Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 25.02.2009 22:46:33

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Das ist die erste Battisti-Scheibe, die ich nicht habe

Offline

#77 26.02.2009 17:12:21

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

jau schrieb:

Das ist die erste Battisti-Scheibe, die ich nicht habe

Hallo jau
Als Battisti-Sammler eine Frage: Kennst Du dich in der Angelo Branduardi Discographie aus?

Grüße

modus


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#78 26.02.2009 18:47:05

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

modus333 schrieb:
jau schrieb:

Das ist die erste Battisti-Scheibe, die ich nicht habe

Hallo jau
Als Battisti-Sammler eine Frage: Kennst Du dich in der Angelo Branduardi Discographie aus?

Grüße

modus

Habe fast alles

Offline

#79 20.03.2009 00:16:24

musicfirstlover1959
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 381

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Hallo,
ich stell' jetzt meine Frage einfach 'mal hier (hab' kein passendes Thema gefunden bzw. hat mich die "Hilfe zur Dateneingabe" auch nicht viel weiter gebracht):

Was mache ich mit einer "unvollständigen" EAN? Also ich meine die - überwiegend älteren - , die nur 12 oder weniger Ziffern im Original haben! Soll die grundsätzlich durch vorangestellte Nullen ergänzt werden (so haben wir's im Laden immer gemacht!), bevor mit der Dateneingabe fortgesetzt wird oder soll die so, wie sie auf dem Tonträger erscheint, eingetragen werden?

Danke schon 'mal für Antwort(en)! smile



@modus333:
Bei ANGELO BRANDUARDI kenne ich mich auch ganz gut aus. Was möchtest Du denn wissen?

Beitrag geändert von musicfirstlover1959 (20.03.2009 00:17:52)


"Music was my first love and it will be my last. Music of the future and music of the past." (John Miles)

Offline

#80 20.03.2009 00:20:16

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

musicfirstlover1959 schrieb:

Was mache ich mit einer "unvollständigen" EAN? Also ich meine die - überwiegend älteren - , die nur 12 oder weniger Ziffern im Original haben! Soll die grundsätzlich durch vorangestellte Nullen ergänzt werden (so haben wir's im Laden immer gemacht!), bevor mit der Dateneingabe fortgesetzt wird oder soll die so, wie sie auf dem Tonträger erscheint, eingetragen werden?

Einfach bei der Dateneingabe zuerst "keine EAN" wählen und am Ende korrekt nachtragen, das funktioniert. smile

musicfirstlover1959 schrieb:

Danke schon 'mal für Antwort(en)! smile

Gern doch. big_smile

Offline

#81 20.03.2009 01:41:16

musicfirstlover1959
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 381

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Volpeth schrieb:
musicfirstlover1959 schrieb:

Was mache ich mit einer "unvollständigen" EAN? Also ich meine die - überwiegend älteren - , die nur 12 oder weniger Ziffern im Original haben! Soll die grundsätzlich durch vorangestellte Nullen ergänzt werden (so haben wir's im Laden immer gemacht!), bevor mit der Dateneingabe fortgesetzt wird oder soll die so, wie sie auf dem Tonträger erscheint, eingetragen werden?

Einfach bei der Dateneingabe zuerst "keine EAN" wählen und am Ende korrekt nachtragen, das funktioniert. smile

musicfirstlover1959 schrieb:

Danke schon 'mal für Antwort(en)! smile

Gern doch. big_smile

Danke Volpeth!
Leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer:
Was meinst Du mit "korrekt"? Die, durch Null(en), ergänzte oder die, wie sie auf dem Tonträger steht?
Ich habe nämlich in der Vergangenheit auch schon die eine oder andere "unvollständige" eingetragen! Wurde anstandslos vom System akzeptiert! smile


"Music was my first love and it will be my last. Music of the future and music of the past." (John Miles)

Offline

#82 20.03.2009 02:44:31

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

musicfirstlover1959 schrieb:
Volpeth schrieb:
musicfirstlover1959 schrieb:

Was mache ich mit einer "unvollständigen" EAN? Also ich meine die - überwiegend älteren - , die nur 12 oder weniger Ziffern im Original haben! Soll die grundsätzlich durch vorangestellte Nullen ergänzt werden (so haben wir's im Laden immer gemacht!), bevor mit der Dateneingabe fortgesetzt wird oder soll die so, wie sie auf dem Tonträger erscheint, eingetragen werden?

Einfach bei der Dateneingabe zuerst "keine EAN" wählen und am Ende korrekt nachtragen, das funktioniert. smile

musicfirstlover1959 schrieb:

Danke schon 'mal für Antwort(en)! smile

Gern doch. big_smile

Danke Volpeth!
Leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer:
Was meinst Du mit "korrekt"? Die, durch Null(en), ergänzte oder die, wie sie auf dem Tonträger steht?
Ich habe nämlich in der Vergangenheit auch schon die eine oder andere "unvollständige" eingetragen! Wurde anstandslos vom System akzeptiert! smile

Korrekt heißt in dem Fall, was auf der CD steht. Also auch eine mit 12 oder wasweißichwas Ziffern. Nullen brauchst du nicht ergänzen, das wäre sogar eher kontraproduktiv, da es ja nicht auf der CD steht und dann Fehler bei der Suche passieren.

Offline

#83 20.03.2009 07:29:15

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

musicfirstlover1959 schrieb:

Danke Volpeth!
Leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer:
Was meinst Du mit "korrekt"? Die, durch Null(en), ergänzte oder die, wie sie auf dem Tonträger steht?
Ich habe nämlich in der Vergangenheit auch schon die eine oder andere "unvollständige" eingetragen! Wurde anstandslos vom System akzeptiert! smile

Bitteschön. tongue
Wie icarus_daedalus schon schrieb, meinte ich mit korrekt dass du sie genauso wie sie auf dem Tonträger steht nachträgst, damit man nicht (FALLS mal Jemand dieselbe CD/LP haben sollte wink) denkt, man hätte eine andere Version und einen Neueintrag macht. Ausserdem ersparst du dir dann vielleicht auch ein paar Korrekturmeldungen/Nachfragen, ob denn die EAN so korrekt sei.. big_smile

Offline

#84 20.03.2009 09:23:19

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

musicfirstlover1959 schrieb:

Hallo,
ich stell' jetzt meine Frage einfach 'mal hier (hab' kein passendes Thema gefunden bzw. hat mich die "Hilfe zur Dateneingabe" auch nicht viel weiter gebracht):

Was mache ich mit einer "unvollständigen" EAN? Also ich meine die - überwiegend älteren - , die nur 12 oder weniger Ziffern im Original haben! Soll die grundsätzlich durch vorangestellte Nullen ergänzt werden (so haben wir's im Laden immer gemacht!), bevor mit der Dateneingabe fortgesetzt wird oder soll die so, wie sie auf dem Tonträger erscheint, eingetragen werden?

Danke schon 'mal für Antwort(en)! smile



@modus333:
Bei ANGELO BRANDUARDI kenne ich mich auch ganz gut aus. Was möchtest Du denn wissen?

Ich darf zu diesem Thema auch nochmal auf unser Wiki verweisen: http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … e#EAN-Code smile
Ansonsten haben Volpeth und icarus schon alles perfekt erläutert.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#85 20.03.2009 14:26:42

musicfirstlover1959
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 381

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

icarus_daedalus schrieb:

Korrekt heißt in dem Fall, was auf der CD steht. Also auch eine mit 12 oder wasweißichwas Ziffern. Nullen brauchst du nicht ergänzen, das wäre sogar eher kontraproduktiv, da es ja nicht auf der CD steht und dann Fehler bei der Suche passieren.

Volpeth schrieb:

Bitteschön. tongue
Wie icarus_daedalus schon schrieb, meinte ich mit korrekt dass du sie genauso wie sie auf dem Tonträger steht nachträgst, damit man nicht (FALLS mal Jemand dieselbe CD/LP haben sollte wink) denkt, man hätte eine andere Version und einen Neueintrag macht. Ausserdem ersparst du dir dann vielleicht auch ein paar Korrekturmeldungen/Nachfragen, ob denn die EAN so korrekt sei.. big_smile

Willi_Turner schrieb:

Ich darf zu diesem Thema auch nochmal auf unser Wiki verweisen: http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … e#EAN-Code smile
Ansonsten haben Volpeth und icarus schon alles perfekt erläutert.

Nochmals vielen Dank! Dann hab' ich's ja bisher richtig gemacht! smile
@Willi_Turner: Genau diesen Wiki-Eintrag hatte ich gestern nicht gefunden. (War wohl schon zu müde!) wink


"Music was my first love and it will be my last. Music of the future and music of the past." (John Miles)

Offline

#86 22.03.2009 16:58:11

BlumenKönig
Mitglied
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 24

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Hallo, ich nerv jetzt öfter.

Wollte gerade eine neues Album eingeben, war dann aber verwirrt und wusste nicht welche Eingaben ich nun machen soll. Folgende Probleme:

Die Plattenfirma ist entweder Rhine,bzw. Rhine Records B.V.(so steht es hinten drauf) oder Sony Music Special Products (so steht es im Booklet).

Das Jahr auf der CD steht 1991, während hinten 1993 angegeben ist. Das Album ist anlässlich der Floriade 1992 aufgenommen worden.

Das Herstellungsland, auf der CD: Made in Austria, hinten: Made in Holland

Was soll ich also eingeben? Habe dieses Album irgendwann mal von einem Wühltisch gerettet, da mir der Name Edward Reekers was sagte.
Der Titel ist: "Listen To The Flowers" - Dick Bakker conducting The London Studio Orchestra
Katalog-Nummer: GD 10007
EAN: 8712702710072

Ich hoffe jemand kann mit den Angaben etwas anfangen und mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus

Offline

#87 22.03.2009 17:04:19

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

BlumenKönig schrieb:

Die Plattenfirma ist entweder Rhine,bzw. Rhine Records B.V.(so steht es hinten drauf) oder Sony Music Special Products (so steht es im Booklet).

Stehen die Angaben beide jeweils hinter dem (C)?

BlumenKönig schrieb:

Das Jahr auf der CD steht 1991, während hinten 1993 angegeben ist. Das Album ist anlässlich der Floriade 1992 aufgenommen worden.

Dann würd ich 93 nehmen. Ist das ein evtl. ein Re-Release?

BlumenKönig schrieb:

Das Herstellungsland, auf der CD: Made in Austria, hinten: Made in Holland

Was sagen die denn die SID-Codes im CD-Innenring? Dort müsste zweimal etwas mit IFPI ... stehen, schau mal bitte nach smile
Ansonsten würde ich auf jeden Fall die Angabe von der CD selbst nehmen.

Offline

#88 22.03.2009 17:46:07

BlumenKönig
Mitglied
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 24

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Yannick schrieb:
BlumenKönig schrieb:

Die Plattenfirma ist entweder Rhine,bzw. Rhine Records B.V.(so steht es hinten drauf) oder Sony Music Special Products (so steht es im Booklet).

Stehen die Angaben beide jeweils hinter dem (C)?

"P + C 1993 Rhine" (hinten) "P 1991 Sony Music" (CD). Dann also 1993.

BlumenKönig schrieb:

Das Jahr auf der CD steht 1991, während hinten 1993 angegeben ist. Das Album ist anlässlich der Floriade 1992 aufgenommen worden.

Dann würd ich 93 nehmen. Ist das ein evtl. ein Re-Release?

Keine Ahnung

BlumenKönig schrieb:

Das Herstellungsland, auf der CD: Made in Austria, hinten: Made in Holland

Was sagen die denn die SID-Codes im CD-Innenring? Dort müsste zweimal etwas mit IFPI ... stehen, schau mal bitte nach smile
Ansonsten würde ich auf jeden Fall die Angabe von der CD selbst nehmen.

Kann die Zahlen nicht richtig lesen, das einzige was ich erkenne ist Austria, dann nehm ich das.

Vielen Dank für die prompte Hilfe.
Werde mal die Eingabe vornehmen und dann den Link hier reinsetzen, zwecks Kontrolle.

Offline

#89 22.03.2009 17:50:43

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

BlumenKönig schrieb:
Yannick schrieb:
BlumenKönig schrieb:

Die Plattenfirma ist entweder Rhine,bzw. Rhine Records B.V.(so steht es hinten drauf) oder Sony Music Special Products (so steht es im Booklet).

Stehen die Angaben beide jeweils hinter dem (C)?

