Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 11.07.2009 20:59:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Metal Archives listet 5 US-Bands und 2 europäische...Wahnsinn! yikes

Offline

#52 11.07.2009 21:01:41

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Aber wir wissen ja alle welche die einzig wahren GI sind cool wink big_smile

Beitrag geändert von PARABELLUM (11.07.2009 21:01:50)

Offline

#53 11.07.2009 21:03:32

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

die hier nämlich

77301_photo.jpg

buuuh! helau!

Offline

#54 12.07.2009 10:30:41

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Colonel schrieb:
Metalpriest schrieb:

Zum Geier, wieviel GI's gibt es noch?

Ich habe mal irgendwo nachgeguckt und da waren mindestens vier Versionen gelistet von denen allein drei aus den USA kamen.

Nicht zu vergessen die Punks von 1982!

Offline

#55 12.07.2009 10:34:40

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

PARABELLUM schrieb:

ich finde der Name ist Programm, etwas Primitiv sehen die schon aus.

Offline

#56 24.07.2009 08:50:14

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Gerade aus'm Show No Mercy Buch von Slayer:

Als Slayer 1985 mit Venom auf Tour waren waren die Jungs von Slayer (mit Ausnahme von Tom) mit Cronos von Venom draußen am Auto und haben sich kräftig besoffen. Irgendwann kam Tom total high von irgendwas ans Auto und schrie nur er müsse pissen und wo er denn pissen könne. Daraufhin hat Cronos aus Schwerz gemeint er könne doch in seinen Mund pissen und hielt im seinen Mund hin.

Tom hat das nicht als Scherz kapiert, packte seine Nudel aus und fing an Cronos auf den Kopf zu pinkeln. Daraufhin ist Cronos sauer geworden und hat Tom eine mitgegeben....Ende vom Lied war: Tom hatte ein blaues Auge und alle fragten sich die ganze Nacht, wie das jetzt passiert ist...:D

Offline

#57 24.07.2009 09:32:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

bloodfreak schrieb:

Gerade aus'm Show No Mercy Buch von Slayer:

Als Slayer 1985 mit Venom auf Tour waren waren die Jungs von Slayer (mit Ausnahme von Tom) mit Cronos von Venom draußen am Auto und haben sich kräftig besoffen. Irgendwann kam Tom total high von irgendwas ans Auto und schrie nur er müsse pissen und wo er denn pissen könne. Daraufhin hat Cronos aus Schwerz gemeint er könne doch in seinen Mund pissen und hielt im seinen Mund hin.

Tom hat das nicht als Scherz kapiert, packte seine Nudel aus und fing an Cronos auf den Kopf zu pinkeln. Daraufhin ist Cronos sauer geworden und hat Tom eine mitgegeben....Ende vom Lied war: Tom hatte ein blaues Auge und alle fragten sich die ganze Nacht, wie das jetzt passiert ist...:D

lol 

Das Buch steht eh noch auf meinem Einkaufszettel - ist ja quasi Pflicht! big_smile

Offline

#58 24.07.2009 17:44:02

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

bloodfreak schrieb:

Gerade aus'm Show No Mercy Buch von Slayer:

Als Slayer 1985 mit Venom auf Tour waren waren die Jungs von Slayer (mit Ausnahme von Tom) mit Cronos von Venom draußen am Auto und haben sich kräftig besoffen. Irgendwann kam Tom total high von irgendwas ans Auto und schrie nur er müsse pissen und wo er denn pissen könne. Daraufhin hat Cronos aus Schwerz gemeint er könne doch in seinen Mund pissen und hielt im seinen Mund hin.

Tom hat das nicht als Scherz kapiert, packte seine Nudel aus und fing an Cronos auf den Kopf zu pinkeln. Daraufhin ist Cronos sauer geworden und hat Tom eine mitgegeben....Ende vom Lied war: Tom hatte ein blaues Auge und alle fragten sich die ganze Nacht, wie das jetzt passiert ist...:D

lol Das absolute Hammer! Geil! lol


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#59 24.07.2009 18:46:45

british-steel
Mitglied
Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 315

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

RizzoXXX schrieb:

