Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 01.01.2008 13:46:00

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Metal-News

diskont schrieb:

"Steinzeit - Metallzeiten" (von Rock zu Metal ?!)

Woh, ich bin überwältigt, danke ZZOOOUHH, u-wind, Saturia, Elric, Cosmo und inashentears für euere Antworten.
Ich hoffe, ich hatte mich nicht zu tolpatschig ausgedrückt, wollte nicht jammern, mich bemitleiden oder was immer. (war vor allem nichts negativ gemeint)
Verstand mich vielleicht selber nicht ganz, warum ich  einem  ganzes Musik -Genre so unverständlich gegenüberstehe, wo ich den Großteil der Teilnehmer hier ganz begeistert sehe, die sich sehr intensiv und kompetent mit Musik beschäftigen.
Aber nach den vielen Streicheleinheiten und Impulsen bin ich ziemlich motiviert und neugierig geworden, meinen Musikgeschmack zu erweitern.
Sorry, wenn etwas komplizert und verschroben geklungen habe.
Danke jedenfalls nochmal für die vielen interessanten Meinungen und Antworten.
diskont

Hallo Diskont,

zuerst mal ein frohes und gesundes neues Jahr smile
Wir Musik-Sammlers hier haben doch alle gemeinsam eine große Liebe bzw. ein gigantisches Hobby und das ist die Musik! Egal welchen Bereich es betrifft, Klassik,Blues Pop oder Rock und Metal, alle lieben Ihre Musik und kümmern sich mit sehr viel Zeitaufwand darum.
Seit ich hier bin ist mir eines immer wieder aufgefallen, hier gibt es sehr viele hilfsbereite und tolerante Leute die ich so noch in keinem anderen Forum vorgefunden habe.
Deshalb ist es ganz egal wer , wie, was hört und das Alter spielt schon mal gar keine Rolle. Ich selbst bin Baujahr 65 und freue mich immer wieder wenn die Ü40 Fraktion etwas zunimmt, denn die Musikerfahrung und die ganzen verborgenen Schätze dieser menschen, die sich schon 30 oder 40 Jahre mir Musik beschäftigen machen doch unsere Seite  so richtig interessant... und ich betone UNSERE smile
Also laß den Kopf nicht hängen und schau Dir einfach mal richtig um hier smile Vor allem schau mal in die Sammlungen und Du wirst manche Überraschung erleben big_smile
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern die das eigentlich schon ganz toll beschrieben haben.

Viele Grüße

Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (01.01.2008 13:47:13)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#152 01.01.2008 15:47:42

johnarch
Mitglied
Ort: Prüm
Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 52

Re: Metal-News

diskont schrieb:

Hallo Metalpriest
Danke für dein feedback, vielleicht war zweifeln nicht der richtige ausdruck, wahrscheinlich kommt mir vor, mir könnte eine ganze menge tolles entgehen.
beste grüße
diskont

OK, da könntest Du auch Recht haben. Nur kann man auch keinen Musikgeschmack erzwingen. Entweder der Funke springt über oder nicht. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass man zu der Musik steht, die man mag und sich nicht von irgendwelchen Trends beeinflussen lässt. Ich finde allerdings gut, dass Du versuchst, auch mal in andere Genres, welche Dir bislang nicht so lagen, hineinzufinden. Viel Spass dabei!

Offline

#153 08.01.2008 20:44:12

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Metal-News

hier kann man schon mal einen Song von der neuen Death Angel anhören
Sonic Beatdown
http://www.myspace.com/deathangel

Offline

#154 08.01.2008 21:11:57

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Metal-News

und ich melde, die metal-archives laufen seit einigen Tagen wieder rund smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#155 12.01.2008 02:13:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-News

Kicker schrieb:

hier kann man schon mal einen Song von der neuen Death Angel anhören
Sonic Beatdown
http://www.myspace.com/deathangel

Jo, kann gar nicht mal so viel... hmm

Offline

#156 12.01.2008 16:38:47

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:
Kicker schrieb:

hier kann man schon mal einen Song von der neuen Death Angel anhören
Sonic Beatdown
http://www.myspace.com/deathangel

Jo, kann gar nicht mal so viel... hmm

Na ja, setzt ja eigentlich recht konstant die Ausrichtung der letzten Scheibe fort (hab jetzt auch nichts anderes erwartet), wobei ich mit Freude feststelle, dass es wieder etwas thrashiger ausgefallen ist. Ich find den Song eigentlich recht gut, wenn auch nicht überragend...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#157 15.01.2008 21:42:49

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-News

Neuer Gitarrist bei Jag Panzer ist Christian Lasegue, welcher uns ja schon vom originalen Chain of Command Album her bekannt ist.

