Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2801 30.01.2011 23:23:26

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Metal-News

metalrocky schrieb:

Naja, manche Labels legen halt Wert auf gute Kritiken im Vorfeld von Veröffentlichungen, um den Vorverkauf anzukurbeln. Z.B. bei der aktuellen Helrunar hat das ja wunderbar funktioniert.

Die Idee mit den Snippets ist allerdings Blödsinn. Wie soll man bitte ein Album ernsthaft bewerten, wenn man lediglich die Hälfte gehört hat? Soweit ich weis gab/gibt es dahingehent schon Versuche von Labels, welche aber verständlicherweise boykottiert wurden. Ich würde sowas auch nicht besprechen

also ist es immer noch besser und clever das ganze album mit allen songs vorab an journalisten zu schicken, von denen sich dann einige cool fühlen und ins internet stellen und andere dann nörgeln und rumheulen und sich fragen warum das album im netz gelandet ist? ich hab ja nichts dagegen das promo's hin und her geschickt werden seitens der labels, aber manchmal führt es dazu das ein album 1 monat vor release schon ins netz gestellt wird. mittlerweile scheinen da einige labels strickter zu sein und halten die zeitspanne geringer. ich hab gar kein bock bei der nächsten Machine Head das album dann wochen vor dem release im internet zu sehen und dann ungeduldig warten bis das teil in die läden kommt und mirs dann kaufe und anhöre und alle anderen können das album schon auswendig und finden es dann mittlerweile langweilig. das ist einfach scheiße. vorverkauf ankurbeln... fans bestellen eh im vornherein, aber nicht alle.

Beitrag geändert von AestheticsOfHate (30.01.2011 23:24:55)

Offline

#2802 30.01.2011 23:27:34

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Metal-News

Vielleicht hat er alte Knastkumpels verärgert und kriegt nun eine kleine Retoure wink

Offline

#2803 30.01.2011 23:52:17

Vulder
like snowfall ...
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 345

Re: Metal-News

metalrocky schrieb:

Naja, manche Labels legen halt Wert auf gute Kritiken im Vorfeld von Veröffentlichungen, um den Vorverkauf anzukurbeln. Z.B. bei der aktuellen Helrunar hat das ja wunderbar funktioniert.

Die Idee mit den Snippets ist allerdings Blödsinn. Wie soll man bitte ein Album ernsthaft bewerten, wenn man lediglich die Hälfte gehört hat? Soweit ich weis gab/gibt es dahingehent schon Versuche von Labels, welche aber verständlicherweise boykottiert wurden. Ich würde sowas auch nicht besprechen

Die neue Helrunar hat aber massig mittelmäßige Bewertungen bekommen.

Offline

#2804 31.01.2011 01:35:14

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Metal-News

Vulder schrieb:

Die neue Helrunar hat aber massig mittelmäßige Bewertungen bekommen.

Stimmt natürlich, allerdings gab es auch viele hohe Wertungen (z.B im Legacy als Album des Monats) und diese hat man dann auch im Newsletter und in den Profilen des Labels auf Facebook und Co gefunden. Sicher ist Werbung mit guten Reviews kein Erfolgsrezept, aber dennoch ein wichtiger Faktor. Helrunar haben zwar einen guten Ruf, aber von allein verkauft so eine BM-Band ihrer Größe keine 1000 Alben im Vorverkauf. Aber Helrunar war auch nur ein Beispiel...

Übrigens sendet nicht jedes Label Promos vorm Releasetermin zur Besprechung. Manchmal schau ich auf einen Infozettel und bin erstaunt, wie viele Monate das Album schon erhältlich ist. Es kommt halt immer auf die Labels an.


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#2805 31.01.2011 07:50:44

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal-News

Die neue Falkenbach steht doch auch schon ne ewigkeit bei Youtube komplett zum anhören... finds nur interessant das sowas scheinbar n neuer Trend wird Alben gleich komplett zu Youtube zu packen...

