Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 13.12.2008 14:20:58

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

bloodfreak schrieb:

....

Dark Knight (US) - veröffentlichten nur eine EP im Jahre 1984...die war soooo rar, dass einige Exemplare erst in den 90ern auftauchten....´ne Bootleg CD gibt´s auch. Ich find die EP stark.

http://www.vibrationsofdoom.com/test/DarkKnight.html



Cassle (US) - Horrormetalrock Anfang der 80er. Für viele wird das Teil zu zahm sein...Keyboard ist auch dabei, allerdings nicht so fehlplatziert, wie bei heutigen Kirmeskombos. Die EP (vor allem der Titelsong "Midnight Fantasy") entfaltet eine recht düstere Atmosphäre...wer auf alte Horrorfilmschinken aus den Hammer Studios steht, kann seine Freude an dem Teil haben. Da die EP mal wieder unbezahlbar ist, gibt´s ein Bootleg auf CD...)


Stormtrooper (US) - Armies Of The Night - aus meiner Sicht eines der besten US Metal Releases. Anhören und niederknien! Mehr kann ich nicht sagen.... gibt´s als offizielle CD auf High Voltage Rec. - EP ist schweinerar und leider auch schweineteuer...

http://www.vibrationsofdoom.com/test/Stormtrooper.html
.....

Nochmal für alle die sich weniger auskennen:

Die Dark Knight ist:
A. nicht so rar wie sie gemacht wird/wurde
B. den geforderten Tribut nicht wert!

Die Cassle kann man rauchen. Hätte ich meine Version nicht für umme erhalten, ich hätte sie stehen lassen.

Stormtrooper regeln!

Offline

#102 13.12.2008 16:09:14

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Stimm den Priest ausnahmsweise wink mal zu, die Dark Knight ist nicht schlecht. Kann man im Schrank stehen haben. Muss man aber nicht

Offline

#103 13.12.2008 16:42:34

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Ist halt alles Geschmacksache! Ich finde viele Bands nicht so prickelnd, wie sie viele andere Leute sehen. Beispielsweise komme ich mit sehr vielen Einschätzungen in den US Metal Lexikas nicht klar - da wird irgend´ne langweilige Kirmes Power Metal Band in den Himmel hochgelobt und Brocas Helm usw. vernichtet! Für mich unbegreiflich....

Nochmal zur Dark Knight: Ich selber hab sie auch nicht auf LP. Mir wäre sie auch nicht mehr als 30-40 Euro wert. Ich finde sie recht gut, aber klar gibt es deutlich bessere Sachen. Da es aber die Scheibe als Bootleg relativ günstig auf CD gibt, hab ich sie gepostet - genauso geht´s mir mit der Cassle. Hab die mal für 70 Euro angeboten gesehen...hab sie mir nicht gekauft. Dafür hab ich halt die Bootleg CD-Variante.

Mir fällt gerade ein, dass die Band Valhalla auch von sehr vielen Leuten in den Himmel hoch gelobt wird...die EP finde ich aber mittelmäßig. Die ist ja auf Metalized Blood als Pic-Disc (Bootlegalarm ;-)) nochmal re-released worden...

Beitrag geändert von bloodfreak (13.12.2008 16:43:18)

Offline

#104 13.12.2008 18:13:35

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

bloodfreak schrieb:

Ist halt alles Geschmacksache! Ich finde viele Bands nicht so prickelnd, wie sie viele andere Leute sehen. Beispielsweise komme ich mit sehr vielen Einschätzungen in den US Metal Lexikas nicht klar - da wird irgend´ne langweilige Kirmes Power Metal Band in den Himmel hochgelobt und Brocas Helm usw. vernichtet! Für mich unbegreiflich....

Nochmal zur Dark Knight: Ich selber hab sie auch nicht auf LP. Mir wäre sie auch nicht mehr als 30-40 Euro wert. Ich finde sie recht gut, aber klar gibt es deutlich bessere Sachen. Da es aber die Scheibe als Bootleg relativ günstig auf CD gibt, hab ich sie gepostet - genauso geht´s mir mit der Cassle. Hab die mal für 70 Euro angeboten gesehen...hab sie mir nicht gekauft. Dafür hab ich halt die Bootleg CD-Variante.

Mir fällt gerade ein, dass die Band Valhalla auch von sehr vielen Leuten in den Himmel hoch gelobt wird...die EP finde ich aber mittelmäßig. Die ist ja auf Metalized Blood als Pic-Disc (Bootlegalarm ;-)) nochmal re-released worden...

