Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 21.09.2009 07:26:22

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

PARABELLUM schrieb:

heute auf der Bandhomepage zum Millions Slaughtered Demo von Salem gefunden:

http://www.musik-sammler.de/media/403816

"Recorded live at the Roxan club in Tel-Aviv, this demo tape sold 1500 copies worldwide and also got the German label "Morbid Records" to sign the band for a one album contract.
Due to massive demands this tape reappeared on the compact disc version of "Creating Our Sins" containing the original format of 10 live songs and 2 studio cuts.
Hate mail started to flow into the band's mailbox due to the high number of bands in the scene formed by extreme racists.
The peak of that came in 1992 when Ze'ev, the lead singer of the band got a bomb in the mail from Norway because of the "Millions Slaughtered" title song's anti-nazi lyrics."

übel...
könnte aus dem inner circle gedöns um euronymous gekommen sein? vom jahr würds hinkommen. selbst wenn dead mit salem shirt rumgerannt ist

Die Briefbombe kam von Varg Vikernes höchstpersönlich! Wie es der Zufall will, habe ich erst kürzlich die ziemlich coole Doku "Global Metal" von Sam Dunn angeschaut. Und da wird der Salem-Sänger interviewt und erzählt genau diese Geschichte. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#77 21.09.2009 09:59:41

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Willi_Turner schrieb:
PARABELLUM schrieb:

heute auf der Bandhomepage zum Millions Slaughtered Demo von Salem gefunden:

http://www.musik-sammler.de/media/403816

"Recorded live at the Roxan club in Tel-Aviv, this demo tape sold 1500 copies worldwide and also got the German label "Morbid Records" to sign the band for a one album contract.
Due to massive demands this tape reappeared on the compact disc version of "Creating Our Sins" containing the original format of 10 live songs and 2 studio cuts.
Hate mail started to flow into the band's mailbox due to the high number of bands in the scene formed by extreme racists.
The peak of that came in 1992 when Ze'ev, the lead singer of the band got a bomb in the mail from Norway because of the "Millions Slaughtered" title song's anti-nazi lyrics."

übel...
könnte aus dem inner circle gedöns um euronymous gekommen sein? vom jahr würds hinkommen. selbst wenn dead mit salem shirt rumgerannt ist

Die Briefbombe kam von Varg Vikernes höchstpersönlich! Wie es der Zufall will, habe ich erst kürzlich die ziemlich coole Doku "Global Metal" von Sam Dunn angeschaut. Und da wird der Salem-Sänger interviewt und erzählt genau diese Geschichte. smile

Na siehst..hab ich mir doch gedacht. Wen wunderts

Beitrag geändert von PARABELLUM (21.09.2009 09:59:56)

Offline

#78 16.10.2009 19:07:40

EiskalteHand
Mitglied
Registriert: 22.02.2009
Beiträge: 12

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Mir fällt da noch spontan ne kleine Geschichte mit Lemmy von Motörhead ein. Hat mir ein Kumpel erzählt, ob sie also stimmt weiß ich nicht.

Jedenfalls soll ein gemeinsamer Bekannter von uns nach einem Motörhead Konzi irgendwo langgegangen (ich glaube hinter dem Konzertsaal) und da waren dann Lemmy und Co. Lemmy zeigte wohl auf unseren Bekannten und gab ihm Zeichen, dass er rankommen solle. Unser Bekannter hatte an seiner Jacke ein Eisernes Kreuz (ein Original aus dem 2ten Weltkrieg) und Lemmy wollte das haben. Jedenfalls hat er es ihm gegeben und dann mit Lemmy und Co. gesoffen.

Beitrag geändert von EiskalteHand (17.10.2009 19:18:38)

Offline

#79 17.10.2009 09:23:00

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

EiskalteHand schrieb:

Mir fällt da noch spontan ne kleine Geschichte mit Lemmy von Motörhead ein. Hat mir ein Kumpel erzählt, ob sie also stimmt weiß ich nicht.

Jedenfalls soll ein gemeinsamer Bekannter von uns nach einem Motörhead Konzi irgendwo langgegangen (ich glaube hinter dem Konzertsaal) und da waren dann Lemmy und Co. Lemmy zeigte wohl auf unseren Bekannten und gab ihm Zeichen, dass er rankommen solle. Unser Bekannter hatte an seiner Jacke ein Eisernes Kreuz (ein Original aus dem 2ten Weltkrieg) an seiner Jacke und Lemmy wollte das haben. Jedenfalls hat er es ihm gegeben und dann mit Lemmy und Co. gesoffen.

so schnell kanns gehen!

