Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 25.09.2007 14:15:58

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Update: Dateneingabe

Elric schrieb:

Kleines Update (u-wind wird sich freuen...): Wenn man einen Sampler eingibt und die FreeDB bemüht, werden jetzt die Künstlernamen gleich mit ausgelesen und in das entsprechende Feld voreingetragen.

Aber vorsicht: es ist leider nicht möglich anhand der FreeDB-Daten bei einem Künstler herauszufinden, ob es sich nur um einen Bandnamen oder kombinierten Vor- und Nachnamen handelt. Daher landet auch z.B. "Tori Amos" komplett in einem Feld, obwohl ja normalerweise Vor- und Nachname getrennt eingegeben werden müssten. Achtet also bitte ein bißchen darauf, dass das einigermaßen hinhaut.

Außerdem hab ich gestern auch den Fehler gefunden, der dafür gesorgt hat, das bei neuen Künstlern nicht mehr nach dem Herkunftsland und der Homepage abgefragt wird.

Wenn da noch was nicht funktioniert, einfach melden. smile

Funktioniert alles smile Danke big_smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#52 10.10.2007 18:57:28

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Update: Dateneingabe

Ich bin gerade dabei ein wenig hier und da Kleinigkeiten zu entschlacken. Deswegen habe ich die Routine hinter dem "erscheinen" der Subgenres nach Auswahl eines Hauptgenres in der Dateneingabe geändert. Wenn es noch nach einem Reload der Seite Probleme gibt, bitte melden (und Browser mit angeben).


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#53 06.02.2008 23:55:51

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Update: Dateneingabe

u-wind schrieb:
Elric schrieb:

Kleines Update (u-wind wird sich freuen...): Wenn man einen Sampler eingibt und die FreeDB bemüht, werden jetzt die Künstlernamen gleich mit ausgelesen und in das entsprechende Feld voreingetragen.

Aber vorsicht: es ist leider nicht möglich anhand der FreeDB-Daten bei einem Künstler herauszufinden, ob es sich nur um einen Bandnamen oder kombinierten Vor- und Nachnamen handelt. Daher landet auch z.B. "Tori Amos" komplett in einem Feld, obwohl ja normalerweise Vor- und Nachname getrennt eingegeben werden müssten. Achtet also bitte ein bißchen darauf, dass das einigermaßen hinhaut.

Wenn da noch was nicht funktioniert, einfach melden. smile

Funktioniert alles smile Danke big_smile

Das funktioniert nicht mehr.
Obwohl ich exact den Titelnamen aus freedb eingegeben hatte, wurde nicht ein einziger Künstler übernommen.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums