Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 29.05.2007 19:07:31

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Metalpriest schrieb:

Egal ob gut oder saumies, hauptsache rar!!!

*g*

Offline

#27 29.05.2007 19:28:54

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Metalpriest schrieb:

Egal ob gut oder saumies, hauptsache rar!!!

??? ??? ,Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#28 29.05.2007 20:11:56

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Gauloises schrieb:

...kauft ihr neue Scheiben?

Versteht ihr was ich meine?

Tät mich mal interessieren.

Mehr gebraucht wie neu
zur Zeit versuche ich eher die verlustigen Scheiben wieder zu beschaffen.
Wenn möglich versuch ich die CDs durch Vinyl zu ersetzen und wenn mir auf der Suche danach was interessantes über den Weg läuft, kann ich selten wiederstehen.
Hörproben füttern regelmäßig meinen Wunschzettel, allerdings wechselt hier die Dringlichkeit immer wieder und somit fällt die Entscheidung zum Kauf oftmals diesem Wechsel zum Opfer.
Flohmärkte sind meist absolut tödlich für meine Begleiter und meinen Geldbeutel.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#29 29.05.2007 20:48:56

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Nach welchen Kriterien...

Eine sehr schwere Sache dieses ...

Ich gehöre zu den All-Round-Sammlern ... vielleicht trifft es dies so ... Mir kommt es auf die breite der Sammlung an ... von allem etwas und nicht alles von allen ...

Ich kaufe neue CD´s eigentlich nur noch relativ selten und auch nur dann, wenn ich der Meinung bin, daß diese eine Ergänzung für meine Sammlung darstellen. Hauptsächlich Original gehaltene Re-Releases (am liebsten mit Bonustracks). Zum Beispiel Eurythmics, Yello ... Andere Best of CD´s, die zum x-ten Mal erschienen sind, lasse ich  meist weg. Neue Maxi-CD´s fast gar nicht ... Sampler auf denen sich nur ein Stück befindet, welches noch nicht auf anderen drauf ist, interessieren mich heute nicht mehr ... diese zu kaufen, ist einfach zu teuer geworden.

Natürlich sind da durchaus ganz viele Scheiben, die ich gerne haben möchte, aber ich gehe nicht mehr drauflos und versuche diese mit aller Macht bei Ebay zu ersteigern oder bei irgendwelchen I-net-Versandhäusern zu bestellen, nur weil es eine Italodiscoscheibe auf Label Xy ist. Ich warte bei den alten Sachen die mir fehlen einfach ab ... irgendwann sehe ich sie auf dem Flohmarkt oder wenn ich mal durch Zufall irgendwo in einen Second-Hand-Laden komme und wenn ich diese dann noch günstig bekomme freue ich mich doppelt.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ... so habe ich das erste Mal nach knapp 1 1/2 Jahren mal wieder bei Funrecords eingekauft ... naja ... meist sammeln sich denn doch ein paar Interpretennamen, die man ab und zu mal abgrasen tut.

Ansonsten FLOHMARKT ...

In erster Linie bin ich natürlich darauf aus Italo-oder Eurodiscoscheiben (12") der 80er in möglichst gutem Zustand zu bekommen. Bei professionellen Händlern, die man allerdings fast gar nicht auftauchen mit Maxis, selektiere ich aber knallhart aus und würde bei Preisen zwischen 5 und 10 Euro pro Stück dann doch sehr penibel werden und mich bei jeder Scheibe doppelt und dreifach fragen, ob ich diese oder die andere denn wirklich jetzt hier unbedingt kaufen muß.

Forumsinternes Sorry ... Händler mit kistenweise Stones oder Deep Purple und Metal aller Art, lasse ich links liegen ... eher schaue ich gerne bei Händlern, wenn diese "nur" LP´s haben und nicht höher wie 2 maximal 3 Euro ausgezeichnet sind. Wenn mir dann Namen wie Romantics, Thomas Dolby, Tracey Ullman auffallen, habe ich Hoffnung, daß vielleicht noch was dabei ist. Wenn eine LP von Gazebo, den Flirts, Divine dabei wäre, hätte ich Hoffnung, daß vielleicht auch seltene Italoalben dabei sind und dann wird Stück für Stück gegraben ...

Maxi-Cd´s kaufe ich auf dem Flohmarkt eigentlich nur , wenn diese aus den Jahren 1987-1992 sind, weil ich erst 1992 angefangen habe CD´s zu sammeln und mir aus der Zeit davor viel fehlt.
Bei CD Alben bin ich "ultravorsichtig" (zumindest bei professionellen Händlern) ... weil so die ein oder andere CD ist einfach nicht wirklich glaubhaft, daß es sich um Originale handeln soll.

Daraus folgt natürlich ... ich kaufe keine CD-Bootlegs und sollte ich eine Anzahl Deep Dance-CD´s oder obskure Depeche Mode-CD´s sehen, dann schaue ich keinen Zentimeter weiter ...

Bei Vinylbootlegs von Depeche Mode oder obskure Mixe von irgendwelchen Klassikern würde ich vielleicht eine Ausnahme machen ... aber nicht wenn da 20€ drann steht.

Ich schaue auch gerne mal nach Picturediscs ... aber da mich eine davon, meist um die Hälfte meines Flohmarkttaschengeldes bringen würde, lasse ich diese dann, oftmals auch gezwungenermaßen liegen.
So ist mir eine Picturedisc von Mandy Smith in die Hände gefallen ... aber selbst bei dieser Frau waren mir dann 28€ doch etwas zuviel des guten. Nun ja ... bei privaten Händlern findet man selten Picturediscs und bei den Trödelhändlern nur "ganz selten". Kostet dann aber meist lange nicht so viel.

***
Nun ... Vinylsingles und Vinylmaxis von privaten Händlern ...

Preislich liegen die meisten im Moment zwischen 0,50€ und 1€ bei den Singles und bei den Maxis zwischen 1€ und maximal 2,50€, obwohl man manchen erstmal erklären muß, daß es kein komplettes Album ist ... am Ende stimmt die Richtung dann meist ...

Wonach suche ich da ...

Vinylmaxis > gut erhaltene Italo/Euroscheiben (die haben Priorität) > ansonsten 80er-Jahre Klassiker und wenn denn unbekannte Scheiben dabei sind ... na dann nehme ich ab und mal 2-3 Maxis mit, nur zum testen ...

Gehe grundsätzlich erstmal danach, was ich kenne !!! Dürften etwa 10000 Maxis sein, die ich durchaus zuordnen kann, ohne genauer raufschauen zu müssen, um zu wissen, wer es ist oder um welchen Stil es sich handelt.
Zweiter Durchlauf ... Namenssuche ... tauchen Bekannte Produzenten, Songwriter, Mixer auf ... Erscheinungen auf bestimmten Labels ... Coconut, Italoheat, Night´n Day records, Zyx Records, Arrow, Raton, United Music, bzw. die Italolabels eben ... aus welchem Jahr ist die Scheibe ... 1980 bis 1989 bevorzugt ... übersehen kommt seltenst vor ...

Bei den Vinylsingles sieht die Schematik grundsätzlich gleich aus ... aber stehen Italosingles etwas hintenan ...
in erster Linie "wissentliche Raritäten" , "Deutsche Cover- und Juxversionen" , "Grand Prix Eurovision" ... erst in zweiter Linie stehen Singles von Boney M , Abba usw. weil die halt doch meist nicht ganz so selten sind ... und wenn ich meine von den ersten Punkten alles rausgesucht zu haben ... auch die Suche nach Labels, Produzenten, usw. ... und wenn dann noch Geld übrig ist, dann suche ich einfach gut erhaltene Singles raus, ob von bekannten Schlagerinterpreten oder auch unbekannten, nur weil sie mir irgendwie ins Auge fallen, um diese zu testen.

Naja ... eine total verstaubte Vinylsingle oder Singles die ein beschädigtes Cover haben, lasse ich liegen, wenn es nicht eine absolut gesuchte Single ist, die mir nicht jeden Tag in die Finger kommt ... aber dieses ist absolute Ausnahme !