Das ging mir auch mal so ähnlich:

Wir suchten eine Location für die ersten Godslave Fotos und dachten uns: "mmmh, hinterm E-Werk könnten wir mal
guggn" (Industrieflair), wir dachten nicht mehr daran, dass an dem Abend Motörhead dort spielten, ein uns bekannter Roadie erkannte uns und wir mussten einen kurzen Stop machen und labern, Phil und Mikey Dee gesellten
sich kurz drauf dazu, hehe


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#80 20.10.2009 13:26:28

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Manchmal muss man eben auch einfach mal Glück haben, so wie ihr bzw. eure Bekannten wink

Beitrag geändert von Luutsch (20.10.2009 13:26:47)

Offline

#81 22.10.2009 12:33:52

warball666
Mitglied
Registriert: 07.07.2009
Beiträge: 25

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Ich hatte mal das Glück,Cozy Powell auf der Reeperbahn kurz vor dem Black Sabbath-Gig auf der Headless Cross Tour zu treffen und mir auf die Schnelle noch ein Autogramm geben zu lassen.Ich war so aufgeregt,dass mir fast das Herz aus dem Hals gesprungen ist.:-)

Offline

#82 22.10.2009 20:18:04

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Im RH wurde vor einigen Monaten ein Sammler im Leserportrait vorgestellt, der auf ebay eine Militia EP ersteigert hat. Als die Band davon erfuhr hat diese sich wiedervereinigt.

Offline

#83 22.10.2009 23:23:34

warball666
Mitglied
Registriert: 07.07.2009
Beiträge: 25

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Sauerkraut Män schrieb:

Im RH wurde vor einigen Monaten ein Sammler im Leserportrait vorgestellt, der auf ebay eine Militia EP ersteigert hat. Als die Band davon erfuhr hat diese sich wiedervereinigt.

Hatte der "Wahnsinnige" nicht sogar einige Tausend Euro für die Scheibe abgedrückt?

Beitrag geändert von warball666 (22.10.2009 23:24:00)

Offline

#84 23.10.2009 08:41:17

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

warball666 schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Im RH wurde vor einigen Monaten ein Sammler im Leserportrait vorgestellt, der auf ebay eine Militia EP ersteigert hat. Als die Band davon erfuhr hat diese sich wiedervereinigt.

Hatte der "Wahnsinnige" nicht sogar einige Tausend Euro für die Scheibe abgedrückt?

Jo, glaub 2000 Euro so etwa. wink

Offline

#85 23.10.2009 23:59:24

warball666
Mitglied
Registriert: 07.07.2009
Beiträge: 25

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Speedfreak schrieb:
warball666 schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Im RH wurde vor einigen Monaten ein Sammler im Leserportrait vorgestellt, der auf ebay eine Militia EP ersteigert hat. Als die Band davon erfuhr hat diese sich wiedervereinigt.

Hatte der "Wahnsinnige" nicht sogar einige Tausend Euro für die Scheibe abgedrückt?

Jo, glaub 2000 Euro so etwa. wink

Sowas möchte ich auch mal machen,ohne dass meine Frau mir meine Lebensberechtigung abspricht!:)

Offline

#86 24.10.2009 00:06:23

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

warball666 schrieb:
Speedfreak schrieb:
warball666 schrieb:

Hatte der "Wahnsinnige" nicht sogar einige Tausend Euro für die Scheibe abgedrückt?

Jo, glaub 2000 Euro so etwa. wink

Sowas möchte ich auch mal machen,ohne dass meine Frau mir meine Lebensberechtigung abspricht!:)

Da hilft wohl nur ein Lotto-Gewinn. smile
Hab eben noch mal nachgelesen im Rock Hard, der hat 3.000 Dollar dafür bezahlt. Und für eine Platte von Paradoxx 2.500 Euro.

Offline

#87 24.10.2009 00:07:18

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Speedfreak schrieb:
warball666 schrieb:
Speedfreak schrieb:

Jo, glaub 2000 Euro so etwa. wink

Sowas möchte ich auch mal machen,ohne dass meine Frau mir meine Lebensberechtigung abspricht!:)

Da hilft wohl nur ein Lotto-Gewinn. smile
Hab eben noch mal nachgelesen im Rock Hard, der hat 3.000 Dollar dafür bezahlt. Und für eine Platte von Paradoxx 2.500 Euro.

Hört man sich solche Wertobjekte überhaupt noch an? big_smile

Offline

#88 24.10.2009 00:10:09

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Jan_Talon schrieb:
Speedfreak schrieb:
warball666 schrieb:

Sowas möchte ich auch mal machen,ohne dass meine Frau mir meine Lebensberechtigung abspricht!:)

Da hilft wohl nur ein Lotto-Gewinn. smile
Hab eben noch mal nachgelesen im Rock Hard, der hat 3.000 Dollar dafür bezahlt. Und für eine Platte von Paradoxx 2.500 Euro.

Hört man sich solche Wertobjekte überhaupt noch an? big_smile

Keine Ahnung, so teure Teile hab ich nicht. Aber wenn ich sie hätte, würde ich sie durchaus mal anhören. Nützt einem ja auch nix, wenn die nur rumstehen. Verkaufen will man sie eh nicht, mit ins Grab nehmen ist auch schlecht, also sollen die ruhig mal abgespielt werden.

Offline

#89 24.10.2009 00:12:00

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Speedfreak schrieb:
Jan_Talon schrieb:
Speedfreak schrieb:

Da hilft wohl nur ein Lotto-Gewinn. smile
Hab eben noch mal nachgelesen im Rock Hard, der hat 3.000 Dollar dafür bezahlt. Und für eine Platte von Paradoxx 2.500 Euro.

