Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 11.04.2010 13:02:02

Blueslex
Mitglied
Ort: Köln
Registriert: 04.12.2008
Beiträge: 38

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

-=Devastator=- schrieb:
Blueslex schrieb:

Hallo Freunde der Musik,

ich suche das Herstellerland für “Jefferson Airplain: Thirty Seconds Over Winterland”. Label: Sony Music. Im Innenring der Rückseite: SID-Code: IFPI 1021. Außenring ist leer. In der Liste wäre das: IFPI 10** = USA. ??? ...und das stimmt so???

Sind im Innenring der CD noch weitere Daten zu finden (Logo etc.)? smile

Nein, das ist alles.

-=Devastator=- schrieb:

Was sagt denn das CD-Label und das Printmaterial?

CD-Label: Grunt / ICON 1009, (A 751931) / ICON CLASSIC, SonyMusic / (C) 2009 Iconclassic Records Inc., (C) 2009 Sony Music Entertainment
Beim Printmaterial nichts Relevantes gefunden.

-=Devastator=- schrieb:

Kleiner Nachtrag: IFPI 10**     IFPI L027     Sonopress USA     USA  hört sich korrekt an. Von wann ist denn die CD? Sony Music hat zu Sony BMG-Zeiten (und auch jetzt) oft bei Sonopress spritzen lassen! wink

Wie oben schon erwähnt - von 2009

Offline

#152 12.04.2010 10:24:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Die Konkurrenz kennt den Presswerk-Code auch als aus den USA stammend: http://www.discogs.com/Moonspell-Night- … se/1393158

Das wird schon seine Richtigkeit haben.

Offline

#153 13.04.2010 09:54:10

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Jup, hört sich meiner Meinung nach stark danach an! big_smile


Wobei Grunt und ICON... Eigenproduktion von Slavegrunter? tongue lol wink

Offline

#154 13.04.2010 15:32:59

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Hallöle smile ,

ich finde auf meiner CD gerade nur eine IFPL # und zwar auf dem äußeren Ring.

In Eurer Liste ist die auch drin. Muß nun die vordere # auch dabei sein hmm (ich hab nur die eine), um sie dem Land zu zuordnen?

VD + VG, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#155 13.04.2010 20:47:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

collectra schrieb:

Hallöle smile ,

ich finde auf meiner CD gerade nur eine IFPL # und zwar auf dem äußeren Ring.

In Eurer Liste ist die auch drin. Muß nun die vordere # auch dabei sein hmm (ich hab nur die eine), um sie dem Land zu zuordnen?

VD + VG, c. smile

Welcher Code ist das genau?

Der Master-Code (Teil der Matrix, beginnt üblicherweise mit IFPI Lxxx)?
Oder der Presswerk-Code (in die Plastik-Oberfläche geprägt)?

Letzterer würde zur Feststellung des Herstellungslandes ausreichen, der erste allein nicht.
Beide können zuweilen aber extrem klein sein - evtl. ziehst Du auch nochmal eine Lupe zurate, um Dir ganz sicher sein zu können, daß wirklich nur einer drauf ist... wink

Offline

#156 13.04.2010 21:30:56

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
collectra schrieb:

Hallöle smile ,

ich finde auf meiner CD gerade nur eine IFPL # und zwar auf dem äußeren Ring.

In Eurer Liste ist die auch drin. Muß nun die vordere # auch dabei sein hmm (ich hab nur die eine), um sie dem Land zu zuordnen?

VD + VG, c. smile

Welcher Code ist das genau?

Der Master-Code (Teil der Matrix, beginnt üblicherweise mit IFPI Lxxx)?
Oder der Presswerk-Code (in die Plastik-Oberfläche geprägt)?

Letzterer würde zur Feststellung des Herstellungslandes ausreichen, der erste allein nicht.
Beide können zuweilen aber extrem klein sein - evtl. ziehst Du auch nochmal eine Lupe zurate, um Dir ganz sicher sein zu können, daß wirklich nur einer drauf ist... wink

Hi Pränki,

bei Eurer Wiki steht er so > IFPI 1G**     IFPI L621     CDA Datenträger Albrechts     Deutschland

Ich habe auf dem Außenring aber nur > IFPI L621

Auch mit der stärksten, mir zur Verfügung stehenden Lupe kann ich im inneren Ring keine (auch noch so kleine) Nr. erkennen wink !

VG, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#157 13.04.2010 21:33:16

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

collectra schrieb:
prankowski666 schrieb:
collectra schrieb:

Hallöle smile ,

ich finde auf meiner CD gerade nur eine IFPL # und zwar auf dem äußeren Ring.

In Eurer Liste ist die auch drin. Muß nun die vordere # auch dabei sein hmm (ich hab nur die eine), um sie dem Land zu zuordnen?

VD + VG, c. smile

Welcher Code ist das genau?

Der Master-Code (Teil der Matrix, beginnt üblicherweise mit IFPI Lxxx)?
Oder der Presswerk-Code (in die Plastik-Oberfläche geprägt)?

Letzterer würde zur Feststellung des Herstellungslandes ausreichen, der erste allein nicht.
Beide können zuweilen aber extrem klein sein - evtl. ziehst Du auch nochmal eine Lupe zurate, um Dir ganz sicher sein zu können, daß wirklich nur einer drauf ist... wink

Hi Pränki,

bei Eurer Wiki steht er so > IFPI 1G**     IFPI L621     CDA Datenträger Albrechts     Deutschland

Ich habe auf dem Außenring aber nur > IFPI L621

Auch mit der stärksten, mir zur Verfügung stehenden Lupe kann ich im inneren Ring keine (auch noch so kleine) Nr. erkennen wink !

VG, c. smile

Ja, denn: sollte sonst keine Angabe des Herstellungslandes zu finden sein, setz den Eintrag bitte auf unbekannt und schreib die Daten aus dem CD-Innenring ins Kommentarfeld. smile

Offline

#158 13.04.2010 21:40:43

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:

Ja, denn: sollte sonst keine Angabe des Herstellungslandes zu finden sein, setz den Eintrag bitte auf unbekannt und schreib die Daten aus dem CD-Innenring ins Kommentarfeld. smile

...es ist sonst nirgends ein Hinweis auffindbar, also mach' ich das mal so wink

LG, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#159 13.04.2010 21:41:47

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Vllt könntet ihr euch nochmal der Demo Problematik annehmen, und den Begriff fürs Wiki eindeutig definieren. Damit hab ich regelmäßig meine Probleme und will auch nicht immer nachfragen ob X jetzt ein Demo ist oder nicht.
Dankö

Offline

#160 13.04.2010 21:43:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Dennis the Menace schrieb:

Vllt könntet ihr euch nochmal der Demo Problematik annehmen, und den Begriff fürs Wiki eindeutig definieren. Damit hab ich regelmäßig meine Probleme und will auch nicht immer nachfragen ob X jetzt ein Demo ist oder nicht.
Dankö

Hm, hatten wir das nicht schon irgendwo so niedergelegt?

Demo kann nur sein, was nicht über eine Plattenfirma veröffentlicht worden ist.


Ich werd' das Wiki aber dahingehend nochmal checken.

Offline

#161 14.04.2010 06:19:55

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Vllt könntet ihr euch nochmal der Demo Problematik annehmen, und den Begriff fürs Wiki eindeutig definieren. Damit hab ich regelmäßig meine Probleme und will auch nicht immer nachfragen ob X jetzt ein Demo ist oder nicht.
Dankö

Hm, hatten wir das nicht schon irgendwo so niedergelegt?

Demo kann nur sein, was nicht über eine Plattenfirma veröffentlicht worden ist.


Ich werd' das Wiki aber dahingehend nochmal checken.

Es wurde hier und da mal angesprochen aber was definitives gibts da (noch) nicht, oder?

Offline

#162 14.04.2010 07:56:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Dennis the Menace schrieb:
prankowski666 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Vllt könntet ihr euch nochmal der Demo Problematik annehmen, und den Begriff fürs Wiki eindeutig definieren. Damit hab ich regelmäßig meine Probleme und will auch nicht immer nachfragen ob X jetzt ein Demo ist oder nicht.
Dankö

Hm, hatten wir das nicht schon irgendwo so niedergelegt?

Demo kann nur sein, was nicht über eine Plattenfirma veröffentlicht worden ist.


Ich werd' das Wiki aber dahingehend nochmal checken.

Es wurde hier und da mal angesprochen aber was definitives gibts da (noch) nicht, oder?

Im Wiki steht tatsächlich noch nichts - ich werde das beizeiten ändern. smile

Offline

#163 14.04.2010 08:11:18

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
prankowski666 schrieb:

Hm, hatten wir das nicht schon irgendwo so niedergelegt?

Demo kann nur sein, was nicht über eine Plattenfirma veröffentlicht worden ist.


Ich werd' das Wiki aber dahingehend nochmal checken.

Es wurde hier und da mal angesprochen aber was definitives gibts da (noch) nicht, oder?

Im Wiki steht tatsächlich noch nichts - ich werde das beizeiten ändern. smile

Weil es hier grad um Demo geht, da passt meine Frage: Wenn ein Demo-Tape von einer Plattenfirma Jahre später nochmals als Tape re-released wird, soll es dann trotzdem als Demo Tape eingetragen werden?

Beitrag geändert von RizzoXXX (14.04.2010 08:11:44)

Offline

#164 14.04.2010 08:16:33

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

RizzoXXX schrieb:
prankowski666 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Es wurde hier und da mal angesprochen aber was definitives gibts da (noch) nicht, oder?

Im Wiki steht tatsächlich noch nichts - ich werde das beizeiten ändern. smile

Weil es hier grad um Demo geht, da passt meine Frage: Wenn ein Demo-Tape von einer Plattenfirma Jahre später nochmals als Tape re-released wird, soll es dann trotzdem als Demo Tape eingetragen werden?

Nein. smile

Das sollte zwar in dieselbe Alben-Ebene, im Datensatz aber einfach 'Tape' benannt werden.

Offline

#165 14.04.2010 08:20:51

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

prankowski666 schrieb:
RizzoXXX schrieb:
prankowski666 schrieb:

Im Wiki steht tatsächlich noch nichts - ich werde das beizeiten ändern. smile

Weil es hier grad um Demo geht, da passt meine Frage: Wenn ein Demo-Tape von einer Plattenfirma Jahre später nochmals als Tape re-released wird, soll es dann trotzdem als Demo Tape eingetragen werden?

Nein. smile

Das sollte zwar in dieselbe Alben-Ebene, im Datensatz aber einfach 'Tape' benannt werden.

Alles klar, danke!

Offline

#166 14.06.2010 20:04:30

SpacelordSB
Schwarzer Abt
Registriert: 10.05.2007
Beiträge: 364

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Hallo,

ich habe mir das "Half OOOM" Set von Melissa Auf der Maur zugelegt. Siehe hier auf der Seite ganz unten :http://xmadmx.com/shop/
Gebe ich jetzt nun die CD, LP (12"), DVD alles einzeln ein (gibt es ja schließlich auch alles einzeln), oder gebe ich es als Half OOOM BoxSet ein? Und geht das überhaupt? Auf der "Box" (is ne Pappschachtel) befindet sich weder Titel, nach Artikelnummer, noch sonst was, nur der Schriftzug MAdM und ein wenig Farbe *g*

Danke vorab für die Hilfe


Edith sagt: Ich stelle gerade fest, dass ich mich verklickt hab und im völlig falschen Thread gelandet bin. Man möge mir bitte verzeihen und trotzdem helfen big_smile

Beitrag geändert von SpacelordSB (14.06.2010 20:30:19)

Offline

#167 14.06.2010 21:53:09

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.536

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

SpacelordSB schrieb:

Hallo,

ich habe mir das "Half OOOM" Set von Melissa Auf der Maur zugelegt. Siehe hier auf der Seite ganz unten :http://xmadmx.com/shop/
Gebe ich jetzt nun die CD, LP (12"), DVD alles einzeln ein (gibt es ja schließlich auch alles einzeln), oder gebe ich es als Half OOOM BoxSet ein? Und geht das überhaupt? Auf der "Box" (is ne Pappschachtel) befindet sich weder Titel, nach Artikelnummer, noch sonst was, nur der Schriftzug MAdM und ein wenig Farbe *g*

Danke vorab für die Hilfe


Edith sagt: Ich stelle gerade fest, dass ich mich verklickt hab und im völlig falschen Thread gelandet bin. Man möge mir bitte verzeihen und trotzdem helfen big_smile

Wenn die Tonträger offiziell im Set mit Box verkauft werden, kannst du das auch als Box eingeben. Als Foto dann bitte nur die Ansicht der Box nehmen, den Rest in die weiteren Bilder. EAN und Katalognummer musst du als nicht vorhanden angeben, die Nummern der einzelnen Tonträger sollten im Kommentar vermerkt werden. Als Titel würdeich Half Ooom nehmen, da es im Shop ja so bezeichnet wird. Den vollen Titel des Albums aber ebensowie alle Beilagen im Kommentar erwähnen. Dann sollte das passen.

Offline

#168 05.10.2010 20:05:08

worldofcolours
Mitglied
Registriert: 30.11.2009
Beiträge: 10

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Werde mal wieder nicht schlau bei der CD-eingabe und damit ich nicht die hundertste Version von Led Zeppelin IV eingebe, danke ich schonmal im Voraus für eure Hilfe! smile

Also: Auf der Hülle sind folgende Angaben:

- Keine EAN-Nr.
- "19129-2" und darunter "Europe: 250 008"
- (C) 1971 Atlantic Recording Corporation

...und auf der CD Vorderseite:

- Made in West Germany by Polygram
- 19129-2 (80084-2)

CD Rückseite:

7567 80084-2 und 2893 053 01

Ist das dieser Datensatz hier?
http://www.musik-sammler.de/media/149254

Thanks again wink


Das Leben ist, aber du kannst bestimmen, was du darüber denkst. Und was du denkst, bestimmt dein Leben.

Offline

#169 06.10.2010 08:26:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

worldofcolours schrieb:

Werde mal wieder nicht schlau bei der CD-eingabe und damit ich nicht die hundertste Version von Led Zeppelin IV eingebe, danke ich schonmal im Voraus für eure Hilfe! smile

Also: Auf der Hülle sind folgende Angaben:

- Keine EAN-Nr.
- "19129-2" und darunter "Europe: 250 008"
- (C) 1971 Atlantic Recording Corporation

...und auf der CD Vorderseite:

- Made in West Germany by Polygram
- 19129-2 (80084-2)

CD Rückseite:

7567 80084-2 und 2893 053 01

Ist das dieser Datensatz hier?
http://www.musik-sammler.de/media/149254

Thanks again wink

Kann sein... Frag' das doch am besten den Datensatz-Verantwortlichen - keiner wird es besser wissen. wink smile

Idealerweise machst Du ein paar aussagekräftige Fotos/Scans Deiner Pressung und schickst ihm die zum Abgleich. Sollten die identisch sein, kann er die ja dann gleich in den Datensatz tun.

Offline

#170 08.10.2010 22:27:26

worldofcolours
Mitglied
Registriert: 30.11.2009
Beiträge: 10

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Werde ich machen, dankschön. smile

Und weiter gehts mit der Fragerei... wink Hab nen neuen Datensatz eingegeben: http://www.musik-sammler.de/media/540888 ...ist was schief gelaufen. Weshalb kann ich den nun den Interpreten nicht ändern? Und die Trackliste hätte ich auch gerne noch ergänzt...

Grüsse,
Rebecca


Das Leben ist, aber du kannst bestimmen, was du darüber denkst. Und was du denkst, bestimmt dein Leben.

Offline

#171 08.10.2010 23:44:58

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.536

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

worldofcolours schrieb:

Werde ich machen, dankschön. smile

Und weiter gehts mit der Fragerei... wink Hab nen neuen Datensatz eingegeben: http://www.musik-sammler.de/media/540888 ...ist was schief gelaufen. Weshalb kann ich den nun den Interpreten nicht ändern? Und die Trackliste hätte ich auch gerne noch ergänzt...

Grüsse,
Rebecca

Du kannst die Künstlerzuordnung nicht selbst ändern, das geht nur per Korrekturbitte über uns Mods. Da das Bild aber eindeutig war, habe ich das schon mal geändert. Provisorisch habe ich dir eine leere Trackliste mit 10 Tracks angelegt. Die korrekte Anzahl kannst du über Trackliste editieren selbst einstellen und die Trackliste so auch ausfüllen. Der Tonträgertyp war auch verschwunden, ich hab jetzt mal CD ausgewählt. Wenn es eine LP oder etwas anderes sein sollte, bitte noch mal im Korrekturforum melden.

Offline

#172 09.10.2010 14:53:18

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.733

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

SynthieM schrieb:
worldofcolours schrieb:

Werde ich machen, dankschön. smile

Und weiter gehts mit der Fragerei... wink Hab nen neuen Datensatz eingegeben: http://www.musik-sammler.de/media/540888 ...ist was schief gelaufen. Weshalb kann ich den nun den Interpreten nicht ändern? Und die Trackliste hätte ich auch gerne noch ergänzt...

Grüsse,
Rebecca

Du kannst die Künstlerzuordnung nicht selbst ändern, das geht nur per Korrekturbitte über uns Mods. Da das Bild aber eindeutig war, habe ich das schon mal geändert. Provisorisch habe ich dir eine leere Trackliste mit 10 Tracks angelegt. Die korrekte Anzahl kannst du über Trackliste editieren selbst einstellen und die Trackliste so auch ausfüllen. Der Tonträgertyp war auch verschwunden, ich hab jetzt mal CD ausgewählt. Wenn es eine LP oder etwas anderes sein sollte, bitte noch mal im Korrekturforum melden.

Da die EAN dabei ist, kannst du über http://www.ean-search.org/ recht leicht weitere Infos finden. Als Ergebnis wird man dann zum amazon-Shop weitergeleitet - und siehe da, es ist eine CD mit 11 Tracks wink
>> http://www.ean-search.org/perl/ean-info … 6977350023


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#173 09.10.2010 17:37:40

worldofcolours
Mitglied
Registriert: 30.11.2009
Beiträge: 10

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Trenschmode schrieb:
SynthieM schrieb:
worldofcolours schrieb:

Werde ich machen, dankschön. smile

Und weiter gehts mit der Fragerei... wink Hab nen neuen Datensatz eingegeben: http://www.musik-sammler.de/media/540888 ...ist was schief gelaufen. Weshalb kann ich den nun den Interpreten nicht ändern? Und die Trackliste hätte ich auch gerne noch ergänzt...

Grüsse,
Rebecca

Du kannst die Künstlerzuordnung nicht selbst ändern, das geht nur per Korrekturbitte über uns Mods. Da das Bild aber eindeutig war, habe ich das schon mal geändert. Provisorisch habe ich dir eine leere Trackliste mit 10 Tracks angelegt. Die korrekte Anzahl kannst du über Trackliste editieren selbst einstellen und die Trackliste so auch ausfüllen. Der Tonträgertyp war auch verschwunden, ich hab jetzt mal CD ausgewählt. Wenn es eine LP oder etwas anderes sein sollte, bitte noch mal im Korrekturforum melden.

Da die EAN dabei ist, kannst du über http://www.ean-search.org/ recht leicht weitere Infos finden. Als Ergebnis wird man dann zum amazon-Shop weitergeleitet - und siehe da, es ist eine CD mit 11 Tracks wink
>> http://www.ean-search.org/perl/ean-info … 6977350023

Es ist eine CD. Vielen Dank! big_smile


Das Leben ist, aber du kannst bestimmen, was du darüber denkst. Und was du denkst, bestimmt dein Leben.

Offline

#174 30.10.2010 12:11:34

Beatmusikfan
Mitglied
Registriert: 08.09.2009
Beiträge: 98

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Hallo,

ich versuche seit Minuten ein Album für David Munyon, Künstler-ID:14406, anzulegen.
Trotz der "vielfältigsten" Varianten der Eingabe des Künstlernamens bekomme ich immer folgendes angeboten:
Im "Kopf"
Band-/Künstler-Nachname: Munyon
evtl. Künstler-Vorname:     David
Albumtitel:     From The Shade Of The Big Mamosa
Tonträger:     CD
EAN-Nummer:     0634479926198
Musikrichtung:     Singer/Songwriter/Liedermacher

Als Auswahl dann folgende Künstler:
David Julian
David London
David Munrow
David Hudson
oder
keiner der aufgelisteten.

Wenn ich nun "keine der aufgelisteten" anklicke, was ja logisch ist da in der Auswahl David Munyon nicht dabei ist lege ich mal ganz flott die x-te Künstler-ID für einen schon vorhandenen Künstler an.
langsam wird mir klar warum hier soviele Doppelungen sind.

Vielleicht kann mich mal einer der Verantwortlichen Moderatoren aufklären was ich eventuell falsch mache.

Danke.

PS.: habe die Eingabe für das Album erstmal abgebrochen bis das Problem hier geklärt ist.

Beitrag geändert von Beatmusikfan (30.10.2010 12:13:16)

Offline

#175 31.10.2010 12:09:27

Redlake
Mitglied
Ort: rhein-neckar-kreis
Registriert: 26.06.2009
Beiträge: 18

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Habe eben  Joe Walsh " BARNSTORM" als LP+CD eingegeben.Tauchen auch bei mir in meiner Sammlung auf,sind aber unter Joe Walsh in der Hauptseite nicht hinterlegt worden.
Tauchen auch nicht unter Band BARNSTORM ( Bandname ist Titel von Walsh's Tonträger[Band exsistiert nicht] ) auf.
Greets , Redlake

Offline

Fußzeile des Forums