Nach Discographie zu kaufen, ist jedenfalls auch bei den Singles noch weit weg. Obwohl sobald alle Singles eingeben sind, werde ich mir mal eine aktualisierte Liste machen und werde dann mal versuchen etwas gezielter Lücken zu schliessen.

So Punkt. Ich glaube man kann sich vorstellen, wie ich zu meiner Auswahl komme, auch wenn die letzten Listen der Neueinkäufe den meisten sicherlich "fremd" vorkamen und unsortiert wirkten wink

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (29.05.2007 20:58:22)

Offline

#30 29.05.2007 21:16:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Nach welchen Kriterien...

Hm, schätze diesem Thread hab ich nicht mehr viel neues hinzuzufügen - bei mir ist's alles zusammen, immer abwechselnd:

manche Platten kaufe ich, weil ich sie haben muss, manche, weil ich Gutes über sie gehört habe, manche, weil ich gerade Lust habe, ne Platte zu kaufen, manche, weil sie billig sind, manche, weil mir das Cover gefällt, manche auch komplett 'blind' - no risk, no fun. big_smile

Offline

#31 29.05.2007 21:32:56

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

prankowski666 schrieb:

Hm, schätze diesem Thread hab ich nicht mehr viel neues hinzuzufügen - bei mir ist's alles zusammen, immer abwechselnd:

manche Platten kaufe ich, weil ich sie haben muss, manche, weil ich Gutes über sie gehört habe, manche, weil ich gerade Lust habe, ne Platte zu kaufen, manche, weil sie billig sind, manche, weil mir das Cover gefällt, manche auch komplett 'blind' - no risk, no fun. big_smile

Das ist doch mal ein Wort!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#32 30.05.2007 07:03:04

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Gauloises schrieb:

...kauft ihr neue Scheiben?

Sehr unterschiedlich. Meistens gerade nachdem was mir mein Instinkt befiehlt oder wenn ich zufällig über ein Schnäppchen oder Ebay-Auktion stolpere. Mit System gehe ich eigentlich nicht vor.

Neuerscheinungen kaufe ich meistens nur noch wenn es sich um Vinyl handelt (da rennt man sonst später immer hinterher), bei CDs eigentlich nur, wenn ich nicht so lange warten kann, bis die mal billiger werden (wie z.B. die letzte Porcupine Tree oder immer dann wenn was neues von Meshuggah kommt).

Sehr oft kaufe ich was direkt auf Konzerten, um die Bands entsprechend zu unterstützen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#33 30.05.2007 08:25:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Nach welchen Kriterien...

Elric schrieb:

Sehr oft kaufe ich was direkt auf Konzerten, um die Bands entsprechend zu unterstützen.

Wichtiger Punkt - hatte ich noch vergessen!

Offline

#34 30.05.2007 21:43:42

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:

Sehr oft kaufe ich was direkt auf Konzerten, um die Bands entsprechend zu unterstützen.

Wichtiger Punkt - hatte ich noch vergessen!

Richtig! Denn die Bands müssen die Platten, falls nicht eh selbst hergestellt, von den Plattenfirmen
abkaufen! Das ist kein Scheiß!!! Deshalb unterstützt man dadurch die Bands wirklich!

Gruß
Grunt


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#35 30.05.2007 21:49:02

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

ZZOOOUHH schrieb:
Metalpriest schrieb:

Egal ob gut oder saumies, hauptsache rar!!!

??? ??? ,Gruß., ZZOOOUHH

Stormrider hat es verstanden.


In echt, nach welchen kriterien?

keine Ahnung. wenn ich was antreffe und es geil ist wird's gekauft.
Jedenfalls kauf ich nichts nur weil:
- es rar ist
- es 300 andere in den Himmel jubeln
- es eine Scheibe einer Band von der ich schon Scheiben habe
- es eine Band aus der Region ist
- Ultra-True-Underground ist
- In ist

Offline

#36 30.05.2007 21:52:21

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Metalpriest schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:
Metalpriest schrieb:

Egal ob gut oder saumies, hauptsache rar!!!

??? ??? ,Gruß., ZZOOOUHH

Stormrider hat es verstanden.


