anschließend die CD sowie eine ausschließlich für den privaten Gebrauch vorgesehene Sicherungskopie zurücksenden.
Wir haben mit diesem Reinigungsverfahren bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht, müssen jedoch der Form halber darauf hinweisen, dass wir hierfür keine Verantwortung übernehmen können.

Bitte senden Sie, wenn Sie mit unserem Angebot einverstanden sind, Ihre Produkte (vollständig) an folgende Adresse:

EMI Music Germany GmbH & Co.KG
Consumer Relations
Im Mediapark 8A
50670 Köln

Bitte legen Sie Ihrer Sendung einen Ausdruck dieser Mail oder aber ein kurzes Schreiben bei, in dem Sie auf den abgesprochenen Tausch hinweisen.
Wir werden die CDs nach Erhalt prüfen und ggf. gerne tauschen.


Mit freundlichem Gruß
Ihr EMI_Team

cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#36 05.02.2007 18:06:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Ich weiß nicht, was ich machen soll!!!!!!!!
Die Beatles & Talk Talk kein Problem, aber die Ultravox?
Viel schlimmer ist diese ,,Formel Eins" CD!
Das Ding geht bei Ebay für einen ,,Arschvoll" Geld weg. Soll ich es riskieren das Teil einzuschicken, um es dann event. nicht mehr wieder zusehen?
Das ist aber auch verzwickt!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#37 05.02.2007 18:53:44

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Schick halt mal die Beatles und die Talk Talk CDs hin und schau, ob der Umtausch reibungslos abläuft. Wenn da alles passt, kannst du das Reinigungsangebot für die anderen Scheiben sicher etwas beruhigter annehmen. wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#38 05.02.2007 19:45:40

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

cv schrieb:

Ich weiß nicht, was ich machen soll!!!!!!!!
Die Beatles & Talk Talk kein Problem, aber die Ultravox?
Viel schlimmer ist diese ,,Formel Eins" CD!
Das Ding geht bei Ebay für einen ,,Arschvoll" Geld weg. Soll ich es riskieren das Teil einzuschicken, um es dann event. nicht mehr wieder zusehen?
Das ist aber auch verzwickt!
cv

Wenn ich das richtig verstehe, wirst Du die eh in der Form nicht wiedersehen, oder?

Die Wahl ist wohl: altes zerfallendes Original oder spielbare Neuauflage...

Offline

#39 05.02.2007 19:50:11

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Das Problem ist eigentlich diese ,,fürchterliche" Formel Eins CD, auf der ist nämlich das Stück ,,Musique Non Stop" drauf und das war die einzige CD, wo es jemals erschienen ist (die 7" Version).
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#40 05.02.2007 19:53:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

cv schrieb:

Das Problem ist eigentlich diese ,,fürchterliche" Formel Eins CD, auf der ist nämlich das Stück ,,Musique Non Stop" drauf und das war die einzige CD, wo es jemals erschienen ist (die 7" Version).

Gibt's das nicht im Netz?

Ist pfui, ich weiß - aber in diesem Fall läuft das ja unter Notwehr...

Offline

#41 05.02.2007 20:00:36

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

prankowski666 schrieb:
cv schrieb:

Das Problem ist eigentlich diese ,,fürchterliche" Formel Eins CD, auf der ist nämlich das Stück ,,Musique Non Stop" drauf und das war die einzige CD, wo es jemals erschienen ist (die 7" Version).

Gibt's das nicht im Netz?

Ist pfui, ich weiß - aber in diesem Fall läuft das ja unter Notwehr...

So'n Scheiß kommt mir nicht ins Haus! yikes
Sie läuft ja noch, aber ich frage mich, ob die sich nicht selber ne Kopie machen wollen?
Ach ... ich weiß nicht, ich bin eben halt ein Sammler, der auf der Jagd nach Originalen ist!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#42 05.02.2007 20:04:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

cv schrieb:
prankowski666 schrieb:
cv schrieb:

Das Problem ist eigentlich diese ,,fürchterliche" Formel Eins CD, auf der ist nämlich das Stück ,,Musique Non Stop" drauf und das war die einzige CD, wo es jemals erschienen ist (die 7" Version).

Gibt's das nicht im Netz?

Ist pfui, ich weiß - aber in diesem Fall läuft das ja unter Notwehr...

So'n Scheiß kommt mir nicht ins Haus! yikes
Sie läuft ja noch, aber ich frage mich, ob die sich nicht selber ne Kopie machen wollen?
Ach ... ich weiß nicht, ich bin eben halt ein Sammler, der auf der Jagd nach Originalen ist!
cv

Jo denn... Kopier sie doch und behalt das Original als Erinnerungsstück. smile

Offline

#43 05.02.2007 20:10:00

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Tja, ich warte noch einige Antworten ab und eine die mir besonders wichtig ist, mal sehn, mal sehn.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#44 05.02.2007 20:12:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

cv schrieb:

Tja, ich warte noch einige Antworten ab und eine die mir besonders wichtig ist, mal sehn, mal sehn.

Joot... Dann mal viel Glück! smile

Offline

#45 13.02.2007 00:25:04

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Darf ich fragen, wie das Auflösen zustande kommt? Davon habe ich noch nie gehört...
ANGST!!

Offline

#46 13.02.2007 09:07:48

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Nuclear Holocausto schrieb:

Darf ich fragen, wie das Auflösen zustande kommt? Davon habe ich noch nie gehört...
ANGST!!

Die Engländer und ,wie ich seit Gestern weiß, auch die Amerikaner sind da wohl führend drin. Es ist kein Wunder, dass die CD's so teuer waren, muss an den Entwicklungskosten gelegen haben.
Die erste Variante ist die Photosynthese wie ich seit einigen Monaten weiß.
Ich hatte mal ein, unfreiwilliges, Experiment gestartet und zwar mit den EMTEC ,,High Performance" CDR's.
Das lief so:
Flott so'n Teil aufgenommen und dann ab in ein Case, ohne Booklet. Nach 3 Monaten das Teil wieder hervorgekramt, weil dort Sachen drauf waren ... blah & blah ... und dann musste ich feststellen, dass der Rohling von ,,silberfarbend" auf ,,goldfarbend" umgeschwenkt ist. Das Ergebnis des Klanges war sehr erstaunlich! Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es zum springen während des Abspielens kommt, dem ist nicht so. Die Informationen auf der CD verschwinden ganz einfach, man hat nur Aussetzer! Dort wo es ohne Aussetzer geht ist der Klang wie bei einer komplett zerkratzten Schallplatte!
Die zweite Variante ist das Ausdünsten des Schwefels aus dem Booklet, hierbei reagiert der Klarlack der CD mit dem Schwefel, die CD läuft auf der Abspielseite ,,milchig" an.
Die dritte Variante ist der Pilzbefall der CD, woher der auch immer kommt. Es liegt wahrscheinlich an der Verarbeitung der CD, die verwendeten Materialen und die Luftfeuchtigkeit. Die Reflektionsschicht löst sich ab, oder wird schwarz.
Die vierte Variante ist die Verwendung falscher, ungeeigneter Label- Lacke. Es sieht so aus, als wenn einige Firmen auf Lacke zurückgegriffen haben, die doch eher für Autolackierer gedacht sind/ waren. Bei dieser Variante frisst sich der ,,Label- Lack" in die Reflektionsschicht.
Aus meiner Erfahrung kann ich wohl mit bestimmtheit Sagen, dass es wohl nur die Auflagen von der Stunde 0 der CD bis etwa 1989 betrifft, bei den ersten 3 genannten Varianten.
Die vierte ... scheint ein Fehler bei neuen Plattenfirmen zusein, die Major's haben allerdings auch Gebrauch davon gemacht, aber Lackvorrat reichte etwa nur bis 1987, dann war er alle.
cv

Beitrag geändert von cv (13.02.2007 09:10:42)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#47 13.02.2007 09:15:47

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

So und jetzt muss ich mal schauen, was mit dem Netzschalter des Rechners los ist.
Verdammich nochmal!!!!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#48 13.02.2007 16:52:24

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Mir fällt ein, ich hatte vor Jahren eine CD-r mit einem Spiel für die PS, da war es ähnlich unerklärlich, wieso die Musik darauf plötzlich immer aussetzte und kratzig kling...das Spiel ging gar nicht mehr, nur die Musik mehr oder weniger, wenn man die CD in einen Player steckte...gar auch so ein CD-Fraß?
Echt, was ich hier so alles erfahre...man lernt nie aus!

Offline

#49 13.02.2007 19:36:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

Nuclear Holocausto schrieb:

Mir fällt ein, ich hatte vor Jahren eine CD-r mit einem Spiel für die PS, da war es ähnlich unerklärlich, wieso die Musik darauf plötzlich immer aussetzte und kratzig kling...das Spiel ging gar nicht mehr, nur die Musik mehr oder weniger, wenn man die CD in einen Player steckte...gar auch so ein CD-Fraß?
Echt, was ich hier so alles erfahre...man lernt nie aus!

Hier kommt die grausige Wahrheit ans Tageslicht!
cv
P.S.
Schon ärgerlich wenn man in einer Zeit sich auflösender Werte lebt ... so'n kack!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#50 13.02.2007 21:17:19

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Liste mit CD's die unter Auflösung ,,leiden"

nicht umsonst schreibt der heini auf der laser-turntable seite, dass vinyl die beste und dauerhafteste art der musikspeicherung darstellt. bei korrekter lagerung, versteht sich.
mein ältestes noch gut hörbares vinyl muss ca. aus ende der 50er, anfang der 60er jahre sein...das sagt wohl alles... wink

Offline

Fußzeile des Forums