Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2176 15.08.2014 10:25:03

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Man guckt sich das Produkt halt immer auch an bzw. wird versucht genug Aufmerksamkeit zu generieren, damit man sich die Musik überhaupt anhört und dann potenziell auch kauft. Und übers Unterbewusstsein bekommt man halt leichter Zugang zu jemanden.

Die Wirkung von Musik ist ja gar nicht mal so anders, bestimmte Harmonien und Rythmenklingen halt fürs menschliche Ohr gut, andere nicht, das ist ja auch eher ein unterbewusster Prozess, der nur durch Noten und Musiktheorie noch deutlich besser vorhersagbar ist. Der größere Unterschied zwischen den Kompositionen besteht dann auch eher in der Dareichungsform und nicht im Musikprinzip als solchem.

Offline

#2177 16.08.2014 20:26:41

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ich hätte da ein neues potentielles Interessenobjekt für Herrn Nofear:

45365.jpg

tongue


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2178 16.08.2014 23:58:21

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.084

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:

Ich hätte da ein neues potentielles Interessenobjekt für Herrn Nofear:

http://www.stormbringer.at/images/news/45365.jpg

tongue

Stimmt......aber auch weil ich die Scheibe nicht schlecht find - die Cover-Versionen sind zum Großteil recht gelungen (hab vor ein paar Wochen mal reingehört)! wink
Hab ich mir irgendwo notiert in der Rubrik - kann man gut kaufen........muß man aber nicht unbedingt! smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#2179 19.08.2014 12:44:32

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ich möchte grad einfach mal eine (vielleicht nicht notwendige, aber dennoch von mir grad als notwendig erachtete) Lanze für diese Musikrichtung brechen.
Derzeit bin ich wohl einfach etwas sentimental, aber immer so gegen Sommerende / Herbstanfang habe ich Bock auf diesen ganzen epischen 70er / 80er Scheiß (Fates Warning, Titan Force, Enchanter, Agent Steel, Commandment, Glacier, Warlord, 70er Prog etc., die Namen sind ja bekannt) und merke dann immer, warum ich diese Musikrichtung eigentlich so liebe. So viel Emotion - gute wie schlechte - steckt einfach in keinem anderen Genre (Rock und Hard rock eingeschlossen). Grenzenlose Freude, Trauer, Zorn, Sentimentalität, Sehnsucht, Melancholie, Freiheitsdrang, all das findet man im Heavy Metal.
Dieser Eskapismus ist einfach alles, was diese Musik ausmacht.

Und auch nach 18 Jahren, die ich diese Musik nun höre, entdecke ich immer wieder etwas neues. Ich meine damit nicht zwanghafte Innovation, Regression find ich schon ganz in Ordnung. big_smile Aber innerhalb dieses Genres gibt es immer wieder versteckte Perlen, bei denen ich mir dann denke "Wo war diese Band mein ganzes Leben lang??" und die mich fast zu Tränen rühren. Es gibt einfach Lieder, bei denen weiß man warum man lebt!

Es ist die geilste Musikrichtung der Welt! Ich wollte das einfach nur mal gesagt haben. smile

So, tschudlgiung. Weitermachen. big_smile

Beitrag geändert von Crystal Logic (19.08.2014 12:46:45)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2180 19.08.2014 13:07:01

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

@Crystal: Vielleicht nicht notwendig in dem Sinne, aber wunderschön gesagt. smile Kann ich nur unterstreichen, auch wenn es bei mir erst 11 Jahre sind (wobei, das ist fast mein halbes Leben, fällt mir gerade auf).

Ich muss ja zugeben, dass ich zwischendurch phasenweise auch gerne Ausflüge in andere Genres mache (Vor allem Songwriter/Pop, Country), aber ich finde immer wieder zum Metal/Hardrock zurück. Genau aus den Gründen, die Crystal aufgezählt hat, das kann einfach durch nichts ersetzt werden. Es gibt einem so viel. Ich wüsste nicht mehr, wie ich ohne Metal und Hardrock leben sollte, wirklich.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#2181 19.08.2014 13:19:51

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Dito. smile

Wobei es bei mir bei den Genres, die ich höre noch weiter ausfranst. Metal/Hardrock ist doch zusammen vielleicht noch mit Folk Punk und noch ein paar im weitesten Sinne Punkbands aus meiner ganz langsam ausklingenden Jugend so das zentrale was die Musik angeht.

Edit:
Wobei ich mich frage wie Pearl Jam als eine meiner absoluten Lieblingsbands da einzuordnen wäre, aber Grunge ist ja musikhistorisch schon ein (Kunst-)Wesen aus Metal/Hardrock und Punk.

Beitrag geändert von Jan_Talon (19.08.2014 13:21:57)

Offline

#2182 20.08.2014 09:36:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:

tschudlgiung

Das habe ich jetzt mal überlesen.



Gerade unter einem der ausnahmsweise mal wirklich wesentlichen Posts hier ist das ja wohl ein wenig deplatziert. smile

Offline

#2183 20.08.2014 11:24:43

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

tschudlgiung

Das habe ich jetzt mal überlesen.



