Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2101 10.08.2014 20:21:04

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:

was ist eigentlich aus Napalm Records geworden!? yikes

Die haben glaub ich inzwischen auch Monster Magnet und John Garcia unter Vertrag... Einen Vertriebsdeal mit Universal haben sie auch. Na ja, vielleicht wird aus Napalm Records das neue Nuclear Blast. tongue


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2102 10.08.2014 21:19:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Flo schrieb:
prankowski666 schrieb:

was ist eigentlich aus Napalm Records geworden!? yikes

Die haben glaub ich inzwischen auch Monster Magnet und John Garcia unter Vertrag... Einen Vertriebsdeal mit Universal haben sie auch. Na ja, vielleicht wird aus Napalm Records das neue Nuclear Blast. tongue

Vermutlich sowas wie die Bad Bank von NB, was? tongue

Offline

#2103 10.08.2014 21:38:29

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.507
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:

was ist eigentlich aus Napalm Records geworden!? yikes

Zumindest die neue Grave Digger ist gut. smile

Offline

#2104 10.08.2014 21:43:32

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

was ist eigentlich aus Napalm Records geworden!? yikes

Zumindest die neue Grave Digger ist gut. smile

Und Striker sind da ja auch unter Vertrag. smile

Ein paar gute Bands haben die schon noch (z.B. Summoning, Huntress, Thulcandra). Aber ist natürlich auch ganz viel Stuss dabei...

Offline

#2105 10.08.2014 21:44:10

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

lordsteel schrieb:
Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

was ist eigentlich aus Napalm Records geworden!? yikes

Zumindest die neue Grave Digger ist gut. smile

Und Striker sind da ja auch unter Vertrag. smile

Das soll jetzt ein Kwalitätsmerkmal sein?

Offline

#2106 10.08.2014 21:53:52

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Sauerkraut Män schrieb:
lordsteel schrieb:
Speedfreak schrieb:

Zumindest die neue Grave Digger ist gut. smile

Und Striker sind da ja auch unter Vertrag. smile

Das soll jetzt ein Kwalitätsmerkmal sein?

Selbstverständlich! smile

Offline

#2107 10.08.2014 21:55:05

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
lordsteel schrieb:

Und Striker sind da ja auch unter Vertrag. smile

Das soll jetzt ein Kwalitätsmerkmal sein?

Selbstverständlich! smile

Aber absolut, Striker sind super. Vor allem die Eyes in the Night und die erste EP.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2108 10.08.2014 21:58:23

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Das soll jetzt ein Kwalitätsmerkmal sein?

Selbstverständlich! smile

Aber absolut, Striker sind super. Vor allem die Eyes in the Night und die erste EP.

Und am 29.08. kommt die neue Scheibe.

Offline

#2109 10.08.2014 22:09:57

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Napalm haben für mich ein paar feine Bands. Ahab, Audrey Horne, Candlemass, Dust Bolt, End Of Green, F.K.Ü., Falkenbach, Gigan, Huntress, Hatesphere, Isole, Mortillery, Powerwolf, Striker, The Answer, Tiamat, Zodiac. Nicht so viel schlechter wie andere.

Offline

#2110 10.08.2014 22:26:40

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Siebi schrieb:

Napalm haben für mich ein paar feine Bands. Ahab, Audrey Horne, Candlemass, Dust Bolt, End Of Green, F.K.Ü., Falkenbach, Gigan, Huntress, Hatesphere, Isole, Mortillery, Powerwolf, Striker, The Answer, Tiamat, Zodiac. Nicht so viel schlechter wie andere.

Das klingt zumindest im Durchschnitt (und soweit ich damit halbwegs vertraut bin / war) in der Tat schon versöhnlicher als das, was YouTube so hergab: da war ja wirklich alles der Marke 'Kaltes Grausen'.

Aber Candlemass waren doch eben noch bei Blast, oder? Hab' ich was verpasst!?


Edit: scheint so. Ich hab' selbst schon zwei Candlemass-Scheiben von Napalm gekauft. roll

Beitrag geändert von prankowski666 (10.08.2014 22:32:31)

Offline

#2111 12.08.2014 19:32:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Gerade habe ich, inspiriert durch Gurkes neue Box im Einkäufe-Thread, mal nach "Wehrmacht Shirt" bei Ebay gegoogelt.

Mit ziemlich niederschmetterndem Ergebnis. yikes facepalm.gif
Aber immer schön Burzum-Merch verbieten. Das ist ja rechts. roll

Offline

#2112 12.08.2014 20:13:02

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:

Gerade habe ich, inspiriert durch Gurkes neue Box im Einkäufe-Thread, mal nach "Wehrmacht Shirt" bei Ebay gegoogelt.

Mit ziemlich niederschmetterndem Ergebnis. yikes http://www.pgainer.com/x/images/smilies/facepalm.gif
Aber immer schön Burzum-Merch verbieten. Das ist ja rechts. roll

Jetzt habe ich selbige Suche dann auch mal gemacht.
Abstoßend was man da so findet!

Offline

#2113 12.08.2014 20:17:37

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Dennis the Menace schrieb:
prankowski666 schrieb:

Gerade habe ich, inspiriert durch Gurkes neue Box im Einkäufe-Thread, mal nach "Wehrmacht Shirt" bei Ebay gegoogelt.

Mit ziemlich niederschmetterndem Ergebnis. yikes http://www.pgainer.com/x/images/smilies/facepalm.gif
Aber immer schön Burzum-Merch verbieten. Das ist ja rechts. roll

Jetzt habe ich selbige Suche dann auch mal gemacht.
Abstoßend was man da so findet!

Pfuiteufel. Aber ichmussweg, nicht dass gleich noch der Verfassungsschutz an der Haustür läutet. tongue

Offline

#2114 12.08.2014 20:20:41

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:

Gerade habe ich, inspiriert durch Gurkes neue Box im Einkäufe-Thread, mal nach "Wehrmacht Shirt" bei Ebay gegoogelt.

Mit ziemlich niederschmetterndem Ergebnis. yikes http://www.pgainer.com/x/images/smilies/facepalm.gif

...jo, das ist heftig sad

prankowski666 schrieb:

Aber immer schön Burzum-Merch verbieten. Das ist ja rechts. roll

...ist aber trotzdem richtig, aber scheinbar nicht wirklich konsequent roll

Offline

#2115 12.08.2014 20:51:35

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Eddy schrieb:
prankowski666 schrieb:

Aber immer schön Burzum-Merch verbieten. Das ist ja rechts. roll

...ist aber trotzdem richtig, aber scheinbar nicht wirklich konsequent roll

Das gab's vor ein paar Jahren schon einmal. Auch nicht unbedingt konsequent (Merch durfte verkauft werden, Tonträger nicht) und irgendwann wurde es dann auch wieder gelassen. Da hatte es aber nicht nur Burzum getroffen.

Offline

#2116 12.08.2014 21:00:27

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ich verstehe den Stein des Anstoßes nicht ganz.
Über das "Meine Ehre..."-Shirt brauchen wir nicht reden, jeder kennt den Satz und seinen Ursprung und damit auch den Bezug. Aber der Rest? Die eine Hälfte ist relativ stumpf formulierter Patriotismus mit etwas übertriebener Ästhetik und die andere ist harmlose Soldatenromantik.
Da wird nirgendwo zu Gewalt oder Straftaten aufgerufen, niemand wird verhetzt, verfassungsfeindliche Symbole sehe ich auch nicht.

Und nein, ich möchte das nicht verteidigen oder hier rumpöbeln. Auch nicht um jeden Preis dagegen sein. Aber ich sehe das Problem nicht.

Beitrag geändert von Crystal Logic (12.08.2014 21:28:45)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2117 12.08.2014 21:29:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:

Und nein, ich möchte das nicht verteidigen.

Dazu gibt's auch kaum Grund. Vielleicht guckst Du ja noch mal rein:

Du wirst Shirts finden, die mit "Deutschland über alles" bedruckt sind, oder mit einer 88, oder heiteren Anspielungen auf diverse Invasionen und Kampfhandlungen im Zuge der Vernichtung von halb Europa samt seiner Bevölkerung, Bewunderungsadressen an Waffen oder Soldaten, die eben daran beteiligt waren, unverhohlene Nachbildungen der Hoheitszeichen der Nazi-Diktatur, z. T. äußerst subtil mit einem Schlagring anstelle eines Hakenkreuzes ausgestattet, und der 'großdeutschen' - eben - Wehrmacht.


Wer das kauft, ist kein simpel gestrickter Romantiker, sondern eindeutig ein harter Nazi.

Und wenn Ebay beschließt, nicht durch das Angebot von meinetwegen Burzum-Devotionalien zwielichtiges Volk anlocken zu wollen, dann muss für meine Begriffe konsequenterweise auch jeder dieser Artikel von der Seite - ob die nun gegen die Verfassung verstoßen oder nicht.

Offline

#2118 12.08.2014 21:35:06

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Besonders wenn man beachtet, dass Burzum, losgelöst von der Person des Künstlers, an sich immer unpolitisch war (ob das mit den Hakenkreuzen auf dem neusten Cover noch so gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt). Aber das Zeug, dass da verkauft wird sendet ja doch recht eindeutige Botschaften. Und finanziell stößt sich da auch sicher nicht die Heilsarmee dran gesund.

Offline

#2119 12.08.2014 21:40:47

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Und nein, ich möchte das nicht verteidigen.

Dazu gibt's auch kaum Grund. Vielleicht guckst Du ja noch mal rein:

Du wirst Shirts finden, die mit "Deutschland über alles" bedruckt sind, oder mit einer 88, oder heiteren Anspielungen auf diverse Invasionen und Kampfhandlungen im Zuge der Vernichtung von halb Europa samt seiner Bevölkerung, Bewunderungsadressen an Waffen oder Soldaten, die eben daran beteiligt waren, unverhohlene Nachbildungen der Hoheitszeichen der Nazi-Diktatur, z. T. äußerst subtil mit einem Schlagring anstelle eines Hakenkreuzes ausgestattet, und der 'großdeutschen' - eben - Wehrmacht.


Wer das kauft, ist kein simpel gestrickter Romantiker, sondern eindeutig ein harter Nazi.

Und wenn Ebay beschließt, nicht durch das Angebot von meinetwegen Burzum-Devotionalien zwielichtiges Volk anlocken zu wollen, dann muss für meine Begriffe konsequenterweise auch jeder dieser Artikel von der Seite - ob die nun gegen die Verfassung verstoßen oder nicht.

Also, mein Rechner (mein jetziger) ist eine extrem alngsame Möhre (zur Verdeutlichung: Das Eintragen der CDs grade hat eine Stunde ! gedauert) und das Internet ist ebenfalls langsam und instabil. Daher hab ich mir nur die erste Seite angeschaut.
Dort war weder was mit "88" noch sonstigen bekannten Zahlencodes noch "Deutschland über alles" zu finden. Auch Schlagringe habe ich keine gefunden. Dann sieht die Sache natürlich anders aus!

Ich sehe aber kein Problem in den Shirts, auf denen Panzer o.ä. abgebildet sind und auch keines mit "Bewunderungsadressen". Ich spreche allerdings nur von den Shirts ganz allgemein für sich genommen. Welche Klientel das kauft, wo das verkauft wird, etc., ist ja eine ganz andere Kiste und ich denke wir wissen beide, dass das nicht der historisch interessierte Nationalromantiker erwirbt. wink (Der kauft viel coolere Sachen wie z.B. den HRRDN-Aufkleber fürs Auto. wink

Also: Da war ich dann nur halb informiert.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2120 12.08.2014 21:46:28

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Die Sachen mit Adler und Eisernen Kreuz gab es mWn auch nie so als Hoheitszeichen, das dürfte also wohl auch "entschärfte" NS-Symbolik sein. sad Aber generell macht eBay ja aus allem Geld für den Ticketschwarzmarkt haben sie sogar extra ihre Regeln angepasst, damit er besser läuft ....


BTW: Seit wann haben Slayer eigentlich keine SS-Runen mehr auf ihren Instrumenten oder war das auf Konzerten hier in Deutschland schon immer so?

Beitrag geändert von Jan_Talon (12.08.2014 21:47:28)

Offline

#2121 12.08.2014 21:49:35

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Hmmm, ja Adler und EK klingt wie postmodern zusammengeschustert. Würde mich da aber nicht festlegen wollen, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Der Adler in dieser extrem-stilisierten Form ist aber relativ deutlich NS-bezogen würde ich sagen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2122 12.08.2014 21:59:20

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Jan_Talon schrieb:

Besonders wenn man beachtet, dass Burzum, losgelöst von der Person des Künstlers, an sich immer unpolitisch war (ob das mit den Hakenkreuzen auf dem neusten Cover noch so gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt).

