Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2151 14.08.2014 11:24:18

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:

Ich hätte aber auch sehr gern ein altes. Nur gab es damals ja nur XL...

Dann ziehst du dir halt nur nen Ärmel davon über... tongue wink

Beitrag geändert von Ischarioth (14.08.2014 11:24:27)

Offline

#2152 14.08.2014 11:29:07

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ischarioth schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich hätte aber auch sehr gern ein altes. Nur gab es damals ja nur XL...

Dann ziehst du dir halt nur nen Ärmel davon über... tongue wink

Werd nicht frech. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2153 14.08.2014 11:33:02

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:
Ischarioth schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich hätte aber auch sehr gern ein altes. Nur gab es damals ja nur XL...

Dann ziehst du dir halt nur nen Ärmel davon über... tongue wink

Werd nicht frech. big_smile

Wirf mal nen Blick in deine Nachrichten. wink

Offline

#2154 14.08.2014 11:38:30

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ischarioth schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Ischarioth schrieb:

Dann ziehst du dir halt nur nen Ärmel davon über... tongue wink

Werd nicht frech. big_smile

Wirf mal nen Blick in deine Nachrichten. wink

Dito.  wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2155 14.08.2014 12:29:44

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:
prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Von dem berechtigten Ärger mal abgesehen und weil das hier ja der Metal-Quatsch-Thread ist: Die Platte ist trotz dem Dreck, den sie später veröffentlich haben, eine 1A-Scheibe!

So sieht's aus! smile

Mal ganz davon abgesehen dürfte kaum eine einzelne Metal-Scheibe der letzten 20 Jahre das heutige Erscheinungsbild unserer 'Szene' so stark beeinflusst haben wie Glory to the Brave...

Hast Du natürlich vollkommen recht. War das hier oder in einem anderen Forum, dass jemand geschrieben hat, die 80er waren völlig tot und plötzlich aus dem Nichts kam eine schwedische Band... ? Das ist rückbetrachtet einfach ziemlich irre, was da passiert ist und war auch extrem mutig.

das war mein gedankenanstoss im Retro thread wink

ich erinner mich noch genau, wie ich damals zu dem Album gekommen bin.
ich war noch 16 und das Geld war knapp. im bus lernte ich dann so einen typen kennen, der black metal hörte. er erzählte mir von dimmu borgir (die enthroned darkness triumphant war brand neu). ich hatte ihn gebeten mir das Album auf tape zu überspielen, was er auch tat.
auf die andere seite packte er dann glory to the brave big_smile.

die cd habe ich erst JAHRE später nachgekauft, wo das tape irgendwann mal kaputt war.

@prankowski
ob es nun so ein grosses Risiko für NB war weiss ich nicht. gerade ende der 90ger würde da ja sehr viel rausgebracht, was auch sehr schnell von der Bildfläche wieder verschwand. mit hypocrisy in flames und co hatte man ja auch genug grosse Zugpferde am start.
zudem viel 97 beim hammerfall debut auch immer wieder der Name "jesper strömblad" um die Werbetrommel zu rühren.
aber das gerade DIESE scheibe den klassischen (Retro?) metal ins neue Jahrtausend rettete und wieder salonfähig machte ist schon krass, wenn man mal die letzten 20 jahre zurückblickt.

Beitrag geändert von beavis666 (14.08.2014 13:11:13)

Offline

#2156 14.08.2014 12:37:34

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.507
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Cyclone schrieb:
Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

Juhu, endlich ist der neue Blast-Katalog da! Und was gibt es diesmal tolles?

Künstlich auf alt gemachte "Glory to the Brave"-Shirts im 'Vintage Used Look', damit der begeisterte 15-jährige Kraftmetall-Jüngling auch jedem erzählen kann, er sei damals, röchter http://www.unixboard.de/vb3/images/smil … er-man.gif, auch schon dabeigewesen.

Ey, wie weit runter geht's eigentlich noch? big_smile

Gut, dass ich schon 1997 mein originales "Glory To The Brave"-Shirt gekauft hab. tongue smile

Dito smile A Metal Heart Is Hard To Tear Apart!

Hehe, ja, genau das. smile

Offline

#2157 14.08.2014 14:16:24

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:
prankowski666 schrieb:

So sieht's aus! smile

Mal ganz davon abgesehen dürfte kaum eine einzelne Metal-Scheibe der letzten 20 Jahre das heutige Erscheinungsbild unserer 'Szene' so stark beeinflusst haben wie Glory to the Brave...

Hast Du natürlich vollkommen recht. War das hier oder in einem anderen Forum, dass jemand geschrieben hat, die 80er waren völlig tot und plötzlich aus dem Nichts kam eine schwedische Band... ? Das ist rückbetrachtet einfach ziemlich irre, was da passiert ist und war auch extrem mutig.

das war mein gedankenanstoss im Retro thread wink

ich erinner mich noch genau, wie ich damals zu dem Album gekommen bin.
ich war noch 16 und das Geld war knapp. im bus lernte ich dann so einen typen kennen, der black metal hörte. er erzählte mir von dimmu borgir (die enthroned darkness triumphant war brand neu). ich hatte ihn gebeten mir das Album auf tape zu überspielen, was er auch tat.
auf die andere seite packte er dann glory to the brave big_smile.

die cd habe ich erst JAHRE später nachgekauft, wo das tape irgendwann mal kaputt war.

@prankowski
ob es nun so ein grosses Risiko für NB war weiss ich nicht. gerade ende der 90ger würde da ja sehr viel rausgebracht, was auch sehr schnell von der Bildfläche wieder verschwand. mit hypocrisy in flames und co hatte man ja auch genug grosse Zugpferde am start.
zudem viel 97 beim hammerfall debut auch immer wieder der Name "jesper strömblad" um die Werbetrommel zu rühren.
aber das gerade DIESE scheibe den klassischen (Retro?) metal ins neue Jahrtausend rettete und wieder salonfähig machte ist schon krass, wenn man mal die letzten 20 jahre zurückblickt.

Stimmt, Du warst das!
Ich dürfte etwa 11, 12 gewesen sein, auf jeden Fall war die Scheibe frisch draußen, und der damalige Freund meiner Schwester, der mich ohnehin mittels Manowar erst zum Metal brachte, hat mir dann die mitgebracht und sinngemäß angekündigt als "Total geiler Stoff, der gradneu raus ist. Musst Du Dir unbedingt anhören." Und "The Dragon lies bleeding" hat mich ja damals sowas von an die wand geblasen, das war eine ganz neue Welt. smile

Kurz danach kamen dann geilerweise Bolt Thrower, Cannibal Corpse, Iced Earth und Ulver big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2158 14.08.2014 14:40:54

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Hast Du natürlich vollkommen recht. War das hier oder in einem anderen Forum, dass jemand geschrieben hat, die 80er waren völlig tot und plötzlich aus dem Nichts kam eine schwedische Band... ? Das ist rückbetrachtet einfach ziemlich irre, was da passiert ist und war auch extrem mutig.

das war mein gedankenanstoss im Retro thread wink

ich erinner mich noch genau, wie ich damals zu dem Album gekommen bin.
ich war noch 16 und das Geld war knapp. im bus lernte ich dann so einen typen kennen, der black metal hörte. er erzählte mir von dimmu borgir (die enthroned darkness triumphant war brand neu). ich hatte ihn gebeten mir das Album auf tape zu überspielen, was er auch tat.
auf die andere seite packte er dann glory to the brave big_smile.

die cd habe ich erst JAHRE später nachgekauft, wo das tape irgendwann mal kaputt war.

@prankowski
ob es nun so ein grosses Risiko für NB war weiss ich nicht. gerade ende der 90ger würde da ja sehr viel rausgebracht, was auch sehr schnell von der Bildfläche wieder verschwand. mit hypocrisy in flames und co hatte man ja auch genug grosse Zugpferde am start.
zudem viel 97 beim hammerfall debut auch immer wieder der Name "jesper strömblad" um die Werbetrommel zu rühren.
aber das gerade DIESE scheibe den klassischen (Retro?) metal ins neue Jahrtausend rettete und wieder salonfähig machte ist schon krass, wenn man mal die letzten 20 jahre zurückblickt.

Stimmt, Du warst das!
Ich dürfte etwa 11, 12 gewesen sein, auf jeden Fall war die Scheibe frisch draußen, und der damalige Freund meiner Schwester, der mich ohnehin mittels Manowar erst zum Metal brachte, hat mir dann die mitgebracht und sinngemäß angekündigt als "Total geiler Stoff, der gradneu raus ist. Musst Du Dir unbedingt anhören." Und "The Dragon lies bleeding" hat mich ja damals sowas von an die wand geblasen, das war eine ganz neue Welt. smile

Kurz danach kamen dann geilerweise Bolt Thrower, Cannibal Corpse, Iced Earth und Ulver big_smile

bei mir gings so richtig erst ende 93 los. an meinem 13. Geburtstag gabs meine erste Stereoanlage mit cd Player (!) und dazu passenderweise guns n roses - use your Illusion 1 und 2.

danach gings dann rasend schnell. die hard n heavy Doppelseite der bravo war mein freund lol und ich versuchte neuen Stoff zu bekommen. innerhalb des ersten halben jahres führte mich der weg von guns n roses über bon Jovi, aerosmith ac/dc hin zu metallica. im sommer 94 ein ganz denkwürdiger Moment. es gab Zeugnisse und ich war mit Oma in der Stadt........ und was hab ich mir für meine schlechten noten ausgesucht???? ganz klar metallica - ride the lighning hat mir meine Oma finanziert lol und die cd besitz ich immer noch wink .

danach gings dann ganz schnell über sepultura zu paradise lost. und auch cannibal copse und morgoth kamen dazu. mit 14 hat mir nen kumpel die warmaster von bolt thrower ausgeliehen.... wow was ein Brett. auch Sodom und Kreator hab ich dank einem kumpel lieben gelernt (er hatte den kram von seinem onkel, der in den 80gern mit den protector jungs befreundet war)

mit 16/17 war dann vermehrt klassischer kram dran. blind Guardian, maiden, manowar (louder than hell tour..... manowar spielen 2 sets und mutti bezahlt die taxifahrt heim tongue ). dann mit 17/18 vermehrt black metal.

gegipfelt ist das ganze dann 98 (mit 17 damals) mit meinem ersten wacken.
und seitdem gesunde Mischung durch die Genres nach lust und laune

Offline

#2159 14.08.2014 15:08:05

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Huhu! Ich finde die Diskussion gerade total spannend. So langsam fange ich an, die Sache zu verstehen. Viel sagen kann ich sonst leider nicht, da war ich ca. 5 und habe Kasperletheater und Kinderlieder gehört. lol


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#2160 14.08.2014 15:15:03

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Huhu! Ich finde die Diskussion gerade total spannend. So langsam fange ich an, die Sache zu verstehen. Viel sagen kann ich sonst leider nicht, da war ich ca. 5 und habe Kasperletheater und Kinderlieder gehört. lol

Huhu! wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2161 14.08.2014 15:32:49

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Apropos retro-orienterte Powerheavyclassicheavytruemetal-Szene:

ich habe gerade mein erstes Eskimo Callboy-Video gesehen.
Und es war sehr... schön. smile

Offline

#2162 14.08.2014 18:29:49

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Mit Hammerfall u.a. kam ich auch zum Metal. Allerdings mit knapp 10 Jahren Verspätung. Späte Geburt und so. big_smile

Offline

#2163 14.08.2014 19:28:49

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ist vielleicht schon bekannt, aber vielleicht kennt es der ein oder andere Tape-Freund noch nicht.

http://tapeworshiprec.bigcartel.com/category/tapes

Offline

#2164 14.08.2014 20:08:33

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

xagelx schrieb:

Ist vielleicht schon bekannt, aber vielleicht kennt es der ein oder andere Tape-Freund noch nicht.

http://tapeworshiprec.bigcartel.com/category/tapes

Danke! Habe mir das tolle Roky Erickson Tape und die beiden Midnight Tapes mit 25% Rabatt bestellt.