Du verwendest für meine Begriffe das Wort Bootleg etwas zu oft.
Kaufst Du generell nur Bootlegs?
Bin zwar kein Mod, denke jedoch, dass es im Sinne aller Musikliebhaber ist, dass man den Verkauf von ebendiesen nicht fördern sollte.
Schlussendlich gibt es da immer 2 Verlierer: Käufer bezieht Schrott, Musiker wird abgezockt.
Einzig der Hersteller profitiert.




Brocas Helm hingegen find ich jetzt absolut überflüssig.
von denen würd ich nicht mal ein schäbiges Schuhbein kaufen.

Beitrag geändert von Metalpriest (13.12.2008 18:20:08)

Offline

#105 13.12.2008 18:45:08

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Das böse B___-Wort. wink

Grundsätzlich hasse ich Bootlegs, es ist Diebstahl auf kosten der Künstler UND der "Konsumenten". Das Problem dabei ist halt das manch ein Scheibe anders nicht, oder nur mit verdammt viel Kleingeld aufzutreiben ist.

Metalpriest schrieb:

Brocas Helm hingegen find ich jetzt absolut überflüssig.
von denen würd ich nicht mal ein schäbiges Schuhbein kaufen.

lol

Offline

#106 13.12.2008 19:06:39

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

lordsteel schrieb:

Das böse B___-Wort. wink

Grundsätzlich hasse ich Bootlegs, es ist Diebstahl auf kosten der Künstler UND der "Konsumenten". Das Problem dabei ist halt das manch ein Scheibe anders nicht, oder nur mit verdammt viel Kleingeld aufzutreiben ist.

Metalpriest schrieb:

Brocas Helm hingegen find ich jetzt absolut überflüssig.
von denen würd ich nicht mal ein schäbiges Schuhbein kaufen.

lol

Mir geht's ja nicht ums ledigliche Erwähnen oder besitzen. Bloodfreaks bisherige Postings waren in meinen Augen jedoch fast schon wie Werbung für Schuh- oder Stiefelbeine machen.
(Schuhverkäufer?)

Muss man in jedem 2. Post erwähnen, dass man das als solches erwerben kann?

Offline

#107 13.12.2008 19:26:53

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Wenn´s das Original "normal" zu erwerben gäbe, würde ich das böse Wort mit "B" überhaupt nicht in den Mund nehmen. Ich möchte auch keine Werbung für B******* machen, sondern lediglich die Scheiben posten, die ich toll finde.
Wenn sich also jemand dafür interessiert, weiß er dass es entweder nur ein teures Original gibt oder ein böses "B" - alles klar?

Und ja, ich kaufe auch Originale, aber nicht zu Preisen, bei denen ich mir einen Kleinwagen dafür kaufen kann. Denn das finde ich Abzocke und bringt der Band sowieso nix.

Offline

#108 13.12.2008 19:43:08

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

bloodfreak schrieb:

Wenn´s das Original "normal" zu erwerben gäbe, würde ich das böse Wort mit "B" überhaupt nicht in den Mund nehmen. Ich möchte auch keine Werbung für B******* machen, sondern lediglich die Scheiben posten, die ich toll finde.
Wenn sich also jemand dafür interessiert, weiß er dass es entweder nur ein teures Original gibt oder ein böses "B" - alles klar?

z.B. in deinem Post zur Hollow Ground empfiehlst Du geradezu das Bootleg zu kaufen.
Lies mal dein Posting durch. wink  alles klar?

Und ja, ich kaufe auch Originale, aber nicht zu Preisen, bei denen ich mir einen Kleinwagen dafür kaufen kann. Denn das finde ich Abzocke und bringt der Band sowieso nix.

Man kann auch heute noch bei Bands kaufen. (auch Raritäten) Zudem stell ich Dir die Frage, was schadet dem Artisten mehr?
Ein Original teuer kaufen oder ein schimmliges Bootleg?
Für das Original hat er evtl. irgendwann mal Geld erhalten, für das Bootleg wird er nie auch nur einen cent sehen.

Offline

#109 13.12.2008 19:43:11

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

bloodfreak schrieb:

Und ja, ich kaufe auch Originale, aber nicht zu Preisen, bei denen ich mir einen Kleinwagen dafür kaufen kann. Denn das finde ich Abzocke und bringt der Band sowieso nix.

w0rd!

Beitrag geändert von inashentears (13.12.2008 19:43:32)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#110 13.12.2008 19:50:45

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Was ist daran Abzocke? Ob man nun einen kleinen Betrag oder einen großen löhnt, bei Second Hand Scheiben hat die Band in beiden Fällen am Ende nix davon, da diese eh nur von "First Hand" Verkäufen zehren kann
Wieviel man nun für eine Rarität ausgeben will bleibt ja jedem selbst überlassen.

Offline

#111 13.12.2008 19:58:04

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

PARABELLUM schrieb:

Was ist daran Abzocke? Ob man nun einen kleinen Betrag oder einen großen löhnt, bei Second Hand Scheiben hat die Band in beiden Fällen am Ende nix davon, da diese eh nur von "First Hand" Verkäufen zehren kann
Wieviel man nun für eine Rarität ausgeben will bleibt ja jedem selbst überlassen.

Eine Rarität ist es doch nur wenn es das Original ist. Ein Bootleg ist genauso "original" wie ein Download.

Offline

#112 13.12.2008 20:16:50

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Wenn die Band "Hollow Ground" es schafft das Teil auf Vinyl wiederzuveröffentlichen, würde ich das offizielle Re-Release empfehlen. Ich deklariere jedenfalls, dass es sich hierbei um ein Bootleg handelt und sage nicht, dass es sich um ein supertolles Re-Release handelt.
Ob man sich als Fan oder Sammler Bootlegs kauft oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Genauso, ob er für ein Original 30 Euro, 300 Euro oder 3000 Euro ausgeben möchte.

Ich sollte vielleicht bei manchen Bands mal anfragen, ob sie noch Exemplare zur Verfügung haben...ich dachte immer, die seien alle schon längst ausverkauft.

"Abzocke" war von mir etwas zu hart ausgedrückt, denn es handelt sich nunmal um eine Rarität. Aber die Band hat von 300 Euro, die man für ´ne 2nd Hand Scheibe bei Ebay hinlegt garnix. Der Unterschied für mich zwischen dem Wort mit "B" und ´nem Download ist, dass ich mir den Download weder in meinen Schrank stellen kann, noch kann ich ihn mit meinem Plattenspieler abspielen ;-)

Ich möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion starten.

Hier geht´s um das Thema "geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben" - also weitermachen...:-)

Offline

#113 13.12.2008 20:29:17

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Gute Idee smile

Hier mal nix aus Übersee sondern aus Belgien:
Thorax
http://www.metal-archives.com/band.php?id=91820
Die drei Demos sind in erstaunlich guter Qualität und in schicker Aufmachung als Doppel-Vinyl via High Roller Records (http://www.hho-records.de/high_roller/start.html) veröffentlicht worden. Ist sehr empfehlenswert sofern man NWOBHM beeinflussten Metal mag.
Ein paar Höreindrücke könnte ihr hier abrufen: http://www.myspace.com/thorax1985

Offline

#114 19.12.2008 22:48:03

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Jetzt kann´s sein, dass ich mich unbeliebt mache - egal, hab grad einen sitzen und bin in Partylaune!

CRISIS - ARMED TO THE TEETH

Hab die für 2 DM damals Anfang der 90er im Schallplattenausverkauf abgestaubt! Ist anscheinenend heute 25-30 Euro Wert! Geboten wird Heavy Metal. Die Band sieht zwar etwas merkwürdig aus, ich finde die Scheibe aber echt gut! Allerdings hab ich auch nur 2 DM bezahlt...für 30 Euro find ich´s dann doch etwas heftig....

Demon Pact - Eaten Alive 7"
Geboten wird rauher NWOBHM! Sollte man auf jeden Fall mal antesten, wenn man auf NWOBHM steht. HADES PARADISE bzw. HHO-Records haben das Teil 2006 wiederveröffentlicht, inkl. Demotracks von 1982. Die Songs der 7" sind wirklich erste Sahne, ob nun Eaten Alive oder Raiders - beide Songs sind absolut TOP!

Offline

#115 19.12.2008 23:00:35

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

bloodfreak schrieb:

Jetzt kann´s sein, dass ich mich unbeliebt mache

Wieso? Du darfst doch Deine Meinung posten smile

Offline

#116 22.12.2008 11:39:27

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Bands die man hier noch erwähnen sollte sind die der Les Legions Noire angehörten, so zb Vlad Tepes oder Torgeist

Offline

#117 22.12.2008 11:51:08

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

RimFrost schrieb:

Bands die man hier noch erwähnen sollte sind die der Les Legions Noire angehörten, so zb Vlad Tepes oder Torgeist

ich glaube die meisten LNN sachen kann man in die tonne treten, lauter konstruierte obskuritäten, bisschen gitarrenrauschen, nen LNN name und fertig is das demo ^^. da gibts echt wenig das wirklich wert hat.

