Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 02.04.2008 13:16:24

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Dewen schrieb:
Luutsch schrieb:
Dewen schrieb:

Solltest du. Das Xcalibur ist ne schöne und angenehme Kneipe, allerdings eher mit Stammgästen gefüllt. Da findet man aber ne Menge netter Leute. smile
Ich konnte die letzte Zeit allerdings nicht so häufig da aufschlagen, aber das ändert sich hoffentlich bald wieder.
Du kommst aus Koblenz? smile

Das Zahltag ist eher ne Emo-Kneipe und wird, soweit ich weiß, auch bald wieder geschlossen, weil die Kundschaft einfach ausgeblieben ist. Da war nie wirklich viel los, auch wenn der Laden an sich nicht verkehrt war. Gibt halt in Koblenz zu viele Möglichkeiten wegzugehen, gerade in der Ecke. Spökes, Xcalibur, Druckkammer, Florinsmarkt und das Schiffchen liegen da beispielsweise recht nah beieinander.

Ja, ich wohne mittlerweile in Koblenz (ich studiere hier). Dann werde ich mir das Xcalibur mal anschauen, hört sich echt nett an.

Von den ganzen anderen Sachen, die du genannt hast (Spökes, Druckkammer, Florinsmarkt, Schiffchen) hab ich auch noch nie was gehört, ich unwissender wink Ich muss mich echt mal mehr in Koblenz umschauen (zu meiner Ehrenrettung: allzu lange wohne ich noch nicht hier wink)Sind das alles mehr so Rock/Metal Kneipen oder eher "normale" Kneipen?

Ach, noch ein Student. big_smile Was studierste und in welcher Ecke wohnste denn?

Ich sehe schon, du hast erheblichen Nachholbedarf. Vielleicht sollten wir uns mal treffen und ich zeig dir an einem Abend mal alles. Der Weg ist recht kurz. Wie gesagt, liegt alles in einem Eck. Und ein gutes Irish Pub in der Nähe vom Bahnhof kenn ich auch noch. (Und nein, ich meine nicht das offizielle Irish Pub in der Burgstraße, das ist Mist.)

Ja, ich gebs ja zu, ich hab einiges an Nachholbedarf wink Ich studier übrigens Pädagogik an der Uni, wohne da auch ganz in der Nähe, in Metternich. Und du? Zumindest entnehme ich deinem Post dass du auch studierst.

Offline

#102 02.04.2008 13:16:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Ansonsten dürfte jetzt alles auf'm Stand sein - vielen Dank nochmal an alle für's mitmachen! big_smile

Evtl. fällt dem einen oder anderen ja noch was ein zu den Läden, wo die Infos bisher eher dünn sind - die Fabrik in Köln z. B., oder das Stay Wild in Iserlohn etc... smile

Offline

#103 02.04.2008 13:18:09

Horämelchi
Muku-Muku
Ort: Luzern, Schweiz
Registriert: 04.12.2007
Beiträge: 52
Webseite

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

prankowski666 schrieb:
Horämelchi schrieb:
prankowski666 schrieb:

... Hab ich erstmal rausgelassen, aber danke trotzdem. smile

Öööööhhhh???? Wo rausgelassen????? Hab' ich was verpasst??

Siehe Post Nr. 2 in diesem Thread... wink

Ach so.....wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja mal einen kurzen Text verfassen...
wenn dies erwünscht ist?!


Swiss M.I.N.D. präsentiert:

02.04.2011 FLESHLESS // +2 SUPPORT ACTS

Offline

#104 02.04.2008 13:35:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Horämelchi schrieb:
prankowski666 schrieb:
Horämelchi schrieb:

Öööööhhhh???? Wo rausgelassen????? Hab' ich was verpasst??

Siehe Post Nr. 2 in diesem Thread... wink

Ach so.....wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja mal einen kurzen Text verfassen...
wenn dies erwünscht ist?!

Haben die denn da ne Tanzfläche in dem Laden? wink  Ich hatte das hier eher als Disco- denn als Kneipen-Thread angelegt, daher hatte ich's nicht reingenommen... smile

Offline

#105 09.04.2008 09:46:13

Horämelchi
Muku-Muku
Ort: Luzern, Schweiz
Registriert: 04.12.2007
Beiträge: 52
Webseite

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

prankowski666 schrieb:
Horämelchi schrieb:
prankowski666 schrieb:

Siehe Post Nr. 2 in diesem Thread... wink

Ach so.....wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja mal einen kurzen Text verfassen...
wenn dies erwünscht ist?!

Haben die denn da ne Tanzfläche in dem Laden? wink  Ich hatte das hier eher als Disco- denn als Kneipen-Thread angelegt, daher hatte ich's nicht reingenommen... smile

Ach so... ne, eine Tanzfläche haben die nicht...


Swiss M.I.N.D. präsentiert:

02.04.2011 FLESHLESS // +2 SUPPORT ACTS

Offline

#106 24.04.2008 00:18:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Am Samstag ist's mal wieder soweit: Metal galore im feinsten Laden von Ruhrpott und Umgebung, dem RPL in Gevelsberg!!

Ich werd zwar erst ziemlich spät dort aufkreuzen, da ich vorher noch zur Metal Cruise 'muß', aber ich werde mich auf jeden Fall darum bemühen, noch zu kommen! smile

l_4f9db156550102ef43585f198138de90.jpg

Offline

#107 28.04.2008 11:14:30

Crowbert
Zerstört mein Weltbild
Ort: Holzwickedingsbums
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 142

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

prankowski666 schrieb:

Am Samstag ist's mal wieder soweit: Metal galore im feinsten Laden von Ruhrpott und Umgebung, dem RPL in Gevelsberg!!

Ich werd zwar erst ziemlich spät dort aufkreuzen, da ich vorher noch zur Metal Cruise 'muß', aber ich werde mich auf jeden Fall darum bemühen, noch zu kommen! smile

Und ich werd Thorsten NIE wieder mit obskuren Wünschen nerven !!! Kann doch keiner ahnen, daß er sogar Mania und Heavens Gate spielt...naja, eigentlich doch big_smile


Rebuilding my Past.......20 Jahre sammeln für´n Arsch !!!!
Langsam nimmt die Sache Form an............langsam

Offline

#108 28.04.2008 13:41:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Crowbert schrieb:
prankowski666 schrieb:

Am Samstag ist's mal wieder soweit: Metal galore im feinsten Laden von Ruhrpott und Umgebung, dem RPL in Gevelsberg!!

Ich werd zwar erst ziemlich spät dort aufkreuzen, da ich vorher noch zur Metal Cruise 'muß', aber ich werde mich auf jeden Fall darum bemühen, noch zu kommen! smile

Und ich werd Thorsten NIE wieder mit obskuren Wünschen nerven !!! Kann doch keiner ahnen, daß er sogar Mania und Heavens Gate spielt...naja, eigentlich doch big_smile

Harhar! big_smile  Tja, so kann's Dir da gehen...

Cool, daß Du da warst! smile  Wir sind ja leider erst um 3 Uhr irgendwas aufgeschlagen, weil die Metal Cruise ne Stunde Verspätung hatte und auf der Autobahn noch Stau war...

Aber ein kleines Anacrusis-Crimson Glory-Jag Panzer-Toxik-Potpourri haben wir (u.a.) auch noch abbekommen! big_smile

Offline

#109 28.04.2008 22:43:56

Crowbert
Zerstört mein Weltbild
Ort: Holzwickedingsbums
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 142

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

prankowski666 schrieb:
Crowbert schrieb:
prankowski666 schrieb:

Am Samstag ist's mal wieder soweit: Metal galore im feinsten Laden von Ruhrpott und Umgebung, dem RPL in Gevelsberg!!