Gerade unter einem der ausnahmsweise mal wirklich wesentlichen Posts hier ist das ja wohl ein wenig deplatziert. smile

Stimmt, hätte wirklich etwas genauer hingucken sollen. Tippfehler, tschudlgiung. tongue


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2184 21.08.2014 20:54:58

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

King+Diamond+kingdiamondtub.jpg

rofl


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2185 21.08.2014 21:00:39

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ach ja, nur lose mit obigem Foto zusammenhängend, aber nachdem ich mir grad alte MASTER'S HAMMER-Demos anhöre:

slivno-02.jpg

big_smile

Offline

#2186 21.08.2014 21:02:47

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

big_smile

Naja , so lose nicht. Immerhin stimmt das Makeup. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2187 21.08.2014 21:39:57

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

big_smile

Klasse! Das alte Master's Hammer Foto kannte ich noch garnicht....

Offline

#2188 21.08.2014 21:50:09

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

bloodfreak schrieb:

big_smile

Klasse! Das alte Master's Hammer Foto kannte ich noch garnicht....

Auf deren Homepage gibt es noch ca. 100 andere. Kann man schön stöbern und schmunzeln. big_smile

Offline

#2189 21.08.2014 23:52:53

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Jetzt wollte ich mich eigentlich grad darüber auslassen (und nach entsprechenden Erfahrungen fragen), was man früher total geil fand und gefeiert hat und sich später fragt "Was zur Hölle, wieso fand ich das mal gut???" und da seh ich (unter Lineup):

http://www.metal-archives.com/bands/Siegfried/6974

Ist das DER Bruder Cle, von dem ich grad einige ganz lesbare Rezensionen las? big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2190 22.08.2014 06:39:02

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.507
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:

Jetzt wollte ich mich eigentlich grad darüber auslassen (und nach entsprechenden Erfahrungen fragen), was man früher total geil fand und gefeiert hat und sich später fragt "Was zur Hölle, wieso fand ich das mal gut???" und da seh ich (unter Lineup):

http://www.metal-archives.com/bands/Siegfried/6974

Ist das DER Bruder Cle, von dem ich grad einige ganz lesbare Rezensionen las? big_smile

Yup, das ist genau der Bruder Cle. smile Bei ANGRY ANGELS hat er auch noch gesungen. smile

Offline

#2191 22.08.2014 11:54:47

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Jetzt wollte ich mich eigentlich grad darüber auslassen (und nach entsprechenden Erfahrungen fragen), was man früher total geil fand und gefeiert hat und sich später fragt "Was zur Hölle, wieso fand ich das mal gut???" und da seh ich (unter Lineup):

http://www.metal-archives.com/bands/Siegfried/6974

Ist das DER Bruder Cle, von dem ich grad einige ganz lesbare Rezensionen las? big_smile

Yup, das ist genau der Bruder Cle. smile Bei ANGRY ANGELS hat er auch noch gesungen. smile

Himmel Hilf. big_smile
Wie kann man denn einen sonst anscheinend relativ exzellenten Musikgeschmack haben und dann in so einer...seltsamen Truppe singen?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2192 22.08.2014 11:59:01

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.507
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Jetzt wollte ich mich eigentlich grad darüber auslassen (und nach entsprechenden Erfahrungen fragen), was man früher total geil fand und gefeiert hat und sich später fragt "Was zur Hölle, wieso fand ich das mal gut???" und da seh ich (unter Lineup):

http://www.metal-archives.com/bands/Siegfried/6974

Ist das DER Bruder Cle, von dem ich grad einige ganz lesbare Rezensionen las? big_smile

Yup, das ist genau der Bruder Cle. smile Bei ANGRY ANGELS hat er auch noch gesungen. smile

Himmel Hilf. big_smile
Wie kann man denn einen sonst anscheinend relativ exzellenten Musikgeschmack haben und dann in so einer...seltsamen Truppe singen?

Tja, wenn einen keine seriöse Truppe haben will, geht man halt zu einer seltsamen. smile
Wobei ich die Musik von Siegfried aber nicht wirklich kenne...

Offline

#2193 22.08.2014 12:38:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:

Yup, das ist genau der Bruder Cle. smile Bei ANGRY ANGELS hat er auch noch gesungen. smile

Himmel Hilf. big_smile
Wie kann man denn einen sonst anscheinend relativ exzellenten Musikgeschmack haben und dann in so einer...seltsamen Truppe singen?

Tja, wenn einen keine seriöse Truppe haben will, geht man halt zu einer seltsamen. smile
Wobei ich die Musik von Siegfried aber nicht wirklich kenne...

Das ist es. Die haben noch nichtmal kein seriöses Vinyl, nein nicht mal die Musik selbst ist seriös! big_smile

Stell Dir eine relativ gewöhnliche Heavy Metal Band mit für damalige Verhältnisse moderner Produktion, extrem in den Vordergrund abgemischtem Schlagzeug, einem Gesang wie dem bösen Zwillingsbruder von Kevin Russel (eben Bruder Cle), einer zweitklassigen Opernsängerin und Texten über Siegfried und die Nibelungensage vor.

Hier ein Textauszug, den ich zum besten geben möchte:

Der Wind küsst sanft die Bäume
Sprüht Sternenstaub aus Schnee
Die Leinwand für das Sterben
Das Bett der Winterfee

horse-smiley-face.gif?1302011379

Einen gewissen Kultfaktor kann ich der Sache aber nicht absprechen, zumal ich das früher als junger Bub gehört habe und da ausnahmslos alles gut war, was deutsche Texte hatte und gut zu verstehen war - sei es nun Eisregen oder eben Siegfried - und damit provokant war. big_smile
Und einen gwissen ruppigen Charme kann ich auch nicht leugnen, aber irgendwie ...

Mit Feuer und Stahl !
Auf nach Wahlhall!

big_smile

Beitrag geändert von Crystal Logic (22.08.2014 12:39:13)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2194 22.08.2014 13:36:06

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.507
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

lol

Dann doch lieber Randalica mit Herrn Kühnemund. big_smile Der hat es außer zu Randalica auch nur noch zu Backgroundgesang bei Powergod geschafft. smile

Offline

#2195 22.08.2014 14:50:44

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Naja bei Herrn Cle hab ich mich beim letzten KIT eh gefragt, ob der noch alle Steine auf der Schleuder hat....ist mit einer Ledermaske rumgerannt!!

Auf Wacken, Summer Breeze etc. sind es Superheldenkostüme, rosa Hasen etc. und auf'm KIT sind's inzwischen Ledermasken, rosa/gelb gestreifte Spandex, Mantafahrer Fuchsschwanz, Oberlippenbärte etc. - wann kommt eigentlich einer mal mit CONAN-Schwert, Fellhöschen und Oberlippenbart?

Manches muss ich glaub ich nicht verstehen... roll

Offline

#2196 22.08.2014 14:52:27

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.507
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

bloodfreak schrieb:

Naja bei Herrn Cle hab ich mich beim letzten KIT eh gefragt, ob der noch alle Steine auf der Schleuder hat....ist mit einer Ledermaske rumgerannt!!

Beim HOA hatte er ein Nieten-Stirnband. smile

Offline

#2197 22.08.2014 14:53:36

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

bloodfreak schrieb:

Naja bei Herrn Cle hab ich mich beim letzten KIT eh gefragt, ob der noch alle Steine auf der Schleuder hat....ist mit einer Ledermaske rumgerannt!!

Auf Wacken, Summer Breeze etc. sind es Superheldenkostüme, rosa Hasen etc. und auf'm KIT sind's inzwischen Ledermasken, rosa/gelb gestreifte Spandex, Mantafahrer Fuchsschwanz, Oberlippenbärte etc. - wann kommt eigentlich einer mal mit CONAN-Schwert, Fellhöschen und Oberlippenbart?

Manches muss ich glaub ich nicht verstehen... roll

Schöne Parallele gezogen, Daumen hoch!

"noch alle Steine auf der Schleuder" bau ich in meinen aktiven Wortschatz ein.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2198 22.08.2014 15:33:24

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

bloodfreak schrieb:

Auf Wacken, Summer Breeze etc. sind es Superheldenkostüme, rosa Hasen etc. und auf'm KIT sind's inzwischen Ledermasken, rosa/gelb gestreifte Spandex, Mantafahrer Fuchsschwanz, Oberlippenbärte etc. - wann kommt eigentlich einer mal mit CONAN-Schwert, Fellhöschen und Oberlippenbart?

Wie alt sind denn diese Leute? Es ist noch nicht so lange her, da war ich so 17-20 und hatte immer das Gefühl, man müsse mir auf 3km Entfernung ansehen, wie sehr ich Metal bin. Was natürlich Quatsch ist, aber soweit denkt man dann nicht... Auf Festivals ist es doch sowieso noch extremer, packt doch jeder noch die Extra-Montur aus. Oder rennt ihr im Alltag mit Nietenarmband und Bandshirt durchs Büro? (Nicht als Vowruf gemeint, ist natürlich schön, wenn man das kann, aber kann ja nicht jeder).


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#2199 22.08.2014 15:51:06

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ins Büro lauf ich immer in einem rosa Hasenkostüm. smile Inzwischen muffelt es aber ziemlich - seitdem hab ich ein Einzelzimmer und darf erst in die Kantine wenn schon alle fertig gegessen haben tongue

Offline

#2200 22.08.2014 15:53:07

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

lordsteel schrieb:

Ins Büro lauf ich immer in einem rosa Hasenkostüm. smile Inzwischen muffelt es aber ziemlich - seitdem hab ich ein Einzelzimmer und darf erst in die Kantine wenn schon alle fertig gegessen haben tongue

Mit oder ohne Nietenarmband?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums