Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.02.2024 11:09:43

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.461

Diese Musik habe ich durch Musik-Sammler entdeckt.

Ich habe Elric ja schon oft kritisiert, aber dieser Thread wird eine wahre Lobeshymne auf ihn und sein Werk. Eine wichtige Funktion von Musik-Sammler sehe ich darin, den eigenen musikalischen Horizont zu erweitern, sich Anregungen zu holen und Neues kennenzulernen. Darum seid ihr in diesem Thread aufgerufen, die Bands und Künstler zu benennen, die ihr durch Musik-Sammler entdeckt habt und ohne MS wahrscheinlich nicht kennen würdet. Ich mache mal den Anfang:

Gov’t Mule (ausgesprochen Government Mule): Auf diese Band hat mich ein Mitglied namens Castle (den es hier offenbar nicht mehr gibt) in einem freundlichen Kommentar zu meiner Sammlung gebracht. Er wunderte sich, dass ich als offensichtlicher Allman-Brothers-Fan diese Band nicht in der Sammlung habe. Gov’t Mule wurde von den beiden Allman-Brothers-Mitgliedern Warren Haynes und Allen Woody gegründet und seit ich mir nach diesem Tipp dieses fantastische Live-Album
1254847_1487412383_300.jpg
besorgt habe bin ich begeistert von deren Musik.

Black Country Communion: Dies ist eine sogenannte Supergroup bestehend aus Glenn Hughes (Ex-Deep Purple), dem Blues-Rock-Gitarristen Joe Bonamassa, Jason Bonham (Sohn des verstorbenen Led-Zeppelin-Drummers) und dem Keyboarder Derek Sherinian (der mir bis dahin unbekannt war). Von dieser Band habe ich vor gut drei Jahren zuerst gelesen in einem Review des Mitglieds Nasreddin zum letzten Van-Halen-Album. Ich habe die Band angeklickt und als ich das Cover des ersten Albums sah, erinnerte ich mich, dass ich dieses Cover zwei Tage zuvor beim Gebraucht-Platten-Händler meines Vertrauens auf einem Stapel von Neueingängen gesehen habe. Als ich dann noch gelesen habe, wer in der Band mitspielt, gab es kein Halten mehr. Nichts wie hin zum Plattenladen und Album gekauft! Seitdem bin ich ein Fan dieser Blues-Hardrock-Band.

Anton Bruckners Sinfonie Nr. 9, die prankowski666 so leidenschaftlich reviewt hat, dass ich sie mir als eine meiner ersten Bruckner-Scheiben bei der nächsten Gelegenheit gekauft habe.

Heart: Auf diese Frauenrockband bin ich durch die Sammlung von schanzer.in gestoßen, auf den ich durch seine kenntnisreichen Reviews aufmerksam geworden bin. Nachdem ich seine Sammlung kommentiert habe („…Einige Schwerpunkte sind mir zwar völlig unbekannt (W.t.f. is Heart?)…“) hatten wir einen netten Schriftwechsel u.a. über diese Band und ich habe mir in Folge dessen zwei großartige Heart-Alben gekauft.

Außerdem etliche Metal-Bands wie Amorphis, Nightwish, Death, Dream Theater, Zed Yago, Grave Digger, Kreator, Running Wild, Mastodon und Testament über die ich hier immer wieder (z.B. beim Quiz) gestolpert bin, für die so mein Interesse geweckt wurde und von denen ich mir dann jeweils mindestens ein Album zugelegt habe, um meinen Metal-Horizont zu erweitern.

Danke, Elric! wink

Beitrag geändert von Roman69 (11.02.2024 01:58:26)


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#2 02.02.2024 13:59:34

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.457
Webseite

Re: Diese Musik habe ich durch Musik-Sammler entdeckt.

GODSLAVE, damals noch unter dem Namen SLAVERY.

Vermutlich hätte ich sie später auch so für mich entdeckt, aber dank Herrn Slavegrunter hier bin ich quasi seit der Gründung dabei und Fan. big_smile

Offline

Fußzeile des Forums