Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 20.06.2007 19:05:11

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Cosmo schrieb:
Stormrider schrieb:
fufufu26 schrieb:

über bemerkungsfeld hast du aber keinen zugriff auf alle "amazon exklusiv cds" Oder?

IMHO reicht hier eine Angabe im Detailfeld vollkommen aus.

Ganz Deiner Meinung. smile Für "Club Editionen" gibt es ja auch keine Besonderheit bei der Eingabe.

So isset.

Offline

#27 20.06.2007 20:32:46

fufufu26
Mitglied
Registriert: 18.05.2007
Beiträge: 6.955

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Cosmo schrieb:
fufufu26 schrieb:

----das merkt man bei cosmo

Sorry - was merkt man bei mir? smile

bei dir is lob an erster stelle ,wegen der mühe die du dir magst das alles in die reihe zubringen..........visions ...me...rs etc...aber da stimmt ja so einiges nicht.....visions cardboards---immer noch me mit sounds oder sowas.......haste das gelesen mit korn ..was würdste da machen mit ner visions cd mit nur korn tracks oder die dortmunder rundschau gibt am sonntag eine cd mit sagen wa bee gees als beigabe,wo gehört die dann hin?......und was meine sammlung angeht hast du ja schnell gemerkt was da an compies + allerlei exoterei rüberkommt......jetzt darf ich auch deine sammlung die ich kurz überflogen hab belästern--sorry die sieht aus wie eine mädchensammlung hab ich im 1.moment gedacht und jetzt komm ich daher mit heft cds und aral + müller + all sowas....aber ich kann versichern damit bleibt man echt frisch und zw all sowas knallen die wolfmother etc umsomehr

Offline

#28 20.06.2007 20:44:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

fufufu26 schrieb:

..was würdste da machen mit ner visions cd mit nur korn tracks oder die dortmunder rundschau gibt am sonntag eine cd mit sagen wa bee gees als beigabe,wo gehört die dann hin?

Du - keine Ahnung... Ich würde mal sagen unter "Korn" und mit der Bemerkung im Kommentarfeld, dass die von der Westfälischen Rundschau ist...

fufufu26 schrieb:

......jetzt darf ich auch deine sammlung die ich kurz überflogen hab belästern--sorry die sieht aus wie eine mädchensammlung hab ich im 1.moment gedacht

Du möchtest aber schon noch, dass Dir jemand bei Deinen Änderungswünschen hilft, ja?! a010.gif

Offline

#29 20.06.2007 20:56:38

Greg60
Mitglied
Ort: München
Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 395

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

fufufu26 schrieb:

visions ...me...rs etc...aber da stimmt ja so einiges nicht.....

Die Mods haben hier in den letzten Monaten großes geleistet und die Darstellung der verschiedenen Heft-CD-Reihen massiv verbessert. Das sah vor gar nicht so langer Zeit noch ganz anders aus. Und fufufu26, die einigen wenigen Visions-Sampler, die nicht im Cardsleeve kamen, bekommen wir auch noch hin smile

fufufu26 schrieb:

haste das gelesen mit korn ..was würdste da machen mit ner visions cd mit nur korn tracks

c010.gif

fufufu26 schrieb:

und was meine sammlung angeht hast du ja schnell gemerkt was da an compies + allerlei exoterei rüberkommt......

Offenbar ist dein Motto: Möglichst kein Heft mit Silberscheibe auslassen. Wie wärs mit Freundin, Brigitte und InStyle. Die haben glaube auch hin und wieder exotische Beilagen oder Shell, Esso und Jet big_smile big_smile big_smile

fufufu26 schrieb:

aber ich kann versichern damit bleibt man echt frisch und zw all sowas knallen die wolfmother etc umsomehr

a055.gif
a055.gif
a055.gif


http://www.musik-sammler.de/sammlung/greg60
Give all the idiots a brand new religion.

Offline

#30 20.06.2007 20:58:41

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Cosmo schrieb:
fufufu26 schrieb:

......jetzt darf ich auch deine sammlung die ich kurz überflogen hab belästern--sorry die sieht aus wie eine mädchensammlung hab ich im 1.moment gedacht

Du möchtest aber schon noch, dass Dir jemand bei Deinen Änderungswünschen hilft, ja?! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif

Hahaha @ Mädchensammlung - muss ich mir merken den Begriff

Offline

#31 20.06.2007 21:02:48

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Greg60 schrieb:

Offenbar ist dein Motto: Möglichst kein Heft mit Silberscheibe auslassen. Wie wärs mit Freundin, Brigitte und InStyle. Die haben glaube auch hin und wieder exotische Beilagen oder Shell, Esso und Jet big_smile big_smile big_smile

Hmm JA  heutzutage Gibt es ja auch wirklich KEINE Privatsphere mehr.... wollte letzten Dezember einem ganz natürlichem Bedürfniss nachgehen..... Packung ToiPa aufgerissen...und mir fällt ne Weinachtslieder Gratis CD in die
Hand  lol

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#32 20.06.2007 21:05:04

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Stormrider schrieb:
Cosmo schrieb:
fufufu26 schrieb:

......jetzt darf ich auch deine sammlung die ich kurz überflogen hab belästern--sorry die sieht aus wie eine mädchensammlung hab ich im 1.moment gedacht

Du möchtest aber schon noch, dass Dir jemand bei Deinen Änderungswünschen hilft, ja?! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif

Hahaha @ Mädchensammlung - muss ich mir merken den Begriff

lol Ich werf' gleich mit rosa Puscheln, do! big_smile

Aber mal ehrlich - bin ich jetzt im falschen Film oder was?! s015.gif

Offline

#33 20.06.2007 21:06:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

ZZOOOUHH schrieb:
Greg60 schrieb:

Offenbar ist dein Motto: Möglichst kein Heft mit Silberscheibe auslassen. Wie wärs mit Freundin, Brigitte und InStyle. Die haben glaube auch hin und wieder exotische Beilagen oder Shell, Esso und Jet big_smile big_smile big_smile

Hmm JA  heutzutage Gibt es ja auch wirklich KEINE Privatsphere mehr.... wollte letzten Dezember einem ganz natürlichem Bedürfniss nachgehen..... Packung ToiPa aufgerissen...und mir fällt ne Weinachtslieder Gratis CD in die
Hand  lol

ZZOOOUHH

lol Muss ich gleich mal bei Deinen Dateneingaben nachschauen: "Hakle dreilagig - Die schönsten Weihnachtslieder"...

Herrje... tongue

Offline

#34 20.06.2007 21:12:28

fufufu26
Mitglied
Registriert: 18.05.2007
Beiträge: 6.955

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Cosmo schrieb:
fufufu26 schrieb:

..was würdste da machen mit ner visions cd mit nur korn tracks oder die dortmunder rundschau gibt am sonntag eine cd mit sagen wa bee gees als beigabe,wo gehört die dann hin?

Du - keine Ahnung... Ich würde mal sagen unter "Korn" und mit der Bemerkung im Kommentarfeld, dass die von der Westfälischen Rundschau ist...

fufufu26 schrieb:

......jetzt darf ich auch deine sammlung die ich kurz überflogen hab belästern--sorry die sieht aus wie eine mädchensammlung hab ich im 1.moment gedacht

Du möchtest aber schon noch, dass Dir jemand bei Deinen Änderungswünschen hilft, ja?! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif

also das hier könnte anders aber besser wie amg-discogs+freedb+cddb+grunnenrocks zusammen sein (ich denke schon jetzt kommen viele gegoogelt auf die seite weil sie es sonst nirgendwo sofinden und kopieren es schön hier weg,ich hab lange so eine kopierquelle gesucht die letzten jahre)..,aber wenn man hier nicht mal 2001 -amazon+westf rundschau dann unter z++a+w machen kann-darf  ............sorry wegen der titulierung deiner collection,hab natürlich va geschaut und gleich bravo+kuschelwas gesehen

Offline

#35 20.06.2007 21:16:48

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Edit: Ach egal...

Beitrag geändert von Gauloises (20.06.2007 21:20:29)

Offline

#36 20.06.2007 21:25:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Gauloises schrieb:

Edit: Ach egal...

Genau. neutral

Offline

#37 20.06.2007 21:31:28

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Cosmo schrieb:
Gauloises schrieb:

Edit: Ach egal...