Hört man sich solche Wertobjekte überhaupt noch an? big_smile

Keine Ahnung, so teure Teile hab ich nicht. Aber wenn ich sie hätte, würde ich sie durchaus mal anhören. Nützt einem ja auch nix, wenn die nur rumstehen. Verkaufen will man sie eh nicht, mit ins Grab nehmen ist auch schlecht, also sollen die ruhig mal abgespielt werden.

Ich würds wie bei meinen Cds machen. Als MP3 importieren und so hören.

Offline

#90 24.10.2009 00:21:49

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Jan_Talon schrieb:

Ich würds wie bei meinen Cds machen. Als MP3 importieren und so hören.

Ach naja, Vinyl klingt schon original anders als mp3. Zu besonderen Gelegenheiten würde ich schon das teure Original auflegen.

Offline

#91 24.10.2009 00:22:50

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Speedfreak schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Ich würds wie bei meinen Cds machen. Als MP3 importieren und so hören.

Ach naja, Vinyl klingt schon original anders als mp3. Zu besonderen Gelegenheiten würde ich schon das teure Original auflegen.

Joar. Das hab ich auch schon festgestellt. Verstaubte Eagleslp kommt besser als die MP3s von der remasterten CD.

Offline

#92 24.10.2009 00:39:21

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Jan_Talon schrieb:

Joar. Das hab ich auch schon festgestellt. Verstaubte Eagleslp kommt besser als die MP3s von der remasterten CD.

Richtig. Remastert ist oft böse. tongue

Offline

#93 24.10.2009 00:41:29

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Speedfreak schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Joar. Das hab ich auch schon festgestellt. Verstaubte Eagleslp kommt besser als die MP3s von der remasterten CD.

Richtig. Remastert ist oft böse. tongue

Da machte das Rumplige und Raue ja grade den Charme aus. Den Beatles-Sachen wirds hingegen mal gut tuen, vernünftig auf Kopfhörern hörbar zu sein.^^

Offline

#94 24.10.2009 00:50:11

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Jan_Talon schrieb:

Da machte das Rumplige und Raue ja grade den Charme aus. Den Beatles-Sachen wirds hingegen mal gut tuen, vernünftig auf Kopfhörern hörbar zu sein.^^

Jagut, klar, gibt Ausnahmen. Aber normal bevorzuge ich immer das Original. Manchmal muss es halt rumpeln und scheppern. Das war damals so gewollt. smile

Offline

#95 24.10.2009 00:51:04

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Speedfreak schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Da machte das Rumplige und Raue ja grade den Charme aus. Den Beatles-Sachen wirds hingegen mal gut tuen, vernünftig auf Kopfhörern hörbar zu sein.^^

Jagut, klar, gibt Ausnahmen. Aber normal bevorzuge ich immer das Original. Manchmal muss es halt rumpeln und scheppern. Das war damals so gewollt. smile

Ja aber Stereo mit Gesang und Instrumentierung auf unterschiedlichen Seiten stinkt. big_smile Dann lieber glattpoliert.^^

Offline

#96 24.10.2009 01:09:07

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Jan_Talon schrieb:

Ja aber Stereo mit Gesang und Instrumentierung auf unterschiedlichen Seiten stinkt. big_smile Dann lieber glattpoliert.^^

Ne, gerade das ist Kult. big_smile Glattpoliert ist für'n Arsch. smile

Offline

#97 24.10.2009 01:16:45

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Speedfreak schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Ja aber Stereo mit Gesang und Instrumentierung auf unterschiedlichen Seiten stinkt. big_smile Dann lieber glattpoliert.^^

Ne, gerade das ist Kult. big_smile Glattpoliert ist für'n Arsch. smile

Beim Unterwegs Musik hören nervts aber. Ichh will rumpelnd und Stereo. Gebt mir die Mastertapes. big_smile

Beitrag geändert von Jan_Talon (24.10.2009 01:29:07)

Offline

#98 24.10.2009 01:41:26

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Jan_Talon schrieb:

Beim Unterwegs Musik hören nervts aber. Ichh will rumpelnd und Stereo. Gebt mir die Mastertapes. big_smile

Dann nehm "Obsessed By Cruelty" und "Under The Funeral Moon" auf CD. Ist Stereo und rumpelt ohne Ende. big_smile

Offline

#99 24.10.2009 01:42:10

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Speedfreak schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Beim Unterwegs Musik hören nervts aber. Ichh will rumpelnd und Stereo. Gebt mir die Mastertapes. big_smile

Dann nehm "Obsessed By Cruelty" und "Under The Funeral Moon" auf CD. Ist Stereo und rumpelt ohne Ende. big_smile

Von? big_smile

Offline

#100 24.10.2009 02:07:09

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Wie? Von? Die Bands oder wie? wink Das wären dann Sodom und Darkthrone. wink

Offline

Fußzeile des Forums