Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#226 21.12.2012 14:37:33

Shredmaster
Mitglied
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 85

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

prankowski666 schrieb:

Ich hab' auf jeden Fall mal einen Frankfurter Tatort gesehen, wo in irgendeiner Kneipenszene im Hintergrund jemand im Hintergrund saß, der Herrn Geremia verdächtig ähnlich sah.

In einer Folge von Ein Fall für Zwei haben Tankard mal gespielt, und der Manager war in dieser Folge nicht Buffo, sondern Peer Augustinski!
In derselben Serie gibt es auch eine Folge mit Holy Moses (einen Tonausschnitt davon hatte die Band einige Zeit als Live-Intro).


In diesem Laden kennen sie beide Stile: Country UND Western!

Lost World Order - Thrash Metal
Powergame - Raw Heavy Metal

Offline

#227 14.06.2013 21:37:37

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Guten Abend,

ich habe gerade total den Durchhänger. Ich suche eine CD im Death Metal Bereich. Leider fällt mir ums verrecken weder der Titel der CD, noch der Name der Band ein.

Ich weiß nur folgendes:

Die CD ist irgendwann zwischen '87 und '95 erschienen.

Auf dem CD-Cover ist eine weiße Krypta im Hintergrund bei Nacht und im Vordergrund kommen Ghoule (dunkelblau mit roten Augen) aus dem Morast oder Boden.
Das ganze Cover ist ziemlich einfach gezeichnet. Der größte Ghoul ist auf dem Cover ganz links und ragt bereits mit dem kompletten Oberkörper aus dem Boden.


Weiß einer von euch, um welche Scheibe/Band es sich hier handelt?


Ach ja, mit einfach gezeichnet meine ich, dass das ganze Cover nicht sonderlich Detailreich gestaltet wurde, eher schlicht und eicnfach. Auch die Ghoule sind als solches zu erkennen, aber halt ohne viel Details. Das Cover sieht halt recht billig aus.

Beitrag geändert von Trigger58 (14.06.2013 21:40:59)

Offline

#228 14.06.2013 21:45:50

dämilich
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Offline

#229 14.06.2013 21:58:43

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

@damilich

GEIL! DANKE DIR! Genau das war sie big_smile

Ok, mit den roten Augen hatte ich wohl übertrieben wink

Offline

#230 14.06.2013 22:20:11

dämilich
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Gerne wink Ja, die roten Augen haben mich auch etwas irritiert, aber der Rest konnte nur Depravity sein.

Offline

#231 15.06.2013 11:14:26

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

lol das nen ich mal ein Zufall , die lag bei mir eben im Briefkasten smile

670760.jpg

hab ich übern Amazon Marketplace ziemlich günstig als Neuware bekommen , also den Re-release mit den ganzen Demos ( http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B … dition=new )

Beitrag geändert von T@z (15.06.2013 11:15:36)

Offline

#232 27.08.2013 00:09:23

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

T@z schrieb:

lol das nen ich mal ein Zufall , die lag bei mir eben im Briefkasten smile

Beneidenswerte Einstellung oder gar nicht mehr erwartet da als viel zu lange ausstehend abgeschrieben??

Also wenn ich was bestell dann schau ich am erstmöglichen Tag erstmalig nach ob es schon dabei ist und dann wird so lange täglich geschaut bis alle Hoffnung verloren ist. Wenn es dann ein Jahr später doch noch irgendwie auftaucht (so schon passiert) würde ich von ´nem Zufall sprechen.   big_smile

Offline

#233 03.09.2013 22:07:19

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Wollte grad mal nach Preisen für die Erstpressung (en) der "Seven Churches" von Possessed gucken und war etwas überrascht. Ist die Roadrunner-Pressung wirklich so problemlos für um die 20 zu haben? Dass die Combat teurer ist dachte ich mir natürlich schon, aber trotzdem hatte ich mit mehr als 20 gerechnet.
Normaler Preis?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#234 03.09.2013 22:15:24

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Crystal Logic schrieb:

Wollte grad mal nach Preisen für die Erstpressung (en) der "Seven Churches" von Possessed gucken und war etwas überrascht. Ist die Roadrunner-Pressung wirklich so problemlos für um die 20 zu haben? Dass die Combat teurer ist dachte ich mir natürlich schon, aber trotzdem hatte ich mit mehr als 20 gerechnet.
Normaler Preis?

