Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 11.11.2007 01:19:50

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

wenn einer von euch musik machen würde, und es würde jmd. anderes von euch so dreist klauen (1:1) und soviel kohle damit machen, dann gäbs sicherlich riesen gejammer, und lauter böse worte, aber so isses alles verdammt lustig wa? ...man muss sich sicherlich nicht drüber aufregen, aber lustig oder beklatschenswert finde ich das noch lange nicht.

Beitrag geändert von valle (11.11.2007 01:20:35)

Offline

#27 11.11.2007 01:43:20

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

valle schrieb:

wenn einer von euch musik machen würde, und es würde jmd. anderes von euch so dreist klauen (1:1) und soviel kohle damit machen, dann gäbs sicherlich riesen gejammer, und lauter böse worte, aber so isses alles verdammt lustig wa? ...man muss sich sicherlich nicht drüber aufregen, aber lustig oder beklatschenswert finde ich das noch lange nicht.

Also ich mache übrigens selbst Musik (mir kann nur noch keiner was klauen haha!) und ich denke nicht das Dimmu Borgir den Hungertod sterben werden wenn sie Bushido nicht verklagen? gerade weils Dimmu Borgir sind die ja sooo Kommerzschweine sind und im Geld schwimmen haben die wohl keine Geldsorgen...
Aber Interessant das du so Borgir verteidigst, Mr.Blackmetal himself big_smile die sind doch so garnicht True, jeder "echte" Blackmetaller wünscht das denen sowas passiert!!!!!! (Achtung gilt eher als Ironie als das es beleidigend gegen dich wirken soll...)


Wie auch immer man sollte wohl sowas nicht zu ernst sehen!


Gruß

Beitrag geändert von inashentears (11.11.2007 01:45:17)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#28 11.11.2007 01:53:27

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

inashentears schrieb:
valle schrieb:

wenn einer von euch musik machen würde, und es würde jmd. anderes von euch so dreist klauen (1:1) und soviel kohle damit machen, dann gäbs sicherlich riesen gejammer, und lauter böse worte, aber so isses alles verdammt lustig wa? ...man muss sich sicherlich nicht drüber aufregen, aber lustig oder beklatschenswert finde ich das noch lange nicht.

Also ich mache übrigens selbst Musik (mir kann nur noch keiner was klauen haha!) und ich denke nicht das Dimmu Borgir den Hungertod sterben werden wenn sie Bushido nicht verklagen? gerade weils Dimmu Borgir sind die ja sooo Kommerzschweine sind und im Geld schwimmen haben die wohl keine Geldsorgen...
Aber Interessant das du so Borgir verteidigst, Mr.Blackmetal himself big_smile die sind doch so garnicht True, jeder "echte" Blackmetaller wünscht das denen sowas passiert!!!!!! (Achtung gilt eher als Ironie als das es beleidigend gegen dich wirken soll...)


Wie auch immer man sollte wohl sowas nicht zu ernst sehen!


Gruß

ich habe nie gesagt das sie den hungertod sterben werden. und die "kommerzschwein"-scheisse ist ja nun auch langsam mal ausgelatscht?! die verkaufen eben gut alben und können davon leben, und? kommerz sind ALLE, da jede band was verkauft, und wenns nen vollgewichstes tape ist.

ich wüsste nicht wieso gerade ich "mr. blackmetal" sein soll, noch wann ich mal mit den begrifflichkeiten "true" / "untrue" hantiert haben soll.
dann bin ich eben kein "echter" black metaller (will ich auch nicht, denn das ist 90% von bescheuerten durchwachsen). ich finds zum kotzen, das so ein hampelmann sich überall bedient, und dann auf dicke hose macht, und sog. "musik-freunde" auch noch beifall klatschen.

Beitrag geändert von valle (11.11.2007 02:22:45)

Offline

#29 11.11.2007 02:30:50

Goatstorm
Ewiggestriger
Ort: Mighty Upper Palatinate Empire
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 100
Webseite

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

Bushido = Dreck
Dimmu Borgir = Dreck

Who gives a fuck.

Offline

#30 11.11.2007 02:33:39

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

Also ich kann mich nicht entsinnen das ich jemals PRO Bushido oder CONTRA Dimmu war, nur wieso soll man sich darüber sooo aufregen? irgendwie ist es schon immer so gewesen das in der Musikbranche geklaut,gesampled etc. wird auch wenn es in der Pop/Chart Musik wohl eher gang und gebe ist als im Rock-Genre.

