Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#376 17.06.2008 10:42:06

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Metal-News

Ach ja, das neue Metallica Album soll Gerüchten zufolge 'Death Magnetic' heißen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#377 17.06.2008 16:03:04

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Metal-News

Colonel schrieb:

Ach ja, das neue Metallica Album soll Gerüchten zufolge 'Death Magnetic' heißen.

Nicht nur Gerüchten zufolge, es wird so heißen, siehe www.metallica.com

Also, n toller Albumtitel ist das ja nicht gerade. Aber hauptsache die Musik ist gut wink

Offline

#378 17.06.2008 16:18:42

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal-News

Und genau das wage ich nach der Granate namens St. Anger mehr als zu bezweifeln. Aber solange die Jungs ihre Livequalitäten behalten, werde ich auch darüber hinweg sehen *g*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#379 17.06.2008 16:40:08

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Metal-News

Yetisued schrieb:

Und genau das wage ich nach der Granate namens St. Anger mehr als zu bezweifeln. Aber solange die Jungs ihre Livequalitäten behalten, werde ich auch darüber hinweg sehen *g*

ich denke schon dass das neue album wieder gut wird. das was man bislang so an songteilen, einzelnen riffs usw. gehört hat gefällt mir deutlich besser als st. anger. natürlich müssen die teile auch gut zusammengefügt werden, aber ich bin da zuversichtlich.

aber du hast recht: live macht denen so schnell keiner was vor, und das ist auch gut so und soll so bleiben wink

Offline

#380 17.06.2008 16:41:36

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Metal-News

Yetisued schrieb:

Und genau das wage ich nach der Granate namens St. Anger mehr als zu bezweifeln. Aber solange die Jungs ihre Livequalitäten behalten, werde ich auch darüber hinweg sehen *g*

Naja aber der gute Mr. Rubin wird doch denk ich drauf achten dass die nicht wieder so'n Kack abliefern. Der war doch noch nie für die Produktion ein beschissenen Albums zuständig.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#381 17.06.2008 16:43:42

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Metal-News

klaerchen1981 schrieb:
Yetisued schrieb:

Und genau das wage ich nach der Granate namens St. Anger mehr als zu bezweifeln. Aber solange die Jungs ihre Livequalitäten behalten, werde ich auch darüber hinweg sehen *g*

Naja aber der gute Mr. Rubin wird doch denk ich drauf achten dass die nicht wieder so'n Kack abliefern. Der war doch noch nie für die Produktion ein beschissenen Albums zuständig.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Dass Rick Rubin die ganze Sache produziert stimmt mich auch sehr optimistisch wink

Offline

#382 17.06.2008 16:48:20

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Metal-News

Luutsch schrieb:
klaerchen1981 schrieb:
Yetisued schrieb:

Und genau das wage ich nach der Granate namens St. Anger mehr als zu bezweifeln. Aber solange die Jungs ihre Livequalitäten behalten, werde ich auch darüber hinweg sehen *g*

Naja aber der gute Mr. Rubin wird doch denk ich drauf achten dass die nicht wieder so'n Kack abliefern. Der war doch noch nie für die Produktion ein beschissenen Albums zuständig.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Dass Rick Rubin die ganze Sache produziert stimmt mich auch sehr optimistisch wink

Japp. Der ist auf jeden Fall zu faul den Bass selber einzuspielen nach dem was man so hört. Und die rostigen Ölfäßer vom Lars wird er ja wohl hoffentlich gegen ein anständiges Drumkit austauschen. smile


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#383 17.06.2008 16:50:34

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Metal-News

klaerchen1981 schrieb:
Luutsch schrieb:
klaerchen1981 schrieb:

Naja aber der gute Mr. Rubin wird doch denk ich drauf achten dass die nicht wieder so'n Kack abliefern. Der war doch noch nie für die Produktion ein beschissenen Albums zuständig.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Dass Rick Rubin die ganze Sache produziert stimmt mich auch sehr optimistisch wink