Swastikas hatte er auch schon auf einem älteren Cover, von einer der Platten, die er während seiner Haftzeit veröffentlicht hat. Passt schon zusammen, denn zu diesem Zeitpunkt fiel er ja auch verstärkt durch eindeutige Aussagen auf und fing an, seine geistigen "Ergüsse" als Bücher zu veröffentlichen. Die Platten, die vor seiner Haftzeit vröffentlicht wurden und die ersten zwei danach sind aber "sauber", zumindest, was die Artworks angeht. Songtextmäßig kann ich mich da auch an nichts "schlimmes" erinnern, wobei ich die Lyrics von "Belus" und "Fallen" nicht kenne. Mein Norwegisch ist aber auch etwas eingerostet. big_smile


Jan_Talon schrieb:

BTW: Seit wann haben Slayer eigentlich keine SS-Runen mehr auf ihren Instrumenten oder war das auf Konzerten hier in Deutschland schon immer so?

Hatte Jeff Hanneman die nicht auf seiner Gitarre? Das dürfte sich ja dann seit letztem jahr erledigt haben...

Offline

#2123 12.08.2014 22:02:06

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ischarioth schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Besonders wenn man beachtet, dass Burzum, losgelöst von der Person des Künstlers, an sich immer unpolitisch war (ob das mit den Hakenkreuzen auf dem neusten Cover noch so gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt).

Swastikas hatte er auch schon auf einem älteren Cover, von einer der Platten, die er während seiner Haftzeit veröffentlicht hat. Passt schon zusammen, denn zu diesem Zeitpunkt fiel er ja auch verstärkt durch eindeutige Aussagen auf und fing an, seine geistigen "Ergüsse" als Bücher zu veröffentlichen. Die Platten, die vor seiner Haftzeit vröffentlicht wurden und die ersten zwei danach sind aber "sauber", zumindest, was die Artworks angeht. Songtextmäßig kann ich mich da auch an nichts "schlimmes" erinnern, wobei ich die Lyrics von "Belus" und "Fallen" nicht kenne. Mein Norwegisch ist aber auch etwas eingerostet. big_smile

Ah ja, stimmt! Ich erinnere mich. Das war aber nicht ganz so subtil. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2124 12.08.2014 22:02:29

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Ischarioth schrieb:
Jan_Talon schrieb:

BTW: Seit wann haben Slayer eigentlich keine SS-Runen mehr auf ihren Instrumenten oder war das auf Konzerten hier in Deutschland schon immer so?

Hatte Jeff Hanneman die nicht auf seiner Gitarre? Das dürfte sich ja dann seit letztem jahr erledigt haben...


In die Richtung ging meine Vermutungen dann auch, wusste halt nicht, ob die anderen nicht auch welche hatten, weil das ja eher so ein genereller Vorwurf an die Band war, auch wegen der Logos.

@Burzum-Cover
Mir war da setzt nur bei dem neuesten Cover bekannt, weil das da eine Art "Eskalation? zu sein schien, das er schon vorher seine Cover mit nordischer Symbolik (wer's in dem Fall glauben mag big_smile ) verziert hat, wusste ich jetzt nicht.

Edit:
Okay, wobei sich da jetzt die Frage stellt, wessen Geistes Kind jemand ist, der Kurzum Bootlegs mit Hakenkreuz Artwork veröffentlicht. Ich vermute einfach mal niemand der die Musik bewundert und Musik und Musiker trennt ...

Beitrag geändert von Jan_Talon (12.08.2014 22:06:03)

Offline

#2125 12.08.2014 22:04:12

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Crystal Logic schrieb:
Ischarioth schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Besonders wenn man beachtet, dass Burzum, losgelöst von der Person des Künstlers, an sich immer unpolitisch war (ob das mit den Hakenkreuzen auf dem neusten Cover noch so gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt).

Swastikas hatte er auch schon auf einem älteren Cover, von einer der Platten, die er während seiner Haftzeit veröffentlicht hat. Passt schon zusammen, denn zu diesem Zeitpunkt fiel er ja auch verstärkt durch eindeutige Aussagen auf und fing an, seine geistigen "Ergüsse" als Bücher zu veröffentlichen. Die Platten, die vor seiner Haftzeit vröffentlicht wurden und die ersten zwei danach sind aber "sauber", zumindest, was die Artworks angeht. Songtextmäßig kann ich mich da auch an nichts "schlimmes" erinnern, wobei ich die Lyrics von "Belus" und "Fallen" nicht kenne. Mein Norwegisch ist aber auch etwas eingerostet. big_smile

Ah ja, stimmt! Ich erinnere mich. Das war aber nicht ganz so subtil. big_smile

Nein, Moment ....das war doch glaube ich ein Bootleg oder so... ich bin grad etwas unsicher..

Beitrag geändert von Crystal Logic (12.08.2014 22:04:24)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums