Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 25.01.2009 22:19:37

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Bei mir kommt auch alles ab.
Besonders toll finde ich Sachen mit 'nem Riesenpreisschild über der Titelliste.
Karstadt macht das gerne.

Offline

#27 25.01.2009 23:37:19

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Ich mache die Aufkleber ab!

Mein Bassist zum Bsp. schneidet die Preisschilder aus der Folie oder (wenn keine Folie da)klebt sie auf
ein Stück Papier und legt diese dann ins Booklet...so kann mans auch machen!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#28 25.01.2009 23:48:16

ck
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Ollie schrieb:

Es gibt auch Leute die extra neue Aufkleber raufkleben, z.B. Namenschilder oder bei den Liedtiteln am Cover mit nem Kuli ankreuzen welche Lieder sie gut finden.

das hab ich früher meinen lps ähhhh "vinyls" auch angetan, für feten musste man ja wissen was nun langsam zum tanzen war und was eben weniger. die innenhüllen wurden nummeriert, gestempelt, die cover noch mit tesafilm verstärkt. sieht nach 30 jahren dann zum teil scheixxe aus-

aber auf den cd kommen nun auch die preisschilder ab, auch, wenn es denn geht, die sonstigen aufkleber. was interessiert mich heute noch, ob derdiedas 1998 in ostfriesland ne tour hatten oder nicht.

ich hab es auch schon gebracht, bei saturn o. ä. ältere cd zu kaufen (grabbeltisch o. ä.), draußen dann versucht das preisschild abzupuhlen und wenn es nicht ging bin ich wieder rein und hab um neue jewelcases gebeten (kosten schließlich auch geld)

Offline

#29 25.01.2009 23:57:00

JanLustiger
lazy egg
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 1.157
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Gehört nicht zum künstlerischen Output der Band und für mich somit nach Kauf nicht mehr auf den Tonträger.

Offline

#30 26.01.2009 01:06:24

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Ollie schrieb:

... oder bei den Liedtiteln am Cover mit nem Kuli ankreuzen welche Lieder sie gut finden.

Oh dafür hasse ich meine Muddah. Sie hat das auf einigen ihrer Scheiben gemacht.

Offline

#31 26.01.2009 02:09:25

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Bere schrieb:
Ollie schrieb:

... oder bei den Liedtiteln am Cover mit nem Kuli ankreuzen welche Lieder sie gut finden.

Oh dafür hasse ich meine Muddah. Sie hat das auf einigen ihrer Scheiben gemacht.

Da gibt es die kuriosesten Dinge smile

bei mir: alles ab, so gut wie es geht
bei LPs

Luutsch schrieb:
Dr. Rock schrieb:

und solche Aufkleber wie nachfolgend, kommen die auch wech ? Schande über Euch wink

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99hr-9.jpg

Ich finde das gehört doch alles zu unserem Lieblingsspielzeug  big_smile
und nach Jahren ist es doch machmal wunderbar zu sehen das ich mir z.B. die

http://www.musik-sammler.de/cover/154000/153916.jpg

bei Lerche in Stuttgart gekauft hab'  lol

Solche Aufkleber lass ich auch immer dran. Und wenn die CD noch eingeschweißt ist und der Aufkleber auf der Folie ist, versuch ich immer, den vorsichtig abzumachen und kleb ihn dann auf die Hülle.

Aber das sind ja auch schöne Aufkleber, und keine Preisschilder, die einen daran erinnern, wie viel Geld man schon wieder im Laden gelassen hat wink

schöne Aufkleber... naja, meist versuche ich die zu lösen und klebe die innen in die CD-Hülle. Genauer: Unter der CD, dort fallen die am wenigsten auf smile

Beitrag geändert von Bethlehem (26.01.2009 02:11:57)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#32 26.01.2009 10:29:54

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Also bei mir kommen eigentlich alle Sticker ab, es sei denn sie gehören eindeutig zum Cover.
Aber so olles gedöns wie: "includes the hitsingle xyz" kommt rigoros ab, genauso wie Tourdaten etc.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#33 26.01.2009 10:52:03

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Colonel schrieb:

Also bei mir kommen eigentlich alle Sticker ab, es sei denn sie gehören eindeutig zum Cover.
Aber so olles gedöns wie: "includes the hitsingle xyz" kommt rigoros ab, genauso wie Tourdaten etc.

Grad die gehören doch eindeutig dazu. Neuerdings gibts ja ein Schandfleck auf den DVDs die man nicht abmachen kann, in dem Beispiel kleben einige den vorhandenen Aufkleber rüber:

bossfskugly.jpg

Beitrag geändert von Ollie (26.01.2009 10:53:34)

Offline

#34 26.01.2009 12:44:25

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

bei mir kommen die Aufkleber auch generell ab.
Dumm ist, dass ein Second-Hand-Laden, bei dem ich öfters mal kaufe (Kling-Klang in Bonn), Preisaufkleber benutzt, die selbst mit Fön kaum abgehen... und das auch bei Digipacks...
Auch ärgerlich ist, wenn Preisaufkleber auf Digipacks Spuren zurücklassen... hab da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht...