Japp. Der ist auf jeden Fall zu faul den Bass selber einzuspielen nach dem was man so hört. Und die rostigen Ölfäßer vom Lars wird er ja wohl hoffentlich gegen ein anständiges Drumkit austauschen. smile

Hoffen wir das Beste. Aber ich bin sehr zuversichtlich, auch was die rostigen Ölfäßer vom Lars betrifft smile

Offline

#384 17.06.2008 16:53:49

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal-News

Naja, aber der Sound alleine machts ja net. Ein paar Riffs von St. Anger wären ja durchaus tauglich gewesen, aber diese ganzen ellenlangen Songs ohne gescheite Soli, das ging mal gar net. Ich hab noch gar nix gehört von der Scheibe, werde sie mir aus Komplettheitsgründen ohnehin holen (wahrscheinlich dudeln sie das Zeug dann eh auf Rockantenne rauf und runter) und dann sehen wir weiter. Verkaufen wird es sich eh wie geschnitten Brot, von daher stehen die Jungs wahrscheinlich so wenig unter Druck wie keine andere Band im Metalbereich


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#385 17.06.2008 19:47:23

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Metal-News

Yetisued schrieb:

Naja, aber der Sound alleine machts ja net. Ein paar Riffs von St. Anger wären ja durchaus tauglich gewesen, aber diese ganzen ellenlangen Songs ohne gescheite Soli, das ging mal gar net. Ich hab noch gar nix gehört von der Scheibe, werde sie mir aus Komplettheitsgründen ohnehin holen (wahrscheinlich dudeln sie das Zeug dann eh auf Rockantenne rauf und runter) und dann sehen wir weiter. Verkaufen wird es sich eh wie geschnitten Brot, von daher stehen die Jungs wahrscheinlich so wenig unter Druck wie keine andere Band im Metalbereich

Lange Songs sollen es diesmal ja schon sein.
Irgendwie bin ich ja skeptisch wenn eine Band auf Krampf versucht die Merkmale ihrer drei besten Alben auf einem Album zu vereinen.
Aber ich würd mich riesig freuen wenn es was richtig großes werden würde.

Ach ja und das mit den Komplettheitsgründen gilt für mich zum Glück nicht. Bis jetzt steht nur alles bis inkl zum schwarzen Album auf meinem Einkaufszettel.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#386 17.06.2008 19:57:08

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal-News

Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich auch Load + Reload noch einiges abgewinnen - es ist vielleicht nicht SO Metallica wie man das aus historischen Gründen gerne hätte, aber es sind trotzdem starke Songs drauf. Da mag die Metalgemeinde schwätzen, was sie will.


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#387 17.06.2008 20:07:49

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Yetisued schrieb:

Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich auch Load + Reload noch einiges abgewinnen - es ist vielleicht nicht SO Metallica wie man das aus historischen Gründen gerne hätte, aber es sind trotzdem starke Songs drauf. Da mag die Metalgemeinde schwätzen, was sie will.

Kenn nicht nicht. Ich dachte Metallica haben sich nach "...and justice for all" aufgelöst? lol

Offline

#388 17.06.2008 20:23:47

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-News

Yetisued schrieb:

Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich auch Load + Reload noch einiges abgewinnen

Ich auch. smile  Die taugten alle beide was...
















...als Bierdeckel, als Radarfallen-Reflektor, als Hundespielzeug etc. pp.  big_smile

Offline

#389 17.06.2008 20:23:53

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Metal-News

ich hoffe dass es ein Hammeralbum wird, obwohl mir auch St. Anger (nun derschlagt mich nicht) gefällt.
Aber da ich ja sowieso vorwiegend zur Weichspülermetalgemeinde gehöre juckt mich das mal überhaupt nicht smile
Obwohl auch Melodic Death und Black bei mir punkten können

Beitrag geändert von Saturia (17.06.2008 20:24:48)

Offline

#390 17.06.2008 20:28:42

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:

...als Bierdeckel, als Radarfallen-Reflektor, als Hundespielzeug etc. pp.  big_smile

lol rofl

Offline

#391 17.06.2008 20:57:01

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Metal-News

Kann es sein das hier der eine oder andere Eintrag verschwunden ist?
Oder spinnt nur mein Browser?