In echt, nach welchen kriterien?

keine Ahnung. wenn ich was antreffe und es geil ist wird's gekauft.
Jedenfalls kauf ich nichts nur weil:
- es rar ist
- es 300 andere in den Himmel jubeln
- es eine Scheibe einer Band von der ich schon Scheiben habe
- es eine Band aus der Region ist
- Ultra-True-Underground ist
- In ist

Mit kurzen Worten, nach Deinem Bauchgefühl! smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#37 30.05.2007 21:55:40

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Slavegrunter schrieb:
Metalpriest schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

??? ??? ,Gruß., ZZOOOUHH

Stormrider hat es verstanden.


In echt, nach welchen kriterien?

keine Ahnung. wenn ich was antreffe und es geil ist wird's gekauft.
Jedenfalls kauf ich nichts nur weil:
- es rar ist
- es 300 andere in den Himmel jubeln
- es eine Scheibe einer Band von der ich schon Scheiben habe
- es eine Band aus der Region ist
- Ultra-True-Underground ist
- In ist

Mit kurzen Worten, nach Deinem Bauchgefühl! smile

Jo, oder auch nach meinem Urin. lol

Offline

#38 30.05.2007 21:57:06

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Nach welchen Kriterien...

prankowski666 schrieb:

Hm, schätze diesem Thread hab ich nicht mehr viel neues hinzuzufügen - bei mir ist's alles zusammen, immer abwechselnd:

manche Platten kaufe ich, weil ich sie haben muss, manche, weil ich Gutes über sie gehört habe, manche, weil ich gerade Lust habe, ne Platte zu kaufen, manche, weil sie billig sind, manche, weil mir das Cover gefällt, manche auch komplett 'blind' - no risk, no fun. big_smile

So isset, dito.

Offline

#39 30.05.2007 22:06:21

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Der Priest lol


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#40 30.05.2007 22:18:59

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Slavegrunter schrieb:

Der Priest lol

Die mir von 'Gott' gegebene Gabe. lol

Offline

#41 30.05.2007 22:52:13

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Metalpriest schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:
Metalpriest schrieb:

Egal ob gut oder saumies, hauptsache rar!!!

??? ??? ,Gruß., ZZOOOUHH

Stormrider hat es verstanden.


In echt, nach welchen kriterien?

keine Ahnung. wenn ich was antreffe und es geil ist wird's gekauft.
Jedenfalls kauf ich nichts nur weil:
- es rar ist
- es 300 andere in den Himmel jubeln
- es eine Scheibe einer Band von der ich schon Scheiben habe
- es eine Band aus der Region ist
- Ultra-True-Underground ist
- In ist

Nun Sammler die nur Sachen in ihre Sammlung aufnhmen weil sie Rar sind gibt's leider mehr als nötig, und wenn man ehrlich ist steht man - sofern man ernsthaft sammelt - irgendwann mal selbst an der Grenze an der man sich überlegt eben das zu tun. Ich habe genau 3 Scheiben (ungehört) gekauft weil sie rar waren und überall von ihnen geschwärmt wurde, das hat mich damals ein heiden Geld gekostet und ich bin froh das die Scheiben es auch wirklich wert waren. Nach diesen "Blindkäufen" habe ich von dieser Art des Sammelns Abstand genommen, was bedeuetet das ich teilweise auch mal Sachen stehen lasse von denen ich weiss das sie mir gefallen (und auch in meine Sammlung passen) würden, die mir aber einfach zu teuer sind. KEIN CD oder LP auf diesem Planeten ist es wert das man mehr als 20 - 30 Euro für sie ausgibt, und damit nur die Kassen von Leuten füllt die eigentlich am wenigsten an solchen Alben verdienen sollten. Der letzte Satz klingt zwar wirklich krass, aber ich empfinde das ehrlich so.

Offline

#42 30.05.2007 23:01:11

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Stormrider schrieb:

KEIN CD oder LP auf diesem Planeten ist es wert das man mehr als 20 - 30 Euro für sie ausgibt, und damit nur die Kassen von Leuten füllt die eigentlich am wenigsten an solchen Alben verdienen sollten.

Es sei denn man kauft direkt beim Musiker. wink

Offline

#43 30.05.2007 23:04:31

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:

KEIN CD oder LP auf diesem Planeten ist es wert das man mehr als 20 - 30 Euro für sie ausgibt, und damit nur die Kassen von Leuten füllt die eigentlich am wenigsten an solchen Alben verdienen sollten.

Es sei denn man kauft direkt beim Musiker. wink

Ich rede jetzt nicht von neuerscheinungen - sondern von OOP Sachen die selbst die entsprechenden Bands nicht mehr haben. An solchen Dingen verdient nur der Händler, und die sind selbst immer schnell dabei "Gerüchte" über die extreme genialität und seltenheit irgendwelcher Alben zu verbreiten die sie grade verkloppen wollen. Widerlich wie sich in dem Bereich manche die Säcke voll mach(t)en.

Offline

#44 30.05.2007 23:10:00

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:

KEIN CD oder LP auf diesem Planeten ist es wert das man mehr als 20 - 30 Euro für sie ausgibt, und damit nur die Kassen von Leuten füllt die eigentlich am wenigsten an solchen Alben verdienen sollten.

Es sei denn man kauft direkt beim Musiker. wink

Ich rede jetzt nicht von neuerscheinungen - sondern von OOP Sachen die selbst die entsprechenden Bands nicht mehr haben. An solchen Dingen verdient nur der Händler, und die sind selbst immer schnell dabei "Gerüchte" über die extreme genialität und seltenheit irgendwelcher Alben zu verbreiten die sie grade verkloppen wollen. Widerlich wie sich in dem Bereich manche die Säcke voll mach(t)en.

ich rede nur davon:
http://www.musik-sammler.de/media/44194
http://www.musik-sammler.de/media/44196

kommen beide direkt vom Musiker

andere 'raries' kauf ich nicht mehr gross bei künstlichen 'Preishochhaltern'.

Offline

#45 30.05.2007 23:13:11

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:

Es sei denn man kauft direkt beim Musiker. wink

Ich rede jetzt nicht von neuerscheinungen - sondern von OOP Sachen die selbst die entsprechenden Bands nicht mehr haben. An solchen Dingen verdient nur der Händler, und die sind selbst immer schnell dabei "Gerüchte" über die extreme genialität und seltenheit irgendwelcher Alben zu verbreiten die sie grade verkloppen wollen. Widerlich wie sich in dem Bereich manche die Säcke voll mach(t)en.

ich rede nur davon:
http://www.musik-sammler.de/media/44194
http://www.musik-sammler.de/media/44196

kommen beide direkt vom Musiker

andere 'raries' kauf ich nicht mehr gross bei künstlichen 'Preishochhaltern'.

Ja klar, würd ich vermutlich auch nehmen, aber ich hab eben keine Kontakte zu Musikern, von daher fällt sowas eher mal flach bei mir. ;-)

Offline

#46 30.05.2007 23:15:52

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:

Ich rede jetzt nicht von neuerscheinungen - sondern von OOP Sachen die selbst die entsprechenden Bands nicht mehr haben. An solchen Dingen verdient nur der Händler, und die sind selbst immer schnell dabei "Gerüchte" über die extreme genialität und seltenheit irgendwelcher Alben zu verbreiten die sie grade verkloppen wollen. Widerlich wie sich in dem Bereich manche die Säcke voll mach(t)en.

ich rede nur davon:
http://www.musik-sammler.de/media/44194
http://www.musik-sammler.de/media/44196

kommen beide direkt vom Musiker

andere 'raries' kauf ich nicht mehr gross bei künstlichen 'Preishochhaltern'.

Ja klar, würd ich vermutlich auch nehmen, aber ich hab eben keine Kontakte zu Musikern, von daher fällt sowas eher mal flach bei mir. ;-)

wenn Du einen 4-stelligen $-Betrag aufwerfen kannst kann ich evtl. eine Aufbringen.
(wobei ich nicht weiss ob er noch hat)

Offline

#47 30.05.2007 23:20:06

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:

ich rede nur davon:
http://www.musik-sammler.de/media/44194
http://www.musik-sammler.de/media/44196

kommen beide direkt vom Musiker

andere 'raries' kauf ich nicht mehr gross bei künstlichen 'Preishochhaltern'.

Ja klar, würd ich vermutlich auch nehmen, aber ich hab eben keine Kontakte zu Musikern, von daher fällt sowas eher mal flach bei mir. ;-)

wenn Du einen 4-stelligen $-Betrag aufwerfen kannst kann ich evtl. eine Aufbringen.
(wobei ich nicht weiss ob er noch hat)

Ich brauch in meiner Sammlung nix was einen mehr als zweistelligen Preis hat. 1000 Dollar würde ich eher dafür verwenden um mir 70 - 100 undergroundreleases zu bestellen. Wie gesagt von teuren Hyperraries lass ich seit S.A. Slayer und Halloween die Finger, und selbst die waren vergleichsweise billig.

Offline

#48 30.05.2007 23:35:20

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:

Ja klar, würd ich vermutlich auch nehmen, aber ich hab eben keine Kontakte zu Musikern, von daher fällt sowas eher mal flach bei mir. ;-)

wenn Du einen 4-stelligen $-Betrag aufwerfen kannst kann ich evtl. eine Aufbringen.
(wobei ich nicht weiss ob er noch hat)

Ich brauch in meiner Sammlung nix was einen mehr als zweistelligen Preis hat. 1000 Dollar würde ich eher dafür verwenden um mir 70 - 100 undergroundreleases zu bestellen. Wie gesagt von teuren Hyperraries lass ich seit S.A. Slayer und Halloween die Finger, und selbst die waren vergleichsweise billig.

jo, ich wollte halt nunmal die Scheibe da GI für mich halt schon was absolut besonderes sind. Jedoch habe ich es mir seit jeher zur Bedingung gemacht, dass in diesem Fall der Musiker und kein Händler das Geld sieht.
Rob hat echt nie Kohle gesehen, weder für die '84er noch für die '87er EP.
Und wenn man sich vorstellt, dass vor 5 Jahren ein Grieche bei Rob für 50$ ein Original kaufte (obwohl damals der Handelspreis schon Horror war), bleibt nichts anderes zu sagen, als: auch noch von Sammlern abgezogen.
Der Typ hat die Scheibe sehr wahrscheinlich mit sattem Gewinn weiterverkauft.
(Und dann wundert sich die gesamte Szene weshalb GI so angepisst sind von 'Metallern').
(Logo bekommen GI und alle anderen Kult-acts auch Tantiemen von verkauften Bootleg-Shirts, Bootleg-CD's, Bootleg-Patches, etc. Die von ach so echten Metalhändlern verkauft werden. Die sowas von Metal sind, dass sie aus Liebe zur Musik freiwillig den Artisten unterstützen).

ging jetzt zwar offtopic, musste jetzt aber mal raus.
(aber nicht wegen Dir, Stormrider)

Offline

#49 30.05.2007 23:45:01

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:

wenn Du einen 4-stelligen $-Betrag aufwerfen kannst kann ich evtl. eine Aufbringen.
(wobei ich nicht weiss ob er noch hat)

Ich brauch in meiner Sammlung nix was einen mehr als zweistelligen Preis hat. 1000 Dollar würde ich eher dafür verwenden um mir 70 - 100 undergroundreleases zu bestellen. Wie gesagt von teuren Hyperraries lass ich seit S.A. Slayer und Halloween die Finger, und selbst die waren vergleichsweise billig.

jo, ich wollte halt nunmal die Scheibe da GI für mich halt schon was absolut besonderes sind. Jedoch habe ich es mir seit jeher zur Bedingung gemacht, dass in diesem Fall der Musiker und kein Händler das Geld sieht.
Rob hat echt nie Kohle gesehen, weder für die '84er noch für die '87er EP.
Und wenn man sich vorstellt, dass vor 5 Jahren ein Grieche bei Rob für 50$ ein Original kaufte (obwohl damals der Handelspreis schon Horror war), bleibt nichts anderes zu sagen, als: auch noch von Sammlern abgezogen.
Der Typ hat die Scheibe sehr wahrscheinlich mit sattem Gewinn weiterverkauft.
(Und dann wundert sich die gesamte Szene weshalb GI so angepisst sind von 'Metallern').
(Logo bekommen GI und alle anderen Kult-acts auch Tantiemen von verkauften Bootleg-Shirts, Bootleg-CD's, Bootleg-Patches, etc. Die von ach so echten Metalhändlern verkauft werden. Die sowas von Metal sind, dass sie aus Liebe zur Musik freiwillig den Artisten unterstützen).

ging jetzt zwar offtopic, musste jetzt aber mal raus.
(aber nicht wegen Dir, Stormrider)

Auch sprich dich nur aus, wir stehen ja auf der selben seite. Wenn ich das Geld hätte und mir die Band am Herzen liegen würde UND ich dann auch sicher gehen könnte das der Musiker aus dessen Feder die Musik stammt die Kohle einstreicht DANN würde ich mir auch einen höheren Preis gefallen lassen. Aber es ist nunmal so das, egal ob bei Normalprogramm oder Raries, sie Musiker einfach diejenigen sind die i.d.R. am wenigsten von der Kohle sehen werde ich einfach einen gewissen Preisrahmen nicht verlassen. Vor allem bei gebrauchten Sachen nutzt einfach nix mehr wenn man eine menge Kohle in irgendwelche Scheiben steckt, denn da sieht ein  Musiker ja nun überhaupt nix von.

In einem solchen Fall, auch wenn ich mich jetzt verhasst machen, reicht mir dann auch durchaus ein Bootleg und für das Geld was ich da spare bestell ich mir lieber einige Eigenpressungen bei direkt bei kleineren Baneds.

Offline

#50 30.05.2007 23:51:25

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Nach welchen Kriterien...

Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:

Ich brauch in meiner Sammlung nix was einen mehr als zweistelligen Preis hat. 1000 Dollar würde ich eher dafür verwenden um mir 70 - 100 undergroundreleases zu bestellen. Wie gesagt von teuren Hyperraries lass ich seit S.A. Slayer und Halloween die Finger, und selbst die waren vergleichsweise billig.

jo, ich wollte halt nunmal die Scheibe da GI für mich halt schon was absolut besonderes sind. Jedoch habe ich es mir seit jeher zur Bedingung gemacht, dass in diesem Fall der Musiker und kein Händler das Geld sieht.
Rob hat echt nie Kohle gesehen, weder für die '84er noch für die '87er EP.
Und wenn man sich vorstellt, dass vor 5 Jahren ein Grieche bei Rob für 50$ ein Original kaufte (obwohl damals der Handelspreis schon Horror war), bleibt nichts anderes zu sagen, als: auch noch von Sammlern abgezogen.
Der Typ hat die Scheibe sehr wahrscheinlich mit sattem Gewinn weiterverkauft.
(Und dann wundert sich die gesamte Szene weshalb GI so angepisst sind von 'Metallern').
(Logo bekommen GI und alle anderen Kult-acts auch Tantiemen von verkauften Bootleg-Shirts, Bootleg-CD's, Bootleg-Patches, etc. Die von ach so echten Metalhändlern verkauft werden. Die sowas von Metal sind, dass sie aus Liebe zur Musik freiwillig den Artisten unterstützen).

ging jetzt zwar offtopic, musste jetzt aber mal raus.
(aber nicht wegen Dir, Stormrider)

In einem solchen Fall, auch wenn ich mich jetzt verhasst machen, reicht mir dann auch durchaus ein Bootleg und für das Geld was ich da spare bestell ich mir lieber einige Eigenpressungen bei direkt bei kleineren Baneds.

Verhasst machst Du Dich nicht, ist ja nicht Dein Fehler, dass Bands gebootlegged werden. Ich habe einfach seit dem sehr engen Kontakt mit GI angefangen aus der Sicht des Künstlers zu denken und habe schon einige Bootlegs stehen gelassen, auch wenn ich die Scheibe gerne hätte (z.B. Commander).
Und das unterstützen von jungen Bands durch Direktkäufe ist ja auch was tolles.

Offline

Fußzeile des Forums