Genau. neutral

zustimm

Mädchensammlung - bin gegen Diskriminierung hmm


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#38 20.06.2007 21:33:38

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Aber geile Idee! Ab jetzt sammel ich auch alles was exklusiv Walmart ist! Die haben nämlich die billigsten und qualitativ miesesten Exklusiv-Versionen die es gibt. Und ab sofort soll mir auch egal sein, um welchen Künstler geschweige denn Genre es sich handelt, hauptsache Walmart big_smile

Ich bitte da um eine eigene Eingabe-, bzw Auflistmöglichkeit wink

PS: Es IST in der Tat genauso blöd, wie es gerade KLINGT big_smile

Beitrag geändert von Gauloises (20.06.2007 21:34:11)

Offline

#39 20.06.2007 21:45:18

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Wo anfangen und wo aufhören?!?!

Ich würde (und so praktiziere ich es auch), eine solche Veröffentlichung als "Special Edition" kennzeichnen und weitere Infos im Kommentarfeld eintragen. Damit sehe ich solche Fälle als völlig ausreichend abgehandelt.

Hier mal ein Beispieldatensatz, den ich dementsprechend angelegt hatte:

http://www.musik-sammler.de/media/89318

fufufu26 schrieb:
Stormrider schrieb:
fufufu26 schrieb:

über bemerkungsfeld hast du aber keinen zugriff auf alle "amazon exklusiv cds" Oder?

Um ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen das es irgendjemand gibt der CDs nur dann kauft wenn es "Amazon Sondereditionen sind" von daher seh ich den Vorteil eines solchen index Feldes nicht.


Edith: zumal man dann eigentlich fast für jeden CD/LP Versand ein solches Indexfesld anlegen müsste, den solche Sondereditionen die es nur bei bestimmten Läden/Versendern zu kaufen gibt, sind ja recht weit verbreitet.

IMHO reicht hier eine Angabe im Detailfeld vollkommen aus.

mmmmmmmm ich kann mir vorstellen das die seite hier zT von Amazon gesponsert wird...und nun bin ich wohl der einzigste der auch "Amazon"-cds sammelt......mir sind die aber zu teuer und in ebay wissen die leut meist nicht das es esklusiv cds sind und stellen die als alternative hits cd ein wie eine 08-15 cd......aber so eine spezielle sammelei die geht auch hier an den meisten vorbei------das merkt man bei cosmo ....und die cd hefte ...da ist alles mit soviel fehlern übersäaät,---plus die unendlichen importierten von freedb......

ich find sowas zusammeln interessanter als jedes ding von zappa--nirvana oder depeche mode zujagen
ich kann hier unendliche bsp jetzt geben ja--wer sammelt so !?---abber so ein listing gibt es einfach nicht im web....nochmal paar namen :saturn-wom-hmv-fnac-Müller..................und gibt es die radio cds......festival cds........und vor allem die cds aus mags und newspapers+++++++

Offline

#40 20.06.2007 21:46:51

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Gauloises schrieb:

Aber geile Idee! Ab jetzt sammel ich auch alles was exklusiv Walmart ist! Die haben nämlich die billigsten und qualitativ miesesten Exklusiv-Versionen die es gibt. Und ab sofort soll mir auch egal sein, um welchen Künstler geschweige denn Genre es sich handelt, hauptsache Walmart big_smile

Ich bitte da um eine eigene Eingabe-, bzw Auflistmöglichkeit wink

PS: Es IST in der Tat genauso blöd, wie es gerade KLINGT big_smile

Also jetzt mal ruhig und sachlich bzw nicht allzu heftig in der Ausdrucksweise. Durchaus möglich das es Sammler gibt dir ihr Sammelgebiet danbach richten WO eine spezielle Version verkauft wurde, und denen absolug egal ist WELCHER Künstler sie veröffentlicht hat, es gibt ja schliesslich wirklich auch Sammler die NUR Objekte einer speziellen Plattenfirma kaufen, aber das dürfte für unsere Page eine zu vernachlässigende Clientel sein für die man imho keine extras einbauen muss.

Sammler die so verfahren sind rar geswäht, unter 100000 Sammlern gibt's es vielleicht ein Dutzend die sawas machen und für die dürfte das Feld "Weitere Infos" eine gute Möglichkeit sein solche Informationen anzugeben.

Elric kann ja eventuell die Suchmaske so anpassen das man nur die Weiteren Infos nach speziellen Dingen untersuchen kann. Da Feld "Weitere Infos" wird imho eh noch zu wenig für zusätzliche Infos gnutzt - und da nehme ich mich selbst nicht aus.

Beitrag geändert von Stormrider (20.06.2007 21:47:36)

Offline

#41 20.06.2007 21:48:57

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

falo07 schrieb:

Wo anfangen und wo aufhören?!?!

Ich würde (und so praktiziere ich es auch), eine solche Veröffentlichung als "Special Edition" kennzeichnen und weitere Infos im Kommentarfeld eintragen. Damit sehe ich solche Fälle als völlig ausreichend abgehandelt.

Hier mal ein Beispieldatensatz, den ich dementsprechend angelegt hatte:

http://www.musik-sammler.de/media/89318

fufufu26 schrieb:
Stormrider schrieb:

Um ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen das es irgendjemand gibt der CDs nur dann kauft wenn es "Amazon Sondereditionen sind" von daher seh ich den Vorteil eines solchen index Feldes nicht.


Edith: zumal man dann eigentlich fast für jeden CD/LP Versand ein solches Indexfesld anlegen müsste, den solche Sondereditionen die es nur bei bestimmten Läden/Versendern zu kaufen gibt, sind ja recht weit verbreitet.

IMHO reicht hier eine Angabe im Detailfeld vollkommen aus.

mmmmmmmm ich kann mir vorstellen das die seite hier zT von Amazon gesponsert wird...und nun bin ich wohl der einzigste der auch "Amazon"-cds sammelt......mir sind die aber zu teuer und in ebay wissen die leut meist nicht das es esklusiv cds sind und stellen die als alternative hits cd ein wie eine 08-15 cd......aber so eine spezielle sammelei die geht auch hier an den meisten vorbei------das merkt man bei cosmo ....und die cd hefte ...da ist alles mit soviel fehlern übersäaät,---plus die unendlichen importierten von freedb......

ich find sowas zusammeln interessanter als jedes ding von zappa--nirvana oder depeche mode zujagen
ich kann hier unendliche bsp jetzt geben ja--wer sammelt so !?---abber so ein listing gibt es einfach nicht im web....nochmal paar namen :saturn-wom-hmv-fnac-Müller..................und gibt es die radio cds......festival cds........und vor allem die cds aus mags und newspapers+++++++

Der Kandidat hat 100 Punkte, genau so sollte man verfahren denk ich.

Offline

#42 20.06.2007 21:57:18

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

falo07 schrieb:

Ich würde (und so praktiziere ich es auch), eine solche Veröffentlichung als "Special Edition" kennzeichnen und weitere Infos im Kommentarfeld eintragen. Damit sehe ich solche Fälle als völlig ausreichend abgehandelt.

Hier mal ein Beispieldatensatz, den ich dementsprechend angelegt hatte:

http://www.musik-sammler.de/media/89318

Ja perfekt! smile Mehr muss gar nicht sein.

Offline

#43 20.06.2007 22:01:38

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Stormrider schrieb:
Gauloises schrieb:

Aber geile Idee! Ab jetzt sammel ich auch alles was exklusiv Walmart ist! Die haben nämlich die billigsten und qualitativ miesesten Exklusiv-Versionen die es gibt. Und ab sofort soll mir auch egal sein, um welchen Künstler geschweige denn Genre es sich handelt, hauptsache Walmart big_smile

Ich bitte da um eine eigene Eingabe-, bzw Auflistmöglichkeit wink

PS: Es IST in der Tat genauso blöd, wie es gerade KLINGT big_smile

Also jetzt mal ruhig und sachlich bzw nicht allzu heftig in der Ausdrucksweise. Durchaus möglich das es Sammler gibt dir ihr Sammelgebiet danbach richten WO eine spezielle Version verkauft wurde, und denen absolug egal ist WELCHER Künstler sie veröffentlicht hat, es gibt ja schliesslich wirklich auch Sammler die NUR Objekte einer speziellen Plattenfirma kaufen, aber das dürfte für unsere Page eine zu vernachlässigende Clientel sein für die man imho keine extras einbauen muss.

Sammler die so verfahren sind rar geswäht, unter 100000 Sammlern gibt's es vielleicht ein Dutzend die sawas machen und für die dürfte das Feld "Weitere Infos" eine gute Möglichkeit sein solche Informationen anzugeben.

Elric kann ja eventuell die Suchmaske so anpassen das man nur die Weiteren Infos nach speziellen Dingen untersuchen kann. Da Feld "Weitere Infos" wird imho eh noch zu wenig für zusätzliche Infos gnutzt - und da nehme ich mich selbst nicht aus.

War auch nicht beleidigend gemeint. Finde es unter dem Aspekt exklusive Amazon-Version albern, sorry. Klar gibt es Leute die alles von einem Label sammeln. Aber das sind dann auch wieder sehr sezielle Label, z.b. Frontiers. Oder kennste jemanden der alles von beispielsweise Virgin Interactive sammelt. Ich bleib dabei: Nach solchen Aspekten zu sammeln macht einer unter 1000000. Daher lohnt es auch nicht so jemandem Extrawürste einzuräumen.

Offline

#44 20.06.2007 22:48:08

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Stormrider schrieb:
falo07 schrieb:

Wo anfangen und wo aufhören?!?!

Ich würde (und so praktiziere ich es auch), eine solche Veröffentlichung als "Special Edition" kennzeichnen und weitere Infos im Kommentarfeld eintragen. Damit sehe ich solche Fälle als völlig ausreichend abgehandelt.

Hier mal ein Beispieldatensatz, den ich dementsprechend angelegt hatte:

http://www.musik-sammler.de/media/89318

fufufu26 schrieb:

mmmmmmmm ich kann mir vorstellen das die seite hier zT von Amazon gesponsert wird...und nun bin ich wohl der einzigste der auch "Amazon"-cds sammelt......mir sind die aber zu teuer und in ebay wissen die leut meist nicht das es esklusiv cds sind und stellen die als alternative hits cd ein wie eine 08-15 cd......aber so eine spezielle sammelei die geht auch hier an den meisten vorbei------das merkt man bei cosmo ....und die cd hefte ...da ist alles mit soviel fehlern übersäaät,---plus die unendlichen importierten von freedb......

ich find sowas zusammeln interessanter als jedes ding von zappa--nirvana oder depeche mode zujagen
ich kann hier unendliche bsp jetzt geben ja--wer sammelt so !?---abber so ein listing gibt es einfach nicht im web....nochmal paar namen :saturn-wom-hmv-fnac-Müller..................und gibt es die radio cds......festival cds........und vor allem die cds aus mags und newspapers+++++++

Der Kandidat hat 100 Punkte, genau so sollte man verfahren denk ich.

Danke, aber warum nicht 1000 lol

Offline

#45 20.06.2007 22:49:21

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Cosmo schrieb:
falo07 schrieb:

Ich würde (und so praktiziere ich es auch), eine solche Veröffentlichung als "Special Edition" kennzeichnen und weitere Infos im Kommentarfeld eintragen. Damit sehe ich solche Fälle als völlig ausreichend abgehandelt.

Hier mal ein Beispieldatensatz, den ich dementsprechend angelegt hatte:

http://www.musik-sammler.de/media/89318

Ja perfekt! smile Mehr muss gar nicht sein.

Wohlwollend zur Kenntnis genommen wink

Offline

#46 20.06.2007 22:50:10

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Also ... es soll in irgendeiner Form a) eine Kennzeichnungsmöglichkeit geben für Exclusiv-Cd´s die nur von Amazon angeboten werden und b) möglichst eine Funktion die es ermöglicht diese per Mausklick gesammelt anzeigen zu lassen.
***
Wenn ich es denn nun so richtig verstanden habe ... wieviele CD´s werden denn bei Amazon und nur dort angeoten im Monat / im Jahr. Also eine Kennzeichnung dürfte unter Sonstige Infos ausreichen. Weil dann kommen die nächsten und möchten gerne die vielen vielen Club Editionen des Bertelsmann Clubs gesondert gekennzeichnet haben und irgendwann wieder der nächste, dem auffällt, daß er gerne seine 100 exclusiven CD´s von Timelife extra gelistet haben möchte.
***
Wieviele solcher Clubs oder Versandhäuser gibt es eigentlich noch in der Form ?
***
Bei den Labels fiele mir zunächst eigentlich nur Bearfamily Records ein, die Ihre CD´s selbst vertreiben ...
Und irgendwann kommt eine Plattenfirma auf die Idee ... neue Sachen nur über Ebay anzubieten ... unter dem Motto, die auslaufenden Angebote sehen täglich tausende von Ebayusern ...
***

Offline

#47 20.06.2007 22:57:59

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

ICHBINZACHI schrieb:

Wieviele solcher Clubs oder Versandhäuser gibt es eigentlich noch in der Form ?

Da gibt's vermutlich mehr als uns lieb sein kann. Im Metalbereich ist es ja zum Beispiel so, das annhernd jede Plattenfirma auch ihre eigenen CDs per Versand vertreibt, das geht von kleinen klitschen wie High Vaultage Records bis zu großen Labels wie Century Media oder Nuggl Bläst - die allesamt auch eigenen Versand organisieren. Und da kommt es schon recht oft vor das es spezielle Versionen auch nur beim Versand des entsprechenden Labels gibt. Und auch solche Firmen wie EMP (kein Label) haben durchaus mal Exklusivartikel (z.B. http://www.musik-sammler.de/media/3448 oder http://www.musik-sammler.de/media/30485) im Angebot.

Beitrag geändert von Stormrider (20.06.2007 22:59:06)

Offline

#48 21.06.2007 00:26:56

fufufu26
Mitglied
Registriert: 18.05.2007
Beiträge: 6.955

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Gauloises schrieb:

Aber geile Idee! Ab jetzt sammel ich auch alles was exklusiv Walmart ist! Die haben nämlich die billigsten und qualitativ miesesten Exklusiv-Versionen die es gibt. Und ab sofort soll mir auch egal sein, um welchen Künstler geschweige denn Genre es sich handelt, hauptsache Walmart big_smile

Ich bitte da um eine eigene Eingabe-, bzw Auflistmöglichkeit wink

PS: Es IST in der Tat genauso blöd, wie es gerade KLINGT big_smile

o mann ich weiss wieso ich noch nie forum gemacht habe....glaubt denn einer das is meine hauptsammelei........wenn  es wirklich mal eine von walmart zb gegeben hat,ja ich nehm sie gern in meine sammlung....es is bei mir ja auch nur so ein nebensammelgebiet...fing mit coca-cola cds über CDs von Banken oder Versicherungen etc an und hab auch jede menge zeitungsCDs die da seit jahren in Uk am wochenende beigelegt werden,welche teilweise zu horrenden preisen weggehen 2cds von simple minds - vom april sunday express für über 30euro ebaynr:190107680204,jedoch meistens natürlich unter 1euro.....jedenfalls diese art von sammlung is mein museum oder so.
cds von brauereien sind auch nich schlecht oder harley davidson........
......aber solche cds gibt es in germany zumindest immer weniger
ne Bravo hab ich keine,denn da gibt es zuviele .....Timelife CDs akzeptierte ich eigentlich nur die paar in kooperation mit dem RollingStone plus ein paar aus versehen......cosmo freut sich schon wenn ich die einstelle...ha...an dieser stelle nochmals ,ich hab bravo + kuschelrock gesehen + deswegen an der collection gemäkelt-Sorry dafür nochmals-
bei all den samplern ich hör am liebsten-rock - noisy-3x ramleh - boing seite 1 heut

Offline

#49 21.06.2007 00:28:42

fufufu26
Mitglied
Registriert: 18.05.2007
Beiträge: 6.955

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Cosmo schrieb:
falo07 schrieb:

Ich würde (und so praktiziere ich es auch), eine solche Veröffentlichung als "Special Edition" kennzeichnen und weitere Infos im Kommentarfeld eintragen. Damit sehe ich solche Fälle als völlig ausreichend abgehandelt.

Hier mal ein Beispieldatensatz, den ich dementsprechend angelegt hatte:

http://www.musik-sammler.de/media/89318

Ja perfekt! smile Mehr muss gar nicht sein.

...aber sowas hab ich nicht gemeint...is schon klar denk ich

Offline

#50 21.06.2007 08:55:55

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

??????????????????

Ich raf hier gar nix mehr...??!?!?!?!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums