Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 04.12.2009 20:12:40

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.218

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Wie viele dürfen's denn sein....?

Ich nehme drei:

424422.jpg

344995.jpg

361464.jpg


In dieser Reihenfolge !


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#27 26.12.2009 01:51:24

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Überaus schwierig, da ich leider noch gar nicht alles gehört habe, und da bin ich wohl nicht der einzige. wink Ich hol den Thread dann noch mal im Februar oder so raus. wink

Bisher jedenfalls:

Top-Alben:

secrets-of-the-moon-2.jpg
Secrets of the Moon - Privilegium (ziemlich klar auf Platz 1) (10/10)
Würde es wohl auch in meine Top 3 Albenliste 1969 - 2009 schaffen. wink

Außerdem noch:

Porcupine_Tree_The_incident.jpg
Porcupine Tree - The Incident
Nach der genialen Live-Komplettaufführung bin ich mir sicher - Top-Album! (9/10)

Death%20Magic%20Doom.jpg
Candlemass - Death Magic Doom
Bin von der Arbeit heimgekommen, Platte aufgelegt und nicht mehr davon losgekommen. Ich hör selten ne Platte gleich 5 x am Stück. (9/10)

en_procession_ep.jpg
Procession - The Cult of Disease
Find ich sogar noch besser als die neue Candlemass, ist aber nur ne EP, bei nem längeren Album würde das vielleicht anders aussehen. (10/10, wenn ich die Demosongs nicht berücksichtige)

Faith-Divides-Us-Death-Unites-Us.jpg
Paradise Lost - Faith Divides us, Death unites us (9/10)
Sehr schön, noch nen Tick besser als der Vorgänger. Nicht ganz so eingängig, etwas komplexer, schön düster. Wenn sie live nicht zum Großteil die schlechteren Tracks gespielt hätten, wär alles perfekt.

x_wolf_raveno.jpg
Wolf - Ravenous
Super Heavy Metal Album, welches das schier unglaublich hohe Niveau der ersten 3 Songs leider nicht ganz halten kann. Dennoch top! (8,5/10)

SN101_250px.jpg
Wolves in the throne room - Malevolent grain EP
Schaffen mit "Hate Crystal" einen unglaublich guten Song, in der ersten Hälfte pure Bösartigkeit und Haß, langsam dann eine interessante Wende mit hoffnungsvollen, versöhnlichen Klängen (9/10)

immortal_allshallfall_300.jpg
Immortal - All Shall Fall
Zwar kein Geniestreich, aber doch ein sehr gutes Album. (8,5/10)

crack%20the%20skuye.jpg
Mastodon - Crack the Skye
Tolles Album, nur die beiden Longtracks sind mir ne Spur zu vertrackt. Der an Neurosis erinnernde Titeltrack (na klar bei Gastvocals von Scott Kelly wink) alleine rechtfertigt den Kauf des Albums. Zum Glück melodischer als der Vorgänger, der mir teilweise zu verfrickelt war (Bladecatcher ist schrecklich). (9/10)

Obscura_-_Cosmogenesis_cover.jpg
Obscura - Cosmogenesis
Sehr technisch und gleichzeitig mit einprägsamen Melodien garniert, ich liebe das Bassspiel. (9/10)

endgame.jpg
Megadeth - Endgame
Kurz und bündig: Extrem geiles Thrash-Album, super Riffs, macht Spaß von vorne bis hinten! (9,5/10)

ind_idmen.jpg
Indukti - Idmen
Sehr interessanter Prog Metal mit Tribal Elementen, einige tolle Tracks, einige andere sind mir ne Spur zu sperrig, gute Album jedenfalls. (8,5/10)

Kongh-%E2%80%93-Shadows-Of-The-Shapeless.jpg
Kongh - Shadows of the Shapeless
Sehr gutes Album, das das hohe Niveau des ersten Songs (der Beginn ist einfach der Hammer) nicht zu 100 % hält, ne Spur zu eintönig. Erst einmal gehört, ich schwanke zwischen 8,5 und 9 Punkten.