Ich mag Dimmu Borgir auch sehr gern, egal ob Kommerz oder nicht... aber deswegen geht doch keine Welt unter nur weil so ein Idiot ala' Bushido Dimmu Borgir Samples nutzt in welchen Songs auch immer, also ich versteh nicht wieso du da jetzt so aufgebracht bist?
Und scheiß auf true oder nicht, das war auch eher Ironisch gemeint!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#31 11.11.2007 02:35:30

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

ich bin nicht aufgebracht. mir geht es auch nicht um dimmu borgir, mir gehts ums prinzip. das geklaut wird ist mir klar. aber das was er da macht, ist einfach nur enorm dreist, und wenn man bisschen sinn / interesse für musik hat, nicht akzeptabel, so einfach.

Beitrag geändert von valle (11.11.2007 02:37:09)

Offline

#32 11.11.2007 12:55:18

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

valle schrieb:

ich bin nicht aufgebracht. mir geht es auch nicht um dimmu borgir, mir gehts ums prinzip. das geklaut wird ist mir klar. aber das was er da macht, ist einfach nur enorm dreist, und wenn man bisschen sinn / interesse für musik hat, nicht akzeptabel, so einfach.

Nun, wenn die Samples ausgewiesen sind, dann kassiert der Urheber jedesmal kräftig mit ...

Ansonsten wird ja gerade auch im Metal-Bereich geklaut wie nirgendwo somst ... wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#33 11.11.2007 12:57:38

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

caminantenocturno schrieb:

Nun, wenn die Samples ausgewiesen sind, dann kassiert der Urheber jedesmal kräftig mit ...

Und aus diesem Grund sollten Dimmu mit der Klage auch erfolgreich sein - damit all die HipHop-Kiddies mal kräftig die Metal-Szene unterstützen big_smile

Offline

#34 11.11.2007 14:29:16

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

caminantenocturno schrieb:

Ansonsten wird ja gerade auch im Metal-Bereich geklaut wie nirgendwo somst ... wink

stimmt, aber komischerweise stört es niemanden.


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#35 11.11.2007 15:44:15

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

bleibt ja alles irgendwo ind der Familie, näch waaar
da jeder im Metalbereich mit jedem irgendwann mal aufgetreten ist oder es noch wird.Und irgendwie kennen sich alle *zwinker* Da wird dann viel noch per Händedruck ausgehandelt. Da unterstützen sich die Bands immer noch oft gegenseitig.
so a la "Du das Riff würde total passen , kann ichs mit rein nehmen. Wenn DU was brauchst ruf mich an"


aber ob Bushido gefragt hat, DAS glaube ich nicht.

Offline

#36 11.11.2007 16:07:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

Saturia schrieb:

aber ob Bushido gefragt hat, DAS glaube ich nicht.

Na aber hallo, Dimmur Borgir und Bushido sind doch die besten Atzen altah! big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#37 11.11.2007 17:02:04

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

natürlich, wie konnte ich das vergessen, die haben ja schon ein paar Kilo Salz miteinander gegessen rofl




na lieber 100 mal Dimmu als 1 mal Bushido obwohl Dimmu für mich grenzwertig sind. Nur die paar Songs in die sie klaren Gesang mit rein nehmen mag ich. Aber persönlich sind Dimmu super nett.

Beitrag geändert von Saturia (11.11.2007 17:04:02)

Offline

#38 13.11.2007 23:42:48

HansKahr
********
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 61

Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir. :D

Die Netzeitung hat dazu einen recht unterhaltsamen Artikel veröffentlicht :


http://www.netzeitung.de/entertainment/ … 96991.html

"Bushido und die Satanisten

Das ist Kritik von einer bisher unbekannten Seite: Bushido hat Ärger mit norwegischen Satanisten. Allerdings geht es diesmal nicht um seine Texte.

Andere Tonlage, gleiches Riff. Wäre der Berliner Rapper Bushido ein Tempelhofer Junge geblieben, der in seiner Freizeit rappt, wäre niemandem aufgefallen, welche Harmonien hinter dem alten Track «Mittelfingah» liegen. Doch ist der Musiker schlicht zu erfolgreich. Deshalb muss sich sein Anwalt nun mit norwegischen Satanisten rumschlagen.
[...]
Dimmu Borgir-Musiker Silenoz setzt noch eine Drohung nach: «Wenn der deutsche Rapper unser Angebot nicht annimmt, bringen wir ihn sofort vor Gericht! Wer uns verarscht, bekommt ein richtiges Problem.»
[...]
«Mittelfingah» stammt aus dem Jahr 2001, als Bushido noch Aggro-Künstler war und ist eine Pöbel-Kooperation mit King Orgasmus und Bass Sultan Hengzt. Vor allem aber ist der Song indiziert. Insofern müssen die Satanisten eigentlich nicht fürchten, dass ihre «Melodie», die genau genommen ein Harmoniewechsel ist, dem Rapper zugeschrieben wird."


Aber eigentlich wollte ich ja zu Bushido nichts mehr schreiben wink

Offline

Fußzeile des Forums