Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 24.05.2007 09:42:48

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Bilder eurer Sammlung

PARABELLUM schrieb:

Btw.: Was meinst du mit "spezifische" Sammlung?

Hatte ich ja schon geschrieben oben. Eine Sammlung die "wie au einem Guß wirkt". Wo alles zusammen gehört/zusammen passt. Blöd ausgedrückt...jedenfalls ist deine Sammlung so eine smile

Offline

#152 24.05.2007 13:29:08

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Bilder eurer Sammlung

Gauloises schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Btw.: Was meinst du mit "spezifische" Sammlung?

Hatte ich ja schon geschrieben oben. Eine Sammlung die "wie au einem Guß wirkt". Wo alles zusammen gehört/zusammen passt. Blöd ausgedrückt...jedenfalls ist deine Sammlung so eine smile

Wirklich? Also mittendrin Bob Marley...ZZ Top, 2Pac etc..Bist du sicher?

@prankowski: Danke!

Offline

#153 24.05.2007 13:37:50

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Bilder eurer Sammlung

so, ich habs auch endlich mal geschafft:
lp-cover056.jpg

rechtes regal sind fast nur filme, die oberste reihe hab ich meiner freundin zur verfügung gestellt. und für die platten hab ich noch keinen ordentlichen platz, solange müssen die sich noch auf dem boden vergnügen.

Offline

#154 24.05.2007 13:49:26

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bilder eurer Sammlung

Yannick schrieb:

die oberste reihe hab ich meiner freundin zur verfügung gestellt.

Wie großzügig. lol

Yannick schrieb:

und für die platten hab ich noch keinen ordentlichen platz, solange müssen die sich noch auf dem boden vergnügen.

Dabei schön an Schutzhüllen denken! Einem Bekannten ist das passiert, dass seine Platten durch einen Wasserrohrbruch teilweise durchnässt wurden. Der hatte die nämlich auch auf dem Boden gelagert.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#155 24.05.2007 13:54:23

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Bilder eurer Sammlung

Elric schrieb:
Yannick schrieb:

die oberste reihe hab ich meiner freundin zur verfügung gestellt.

Wie großzügig. lol

Yannick schrieb:

und für die platten hab ich noch keinen ordentlichen platz, solange müssen die sich noch auf dem boden vergnügen.

Dabei schön an Schutzhüllen denken! Einem Bekannten ist das passiert, dass seine Platten durch einen Wasserrohrbruch teilweise durchnässt wurden. Der hatte die nämlich auch auf dem Boden gelagert.

hab auch schutzhüllen drum, aber bei wasser helfen die mir nicht, hab die nach der seite offen, damit ich das cover nicht rausnehmen muss. wink

Offline

#156 24.05.2007 13:56:10

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Bilder eurer Sammlung

Elric schrieb:
Yannick schrieb:

die oberste reihe hab ich meiner freundin zur verfügung gestellt.

Wie großzügig. lol

wenn sie doch nicht mehr braucht... was soll sie dann mit mehr?? ihr seht auch immer nur das schlechte big_smile

Elric schrieb:
Yannick schrieb:

und für die platten hab ich noch keinen ordentlichen platz, solange müssen die sich noch auf dem boden vergnügen.

Dabei schön an Schutzhüllen denken! Einem Bekannten ist das passiert, dass seine Platten durch einen Wasserrohrbruch teilweise durchnässt wurden. Der hatte die nämlich auch auf dem Boden gelagert.

ich hatte die platten noch gar nicht hier da lagen schon die schutzhüllen bereit. da bin ich sehr penibel auch wenn meine mutter die jahrelang mit füßen getreten hat hmm

Offline

#157 24.05.2007 13:57:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bilder eurer Sammlung

Elric schrieb:
Yannick schrieb:

die oberste reihe hab ich meiner freundin zur verfügung gestellt.

Wie großzügig. lol

lol Also da, wo jetzt leider die Aquavit-Flaschen stehen... tongue Tja, man kann eben nicht alles haben. big_smile

Elric schrieb:
Yannick schrieb:

und für die platten hab ich noch keinen ordentlichen platz, solange müssen die sich noch auf dem boden vergnügen.

Dabei schön an Schutzhüllen denken! Einem Bekannten ist das passiert, dass seine Platten durch einen Wasserrohrbruch teilweise durchnässt wurden. Der hatte die nämlich auch auf dem Boden gelagert.