morrisseyyearsofrefusalcd.jpg
Der Vorgänger gefiel mir nur zu ca. 60 %, das neue Album ist wieder besser. (8,5/10)

joeb-bojh.jpg
Joe Bonamassa - The Ballad of John Henry
Gutes Blues Album, schön zum Nebenbeihören, Whisky dazu, paßt! (8,5/10)

amesoeurs.jpg
Amesoeurs - same
Heute gehört, aber hat mir gut gefallen. Interessante Mischung aus französischem Chanson und Black Metal. Hätte man vielleicht noch ne Spur besser miteinander verknüpfen können, aber von der Atmosphäre her paßt das wunderbar zusammen. (ca. 9/10)


Außerdem gefielen mir noch die neuen Alben von:

NAPALM DEATH (kann nach gewisser Zeit etwas langatmig werden)
HEAVEN & HELL (gleiches Problem)
beide wohl um die 8/10.


Unter Flop würde ich wohl folgende Alben einordnen:

Ich mochte die neue ABSU nicht. Live fand ich die beide Male toll, auf Platte zündet das bei mir überhaupt nicht.

SLAYER - World Painted Blood finde ich bisher stinklangweilig, hab die aber erst 2 Mal gehört. Ich mag die Produktion nicht, mal sehen wie das live wirkt.

THE DEVIL'S BLOOD: Den Vorgänger fand ich richtig gut, tolle Meldodien, viel Gefühl dabei. Das aktuelle Album berührt mich nicht im geringsten, den Titeltrack find ich ganz gut.

MY DYING BRIDE - For Lies I Sire. Ich habs 3 Mal versucht, plätschert so dahin, berührt mich nicht. Ein Song darauf ist etwas schwarzmetallischer gehalten, erinnert mich an den Song "The Prize of Beauty" - toll, den Rest brauch ich nicht wirklich.

MOURNFUL CONGREGATION - The June Frost: Bisher ist der Funke nicht übergesprungen, das könnte aber noch was werden.

OUR SURVIVAL DEPENDS ON US - PAINFUL STORIES TOLD WITH A PASSION FOR LIFE: Das erste Album fand ich ganz toll, den Nachfolger einfach nur langweilig.

DRUDKH - MICROCOSMOS: dito - langweilig. Wenn wer die Holzbox will kann er sie haben. wink

AMORPHIS - SKYFORGER: Auch langweilig. wink "Majestic Beast" ist ein super Song, erinnert aber etwas zu stark an "The Grand Conjuration" von Opeth. Ich bleibe da lieber bei den 2 tollen Vorgänger, besonders "Eclipse". An Songs wie "Weaving the Incantation" oder "Leaves Scar" reicht die aktuelle Platte nicht mal ansatzweise heran. Ich finde Amorphis mit wenigen Growleinlagen einfach zu seicht.

KREATOR: Hab die Songs nur im Internet probegehört, bis auf den Titeltrack hat mich nichts angesprochen, nicht gekauft.


Außerdem gibt es ja leider immer noch einige ungehörte Alben:

Die neue NILE wird mir wohl gefallen, von der neuen ASPHYX ist beim ersten Mal hören nicht sehr viel hängengeblieben - was aber kein schlechtes Zeichen sein muß. Außerdem warten noch GWYNBLEIDD, SOLACIDE, DREAM THEATER, AHAB, MANTIC RITUAL, COBALT, ANAAL NATHRAKH, BLUT AUS NORD, A STORM OF LIGHT, SINISTER REALM, UFOMAMMUT und SHINING auf ihren Ersteinsatz. Tja, weniger kaufen und mehr hören wär mal ne Idee. wink

Kürzlich bestellt und für gut befinden würde ich wohl auch:
SPIRITUS MORTIS
WOODS OF YPRES
RITUALS OF THE OAK

Beitrag geändert von Lao Tse (26.12.2009 02:41:33)

Offline

#28 26.12.2009 09:17:41

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

So hier mal mein zusammengetragenes von 2009

Top:

Sólstafir - Köld
http://www.musik-sammler.de/media/317397
Dieses Album ist für mich DAS Highlight schlechthin und nachdem ich sie endlich Live erleben dürfte noch viel mehr! Island 10 Points! big_smile

The Ruins Of Beverast - Foulest Semen Of A Sheltered Elite
http://www.musik-sammler.de/media/404941
Für mich das Black Metal Highlight 2009, auch wenn es hier nicht um reinen Blackmetal geht, denn hier wird von Doom bis Progressiven Einflüssen alles verwurschtelt, anfangs recht schwere Kost und nicht für jederman zugängig, entfaltet dieses Album einen Wahnsinn den ich selten so erlebt habe in 2009!