"P + C 1993 Rhine" (hinten) "P 1991 Sony Music" (CD). Dann also 1993.

BlumenKönig schrieb:

Das Jahr auf der CD steht 1991, während hinten 1993 angegeben ist. Das Album ist anlässlich der Floriade 1992 aufgenommen worden.

Dann würd ich 93 nehmen. Ist das ein evtl. ein Re-Release?

Keine Ahnung

BlumenKönig schrieb:

Das Herstellungsland, auf der CD: Made in Austria, hinten: Made in Holland

Was sagen die denn die SID-Codes im CD-Innenring? Dort müsste zweimal etwas mit IFPI ... stehen, schau mal bitte nach smile
Ansonsten würde ich auf jeden Fall die Angabe von der CD selbst nehmen.

Kann die Zahlen nicht richtig lesen, das einzige was ich erkenne ist Austria, dann nehm ich das.

Vielen Dank für die prompte Hilfe.
Werde mal die Eingabe vornehmen und dann den Link hier reinsetzen, zwecks Kontrolle.

Klingt gut, mach das mal smile

Offline

#90 22.03.2009 18:16:56

BlumenKönig
Mitglied
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 24

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Yannick schrieb:

Klingt gut, mach das mal smile

Fertig:

http://www.musik-sammler.de/media/340311

Offline

#91 22.03.2009 22:52:57

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

was mir dabei auffällt

Aufgenommen anlässlich der "Floriade 1992".


Orig. Release      1991


hmm

Offline

#92 22.03.2009 23:06:33

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Dark Omen schrieb:

was mir dabei auffällt

Aufgenommen anlässlich der "Floriade 1992".


Orig. Release      1991


hmm

Die können das doch 1991 schon aufgenommen haben um es 1992 zu verwenden oder als CD zu verkaufen wink.

Offline

#93 30.03.2009 19:02:42

BlumenKönig
Mitglied
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 24

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Guten Abend,

bin mir mal wieder nicht sicher, wie ich folgendes Album eingeben soll.
Kollektiv feat. Jonas Hellborg
Es handelt sich definitiv um diese Gruppe:
http://www.musik-sammler.de/artist/85783

Wenn ich nun das Wiki richtig verstanden habe, müsste ich sowohl unter Künstlername als auch Albumname "Kollektiv feat. Jonas Hellborg" eintragen. Was wohl zur Folge hätte, dass ein neuer Künstler angelegt würde (nebenbei bemerkt, die Unterscheidung zwischen Rainbow und Ritchi Blackmore´s Rainbow empfinde ich bereits als unnötig), was ich verwirrend fände.
Mein Vorschlag wäre, diese Platte unter dem Künstlernamen "Kollektiv" abzulegen, fänd ich übersichtlicher. Mache es aber natürlich so, wie es gewünscht wird.

Offline

#94 30.03.2009 19:29:40

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

BlumenKönig schrieb:

Guten Abend,

bin mir mal wieder nicht sicher, wie ich folgendes Album eingeben soll.
Kollektiv feat. Jonas Hellborg
Es handelt sich definitiv um diese Gruppe:
http://www.musik-sammler.de/artist/85783

Wenn ich nun das Wiki richtig verstanden habe, müsste ich sowohl unter Künstlername als auch Albumname "Kollektiv feat. Jonas Hellborg" eintragen. Was wohl zur Folge hätte, dass ein neuer Künstler angelegt würde (nebenbei bemerkt, die Unterscheidung zwischen Rainbow und Ritchi Blackmore´s Rainbow empfinde ich bereits als unnötig), was ich verwirrend fände.
Mein Vorschlag wäre, diese Platte unter dem Künstlernamen "Kollektiv" abzulegen, fänd ich übersichtlicher. Mache es aber natürlich so, wie es gewünscht wird.

Schöner ist natürlich immer ganz nett, aber leider nicht immer richtig wink
Leg daher bitte den neuen Künstler an smile Es ist eine Lösung angedacht, die diese Regelung beachtet und trotzdem eine schöne/übersichtliche Darstellung ermöglicht, das wird aber noch etwas dauern smile

Offline

#95 29.05.2009 16:12:43

KINGofSEAFOOD
Mitglied
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 107

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

moin!
es hat sich hier allgemein durchgesetzt remix-alben ales sampler einzutragen, so wie beispielsweise die komplette dj-kicks serie (z.B. http://www.musik-sammler.de/media/307284 ). das ist auch meiner meinung nach die sinnvollste loesung, obwohl es leider den remixenden kuenstler, der ja in gewisser weise der "interpret des samplers" ist ausser acht laesst... aber darum geht es jetzt nicht.

ich habe nun eine doppel-cd, bei welcher cd 1 das regulaere album ist, und auf cd 2 befinden sich stuecke diverser kuenstler im mix, welcher vom interpreten des albums angefertigt wurde. also muesste EIGENTLICH cd 1 als album und cd 2 als sampler eingetragen werden. der datensatz sollte dann als album in der diskographie gelistet werden, denn es gibt das gleiche album auch ohne cd 2.
ist sowas moeglich?

MfG,
KINGofSEAFOOD

Beitrag geändert von KINGofSEAFOOD (29.05.2009 16:12:59)


Meine Sammlung

▬|█████████|▬
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Offline

#96 29.05.2009 18:10:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

KINGofSEAFOOD schrieb:

ich habe nun eine doppel-cd, bei welcher cd 1 das regulaere album ist, und auf cd 2 befinden sich stuecke diverser kuenstler im mix, welcher vom interpreten des albums angefertigt wurde. also muesste EIGENTLICH cd 1 als album und cd 2 als sampler eingetragen werden. der datensatz sollte dann als album in der diskographie gelistet werden, denn es gibt das gleiche album auch ohne cd 2.
ist sowas moeglich?

Ein Datensatz mit kombinierter Sampler- und Alben-Tracklist ist aus technischen Gründen derzeit leider nicht möglich. hmm

Die Vorgehensweise der Eingabe als Sampler finde ich aber auch gut. smile

Offline

#97 30.05.2009 23:24:07

KINGofSEAFOOD
Mitglied
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 107

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

ja, sowas hab ich mir schon fast gedacht wink
habs dann einfach so gemacht: http://www.musik-sammler.de/media/363596

wäre es vielleicht trotzdem möglich das ganze in der diskographie als album anzeigen zu lassen?

MfG,
KINGofSEAFOOD


Meine Sammlung

▬|█████████|▬
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Offline

#98 31.05.2009 09:44:04

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

KINGofSEAFOOD schrieb:

ja, sowas hab ich mir schon fast gedacht wink
habs dann einfach so gemacht: http://www.musik-sammler.de/media/363596

wäre es vielleicht trotzdem möglich das ganze in der diskographie als album anzeigen zu lassen?

Nee, das ist momentan leider noch nicht möglich.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#99 01.06.2009 12:49:46

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Moin,
habe da einen interessanten Link für Eingeber gefunden, vieleicht wäre der ja auch was für wiki

https://portal.d-nb.de/opac.htm?method= … ry=dnb.dma

...zum Informationen abgreifen wink

Offline

#100 01.06.2009 13:40:44

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe'

Cosmo schrieb:
KINGofSEAFOOD schrieb:

ich habe nun eine doppel-cd, bei welcher cd 1 das regulaere album ist, und auf cd 2 befinden sich stuecke diverser kuenstler im mix, welcher vom interpreten des albums angefertigt wurde. also muesste EIGENTLICH cd 1 als album und cd 2 als sampler eingetragen werden. der datensatz sollte dann als album in der diskographie gelistet werden, denn es gibt das gleiche album auch ohne cd 2.
ist sowas moeglich?

Ein Datensatz mit kombinierter Sampler- und Alben-Tracklist ist aus technischen Gründen derzeit leider nicht möglich. hmm

Die Vorgehensweise der Eingabe als Sampler finde ich aber auch gut. smile

Da ich das gerade lese, da hatte ich auch gerade so ein Problem:

Bei http://www.musik-sammler.de/media/363308 handelt es sich bei CD 1 & 2 um ein Live-Konzert und bei CD 3 um das letzte Studio-Album + Bonustracks.
Habe das Teil aber unter Live eingeordnet, da das ja überwiegt. Aber das Problem scheint ja nicht einzigartig zu sein

Offline

Fußzeile des Forums