Nicht nur das. wink Staub, Angegrabbel und Hin-und-Herschieberei machen ungeschützten Covern auch vor der Zeit den Garaus. wink smile
Lohnt sich immer und ist eigentlich auch kaum ein Kostenpunkt. wink

Offline

#158 24.05.2007 14:09:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

Cosmo schrieb:
Elric schrieb:
Yannick schrieb:

die oberste reihe hab ich meiner freundin zur verfügung gestellt.

Wie großzügig. lol

lol Also da, wo jetzt leider die Aquavit-Flaschen stehen... tongue

Ja nu, jedem das seine - man muß ja nicht immer Platten sammeln...  smile




*hicks*  big_smile

Offline

#159 24.05.2007 14:11:22

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Bilder eurer Sammlung

muss zu meiner schande gestehen dass das nur die dosen sind. flaschen fehlen und ich hab sie auch nicht selber getrunken. hab die nur bei uns ausm schnaps-schrank geklaut weil ich die so schön fand smile

Offline

#160 24.05.2007 14:58:59

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bilder eurer Sammlung

valle schrieb:

hab auch schutzhüllen drum, aber bei wasser helfen die mir nicht, hab die nach der seite offen, damit ich das cover nicht rausnehmen muss. wink

Ja, das ist dann etwas ungünstig. Wobei ich Deine Methode irgendwie nie angewandt habe, weil ja theoretisch bei Unachtsamkeit das Vinyl direkt rausfallen könnte.

(Vinyl-Sammler haben schon komische Probleme...)


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#161 24.05.2007 15:05:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

Elric schrieb:
valle schrieb:

hab auch schutzhüllen drum, aber bei wasser helfen die mir nicht, hab die nach der seite offen, damit ich das cover nicht rausnehmen muss. wink

Ja, das ist dann etwas ungünstig. Wobei ich Deine Methode irgendwie nie angewandt habe, weil ja theoretisch bei Unachtsamkeit das Vinyl direkt rausfallen könnte.

Geht mir auch so - wenn alle Hüllen an derselben Seite offen sind, macht das ganze für mich auch nur beschränkt Sinn... Zumindest Staub ist dann ja Tor und Tür geöffnet... *schauder*  tongue

Offline

#162 24.05.2007 15:17:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bilder eurer Sammlung

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:
valle schrieb:

hab auch schutzhüllen drum, aber bei wasser helfen die mir nicht, hab die nach der seite offen, damit ich das cover nicht rausnehmen muss. wink

Ja, das ist dann etwas ungünstig. Wobei ich Deine Methode irgendwie nie angewandt habe, weil ja theoretisch bei Unachtsamkeit das Vinyl direkt rausfallen könnte.

Geht mir auch so - wenn alle Hüllen an derselben Seite offen sind, macht das ganze für mich auch nur beschränkt Sinn... Zumindest Staub ist dann ja Tor und Tür geöffnet... *schauder*  tongue

Ihr benutzt aber schon Inner-Sleeves, ja? big_smile

Wohin zeigt denn die offene Seite des Inner-Sleeves bei Euch? wink Doch wohl hoffentlich nicht in die gleiche Richtung wie die des Covers... yikes Da kannste noch soviele Hülle drummachen und Dich trotzdem wundern, warum die Platten ständig 'nen Zentimeter Staubschicht draufhaben. wink big_smile

Offline

#163 24.05.2007 15:19:10

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Bilder eurer Sammlung

alle in eine richtung?! plastehüllen rechts offen, innersleeves nach oben. ---> vinyl kann gar net rausfallen, und staub geht auch nur schwerlich, und nicht mehr als bei anderen varianten.

Offline

#164 24.05.2007 15:24:01

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Bilder eurer Sammlung

valle schrieb:

alle in eine richtung?! plastehüllen rechts offen, innersleeves nach oben. ---> vinyl kann gar net rausfallen, und staub geht auch nur schwerlich, und nicht mehr als bei anderen varianten.

so mach ichs auch smile

Offline

#165 24.05.2007 15:24:55

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bilder eurer Sammlung

Gut, mit "Vinyl rausfallen" meinte ich die Platte + Innenhülle, sorry. Theoretisch ja auch möglich. smile

Ich mach das so: Innersleeve nach oben geöffnet, Cover zur Seite (ach!) und Schutzhülle auch wieder nach oben. Da muss man zwar das Cover immer mit rausnehmen, aber so tolpatschig bin ich eigentlich nicht, dass da großartig was mit passiert.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#166 24.05.2007 15:27:01

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:

Ja, das ist dann etwas ungünstig. Wobei ich Deine Methode irgendwie nie angewandt habe, weil ja theoretisch bei Unachtsamkeit das Vinyl direkt rausfallen könnte.