Mal schauen ob ich in die Burzum reinhöre oder mir ersmal nur die 30sek. schnipsel im Kopf behalte und mich freue auf die Lp big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#2806 31.01.2011 17:11:16

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Metal-News

Solstice (UK) sind sängerlos:
http://solstice-englander.blogspot.com/

Offline

#2807 31.01.2011 20:28:05

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.974

Re: Metal-News

Die Frohnaturen von Mournful Congregation sind gerade dabei, ein neues Album einzutüten. Veröffentlichungsdatum soll Mitte Jahr sein big_smile

Offline

#2808 01.02.2011 23:24:46

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Metal-News

Falls es einen Interessiert:

To the loyal fans of Six Feet Under-

Our long time friends and bandmates, Terry Butler and Greg Gall , have decided to move on and depart from SFU. Steve Swanson and myself are grateful for all the fun times we've shared together through the years, and wish them the best of luck in their musical endeavors.

just to fill you all in, Steve and myself are very excited about the future of the SFU, and i have been working hard on writing the new SFU material for the past 4 months with a new writing partner.

i will make this guarantee and promise to all the fans of Six Feet Under; the new line up will be a DEATH METAL force to be dealt with, with the long awaited addition of a brutal as fuck drummer and riffs that will rip your face off, vocals ala 1993-1995...

thank you all for your continued support and devotion, see you soon!

Barnes

www.sfu420.com

Offline

#2809 02.02.2011 07:35:02

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal-News

onkelmette schrieb:

i will make this guarantee and promise to all the fans of Six Feet Under; the new line up will be a DEATH METAL force to be dealt with, with the long awaited addition of a brutal as fuck drummer and riffs that will rip your face off, vocals ala 1993-1995...

thank you all for your continued support and devotion, see you soon!

Barnes

www.sfu420.com

Boa is das wieder ein BLA BLA BLA von Barnes... da wird einem ja Übel, die beiden haben jedenfalls das richtige getan... irgendwie war das ja abzusehen das bei SFU irgendwas dahingeht u. so ner mittlerweile Langweiligen Kapelle würd ich auch als Musiker irgendwann den Rücken kehren.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#2810 02.02.2011 09:25:08

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Metal-News

inashentears schrieb:
onkelmette schrieb:

i will make this guarantee and promise to all the fans of Six Feet Under; the new line up will be a DEATH METAL force to be dealt with, with the long awaited addition of a brutal as fuck drummer and riffs that will rip your face off, vocals ala 1993-1995...

thank you all for your continued support and devotion, see you soon!

Barnes

www.sfu420.com

Boa is das wieder ein BLA BLA BLA von Barnes... da wird einem ja Übel, die beiden haben jedenfalls das richtige getan... irgendwie war das ja abzusehen das bei SFU irgendwas dahingeht u. so ner mittlerweile Langweiligen Kapelle würd ich auch als Musiker irgendwann den Rücken kehren.

vllt hilfts ja big_smile

Offline

#2811 03.02.2011 07:27:18

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Metal-News

Nergal (Behemoth) wieder im Krankenhaus.

http://www.stormbringer.at/news.php?id=22984

Offline

#2812 04.02.2011 22:01:45

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Metal-News

frisch bei Power It Up erschienen:

MISERY INDEX - Retaliate auf Vinyl! die von NB war ja nur auf 500 Stück limitiert und lange Zeit vergriffen. Nun wieder erhältlich, mit ner Bonus 7"-EP welche 2 live tracks enthält. Die "Die-hard" Edition kommt im farbigen Vinyl und ist auf 166 Stück limitiert.

80305115.jpg

mehr details:

http://www.power-it-up.de/misery_index_ … /index.htm

http://www.power-it-up.de/misery_index_ … /index.htm

Offline

#2813 05.02.2011 12:40:13

Blue(s)Note
Traveler In Time
Ort: Göttingen
Registriert: 11.11.2007
Beiträge: 552

Re: Metal-News

Sehr interessant.
Das wäre einen Kauf wert.
Die "Retaliate" ist sowieso eines meiner absoluten Lieblingsalben.
Und der Preis ist auch vertretbar

Offline

#2814 05.02.2011 12:49:39

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Metal-News

Blue(s)Note schrieb:

Sehr interessant.
Das wäre einen Kauf wert.
Die "Retaliate" ist sowieso eines meiner absoluten Lieblingsalben.
Und der Preis ist auch vertretbar

jup, ich hab mir die die-hard edition schon bestellt smile lohnt sich auf jeden fall!

Offline

#2815 07.02.2011 20:17:23

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Metal-News

Falls es wen interessiert:
Wacken haben zwei neue Bands bestätigt. Zum einen Negator und zum anderen eine, die seit sechs Jahren in Folge auftritt. Nennt sich SOLD OUT oder so. Wird wohl sowas wie Mambo Kurt oder Doro eine Dauerbestätigung (gibt es eigentlich mal ein Jahr, wo die nicht irgendwie dort ist?!?)... roll
(zur Info: Ich finde das diesjährige Line-Up soweit ok, nur finde ich dieses Gehype ein bissel nervig)

Offline

#2816 07.02.2011 21:53:08

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Metal-News

megadethnatic schrieb:

Falls es wen interessiert:
Wacken haben zwei neue Bands bestätigt. Zum einen Negator und zum anderen eine, die seit sechs Jahren in Folge auftritt. Nennt sich SOLD OUT oder so. Wird wohl sowas wie Mambo Kurt oder Doro eine Dauerbestätigung (gibt es eigentlich mal ein Jahr, wo die nicht irgendwie dort ist?!?)... roll
(zur Info: Ich finde das diesjährige Line-Up soweit ok, nur finde ich dieses Gehype ein bissel nervig)

hm.... ich bin seit 08 da und hab diese ominöse Band "Sold Out" noch nie live gesehen.... big_smile
dafür musste ich Doro mehrfach ertragen, unter anderem als sie unbedingt "breaking the law" zu ner Ballade verwursten musste................ *kotz*

Beitrag geändert von L Boy (07.02.2011 21:53:23)


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#2817 08.02.2011 11:00:44

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal-News

Aus dem Metal.de Falkenbach Interview

"Momentan stehen die Chancen so gut wie noch nie, auch wenn es nicht zu 100% sicher ist. Wenn alles gut geht, bestimmte Details geklärt, einige organisatorische Probleme gelöst werden können, ist die Chance gut, dass es vielleicht noch 2011 zwei oder drei Konzerte geben könnte. Sobald es dazu etwas Neues gibt, wird es über www.Falkenbach.de zu erfahren sein."

Das Ganze
http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=2107

NA LOS WACKEN, DIE CHANCE!!!! big_smile tongue

Beitrag geändert von inashentears (08.02.2011 11:00:55)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#2818 08.02.2011 11:03:24

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Metal-News

L Boy schrieb:
megadethnatic schrieb:

Falls es wen interessiert:
Wacken haben zwei neue Bands bestätigt. Zum einen Negator und zum anderen eine, die seit sechs Jahren in Folge auftritt. Nennt sich SOLD OUT oder so. Wird wohl sowas wie Mambo Kurt oder Doro eine Dauerbestätigung (gibt es eigentlich mal ein Jahr, wo die nicht irgendwie dort ist?!?)... roll
(zur Info: Ich finde das diesjährige Line-Up soweit ok, nur finde ich dieses Gehype ein bissel nervig)

hm.... ich bin seit 08 da und hab diese ominöse Band "Sold Out" noch nie live gesehen.... big_smile
dafür musste ich Doro mehrfach ertragen, unter anderem als sie unbedingt "breaking the law" zu ner Ballade verwursten musste................ *kotz*

Gibt aber wirklich eine Band, die so heißt. Genauso wie Special Guest oder tba. big_smile
Ich habe sie mir einmal freiwillig (Jubiläumskonzert) angeschaut, aber seit der Fear No Evil mag ich es nicht mehr hören. Ich finde nur dieses "Ach, unsere allerliebste Metal Queen Doro"-Geblubber sowas von nervig. hmm

Offline

#2819 08.02.2011 22:53:41

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Metal-News

megadethnatic schrieb:
L Boy schrieb:
megadethnatic schrieb:

Falls es wen interessiert:
Wacken haben zwei neue Bands bestätigt. Zum einen Negator und zum anderen eine, die seit sechs Jahren in Folge auftritt. Nennt sich SOLD OUT oder so. Wird wohl sowas wie Mambo Kurt oder Doro eine Dauerbestätigung (gibt es eigentlich mal ein Jahr, wo die nicht irgendwie dort ist?!?)... roll
(zur Info: Ich finde das diesjährige Line-Up soweit ok, nur finde ich dieses Gehype ein bissel nervig)

hm.... ich bin seit 08 da und hab diese ominöse Band "Sold Out" noch nie live gesehen.... big_smile
dafür musste ich Doro mehrfach ertragen, unter anderem als sie unbedingt "breaking the law" zu ner Ballade verwursten musste................ *kotz*

Gibt aber wirklich eine Band, die so heißt. Genauso wie Special Guest oder tba. big_smile
Ich habe sie mir einmal freiwillig (Jubiläumskonzert) angeschaut, aber seit der Fear No Evil mag ich es nicht mehr hören. Ich finde nur dieses "Ach, unsere allerliebste Metal Queen Doro"-Geblubber sowas von nervig. hmm

bei uns inner Stadt ist letztens ne Band aufgetreten die "103l Freibier" heisst.... macht sich auf den Flyern auch recht gut big_smile


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#2820 10.02.2011 11:35:20

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal-News

Die schwedischen Meister der Melancholie LAKE OF TEARS haben ihr neues Album "Illwill" endlich fertig. Erscheinen wird es am 29. April via AFM Records. Kurz vorher, am 16. April, sind die Herrschaften auf dem Metal Inferno Festival in Paderborn zu Gast.

Hoffentlich wird das Album wieder besser als der Vorgänger "Moons And Mushrooms" das fand ich nämlich etwas langweilig... wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#2821 10.02.2011 13:34:59

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Metal-News

GiftDwarf, die neue Band von Uwe Lulis (ex-Grave Digger, ex-Rebellion) und Gerd Lücking (ex-Rebellion) hat ihr Debütvideo online gestellt:
http://www.facebook.com/video/video.php … 6&comments
Album kommt am 04.03.2011 raus.


Mei, das ist ja gequirlter Mist. Hätte Uwe lieber bei Rebellion bleiben können. hmm

Offline

#2822 10.02.2011 20:41:09

punisher
Erbsenzähler
Registriert: 13.01.2009
Beiträge: 259

Re: Metal-News

megadethnatic schrieb:

GiftDwarf, die neue Band von Uwe Lulis (ex-Grave Digger, ex-Rebellion) und Gerd Lücking (ex-Rebellion) hat ihr Debütvideo online gestellt:
http://www.facebook.com/video/video.php … 6&comments
Album kommt am 04.03.2011 raus.


Mei, das ist ja gequirlter Mist. Hätte Uwe lieber bei Rebellion bleiben können. hmm

Ist das nicht der Typ von Badesalz im Video?

Beitrag geändert von punisher (10.02.2011 20:41:44)


...at least we should have shotguns for this kind of deal

Offline

#2823 10.02.2011 21:00:33

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Metal-News

punisher schrieb:
megadethnatic schrieb:

GiftDwarf, die neue Band von Uwe Lulis (ex-Grave Digger, ex-Rebellion) und Gerd Lücking (ex-Rebellion) hat ihr Debütvideo online gestellt:
http://www.facebook.com/video/video.php … 6&comments
Album kommt am 04.03.2011 raus.


Mei, das ist ja gequirlter Mist. Hätte Uwe lieber bei Rebellion bleiben können. hmm

Ist das nicht der Typ von Badesalz im Video?

würd ich nen €verwetten druff

Offline

#2824 12.02.2011 10:17:24

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Metal-News

Ex-Iron-Maiden-Sänger droht Haft wegen Sozialbetrugs
"Weil er zu Unrecht Sozialleistungen beantragte droht dem Ex-Iron-Maiden-Sänger Paul Di’Anno in Großbritannien laut Medienberichten eine Gefängnisstrafe."


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2825 12.02.2011 11:42:12

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal-News

Flo schrieb:

Ex-Iron-Maiden-Sänger droht Haft wegen Sozialbetrugs
"Weil er zu Unrecht Sozialleistungen beantragte droht dem Ex-Iron-Maiden-Sänger Paul Di’Anno in Großbritannien laut Medienberichten eine Gefängnisstrafe."

HAHAHA!!! IRON MAIDENS GONNA GET YOU, NO MATTER HOW FAR! tongue


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

Fußzeile des Forums