Ja. Hab meine in einem Second Hand Laden gekauft. Kostete auch so um die 20 Euro.

Offline

#235 03.09.2013 22:21:35

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

xagelx schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Wollte grad mal nach Preisen für die Erstpressung (en) der "Seven Churches" von Possessed gucken und war etwas überrascht. Ist die Roadrunner-Pressung wirklich so problemlos für um die 20 zu haben? Dass die Combat teurer ist dachte ich mir natürlich schon, aber trotzdem hatte ich mit mehr als 20 gerechnet.
Normaler Preis?

Ja. Hab meine in einem Second Hand Laden gekauft. Kostete auch so um die 20 Euro.

Hat Deine auch einen sichtbaren Kratzer bei den ersten Tracks? Das sollen angeblich mehrere der RR-Pressung haben. Wenn ja: Hört man das?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#236 04.09.2013 07:18:27

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Crystal Logic schrieb:
xagelx schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Wollte grad mal nach Preisen für die Erstpressung (en) der "Seven Churches" von Possessed gucken und war etwas überrascht. Ist die Roadrunner-Pressung wirklich so problemlos für um die 20 zu haben? Dass die Combat teurer ist dachte ich mir natürlich schon, aber trotzdem hatte ich mit mehr als 20 gerechnet.
Normaler Preis?

Ja. Hab meine in einem Second Hand Laden gekauft. Kostete auch so um die 20 Euro.

Hat Deine auch einen sichtbaren Kratzer bei den ersten Tracks? Das sollen angeblich mehrere der RR-Pressung haben. Wenn ja: Hört man das?

Meine Roadrunner Pressung hatte keine Kratzer, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe die allerdings vor 3 Jahren verkauft (habe auch nur 13 Euro auf ebay bekommen, Top Zustand mit Textinsert) und gegen die Combat-Pressung mit dem embossed Cover ersetzt.

Offline

#237 04.09.2013 11:19:36

OldNo7
Mitglied
Registriert: 13.05.2009
Beiträge: 133

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Hi,

gibt es hier Angel Corpse kenner, ich hab die mal 98 Live gesehen und wollt jetzt CD`s zulegen, lohnen sich die einzelnen Alben, oder reicht die Best Of CD?

THX.

Offline

#238 04.09.2013 21:09:47

dämilich
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

von der Band gibt es keine Best-Of Scheibe im eigentlichen Sinne. Die Iron, Blood & Blasphemy enthält nur etwas unbekannteres Material.

Ich würde einfach mal mit der Exterminate anfangen.

Offline

#239 05.09.2013 07:04:05

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Die würd ich auch empfehlen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#240 05.09.2013 11:39:33

OldNo7
Mitglied
Registriert: 13.05.2009
Beiträge: 133

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

ok, danke.
Die Iron, Blood and Blasphemy ist aber hier als Best off gelistet, deswegen die Verwirrung. nun ja, egal.

Offline

#241 21.09.2013 02:31:54

bloodstainedsurgeon
Mitglied
Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 2

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Hat noch jemand die Digipack CD "Benediction - Grind Bastard" von 1998?

Bei meiner bin ich mir nicht sicher, ob es die Erstauflage oder eine Nachpressung ist. Die ist identisch mit http://www.musik-sammler.de/media/6562. Was mich aufmerksam gemacht hat, sind die Matrix / SID Infos auf der CD, die sich von denen auf Discogs (http://www.discogs.com/Benediction-Grin … ase/881152) unterscheiden.