Offline

#2165 14.08.2014 20:17:25

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ich kann mich jedesmal bei diesem Poster kugeln vor Lachen:

028_002.jpg

Ich würde echt Geld bezahlen, um zu erfahren was Rob auf diesem Poster gerade denkt! "Wann ist der Scheiß hier endlich vorbei?" oder "Denk an einen behaarten Männerbauch! Denk an einen behaarten Männerbauch!!!" lol

Offline

#2166 14.08.2014 20:40:48

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ich denk, er hat einfach nur geschlafen. Dank der Sonnenbrille sieht man das ja nicht. big_smile

Offline

#2167 14.08.2014 20:44:16

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

ich finde er hat da noch das glaubhafteste/beste Posing. big_smile

Offline

#2168 14.08.2014 22:07:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

bloodfreak schrieb:

Ich kann mich jedesmal bei diesem Poster kugeln vor Lachen:

http://images.delcampe.com/img_large/au … 28_002.jpg

Ich würde echt Geld bezahlen, um zu erfahren was Rob auf diesem Poster gerade denkt! "Wann ist der Scheiß hier endlich vorbei?" oder "Denk an einen behaarten Männerbauch! Denk an einen behaarten Männerbauch!!!" lol

Vielleicht fragt er sich auch, ob nicht John Bush der bessere Priest-Bassist statt Joey Belladonna wäre... tongue

Offline

#2169 15.08.2014 07:10:26

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Jan_Talon schrieb:

ich finde er hat da noch das glaubhafteste/beste Posing. big_smile

Und auf jeden Fall das beste Outfit! big_smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#2170 15.08.2014 09:11:37

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Das sowieso, er war ja auch quasi die Metalmodeikone. 8-)

Beitrag geändert von Jan_Talon (15.08.2014 09:11:47)

Offline

#2171 15.08.2014 09:20:59

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Und was macht noch einmal die komische Tussi da auf dem Bild? tongue


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#2172 15.08.2014 09:31:48

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Es gibt halt einen ökonomischen Zusammenhang zwischen attraktiver sichtbarer Frauenhaut und verkauften XYZ. big_smile

Offline

#2173 15.08.2014 09:37:39

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ja, so ist das in der Männerwelt. wink Nein, Quatsch, natürlich weiss ich, wieso die da drauf ist. Und dein Satz gilt übrigens umgekehrt wahrscheinlich auch. Eigentlich bedenklich, das...


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#2174 15.08.2014 09:42:10

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Sex sells... Funktioniert aber auch mit Kindchenschema, aber damit verkauft sich böse Musik irgendwie dann doch eher ironisch. big_smile

Offline

#2175 15.08.2014 10:18:43

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Aber findet ihr diese Tatsache nicht auch ein wenig erschreckend? Ich meine, wie viel beim Kauf/Verkauf von Musik davon abhängt? Man müsste ja meinen, eigentlich sollte es nur um die Musik gehen. Ist aber nicht wirklich so, auch wenn man als Hörer natürlich die Musik in den Vordergrund stellt, soweit das irgendwie geht. Aber eben genau das ist die Frage: Wie weit geht es? Wie viel passiert in unserem Gehirn, wenn wir so etwas sehen, wie gross ist die Rolle solcher Äusserlichkeiten? Wohl ziemlich gross und wir merken es nicht einmal (also, als Individuum, weil wir ja die Musik in den Vordergrund stellen). Also, ich finde das irgendwie ein bisschen unheimlich.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

Fußzeile des Forums