Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 06.01.2007 22:42:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

Cosmo schrieb:

Achso, der "Warum eigentlich Metal"-Thread. smile
Jo, ist wohl noch keiner drauf gekommen, sowas für Pop zu eröffnen. wink Und?

Wieso und? Ich regte an, daß das ja mal jemand ändern könnte. Sonst nix und... smile

Cosmo schrieb:

Ahja, übrigens: Dir sind selbst hier im Forum smile keine Leute aufgefallen, die überzeugte Popmusikhörer sind?
Nicht, daß Du nachher noch eine (neue) Brille brauchst, bester pranko... wink big_smile

auch Cosmo schrieb:

Auch z.B. im Bereich Pop gibt's ja spezialisierte Leute, die sagen könnten: "Ich hör' mein Leben lang nur noch Depeche Mode, oder Pop im allgemeinen."
Gibt's aber komischerweise nicht (bzw. ausgesprochen selten!).

In dem Sinne meinte ich das - sonst wär ich darauf ja gar nicht gekommen...

Offline

#102 06.01.2007 22:55:06

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Bilder eurer Sammlung


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#103 06.01.2007 23:15:25

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bilder eurer Sammlung

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Achso, der "Warum eigentlich Metal"-Thread. smile
Jo, ist wohl noch keiner drauf gekommen, sowas für Pop zu eröffnen. wink Und?

Wieso und? Ich regte an, daß das ja mal jemand ändern könnte. Sonst nix und... smile

Vielleicht fühlt sich ja demnächst jemand berufen. smile

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Ahja, übrigens: Dir sind selbst hier im Forum smile keine Leute aufgefallen, die überzeugte Popmusikhörer sind?
Nicht, daß Du nachher noch eine (neue) Brille brauchst, bester pranko... wink big_smile

auch Cosmo schrieb:

Auch z.B. im Bereich Pop gibt's ja spezialisierte Leute, die sagen könnten: "Ich hör' mein Leben lang nur noch Depeche Mode, oder Pop im allgemeinen."
Gibt's aber komischerweise nicht (bzw. ausgesprochen selten!).

In dem Sinne meinte ich das - sonst wär ich darauf ja gar nicht gekommen...

Gerade das sind zwei paar Schuhe, finde ich. smile Explizit die Aussage "Ich werd' nie wieder was anderes hören" (worum es mir ja ging und was auch wirklich absolut wertfrei gemeint war) hab' ich hier im Forum schon sehr oft von Metallern gehört - von Pop- oder anderweitigen Hörern (Pop habe ich ja auch unter anderem als Beispiel herangezogen - gilt eigentlich für alles außer Metal, wie mir scheint) eben nicht.

Daß diese Aussage nun eben hier so selten von Pop- oder Wasweißichhörern kommt, hat aber nun wirklich nichts damit zu tun, daß der "anderweitige" (wie soll ich's denn noch nennen? wink) Fan nicht mit Herz und Seele dabei ist. Dafür braucht's auch keinen "Warum eigentlich Pop- / Jazz- / Reggae- / Ska- / Polka- / Hörspiel-Thread", damit der gepeinigte Fan nun endlich mal 'rauslassen kann, warum's denn nun wohl so ist. wink Deswegen stimmts einfach nicht, wenn Du meinst, hier gäb es keine Anhänger anderer Musikrichtungen (insbesondere Popmusik meinetwegen wink), die nicht glühende Anhänger ihrer Leidenschaft wären, nur weil sie nicht bei jeder Gelegenheit ihre Vorliebe zu Markte tragen müssen oder ultimative Äußerungen von sich geben.

Und wenn ich diese Aussage nun mal in Zweifel ziehe, hat das absolut auch nichts damit zu tun, daß ich was gegen Metaller oder Metal an sich hätte. Metal ist einfach in ein ganz anderes Umfeld als andere Musikrichtungen eingewoben und Metaller scheinen sich auch offensiver als andere Musikliebhaber zu ihrer Vorliebe zu bekennen. Fans anderer Musikrichtungen tun das eben auf eine andere Art und Weise - was sie ja nicht gleich zu schlechteren Menschen macht, nech? wink


Cos

Offline

#104 07.01.2007 00:02:59

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Achso, der "Warum eigentlich Metal"-Thread. smile
Jo, ist wohl noch keiner drauf gekommen, sowas für Pop zu eröffnen. wink Und?

Wieso und? Ich regte an, daß das ja mal jemand ändern könnte. Sonst nix und... smile

Vielleicht fühlt sich ja demnächst jemand berufen. smile

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Ahja, übrigens: Dir sind selbst hier im Forum smile keine Leute aufgefallen, die überzeugte Popmusikhörer sind?
Nicht, daß Du nachher noch eine (neue) Brille brauchst, bester pranko... wink big_smile

auch Cosmo schrieb:

Auch z.B. im Bereich Pop gibt's ja spezialisierte Leute, die sagen könnten: "Ich hör' mein Leben lang nur noch Depeche Mode, oder Pop im allgemeinen."
Gibt's aber komischerweise nicht (bzw. ausgesprochen selten!).

In dem Sinne meinte ich das - sonst wär ich darauf ja gar nicht gekommen...

Gerade das sind zwei paar Schuhe, finde ich. smile Explizit die Aussage "Ich werd' nie wieder was anderes hören" (worum es mir ja ging und was auch wirklich absolut wertfrei gemeint war) hab' ich hier im Forum schon sehr oft von Metallern gehört - von Pop- oder anderweitigen Hörern (Pop habe ich ja auch unter anderem als Beispiel herangezogen - gilt eigentlich für alles außer Metal, wie mir scheint) eben nicht.

Daß diese Aussage nun eben hier so selten von Pop- oder Wasweißichhörern kommt, hat aber nun wirklich nichts damit zu tun, daß der "anderweitige" (wie soll ich's denn noch nennen? wink) Fan nicht mit Herz und Seele dabei ist. Dafür braucht's auch keinen "Warum eigentlich Pop- / Jazz- / Reggae- / Ska- / Polka- / Hörspiel-Thread", damit's der gepeinigte Fan nun endlich mal 'rauslassen kann, warum's denn nun wohl so ist. wink Deswegen stimmts einfach nicht, wenn Du meinst, hier gäb es keine Anhänger anderer Musikrichtungen (insbesondere Popmusik meinetwegen wink), die nicht glühende Anhänger ihrer Leidenschaft wären, nur weil sie nicht bei jeder Gelegenheit ihre Vorliebe zu Markte tragen müssen oder ultimative Äußerungen von sich geben.

Und wenn ich diese Aussage nun mal in Zweifel ziehe, hat das absolut auch nichts damit zu tun, daß ich was gegen Metaller oder Metal an sich hätte. Metal ist einfach in ein ganz anderes Umfeld als andere Musikrichtungen eingewoben und Metaller scheinen sich auch offensiver als andere Musikliebhaber zu ihrer Vorliebe zu bekennen. Fans anderer Musikrichtungen tun das eben auf eine andere Art und Weise - was sie ja nicht gleich zu schlechteren Menschen macht, nech? wink


Cos

Schlechtere Menschen?? yikes yikes

Warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, hier fühlt sich jemand angegriffen..?? Und warum sollte ich denken, Du hättest was gegen Metal oder seine Anhänger? Was passiert denn hier eigentlich...?

Im Prinzip wollte ich Dir nur beipflichten in der Hinsicht, daß eben Metaller ihre Musik offener und exklusiver vertreten als so ziemlich alle anderen. 'Zu Markte tragen' halte ich allerdings für leicht daneben - das tut der Durchschnitts-Metaller unter seinesgleichen (hier z. B. im Metalforum), aber nicht in der Straßenbahn oder im Supermarkt...

Mich würde nur mal interessieren, warum das so ist! Dabei jemandem 'Herz und Seele' abzusprechen würde mir nicht einfallen, habe ich auch nicht (s. überall o., remember 'Spannweite'?). Tatsache ist aber, daß du (na-hain, nicht Du speziell...) als Pop-Fan, wie glühender Anhänger du auch sein magst, deine Musik zumindest teilweise mit der breiten Masse der Bevölkerung 'teilen' mußt, daher meine Aussage, Pophörertum sei nichts hervorhebenswertes... Denn Dein DJ Bobo-hörender Nachbar würde sagen: jo, Pop hör ich auch! Mir würde das nicht passieren, you know...

So denn... Warte ich also mal drauf, daß sich jemand berufen fühlt und mir einen Einblick verschafft in die Pop-Welt! smile

Offline

#105 07.01.2007 00:17:39

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Bilder eurer Sammlung

prankowski666 schrieb:

Schlechtere Menschen?? yikes yikes

Warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, hier fühlt sich jemand angegriffen..?? Und warum sollte ich denken, Du hättest was gegen Metal oder seine Anhänger? Was passiert denn hier eigentlich...?

Im Prinzip wollte ich Dir nur beipflichten in der Hinsicht, daß eben Metaller ihre Musik offener und exklusiver vertreten als so ziemlich alle anderen. 'Zu Markte tragen' halte ich allerdings für leicht daneben - das tut der Durchschnitts-Metaller unter seinesgleichen (hier z. B. im Metalforum), aber nicht in der Straßenbahn oder im Supermarkt...

Mich würde nur mal interessieren, warum das so ist! Dabei jemandem 'Herz und Seele' abzusprechen würde mir nicht einfallen, habe ich auch nicht (s. überall o., remember 'Spannweite'?). Tatsache ist aber, daß du (na-hain, nicht Du speziell...) als Pop-Fan, wie glühender Anhänger du auch sein magst, deine Musik zumindest teilweise mit der breiten Masse der Bevölkerung 'teilen' mußt, daher meine Aussage, Pophörertum sei nichts hervorhebenswertes... Denn Dein DJ Bobo-hörender Nachbar würde sagen: jo, Pop hör ich auch! Mir würde das nicht passieren, you know...

So denn... Warte ich also mal drauf, daß sich jemand berufen fühlt und mir einen Einblick verschafft in die Pop-Welt! smile

Das warum diese "zu Markte tragen" so ist, ist eigentlich eine Sache die recht einfach zu beantworten ist. Jedem Fan einer bestimmten Musikrichtung liegt "seine" Musik ja am Herzen, und dazu gehört auch ein wenig das man versucht diese weiter zu tragen.

Das geht aber im Falle von Metal nur durch recht penetrantes vorzeigen der Musik da diese in den Medien ja wirklich kaum irgendwie präsent ist. Es gibt da diesen schönen englischen Begriff des "word of mouth" (kann man vermutlich als Mundpropaganda übersetzen), und eben nur über diese Word Of Mouth Sache kann man andere potentielle Fans auf die Musik aufmerksam machen. Denn im Fernsehen findet sie so gut wie nicht statt, Radio ist diesbezüglich auch im großen und ganzen tot, womit schon die 2 Medien flach fallen über die sich Musik am effizientesten verbreiten lassen. Also müssen eben andere Wege gesucht werden um auf spezielle Unterstilrichtungen, Bands, Songs etc. hinzuweisen, was dann halt über das zum teil recht barsche Verteidigen der "eigenen" Musik in Diskussionen, INnternetforen und so weiter funktioniert.

Offline

#106 07.01.2007 00:44:34

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

Stormrider schrieb:
prankowski666 schrieb:

Schlechtere Menschen?? yikes yikes

Warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, hier fühlt sich jemand angegriffen..?? Und warum sollte ich denken, Du hättest was gegen Metal oder seine Anhänger? Was passiert denn hier eigentlich...?

Im Prinzip wollte ich Dir nur beipflichten in der Hinsicht, daß eben Metaller ihre Musik offener und exklusiver vertreten als so ziemlich alle anderen. 'Zu Markte tragen' halte ich allerdings für leicht daneben - das tut der Durchschnitts-Metaller unter seinesgleichen (hier z. B. im Metalforum), aber nicht in der Straßenbahn oder im Supermarkt...

Mich würde nur mal interessieren, warum das so ist! Dabei jemandem 'Herz und Seele' abzusprechen würde mir nicht einfallen, habe ich auch nicht (s. überall o., remember 'Spannweite'?). Tatsache ist aber, daß du (na-hain, nicht Du speziell...) als Pop-Fan, wie glühender Anhänger du auch sein magst, deine Musik zumindest teilweise mit der breiten Masse der Bevölkerung 'teilen' mußt, daher meine Aussage, Pophörertum sei nichts hervorhebenswertes... Denn Dein DJ Bobo-hörender Nachbar würde sagen: jo, Pop hör ich auch! Mir würde das nicht passieren, you know...

So denn... Warte ich also mal drauf, daß sich jemand berufen fühlt und mir einen Einblick verschafft in die Pop-Welt! smile

Das warum diese "zu Markte tragen" so ist, ist eigentlich eine Sache die recht einfach zu beantworten ist. Jedem Fan einer bestimmten Musikrichtung liegt "seine" Musik ja am Herzen, und dazu gehört auch ein wenig das man versucht diese weiter zu tragen.

Das geht aber im Falle von Metal nur durch recht penetrantes vorzeigen der Musik da diese in den Medien ja wirklich kaum irgendwie präsent ist. Es gibt da diesen schönen englischen Begriff des "word of mouth" (kann man vermutlich als Mundpropaganda übersetzen), und eben nur über diese Word Of Mouth Sache kann man andere potentielle Fans auf die Musik aufmerksam machen. Denn im Fernsehen findet sie so gut wie nicht statt, Radio ist diesbezüglich auch im großen und ganzen tot, womit schon die 2 Medien flach fallen über die sich Musik am effizientesten verbreiten lassen. Also müssen eben andere Wege gesucht werden um auf spezielle Unterstilrichtungen, Bands, Songs etc. hinzuweisen, was dann halt über das zum teil recht barsche Verteidigen der "eigenen" Musik in Diskussionen, INnternetforen und so weiter funktioniert.

Guter Punkt, zumindest was den 'missionarischen' Aspekt der Sache angeht - das stimmt. Zumindest wenn der missionierwillige Metaller entsprechende 'Opfer' gefunden hat (auch die finde ich persönlich allerdings zumeist unter unseresgleichen - auch wenn ich schon mit meiner Mutter Darkthrone bei ner Flasche Wein gehört habe... big_smile).

Auch das 'Verteidigen' rührt zu einem gewissen Grad sicher daher, daß Metal in der breiten ahnungslosen Öffentlichkeit zum Teil immer noch als asozial, gewalttätig und wasweißichnicht angesehen wird - auch wenn sich das mit den Jahren sicherlich verbessert hat. Auch hier gilt: wenn Du eh schon (zumindest ein Stück weit, wir wollen ja nicht pauschalisieren) zur Masse gehörst, Dich mithin musikalisch nicht allzuweit vom Mainstream entfernst, tut das alles gar nicht not...

Sollte das gar des Rätsels Lösung sein? smile

Beitrag geändert von prankowski666 (07.01.2007 00:45:07)

Offline

#107 07.01.2007 00:49:03

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bilder eurer Sammlung

prankowski666 schrieb:

Schlechtere Menschen?? yikes yikes

Ah - alles klar. big_smile Ich hatte den Passus mit "...nicht hervorhebenswert" etwas anders interpretiert. wink
Aber Du hast es ja grad' erläutert, worauf Du hinauswolltest. smile

prankowski666 schrieb:

Warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, hier fühlt sich jemand angegriffen..?? Und warum sollte ich denken, Du hättest was gegen Metal oder seine Anhänger? Was passiert denn hier eigentlich...?

Nene, keine Panik. smile Zu allererst wäre es ja auch langweilig, wenn nicht jemand (z.B. ich wink) mit calvinistischer Humorlosigkeit auf Dein Posting reagieren würde. wink Dann gäb's hier ja gar nichts mehr zu lachen. big_smile

Nene. smile Erst dachte ich sogar umgekehrt, daß Du meintest, Dich für irgendwas rechtfertigen zu müssen - was ja an sich auch überhaupt gar nicht notwendig gewesen wäre - denn der Metalpriest hatte meine dumme Frage ja schon verstanden. wink

prankowski666 schrieb:

Im Prinzip wollte ich Dir nur beipflichten in der Hinsicht, daß eben Metaller ihre Musik offener und exklusiver vertreten als so ziemlich alle anderen. 'Zu Markte tragen' halte ich allerdings für leicht daneben - das tut der Durchschnitts-Metaller unter seinesgleichen (hier z. B. im Metalforum), aber nicht in der Straßenbahn oder im Supermarkt...

Den Begriff mußt Du nicht auf die Goldwaage legen. "Zu Markte tragen" meinte ich nicht im abwertenden Sinne sondern als plakatives Bild für "offensiver und extrovertierter als andere für ihre Vorliebe werben". Nicht im Sinne von Straßenbahn oder Supermarkt. smile
Nur hörte sich das in der Kurzform eben etwas knackiger an. wink

prankowski666 schrieb:

Mich würde nur mal interessieren, warum das so ist! Dabei jemandem 'Herz und Seele' abzusprechen würde mir nicht einfallen, habe ich auch nicht (s. überall o., remember 'Spannweite'?).

Das hatte ich lediglich aus dem hier

Aber jemanden, der sich als überzeugten Verfechter von Pop-Musik allgemein sieht, hab ich auch noch nie getroffen...

interpretiert. wink

prankowski666 schrieb:

Tatsache ist aber, daß du (na-hain, nicht Du speziell...) als Pop-Fan, wie glühender Anhänger du auch sein magst, deine Musik zumindest teilweise mit der breiten Masse der Bevölkerung 'teilen' mußt, daher meine Aussage, Pophörertum sei nichts hervorhebenswertes... Denn Dein DJ Bobo-hörender Nachbar würde sagen: jo, Pop hör ich auch! Mir würde das nicht passieren, you know...

Nur wenn Du das eben hiermit auf das Wort "allgemein" reduzierst, macht das schon wieder einen anderen Sinn. wink
Bloß welchen? Im Metalbereich gibt's ja auch haufenweise (oft sogar heftig konkurrierende) Stilrichtungen, so daß man hier ja auch schon zweimal nachfragen muß, wenn einer sagt: "Jo, Metal hör' ich auch." wink

prankowski666 schrieb:

So denn... Warte ich also mal drauf, daß sich jemand berufen fühlt und mir einen Einblick verschafft in die Pop-Welt! smile

Harren wir mal der Dinge. smile

Cos

Offline

#108 07.01.2007 01:03:40

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

Cosmo schrieb:

Zu allererst wäre es ja auch langweilig, wenn nicht jemand (z.B. ich wink) mit calvinistischer Humorlosigkeit auf Dein Posting reagieren würde. wink Dann gäb's hier ja gar nichts mehr zu lachen. big_smile

Naaaaiinn!! Bitte nicht - war so schön all die Zeit! lol big_smile

Offline

#109 07.01.2007 01:16:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bilder eurer Sammlung

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Zu allererst wäre es ja auch langweilig, wenn nicht jemand (z.B. ich wink) mit calvinistischer Humorlosigkeit auf Dein Posting reagieren würde. wink Dann gäb's hier ja gar nichts mehr zu lachen. big_smile

Naaaaiinn!! Bitte nicht - war so schön all die Zeit! lol big_smile

Denk' ich mir doch auch. wink big_smile

Ähm...aber wir sollten vielleicht dem Thread wieder eine Chance geben... big_smile
Wie hieß der noch gleich? Ich glaube, wir sind da grad über zweieinhalb Seiten etwas abgeschwoffen.

Und nur weil der Holo vor 4 Tagen meinte, sich für seine Sammlung schämen zu müssen...tsss. tongue wink

Cos

Offline

#110 07.01.2007 01:22:22

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Zu allererst wäre es ja auch langweilig, wenn nicht jemand (z.B. ich wink) mit calvinistischer Humorlosigkeit auf Dein Posting reagieren würde. wink Dann gäb's hier ja gar nichts mehr zu lachen. big_smile

Naaaaiinn!! Bitte nicht - war so schön all die Zeit! lol big_smile

Denk' ich mir doch auch. wink big_smile

Ähm...aber wir sollten vielleicht dem Thread wieder eine Chance geben... big_smile
Wie hieß der noch gleich?

Öhm... Keine Ahnung! lol


Edit: aaah, unten steht's - wie praktisch! big_smile

Beitrag geändert von prankowski666 (07.01.2007 01:22:53)

Offline

#111 07.01.2007 10:57:42

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Bilder eurer Sammlung

Was geht hier ab????

Offline

#112 07.01.2007 12:53:51

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Bilder eurer Sammlung

Hihi, ich hätte nicht gedacht, dass mein Post solche Wellen schlagen würde big_smile

Offline

#113 07.01.2007 13:31:43

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bilder eurer Sammlung

Metalpriest schrieb:

Was geht hier ab????

smile Alles im grünen Bereich... wink

Nuclear Holocausto schrieb:

Hihi, ich hätte nicht gedacht, dass mein Post solche Wellen schlagen würde big_smile

Jaaa... big_smile Mal gut, daß wir drüber gesprochen haben. wink smile

Cos

Offline

#114 07.02.2007 09:53:25

zimmer
Mitglied
Registriert: 25.08.2006
Beiträge: 48

Re: Bilder eurer Sammlung

*hust* sag... die Jethro Tull Box da oben... die brauchst du ja gar nicht, oder? *zwinker* big_smile

Offline

#115 07.02.2007 11:00:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bilder eurer Sammlung

zimmer schrieb:

*hust* sag... die Jethro Tull Box da oben... die brauchst du ja gar nicht, oder? *zwinker* big_smile

