Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1351 25.07.2014 20:56:50

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Das sind Maschinenzimmer , oder? Stehen auch schon Ewigkeiten auf meiner Noise / Industrial / PE-Liste, vielleicht nutze ich die Chance jetzt mal, Danke. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1352 25.07.2014 21:06:27

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Crystal Logic schrieb:

Das sind Maschinenzimmer , oder? Stehen auch schon Ewigkeiten auf meiner Noise / Industrial / PE-Liste, vielleicht nutze ich die Chance jetzt mal, Danke. smile


Ja klar die schrieben sich am anfang aus als Maschinenzimmer 412 siehe weitere Infos bei dem von mir geposteten Lünk: http://www.musik-sammler.de/artist/7166

Wie gesagt, müsste dein Ding sein da du ja auch einiges aus dem Ambient/ Neo Folk Bereich mögerst !

Wenn ja, kann ich dir ja gern mal wieder ne Mega-Email schreiben.....falls du die andere überhaupt schon mal mit Muse behorchmuschelt hast ! wink

LG

Offline

#1353 25.07.2014 21:25:14

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Danke für die Klangbeispiele Greene. Werde mich die Tage mal durchhören!

Offline

#1354 25.07.2014 22:20:58

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Greene schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Das sind Maschinenzimmer , oder? Stehen auch schon Ewigkeiten auf meiner Noise / Industrial / PE-Liste, vielleicht nutze ich die Chance jetzt mal, Danke. smile


Ja klar die schrieben sich am anfang aus als Maschinenzimmer 412 siehe weitere Infos bei dem von mir geposteten Lünk: http://www.musik-sammler.de/artist/7166

Wie gesagt, müsste dein Ding sein da du ja auch einiges aus dem Ambient/ Neo Folk Bereich mögerst !

Wenn ja, kann ich dir ja gern mal wieder ne Mega-Email schreiben.....falls du die andere überhaupt schon mal mit Muse behorchmuschelt hast ! wink

LG

Ganz kurz mal reingehört, klingt ein bisschen nach Stahlwerk9 , Folkstorm, Genocide Organ etc. Werde noch mal genauer reinhören, Danke!

Ich denke, die sollte ich erstmal beantworten. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1355 26.07.2014 00:16:50

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Crystal Logic schrieb:

Ganz kurz mal reingehört, klingt ein bisschen nach Stahlwerk9 , Folkstorm, Genocide Organ etc. Werde noch mal genauer reinhören, Danke!

Ja so grob die Ecke kann man´s einordnen.....von der Atmo her aber Drone/Basslastiger als Stahlwerk9 oder Rasthof Dachau aber nicht ganz so Power Elektronisch/ Noisig wie Folkstorm (ist übrigens einer der MZ. 412 Jungs) oder Genocide Organ.

Hab alles von denen und einiges der Projekte von Henrik Björkk wie  Toroidh, Nordvargr, Folkstorm, Pouppée Fabrikk .

Meine Lieblingsscheiben von MZ.412 sind "Burning The Temple Of God" und "Nordik Battle Signs" aber Pupsich is da eh keine ! smile

Offline

#1356 26.07.2014 00:22:52

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Sauerkraut Män schrieb:

Danke für die Klangbeispiele Greene. Werde mich die Tage mal durchhören!

Gerne doch ! smile

hab mir die IGORRR jetzt einmal durchgehört und es stimmt schon, da steckt schon können und ne kleine Piepmeise dahinter ! wink

Das ist nicht schlecht mir aber machmal zu hektisch und eher Dubsteppig zerhackebeilert ....gute Parts dabei aber auch nervigere Parts ( nicht immer gelungener Klassik-Chanson Gesang/ Jazzgetröte).....
werd´s mir aber noch mal anhören .

Beitrag geändert von Greene (26.07.2014 00:23:28)

Offline

#1357 26.07.2014 07:42:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Greene schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Danke für die Klangbeispiele Greene. Werde mich die Tage mal durchhören!

Gerne doch ! smile

hab mir die IGORRR jetzt einmal durchgehört und es stimmt schon, da steckt schon können und ne kleine Piepmeise dahinter ! wink

Das ist nicht schlecht mir aber machmal zu hektisch und eher Dubsteppig zerhackebeilert ....gute Parts dabei aber auch nervigere Parts ( nicht immer gelungener Klassik-Chanson Gesang/ Jazzgetröte).....
werd´s mir aber noch mal anhören .

Das Album "Nostril" solltest Du Dir auch mal noch anhören, das ist eher aggressiver und härter und für mich auch ein kleines bisschen besser (aber nur ein klitzi bisschen) big_smile

Offline

#1358 26.07.2014 16:46:48

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Sauerkraut Män schrieb:
Greene schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Danke für die Klangbeispiele Greene. Werde mich die Tage mal durchhören!

Gerne doch ! smile

hab mir die IGORRR jetzt einmal durchgehört und es stimmt schon, da steckt schon können und ne kleine Piepmeise dahinter ! wink

Das ist nicht schlecht mir aber machmal zu hektisch und eher Dubsteppig zerhackebeilert ....gute Parts dabei aber auch nervigere Parts ( nicht immer gelungener Klassik-Chanson Gesang/ Jazzgetröte).....
werd´s mir aber noch mal anhören .