Edit: mein Feuerfux scheint zu spinnen, mit dem IE ist alles ok. *auffehlersuchegeht*

Beitrag geändert von Colonel (17.06.2008 20:59:08)


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#392 17.06.2008 20:59:15

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Colonel schrieb:

Kann es sein das hier der eine oder andere Eintrag verschwunden ist?
Oder spinnt nur mein Browser?

Ja kommt ab und an mal vor. Den letzten Beitrag siehst du nur wenn du nen neuen Post machst und runterscrollst. Das ist das 9-11-Syndrom hier. In der Zeit geht nix gscheit lol

Offline

#393 17.06.2008 21:00:04

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Metal-News

Colonel schrieb:

Kann es sein das hier der eine oder andere Eintrag verschwunden ist?
Oder spinnt nur mein Browser?

Letzteres. Das Forum hat sich gerade eine kleine Auszeit genommen, jetzt scheint es aber wieder besser zu laufen.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#394 17.06.2008 21:01:24

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:
Colonel schrieb:

Kann es sein das hier der eine oder andere Eintrag verschwunden ist?
Oder spinnt nur mein Browser?

Ja kommt ab und an mal vor. Den letzten Beitrag siehst du nur wenn du nen neuen Post machst und runterscrollst. Das ist das 9-11-Syndrom hier. In der Zeit geht nix gscheit lol

Eigenartigerweise hat beides nicht geholfen. Nur der Umstieg auf den ungeliebten Internetexplorer hat grade gewirkt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#395 17.06.2008 21:19:23

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:
Yetisued schrieb:

Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich auch Load + Reload noch einiges abgewinnen

Ich auch. smile  Die taugten alle beide was...

...als Bierdeckel, als Radarfallen-Reflektor, als Hundespielzeug etc. pp.  big_smile

Woher wußte ich nur, dass genau sowas kommt? *fg* Aber mir wurscht, über Musikgeschmack läßt sich net streiten *fg*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#396 17.06.2008 21:28:33

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Yetisued schrieb:

Woher wußte ich nur, dass genau sowas kommt?

Wundert Dich das? lol

Offline

#397 18.06.2008 02:10:01

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Breaker - Black Light Arc, dieser Song online auf der Labelseite...
"Advance track from the forthcoming "Peace Love Death" album (release date 7/8/08)"
http://www.auburnrecords.com/music.html

Offline

#398 18.06.2008 05:22:36

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:
Yetisued schrieb:

Woher wußte ich nur, dass genau sowas kommt?

Wundert Dich das? lol

Nö, aber ich steh trotzdem zu meiner Meinung. *fg*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#399 18.06.2008 08:28:32

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Metal-News

Saturia schrieb:

ich hoffe dass es ein Hammeralbum wird, obwohl mir auch St. Anger (nun derschlagt mich nicht) gefällt.

Och ich finde die auch ganz geil. Nur am Stück kann man sich die kaum Anhören. wink

Offline

#400 18.06.2008 10:32:50

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Metal-News

Noch ein Wort zu Metallica und den Soli: Auf dem neuen Album wird es wieder welche geben. Ich glaube niemand auf der Welt weiß, warum Kirk Hammett auf St. Anger keine Soli gespielt hat. Wenn man so nen geilen Gitarristen wie den Kirk an Bord hat, muss man dem doch die Gelegenheit geben, den Song durch ein Solo aufpeppen zu können, zumal man aus der Vergangenheit ja weiß, was der Kirk drauf hat.
Aber egal, hauptsache der Kirk spielt Soli, der Schlagzeug-Sound ist wieder normal und insgesamt wird das Album besser. Zumal diesmal ja auch der Rob Trujillo erstmals ins Songwriting involviert ist. Da erwarte ich auch einige interessante Parts von ihm.

Offline

Fußzeile des Forums