Offline

#158 15.01.2008 22:03:50

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-News

Ja und demzufolge ist Chris Broderick neu bei Megadeth.
(Ich hoffe er wird dort nicht unglücklich)

Offline

#159 16.01.2008 15:13:00

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Metal-News

Metalpriest schrieb:

Ja und demzufolge ist Chris Broderick neu bei Megadeth.
(Ich hoffe er wird dort nicht unglücklich)

Bitte, der Broderick ist bei Panzer raus? Ach du Scheisse...

Werde die genialen Solos und Licks von Chris wirklich vermissen, aber ein Job bei Megadeth stopft zu Hause vermutlich eher die Mäuler als das Jag Panzer-Camp, insbesondere wenn ich die letzte Message der Jungs auf der offiziellen Homepage lese:

Hello everyone -

First of all - A HUGE congratulations to Chris Broderick for his new gig with Megadeth. Chris is a worldclass talent and the hardest worker I've ever met. He's like a brother to me and I'm excited for him to get this opportunity. Myself, and everyone else in the band, not only support Chris's decision, we're excited for him.

We (Jag Panzer) have brought Chris Lasegue back to play guitar. Chris tore it up on 'Chain of Command' and his chops are light years better then they were back then.

So why the total silence from Jag Panzer over the past year? Frankly, I'm upset about getting the rug pulled out from me on the live album. We have a budget for the live album. A tiny budget. I took out a spreadsheet and figured that this budget would allow us to rent a van and drive to Montreal to record the live album. We'd have to supply the recording equipment ourselves and mix the live album ourselves. Yes, the budget is that small.

We were planning on recording the show for a live DVD as well. Releasing this live DVD would have offset our additional costs we incurred on the live album. But I never saw the DVD release paperwork from the label. Gas prices have gotten so high that our budget wouldn't even cover expenses one way to Montreal or anywhere else we'd need to go for a live album.

So right now we're stuck. We're contractually obligated to do a live album, but there funds to do it just aren't adequete. People have suggested we record the KIT show. That's a great idea. But I checked on the price of a mobile truck and it's double the budget. Arghhh!!!

My solution - we're moving forward with new material after we get back from Germany. I'm hoping things can get sorted out with the live album, but I have to move forward. I'm not angry with Century Media, I know they are trying to run a business. But something has to give.

So look for a new single in the months after KIT.

Typischer Fall von unverdientermaßen vom Business gefickt. Auf der anderen Seite frage ich mich, was so schwer daran sein soll die KIT-Show aufzunehmen? Oli und Tarek schneiden doch so oder so alles mit für die KIT-DVDs die jetzt auch kein üble Qualität haben. Wenn die JP-Jungs da noch das offenbar vorhandene Budget da zu schmeissen, kann man doch schon etwas recht amtliches zusammenzimmern, oder?

Megadeth ist ja nicht gerade ein friedliches Lager und ich bin mal gesapnnt wie lange das gut geht. Ich hoffe Chris bereut seine Entscheidung nicht innerhalb kürzester Zeit...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#160 16.01.2008 18:50:14

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-News

Dezibel schrieb:
Metalpriest schrieb:

Ja und demzufolge ist Chris Broderick neu bei Megadeth.
(Ich hoffe er wird dort nicht unglücklich)

....

Typischer Fall von unverdientermaßen vom Business gefickt. Auf der anderen Seite frage ich mich, was so schwer daran sein soll die KIT-Show aufzunehmen? Oli und Tarek schneiden doch so oder so alles mit für die KIT-DVDs die jetzt auch kein üble Qualität haben. Wenn die JP-Jungs da noch das offenbar vorhandene Budget da zu schmeissen, kann man doch schon etwas recht amtliches zusammenzimmern, oder?

Wie sagte Fribi schon vor Jahren zu den Verantwortlichen von CM: 'Kein Wunder bekommt die Band nichts auf die Reihe wenn ihr nur immer ein Trinkgeld in sie investiert'.

Megadeth ist ja nicht gerade ein friedliches Lager und ich bin mal gesapnnt wie lange das gut geht. Ich hoffe Chris bereut seine Entscheidung nicht innerhalb kürzester Zeit...

Dave hat Chris Poland verheizt
Dave hat Ger Samuelson verheizt
Dave hat Marty Friedman an die kurze Leine gebunden
und er wird auch Chris Broderick eliminieren.
Dave M. verträgt einfach keine Hochkaräter neben sich. Sein Ego ist dazu zu stark auf sich fixiert.

Zudem finde ich diesen Umstieg für Chris künstlerisch eher als Abstieg. Finanziell mag es wohl ein Aufstieg sein, nur für wie lange?

Nun teert und federt mich.

Offline

#161 16.01.2008 19:02:59

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Metal-News

Metalpriest schrieb:

Zudem finde ich diesen Umstieg für Chris künstlerisch eher als Abstieg. Finanziell mag es wohl ein Aufstieg sein, nur für wie lange?

NUR Zustimmung !
aber wenn man Nicht zu den Gründungsmitgliedern von Metallica ,Iron Maiden oder Slayer gehört ,gibt es NUR 1 EINZIGE Möglichkeit , sei NIEMALS Berufsmusiker , Betreibe Musik als Hobby

wenn mann 18 oder 22 ist mag es einem noch Nixx ausmachen nach 5-6 Wochen von der Tour zu kommen und nicht zu wissen wie mann die Miete Bezahlt , Kühlschrank leer , egal wohnt mann halt mal wieder bei den Eltern oder möglicherweise auch n paar Tage bei Guten kumpels biss....

aber wenn mann 30 ,40 ist ....hatt mann zu soowas wohl keinen Nerv mehr.... da ist es doch Besser standard Job , Proben in der Freizeit ,KEINE Tour , nur 2-6 Ausgewählte Konzerte pro jahr.... und das LABEL kann mich .....

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#162 17.01.2008 11:48:59

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Metal-News

Metalpriest schrieb:

Nun teert und federt mich.

Wieso? Ich seh das doch genauso...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#163 18.01.2008 00:20:17

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-News

Dezibel schrieb:
Metalpriest schrieb:

Nun teert und federt mich.

Wieso? Ich seh das doch genauso...

Wir sind nicht alleine hier. ;-)

Offline

#164 18.01.2008 10:45:37

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Metal-News

Keine Ahnung ob dem so ist, aber es klingt so als würde es jemanden interessieren smile

Neue Swordbrothers-Zusagen.

Beitrag geändert von Yannick (18.01.2008 10:45:50)

Offline

#165 18.01.2008 15:12:47

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Metal-News

Yannick schrieb:

Keine Ahnung ob dem so ist, aber es klingt so als würde es jemanden interessieren smile

Neue Swordbrothers-Zusagen.

Den Herrn Metalpriest dürfte das auf jeden Fall interessieren, wenn er das nicht eh schon weiß. wink

Offline

#166 18.01.2008 15:59:04

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Metal-News

Speedfreak schrieb:
Yannick schrieb:

Keine Ahnung ob dem so ist, aber es klingt so als würde es jemanden interessieren smile

Neue Swordbrothers-Zusagen.

Den Herrn Metalpriest dürfte das auf jeden Fall interessieren, wenn er das nicht eh schon weiß. wink

Haha, hab ich mir doch fast gedacht big_smile
Aber ich muss ja vorsichtig sein wenn es um echten Metal geht, da kenn ich mich ja nicht aus tongue

Offline

#167 18.01.2008 18:43:56

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Metal-News

Metalpriest schrieb:
Dezibel schrieb:
Metalpriest schrieb:

Nun teert und federt mich.

Wieso? Ich seh das doch genauso...

Wir sind nicht alleine hier. ;-)

Achso, gut das du das sagst. Dann zieh ich mir mal schnell was an....:lol:


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#168 20.01.2008 21:20:02

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-News

Speedfreak schrieb:
Yannick schrieb:

Keine Ahnung ob dem so ist, aber es klingt so als würde es jemanden interessieren smile

Neue Swordbrothers-Zusagen.

Den Herrn Metalpriest dürfte das auf jeden Fall interessieren, wenn er das nicht eh schon weiß. wink

Ich hab das unlängst aus meiner Sig genommen. :-)

Offline

#169 20.01.2008 21:31:26

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Metal-News

Metalpriest schrieb:
Speedfreak schrieb:
Yannick schrieb:

Keine Ahnung ob dem so ist, aber es klingt so als würde es jemanden interessieren smile

Neue Swordbrothers-Zusagen.

Den Herrn Metalpriest dürfte das auf jeden Fall interessieren, wenn er das nicht eh schon weiß. wink

Ich hab das unlängst aus meiner Sig genommen. :-)

Ist mir aufgefallen smile Nicht mehr gut??

Offline

#170 20.01.2008 21:49:46

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-News

Yannick schrieb:
Metalpriest schrieb:
Speedfreak schrieb:

Den Herrn Metalpriest dürfte das auf jeden Fall interessieren, wenn er das nicht eh schon weiß. wink

Ich hab das unlängst aus meiner Sig genommen. :-)

Ist mir aufgefallen smile Nicht mehr gut??

nee, ich wollte ein Banner platzieren, aber das geht ja nicht. sad

Offline

#171 20.01.2008 21:54:50

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Metal-News

Metalpriest schrieb:
Yannick schrieb:
Metalpriest schrieb:

Ich hab das unlängst aus meiner Sig genommen. :-)

Ist mir aufgefallen smile Nicht mehr gut??

nee, ich wollte ein Banner platzieren, aber das geht ja nicht. sad

Achso, hm hmm

Offline

#172 21.01.2008 00:21:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-News

Yannick schrieb:

Keine Ahnung ob dem so ist, aber es klingt so als würde es jemanden interessieren smile

Neue Swordbrothers-Zusagen.

Arschgeiles Billing! big_smile  Und wer kommt, möge bitte zusehen, früh genug da zu sein, um sich noch Metalhead ansehen zu können!!! smile

Offline

#173 29.01.2008 18:12:38

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Metal-News

New Iron Age Records streicht die Segel, Zitat aus erster Hand:

"So, traurig aber wahr, wir müssen das Projekt "NIAR" leider beenden, da es zeitliche
und persönliche Probleme nicht mehr zulassen weiterzumachen.

Aber, natürlich geht es weiter, wenn auch nur noch zu zweit.
Unter dem Namen "Iron Kodex" wird im April die Solstice Doppel-LP rauskommen, wie
auch das neue Portrait Album auf CD.

Ich hoffe, dass ihr uns trotzdem treu bleibt...
Rebecca"

Schade, aber immerhin gehts ja weiter...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#174 29.01.2008 21:12:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-News

Dezibel schrieb:

New Iron Age Records streicht die Segel, Zitat aus erster Hand:

"So, traurig aber wahr, wir müssen das Projekt "NIAR" leider beenden, da es zeitliche
und persönliche Probleme nicht mehr zulassen weiterzumachen.

Aber, natürlich geht es weiter, wenn auch nur noch zu zweit.
Unter dem Namen "Iron Kodex" wird im April die Solstice Doppel-LP rauskommen, wie
auch das neue Portrait Album auf CD.

Ich hoffe, dass ihr uns trotzdem treu bleibt...
Rebecca"

Schade, aber immerhin gehts ja weiter...

sad

Und wer ist der/die zweite außer Rebecca - weiß man das...?

Offline

#175 29.01.2008 22:32:08

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 832

Re: Metal-News

Ist zwar reine Spekulation, aber da der Begriff Kodex im Namen auftaucht, würde ich mal auf den Manuel Trummer tippen.

Offline

Fußzeile des Forums