Geht mir auch so - wenn alle Hüllen an derselben Seite offen sind, macht das ganze für mich auch nur beschränkt Sinn... Zumindest Staub ist dann ja Tor und Tür geöffnet... *schauder*  tongue

Ihr benutzt aber schon Inner-Sleeves, ja? big_smile

Wohin zeigt denn die offene Seite des Inner-Sleeves bei Euch? wink Doch wohl hoffentlich nicht in die gleiche Richtung wie die des Covers... yikes Da kannste noch soviele Hülle drummachen und Dich trotzdem wundern, warum die Platten ständig 'nen Zentimeter Staubschicht draufhaben. wink big_smile

E-bend! Hab ich alles schon gesehen - kaum zu glauben, ist aber so! yikes


Und, nein, ich hab nicht direkt alle Inner Sleeves weggeworfen, keine Sorge... tongue

Offline

#167 24.05.2007 15:27:38

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Bilder eurer Sammlung

naja ich mag das cover nicht immer rausnehmen, a) ist es umständlicher, b) kann es schon mal zu abgriffspuren kommen c) sind grad matte cover im BM sau in, leider nehmen davon einige fingerabdrücke auf wie sau ---> das mag ich gar nicht, bin total pingelig

Offline

#168 24.05.2007 15:28:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

Elric schrieb:

Ich mach das so: Innersleeve nach oben geöffnet, Cover zur Seite (ach!) und Schutzhülle auch wieder nach oben. Da muss man zwar das Cover immer mit rausnehmen, aber so tolpatschig bin ich eigentlich nicht, dass da großartig was mit passiert.

So mach ich das auch! smile

Wobei ich als gelernter Grobmotoriker bei Punkt 2 schon größere Vorsicht walten lassen muß... big_smile  Geht aber alles!

Offline

#169 24.05.2007 15:35:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bilder eurer Sammlung

Elric schrieb:

Ich mach das so: Innersleeve nach oben geöffnet, Cover zur Seite (ach!) und Schutzhülle auch wieder nach oben. Da muss man zwar das Cover immer mit rausnehmen, aber so tolpatschig bin ich eigentlich nicht, dass da großartig was mit passiert.

Innersleeve und Cover dito wink, aber die Schutzhülle ist dann nach hinten (= Coveröffnung) offen. Ich lasse die Cover dann in der Schutzhülle drin, wenn ich nicht ans Gatefold oder Booklet dran muß. Dafür sind die Hüllen aber auch groß genug. Dinger, die an jeder Seite einen Millimeter Platz lassen, finde ich zwar besser für die Optik, sind aber tödlich beim Herausnehmen. wink

Etwas unglücklich stimmt mich aber immer, daß die Schmalseiten mit Schutzhülle nicht mehr so gut zu sehen sind und gerne nach vorne verrutschen, wenn man Alben 'reinstellt oder 'rausnimmt (trotz Luft im Regal wink)

Offline

#170 24.05.2007 15:37:05

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Bilder eurer Sammlung

Cosmo schrieb:

Etwas unglücklich stimmt mich aber immer, daß die Schmalseiten mit Schutzhülle nicht mehr so gut zu sehen sind und gerne nach vorne verrutschen, wenn man Alben 'reinstellt oder 'rausnimmt (trotz Luft im Regal wink)

das geht mit auch total aufn senkel. ist ja bei digipacks nichts anderes, wenn es nicht zufällig die ideale schutzhüllendicke hat sad

Offline

#171 24.05.2007 19:00:58

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Bilder eurer Sammlung

Bin grad dabei, bei mir einen kompletten Umbau vorzunehmen. Neben neuen Boxen und einem Stereo-Vollverstärker (Marantz PM7001, endlich heute geliefert worden) kommt auch noch ein neues Musikregal und eigentlich soll auch noch meine komplette Schrankwand im Wohnzimmer ausgetauscht werden. Wenn das gelaufen ist, kann ich gerne mal Photos machen. Z.Zt. ist es alles etwas durcheinander weil meine Regale schlichtweg voll sind.

Diese "Schuhschränke" die S.O.D. und cv auf ihren Photos haben, haben es mir sehr angetan. Suche schon seit langem was, das erstens gut aussieht und zweitens die Scheiben auch vor Licht und Staub schützt. Die scheinen mir gerade zu ideal. Wo bekommt man die her? Was ist das für ne Marke? Oder sind das wirklich Schuhschränke??? big_smile

@Yannick: Ich habe z.Zt. die selben Regal wie du (ist doch Ikea, oder?) in der selben Farbgebung usw. Leider haben Sie die Regale in dieser Farbe wieder eingestellt (nachdem sie gerade mal ein Jahr im Programm waren) und die hell-silbernen wieder eingeführt. Jetzt hab ich hier 5 Stück davon stehen, die sind voll und ich kann nicht passend erweitern. Deswegen steige ich um...
Allerdings siehts bei dir auch so aus als würdest du demnächst an Kapazitätsgrenzen stoßen und dann stehst du vermutlich vor dem gleichen Problem wie ich. Wenn da evtl. Interesse an den Teilen besteht meld dich einfach mal bei mir...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#172 24.05.2007 19:58:39

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Bilder eurer Sammlung

Yannick schrieb:

und für die platten hab ich noch keinen ordentlichen platz, solange müssen die sich noch auf dem boden vergnügen.

Das EXPEDIT *werbung mach* Regal von Ikea ist ganz gut für LPs...die passen da fast perfekt rein und robust isset auch noch.

PS: Allen, sie ein neues Regal suchen sei "Jennifer" von Regaflex ans Herz gelegt. Sehen ein bissel blöd aus, wenn sie nicht ganz gefüllt sind (siehe mein Foto ein paar Seiten weiter vorn), aber sonst echt perfekt. ich bin jedenfalls schwer begeistert (zu sehen ist übrigens das Regaflex "New-Dim" mit etwas grösserer lichter Höhe)

Beitrag geändert von Gauloises (24.05.2007 20:09:03)

Offline

#173 25.05.2007 09:40:23

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Bilder eurer Sammlung

Dezibel schrieb:

@Yannick: Ich habe z.Zt. die selben Regal wie du (ist doch Ikea, oder?) in der selben Farbgebung usw. Leider haben Sie die Regale in dieser Farbe wieder eingestellt (nachdem sie gerade mal ein Jahr im Programm waren) und die hell-silbernen wieder eingeführt. Jetzt hab ich hier 5 Stück davon stehen, die sind voll und ich kann nicht passend erweitern. Deswegen steige ich um...
Allerdings siehts bei dir auch so aus als würdest du demnächst an Kapazitätsgrenzen stoßen und dann stehst du vermutlich vor dem gleichen Problem wie ich. Wenn da evtl. Interesse an den Teilen besteht meld dich einfach mal bei mir...

das gibts doch nicht sad diese idioten, wie kann man DIE denn bitte schön einstellen?? so was dämliches. oh, nee. ...*aufreg*...
schöne scheisse. als erstes wollt ich dann sowieso die dvds rausschmeissen, also hab ich wohl noch ca 2 jahre zeit damit. kann aber auch gerne schneller gehen wink und wenn die voll sind wirds hier sowieso langsam eng, hab eigentlich schon keinen platz fürn lp-regal. vielen dank übrigens für den expedit-tip, werd ich mir mal ansehen wink

Offline

#174 25.05.2007 19:33:01

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Bilder eurer Sammlung

Yannick schrieb:
Dezibel schrieb:

@Yannick: Ich habe z.Zt. die selben Regal wie du (ist doch Ikea, oder?) in der selben Farbgebung usw. Leider haben Sie die Regale in dieser Farbe wieder eingestellt (nachdem sie gerade mal ein Jahr im Programm waren) und die hell-silbernen wieder eingeführt. Jetzt hab ich hier 5 Stück davon stehen, die sind voll und ich kann nicht passend erweitern. Deswegen steige ich um...
Allerdings siehts bei dir auch so aus als würdest du demnächst an Kapazitätsgrenzen stoßen und dann stehst du vermutlich vor dem gleichen Problem wie ich. Wenn da evtl. Interesse an den Teilen besteht meld dich einfach mal bei mir...

das gibts doch nicht sad diese idioten, wie kann man DIE denn bitte schön einstellen?? so was dämliches. oh, nee. ...*aufreg*...
schöne scheisse. als erstes wollt ich dann sowieso die dvds rausschmeissen, also hab ich wohl noch ca 2 jahre zeit damit. kann aber auch gerne schneller gehen wink und wenn die voll sind wirds hier sowieso langsam eng, hab eigentlich schon keinen platz fürn lp-regal. vielen dank übrigens für den expedit-tip, werd ich mir mal ansehen wink

ich habe vor 3 Jahren im ausverkauf mehrere gestelle (nicht bei ikea) gekauft. haben insgesammt ca. +/- 1200 CD's platz. wenn das voll ist kauf ich halt keine CD's mehr.

Offline

#175 25.05.2007 19:34:10

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Bilder eurer Sammlung

seh ich das richtig, hat im ganzen thread noch keiner diese komischen dreh-wolkenkratzer gepostet, sprich keiner hat so ein Teil? cool!

Offline

Fußzeile des Forums