Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 28.06.2008 00:40:17

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Bethlehem schrieb:

Gute Worte! smile

Es geht aber auch anders mit seltenen Stücken. Von der brasilianischen Band Avec Tristesse suche ich weiterhin die CDs. In den weiten des WWW konnte ich bisher nur eine von den beiden VÖs finden und die auch bloß als russische Nachpressung. Von den Originalen weit und breit keine Spur.
Der Unterschied zu dir ist, die sind zwar selten, aber dafür interessiert sich kaum jemand, so dass der Preis im unteren Rahmen bleibt, kaum höher als der (wahrscheinlich) damalige Kaufpreis.
Die Zeit nach der Suche ist hier der Preis. smile

Hmmmmmm ... also für mich klingt das gaaanz stark nach Südamerika-Reise ... könnte schlimmer kommen wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#77 28.06.2008 05:23:01

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

caminantenocturno schrieb:
Bethlehem schrieb:

Gute Worte! smile

Es geht aber auch anders mit seltenen Stücken. Von der brasilianischen Band Avec Tristesse suche ich weiterhin die CDs. In den weiten des WWW konnte ich bisher nur eine von den beiden VÖs finden und die auch bloß als russische Nachpressung. Von den Originalen weit und breit keine Spur.
Der Unterschied zu dir ist, die sind zwar selten, aber dafür interessiert sich kaum jemand, so dass der Preis im unteren Rahmen bleibt, kaum höher als der (wahrscheinlich) damalige Kaufpreis.
Die Zeit nach der Suche ist hier der Preis. smile

Hmmmmmm ... also für mich klingt das gaaanz stark nach Südamerika-Reise ... könnte schlimmer kommen wink

Die ist eh in ferner Planung (oder doch näherer big_smile ) weil ich das Bedürfnis habe, mir Theremyn_4 in Peru live anzuschauen (ist aber kein Metal..)
evtl. löst sich dann trotzdem mein Avec Tristess Problem wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#78 28.06.2008 11:15:35

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Bethlehem schrieb:
caminantenocturno schrieb:
Bethlehem schrieb:

Gute Worte! smile

Es geht aber auch anders mit seltenen Stücken. Von der brasilianischen Band Avec Tristesse suche ich weiterhin die CDs. In den weiten des WWW konnte ich bisher nur eine von den beiden VÖs finden und die auch bloß als russische Nachpressung. Von den Originalen weit und breit keine Spur.
Der Unterschied zu dir ist, die sind zwar selten, aber dafür interessiert sich kaum jemand, so dass der Preis im unteren Rahmen bleibt, kaum höher als der (wahrscheinlich) damalige Kaufpreis.
Die Zeit nach der Suche ist hier der Preis. smile

Hmmmmmm ... also für mich klingt das gaaanz stark nach Südamerika-Reise ... könnte schlimmer kommen wink

Die ist eh in ferner Planung (oder doch näherer big_smile ) weil ich das Bedürfnis habe, mir Theremyn_4 in Peru live anzuschauen (ist aber kein Metal..)
evtl. löst sich dann trotzdem mein Avec Tristess Problem wink

schon mal versucht Kontakte über myspace nach Süd-Amerika aufzubauen? muss ja nicht direkt die Band selbst sein.

Beitrag geändert von Metalpriest (28.06.2008 11:16:35)

Offline

#79 28.06.2008 11:27:15

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Metalpriest schrieb:
Bethlehem schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Hmmmmmm ... also für mich klingt das gaaanz stark nach Südamerika-Reise ... könnte schlimmer kommen wink

Die ist eh in ferner Planung (oder doch näherer big_smile ) weil ich das Bedürfnis habe, mir Theremyn_4 in Peru live anzuschauen (ist aber kein Metal..)
evtl. löst sich dann trotzdem mein Avec Tristess Problem wink

schon mal versucht Kontakte über myspace nach Süd-Amerika aufzubauen? muss ja nicht direkt die Band selbst sein.

Die Band habe ich versucht zu kontaktieren, keine Reaktion, das Projekt liegt seit Jahren auch auf Eis. Sonst habe ich noch keine Wege dorthin gesucht.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#80 28.06.2008 11:30:23

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Bethlehem schrieb:
Metalpriest schrieb:
Bethlehem schrieb:

Die ist eh in ferner Planung (oder doch näherer big_smile ) weil ich das Bedürfnis habe, mir Theremyn_4 in Peru live anzuschauen (ist aber kein Metal..)
evtl. löst sich dann trotzdem mein Avec Tristess Problem wink

schon mal versucht Kontakte über myspace nach Süd-Amerika aufzubauen? muss ja nicht direkt die Band selbst sein.

Die Band habe ich versucht zu kontaktieren, keine Reaktion, das Projekt liegt seit Jahren auch auf Eis. Sonst habe ich noch keine Wege dorthin gesucht.

Es gibt überall auf der Welt liebe Menschen, welche einem bei Sichtung einer gesuchten Scheibe oder so einen Dienst erweisen würden. Die Problematik sehe ich hier eher weniger im Auftreiben der Scheibe, sondern im finden der Person.

Beitrag geändert von Metalpriest (28.06.2008 12:30:20)

Offline

#81 28.06.2008 12:03:50

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Metalpriest schrieb:
Bethlehem schrieb:
Metalpriest schrieb:

schon mal versucht Kontakte über myspace nach Süd-Amerika aufzubauen? muss ja nicht direkt die Band selbst sein.

Die Band habe ich versucht zu kontaktieren, keine Reaktion, das Projekt liegt seit Jahren auch auf Eis. Sonst habe ich noch keine Wege dorthin gesucht.

Es gibt überall auf der Liebe Menschen, welche einem bei Sichtung einer gesuchten Scheibe oder so einen Dienst erweisen würden. Die Problematik sehe ich hier eher weniger im Auftreiben der Scheibe, sondern im finden der Person.

100% 80er-Spirit! Geil! wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#82 28.06.2008 15:45:17

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

caminantenocturno schrieb:
Metalpriest schrieb:
Bethlehem schrieb:

Die Band habe ich versucht zu kontaktieren, keine Reaktion, das Projekt liegt seit Jahren auch auf Eis. Sonst habe ich noch keine Wege dorthin gesucht.

Es gibt überall auf der Liebe Menschen, welche einem bei Sichtung einer gesuchten Scheibe oder so einen Dienst erweisen würden. Die Problematik sehe ich hier eher weniger im Auftreiben der Scheibe, sondern im finden der Person.

100% 80er-Spirit! Geil! wink

Ich fühle mich gebauchpinselt! wink

Offline

#83 28.06.2008 16:00:09

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Meine teuerste Anschaffung bisher war die Salival-Box von Tool. Hat mich inkl. Versand 87 € gekostet. Aber da ich das Ding für fast 180 € wieder verkauft hab zählt das wohl nimmer. ^^


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#84 16.07.2008 14:44:15

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Metalpriest schrieb:

Ich habe dein Posting nicht falsch verstanden. Da gab es in anderen Boards schon derbere Reaktionen. (Frage mich heute noch weshalb, ist oder war ja letzen Endes meine Kohle). Ich denke da spielt immer ein wenig der Neid und die Missgunst der anderen mit.
Leute welche nicht verstehen was einem an solchen Sachen liegt bieten insofern eh keine Diskussionsgrundlage.

Ich wäre sowieso der letzte der dir Vorschreiben will was du mit deinem Geld machst. Es macht für mich ja auch zum Großteil den Charme dieser Seite aus zu sehen was die anderen so machen und welche Schätze da so ans Tageslicht kommen, die man ohne diese Seite wohl eher nicht sehen würde.

Metalpriest schrieb:

Zum Finanziellen, die Gründe weshalb ich mir die 3 Graven Image innerhalb von 3 Wochen leisten konnte möchte ich hier nicht breittreten. Sagen wir es mal so: Ich hatte im richtigen Moment die Kohle --> Destiny. Dafür habe ich auch 10 Jahre auf den Moment gewartet.

Deine Finanzielle Situation solltest du meinetwegen sowieso nicht offenlegen. Wie ich ja in meinem Posting schrieb ich gehe/ging einfach davon aus das in diesem Fall das Geld einfach da war. Punkt das reicht mir als Erklärung/Rechtfertigung. Und zehn Jahre Wartezeit? Wow ich kann mir vorstellen das es dann ein irrsinnig tolles Gefühl gewesen sein muß dir diesen Traum zu erfüllen. Um diesen Moment beneide ich dich schon eher als um den schnöden Mammon.

Metalpriest schrieb:

Weshalb geben Sammler soviel Geld aus?
Well, Sammeln kann man in Massen aus unterschiedlichen Gründen oder auch eher weniger, jedoch teils sehr teure Stücke. Bei denjenigen welche rare und teure Scheiben kaufen kann man wiederum unterscheiden zwischen rares kaufen zum 'ich hab was was Du nicht hast'-Zweck und dem ich kaufe und bezahle viel weil die Musik Klasse ist und demzufolge für die jeweilige Person eine besondere Bedeutung hat.

Es gab auch hier mal (gibt es noch immer) Threads und Personen die Lachen über andere welche viel Zahlen. Doch wissen die weshalb? Wenn einer am A der Welt wohnt und eine Scheibe unbedingt will, sie jedoch nirgends findet, muss er davon ausgehen, dass die Scheibe selten ist und bietet demnach evtl. auf die erstbeste Version einen Preis über den andere (oftmals solche denen die Mucke schon gar nichts sagt) lachen, weil sie halt per Zufall im Umkreis mehrere Quellen mit derselben Scheibe haben.
Hinzu kommt noch dass sich ein richtiger Sammler eben das Original, sprich die Erstauflage (sei es als CD oder LP) kauft. Ein Philatelist kauft sich auch keine Nachpressung der Blauen Mauritius.  Wenn einer halt eher der Pragmatiker ist, schön und gut, nur soll er wenn es ums Sammeln geht dann bitte auf den Mund sitzen und die Sicht- und Handlungsweise der anderen akzeptieren. Sicher gibt es auch Schnäppchen, jedoch nicht für alle Scheiben. resp. von einer in 1000er Auflage erschienen Scheibe ein Schnäppchen zu machen ist sicherlich einfacher als von einer 100er.

in diesem Sinne:
Jedem das Seine, mir das meine.

Schön zusammengefasst und somit auch ein guter Schlußpunkt dieser kleinen Diskusion. Ich denke das wir mit unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander liegen in diesem Punkt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#85 16.07.2008 14:58:57

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Die teuerste Anschaffung war dieses nette Stück
http://www.musik-sammler.de/media/248246
cofopfhc3.th.jpgfür umgerechnet ~ 52€

sowie
http://www.musik-sammler.de/media/222711
coftfdvu4.th.jpgfür 46€

Und meine "teuerste" ist diese (die soll wohl um die 120€ kosten)
Quelle: http://www.totalrecall.de/musik/1Rmfrm.htm
Rock-Connection - Rock Session Munich
http://www.musik-sammler.de/media/229850
(wenn jemand nähere Infos zu dieser Platte hat, bitte zukommen lassen. Infos sind so gut wie keine zu finden)

Beitrag geändert von TomPe (16.07.2008 16:01:21)

Offline

#86 17.07.2008 06:00:39

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

caminantenocturno schrieb:
Yetisued schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/27090 285 USD
http://www.musik-sammler.de/media/196446 350 USD

und damals war der US Dollar noch was wert, meine Herren *fg* Die 75 bis 100 Euro Grenze habe ich auch noch einige Mal überschritten, teils aus Unwissenheit, teils aus "Nicht-warten-können". Ob ich mir etz was auf die "teuerste CD im Thread" was einbilden soll, weiß ich nicht so recht. Aber ich würde es wieder tun, es ist ein erhabenes Gefühl, solche Lücken zu schließen. Wobei es nix schöneres gibt, als solche Teile für nen Zehner irgendwo abzustauben *lol*

Aaarggghhhhh ... daran, daß man so viel für CDs bezahlen muß hab' ich mich noch nicht gewöhnt ... andererseits ...
kannst Du noch die erste Agent Steel oder die erste Vicious Rumors aus der "Price Killer"-Serie gebrauchen? wink

*g* Seh ich ja jetzt erst, ne sorry, hab ich alle schon. Woran ich aus sammeltaktischen/tradingmöglichen Gründen interessiert wäre, wären "nur" Chastain, Razor, Circle Jerks, Detente und vielleicht noch die Exciter ;-D


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#87 02.08.2008 03:38:09

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Gerade bei ebay die Agalloch - Ashes Against the Grain Orange Splatter Vinyl ersteigert. Kostenpunkt 125 $ aufgrund des teuren Versands. Dank des günstigen Kurses sind das dann 80 €. Vielleicht verkauf ich meine normale orange Version wieder, hab ich um rund 55 € gekauft.

Sonst noch: Scott Walker - The Drift 2LP um rund 46 € inkl. Versand.

King Crimson - In the Court of the Crimson King LP mint um 30 €.

Sonst ein paar Doppel LPs um 20 - 25 €, aber nichts wirklich teures.

Beitrag geändert von Lao Tse (02.08.2008 03:38:56)

Offline

#88 06.08.2008 05:09:42

Iron Angel
Mitglied
Registriert: 14.01.2008
Beiträge: 249

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Meine teuersten waren
http://www.musik-sammler.de/media/13752 ~ 55 DM
http://www.musik-sammler.de/media/70591 ~ 50 DM

Ansonsten fällt mir nichts ein, für das ich jemals mehr als 17-18 Euro bzw. 30-35 DM gezahlt hätte. Bin da eher der Schnäppchenjäger... Hätte ich richtig Kohle, würd ich aber auch mehr blechen - zumindest hin und wieder mal...


Iron Collection
---------------------------
OBIs, Aufkleber und anderer Schmonz sind NICHT Teil des Covers!

Offline

#89 06.08.2008 07:58:04

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.964

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Lao Tse schrieb:

Sonst noch: Scott Walker - The Drift 2LP um rund 46 € inkl. Versand.

Da würde mich echt interessieren, wie Du die findest. Ich hör mir ja alles mögliche schwer verdauliche an, aber dieses Werk habe ich noch nie bis zum Schluss durchgestanden mad

Offline

#90 06.08.2008 08:18:57

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Yetisued schrieb:
caminantenocturno schrieb:
Yetisued schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/27090 285 USD
http://www.musik-sammler.de/media/196446 350 USD

und damals war der US Dollar noch was wert, meine Herren *fg* Die 75 bis 100 Euro Grenze habe ich auch noch einige Mal überschritten, teils aus Unwissenheit, teils aus "Nicht-warten-können". Ob ich mir etz was auf die "teuerste CD im Thread" was einbilden soll, weiß ich nicht so recht. Aber ich würde es wieder tun, es ist ein erhabenes Gefühl, solche Lücken zu schließen. Wobei es nix schöneres gibt, als solche Teile für nen Zehner irgendwo abzustauben *lol*

Aaarggghhhhh ... daran, daß man so viel für CDs bezahlen muß hab' ich mich noch nicht gewöhnt ... andererseits ...
kannst Du noch die erste Agent Steel oder die erste Vicious Rumors aus der "Price Killer"-Serie gebrauchen? wink

*g* Seh ich ja jetzt erst, ne sorry, hab ich alle schon. Woran ich aus sammeltaktischen/tradingmöglichen Gründen interessiert wäre, wären "nur" Chastain, Razor, Circle Jerks, Detente und vielleicht noch die Exciter ;-D

wobei ich die Hype um die "Price Killer" Serie  nie verstanden habe. Schäbiger und liebloser kann man CD`s nicht verpacken. Der Sound ist auch nicht doll.

Offline

#91 06.08.2008 09:16:33

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Kicker schrieb:
Yetisued schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Aaarggghhhhh ... daran, daß man so viel für CDs bezahlen muß hab' ich mich noch nicht gewöhnt ... andererseits ...
kannst Du noch die erste Agent Steel oder die erste Vicious Rumors aus der "Price Killer"-Serie gebrauchen? wink

*g* Seh ich ja jetzt erst, ne sorry, hab ich alle schon. Woran ich aus sammeltaktischen/tradingmöglichen Gründen interessiert wäre, wären "nur" Chastain, Razor, Circle Jerks, Detente und vielleicht noch die Exciter ;-D

wobei ich die Hype um die "Price Killer" Serie  nie verstanden habe. Schäbiger und liebloser kann man CD`s nicht verpacken. Der Sound ist auch nicht doll.

Tja, schwer zu sagen ... ist wohl dieses CD-Erstrelease-Argument ... ich kaufe ja auch bei LPs Rereleases, wenn mir die Preise für die Originalausgaben nicht gefallen ... bin auch nicht so ganz auf dem Laufenden, da ich mich gegenwärtig wieder mehr auf Vinyl konzentriere, habe aber trotzdem das Gefühl, daß die besagten CDs inzwischen (mehrheitlich) wiederveröffentlicht wurden!?


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#92 06.08.2008 09:37:44

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Die müßte es fast alle in anderen Auflagen geben, ja.

Und ja, es wird wohl die Erstveröffentlichung sein... und die Reihensammelei. Das ist genau wie mit Ü-Eiern oder sonstnem Zeug.. wenn man 15 von 20 hat, dann suchen sich halt viele die anderen fünf auch noch zusammen. Und bis auf die Circle Jerks, die wahrscheinlich nicht so das Wahre sind für viele Metaller, sind da ja fast ausschließlich gute Bands dabei. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, ist für einige Leute wohl sowas wie "Discographie komplettieren".

Sound ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, wenn ne CD von Mitte der 80er ist, kann man das ruhig hören...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#93 06.08.2008 22:16:58

McCloud
Dry the Rain
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 6.342

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Teuerste Platte bei mir war eine Live Bootleg PIC LP von AC/DC

AC/DC - Let there be Rock, Live in Budapest '91 limitiert auf 500 Stück weltweit, für 65 Euronen, hab die Scheibe auch nie wieder
gefunden.


...and this Bird you can not change!
Soundtrack to your Escape

Offline

#94 06.08.2008 22:50:03

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Was ich nicht verstehe sind diese Price Killers-CDs, wo manche nach jagen. Erklärt mir das mal jemand? Ich mein ich find das ja immer witzig wie die auf hunderte von dollars hochgehen bei ebay, und dann die Bezeichnung dabei tongue Naja und ne geringe Auflage dürfte das doch eigentlich nicht sein, oder?

Offline

#95 06.08.2008 23:18:38

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

PARABELLUM schrieb:

Was ich nicht verstehe sind diese Price Killers-CDs, wo manche nach jagen. Erklärt mir das mal jemand? Ich mein ich find das ja immer witzig wie die auf hunderte von dollars hochgehen bei ebay, und dann die Bezeichnung dabei tongue Naja und ne geringe Auflage dürfte das doch eigentlich nicht sein, oder?

Von eben denen sprachen Yetisued und ich weiter oben und ja, die Auflagen sind niedrig, bei besonders gesuchten CDs wie der Detente angeblich nur 500. Ansonsten kann ich Dir da leider auch nicht soviel erzählen; Sovdat ist aber glaub' ich ein sehr kompetenter Ansprechpartner, wenn Du mehr wissen möchtest ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#96 06.08.2008 23:32:13

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Oh hab ich nicht gesehen. Nur 500? Seltsam. So als Price Killers dachte ich eher an ne hohe Auflage damit der Price auch irgendwie gekillt wird, oder wie.

Offline

#97 06.08.2008 23:54:19

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

PARABELLUM schrieb:

Oh hab ich nicht gesehen. Nur 500? Seltsam. So als Price Killers dachte ich eher an ne hohe Auflage damit der Price auch irgendwie gekillt wird, oder wie.

Stammt wohl noch aus der Zeit, in der alle selbstverständlich Platten kauften und sich bei den hohen CD-Preisen verarscht vorkamen ... wink

Ok, im Ernst, ich kann mich daran erinnern, daß viele der Price-Killer-CDs als CD-Erstveröffentlichung auf den Markt kamen als die entsprechenden Alben schon recht lange als LPs zu kaufen waren ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#98 07.08.2008 05:07:21

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Wie hoch die einzelnen Auflagen sind, weiß ich auch nicht. Aber während man manche Sachen (Venom, Vicious Rumors, Agent Steel) ziemlich nachgeschmissen bekommt - zumindest, wenn man an den richtigen Stellen sucht - sind andere wirklich relativ schwer zu finden. Von der Detente hab ich in zehn Jahren in der Tat nur drei, vier Stück gesehen (allerdings hock ich auch nicht den ganzen Tag für eBay.com *g*)


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#99 09.08.2008 21:33:00

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Lachrymist schrieb:
Lao Tse schrieb:

Sonst noch: Scott Walker - The Drift 2LP um rund 46 € inkl. Versand.

Da würde mich echt interessieren, wie Du die findest. Ich hör mir ja alles mögliche schwer verdauliche an, aber dieses Werk habe ich noch nie bis zum Schluss durchgestanden mad

Kann ich noch nicht sagen, da noch nicht gehört. Die Songs auf Youtube gefielen mir jedenfalls schon mal gut. Sehr viel schlimmer wie die Einstürzenden Neubauten wirds schon nicht sein. wink

Offline

#100 09.08.2008 22:50:18

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Der Wucher-Thread - was war Eure teuerste Platte?

Yetisued schrieb:

Von der Detente hab ich in zehn Jahren in der Tat nur drei, vier Stück gesehen (allerdings hock ich auch nicht den ganzen Tag für eBay.com *g*)

Die habe ich mal für 8 EUR ersteigert. In besagter PriceKiller-Edition. Sollte ich wohl mal für etwa 1.000 $ bei ebay.com einstellen, was? big_smile

Offline

Fußzeile des Forums