Hab mal ein witziges Interview mit einem Bandmitglied von Mötley Crue (weiß nicht mehr wer es war) gelesen. Er hat erzählt das sie zu einer Zeit in der sie gedacht haben das sie die "Bad Boys Of Rock'n Roll" sind mal mit Ozzy gespielt haben. Backstage haben sie sich dann die Kante gegeben mit allem was so dazugehört. Und er meinte er wollte Ozzy beeindrucken indem er im Backstage Raum auf den Boden pisste. Nur der gute Ozzy ist wohl nicht so leicht zu beeindrucken, denn er setzte noch einen drauf und leckte die Pisse von ihm wieder auf.   
Tja neben Ozzy wirk wohl jeder wie ein Chorknabe wink

War aber nicht Backstage soweit ich mich erinnere. Egal, auf jeden Fall soll man sich The Dirt reinziehen, wenn man's noch net kennt. Selten so gelacht bei einem Buch!! Arsch mit Socken abputzen etc.
Hat aber auch seine (sehr) traurigen Kapitel.


Anekdote die wirklich nur 'nen Freund, meinen Bruder und mich betrifft.

Wir stellen unser Auto irgendwo ab und bewegen uns zur Rockhal, wo Motorhead spielen sollten. Komischerweise kommen uns sehr viele Autos entgegen. Show abgesagt? Faehrt ein Franzose an uns vorbei und sagt "Le Lemmy es mort" was soviel heisst wie "Der Lemmy ist tot". Uns wird schon ganz mulmig und wir begeben uns trotzdem zur Konzerthalle, wo uns dann offiziell gesagt wird, dass das Konzert gecancelled wurde und Lemmy in 'nem Luxemburger Krankenhaus liegt. Wir dachten uns es waere "endlich" passiert (vor allem weil sie mittags noch geprobt haben). 3 Tage schwitzten wird bis offiziell bekannt gegeben wurde, dass der Lemmy noch lebt. Wie dumm von uns zu glauben, dass Lemmy sterben kann big_smile

Beitrag geändert von british-steel (24.07.2009 18:48:20)

Offline

#60 26.07.2009 18:45:44

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

british-steel schrieb:

Wie dumm von uns zu glauben, dass Lemmy sterben kann big_smile

Genau, eigentlich müsste der Kerl schon zig mal gestorben sein, aber lebt zum Glück immer noch. Lemmy never dies wink

Offline

#61 26.07.2009 20:32:00

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Der geht net kaputt, der ist in Alkohol eingelegt tongue


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#62 26.07.2009 20:39:50

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Slavegrunter schrieb:

Der geht net kaputt, der ist in Alkohol eingelegt tongue

lol

Offline

#63 26.07.2009 21:52:52

McCloud
Dry the Rain
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 6.342

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Also ist Lemmy quasi lebendig konserviert huh?


...and this Bird you can not change!
Soundtrack to your Escape

Offline

#64 27.07.2009 09:09:42

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

McCloud schrieb:

Also ist Lemmy quasi lebendig konserviert huh?

So siehts aus!

Da hab ich auch ne kleine Anekdote, Lemmy in einem Interview:

"Ich war vor kurzem mal seit langem wieder beim Arzt, ich mein ich bin jetzt 60 Jahre, da kann
man da schon mal hingehen... Der Arzt meint zu mir: trinken Sie Alkohol?...ich: ähm....ja, viel!
Er: dann sollten sie besser nicht damit aufhören"


lol


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#65 29.08.2009 14:01:56

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Heute auffem Flohmarkt.

Metal-Urgestein Peter und ich labern mal wieder über wirklich wichtige Themen von Welt (Metal). Dabei kommen wir auf das Metal Church Debut auf Ground Zero zu sprechen welches er sich damals anno '84 in London reingezogen hat.

'Remo, das hat in der Originalversion noch eine Halskrause inkl. Beiblatt dabei. Man würde es Brauchen steht da drauf.'

Inwiefern das effektiv vom Label oder vom Vertrieb kam weiss ich nicht. Stimmen tut wohl beides, dass das Gimmick dabei war und dass man es braucht.

Offline

#66 29.08.2009 14:05:16

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Geile Idee auf jeden Fall!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#67 29.08.2009 14:42:34

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Slavegrunter schrieb:
McCloud schrieb:

Also ist Lemmy quasi lebendig konserviert huh?

So siehts aus!