Griftegård - Solemn Sacred Severe
http://www.musik-sammler.de/media/401001
Eins der Doom Highlights 2009, bin ich eigentlich eher nicht so der Fan von typisch traditionellerem Doom ala' Candlemass, haben mich Griftegård mit ihrem Debütalbum total begeistert, hier stimmt einfach alles von vorn bis hinten, ein absolut würdiges Highlight 2009!

Austere - To Lay Like Old Ashes
http://www.musik-sammler.de/media/365335
Austere haben sich mit ihrem Nachfolger zu "Withering Illusions and Desolation" ordentlich weiterentwickelt, viel mehr melodien, sowie Clean Vocals und hier und da mit 'ner ordentlichen Portion "Post-Rock" gehts insgesamt in Richtung der Genre Kollegen von "Amesoeurs", aber irgendwie machens die Jungs besser! Für mich eindeutig das beste Depressive Blackmetal Album 2009!

Ghost Brigade - Isolation Songs
http://www.musik-sammler.de/media/385557
Für mich definitiv das Musikalische Highlight dieser Stilrichtung, die Jungs haben genau das Album veröffentlicht was Katatonia gern gemacht hätten?! Ghost Brigade haben mir jedenfalls mit "Into The Black Light" meinen Song fürs Jahr 2009 beschert!

Iron Maiden - Flight666
http://www.musik-sammler.de/media/360325
Einfach nur schön anzusehen und anzuhören, Maiden at it's best!

Rome - Flowers From Exile
http://www.musik-sammler.de/media/363555
Und mal wieder hat es Jérôme Reuter geschafft ein weiteres Musikalisches Meisterwerk zu erschaffen, eingängige Melodien und geniale Songs machen "Flowers From Exile" zu einem meiner Highlights aus der Neofolk/Military Ecke

Mittelfeld:

Katatonia - Night Is The New Day
http://www.musik-sammler.de/media/416887
Die Erwartungen das es DAS Top Album 2009 werden könnte, waren leider zu hoch angesetzt. Das Album ist zwar toll, keine Frage! aber leider läuft es einfach durch ohne wirklich großartige Highlights und wirkt irgendwie dabei etwas öde... schwupp isses schon wieder vorbei. Sehr Schade!!!

Hypocrisy - A Taste Of Extreme Divinity
http://www.musik-sammler.de/media/414518
Is nicht schlecht, aber is halt Hypocrisy... für mich reichts nicht um zu den Tops 2009 zu zählen!

Samael - Above
http://www.musik-sammler.de/media/406742
Eigentlich finde ich das Album total klasse und freue mich das Samael aus ihrem eher belanglosen Elektrogeschwurbel wieder rausgefunden haben was sie seit Solar Soul gemacht haben, aber leider nervt mich diese fast schon total übersteuerte überproduktion der Scheibe etwas und lässt in mir oftmals den faden beigeschmack von Metallica's "Death Magnetic" entstehen.

Flops:

Unanimated - In The Light Of Darkness
http://www.musik-sammler.de/media/354075
Nach 2 genialen Vorgängern, dann diese "sinnlose" Reunion dieser Schweden Death Kultband und dann 2009 ein Album das zwar ne schöne Rückbesinnung an die alten 90ger is, aber leider dahinplätschert ohne das etwas hängen bleibt... da höre ich mir weiterhin die Vorgänger an und freue mich! so hätten die Jungs auch mal lieber denken sollen.

Immortal - All Shall Fall
http://www.musik-sammler.de/media/405013
Tjo nach all dem gepushe wars nun endlich soweit für das neue Album, auch wenns Hart klingt, aber wer braucht heute noch Immortal? für mich mittlerweile absolut belangloser Otto-Normal Konsumenten Blackmetal für Leute die sich mit "richtigem" Blackmetal nicht weiter auseinandersetzen möchten oder auch Nuclear Blast Fetischisten...