Offline

#118 22.12.2008 13:44:13

Project
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 478

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

valle schrieb:
RimFrost schrieb:

Bands die man hier noch erwähnen sollte sind die der Les Legions Noire angehörten, so zb Vlad Tepes oder Torgeist

ich glaube die meisten LNN sachen kann man in die tonne treten, lauter konstruierte obskuritäten, bisschen gitarrenrauschen, nen LNN name und fertig is das demo ^^. da gibts echt wenig das wirklich wert hat.

Hm.. Bin nicht so gewandt, was LLN angeht, aber Moëvöt haben 'nen paar feine Dinger rausgebracht..

Offline

#119 22.12.2008 15:46:16

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

valle schrieb:
RimFrost schrieb:

Bands die man hier noch erwähnen sollte sind die der Les Legions Noire angehörten, so zb Vlad Tepes oder Torgeist

ich glaube die meisten LNN sachen kann man in die tonne treten, lauter konstruierte obskuritäten, bisschen gitarrenrauschen, nen LNN name und fertig is das demo ^^. da gibts echt wenig das wirklich wert hat.

Kann man natürlich so sehen. Ich gehör zu den Leuten die auch Musik in Gitarrenrauschen finden. Einiges von den Black Legions hat ne eigene Athmosphäre. Bei den tausenden von Projekten muss ja was bei rauskommen, vieles ist natürlich nur Schrott. Aber die Vlad Tepes/Belketre Split und das Mütiilation debut sind zB sehr gut, oder die erste Mütiilation EP, so ziemlich die beste Produktion die LLN jemals hinbekommen haben. Brenoritvrezorkre, Moevot, AK, Susvourtre find ich auch sehr gut. Ich versteh allerdings nicht warum Torgeist soviel wiederveröffentlicht werden und dann auch noch nen Moyen artwork bekommen. Total langweilig die demos.

Offline

#120 23.12.2008 09:25:44

Matze667
Mitglied
Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 29
Webseite

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Metalpriest schrieb:
bloodfreak schrieb:

Ist halt alles Geschmacksache! Ich finde viele Bands nicht so prickelnd, wie sie viele andere Leute sehen. Beispielsweise komme ich mit sehr vielen Einschätzungen in den US Metal Lexikas nicht klar - da wird irgend´ne langweilige Kirmes Power Metal Band in den Himmel hochgelobt und Brocas Helm usw. vernichtet! Für mich unbegreiflich....

Nochmal zur Dark Knight: Ich selber hab sie auch nicht auf LP. Mir wäre sie auch nicht mehr als 30-40 Euro wert. Ich finde sie recht gut, aber klar gibt es deutlich bessere Sachen. Da es aber die Scheibe als Bootleg relativ günstig auf CD gibt, hab ich sie gepostet - genauso geht´s mir mit der Cassle. Hab die mal für 70 Euro angeboten gesehen...hab sie mir nicht gekauft. Dafür hab ich halt die Bootleg CD-Variante.

Mir fällt gerade ein, dass die Band Valhalla auch von sehr vielen Leuten in den Himmel hoch gelobt wird...die EP finde ich aber mittelmäßig. Die ist ja auf Metalized Blood als Pic-Disc (Bootlegalarm ;-)) nochmal re-released worden...

Du verwendest für meine Begriffe das Wort Bootleg etwas zu oft.
Kaufst Du generell nur Bootlegs?
Bin zwar kein Mod, denke jedoch, dass es im Sinne aller Musikliebhaber ist, dass man den Verkauf von ebendiesen nicht fördern sollte.
Schlussendlich gibt es da immer 2 Verlierer: Käufer bezieht Schrott, Musiker wird abgezockt.
Einzig der Hersteller profitiert.




Brocas Helm hingegen find ich jetzt absolut überflüssig.
von denen würd ich nicht mal ein schäbiges Schuhbein kaufen.

Wer ist auch so blöd und kauft ein "Schuhbein" (what the fuck?) von ner Band? Hast Du davon schon ne Sammlung?
Bisschen übertrieben polizeitechnisch, Dein Posting.Du tust gerade so, als ob Bloodfreak hier versuchen würde, ALLE User dazu zu treiben AUSSCHLIEßLICH Bootlegs zu kaufen.

"MÜmümümümümü, da hat wieder einer "Bootleg" gesagt! Polizei!"

Man kann sich auch blöd anstellen. Auf mich wirkt Dein Posting wie die Omi von nebenan, die sich drüber aufregt, dass der Nachbar den Rasen seit 2 Jahren nicht gemäht hat. Bitte das Wort "Bootleg" pro Posting nur 2 mal verwenden, sonst kommt die true-Metal-Spießer-Polizei aus der Schweiz mit nem "Schuhbein" aus Käse.

Zum Thema:

Ganz klar

SWEET SAVAGE

DIE hätten es verdient gehabt ihr Material in anständiger Form zu veröffentlichen. Bis heute gibts keine anständige Veröffentlichung, weil Vivian Campbell so ein Vollhorst ist und die VÖ der alten Aufnahmen verhindert. Hätten die damals ne LP veröffentlicht, wäre die locker zum Klassiker geworden. Die Reunion-Scheibe existiert für mich nicht. Die war ganz übel.

Leider war ich Mitte der 90er drauf angewiesen, mir eine BOOTLEG-CD zuzulegen (gab ja kein www):))))

Beitrag geändert von Matze667 (23.12.2008 09:58:46)

Offline

#121 26.12.2008 23:46:44

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Matze667 schrieb:

Wer ist auch so blöd und kauft ein "Schuhbein" (what the fuck?) von ner Band? Hast Du davon schon ne Sammlung?
Bisschen übertrieben polizeitechnisch, Dein Posting.Du tust gerade so, als ob Bloodfreak hier versuchen würde, ALLE User dazu zu treiben AUSSCHLIEßLICH Bootlegs zu kaufen.

"MÜmümümümümü, da hat wieder einer "Bootleg" gesagt! Polizei!"

Man kann sich auch blöd anstellen. Auf mich wirkt Dein Posting wie die Omi von nebenan, die sich drüber aufregt, dass der Nachbar den Rasen seit 2 Jahren nicht gemäht hat. Bitte das Wort "Bootleg" pro Posting nur 2 mal verwenden, sonst kommt die true-Metal-Spießer-Polizei aus der Schweiz mit nem "Schuhbein" aus Käse.

Bin mir grad nicht sicher ob das hier ernstgemeint ist, bei Posts weiß man sowas ja manchmal nicht genau

Offline

#122 26.12.2008 23:52:22

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

PARABELLUM schrieb:
Matze667 schrieb:

Wer ist auch so blöd und kauft ein "Schuhbein" (what the fuck?) von ner Band? Hast Du davon schon ne Sammlung?
Bisschen übertrieben polizeitechnisch, Dein Posting.Du tust gerade so, als ob Bloodfreak hier versuchen würde, ALLE User dazu zu treiben AUSSCHLIEßLICH Bootlegs zu kaufen.

"MÜmümümümümü, da hat wieder einer "Bootleg" gesagt! Polizei!"

Man kann sich auch blöd anstellen. Auf mich wirkt Dein Posting wie die Omi von nebenan, die sich drüber aufregt, dass der Nachbar den Rasen seit 2 Jahren nicht gemäht hat. Bitte das Wort "Bootleg" pro Posting nur 2 mal verwenden, sonst kommt die true-Metal-Spießer-Polizei aus der Schweiz mit nem "Schuhbein" aus Käse.

Bin mir grad nicht sicher ob das hier ernstgemeint ist, bei Posts weiß man sowas ja manchmal nicht genau

Hrmpf, gerade erst gesehen, aber das würde mich auch mal interessieren...  hmm


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#123 27.12.2008 10:08:44

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

jaja.. die nettigkeit zur Weihnachtszeit ;-)

Also ich hab nix gegen Bootlegs, ich finde es vollkommen ok wenn Leute diese kaufen, vor allem wenn man nicht bereit ist oder über die mittel verfügt zb. 3 stellige summen für ein Original zu zahlen.
Ob man jetzt irgendwo ein Bootleg kauft womit man die Musiker nicht unterstützt oder bei Ebay für ne 3stellige Summe einem Verkäufer das Geld quasi in den Arsch schiebt bleibt sich gleich...

Ich persönlich würde mir trotzdem keine Bootlegs kaufen da ich diese in meiner Sammlung nicht wirklich mag, kanns aber aus den oben genannten Gründen verstehen wenn sie gekauft werden.

Beitrag geändert von inashentears (27.12.2008 11:48:24)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#124 27.12.2008 11:38:31

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

PARABELLUM schrieb:
valle schrieb:
RimFrost schrieb:

Bands die man hier noch erwähnen sollte sind die der Les Legions Noire angehörten, so zb Vlad Tepes oder Torgeist

ich glaube die meisten LNN sachen kann man in die tonne treten, lauter konstruierte obskuritäten, bisschen gitarrenrauschen, nen LNN name und fertig is das demo ^^. da gibts echt wenig das wirklich wert hat.

Kann man natürlich so sehen. Ich gehör zu den Leuten die auch Musik in Gitarrenrauschen finden. Einiges von den Black Legions hat ne eigene Athmosphäre. Bei den tausenden von Projekten muss ja was bei rauskommen, vieles ist natürlich nur Schrott. Aber die Vlad Tepes/Belketre Split und das Mütiilation debut sind zB sehr gut, oder die erste Mütiilation EP, so ziemlich die beste Produktion die LLN jemals hinbekommen haben. Brenoritvrezorkre, Moevot, AK, Susvourtre find ich auch sehr gut. Ich versteh allerdings nicht warum Torgeist soviel wiederveröffentlicht werden und dann auch noch nen Moyen artwork bekommen. Total langweilig die demos.

naja, ich sagte ja "die meisten", nicht alle! mütiilation usw. mag ich auch. moyen artworks sind mittlerweile auchn bisschen fad, der herr kopiert sich bisschen oft selbst.

Offline

#125 27.12.2008 12:08:10

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: ...geile Bands, die es nie über den Demo/EP/MCD Status geschafft haben

Matze667 schrieb:
Metalpriest schrieb:
bloodfreak schrieb:

Ist halt alles Geschmacksache! Ich finde viele Bands nicht so prickelnd, wie sie viele andere Leute sehen. Beispielsweise komme ich mit sehr vielen Einschätzungen in den US Metal Lexikas nicht klar - da wird irgend´ne langweilige Kirmes Power Metal Band in den Himmel hochgelobt und Brocas Helm usw. vernichtet! Für mich unbegreiflich....

Nochmal zur Dark Knight: Ich selber hab sie auch nicht auf LP. Mir wäre sie auch nicht mehr als 30-40 Euro wert. Ich finde sie recht gut, aber klar gibt es deutlich bessere Sachen. Da es aber die Scheibe als Bootleg relativ günstig auf CD gibt, hab ich sie gepostet - genauso geht´s mir mit der Cassle. Hab die mal für 70 Euro angeboten gesehen...hab sie mir nicht gekauft. Dafür hab ich halt die Bootleg CD-Variante.

Mir fällt gerade ein, dass die Band Valhalla auch von sehr vielen Leuten in den Himmel hoch gelobt wird...die EP finde ich aber mittelmäßig. Die ist ja auf Metalized Blood als Pic-Disc (Bootlegalarm ;-)) nochmal re-released worden...

Du verwendest für meine Begriffe das Wort Bootleg etwas zu oft.
Kaufst Du generell nur Bootlegs?
Bin zwar kein Mod, denke jedoch, dass es im Sinne aller Musikliebhaber ist, dass man den Verkauf von ebendiesen nicht fördern sollte.
Schlussendlich gibt es da immer 2 Verlierer: Käufer bezieht Schrott, Musiker wird abgezockt.
Einzig der Hersteller profitiert.




Brocas Helm hingegen find ich jetzt absolut überflüssig.
von denen würd ich nicht mal ein schäbiges Schuhbein kaufen.

Wer ist auch so blöd und kauft ein "Schuhbein" (what the fuck?) von ner Band? Hast Du davon schon ne Sammlung?
Bisschen übertrieben polizeitechnisch, Dein Posting.Du tust gerade so, als ob Bloodfreak hier versuchen würde, ALLE User dazu zu treiben AUSSCHLIEßLICH Bootlegs zu kaufen.

"MÜmümümümümü, da hat wieder einer "Bootleg" gesagt! Polizei!"

Man kann sich auch blöd anstellen. Auf mich wirkt Dein Posting wie die Omi von nebenan, die sich drüber aufregt, dass der Nachbar den Rasen seit 2 Jahren nicht gemäht hat. Bitte das Wort "Bootleg" pro Posting nur 2 mal verwenden, sonst kommt die true-Metal-Spießer-Polizei aus der Schweiz mit nem "Schuhbein" aus Käse.
..

Es geht nicht darum, ob Boots nun verboten sind oder nicht, ich hab auch welche.
Nur kleb ich das nicht jedem auf den Allerwertesten.

Offline

Fußzeile des Forums