Da hab ich auch ne kleine Anekdote, Lemmy in einem Interview:

"Ich war vor kurzem mal seit langem wieder beim Arzt, ich mein ich bin jetzt 60 Jahre, da kann
man da schon mal hingehen... Der Arzt meint zu mir: trinken Sie Alkohol?...ich: ähm....ja, viel!
Er: dann sollten sie besser nicht damit aufhören"


lol

Wie heißt denn der Arzt, meiner will immer das Gegenteil big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#68 29.08.2009 17:42:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Metalpriest schrieb:

Heute auffem Flohmarkt.

Metal-Urgestein Peter und ich labern mal wieder über wirklich wichtige Themen von Welt (Metal). Dabei kommen wir auf das Metal Church Debut auf Ground Zero zu sprechen welches er sich damals anno '84 in London reingezogen hat.

'Remo, das hat in der Originalversion noch eine Halskrause inkl. Beiblatt dabei. Man würde es Brauchen steht da drauf.'

Inwiefern das effektiv vom Label oder vom Vertrieb kam weiss ich nicht. Stimmen tut wohl beides, dass das Gimmick dabei war und dass man es braucht.

lol

Offline

#69 30.08.2009 12:32:38

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Metalpriest schrieb:

Heute auffem Flohmarkt.

Metal-Urgestein Peter und ich labern mal wieder über wirklich wichtige Themen von Welt (Metal). Dabei kommen wir auf das Metal Church Debut auf Ground Zero zu sprechen welches er sich damals anno '84 in London reingezogen hat.

'Remo, das hat in der Originalversion noch eine Halskrause inkl. Beiblatt dabei. Man würde es Brauchen steht da drauf.'

Inwiefern das effektiv vom Label oder vom Vertrieb kam weiss ich nicht. Stimmen tut wohl beides, dass das Gimmick dabei war und dass man es braucht.

Das Label war wohl der Vorgänger von Nuclear Blast. Wenn ich von der tollen Special Edition mit Halskrause höre, lässt das keine andere Möglichkeit zu wink

Offline

#70 30.08.2009 12:43:10

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Luutsch schrieb:
Metalpriest schrieb:

Heute auffem Flohmarkt.

Metal-Urgestein Peter und ich labern mal wieder über wirklich wichtige Themen von Welt (Metal). Dabei kommen wir auf das Metal Church Debut auf Ground Zero zu sprechen welches er sich damals anno '84 in London reingezogen hat.

'Remo, das hat in der Originalversion noch eine Halskrause inkl. Beiblatt dabei. Man würde es Brauchen steht da drauf.'

Inwiefern das effektiv vom Label oder vom Vertrieb kam weiss ich nicht. Stimmen tut wohl beides, dass das Gimmick dabei war und dass man es braucht.

Das Label war wohl der Vorgänger von Nuclear Blast. Wenn ich von der tollen Special Edition mit Halskrause höre, lässt das keine andere Möglichkeit zu wink

Wie gesagt, ich habe keinen Plan ob das vom Label oder vom Vertrieb oder gar von einem Mag wie z.B. Kerrang kam.
Er hat sich die Scheibe damals in London gekauft und da ist es schon möglich, dass von dritter Seite noch was beigefügt wurde. Zumal ich noch nie was von der Erstpressung mit Halskrause hörte. Also in dem Fall hier, nicht sofort das nicht mehr existierende Label verurteilen. Zumal diese Gimmicks damals, falls es sie gab auch andere Gedanken im Hintergrund hatten.
Da war mehr der Faktor Spass dabei.

Offline

#71 30.08.2009 13:11:29

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Metalpriest schrieb:
Luutsch schrieb:
Metalpriest schrieb:

Heute auffem Flohmarkt.

Metal-Urgestein Peter und ich labern mal wieder über wirklich wichtige Themen von Welt (Metal). Dabei kommen wir auf das Metal Church Debut auf Ground Zero zu sprechen welches er sich damals anno '84 in London reingezogen hat.

'Remo, das hat in der Originalversion noch eine Halskrause inkl. Beiblatt dabei. Man würde es Brauchen steht da drauf.'

Inwiefern das effektiv vom Label oder vom Vertrieb kam weiss ich nicht. Stimmen tut wohl beides, dass das Gimmick dabei war und dass man es braucht.

