Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#401 14.01.2010 18:44:54

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Dixiclaw schrieb:

Die Lunikoff Verschwörung ist ebenfalls frei erhältlich, genauso ist der Großteil von Sturmwehr, Endstufe etc. weder Indiziert noch beschlagnahmt.
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und allem von und mit Michael Regener sollte meiner Meinung nach keine Lobby gegeben werden.

Hm, also das wäre mir neu.Herrlich übrigens auch die Band in einem Atemzug mit Luni und Sturmwehr zu nennen.Jaja, Endstufe ist schon eine von den derbsten Nazi Bands. big_smile Sich die Musik selbst mal anzuhören, soll helfen. wink    Aber was solls, dass ist eines der Themen, welches nie ein Ende findet...

Offline

#402 14.01.2010 19:13:21

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

inashentears schrieb:
sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung; alle Modern Talking,besser noch alle Dieter Bohlen VÖs wegen seelische Grausamkeit. usw.

Da wär ich aber dann für Depeche Mode, denn das is auch nich besser wie Modern Talking oder Dieter Bohlen! big_smile tongue

Depeche Mode kauf ich nur noch aus Gewohnheit big_smile und Gruppenzwang wink seit Martin auf der Gitarre rumklippert ist es nicht mehr das selbe wie anno 1984

Offline

#403 15.01.2010 00:01:03

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.016

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

~ich~ schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Die Lunikoff Verschwörung ist ebenfalls frei erhältlich, genauso ist der Großteil von Sturmwehr, Endstufe etc. weder Indiziert noch beschlagnahmt.
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und allem von und mit Michael Regener sollte meiner Meinung nach keine Lobby gegeben werden.

Hm, also das wäre mir neu.Herrlich übrigens auch die Band in einem Atemzug mit Luni und Sturmwehr zu nennen.Jaja, Endstufe ist schon eine von den derbsten Nazi Bands. big_smile Sich die Musik selbst mal anzuhören, soll helfen. wink    Aber was solls, dass ist eines der Themen, welches nie ein Ende findet...

Ich sehe Endstufe im allgemeinen auf einer Stufe mit Sturmwehr, an deren Texte im Grunde auch nichts auszusetzen ist, jedoch bin ich mir bei Endstufe ebenfalls sehr sicher, dass sie aus dem rechten Umfeld kommen...zwar bevorzuge ich englischen Oi! und kenne dadurch nicht allzu viele deutschsprachige Bands (Endstufe kenne ich übrigens sehr wohl), aber ich bin in der Thematik Subkultur mehr als firm, dass kannst du mir wahrlich glauben...habe meine Vorgeschichte!!!
Bitte fühle dich nicht immer angegriffen, wenn der Name Endstufe fällt...ich hätte kein allzu großes Problem, wenn sie eingetragen werden dürften, gleiches gilt auch für Sturmwehr.
Dennoch die Regel ist gegeben, warum kann man es nicht einfach auf sich beruhen lassen.
Aber ich verspreche dir, bei meinen nächsten Vergleich lasse ich Endstufe außen vor wink

Beitrag geändert von Dixiclaw (15.01.2010 00:02:15)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#404 15.01.2010 10:39:07

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Über Endstufe wurdehier schon mehrfach und viel diskutiert, blätter einfach ein paar Seiten zurück.

Offline

#405 15.01.2010 11:20:58

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.016

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ollie schrieb:

Über Endstufe wurdehier schon mehrfach und viel diskutiert, blätter einfach ein paar Seiten zurück.

Beziehst du dich auf meine Aussage oder auf die von ~ich~????


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#406 15.01.2010 18:58:40

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

u-wind schrieb:
Pungent Stench schrieb:

Darf man fragen aus welchem Beweggrund?

Nö, nicht wirklich wink
Dies ist eine private und für die User kostenlose Seite und Cheffe Elric gibt klar seine Vorstellung als Vorgabe, schließlich bezahlt er dafür und vor allem haftet er ganz  persönlich auch dafür. smile

Was stört dich tatsächlich?
Die Tatsache, dass du nicht alle deine Tonträger in der Ansicht/Übersicht Öffentlich hast?

Wem das Vorgehen hier nicht passt, der kann ja seine Tonträger bei den vergleichbaren USA Seiten verwalten. smile
Dort sind kritische Scheiben durchaus gelistet. wink sad

Ich kann durchaus und vollkommen ohne Manöverkritik damit leben, dass meine Burzum Scheiben im Brandfall, eben nicht von der Versicherung erstattet werden.

Ps. der erste Post gleich ein so massiver Kritikpunkt? wink smile vielleicht wäre es nicht ganz ungeschickt gewesen sich mal mit http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=140 zu beschäftigen smile tongue

u.wind hat burzum scheiben? das hat mich ein wenig überrascht

Offline

#407 16.01.2010 02:22:44

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Quarterer schrieb:

Und ich bin echt dankbar, dass ein solcher Dreck hier nichts zu suchen hat...

So isses! ...und es sind immer die Gleichen, die irgendwelchem textlichen Schrott noch zu verteidigen versuchen. Naja die Spezies kann man zum Glück ignorieren und hat sie zum Glück nicht in seinem näheren Dunstkreis.

Offline

#408 16.01.2010 22:26:00

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung

sgrabby live und in Farbe smile
WIR ALLE HIER WISSEN MITTLERWEILE, DASS DU EIN GANZ PERSÖNLICHES PROBLEM MIT DER MUSIKVIELFALT HAST.
yepp ich schreie es jetzt in den Raum, denn dein penetrant wiederholtes Maulen gegen eine Musikrichtung ist echt nur noch Kindergarten ala: Tante Tante ich will das rotes Förmchen haben und das blaue Förmchen ist doof. sad sad sad sad


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#409 16.01.2010 22:28:05

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

knochn schrieb:
Pungent Stench schrieb:

Habe diesen Thread hier erst gerade eben entdeckt und ein wenig gelesen...

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, weil sehr wahrscheinlich schon mehrfach eine geführt wurde und mir 16 Seiten lesen zuviel war.

wenn du argumentieren willst - solltest du aber alle seiten lesen wink
und bis jetzt ist deine argumentation sehr flach....

1000 % Zustimm smile
Wenn schon, dann sollte man sich zumindest schon die Mühe machen und Alle Seiten lesen


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#410 16.01.2010 22:40:21

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Zitronenmord schrieb:

dem metal-fanatismus muss man hier ja leider (noch) nachgeben, aber x.n. geht echt zu weit! das hat auch nichts mehr mit musik zu tun....

boah, was habt ihr SO toleranten Musikhörer und Musiksammler nur für ein Problem mit Einer Musikrichtung??????????????? sad sad
Toleranz wäre das Zauberwort des harmonischen Zusammenlebens smile
Nicht das Wort mit den zwei TT, jetzt aber flott  (alle nichtmetaller) an die Front zum Eintickern wink wink
Schleicht euch Disko-, Pop- und House Sammler doch zum englisch sprechenden/schreibenden Alternativangebot, da seid ihr in bester Gesellschaft und findet vor allem fast keine Metal Scheiben, denn das ist dort out of Order.
Nur bitte nicht den Fehler begehen und zu RateYourMusik wechseln, denn die sind zum Glück noch genauso offen für alle Spielarten der Mukke wie derzeit Musik-Sammler. smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#411 16.01.2010 22:43:22

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

u-wind schrieb:
sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung

sgrabby live und in Farbe smile
WIR ALLE HIER WISSEN MITTLERWEILE, DASS DU EIN GANZ PERSÖNLICHES PROBLEM MIT DER MUSIKVIELFALT HAST.
yepp ich schreie es jetzt in den Raum, denn dein penetrant wiederholtes Maulen gegen eine Musikrichtung ist echt nur noch Kindergarten ala: Tante Tante ich will das rotes Förmchen haben und das blaue Förmchen ist doof. sad sad sad sad

Was für ein Holzkopf! Soll dein Mist irgendwie "lustig-provokativ" sein damit du dein Selbstbewusstsein zeigen kannst? Da scheint einer nicht verstanden zu haben was "MUSIK" denn eigentlich ist, nämlich eine künstlerische Ausdrucksform. Sülz doch in Zukunft bitte deinen Friseur oder deine Haustiere damit voll! Danke!

...Entschuldigt bitte den Ton, aber bei so viel Ignoranz platzt mir echt die Hutschnur.

Offline

#412 16.01.2010 22:43:47

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

PARABELLUM schrieb:

u.wind hat burzum scheiben? das hat mich ein wenig überrascht

wie schon geschrieben, ich mag die Eltern smile
und ganz verkehrt sind die Kids auch nicht wink Extrem viel ist Provokation und der Rest "nette" Lebenserfahrung. wink sad  bad_boy


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#413 16.01.2010 23:20:53

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

u-wind schrieb:
PARABELLUM schrieb:

u.wind hat burzum scheiben? das hat mich ein wenig überrascht

wie schon geschrieben, ich mag die Eltern smile
und ganz verkehrt sind die Kids auch nicht wink Extrem viel ist Provokation und der Rest "nette" Lebenserfahrung. wink sad  bad_boy

Ulkig big_smile Du kennst Mama und Papa Vikernes?? Ohne Flachs?? Was es nicht alles gibt!

Offline

#414 17.01.2010 15:25:15

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Dixiclaw schrieb:
~ich~ schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Die Lunikoff Verschwörung ist ebenfalls frei erhältlich, genauso ist der Großteil von Sturmwehr, Endstufe etc. weder Indiziert noch beschlagnahmt.
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und allem von und mit Michael Regener sollte meiner Meinung nach keine Lobby gegeben werden.

Hm, also das wäre mir neu.Herrlich übrigens auch die Band in einem Atemzug mit Luni und Sturmwehr zu nennen.Jaja, Endstufe ist schon eine von den derbsten Nazi Bands. big_smile Sich die Musik selbst mal anzuhören, soll helfen. wink    Aber was solls, dass ist eines der Themen, welches nie ein Ende findet...

Ich sehe Endstufe im allgemeinen auf einer Stufe mit Sturmwehr, an deren Texte im Grunde auch nichts auszusetzen ist, jedoch bin ich mir bei Endstufe ebenfalls sehr sicher, dass sie aus dem rechten Umfeld kommen...zwar bevorzuge ich englischen Oi! und kenne dadurch nicht allzu viele deutschsprachige Bands (Endstufe kenne ich übrigens sehr wohl), aber ich bin in der Thematik Subkultur mehr als firm, dass kannst du mir wahrlich glauben...habe meine Vorgeschichte!!!
Bitte fühle dich nicht immer angegriffen, wenn der Name Endstufe fällt...ich hätte kein allzu großes Problem, wenn sie eingetragen werden dürften, gleiches gilt auch für Sturmwehr.
Dennoch die Regel ist gegeben, warum kann man es nicht einfach auf sich beruhen lassen.
Aber ich verspreche dir, bei meinen nächsten Vergleich lasse ich Endstufe außen vor wink

Hm, also ich sehe das nicht so.Meiner Meinung nach kann man Endstufe kein Stück mit Sturmwehr usw. auf eine Stufe stellen.Endstufe macht einfach nur Glatzenmusik und besingt den Skinheadkult.Hier und da natürlich gespickt mit patriotischen Inhalten und auch mal eine Aussage, die nicht "politisch korrekt" ist, aber auf keinen Fall die typische "Nazimusik".Dafür sind die Themen viel zu unterschiedlich.Wer sich einmal die beiden genannten Bands im Vegleich anhört, wird verstehen was ich meine.

Und zum Thema das ich mich angegriffen fühlen würde.Das ist nicht der Fall.Mich stört es einfach nur, wenn immer wieder krampfhaft versucht wird, bestimmte Bands in eine Ecke zu drängen.Und wenn du die Band kennst, unterlasse doch bitte Vergleiche mit Sturmwehr usw., oder schreib es so, dass man es als deine eigene Meinung erkennen kann.Wenn nämlich so ein Vergleich kommt, fühlen sich PC Spinner und alle sonstigen Gutmenschen mal wieder bestätigt und es wird noch mehr gegen die Bands gehetzt.

Aber wie schon gesagt, dieses Thema wird nie ein Ende finden, da die Meinungen einfach zu weit auseinander gehen.Man kann natürlich immer diskutieren und gucken wer die besseren Argumente hat, aber auf einen Nenner wird man wohl nie kommen, leider. smile



Und @ Dark Omen: solche Andeutungen kannst du dir auch sparen.Was ich verteidige bleibt mir selbst überlassen und was "textlicher Schrott" ist, entscheidest du ganz sicher nicht.

Offline

#415 17.01.2010 15:51:43

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Thema "Endstufe"... Hab ich nichtmal ne CD aufm Flohmarkt gesehen, mit Songtiteln wie "Ian Stuart" usw. ...? Ich denk das spricht schon Bände.

Offline

#416 17.01.2010 16:00:43

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Sauerkraut Män schrieb:
u-wind schrieb:
sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung

sgrabby live und in Farbe smile
WIR ALLE HIER WISSEN MITTLERWEILE, DASS DU EIN GANZ PERSÖNLICHES PROBLEM MIT DER MUSIKVIELFALT HAST.
yepp ich schreie es jetzt in den Raum, denn dein penetrant wiederholtes Maulen gegen eine Musikrichtung ist echt nur noch Kindergarten ala: Tante Tante ich will das rotes Förmchen haben und das blaue Förmchen ist doof. sad sad sad sad

Was für ein Holzkopf! Soll dein Mist irgendwie "lustig-provokativ" sein damit du dein Selbstbewusstsein zeigen kannst? Da scheint einer nicht verstanden zu haben was "MUSIK" denn eigentlich ist, nämlich eine künstlerische Ausdrucksform. Sülz doch in Zukunft bitte deinen Friseur oder deine Haustiere damit voll! Danke!

...Entschuldigt bitte den Ton, aber bei so viel Ignoranz platzt mir echt die Hutschnur.

@sgrabby, u-wind, Sauerkraut Män und alle anderen: Letzte Warnung (mal wieder... roll)!

Ihr kennt unsere Konventionen zum Umgangston hier sehr genau. Wenn das so weitergeht, machen wir den Kindergarten hier wieder zu und Ihr könnt Euch meinetwegen per PN, Mail, Telefon und Post an die Gurgel gehen. hmm

Offline

#417 17.01.2010 16:08:30

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Cosmo schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
u-wind schrieb:

sgrabby live und in Farbe smile
WIR ALLE HIER WISSEN MITTLERWEILE, DASS DU EIN GANZ PERSÖNLICHES PROBLEM MIT DER MUSIKVIELFALT HAST.
yepp ich schreie es jetzt in den Raum, denn dein penetrant wiederholtes Maulen gegen eine Musikrichtung ist echt nur noch Kindergarten ala: Tante Tante ich will das rotes Förmchen haben und das blaue Förmchen ist doof. sad sad sad sad

Was für ein Holzkopf! Soll dein Mist irgendwie "lustig-provokativ" sein damit du dein Selbstbewusstsein zeigen kannst? Da scheint einer nicht verstanden zu haben was "MUSIK" denn eigentlich ist, nämlich eine künstlerische Ausdrucksform. Sülz doch in Zukunft bitte deinen Friseur oder deine Haustiere damit voll! Danke!

...Entschuldigt bitte den Ton, aber bei so viel Ignoranz platzt mir echt die Hutschnur.

@sgrabby, u-wind, Sauerkraut Män und alle anderen: Letzte Warnung (mal wieder... roll)!

Ihr kennt unsere Konventionen zum Umgangston hier sehr genau. Wenn das so weitergeht, machen wir den Kindergarten hier wieder zu und Ihr könnt Euch meinetwegen per PN, Mail, Telefon und Post an die Gurgel gehen. hmm

Wie gesagt, für den Ton entschuldige ich mich. Der Fairness halber sollten dann aber sgrabby usw. sich auch mal 'n bisschen zurückhalten. So gäb's nämlich bedeutend weniger Probleme.

Offline

#418 17.01.2010 16:33:27

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

u-wind schrieb:
sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung

sgrabby live und in Farbe smile
WIR ALLE HIER WISSEN MITTLERWEILE, DASS DU EIN GANZ PERSÖNLICHES PROBLEM MIT DER MUSIKVIELFALT HAST.
yepp ich schreie es jetzt in den Raum, denn dein penetrant wiederholtes Maulen gegen eine Musikrichtung ist echt nur noch Kindergarten ala: Tante Tante ich will das rotes Förmchen haben und das blaue Förmchen ist doof. sad sad sad sad

Wenn du grosse Weltverbesserin schon Posting editierst (kürzt) dann bist du selbst Schuld an deiner Engstirnigkeit.Mein Posting bezog sich ganz allein auf die Tatsache das "kritische" Bands hier ganz alleine wohl dem rechten Flügel zugeordnet werden,und linke Antidemokraten fallengelassen werden.Ich kann weder mit rechten Bands noch weniger mt linken Bands etwas anfangen.Noch viel weniger als mit Metal,Hardcore,Jazz oder Klassik.
Ich respektiere jeden Musikgeschmack,teile ihn jedoch nicht.

Offline

#419 17.01.2010 16:36:09

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Sauerkraut Män schrieb:

Was für ein Holzkopf! Soll dein Mist irgendwie "lustig-provokativ" sein damit du dein Selbstbewusstsein zeigen kannst? Da scheint einer nicht verstanden zu haben was "MUSIK" denn eigentlich ist, nämlich eine künstlerische Ausdrucksform. Sülz doch in Zukunft bitte deinen Friseur oder deine Haustiere damit voll! Danke!

...Entschuldigt bitte den Ton, aber bei so viel Ignoranz platzt mir echt die Hutschnur.

ohne Worte....siehe vorheriges Posting......und nicht persönlich werden.

@Cosmo: Von mir aus kann hier dich gemacht werden.... smile (eh am Thema vorbei)

Beitrag geändert von sgrabby (17.01.2010 16:37:20)

Offline

#420 17.01.2010 16:44:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

sgrabby schrieb:
u-wind schrieb:
sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung

sgrabby live und in Farbe smile
WIR ALLE HIER WISSEN MITTLERWEILE, DASS DU EIN GANZ PERSÖNLICHES PROBLEM MIT DER MUSIKVIELFALT HAST.
yepp ich schreie es jetzt in den Raum, denn dein penetrant wiederholtes Maulen gegen eine Musikrichtung ist echt nur noch Kindergarten ala: Tante Tante ich will das rotes Förmchen haben und das blaue Förmchen ist doof. sad sad sad sad

Wenn du grosse Weltverbesserin schon Posting editierst (kürzt) dann bist du selbst Schuld an deiner Engstirnigkeit.Mein Posting bezog sich ganz allein auf die Tatsache das "kritische" Bands hier ganz alleine wohl dem rechten Flügel zugeordnet werden,und linke Antidemokraten fallengelassen werden.Ich kann weder mit rechten Bands noch weniger mt linken Bands etwas anfangen.Noch viel weniger als mit Metal,Hardcore,Jazz oder Klassik.
Ich respektiere jeden Musikgeschmack,teile ihn jedoch nicht.

Eigentlich wollte ich dazu jetzt nichts mehr schreiben, aber eins muss ich noch loswerden: Wenn dein letzter Satz wirklich stimmt, dann sollten solche Sätze in Zukunft nicht mehr fallen, egal, ob das jetzt ernst oder als "Scherz" gemeint ist:

sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung; alle Modern Talking,besser noch alle Dieter Bohlen VÖs wegen seelische Grausamkeit. usw.

Dem allgemeinen Frieden willen. Somit werden wir hier alle KEINE Probleme mehr haben. Das muss doch nicht sein, oder?

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (17.01.2010 16:45:23)

Offline

#421 17.01.2010 17:01:17

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.016

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

~ich~ schrieb:
Dixiclaw schrieb:
~ich~ schrieb:

Hm, also das wäre mir neu.Herrlich übrigens auch die Band in einem Atemzug mit Luni und Sturmwehr zu nennen.Jaja, Endstufe ist schon eine von den derbsten Nazi Bands. :D Sich die Musik selbst mal anzuhören, soll helfen. ;)    Aber was solls, dass ist eines der Themen, welches nie ein Ende findet...

Ich sehe Endstufe im allgemeinen auf einer Stufe mit Sturmwehr, an deren Texte im Grunde auch nichts auszusetzen ist, jedoch bin ich mir bei Endstufe ebenfalls sehr sicher, dass sie aus dem rechten Umfeld kommen...zwar bevorzuge ich englischen Oi! und kenne dadurch nicht allzu viele deutschsprachige Bands (Endstufe kenne ich übrigens sehr wohl), aber ich bin in der Thematik Subkultur mehr als firm, dass kannst du mir wahrlich glauben...habe meine Vorgeschichte!!!
Bitte fühle dich nicht immer angegriffen, wenn der Name Endstufe fällt...ich hätte kein allzu großes Problem, wenn sie eingetragen werden dürften, gleiches gilt auch für Sturmwehr.
Dennoch die Regel ist gegeben, warum kann man es nicht einfach auf sich beruhen lassen.
Aber ich verspreche dir, bei meinen nächsten Vergleich lasse ich Endstufe außen vor ;)

Hm, also ich sehe das nicht so.Meiner Meinung nach kann man Endstufe kein Stück mit Sturmwehr usw. auf eine Stufe stellen.Endstufe macht einfach nur Glatzenmusik und besingt den Skinheadkult.Hier und da natürlich gespickt mit patriotischen Inhalten und auch mal eine Aussage, die nicht "politisch korrekt" ist, aber auf keinen Fall die typische "Nazimusik".Dafür sind die Themen viel zu unterschiedlich.Wer sich einmal die beiden genannten Bands im Vegleich anhört, wird verstehen was ich meine.

Und zum Thema das ich mich angegriffen fühlen würde.Das ist nicht der Fall.Mich stört es einfach nur, wenn immer wieder krampfhaft versucht wird, bestimmte Bands in eine Ecke zu drängen.Und wenn du die Band kennst, unterlasse doch bitte Vergleiche mit Sturmwehr usw., oder schreib es so, dass man es als deine eigene Meinung erkennen kann.Wenn nämlich so ein Vergleich kommt, fühlen sich PC Spinner und alle sonstigen Gutmenschen mal wieder bestätigt und es wird noch mehr gegen die Bands gehetzt.

Aber wie schon gesagt, dieses Thema wird nie ein Ende finden, da die Meinungen einfach zu weit auseinander gehen.Man kann natürlich immer diskutieren und gucken wer die besseren Argumente hat, aber auf einen Nenner wird man wohl nie kommen, leider. :)



Und @ Dark Omen: solche Andeutungen kannst du dir auch sparen.Was ich verteidige bleibt mir selbst überlassen und was "textlicher Schrott" ist, entscheidest du ganz sicher nicht.

Eigentlich hatte ich das Gefühl sehr wohl meine eigene Meinung im Bezug auf Sturmwehr und Endstufe zu kennzeichnen.
Abschließend möchte ich dem jedoch hinzufügen, dass es bei diesem Vergleich lediglich um den textlichen Vergleich handelt, da auch Sturmwehr zwar z.T. national-patriotische Inhalte vermitteln, jedoch keine nationalsozialistische bzw. volksverhetzende etc.
Ähnlich verhält es sich auch bei Endstufe z.T. patriotische Inhalte, beides in erster Linie nicht verwerflich.
Hätte aber vielleicht den Vergleich eher mit Störkraft anstatt Sturmwehr gezogen.
Übrigens die Argumentation mit dem Slime-Cover lasse ich persönlich nicht gelten, da Endstufe "Linke Spießer" gecovert haben ;)
Fakt ist Endstufe gesperrt, Sturmwehr gesperrt, ist die Regel, könnten beide aber vom textlichen Inhalt im Grunde freigegeben werden.
Wie tief die beiden Bands im rechten Lager verwurzelt sind, ist spekulativ und nicht hundertprozentig nachweisbar und meiner Meinung nach, somit irrelevant.
Jedoch bevor irgendjemand wieder auf die Idee kommt, ich würde die Regel nicht anerkennen irrt sich.
Mir ist es im Grunde scheißegal, da ich weder Tonträger von Sturmwehr noch von Endstufe besitze und von meiner politischen Gesinnung eher links!!!! anzusiedeln bin.

Beitrag geändert von Dixiclaw (17.01.2010 17:24:33)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#422 17.01.2010 17:12:34

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

edit --> zitat eingefügt

Dixiclaw schrieb:

Übrigens die Argumentation mit dem Slime-Cover lasse ich persönlich nicht gelten, da Endstufe "Linke Spießer" gecovert haben wink
Fakt ist Endstufe gesperrt, Sturmwehr gesperrt, ist die Regel, könnten beide aber vom textlichen Inhalt im Grunde freigegeben werden.

es wurden aus dem rechten lager auch sachen von den scherben gecovert, sollen die auch freigegeben werden wink (ich glaube nicht!)

Beitrag geändert von knochn (17.01.2010 18:52:01)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#423 17.01.2010 18:34:32

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Dixiclaw schrieb:
Ollie schrieb:

Über Endstufe wurdehier schon mehrfach und viel diskutiert, blätter einfach ein paar Seiten zurück.

Beziehst du dich auf meine Aussage oder auf die von ~ich~????

Auf deine.

Offline

#424 17.01.2010 19:28:23

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.016

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Mir war und ist die Diskussion bekannt und sollte eigentlich nicht wieder entfacht werden.
Mir ist und war Endstufe immer so etwas von egal.
Alles weitere, mein post ein bisserl weiter oben!!!

Beitrag geändert von Dixiclaw (17.01.2010 19:29:33)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#425 17.01.2010 22:30:32

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

~ich~ schrieb:

Und @ Dark Omen: solche Andeutungen kannst du dir auch sparen.Was ich verteidige bleibt mir selbst überlassen....

Was ich mir sparen kann und was nicht bleibt mir ebenfalls selbst überlassen.

~ich~ schrieb:

.... und was "textlicher Schrott" ist, entscheidest du ganz sicher nicht.

Für mich entscheide ich das schon, ganz gewiss doch.

Beitrag geändert von Dark Omen (17.01.2010 22:31:28)

Offline

Fußzeile des Forums