Offline

#35 26.01.2009 12:54:08

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Das mit den Aufklebern auf Digis ist echt bescheiden... Zum Glück hatte ich das bislang noch nicht bzw. die gingen immer problemlos ab. Wieso macht man als Händler denn sowas? Man zerstört damit doch in gewisser Weise den Artikel...

Offline

#36 26.01.2009 12:57:03

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Ollie schrieb:

.... Liedtiteln am Cover mit nem Kuli ankreuzen welche Lieder sie gut finden.

Das mach ich mit nen Nagel auf meinen Vinyl-Scheiben big_smile

Grundsätzlich kommen die Aufklebers runner, bei den CD's isses ja auch kein Problem,
ärgern tut's mich nur bei den Vinyl-Covers, da bleibt manchmal was am Aufkleber hängen sad

Offline

#37 26.01.2009 18:21:38

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Bethlehem schrieb:

Genauer: Unter der CD, dort fallen die am wenigsten auf smile

smile

Offline

#38 26.01.2009 22:16:52

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Dr. Rock schrieb:

Das mach' ich meistens mit einem Post-It (kommt noch von meiner DJ-Zeit), aber doch keine Kreuze mit Kulli, Filzstift, o.ä. wink

Das Problem bei den Post-It's ist, daß der Klebstoff sich nach einiger Zeit auch einfrisst. Hab' ich auch nicht gewußt, bis es mir passiert ist.

Offline

#39 26.01.2009 22:28:57

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.625

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

amoebia schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Das mach' ich meistens mit einem Post-It (kommt noch von meiner DJ-Zeit), aber doch keine Kreuze mit Kulli, Filzstift, o.ä. wink

Das Problem bei den Post-It's ist, daß der Klebstoff sich nach einiger Zeit auch einfrisst. Hab' ich auch nicht gewußt, bis es mir passiert ist.

Schon klar - ich kleb's auch deswegen an die CD Innenhülle und nicht auf's Cover wink

Offline

#40 26.01.2009 22:51:03

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Weg damit, ich hasse die Dinger. Sticker die zum Album gehören bleiben am Jewelcase bzw. werden vom Digipack runtergenommen und in der Hülle verstaut. Irgendwelche Werbesticker schmeiß ich auch weg.

Offline

#41 27.01.2009 09:12:19

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Im Normalfall mache ich die Aufkleber auch immer ab. Die großen Märkte benutzen ja glücklicherweise meistens ablösbare, da geht das auch bei Digipacks. Nur auf einem backt so ein sch*** Siegel von Saturn, den mir die Tuse an der Kasse da ungefragt raufklebte. "Damit sie die nicht kopieren und nachher zurückbringen können." WTF?
Sieht nicht nur scheiße aus, klebt auch wie Hubatz. sad
Naja, ist zum Glück nur Fear Factories Transgression, hätte ja z.B. die Archetype treffen können. wink

Offline

#42 27.01.2009 09:19:18

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Preisschilder, Niceprice-Ausrufezeichen, usw mache ich immer ab. Wenn irgendwie interessant für den Tonträger selber kommt der Sticker auf ein Stück Papier oder Folie und da ganze dann ins Booklet.
Problematisch wird das abmachen bei nicht eingeschweisten Digipacks oder Vinyl, da macht man meistens eher das Cover kaputt.

Lumi schrieb:
LordKish schrieb:

(Blöderweise habe ich früher auch Pappschuber zerschnitten, weil die CDs mit den Dingern nicht in den Ständer passten. hmm)

Das hab ich meinen Cardsleeves früher auch gerne angetan... T_T

Ich gestehe, habe damals sogar Digipacks zerschnippelt und in Jewelscases gepackt. Ich war jung, vergebt mir.  a015.gif

Offline

#43 27.01.2009 12:15:08

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Ollie schrieb:
Colonel schrieb:

Also bei mir kommen eigentlich alle Sticker ab, es sei denn sie gehören eindeutig zum Cover.
Aber so olles gedöns wie: "includes the hitsingle xyz" kommt rigoros ab, genauso wie Tourdaten etc.

Grad die gehören doch eindeutig dazu.

Nee für mich gehört das nicht dazu, sondern ist nur irgendwelcher Kram der zu Promozwecken vom Label draufgepappt wird. Für mich zählt nur das was der Künstler als Cover ausgiebt und nichts anderes.

Kangaxx schrieb:

Im Normalfall mache ich die Aufkleber auch immer ab. Die großen Märkte benutzen ja glücklicherweise meistens ablösbare, da geht das auch bei Digipacks. Nur auf einem backt so ein sch*** Siegel von Saturn, den mir die Tuse an der Kasse da ungefragt raufklebte. "Damit sie die nicht kopieren und nachher zurückbringen können." WTF?
Sieht nicht nur scheiße aus, klebt auch wie Hubatz. sad
Naja, ist zum Glück nur Fear Factories Transgression, hätte ja z.B. die Archetype treffen können. wink

Ganz ehrlich ich hätte die Kuh umgebracht, oder zumindest den Artikel gleich wieder retour gehen lassen. wink  Das ist in meinen Augen Sachbeschädigung und wenn ich einen Artikel kaufe dann möchte ich ihn auch in einem Ordnungsgemäßen zustand bekommen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#44 27.01.2009 12:35:28

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Preisschilder natürlich ab, alle anderen Sticker bleiben aber drauf. Gehört für mich irgendwie zum Album dazu... smile

Offline

#45 27.01.2009 12:36:07

HC_STIFOKS
Mitglied
Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 12

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Bere schrieb:

Joo wech damit.
Ich habe übrigens einen Kollegen, der sogar die Kassenbons in der CD aufbewahrt hat (ob er's immer noch macht weiß ich nicht).

Bei mir kommt die Preissticker auch runter, aber den Kassenbon behalt ich schon!
und so sachen wie tourdates und co kann man oben lassen wenn sie sich von der Plastikfolie lösen lasse kleb ich die dann auch auf die CD Hülle.

Beitrag geändert von HC_STIFOKS (27.01.2009 12:36:44)

Offline

#46 27.01.2009 16:11:53

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Colonel schrieb:
Ollie schrieb:
Colonel schrieb:

Also bei mir kommen eigentlich alle Sticker ab, es sei denn sie gehören eindeutig zum Cover.
Aber so olles gedöns wie: "includes the hitsingle xyz" kommt rigoros ab, genauso wie Tourdaten etc.

Grad die gehören doch eindeutig dazu.

Nee für mich gehört das nicht dazu, sondern ist nur irgendwelcher Kram der zu Promozwecken vom Label draufgepappt wird. Für mich zählt nur das was der Künstler als Cover ausgiebt und nichts anderes.

Kangaxx schrieb:

Im Normalfall mache ich die Aufkleber auch immer ab. Die großen Märkte benutzen ja glücklicherweise meistens ablösbare, da geht das auch bei Digipacks. Nur auf einem backt so ein sch*** Siegel von Saturn, den mir die Tuse an der Kasse da ungefragt raufklebte. "Damit sie die nicht kopieren und nachher zurückbringen können." WTF?
Sieht nicht nur scheiße aus, klebt auch wie Hubatz. sad
Naja, ist zum Glück nur Fear Factories Transgression, hätte ja z.B. die Archetype treffen können. wink

Ganz ehrlich ich hätte die Kuh umgebracht, oder zumindest den Artikel gleich wieder retour gehen lassen. wink  Das ist in meinen Augen Sachbeschädigung und wenn ich einen Artikel kaufe dann möchte ich ihn auch in einem Ordnungsgemäßen zustand bekommen.

Aufkleber wie Tourdaten o.ä. ist später oft der einzige Hinweis für die Erstauflage. Aber wenns auf der Folie ist, kleb ich das nicht auf die Hülle, werfe es meist weg oder n die Hülle (mit dem Folie, ausgeschnitten, aber selten)

Beitrag geändert von Ollie (27.01.2009 16:14:28)

Offline

#47 28.01.2009 13:59:03

Andichrist
Upon The Edge Of Thorns
Ort: Freiburg
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 162
Webseite

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

Bei mir kommen alle Sticker wech, auch die mit Infos. Die einzige Ausnahme ist, wenn (wie z.B. bei Porcupine Trees Fear Of A Blank Planet) der Interpret und der Titel des Albums nur auf nem Aufkleber stehen. Meiner Meinung nach gehören Sticker mit Tourdaten ect. auch nicht wirklich zum Tonträger...die werden ja im Auftrag der Plattenfirma drauf geklebt, und gehören somit nicht zum Artwork, wie es der Künstler im Sinn hatte. smile


Meine Sammlung
......o..o
~~(FSM)~~
...../..|..\

Offline

#48 28.01.2009 19:22:45

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

antwort: jup, ick nehm die ab...

Offline

#49 28.01.2009 19:25:45

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

wenn die nicht direkt zum tonträger gehören tu ich die abmachen. sowas wie limited edition etc lass ich aber gerne dran, auch wenns teile des covers verdeckt. nur barcodes und preise müssen aber nicht draufgeklebt bleiben, finde ich

Offline

#50 28.01.2009 21:21:08

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Macht Ihr die Preisschilder eigentlich ab?

"Alles runter, was keine Miete zahlt" (Jens Häfner) - rigoros und ohne Ausnahme. Selbst (unbedruckte!!!) Platteninnenhüllen landen bei mir im Müll ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

Fußzeile des Forums