Cryptic Wintermoon - Fear
http://www.musik-sammler.de/media/405524
War ich früher mal Fan der Band, muss ich leider zugeben das mich ihr 2009er Album "FEAR" überhaupt nichtmehr interessiert, es klingt alles zu belanglos und teilweise schlecht, ihre leicht veränderte Stilrichtung sowie das Lyrische Konzept gehen für mich total nach hinten los, leider absolut unbrauchbar!

Beitrag geändert von inashentears (26.12.2009 09:28:59)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#29 26.12.2009 17:31:20

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

inashentears schrieb:

So hier mal mein zusammengetragenes von 2009

Top:

Sólstafir - Köld
http://www.musik-sammler.de/media/317397
Dieses Album ist für mich DAS Highlight schlechthin und nachdem ich sie endlich Live erleben dürfte noch viel mehr! Island 10 Points! big_smile

The Ruins Of Beverast - Foulest Semen Of A Sheltered Elite
http://www.musik-sammler.de/media/404941
Für mich das Black Metal Highlight 2009, auch wenn es hier nicht um reinen Blackmetal geht, denn hier wird von Doom bis Progressiven Einflüssen alles verwurschtelt, anfangs recht schwere Kost und nicht für jederman zugängig, entfaltet dieses Album einen Wahnsinn den ich selten so erlebt habe in 2009!

Griftegård - Solemn Sacred Severe
http://www.musik-sammler.de/media/401001
Eins der Doom Highlights 2009, bin ich eigentlich eher nicht so der Fan von typisch traditionellerem Doom ala' Candlemass, haben mich Griftegård mit ihrem Debütalbum total begeistert, hier stimmt einfach alles von vorn bis hinten, ein absolut würdiges Highlight 2009!

Ghost Brigade - Isolation Songs
http://www.musik-sammler.de/media/385557
Für mich definitiv das Musikalische Highlight dieser Stilrichtung, die Jungs haben genau das Album veröffentlicht was Katatonia gern gemacht hätten?! Ghost Brigade haben mir jedenfalls mit "Into The Black Light" meinen Song fürs Jahr 2009 beschert!

Katatonia - Night Is The New Day
http://www.musik-sammler.de/media/416887
Die Erwartungen das es DAS Top Album 2009 werden könnte, waren leider zu hoch angesetzt. Das Album ist zwar toll, keine Frage! aber leider läuft es einfach durch ohne wirklich großartige Highlights und wirkt irgendwie dabei etwas öde... schwupp isses schon wieder vorbei. Sehr Schade!!!

Die muß ich mir allesamt auch noch zulegen, wird sicher das ein oder andere auch in meine Topliste kommen.

Offline

#30 26.12.2009 22:56:16

chevellion
Mitglied
Ort: MG
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 40
Webseite

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

TOP 2009:

unangefochten auf #1:

DREDG - the pariah, the parrot, the delusion

dazu:

DEPECHE MODE - sounds of the universe
PLACEBO - battle for the sun
NOISETTES - wild young hearts
WHITE LIES - to lose my life
WE WERE PROMISED JETPACKS - these four walls
RAMMSTEIN - liebe ist für alle da (aber nur in der deluxe-edition!)


How I wish, how I wish you were here / We're just 2 lost souls swimming in a fish bowl / Year after year...//

Offline

#31 27.12.2009 13:51:55

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

chevellion schrieb:

RAMMSTEIN - liebe ist für alle da (aber nur in der deluxe-edition!)

Der Porno-Koffer oder wie? big_smile

Offline

#32 27.12.2009 14:40:47

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Aus meiner Sicht kein Knaller Jahr...

Die Top Fünf:

350999.jpg
328995.jpg
321294.jpg
416864.jpg
397894.jpg

Ausserdem gute Alben:

Chickenfoot - Same
White Wizzard - High Speed GTO (EP)
Grave Digger - Ballads of a Hangman
Candlemass - Death Magic Doom
Shakra - Everest
Alestorm - Black Sails At Midnight
Axxis - Utopia

Offline

#33 27.12.2009 15:26:29

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Dragon75 schrieb:

Chickenfoot - Same

Die will ich auch noch...

Beitrag geändert von Bere (27.12.2009 15:26:41)

Offline

#34 27.12.2009 15:47:35

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Sauerkraut Män schrieb:
AestheticsOfHate schrieb:
Speedfreak schrieb:

Søren Nico Adamsen heißt der Gute, und ich finde den Gesang sehr gut. smile

ja is halt meine meinung, fand den Flemming Rönsdorf viel besser. Ausserdem ist es egal, ihr bestes album ist By Inheritance und das werden sie nie toppen!

