Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 01.01.2010 13:21:37

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

RimFrost schrieb:
Liv schrieb:

Die Kleber kommen bei mir auch ausnahmslos weg. Nervig sind auch CD's aus Italien, die haben so ein glänzendes Siegel drauf. Und das bekommt man einfach nicht rückstandslos weg. Sehr schlimm bei Digipaks, da lass ich die Siegel drauf, da sie sonst die alles zerreissen würde.

ja die sind sehr schwer weg zu bekommen. aber so kann man zb bei uneingeschweißten cds nachweisen das die noch neu sind es sei denn er klebt auf der rückseite des jewelcases (wo er meiner meinung nach nutzlos ist)

hab ne LP aus Italien bekommen da klebt der Mist auch dran. Ärgerlich.

Offline

#102 01.01.2010 13:35:53

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Sauerkraut Män schrieb:
RimFrost schrieb:
Liv schrieb:

Die Kleber kommen bei mir auch ausnahmslos weg. Nervig sind auch CD's aus Italien, die haben so ein glänzendes Siegel drauf. Und das bekommt man einfach nicht rückstandslos weg. Sehr schlimm bei Digipaks, da lass ich die Siegel drauf, da sie sonst die alles zerreissen würde.

ja die sind sehr schwer weg zu bekommen. aber so kann man zb bei uneingeschweißten cds nachweisen das die noch neu sind es sei denn er klebt auf der rückseite des jewelcases (wo er meiner meinung nach nutzlos ist)

hab ne LP aus Italien bekommen da klebt der Mist auch dran. Ärgerlich.

ja stimmt wenns aus pappe oder so ist ist das nicht so toll

Offline

#103 02.01.2010 15:03:33

chevellion
Mitglied
Ort: MG
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 40
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

preise kommen immer ab, tourdaten o. ä. bleiben drauf.

ganz fürchterlich waren früher die preisschilder von der warenhauskette HORTEN...da dran bin ich verzweifelt. die waren zum einen recht groß, und zum anderen mehrschichtig, so dass immer viele reste blieben. hab da auch immer neue jewelcases bekommen...


How I wish, how I wish you were here / We're just 2 lost souls swimming in a fish bowl / Year after year...//

Offline

#104 02.01.2010 15:05:25

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

chevellion schrieb:

preise kommen immer ab, tourdaten o. ä. bleiben drauf.

ganz fürchterlich waren früher die preisschilder von der warenhauskette HORTEN...da dran bin ich verzweifelt. die waren zum einen recht groß, und zum anderen mehrschichtig, so dass immer viele reste blieben. hab da auch immer neue jewelcases bekommen...

Diesen mehrschichtigen Mist hat sich Saturn mittlerweile zum Glück abgewöhnt. big_smile

Gabs da aber auch mal -.-

Offline

#105 01.10.2010 00:29:02

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Bei mir kommt alles sofort weg. Preisschild ab und dann das Case mit Feuerzeugbenzin reinigen.

Offline

#106 01.10.2010 09:19:22

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

aufkleber generell gehen garnicht... ab den mist!

Offline

#107 22.10.2012 01:12:29

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.055

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Aus gegebenem Anlass: Aufkleber ab (!) und weg.
Ausnahme: Hinweise auf limitierte Editionen ab, auf Stickerpapier und in die Hülle.
Oder ganz skurrile Aufkleber (wie zum Beispiel Hinweise auf Filme/Sendungen, in denen die Musik berühmt geworden ist).

Manche Kleber fressen sich nämlich fiese in Booklets ein. Und mich interessiert es nicht allzu sehr, dass meine CD mal 30 Mark bei Media Markt gekostet hat
(das wusste ich natürlich nur, weil ich sie auf dem Flohmarkt gekauft habe... war kein DigiPak und dann kann man das mitnehmen).


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#108 14.02.2013 10:57:55

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Bei mir werden Preisschilder sofort entfernt und Klebereste mit Reinigungsbenzin abgewaschen. Tonträgerspezifische Sticker bleiben natürlich drauf. Umso beschissener ist es dann, wenn die Preisschilder eben genau da draufgepappt wurden. Die entsprechenden verantwortlichen Mitarbeiter des Plattenladens sollte man auspeitschen. wink roll

Beitrag geändert von FrameBuster (14.02.2013 10:58:53)

Offline

#109 15.02.2013 14:07:30

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.854

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Dr. Rock schrieb:

Mich würde ja mal interessieren, ob bei einem Tonträgerkauf die Preisschilder dran bleiben oder entfernt werden.

Ich kenne niemanden der diese so konsequent dranlässt wie ich. Ich finde das gehört einfach zum Tonträger dazu lol

Zum Teil sieht das doch ganz nett aus wink

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99hr-6.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/99hr-7.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/99hr-8.jpg

Preisschilder finde ich persönlich gruselig. sad Die kommen immer ab. Andere Sticker, die von Werk aus schon drauf sind lasse ich in der Regel auch drauf.
Und wenn ich die Preisschilder nicht abbekomme, gibt es einfach eine neue Hülle. wink Hab hier nahezu alles an Leerhüllen als Vorrat, was es so am Markt gibt.

Problematisch finde ich jedoch Digipacks, bei denen das Preisschild sich nicht leicht lösen lässt. Da lasse ich sie dann im Zweifelsfall dran, bevor ich mir die Hülle ramponiere.

Gruß smile
Al


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#110 15.02.2013 14:14:39

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.854

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Necromancer schrieb:

Die entsprechenden verantwortlichen Mitarbeiter des Plattenladens sollte man auspeitschen. wink roll

Da bin ich auch dafür wink

Obwohl es gibt deutliche Unterschiede bei den Aufkleben. Manche lassen sich wirklich mühelos ablösen (z.B. die von Medimops). Andere wiederum bekommt fast gar nicht runter. Wenn man da dann versucht die Klebereste, wie auch immer zu entfernen (hab hier schon etliches ausprobiert - Benzin, Spülmittel, Öl, Föhn usw.) ist die Hülle eh in den meisten Fällen nicht mehr ansehnlich und wird bei mir ausgetauscht.

Gruß smile
Al


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#111 16.02.2013 14:30:29

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Ich entferne die Preiskleber auch immer, die versauen mir sonst nur das Cover. Was ich furchtbar mühsam finde, sind diese Anti-Diebstahl-Code Dinger (die glänzenden), die bringt man kaum Weg, ohne den Plastik zu beschädigen.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

Fußzeile des Forums