Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#5176 11.07.2014 13:39:03

Opiumohr
Mitglied
Registriert: 29.11.2011
Beiträge: 258

Re: Metal-News

Obscura hat sich von Hannes Großmann und Christian Muenzner getrennt. sad

Offline

#5177 11.07.2014 14:49:53

Kurzer42
Mitglied
Ort: OWL
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 256

Re: Metal-News

Opiumohr schrieb:

Obscura hat sich von Hannes Großmann und Christian Muenzner getrennt. sad

Jo, schade sad

Aber dafür gibt's jetzt die Band "Alkaloid":
Members:
Morean - vocals & guitar
Christian Münzner - guitar
Danny Tunker - guitar
Linus Klausenitzer - bass
Hannes Grossmann - drums

Klingt extrem vielversprechend und dürfte sich auch stilistisch nah an Obscura (bzw. am Soloalbum von Hannes) bewegen.


Klein, aber auch nicht fein: Meine Sammlung

Offline

#5178 11.07.2014 16:32:53

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:
Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wesentlich mehr on topic dürfte sein, daß ich passenderweise gestern Varg Vikernes' braunhaarigen Zwillingsbruder getroffen habe: in Wuppertal an der Aldi-Kasse. big_smile tongue

Hat er da Burzum-Platten gekauft?

Streichhölzer und ein Messerset. tongue

rofl


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#5179 11.07.2014 18:22:32

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

Crystal Logic schrieb:

Um Gottes Willen...

Oh mein Goat!

Offline

#5180 11.07.2014 19:52:17

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Metal-News

inashentears schrieb:

Wacken 3D Film

Mit dem Wet T-Shirt Contest? tongue


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5181 11.07.2014 21:36:44

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Metal-News

Crystal Logic schrieb:

Aber ich sehe trotzdem die andere Alternative nicht. Dich stört der Begriff "Welle" , weil dem Phänomen zuviel Bedeutung beimessend, oder?

Vielleicht auch eine semantische Spitzfindigkeit meinerseits. Unter einer Welle verstehe ich etwas anderes.
"Früher BM" wäre eine Alternative, die mir passend erscheint.
Dies ist im Übrigrn losgelöst von der Bedeutung; die entsteht nämlich dort,
wo Leute sich beeinflusst oder inspiriert fühlen, sie ist also in diesem Fall sehr real.


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#5182 11.07.2014 22:11:28

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metal-News

caminantenocturno schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Aber ich sehe trotzdem die andere Alternative nicht. Dich stört der Begriff "Welle" , weil dem Phänomen zuviel Bedeutung beimessend, oder?

Vielleicht auch eine semantische Spitzfindigkeit meinerseits. Unter einer Welle verstehe ich etwas anderes.
"Früher BM" wäre eine Alternative, die mir passend erscheint.
Dies ist im Übrigrn losgelöst von der Bedeutung; die entsteht nämlich dort,
wo Leute sich beeinflusst oder inspiriert fühlen, sie ist also in diesem Fall sehr real.

Och, semantische Spitzfindigkeiten sind mir stets sympathisch. big_smile
Ich habe da allerdings im Prinzip ja auch nur nachgeplappert, man spricht halt von "First Wave" und "Second Wave".


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#5183 12.07.2014 00:33:49

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

Crystal Logic schrieb:

Ich habe da allerdings im Prinzip ja auch nur nachgeplappert, man spricht halt von "First Wave" und "Second Wave".

Weil jede Generation ihre Schublade braucht wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#5184 12.07.2014 01:25:58

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

noch mal eben zum Thema Burzum und "Relevanz als Klassiker und Wegweiser"...

Key to the Gate!
Musik .. Texte .. genial!! (meiner Meinung nach)


...one day ....

Beitrag geändert von DeepBlueSea (12.07.2014 01:26:23)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#5185 12.07.2014 01:59:01

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

und nochmal Burzum:

die Intention von Hass oder dem Wunsch etwas besonderes, einzigartiges zu sein zu wollen, spreche ich einmal jedem Metalfan zu (Annahme).
Den Gedankengang sollte jeder Metalhead nachvollziehen können ... warum hört man sonst solche Musik? ... wenn ich nicht aus Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft, etc...
oder weil es einem "Wärme" und "Schutz" gibt (Bei mir ist es jedenfalls so).
Wenn man nun die Norweger noch etwas geschichtlich durchleuchtet ... könnte man verstehen, wie Menschen, wie Varg Vikernes entstehen.

Das sind einfachste menschliche Strukturen .... die man sich nicht aussuchen kann.

wenn nun so eine Person, danke einer Gitarre, Songs wie A Lost Forgotten Sad Spirit, Der Some En Gang Var, etc... fabriziert ... aus dem Wunsch eine Traumwelt zu erschaffen, bewundere ich diese Person zutiefst! ... weil sie etwas schafft, was ich nicht auszudrücken vermag.

Allein die Aske EP ist das emotionalste und extremste, was ich je gehört habe! (Das meine ich ernst!)

Und jetzt bedenke man, das besagte Person zu dieser Zeit KEIN bekennender Nazi war! .... hat diese KUNST auf mich einen unfassbaren Eindruck und WERT hinterlassen, den Metal für mich ausmacht!
Zurück zum Anfang .... Menschenhass, oder Hass auf eine gewisse "Zielgruppe" sollten Metalheads nachvollziehen können, denn darum geht es doch ... oder besser .. GING ES JEDENFALLS DAMALS.
Anders sein!

Was eine Gefängnisstrafe aus jemandem machen kann, sollten nur Menschen bewerten, die im Knast gesessen haben!


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#5186 12.07.2014 02:12:03

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Aha.

Offline

#5187 12.07.2014 02:18:35

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:

Aha.

Das nenne ich mal einen "Nullkommentar".
.. wäre ich unfreundlich würde ich sagen:" Wenn Du nix zu sagen hast, halt doch die Fresse!" ... aber zum Glück bin ich freundlich  smile
Dann ist ja alles gut smile ... juhuuuuu

Beitrag geändert von DeepBlueSea (12.07.2014 02:24:32)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#5188 12.07.2014 08:45:27

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Metal-News

DeepBlueSea schrieb:

die Intention von Hass oder dem Wunsch etwas besonderes, einzigartiges zu sein zu wollen, spreche ich einmal jedem Metalfan zu (Annahme).

Nein, das sehe ich nicht so, und bin meines Wissens auch nicht der einzige.
Den Wunsch, "einzigartig" zu sein, nur durch Abrenzung des eigenen Musikgeschmacks durchzusetzen
würde mir niemals ausreichen; oder sprichst Du hier von diesem Burzum-Typen selbst?

DeepBlueSea schrieb:

Den Gedankengang sollte jeder Metalhead nachvollziehen können ... warum hört man sonst solche Musik? ... wenn ich nicht aus Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft, etc...
oder weil es einem "Wärme" und "Schutz" gibt (Bei mir ist es jedenfalls so).

Hass, Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft haben bei mir nie eine Rolle gespielt.
Ich habe immer die Energie geliebt; anders als viele andere Metalfans mag ich auch die Klischees nicht,
empfinde Monstercover und stumpfe Texte als abstossend.


DeepBlueSea schrieb:

Wenn man nun die Norweger noch etwas geschichtlich durchleuchtet ... könnte man verstehen, wie Menschen, wie Varg Vikernes entstehen.

Das sind einfachste menschliche Strukturen .... die man sich nicht aussuchen kann.

Meiner Ansicht nach hat man immer eine Wahl, und ist nicht der Sinn unserer Zivilisation, "einfachste menschliche Strukturen" zu überwinden?

Beitrag geändert von caminantenocturno (12.07.2014 08:46:25)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#5189 12.07.2014 10:43:23

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Metal-News

DeepBlueSea schrieb:

Was eine Gefängnisstrafe aus jemandem machen kann, sollten nur Menschen bewerten, die im Knast gesessen haben!

Er hat einen Bekannten erstochen, Gebäude angezündet und Sprengstoff gehortet und ist deswegen verurteilt worden. Das ist jetzt wirklich nicht so, als wäre er davor so ein guter Mensch gewesen und der harte Knastalltag hat ihn dann zum Bösling gemacht.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5190 12.07.2014 10:45:14

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:

Aha.

Dachte ich mir auch nur so lol

Offline

#5191 12.07.2014 10:47:33

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Metal-News

DeepBlueSea schrieb:

Wenn man nun die Norweger noch etwas geschichtlich durchleuchtet ... könnte man verstehen, wie Menschen, wie Varg Vikernes entstehen.

Das sind einfachste menschliche Strukturen .... die man sich nicht aussuchen kann.

...mmmh, ist von der Argumentation her so ähnlich wie, man müsse für einen Vergewaltiger Verständis haben, weil er als Kind vergewaltigt wurde. Finde ich äußerst fragwürdig hmm . Außerdem müsste dann ein großer Teil der Norweger rechtsradikale Brandstifter und Mörder sein, was ich bezweifeln möchte.

Das wesentlichste hat sonst ja  Mr. Manfrenjensen in seinem sehr guten Beitrag gesagt:

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 84#p975084

Beitrag geändert von Eddy (12.07.2014 14:15:58)

Offline

#5192 12.07.2014 11:04:56

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.052

Re: Metal-News

caminantenocturno schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

die Intention von Hass oder dem Wunsch etwas besonderes, einzigartiges zu sein zu wollen, spreche ich einmal jedem Metalfan zu (Annahme).

Nein, das sehe ich nicht so, und bin meines Wissens auch nicht der einzige.
Den Wunsch, "einzigartig" zu sein, nur durch Abrenzung des eigenen Musikgeschmacks durchzusetzen
würde mir niemals ausreichen; oder sprichst Du hier von diesem Burzum-Typen selbst?

DeepBlueSea schrieb:

Den Gedankengang sollte jeder Metalhead nachvollziehen können ... warum hört man sonst solche Musik? ... wenn ich nicht aus Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft, etc...
oder weil es einem "Wärme" und "Schutz" gibt (Bei mir ist es jedenfalls so).

Hass, Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft haben bei mir nie eine Rolle gespielt.
Ich habe immer die Energie geliebt; anders als viele andere Metalfans mag ich auch die Klischees nicht,
empfinde Monstercover und stumpfe Texte als abstossend.


DeepBlueSea schrieb:

Wenn man nun die Norweger noch etwas geschichtlich durchleuchtet ... könnte man verstehen, wie Menschen, wie Varg Vikernes entstehen.

Das sind einfachste menschliche Strukturen .... die man sich nicht aussuchen kann.

Meiner Ansicht nach hat man immer eine Wahl, und ist nicht der Sinn unserer Zivilisation, "einfachste menschliche Strukturen" zu überwinden?

Unterschreib, ganz Deiner Meinung!

DeepBlueSea schrieb:

die Intention von Hass oder dem Wunsch etwas besonderes, einzigartiges zu sein zu wollen, spreche ich einmal jedem Metalfan zu (Annahme).
Den Gedankengang sollte jeder Metalhead nachvollziehen können ... warum hört man sonst solche Musik? ... wenn ich nicht aus Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft, etc...
oder weil es einem "Wärme" und "Schutz" gibt (Bei mir ist es jedenfalls so).

Das sind einfachste menschliche Strukturen .... die man sich nicht aussuchen kann.

... , den Metal für mich ausmacht!
Zurück zum Anfang .... Menschenhass, oder Hass auf eine gewisse "Zielgruppe" sollten Metalheads nachvollziehen können, denn darum geht es doch ... oder besser .. GING ES JEDENFALLS DAMALS.
Anders sein!

Mit dem Menschenhass/Hass auf eine gewisse "Zielgruppe" (außer Nazis) geht mir persönlich etwas zu weit und hat auch nichts mit "Anders sein!" zutun! Jetzt bin ich nicht der typische Metalhead und war es wahrscheinlich auch nie, ganz wichtig war/ist mir immer die Musik. Natürlich u.a. auch politische, sozialkritische, ... Inhalte und Botschaften, usw.! Und das anders sein bringt der Metal sowieso mit sich! Natürlich hat man früher oft gesagt ich hasse Dieses oder Diesen, aber da waren wir alle noch "klein", wer heute noch so denkt tut mir leid und hat ein Problem! Aber da gibt's ja einige in der Szene (wie auch woanders) und wie schon oft gesagt: Die Idioten sterben nicht aus!

DeepBlueSea ich meine nicht Dich persönlich ich kann schon nachvollziehen was Du meinst! wink

mac

Offline

#5193 12.07.2014 14:59:29

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Metal-News

DeepBlueSea schrieb:

und nochmal Burzum:

die Intention von Hass oder dem Wunsch etwas besonderes, einzigartiges zu sein zu wollen, spreche ich einmal jedem Metalfan zu (Annahme).
Den Gedankengang sollte jeder Metalhead nachvollziehen können ... warum hört man sonst solche Musik? ... wenn ich nicht aus Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft, etc...
oder weil es einem "Wärme" und "Schutz" gibt (Bei mir ist es jedenfalls so).
Wenn man nun die Norweger noch etwas geschichtlich durchleuchtet ... könnte man verstehen, wie Menschen, wie Varg Vikernes entstehen.

Das sind einfachste menschliche Strukturen .... die man sich nicht aussuchen kann.

wenn nun so eine Person, danke einer Gitarre, Songs wie A Lost Forgotten Sad Spirit, Der Some En Gang Var, etc... fabriziert ... aus dem Wunsch eine Traumwelt zu erschaffen, bewundere ich diese Person zutiefst! ... weil sie etwas schafft, was ich nicht auszudrücken vermag.

Allein die Aske EP ist das emotionalste und extremste, was ich je gehört habe! (Das meine ich ernst!)

Und jetzt bedenke man, das besagte Person zu dieser Zeit KEIN bekennender Nazi war! .... hat diese KUNST auf mich einen unfassbaren Eindruck und WERT hinterlassen, den Metal für mich ausmacht!
Zurück zum Anfang .... Menschenhass, oder Hass auf eine gewisse "Zielgruppe" sollten Metalheads nachvollziehen können, denn darum geht es doch ... oder besser .. GING ES JEDENFALLS DAMALS.
Anders sein!

Was eine Gefängnisstrafe aus jemandem machen kann, sollten nur Menschen bewerten, die im Knast gesessen haben!

Oha. Dein Beitrag bietet derartig viel Angriffsfläche, dass man gar nicht weiß, an welcher Textstelle man "einmarschieren" soll. Man könnte hier wirklich fast jeden Absatz problemlos zerpflücken (wahlweise auf sachliche oder polemische Art). Ich erspare uns das jetzt aber, damit das hier nicht ausartet (außerdem bin ich zu faul dazu).

Ich beschränke mich daher auf eine Sache:  Keine Ahnung, welche Aspekte der norwegischen Geschichte du gestern nacht beim Biertrinken "durchleuchtet" hast, aber die verschrobene Weltanschauung von Vikernes als eine Art norwegische kulturelle Besonderheit zu verklären, finde ich schon ziemlich abenteuerlich. Die Norweger, die ich selbst bisher kennengelernt habe, wären mit deinen Aussagen ganz bestimmt nicht einverstanden!

Offline

#5194 12.07.2014 16:21:42

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Metal-News

mactodo schrieb:
caminantenocturno schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

die Intention von Hass oder dem Wunsch etwas besonderes, einzigartiges zu sein zu wollen, spreche ich einmal jedem Metalfan zu (Annahme).

Nein, das sehe ich nicht so, und bin meines Wissens auch nicht der einzige.
Den Wunsch, "einzigartig" zu sein, nur durch Abrenzung des eigenen Musikgeschmacks durchzusetzen
würde mir niemals ausreichen; oder sprichst Du hier von diesem Burzum-Typen selbst?

DeepBlueSea schrieb:

Den Gedankengang sollte jeder Metalhead nachvollziehen können ... warum hört man sonst solche Musik? ... wenn ich nicht aus Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft, etc...
oder weil es einem "Wärme" und "Schutz" gibt (Bei mir ist es jedenfalls so).

Hass, Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft haben bei mir nie eine Rolle gespielt.
Ich habe immer die Energie geliebt; anders als viele andere Metalfans mag ich auch die Klischees nicht,
empfinde Monstercover und stumpfe Texte als abstossend.


DeepBlueSea schrieb:

Wenn man nun die Norweger noch etwas geschichtlich durchleuchtet ... könnte man verstehen, wie Menschen, wie Varg Vikernes entstehen.

Das sind einfachste menschliche Strukturen .... die man sich nicht aussuchen kann.

Meiner Ansicht nach hat man immer eine Wahl, und ist nicht der Sinn unserer Zivilisation, "einfachste menschliche Strukturen" zu überwinden?

Unterschreib, ganz Deiner Meinung!

DeepBlueSea schrieb:

die Intention von Hass oder dem Wunsch etwas besonderes, einzigartiges zu sein zu wollen, spreche ich einmal jedem Metalfan zu (Annahme).
Den Gedankengang sollte jeder Metalhead nachvollziehen können ... warum hört man sonst solche Musik? ... wenn ich nicht aus Zweifel, Unsicherheit, Zorn auf die Gesellschaft, etc...
oder weil es einem "Wärme" und "Schutz" gibt (Bei mir ist es jedenfalls so).

Das sind einfachste menschliche Strukturen .... die man sich nicht aussuchen kann.

... , den Metal für mich ausmacht!
Zurück zum Anfang .... Menschenhass, oder Hass auf eine gewisse "Zielgruppe" sollten Metalheads nachvollziehen können, denn darum geht es doch ... oder besser .. GING ES JEDENFALLS DAMALS.
Anders sein!

Mit dem Menschenhass/Hass auf eine gewisse "Zielgruppe" (außer Nazis) geht mir persönlich etwas zu weit und hat auch nichts mit "Anders sein!" zutun! Jetzt bin ich nicht der typische Metalhead und war es wahrscheinlich auch nie, ganz wichtig war/ist mir immer die Musik. Natürlich u.a. auch politische, sozialkritische, ... Inhalte und Botschaften, usw.! Und das anders sein bringt der Metal sowieso mit sich! Natürlich hat man früher oft gesagt ich hasse Dieses oder Diesen, aber da waren wir alle noch "klein", wer heute noch so denkt tut mir leid und hat ein Problem! Aber da gibt's ja einige in der Szene (wie auch woanders) und wie schon oft gesagt: Die Idioten sterben nicht aus!

DeepBlueSea ich meine nicht Dich persönlich ich kann schon nachvollziehen was Du meinst! wink

mac


Also was meine Person betrifft, ich bin in die Metalszene eher so hinein gerutscht. Ich fand diese Musik einfach zu damaliger Zeit einzigartig, da sie sich so erheblich vom Rest den ich bisher kannte abgegrenzt hat.

Allein "Fucking Hostile" von PANTERA oder "Hammer Smashed Face" von CANNIBAL CORPSE waren wie ein Freudenfeuer für meine Ohren. Hass oder "Anders Sein" war für mich persönlich überhaupt nie ein Beweggrund. Ich hatte mich von Anfang an in diese "brutalen" Klänge verliebt, mehr auch nicht.

Was BURZUM betrifft, seine Musik fand ich schon damals "anstrengend" und war für mich daher uninteressant. Das er einen Mord begangen hat bekam ich allerdings schon mit. War mal Gesprächsthema unter uns
"Metallern" auf dem Schulhof tongue


Meiner Ansicht nach hat man immer eine Wahl, und ist nicht der Sinn unserer Zivilisation, "einfachste menschliche Strukturen" zu überwinden?

Das stimmt zwar, jeder hat die Möglichkeit das zu überwinden, aber mal ehrlich:

Wenn jemand zu Hause von klein auf an mit dem rechten Gedankengut konfrontiert wird und so aufwächst und Tag ein Tag aus, 24 Stunden rund um die Uhr von seinen Eltern (Eltern=Vorbilder) so "etwas" zu hören bekommt, dann ist das wie eine Gehirnwäsche. Jeder der hier behauptet, er wäre nicht wenigstens bei irgendeiner Sache, Einstellung oder Verhalten so geworden wie seine Eltern oder nur ein Elternteil, der ist in meinen Augen ein Heuchler. Es bleibt IMMER etwas von der eigenen Erziehung an einem hängen. Ob man will oder nicht!

Klar kann man seine Einstellung ändern, aber das geschieht meistens nur, wenn einer einem dabei "hilft". Das muss nicht bewußt geschehen. Meistens passiert das unterbewußt, beiläufig oder weil man jemanden mag, bewundert oder sich zu dieser Person hingezogen fühlt (Liebe).

Habe das am eigenen Leib gespürt, wie schnell man seine Meinung oder Einstellung ändert, wenn man sich in jemanden verliebt hat. Damals ist mir das nicht mal bewußt geworden, aber wenn ich heute mein bisheriges Leben Revue passieren lasse, so gab es mehrere Momente, wo ich wie auf Knopfdruck meine Einstelllung zu einer Sache änderte und es nicht einmal gemerkt habe.

Bitte hier nicht falsch verstehen. Weder meine Eltern noch ich waren jemals rechts eingestellt. Mir geht es hier lediglich darum, das man immer und überall beinflußt wird und es teilweise gar nicht merkt.

Werbung ist hier das beste Beispiel. Schon mal daran gedacht, warum vieles in der Werbung, oder die Werbung eines Unternehmens allgemein immer und immer und immer und immer wieder wiederholt wird?

RICHTIG. Etwas was man immer und immer wieder macht oder hört wird irgendwann zu einem Automatismus und dies wird vom Unterbewusstsein übernommen. Ein Grund warum man auch immer wieder die gleichen Akkorde übt. Man übt diese so lange, bis sie zu einem Automatismus geworden sind.

Wenn ich also immer wieder "eingetrichtert" bekomme, das "Fairy Ultra" das beste Spülmittel ist, so wandert beim allerersten Einkauf, den ich selber tätige, wenn man seinen eigenen Haushalt hat, zu genau diesem Produkt, da ich schon 1.000.000x gehört habe, dass dieses Produkt das BESTE sei. Auch wenn das nicht der Fall ist. Irgendwann lernt man dann, dass auch ein günstigeres Produkt reicht.

So verhält es sich dann aber leider auch mit dem Gedankengut im Allgemeinen. Wenn "klein Peter" schon vom zarten Kindesalter an immer wieder zu hören bekommt, das die "Ausländer" Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit sind und der Vater daher keine Arbeit findet, dann übernimmt er automatisch diese Einstellung. Erst wenn er Erwachsen ist und die Zusammenhänge versteht, wie eine Gesellschaft funktioniert, dann ändert er ggf. seine Einstellung oder auch nicht.

Es gibt einfach viel zu viele Faktoren, wie jemand zu dem wird, was er letztendlich ist. Wohnumfeld, Personen die in dein Leben treten, Gedankengut und Einstellungen dieser Personen, Werbung, Medien im Allgemeinen,.... alles trägt dazu bei. Selbst hier im Forum wird man durch die Sachen die man hier liest, die Meinungen der "Mitstreiter" beinflußt.

Ich hoffe es war verständlich was ich meine.

Offline

#5195 12.07.2014 17:01:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Was ich eigentlich grad mal sagen wollte: Es gibt seit gestern eine neue Judas Priest-Scheibe käuflich zu erwerben.

Ich find das passt hier rein unter "Metal-News".

PRIEST! headbanger headbanger headbanger

Offline

#5196 12.07.2014 17:06:02

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:

Was ich eigentlich grad mal sagen wollte: Es gibt seit gestern eine neue Judas Priest-Scheibe käuflich zu erwerben.

Ich find das passt hier rein unter "Metal-News".

PRIEST! headbanger headbanger headbanger


headbanger Hast recht.

@Topic

SLAUGHTERDAY bringen ebnfalls eine neue MCD am 8.August heraus

http://gunshyassassin.com/news/slaughte … -ravenous/

und auch diese Jungs hier, CONSIDERED DEAD, bringen ihr Debüt-Album heraus.

sollte man auf jeden Fall mal reinhören.

https://considereddead.bandcamp.com/

Offline

#5197 13.07.2014 12:49:45

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Metal-News

Trigger58 schrieb:

Das stimmt zwar, jeder hat die Möglichkeit das zu überwinden, aber mal ehrlich: ...

Als Naturwissenschaftler bin ich ein Kind der Aufklärung, was meine Antwort auf diesen Beitrag vorausschaubar macht:

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen." (Abgeschrieben von Kant, keine Quelle, sollte mühelos zu finden sein.)

Niemand behauptet, dies wäre leicht, niemand behauptet, dieses Ideal wäre immer und von jedem zu erreichen, trotzdem ist es aus meiner Sicht der erste Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich von diesem Gedanken führen läßt.


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#5198 13.07.2014 17:11:34

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:

Was ich eigentlich grad mal sagen wollte: Es gibt seit gestern eine neue Judas Priest-Scheibe käuflich zu erwerben.

Ich find das passt hier rein unter "Metal-News".

PRIEST! headbanger headbanger headbanger

Braucht echt keine Sau mehr...

Offline

#5199 13.07.2014 17:15:02

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Siebi schrieb:
lordsteel schrieb:

Was ich eigentlich grad mal sagen wollte: Es gibt seit gestern eine neue Judas Priest-Scheibe käuflich zu erwerben.

Ich find das passt hier rein unter "Metal-News".

PRIEST! headbanger headbanger headbanger

Braucht echt keine Sau mehr...

Gut, dann bitte hier zurück zu Burzum.

Danke.

Offline

#5200 13.07.2014 17:18:27

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:
Siebi schrieb:
lordsteel schrieb:

Was ich eigentlich grad mal sagen wollte: Es gibt seit gestern eine neue Judas Priest-Scheibe käuflich zu erwerben.

Ich find das passt hier rein unter "Metal-News".

PRIEST! headbanger headbanger headbanger

Braucht echt keine Sau mehr...

Gut, dann bitte hier zurück zu Burzum.

...und ziehe keine 4.000 DM ein!

Offline

Fußzeile des Forums