Was ist eigentlich aus Ronsdorf geworden?

dazu hab ick mal 2 statements vom Artillery-gitarristen Michael Stützer gefunden:

Flemming hat mit der Art von Musik, wie sie ARTILLERY spielen, nicht mehr wirklich etwas am Hut. Wir hatten immer Probleme mit ihm, wenn es um ARTILLERY-Shows ging, weil er früher immer so viele unterschiedliche Optionen hatte, woanders zu singen.

[...]

Ich stimme dir zu, dass Flemming sehr talentiert war, aber er war halt nie diejenige Person, die die harte Arbeit verrichten wollte. Heutzutage singt er übrigens bei Hochzeiten und bei Parties. Von daher wollten wir einen Sänger, der auch wirklich unsere Musik live performen will. Wir sind übrigens sehr zufrieden mit unserem neuen Sänger Søren Nico Adamsen. Er ist ein guter Sänger und ein guter Freund.

Quelle: http://powermetal.de/content/artikel/sh … 269-1.html

Beitrag geändert von AestheticsOfHate (27.12.2009 15:48:46)

Offline

#35 27.12.2009 16:21:32

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Black Pyramid - s/t
374209_t.jpg

Bone Gnawer - Feast Of Flesh
373148_t.jpg

Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings
370527_t.jpg

Geïst - Galeree
356180_t.jpg

Sinister Realm - s/t
398574_t.jpg

Wolf - Ravenous
329062_t.jpg


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#36 27.12.2009 23:06:04

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Also, wenn ich mal in meinen Schrank gucke, dürften die besten dieses Jahr (in loser Reihenfolge) gewesen sein:


416579_t.jpg  404966_t.jpg  328187_t.jpg

376170_t.jpg  352771_t.jpg  400292_t.jpg

329062_t.jpg  415225_t.jpg  417013_t.jpg

Offline

#37 28.12.2009 02:14:53

Project
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 478

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

..bis jetzt nur die beiden..

Shpongle - Ineffable Mysteries from Shpongleland
Shpongle-Ineffable-Mysteries-From-Shpongleland-2009-300x300.jpg

The Ruins Of Beverast - Foulest Semen of a Sheltered Elite
156e6o9.jpg

Offline

#38 28.12.2009 04:09:57

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Mastodon - Crack the Skye
Der Beweis, dass moderner Metal weder peinlich noch steril oder vorhersehbar sein muss. Absolut großartiges Album! Ich freu mich auf das Konzert im Februar. smile
344428.jpg

Riverside - Anno Domini High Definition
Wunderbares Album, dass den beiden ersten grandiosen Riverside-LPs qualitativ in nichts nachsteht. smile
375147.jpg

Arjen Lucassen's Guilt Machine - On This Perfect Day
Ohrwurmmelodien en masse und ein bisher völlig unbekannter, aber äußerst begabter Sänger. Arjen hat's wieder mal geschafft. smile
395566.jpg

Griftegard - Solemn - Sacred - Severe
Die Doom-Neuentdeckung des Jahres. Live sogar noch besser als auf Platte!
401001.jpg

Bigelf - Cheat the Gallows
In den USA schon letztes Jahr erschienen. Sehr erfrischender Mix aus Deep Purple, Pink Floyd, Black Sabbath und fett bratenden Gitarren.
407170.jpg

Obscura - Cosmogenesis
Das beste technische Death Metal-Album des Jahres. Ich wage zu behaupten, dass der Umstand, dass der Gitarrist ein guter Kumpel von mir ist, keinen Einfluss auf diese Feststellung hat. smile
327948.jpg

Candlemass - Death Magic Doom
Gefällt mir sogar noch besser als der Vorgänger. Robert Lowe in Höchstform!
343807.jpg

The Devil's Blood - The Time Of No Time Evermore
Der Überraschungseffekt der EP ist weg - dennoch ein großartiges Album.
400324.jpg

Shadow Gallery - Digital Ghosts
Ein würdiges Erbe von Mike Baker (R.I.P.)
414592.jpg

Pestilence - Resurrection Macabre
Schöner, räudiger Hassbatzen. smile
337841.jpg


In diese Auflistung könnten sich noch die neuen Alben von Isole, Count Raven, Heaven & Hell oder Megadeth einschleichen. Die hab ich nämlich leider noch nicht.