Das Label war wohl der Vorgänger von Nuclear Blast. Wenn ich von der tollen Special Edition mit Halskrause höre, lässt das keine andere Möglichkeit zu wink

Wie gesagt, ich habe keinen Plan ob das vom Label oder vom Vertrieb oder gar von einem Mag wie z.B. Kerrang kam.
Er hat sich die Scheibe damals in London gekauft und da ist es schon möglich, dass von dritter Seite noch was beigefügt wurde. Zumal ich noch nie was von der Erstpressung mit Halskrause hörte. Also in dem Fall hier, nicht sofort das nicht mehr existierende Label verurteilen. Zumal diese Gimmicks damals, falls es sie gab auch andere Gedanken im Hintergrund hatten.
Da war mehr der Faktor Spass dabei.

Ja, ich find das auch echt lustig. Ich verurteile auch Nuclear Blast nicht für die ganzen Gimmicks. Zwar sind viele echt schwachsinnig, aber ich muss mir die Sachen ja nicht kaufen und finds trotzdem lustig smile

Offline

#72 30.08.2009 14:12:48

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Luutsch schrieb:
Metalpriest schrieb:
Luutsch schrieb:

Das Label war wohl der Vorgänger von Nuclear Blast. Wenn ich von der tollen Special Edition mit Halskrause höre, lässt das keine andere Möglichkeit zu wink

Wie gesagt, ich habe keinen Plan ob das vom Label oder vom Vertrieb oder gar von einem Mag wie z.B. Kerrang kam.
Er hat sich die Scheibe damals in London gekauft und da ist es schon möglich, dass von dritter Seite noch was beigefügt wurde. Zumal ich noch nie was von der Erstpressung mit Halskrause hörte. Also in dem Fall hier, nicht sofort das nicht mehr existierende Label verurteilen. Zumal diese Gimmicks damals, falls es sie gab auch andere Gedanken im Hintergrund hatten.
Da war mehr der Faktor Spass dabei.

Ja, ich find das auch echt lustig. Ich verurteile auch Nuclear Blast nicht für die ganzen Gimmicks. Zwar sind viele echt schwachsinnig, aber ich muss mir die Sachen ja nicht kaufen und finds trotzdem lustig smile

ABER: DAS waren noch Gimmicks! Wer braucht schon Amon Amarth-Wackeldackel oder KISS-Klopapier?

Offline

#73 01.09.2009 22:22:17

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Irgendwann in den 90ern gastierten Nevermore im Z7 in der Schwyz.
Mit von der Partie im Publikum war auch ein immernoch aktiver (jedoch nicht mehr so aktiv) Händler aus der Schweiz und sein Kumpel dessen Name ich nicht mehr weiss.
Nach dem Konzert liefen mein Kumpel und ich zum Fahrzeug als wir die 2 erwähnten Personen antrafen.
Wobei es dem unbekannten nicht mehr so gut zu gehen schien. Sass er doch auf einem Mäuerchen, heulte lautstark vor sich hin und entschuldigte sich bei seinem Kumpel für alles. Einfach alles.
Soviel zum Thema heulendes Elend.

War schon eine groteske Situation.

Offline

#74 18.09.2009 21:26:56

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

Anlässlich des großen Erfolgs des 1990er Riot Albums "The Privilege Of Power" gab es sogar einen Artikel in der Bravo über die Band, in dem das Backcover des Albums verwendet wurde und behauptet wurde, die Bandmitglieder würden im selben Haus leben.

rofl

Woher ich das hab? Aus dem Rock Hard natürlich! Habe eben ein paar meiner alten Ausgaben durchgeblättert...

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (18.09.2009 21:27:24)

Offline

#75 20.09.2009 21:16:10

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Anekdoten aus dem Metalbusiness

heute auf der Bandhomepage zum Millions Slaughtered Demo von Salem gefunden:

http://www.musik-sammler.de/media/403816

"Recorded live at the Roxan club in Tel-Aviv, this demo tape sold 1500 copies worldwide and also got the German label "Morbid Records" to sign the band for a one album contract.
Due to massive demands this tape reappeared on the compact disc version of "Creating Our Sins" containing the original format of 10 live songs and 2 studio cuts.
Hate mail started to flow into the band's mailbox due to the high number of bands in the scene formed by extreme racists.
The peak of that came in 1992 when Ze'ev, the lead singer of the band got a bomb in the mail from Norway because of the "Millions Slaughtered" title song's anti-nazi lyrics."

übel...
könnte aus dem inner circle gedöns um euronymous gekommen sein? vom jahr würds hinkommen. selbst wenn dead mit salem shirt rumgerannt ist

Beitrag geändert von PARABELLUM (20.09.2009 21:16:52)

Offline

Fußzeile des Forums