Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#4676 21.03.2014 09:09:39

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Metal-News

ZZOOOUHH schrieb:

... da hatt ich ja glück das ich damals 1987/1988/1989 mitt ,kreator/manowar/warlock/metallica großgezogen wurde als kiddie ..., man stelle sich vor es hätte-hätte-Fahradkette arch enemy gegeben und old-ZZOOOUHH würde jetzt NDW oder Krautrock sammeln ??? headbanger

EINSPRUCH !!!
(wenigstens was den weniger kommerziellen Teil der NDW und Krautrock der 60er und 70er betrifft) Da werden ja unreife Äpfel mit Engelstrompeten vergleichen wink


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#4677 21.03.2014 09:29:40

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

mit dem rofl schliesse ich mich an rofl


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#4678 21.03.2014 09:30:41

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:

Das Beste daran waren die ersten Sekunden (Werbung für eine Kaffemaschine).

rofl
rofl
rofl


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#4679 21.03.2014 09:36:12

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

Doomhammer schrieb:

Wow, so viel Anti-AE Stimmung hier

Ich beziehe mich nur auf das Video ... mit der Band konnte ich aber trotzdem nie etwas anfangen.
Egal welche Frontsau da steht.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#4680 21.03.2014 12:34:47

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Metal-News

Vinyljunkie71 schrieb:

EINSPRUCH !!!
(wenigstens was den weniger kommerziellen Teil der NDW und Krautrock der 60er und 70er betrifft) Da werden ja unreife Äpfel mit Engelstrompeten vergleichen wink

... mein Gestammel bezog sich NICHT darauf , irgeneine andere Kunstform zu diskreditieren oder geringzuschätzen ! wink  , sondern ausschließlich auf diese eine unsäglich miese truppe unter dem Kürzel "AE" ,=)  ,Gruß., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (21.03.2014 12:38:33)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#4681 21.03.2014 13:24:36

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Metal-News

DeepBlueSea schrieb:
Doomhammer schrieb:

Wow, so viel Anti-AE Stimmung hier

Ich beziehe mich nur auf das Video ... mit der Band konnte ich aber trotzdem nie etwas anfangen.
Egal welche Frontsau da steht.

Ich dachte, ich sag jetzt extra nichts, weil die Band mir sowieso nicht viel sagt. Alissa fand ich bisher eigentlich recht sympathisch, aber es interessiert mich halt auch nicht besonders.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#4682 21.03.2014 13:29:50

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metal-News

Doomhammer schrieb:

Wow, so viel Anti-AE Stimmung hier, ist ja nicht zu fassen hmm

Ich finde die ersten drei Alben auch am besten, aber ich find den neueren Kram von denen auch gut. Find den neuen Song garnicht so schlecht. Die neue klingt mehr nach Angela, als ich dachte...

Na ja ich würde mich zumindest als früheren Fan der Band bezeichnen, aber die Musik von AE wird einfach immer langweiliger, formalhafter, vorhersehbarer, noch plastischer Produziert.
Das kann man (leider) immer weniger ernst nehmen. Die Leistung der neuen Dame am Mikro kann man doch gar nicht richtig beurteilen, in dem Song (und auf Albumlänge wird das kaum anders) sind doch Tonnen von Effekten, dopplungen und was weiß ich sonst noch drüber gekloppt das von ihrer Stimme mal gar nichts mehr übrig bleibt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#4683 21.03.2014 13:40:20

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

Doomhammer schrieb:

Wow, so viel Anti-AE Stimmung hier

Bin gerade irgendwie froh, dass Amott NICHT mehr bei Carcass ist smile
So sind Carcass eine liebe nette Familie, die gute Musik macht smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#4684 21.03.2014 14:31:08

Daess-Meddel
Skål!
Ort: Hamburg/Hannover
Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 795

Re: Metal-News

DeepBlueSea schrieb:
Doomhammer schrieb:

Wow, so viel Anti-AE Stimmung hier

Bin gerade irgendwie froh, dass Amott NICHT mehr bei Carcass ist smile
So sind Carcass eine liebe nette Familie, die gute Musik macht smile

Du kannst Gedanken lesen! smile

Offline

#4685 21.03.2014 14:40:33

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

Daess-Meddel schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
Doomhammer schrieb:

Wow, so viel Anti-AE Stimmung hier

Bin gerade irgendwie froh, dass Amott NICHT mehr bei Carcass ist smile
So sind Carcass eine liebe nette Familie, die gute Musik macht smile

Du kannst Gedanken lesen! smile

Wenn Du laut genug denkst, sicher wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#4686 21.03.2014 15:14:59

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-News

Colonel schrieb:
Doomhammer schrieb:

Wow, so viel Anti-AE Stimmung hier, ist ja nicht zu fassen hmm

Ich finde die ersten drei Alben auch am besten, aber ich find den neueren Kram von denen auch gut. Find den neuen Song garnicht so schlecht. Die neue klingt mehr nach Angela, als ich dachte...

Na ja ich würde mich zumindest als früheren Fan der Band bezeichnen, aber die Musik von AE wird einfach immer langweiliger, formalhafter, vorhersehbarer, noch plastischer Produziert.
Das kann man (leider) immer weniger ernst nehmen. Die Leistung der neuen Dame am Mikro kann man doch gar nicht richtig beurteilen, in dem Song (und auf Albumlänge wird das kaum anders) sind doch Tonnen von Effekten, dopplungen und was weiß ich sonst noch drüber gekloppt das von ihrer Stimme mal gar nichts mehr übrig bleibt.

Jo, das war bei Fräulein Gossow mitnichten anders.

Aber ist ja auch egal: die wollen keine Stimme. Die wollen eine Frau auf der Bühne. smile

Offline

#4687 21.03.2014 15:31:52

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:
Colonel schrieb:
Doomhammer schrieb:

Wow, so viel Anti-AE Stimmung hier, ist ja nicht zu fassen hmm

Ich finde die ersten drei Alben auch am besten, aber ich find den neueren Kram von denen auch gut. Find den neuen Song garnicht so schlecht. Die neue klingt mehr nach Angela, als ich dachte...

Na ja ich würde mich zumindest als früheren Fan der Band bezeichnen, aber die Musik von AE wird einfach immer langweiliger, formalhafter, vorhersehbarer, noch plastischer Produziert.
Das kann man (leider) immer weniger ernst nehmen. Die Leistung der neuen Dame am Mikro kann man doch gar nicht richtig beurteilen, in dem Song (und auf Albumlänge wird das kaum anders) sind doch Tonnen von Effekten, dopplungen und was weiß ich sonst noch drüber gekloppt das von ihrer Stimme mal gar nichts mehr übrig bleibt.

Jo, das war bei Fräulein Gossow mitnichten anders.

Das würde ich auch nicht leugnen wollen.


prankowski666 schrieb:

Aber ist ja auch egal: die wollen keine Stimme. Die wollen eine Frau auf der Bühne. smile

Word!!


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#4688 21.03.2014 21:20:45

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

And now ... for something completely different wink

http://www.blabbermouth.net/news/insomn … -released/


JUHUUUUU!!!!!!!


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#4689 22.03.2014 14:51:15

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Metal-News

Alle (G)eis(T) fans aufgepasst! Die Band hat ihre "Vorgänger"band Eismalsott reanimiert und veröffentlicht nun eine streng limitierte Demo namens "Weißblendung". Verwendet wurden dafür alte Ideen, welche 2004 ursprünglich für das Konzeptalbum "Skogtaken" gedacht waren. Freunde von feinstem deutschen Schwarzmetall sollten sich das nicht entgehen lassen.

Lost in the white-out for 10 years, EISMALSOTT re-emerges from the driving snow to haunt you.

"Weißblendung" will be released as a digipak CD on April 10th, 2014. Three tracks with a playing time of 21 minutes (for those who still remember, it's some of the material that was meant to form the "Skogtaket" album some hundred years ago). Limited to 293 copies, comes with shreds of the expedition flag.

An old school tape version (including digital download link) will follow in May.

Pre-order now and receive your copy by mid April. Or during the "Aufbruch zum Abgrund" tour with EIS and FÄULNIS, starting April 18th. EIS will perform the complete "Weißblendung" demo as a special set.

Kaufen kann man das gute Stück hier:
http://eismalsott.bigcartel.com/product … cd-limited

Reinhören ist hier möglich:
http://eismalsott.bandcamp.com/


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#4690 22.03.2014 15:13:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metal-News

metalrocky schrieb:

Alle (G)eis(T) fans aufgepasst! Die Band hat ihre "Vorgänger"band Eismalsott reanimiert und veröffentlicht nun eine streng limitierte Demo namens "Weißblendung". Verwendet wurden dafür alte Ideen, welche 2004 ursprünglich für das Konzeptalbum "Skogtaken" gedacht waren. Freunde von feinstem deutschen Schwarzmetall sollten sich das nicht entgehen lassen.

Lost in the white-out for 10 years, EISMALSOTT re-emerges from the driving snow to haunt you.

"Weißblendung" will be released as a digipak CD on April 10th, 2014. Three tracks with a playing time of 21 minutes (for those who still remember, it's some of the material that was meant to form the "Skogtaket" album some hundred years ago). Limited to 293 copies, comes with shreds of the expedition flag.

An old school tape version (including digital download link) will follow in May.

Pre-order now and receive your copy by mid April. Or during the "Aufbruch zum Abgrund" tour with EIS and FÄULNIS, starting April 18th. EIS will perform the complete "Weißblendung" demo as a special set.

Kaufen kann man das gute Stück hier:
http://eismalsott.bigcartel.com/product … cd-limited

Reinhören ist hier möglich:
http://eismalsott.bandcamp.com/

Das sind ja mal geile Neuigkeiten, danke!! Was Geist mittlerweile so verzapfen, interessiert mich nicht besonders, aber die ersten drei Alben finde ich wirklich gut. Werde natürlich auf das Tape warten, ich liebe das Demo und die EP. "Alle unter dem Himmel" ist ein Wahnsinnsstück, inspiriert von einem meiner Lieblingsfilme.

Beitrag geändert von Crystal Logic (22.03.2014 15:29:36)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#4691 22.03.2014 15:29:00

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Metal-News

Crystal Logic schrieb:

Das sind ja mal geile Neuigkeiten, danke!! Was Geist mittlerweile so verzapfen, interessiert mich nicht besonders, aber die ersten drei Alben finde ich wirklich gut. Werde natürlich auf das Tape warten, ich liebe das Demo und die EP. "Alle unter einem Himmel" ist ein Wahnsinnsstück, inspiriert von einem meiner Lieblingsfilme.

Geist gehören sowieso zu meinen Favoriten und Eismalsott finde ich auch Klasse. Durch Zufall bin vor ein paar Jahren an eine gebrannte CDr gekommen, mit der sich Eismalsott um 2004 bei diversen Labels beworben hatten. Da waren u.a ein paar Pre-Recordings und Proberaum Aufnahmen von Skogtaken-Stücken drauf und dementsprechend finde ich es gut, dass die Ideen endlich vernünftig umgesetzt wurden. Der Titeltrack verarbeitet z.B. Motive aus einem Stück, welches damals schlicht als "Skogtaken 5" betitelt wurde. Die Eröffnungsmelodie hat sich mir besonders eingeprägt.


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#4692 22.03.2014 15:40:38

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metal-News

metalrocky schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Das sind ja mal geile Neuigkeiten, danke!! Was Geist mittlerweile so verzapfen, interessiert mich nicht besonders, aber die ersten drei Alben finde ich wirklich gut. Werde natürlich auf das Tape warten, ich liebe das Demo und die EP. "Alle unter einem Himmel" ist ein Wahnsinnsstück, inspiriert von einem meiner Lieblingsfilme.

Geist gehören sowieso zu meinen Favoriten und Eismalsott finde ich auch Klasse. Durch Zufall bin vor ein paar Jahren an eine gebrannte CDr gekommen, mit der sich Eismalsott um 2004 bei diversen Labels beworben hatten. Da waren u.a ein paar Pre-Recordings und Proberaum Aufnahmen von Skogtaken-Stücken drauf und dementsprechend finde ich es gut, dass die Ideen endlich vernünftig umgesetzt wurden. Der Titeltrack verarbeitet z.B. Motive aus einem Stück, welches damals schlicht als "Skogtaken 5" betitelt wurde. Die Eröffnungsmelodie hat sich mir besonders eingeprägt.

Ich mag von Geist die ersten beiden Alben immer noch sehr gerne, vor allem "Wanderer..." , "Winters Schwingenschlag", "Einst war es Wein" und "Stille Wasser". Mit der Galeere kann ich schon etwas weniger anfangen, finde aber "Helike" sehr gut, unglaublich intensives Stück. Aber um ehrlich zu sein hat mich Geist nach Cypher D Wolverine Rex nicht mehr sonderlich interessiert
Von Eismalsott habe ich sowohl Demo als auch EP und habe beide als sehr gut in Erinnerung. Ich habe grad kurz bei Bandcamp reingehört und bin echt ziemlich begeistert (und überrascht), wie wenig sie nach Geist und doch deutlich mehr nach Eismalsott klingen. Eben etwas ursprünglicher, aber dennoch sehr melodiös.
Ja, kurzum: Ich freue mich sehr, schön auch dass sie es als Tape rausbringen. Habe die CD aber trotzdem grad bestellt.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#4693 23.03.2014 00:48:01

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Metal-News

Die Eis/Geist Releases habe ich auch und mein Highlight ist genau andersrum die "Wetterkreuz" von Geist ,da es von der Atmosphäre her noch nen gefühlten Tick besser ist als "Galeere"....alleine das intro holt einen richtig stark ab ,das höre ich meistens öfter als einmal.

In Eismalsott werde ich mal reinhören !

Offline

#4694 25.03.2014 21:07:19

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metal-News

Ein neues MENHIR-Album ist in der Mache und soll den Namen "Varus" tragen.

Das freut mich persönlich sehr, da die Band für mich nachwievor eine der ganz wenigen ernstzunehmenden deutschen Pagan-Gruppen ist, die sich völlig abseits dieser ganzen Kasperleveranstaltungen bewegt.

Beitrag geändert von Crystal Logic (25.03.2014 21:08:56)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#4695 25.03.2014 22:30:03

Magdeburger
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Metal-News

Crystal Logic schrieb:

Ein neues MENHIR-Album ist in der Mache und soll den Namen "Varus" tragen.

Das freut mich persönlich sehr, da die Band für mich nachwievor eine der ganz wenigen ernstzunehmenden deutschen Pagan-Gruppen ist, die sich völlig abseits dieser ganzen Kasperleveranstaltungen bewegt.

Bin ich ja mal gespannt. Würde mich zwar über Riger mehr freuen, aber das kann man sich zwischendurch auch mal geben.

Offline

#4696 29.03.2014 12:14:57

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metal-News

Ende 2014 kommt ein neues Air Raid-Album , die Aufnahmen beginnen im Juni.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#4697 29.03.2014 12:25:54

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Metal-News

Crystal Logic schrieb:

Ende 2014 kommt ein neues Air Raid-Album , die Aufnahmen beginnen im Juni.

Sehr schön, auf die freu ich mich smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#4698 29.03.2014 12:31:00

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metal-News

Ich mich auch, eine der bes(seren)ten neueren Heavy Bands!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#4699 29.03.2014 12:40:33

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Metal-News

Abwarten wie der neue Sänger klingt. Mittlerweile bin ich bei den "neuen" Metalbands, auch dank Lineup-Wechsel, eher desinteressiert. Gerade Alltheniko gehört, nein, brauch ich nimmer. Dürfen alle vier Scheiben raus.

Offline

#4700 29.03.2014 12:43:22

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Siebi schrieb:

Gerade Alltheniko gehört, nein, brauch ich nimmer. Dürfen alle vier Scheiben raus.

Die Millennium-Dingens würd ich Dir abnehmen können...

Offline

Fußzeile des Forums