Live-Großtaten 2009:
Threshold - Reichenbach, Bergkeller
Pentagram - Jena, Rosenkeller
Isole - Jena, Rosenkeller
The Devil's Blood & Griftegard - Hellraiser, Leipzig
Heaven and Hell - Bamberg
Bigelf - Berlin, Arena Treptow
Hail of Bullets - Dresden, Skullcrusher
Asphyx - Dippoldiswalde
Them Crooked Vultures - Berlin, Columbiahalle
Trimonium - Hohenstein-Ernstthal
Hells Pleasure Festival, Pößneck


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#39 28.12.2009 10:59:03

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

So langsam kann ich da auch meine Top-Alben 2009 festlegen:

Absolut Top:

Biffy Clyro - Only Revolutions
Pearl Jam - Backspacer
Muse - The Resistance
Jónsi & Alex - Riceboy Sleeps
Riverside - Anno Domini High Definition
Dakota Suite - The End Of Trying
múm - Sing Along To Songs You Don't Know
Isis - Wavering Radiant
Porcupine Tree - The Incident
Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion
Sonic Youth - The Eternal

Ganz Gut:

Katatonia - Night Is The New Day
Creed - Full Circle
Morrissey - Years Of Refusal
Them Crooked Vultures - Them Crooked Vultures

Flop:

Fällt mir nix ein, obwohl die Crooked Vultures bei den ersten Hördurchgängen stark floppig war.
Hat sich aber nach einigem Hören positiv entwickelt. wink

Offline

#40 28.12.2009 21:59:19

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Also, bei mir auf Platz 1 ist unangefochten
Christabel Dreams - The Broken Toy

Dann in loser Reihenfolge:
The Cemetary Girlz - Smoke my Brain
Die Perlen - Nur Tote Männer Sind Schön
Die Perlen - Stadt EP
Place4Tears - The Silent Flame
Nargaroth - Jahreszeiten
The Awakening - Tales Of Absolution + Obsoletion

Offline

#41 28.12.2009 23:17:36

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Wie konnte ich nur die neue MUSE vergessen, die ist bei mir auch ganz weit oben!

Offline

#42 29.12.2009 23:38:32

chevellion
Mitglied
Ort: MG
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 40
Webseite

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Bere schrieb:
chevellion schrieb:

RAMMSTEIN - liebe ist für alle da (aber nur in der deluxe-edition!)

Der Porno-Koffer oder wie? big_smile

neee big_smile ....die doppel-cd, auf der sich das grandiose "donaukinder" findet... wink


How I wish, how I wish you were here / We're just 2 lost souls swimming in a fish bowl / Year after year...//

Offline

#43 01.01.2010 15:59:12

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Mit Abstand das beste Album 2009, von Anfang bis Ende ein Hammerteil:
423476.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/423476

Nachfolgend noch sehr gute Alben, die es wert sind aufgeführt zu werden:
361828.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/361828

375556.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/375556

368132.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/368132

400654.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/400654

405293.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/405293

392439.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/392439

422531.jpg Die Überraschung meines Erachtens.
http://www.musik-sammler.de/media/422531

Nicht halten konnten leider hingegen diese Alben, was sie versprachen, schade drum:
379328.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/379328

416301.jpg Auch wenn ich das Cover gut finde wink
http://www.musik-sammler.de/media/416301


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#44 10.01.2010 00:15:10

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

bei mir sieht es wohl so aus
1.
Angellic Rage-Generation Enraged
335896.jpg

2.
Anvil Chorus-The Killing Sun
409808.jpg

3.
Havok-Burn
400433.jpg

die Plätze 4-6 teilen sich
Steel Assassin-In Hellfire Forged
Megadeth-Endgame
W.A.S.P.-Babylon

...es war ein gutes Jahr  :prost

Offline

#45 11.01.2010 00:17:17

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Ich meine, für mich gab es 2009 einiges Gutes, hier mal nur ein paar. Flops kauf ich nicht  wink