Da wirst Du sicher schlechte Karten haben... wink

Ich gehe mal davon aus, daß der Stormy täglich seine Sammlung einmal von vorn bis hinten durchhört. big_smile wink

Cos

Offline

#116 08.02.2007 20:57:06

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Bilder eurer Sammlung

Hallo
habe meinen CDs endlich mal ein würdiges Archiv gegönnt. Die Teile hatten die jetzt bei uns in einem Praktiker-Markt für 14,99 € das Stück (sonst 29,99).
Da habe ich mir schonmal 4 Stück gekauft.
regalha4yz9.jpg

Meine Pladden stehen im Wohnzimmer verteilt  , die bekommen auch noch was...weiß ´nur noch nicht so richtig was, wie und wo...  big_smile

MfG
Klaus

Offline

#117 08.02.2007 20:58:59

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Bilder eurer Sammlung

Sieht gut aus, wieviel passen da denn rein?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#118 08.02.2007 21:02:16

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Bilder eurer Sammlung

cv schrieb:

Sieht gut aus, wieviel passen da denn rein?
cv

Hallo cv
schön dich zu lesen smile

168 pro Stück (1,80 m x 23 oder so)

MfG
Klaus

Offline

#119 08.02.2007 21:14:34

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Bilder eurer Sammlung

audioklaus schrieb:
cv schrieb:

Sieht gut aus, wieviel passen da denn rein?
cv

Hallo cv
schön dich zu lesen smile

168 pro Stück (1,80 m x 23 oder so)

MfG
Klaus

Bin auch höchst erfreut dich mal wieder zu lesen.
Danke für die Info, mal schauen, ob es die auch schwarz gibt.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#120 08.02.2007 21:18:12

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Bilder eurer Sammlung

Hi Klaus.

sieht ja echt gut aus, und 168 Cd`s pro Teil...cool...da passt sogar die Led Zeppelin Box rein smile

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#121 08.02.2007 21:28:20

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Bilder eurer Sammlung

Hi Doc

die Box wahr auch das erste Teil was reingewandert ist...

MfG
Klaus

Offline

#122 08.02.2007 21:30:25

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Bilder eurer Sammlung

cv schrieb:

Bin auch höchst erfreut dich mal wieder zu lesen.
Danke für die Info, mal schauen, ob es die auch schwarz gibt.
cv

Hi cv
nun, bei uns gab es die nur noch in Kiefer, von schwarz weiß ich nichts...

MfG
Klaus

Offline

#123 08.02.2007 21:33:28

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Bilder eurer Sammlung

audioklaus schrieb:
cv schrieb:

Bin auch höchst erfreut dich mal wieder zu lesen.
Danke für die Info, mal schauen, ob es die auch schwarz gibt.
cv

Hi cv
nun, bei uns gab es die nur noch in Kiefer, von schwarz weiß ich nichts...

MfG
Klaus

Das passt!
Nun vieleicht hab ich ja Glück und bei uns gibt es die in schwarz.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#124 02.05.2007 20:01:45

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Bilder eurer Sammlung

Bilder meiner Sammlung habe ich im Moment leider nicht verfügbar ... sorry ...

Habe meine CD Sammlung in Schränken mit Glastür verstaut (damals von Neckermann) in die pro Schrank 43 x12 CD Alben passen, davon habe ich 6 Stück, die miteinander 3 oben und 3 unten verschraubt sind und in der Wand ebenfalls verankert. Davon ist etwa ein Viertel gefüllt mit DVD´s. Ca 600 Maxi CD´s liegen verteilt in 7 Alukoffern
irgendwo verstaut in meinem Zimmer. Leider nicht anders möglich, habe keinen Platz mehr zum anbauen für mehr Schränke ... Insgesamte Anzahl der Cd´s zur Zeit 3.327

Meine Vinylsammlung (ca 3100) ist verteilt auf 2 Büroschränke ... in dem einen die Singles und Alben ... im anderen
die Vinylmaxis. Auch hier mußte ich schon auslagern und habe noch 2 Kombikisten neben mir zu stehen.

Vielleicht finde ich ja das Foto wieder smile

Offline

#125 02.05.2007 20:04:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bilder eurer Sammlung

ICHBINZACHI schrieb:

Insgesamte Anzahl der Cd´s zur Zeit 3.327

Meine Vinylsammlung (ca 3100)

Öche! yikes

Du bist nicht zufällig verwandt mit einem gewissen Herrn Stormrider, oder...? big_smile

Offline

Fußzeile des Forums