Das Album "Nostril" solltest Du Dir auch mal noch anhören, das ist eher aggressiver und härter und für mich auch ein kleines bisschen besser (aber nur ein klitzi bisschen) big_smile

Yo, wird ich mal machen, vielleicht gefällt die mir ja besser.

Offline

#1359 26.07.2014 17:00:59

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Greene schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ganz kurz mal reingehört, klingt ein bisschen nach Stahlwerk9 , Folkstorm, Genocide Organ etc. Werde noch mal genauer reinhören, Danke!

Ja so grob die Ecke kann man´s einordnen.....von der Atmo her aber Drone/Basslastiger als Stahlwerk9 oder Rasthof Dachau aber nicht ganz so Power Elektronisch/ Noisig wie Folkstorm (ist übrigens einer der MZ. 412 Jungs) oder Genocide Organ.

Hab alles von denen und einiges der Projekte von Henrik Björkk wie  Toroidh, Nordvargr, Folkstorm, Pouppée Fabrikk .

Meine Lieblingsscheiben von MZ.412 sind "Burning The Temple Of God" und "Nordik Battle Signs" aber Pupsich is da eh keine ! smile

Stahlwerk9 ist ja - zumindest das was ich kenne wie "Der Tod nagelt die Augen zu" - auch eher sehr düsterer Ambient, wenn ich mich recht erinnere, also wenig Rythmusarbeit. Ist aber schon wieder so lang her...

Björkk ist mit so ziemlich jedem seiner Projekte großartig, vor allem Toroidh. Gut finde ich auch Rasthof Dachau und schon lange beschäftigen wollte ich mich mal mit Bizarre Uproar.

Kennst Du Diagnose Lebensgefahr?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1360 26.07.2014 18:32:12

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Crystal Logic schrieb:

Stahlwerk9 ist ja - zumindest das was ich kenne wie "Der Tod nagelt die Augen zu" - auch eher sehr düsterer Ambient, wenn ich mich recht erinnere, also wenig Rythmusarbeit. Ist aber schon wieder so lang her...

Björkk ist mit so ziemlich jedem seiner Projekte großartig, vor allem Toroidh. Gut finde ich auch Rasthof Dachau und schon lange beschäftigen wollte ich mich mal mit Bizarre Uproar.

Kennst Du Diagnose Lebensgefahr?


Hätte man gewusst das das hier ein längeres Gespräch wird hätte wir gleich nen extra Thread starten können ! wink (bei Interesse könnte man ja die geschriebenen Beiträge mitnehmen oder so)

Nun ja zu Bizarre Uproar, die sind halt Grauzone Deluxe mit Sternchen, Goatmoon Split und andere Verbindungen.....kannst du ja gerne mal recherchieren .

Rasthof kommen ja auch aus dem Umfeld von Reinhard von Stahlwerk 9, hatten auch mal ne geile Split.
Prima Kerl übrigens, kenne den schon ne weile und er war Stammkunde bei mir im Liveclub und ich hatte ihn sogar mal für einen seiner seltenen Gigs gebucht. Das war mit P.A.L zusammen und recht fein.

Diagnose Lebensgefahr sagt mir was aber da hab ich nix...

Beitrag geändert von Greene (26.07.2014 19:34:41)

Offline

#1361 27.07.2014 11:48:27

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Habe mir jetzt mal Maschinenzimmer angehört. Sehr heftiger, düsterer und interessanter Stoff, aber auch ein wenig anstrengend zum Hören!

Habe aber gesehen, dass der Herr auch ein EBM-Projekt am Start hat, da werde ich auch mal reinlauschen...

Offline

#1362 28.07.2014 00:14:20

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Sauerkraut Män schrieb:

Habe mir jetzt mal Maschinenzimmer angehört. Sehr heftiger, düsterer und interessanter Stoff, aber auch ein wenig anstrengend zum Hören!

Habe aber gesehen, dass der Herr auch ein EBM-Projekt am Start hat, da werde ich auch mal reinlauschen...

Deswegen schrieb ich ja auch woanders ob du die Muse dazu hast, da brauchts schon ne gewisse Stimmung gerade beim Erstkontakt....und ne gute Anlage mit etwas Bass....über kleine PC Boxen hört sich das warscheinlich nicht so stimmig an...

EBM Projekt, da meinste Pouppée Fabrikk.
Das war eigentlich seit ende der 80´er die Hauptband, die ganz alten Sachen sind super, gegen ender 90´er haben Gitarren im Sound Einzug gehalten....die neue Comeback scheibe "The Dirt" ist aber sehr gut geworden, richtig Old School auf die Fresse mit Neueinspielungen uralter Tracks.

so long

Offline

#1363 28.07.2014 20:49:42

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.051

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

1022961_1404566937.jpg


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#1364 28.07.2014 23:31:19

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.718
Webseite

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

huhu das hier

Beck: Morning Phase / LP
984971_1393494962_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/984971

Und äh ich habe es noch nicht 10 mal angehört , erst gerade 4 mal , hab es ja noch nicht so lang , aber ich werde es mir in den nächsten tagen sicherlich noch 6 mal anhören , versprochen , ich schwöre :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#1365 29.07.2014 13:40:31

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Bei mir sind es zur Zeit drei starke  Alben.
2607.jpg  Sacred Steel - Bloodlust

8993.jpg Metal Inquisitor -The Apparition

4344.jpg  Grave Digger - Knights Of The Cross


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#1366 29.07.2014 17:29:32

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Gute Wahl! smile

Offline

#1367 01.08.2014 18:08:46

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

812936.jpg


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#1368 02.08.2014 00:35:01

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Extrem geniale Band, lieber Tyraz! Aber das Album fand ich etwas enttäuschend, find den Vorgänger um Längen besser.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1369 02.08.2014 02:45:20

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Crystal Logic schrieb:

Extrem geniale Band, lieber Tyraz! Aber das Album fand ich etwas enttäuschend, find den Vorgänger um Längen besser.

Noctambulism war für mich etwas "eingängiger" und es war leichter sich da reinzuhören, daher hab ich mir das letzte Album,
also "Vessels of Light and Decay" (auch schon wieder 2 Jahre alt), in letzter Zeit ja so oft angehört.
Fade (Further beyond) hat es mir dabei besonders angetan. Hau's nochmal auf den Teller oder in die Lade...je nachdem wink


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#1370 02.08.2014 09:12:38

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Tyraz schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Extrem geniale Band, lieber Tyraz! Aber das Album fand ich etwas enttäuschend, find den Vorgänger um Längen besser.

Noctambulism war für mich etwas "eingängiger" und es war leichter sich da reinzuhören, daher hab ich mir das letzte Album,
also "Vessels of Light and Decay" (auch schon wieder 2 Jahre alt), in letzter Zeit ja so oft angehört.
Fade (Further beyond) hat es mir dabei besonders angetan. Hau's nochmal auf den Teller oder in die Lade...je nachdem wink

Werd ich auf jeden Fall noch mal machen! So eingängig empfand ich die erste gar nicht, eher einfach als perfekte Umsetzung der Idee Death Doom.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1371 02.08.2014 14:08:46

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Crystal Logic schrieb:
Tyraz schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Extrem geniale Band, lieber Tyraz! Aber das Album fand ich etwas enttäuschend, find den Vorgänger um Längen besser.

Noctambulism war für mich etwas "eingängiger" und es war leichter sich da reinzuhören, daher hab ich mir das letzte Album,
also "Vessels of Light and Decay" (auch schon wieder 2 Jahre alt), in letzter Zeit ja so oft angehört.
Fade (Further beyond) hat es mir dabei besonders angetan. Hau's nochmal auf den Teller oder in die Lade...je nachdem wink

Werd ich auf jeden Fall noch mal machen! So eingängig empfand ich die erste gar nicht, eher einfach als perfekte Umsetzung der Idee Death Doom.

Wirklich eingängig ist nichts von denen. Ich wollte nur innerhalb der Musik der Band vergleichen.
Vielleicht ist was einem als eingängig oder als sperrig erscheint aber auch einfach nur subjektiv.
Eine "perfekte Umsetzung der Idee Death Doom" liefert diese Band aber auf jeden Fall ab, ja.

OT: Für den August nehm ich mir dann die hier nochmal vor:

319172.jpg


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#1372 02.08.2014 23:55:27

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Die Noctambulism ist so rattengeil...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1373 03.08.2014 14:05:50

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#1374 13.08.2014 19:02:56

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Zählt auch ein selbstzusammengestelltes??? Egal: Nachdem Konzert des Jahres auf dem HOA (meiner Meinung nach kann da kaum noch was besseres kommen!), habe ich mir nach der Setlist, eine Riot-CD zusammengestellt, und die läuft jetzt rauf und runter und es kommen wieder wohlige schauer der Erinnerungen an den Abend des 26. Julis in Brande Hörnerkirchen!

Nur zwei kleine Abweicungen der Setlist: Der neue Track fwhlt , da Album noch nicht draußen und da nur 80 Minuten auf ne CD passen, musste dann leider "On Your Knees" weichen, aufgrund des Intros...

Bleibt nur abschließend zusagen:

Shine, Shine on Riiihoot!" *träller*

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#1375 23.08.2014 18:51:21

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört)

Eine zusammengebastelete CD die bis auf 2 Ausnahmen (Metal warrior noch nicht veröffentlicht; Onyour Knees weil zu wenig Platz auf CD) die Set-list vom Konzert des Jahres wiedergibt: RIOT auf dem HOA! Ich sag es einfach immer wieder herrlich, herrlich, herrlich!

VG Rick

ohh...hatte ich ja schon mal gepostet....

Egal! Es war göttlich!

Beitrag geändert von HOA-Rick (23.08.2014 18:52:32)


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

Fußzeile des Forums