329011.jpg  384668.jpg  344995.jpg
390707.jpg  339860.jpg  399956.jpg
405908.jpg  395344.jpg  400559.jpg

Offline

#46 18.02.2010 01:02:35

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

*mal wieder vorkram*
Ist wieder mal etwas länger geworden... tongue

414745_t.jpg
Converge - Axe To Fall
Zu Converge sollte man ja eigentlich nicht mehr allzu viel sagen müssen. Dass ich eine gewisse Schwäche für die Band hab, sieht man ja schon an meiner Sammlung; besser kann man technischen Hardcore eigentlich nicht machen. Besonderes Highlight: die letzten beiden Songs! Das ist einfach Gänsehaut pur! Besser geht's nicht!

368061_t.jpg  420630_t.jpg
Coalesce - OX und OXEP
Nach 10 Jahren endlich, endlich wieder ein neues Coalesce Album. Der Bulldozer-Sound wurde etwas zurückgefahren, dafür geht es musikalisch noch komplexer, und vor allem noch breiter angelegt zur Sache. Mal ein bisschen bluesig, mal ein kleines Country-Intro und dazwischen der typisch groovige Coalesce-Sound. Die EP ist insgesammt etwas ruhiger.
Ganz, ganz dicke Empfehlung für jeden, der was mit komplexerem Hardcore anfangen kann. Definitiv eines der interessantesten Alben 2009.

393127_t.jpg
Fall Of Efrafa - Inlé
Der letzte Teil der Trilogie. Nachdem Elil leider nicht ganz die gleiche Begeisterung wie Owsla bei mir erzeugen konnte, gefällt mir Inlé wieder deutlich besser. Verflucht gute Mischung aus Crust und Sludge. Wirklich schade, dass die Trilogie schon vorbei ist. Großartige Band!

341778_t.jpg
Mastodon - Crack The Skye
Nochmal melodischer als die Vorgänger. Aber immer noch genauso großartig! Auch wenn ich die Vorgänger wieder mal einen Tick besser fand. Nichtsdestotrotz eine ganz ganz dicke Empfehlung!

421885_t.jpg
Between The Buried And Me - The Great Misdirect
Der Sänger ist immer noch ein klarer Schwachpunkt (zumindest was die Shouts angeht). Angenehmerweise gibt es diesmal allerdings recht viel cleanen Gesang und der ist richtig klasse! Kann ich jedem empfehlen, der was mit progressivem Metal / Hardcore anfangen kann.

354017_t.jpg
Celeste - Misanthrope(s)
Eine der besten europäischen Bands was Sludge /Black Metal angeht. Großartige Band! Sehr intensives und interessantes Album! Kann ich wirklich jedem empfehlen, der für Sludge und / oder Black Metal offen ist.

414864_t.jpg
From Monument To Masses - On Little Known Frequencies
Mein persönliches Post-Rock-Highlight 2009. Besser kann man das einfach nicht machen. Verdammt interessantes und vielschichtiges Album!

453104_t.jpg
Dÿse - Lieder Sind Brüder Der Revolution
Deutscher Noise-Rock wie er besser nicht klingen könnte. Wunderbar schräg mit noch schrägeren Texten. Einfach nur großartig! (Muss man sich auch unbedingt live angeguckt haben!)

382988_t.jpg
Black Math Horseman - Wyllt
Das Debut, dass mich 2009 am meisten beeindruckt hat. Sehr psychedelischer progressiver Metal mit Sludge-Schlagseite. Sehr intensives Album! Freu mich jetzt schon auf das nächste.

379775_t.jpg
Les Fragments De La Nuit - Musique Du Crépuscule
Richtig toller Neoklassik / Dark Ambient aus Frankreich mit Violine, Cello und Piano. Verflucht schönes Album! Ganz dicke Empfehlung!

364555_t.jpg
Magrudergrind - Magrudergrind
Mein Lieblings-Grindcore / Power Violence-Album 2009. Selbstverständlich mit Genre-typischen Film-Zitaten und gelegentlichen Abschweifungen in andere Genres. Zwar nichts weltbewegend neues, dafür aber hochgradig unterhaltsam!

348553_t.jpg
Jeniferever - Spring Tides
Wunderschöner Post Rock aus Schweden. Zudem richtig klasse Artwork und Aufmachung.

393175_t.jpg
Irepress - Sol Eye Sea I
Stilistisch nicht ganz einfach zu beschreiben. Mal eher Post Rock, mal mehr Sludge, mal Post Hardcore (und alles was es dazwischen noch so gibt). Nicht ganz einfach, relativ Kopf-lastig, aber es lohnt sich wirklich. Insgesamt allerdings nicht ganz so brillant wie der Vorgänger.

417974_t.jpg
Dominic - Nord
Screamo aus Norwegen. Zudem richtig toll aufgemacht. Wer etwas mit Traktor anfangen kann, sollte Dominic mindestens genauso klasse finden.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#47 18.02.2010 05:14:43

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

tiger schrieb:

Tiger's Liste

Celeste und Les Fragment de la Nuit werd ich mir ziemlich sicher zulegen, also danke für den Tip! Fall of Efrafa hat sich auch sehr interessant angehört, werd noch intensiver probehören - nett, daß die Band alles gratis zum Download anbietet. Wenns mir gefällt kann ich nur hoffen, daß ich das 6LP Box Set noch wo auftreiben kann. wink

Ach ja, und falls du noch ein paar weitere Tips betreffend Denovali Mailorder LP-Veröffentlichungen in dieser Richtung hast, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür. wink Ich werd wegen dir demnächst mal wieder bei denen bestellen müssen. mad wink Würde Versandkosten sparen, wenn ich gleich noch ein paar LPs dazulegen. smile

Beitrag geändert von Lao Tse (18.02.2010 05:38:40)

Offline

#48 18.02.2010 08:14:19

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Mein Favorit 2009:

413554_t.jpg
Baroness - Blue Record
http://www.musik-sammler.de/album/296690
Mal eben ca. 50 Jahre Rock und Hard&Heavy Geschichte in eine 45 Min. Platte verwurstet - und es funktioniert.

Das Video zu "A Horse Called Golgotha": http://www.youtube.com/watch?v=8qii59-7JAM

Beitrag geändert von Flo (18.02.2010 08:15:00)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#49 18.02.2010 09:28:01

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Tops:

Mein Album 2009
Nach den ersten Durchläufen war ich insbesondere von der ersten Hälfte des Albums entäuscht, inzwischen aber eines meiner Lieblingsalben
Wolfmother-Cosmic Egg
419634_t.jpg


Meine Entdeckung des Jahres 2009 - Hardcore vom feinsten und einfach nur geil!
Gallows - Grey Britain
354963_t.jpg

Meine persönliche Metal-Entdeckung des Jahres
Wolf - Ravenous
372558_t.jpg

Mein Comeback des Jahres
Philipp Boa - Diamonds Fall
421391_t.jpg






Von diesen Alben hatte ich mit etwas mehr versprochen, aber immer noch gut anzuhören:

341778_t.jpg
413554_t.jpg
416693_t.jpg



Die persönliche Entäuschung des Jahres:

Auch nach mehreren Durchgängen konnte ich es mir nicht schönhören sad
420195.jpg

Beitrag geändert von leroy66 (18.02.2010 09:37:32)


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#50 18.02.2010 10:11:04

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

dann will ich auch mal:

Top-Alben des Jahres:
332287.jpg
Dear Reader - Replace Why With Funny

346781.jpg
Muff Potter - Gute Aussicht
vor allem auch im Hinblick auf die Auflösung der Band letztes Jahr

422444.jpg
Mumford & Sons - Sigh No More

434735.jpg
The Pains Of Being Pure At Heart - The Pains Of Being Pure At Heart

interessanterweise sind 3/4 davon Debütalben


Top-EP des Jahres und gleichzeitig aber auch Debüt des Jahres:
354452.jpg
Adolar - Planet Rapidia
meine Güte was für ein Teil... ich prophezeihe der Band eine große Zukunft und das Debütalbum kann ich kaum noch erwarten


Flop-Alben des Jahres:
412648.jpg
Editors - In This Light And On This Evening
da bin ich wahnsinnig froh dass ich vorher reingehört habe und mich dann gegen einen Kauf entschieden habe... meine Güte ist das schlecht, vielleicht ein guter Song

360724.jpg
Jupiter Jones - Holiday in Catatonia

Offline

Fußzeile des Forums