Auf Discogs:
Matrix / Runout: BOD NB 0246-2 DIGI
Mastering SID Code: IFPI L357
Mould SID Code: IFPI 5227

Meine hat:
Matrix / Runout: DOCData Germany NB 0246-2
Mastering SID Code: IFPI LL88
Mould SID Code: IFPI 5221

Kann man anhand dieser Infos feststellen, ob meine CD eine Nachpressung ist ?

Auf der inneren Seite der Plastikhülle steht: "DIGIPAK ® Manufactured by Van de Steeg, Holland, under license from AGI, USA"

Beitrag geändert von bloodstainedsurgeon (21.09.2013 02:32:24)

Offline

#242 21.09.2013 20:01:19

dämilich
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

zur Benediction:

"BOD" und "DOC Data" stammen meines Wissens aus dem gleichen Presswerk "Berlin Optical Disc". "BOD" ist nur in einem gewissen Zeitraum in den 90ern in den Matrixnummern zu finden z.B. alte Black Mark Pressungen. Irgendwann schien das Presswerk dann ihre CDs mit Doc Data zu kennzeichnen. Die ältesten CDs, die ich mit dieser Kennung gesehen habe, stammen aus dem Jahr 1998. Insofern würde ich stark vermuten, dass dein Digi eine Nachpressung ist, wenn auch vielleicht sogar aus dem gleichen Jahr. 100% sicher kann ich das aber natürlich nicht sagen. Es gibt aber z.B. auch bei Black Mark ein paar Nachpressungen, die genauso aussehen wie das Original aus den 90ern nur halt mit "Doc Data" in der Matrix.

Beitrag geändert von dämilich (21.09.2013 20:02:01)

Offline

#243 21.09.2013 21:09:25

bloodstainedsurgeon
Mitglied
Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 2

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

dämilich schrieb:

zur Benediction:

"BOD" und "DOC Data" stammen meines Wissens aus dem gleichen Presswerk "Berlin Optical Disc". "BOD" ist nur in einem gewissen Zeitraum in den 90ern in den Matrixnummern zu finden z.B. alte Black Mark Pressungen. Irgendwann schien das Presswerk dann ihre CDs mit Doc Data zu kennzeichnen. Die ältesten CDs, die ich mit dieser Kennung gesehen habe, stammen aus dem Jahr 1998. Insofern würde ich stark vermuten, dass dein Digi eine Nachpressung ist, wenn auch vielleicht sogar aus dem gleichen Jahr. 100% sicher kann ich das aber natürlich nicht sagen. Es gibt aber z.B. auch bei Black Mark ein paar Nachpressungen, die genauso aussehen wie das Original aus den 90ern nur halt mit "Doc Data" in der Matrix.

Yup, ich weiss, es geht um das gleiche Presswerk (http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … werken#BOD).
Viele der Nuclear Blast CDs wurden bis 2001 von DOCData hergestellt. Manche haben BOD, andere DOCData.
Aber jetzt denke ich auch, dass ,meine CD eine Nachpressung ist. Ich bin mir eigentlich fast sicher.
Ich habe mir inzwischen alle meinen CDs von Nuclear Blast angeschaut, die von DOCData hergestellt wurden. Alle die zwischen 1995 und 1998 hergestellt worden sind, haben "BOD". Alle ab 1998 bis vor 2001 haben DOCData Germany. Anscheinend hat man 1998 angefangen, die NB Releases mit "DOCData Germany" zu kennzeichnen, und so hat man auch mein Digi "erwischt" smile
Ich würde sagen, es ist logisch, zu behaupten, dass mein Digi eine Nachpressung ist smile

Beitrag geändert von bloodstainedsurgeon (21.09.2013 21:11:47)

Offline

#244 08.01.2014 20:44:25

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Essenz - Mundus Numen LP
Kommt mit Poster, oder?
Hat jemand ein Bild von dem Poster parat? Ist das nur das Artwork [mit oder ohne Logo]? Ein Bandphoto? In ersterem Falle tät ich mir die LP zulegen.

Die Musik ist hier absolut sekundär. Mir gehts rein ums Artwork (das total genial ist)

Offline

#245 11.01.2014 18:44:23

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Dennis the Menace schrieb:

Essenz - Mundus Numen LP
Kommt mit Poster, oder?
Hat jemand ein Bild von dem Poster parat? Ist das nur das Artwork [mit oder ohne Logo]? Ein Bandphoto? In ersterem Falle tät ich mir die LP zulegen.

Die Musik ist hier absolut sekundär. Mir gehts rein ums Artwork (das total genial ist)

Artwork ohne Logo oder andere Sperenzchen.
Ich brauche das Poster nicht, gegen Porto würde ichs dir zuschicken können. Außer du brauchst auch unbedingt die LP dazu.

Offline

#246 11.01.2014 20:46:53

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

MDer schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Essenz - Mundus Numen LP
Kommt mit Poster, oder?
Hat jemand ein Bild von dem Poster parat? Ist das nur das Artwork [mit oder ohne Logo]? Ein Bandphoto? In ersterem Falle tät ich mir die LP zulegen.

Die Musik ist hier absolut sekundär. Mir gehts rein ums Artwork (das total genial ist)

Artwork ohne Logo oder andere Sperenzchen.
Ich brauche das Poster nicht, gegen Porto würde ichs dir zuschicken können. Außer du brauchst auch unbedingt die LP dazu.

Die LP brauche ich nicht. Wie groß ist denn das Poster und was kostets an Porto? smile

Offline

#247 11.01.2014 21:37:51

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Dennis the Menace schrieb:
MDer schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Essenz - Mundus Numen LP
Kommt mit Poster, oder?
Hat jemand ein Bild von dem Poster parat? Ist das nur das Artwork [mit oder ohne Logo]? Ein Bandphoto? In ersterem Falle tät ich mir die LP zulegen.

Die Musik ist hier absolut sekundär. Mir gehts rein ums Artwork (das total genial ist)

Artwork ohne Logo oder andere Sperenzchen.
Ich brauche das Poster nicht, gegen Porto würde ichs dir zuschicken können. Außer du brauchst auch unbedingt die LP dazu.

Die LP brauche ich nicht. Wie groß ist denn das Poster und was kostets an Porto? smile

Das Poster ist ca 83cmx60cm, Porto kostet 1,45.

Offline

#248 08.02.2014 14:55:39

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Für alle die schon immer verzweifelt versucht haben diesen Death Metal Klassiker von 1996 zu bekomen , und dabei keine Vermögen wink ausgeben wollten ...

Adramelech - Psychostasia

intro_960adramelech1.jpg

... gibt es von Xtreem Music ein Re-Release  !

Für alle die dieses Album noch nicht kennen smile

Hörbeispiele :

http://www.youtube.com/watch?v=xN1LhsiXZ68
http://www.youtube.com/watch?v=7zhMxSWwqQQ

nach ein bissl Internetrecherche hab ich auch rausgefunden das Xtreme Music plant die EPs und Demos der Band neu rauszubringen

ADRAMELECH (fin) - "Seven + The Fall" (T.B.A.)
ADRAMELECH (fin) - "7"EP + Demos" (T.B.A.)

Beitrag geändert von T@z (08.02.2014 15:09:22)

Offline

#249 08.02.2014 17:29:34

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

T@z schrieb:

Für alle die schon immer verzweifelt versucht haben diesen Death Metal Klassiker von 1996 zu bekomen , und dabei keine Vermögen wink ausgeben wollten ...

Vermögen ? , bis vor 5/6 Jahren hätte man dafür keine 10 €uro bekommen ... ich hab 2 und brauch nur EINE ! , was ist den sooo der eBay Kurs heututage ?

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (09.02.2014 11:10:47)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#250 08.02.2014 21:44:10

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

ka , ich hab die ewig nicht mehr gesehen ... auch bei Discogs nicht mehr

Offline

Fußzeile des Forums