Ich werd zwar erst ziemlich spät dort aufkreuzen, da ich vorher noch zur Metal Cruise 'muß', aber ich werde mich auf jeden Fall darum bemühen, noch zu kommen! smile

Und ich werd Thorsten NIE wieder mit obskuren Wünschen nerven !!! Kann doch keiner ahnen, daß er sogar Mania und Heavens Gate spielt...naja, eigentlich doch big_smile

Harhar! big_smile  Tja, so kann's Dir da gehen...

Cool, daß Du da warst! smile  Wir sind ja leider erst um 3 Uhr irgendwas aufgeschlagen, weil die Metal Cruise ne Stunde Verspätung hatte und auf der Autobahn noch Stau war...

Aber ein kleines Anacrusis-Crimson Glory-Jag Panzer-Toxik-Potpourri haben wir (u.a.) auch noch abbekommen! big_smile

Halb zwei sind wir wieder ab....aber zwischendurch hat Thorsten noch eine CD gespielt, die ihm ein Gast gereicht hat....diese CD hat überall für komische Fratzen gesorgt...aber die Herren (zwei), die Thorsten die CD gaben, freuten sich so, daß sich der eine immer wieder auf den Boden geschmissen hat........was für eine Band das war entzog sich der Kenne eines jeden Anwesenden (Zwei Personen ausgenommen). Ich hätt schon gerne gewusst, was das war, damit ich mir nicht diese CD kaufe big_smile
Am 31.05. werd ich wohl auch noch mal auftauchen......wenn denn alles klappt jedenfalls........


Rebuilding my Past.......20 Jahre sammeln für´n Arsch !!!!
Langsam nimmt die Sache Form an............langsam

Offline

#110 29.04.2008 00:39:03

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Crowbert schrieb:
prankowski666 schrieb:
Crowbert schrieb:

Und ich werd Thorsten NIE wieder mit obskuren Wünschen nerven !!! Kann doch keiner ahnen, daß er sogar Mania und Heavens Gate spielt...naja, eigentlich doch big_smile

Harhar! big_smile  Tja, so kann's Dir da gehen...

Cool, daß Du da warst! smile  Wir sind ja leider erst um 3 Uhr irgendwas aufgeschlagen, weil die Metal Cruise ne Stunde Verspätung hatte und auf der Autobahn noch Stau war...

Aber ein kleines Anacrusis-Crimson Glory-Jag Panzer-Toxik-Potpourri haben wir (u.a.) auch noch abbekommen! big_smile

Halb zwei sind wir wieder ab....aber zwischendurch hat Thorsten noch eine CD gespielt, die ihm ein Gast gereicht hat....diese CD hat überall für komische Fratzen gesorgt...aber die Herren (zwei), die Thorsten die CD gaben, freuten sich so, daß sich der eine immer wieder auf den Boden geschmissen hat........was für eine Band das war entzog sich der Kenne eines jeden Anwesenden (Zwei Personen ausgenommen). Ich hätt schon gerne gewusst, was das war, damit ich mir nicht diese CD kaufe big_smile
Am 31.05. werd ich wohl auch noch mal auftauchen......wenn denn alles klappt jedenfalls........

Jo, feine Sache - dann sehen wir uns da! big_smile

Offline

#111 23.05.2008 06:08:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Und schon wieder naht das Monatsende und damit der Metalabend im RPL, hehe... big_smile  Am 31. Mai, 22 Uhr ist's wieder soweit. Kommt zahlreich - und vermehren dürft Ihr Euch auch. tongue

Wer Lust hat, mal vorbeizuschauen, kann sich folgende Freikarte einfach ausdrucken und abends mitbringen: smile


l_827f1bbaba8f15c5133c2097465565ab.jpg


Ich bin auf jeden Fall da, und hoffe ja, mit dem einen oder anderen von Euch mal ein halbes Bier trinken zu können! smile

Was sagt denn z. B. der Devil dazu? big_smile

Offline

#112 31.05.2008 18:48:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

So, was is'n jetzt hier...? Keiner??  Meineherrn, ist das immer schwer, hier mal jemanden hinter'm Ofen vorzulocken!  Aber ein paar Stunden Bedenkzeit habt Ihr ja noch... wink

Offline

#113 31.05.2008 19:10:38

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

prankowski666 schrieb:

So, was is'n jetzt hier...? Keiner??  Meineherrn, ist das immer schwer, hier mal jemanden hinter'm Ofen vorzulocken!  Aber ein paar Stunden Bedenkzeit habt Ihr ja noch... wink

bei dem Spritpreis nutzen auch noch so lange Bedenkzeiten nix hmm


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#114 03.06.2008 17:04:46

Grauwolf
Mitglied
Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 7

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

die beste Kneipe/Disco der Welt wurde meiner meinung nach noch nicht erwähnt,
da kann man je nach tag auch mal etwas härteren metal hören

Jugendclub New Force
Buckenhofer Weg 69
91058 Erlangen

(09131) 30 22 00
info@newforce.de
www.newforce.de

billiges bier, coole leute, tanzfläche, musikwünsche werden angenommen....

Mittwoch    20 - 0 Uhr    Hardrock-Classics    0,00 €
Donnerstag    20 - 0 Uhr    "All Kinds of Metal"    0,00 €
Freitag        20 - 2 Uhr    Heavy            1,50 €
Samstag    20 - 2 Uhr    Death, Grind, Black    1,50 €

Offline

#115 03.06.2008 21:56:18

faithfulbreath
King of Lipstick :)
Ort: Holzwickede
Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 393

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Wenn es international sein soll

das Tattooz und Booze auf Fuerteventura )Corralejo

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … =383932368

Echt genialer kleiner Laden! Macht um 22: 00 Uhr auf, da kann man meist mit Chefe persönlich oder den Angestellten quatschen ...

Musik: Wenn Sascha auflegt gibt es von allem etwas (am Besten T-Shirt mit Faves anziehen -kommt automatisch)
Wenn der etwas dickere Kollege auflegt rappelt es meistens der langhaarige Zausel wink ist eher für die Hardrockigen Klänge da!

Preise: Getränke sehr Zivil Flasche Bier (ich meine 1,50 - sind aber die kleinen spanischen) Longdrink ordentliche Mischung (2,50 oder 3,00 weiß nicht mehr so ganz genau) (ab und an gibt es nen Free Shot ... manchmal muss man sein musikalisches Fachwissen preisgeben!)

Ab 24:00 Uhr füllt sich der Laden an den meisten Tagen (hauptsächlich mir metalischen Stammgästen wie mir smile oder einheimischen und/ oder Auswanderern) um 2:00 ist Schicht ... wenn grad ordentlich Party ist wir der Laden zugemacht und die Party läuft drinnen weiter ... Do Police Jungs sind echte Rocker und drücken gerne mal n auge zu!
Hab schon manchen Abend auf dem Tresen gestanden und fear of the Dark mit n paar Jungs gegröhlt!

(außerdem bekommt ihr von Sascha und den Gästen gute Insider Tipps wo man lecker und gut Futtern kann!

Offline

#116 12.06.2008 00:32:06

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

So, Freunde der Nacht! big_smile  Wie an anderer Stelle vorhin schon kurz angedeutet ist der Stamm-DJ des Metalabends im RPL in Gevelsberg diesen Monat leider verhindert, und hat stattdessen meine Wenigkeit mit der musikalischen Bespaßung der Anwesenden für den 28.06. beauftragt! big_smile  Ich würd' mich also - noch mehr als sonst schon - freuen, Euch möglichst zahlreich begrüßen zu dürfen! smile

Die Mucke wird wie üblich METAL aus allen möglichen Stilrichtungen sein - außer natürlich Nu Metal, Metalcore, Alternative Metal, Industrial Metal, Brüllkopfsockenhüpfcore u.ä., sorry Yannick. big_smile

Apropos Yannick: wie versprochen kommst Du natürlich umsonst rein! smile 


Alle anderen allerdings auch... big_smile  Denn auch diesen Monat gibt's wieder Freikarten - diese hier, um genau zu sein:

FreikarteJunil08k.jpg

Einfach ausdrucken und am 28. an der Kasse abgeben!


Also denn: kommt vorbei and lay down your soul to the gods Rock 'n Roll!

Offline

#117 12.06.2008 09:02:34

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

prankowski666 schrieb:

Die Mucke wird wie üblich METAL aus allen möglichen Stilrichtungen sein - außer natürlich Nu Metal, Metalcore, Alternative Metal, Industrial Metal, Brüllkopfsockenhüpfcore u.ä., sorry Yannick. big_smile

lol

prankowski666 schrieb:

Apropos Yannick: wie versprochen kommst Du natürlich umsonst rein! smile

Du bist ein echter Freund big_smile

prankowski666 schrieb:

Alle anderen allerdings auch... big_smile

Oder doch nicht??  a015.gif lol

Naja, mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme smile Würd ich mir doch sehr ungern entgehen lassen wink

Offline

#118 12.06.2008 13:35:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Yannick schrieb:

Naja, mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme smile Würd ich mir doch sehr ungern entgehen lassen wink

Feine Sache - eine Quasi-Zusage! Dann bin ich ja schonmal nicht ganz allein! big_smile

Offline

#119 12.06.2008 13:41:57

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Na wenn die Tussi vom Cover vor Ort ist, kommen sicher noch ein paar *lol*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#120 12.06.2008 13:44:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Yetisued schrieb:

Na wenn die Tussi vom Cover vor Ort ist, kommen sicher noch ein paar *lol*

Ja, wer weiß... big_smile wink

Offline

#121 26.06.2008 22:48:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

So, noch zwei Tage - übermorgen ist's soweit! big_smile  Wenn Ihr also nicht auf den einschlägigen Festivals rumhängt, kommt vorbei und trinkt ein Bier mit mir! smile

Offline

#122 27.06.2008 08:47:02

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

prankowski666 schrieb:

So, noch zwei Tage - übermorgen ist's soweit! big_smile  Wenn Ihr also nicht auf den einschlägigen Festivals rumhängt, kommt vorbei und trinkt ein Bier mit mir! smile

?? Ich dacht das wär am 26.7.? Oder dann auch? smile

Offline

#123 30.06.2008 21:20:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Yannick schrieb:
prankowski666 schrieb:

So, noch zwei Tage - übermorgen ist's soweit! big_smile  Wenn Ihr also nicht auf den einschlägigen Festivals rumhängt, kommt vorbei und trinkt ein Bier mit mir! smile

?? Ich dacht das wär am 26.7.? Oder dann auch? smile

Dann auch (siehe auch Forentreffen-Thread)... wink

Mehr zu gegebener Zeit dann aber auch noch mal hier. smile

Offline

#124 30.06.2008 21:21:27

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Wie wars denn? smile

Offline

#125 30.06.2008 21:24:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: METAL-CLUB-GUIDE: wo am Wochenende die Haare fliegen!

Yannick schrieb:

Wie wars denn? smile

Vor allem leer. tongue  Die meisten Leute waren halt auf den Festivals, draußen war bestes Grillwetter und in der Stadt auch noch Kirmes - ich hatte quasi keine Chance...

Aber wat soll's: ich würde mal behaupten, denen die da waren, hat's meistenteils gefallen - ich hab' auf jeden Fall sehr nette Rückmeldungen bekommen! smile

Demnächst gibt's hier auch mal ne Playlist, damit Ihr Euch selbst ein Bild davon machen könnt, was ich so für eine gute Fete für unverzichtbar halte... smile

Offline

Fußzeile des Forums