Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 07.02.2008 21:31:42

ignokratie
Mitglied
Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 4

Re: Durchgeknallte Preise

irgendetwas drängt mich, alle seine elvis platten zu kaufen und dann aus scheiß (der einzige grund) nicht zu bezahlen ...
vllt vergisst er dann eine unstimmigkeit bei ebay zu melden und bekommt die ganze verkaufsprovision draufgehauen.

Beitrag geändert von ignokratie (07.02.2008 21:40:30)

Offline

#152 08.02.2008 08:23:01

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

lordsteel schrieb:

http://cgi.ebay.com/elvis-record_W0QQit … dZViewItem

Was soll dass denn???????? Die Bewertungen vom Verkäufer sind auch vertrauenserweckend...

Man könnte ihn ja anrufen und fragen:

or call me at 1-562-9252420 but call me at between 6 pm 9 pm ok i will not pick up the phone around midnight ok.

lol

Offline

#153 08.02.2008 15:25:22

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Durchgeknallte Preise

Is English his good very ok. I Doug I telling! tongue

Ist sogar grammatikalisch noch zu sehr korrekt! lol

Offline

#154 11.02.2008 23:29:50

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Durchgeknallte Preise

Will Powers: Dancing for Mental Health

EUR 31,99!!!! für eine neue CD und die dann auch noch schlecht gemastert sein soll!

musicmatic schrieb:

be careful if you already own the vinyl
author: musicmatic

Even it's a good album from musical view -electronic beats, vocoder, pop and soul feeling, very eighties, almost joyful, sometimes a little silly- , I don't recommend to buy this cd version if you already got the vinyl. This album was digitized from vinyl in a bad way, the crackling was almost minimized, but there lies a 50-Hz-hum all over the music that could disturb your hearing pleasure strongly.
I give the music a 3 or a 4, but from technical view it's only 1 star for bad.

Quelle: http://cdbaby.com/cd/willpowers

Also ... Finger weg!
515kkXFKN9L._AA240_.jpg
cv

P.S.

Das finde ich gut, dass der Vertrieb die Rezi stehen lässt, bzw. es zulässt!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#155 11.02.2008 23:46:59

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

cv schrieb:

Will Powers: Dancing for Mental Health

EUR 31,99!!!! für eine neue CD und die dann auch noch schlecht gemastert sein soll!

musicmatic schrieb:

be careful if you already own the vinyl
author: musicmatic

Even it's a good album from musical view -electronic beats, vocoder, pop and soul feeling, very eighties, almost joyful, sometimes a little silly- , I don't recommend to buy this cd version if you already got the vinyl. This album was digitized from vinyl in a bad way, the crackling was almost minimized, but there lies a 50-Hz-hum all over the music that could disturb your hearing pleasure strongly.
I give the music a 3 or a 4, but from technical view it's only 1 star for bad.

Quelle: http://cdbaby.com/cd/willpowers

Also ... Finger weg!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 … AA240_.jpg
cv

P.S.

Das finde ich gut, dass der Vertrieb die Rezi stehen lässt, bzw. es zulässt!

Wären nicht cdbaby wenn die nicht transparent wären.

Offline

#156 12.02.2008 00:02:40

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Durchgeknallte Preise

Metalpriest schrieb:
cv schrieb:

Will Powers: Dancing for Mental Health

EUR 31,99!!!! für eine neue CD und die dann auch noch schlecht gemastert sein soll!

musicmatic schrieb:

be careful if you already own the vinyl
author: musicmatic

Even it's a good album from musical view -electronic beats, vocoder, pop and soul feeling, very eighties, almost joyful, sometimes a little silly- , I don't recommend to buy this cd version if you already got the vinyl. This album was digitized from vinyl in a bad way, the crackling was almost minimized, but there lies a 50-Hz-hum all over the music that could disturb your hearing pleasure strongly.
I give the music a 3 or a 4, but from technical view it's only 1 star for bad.

Quelle: http://cdbaby.com/cd/willpowers

Also ... Finger weg!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 … AA240_.jpg
cv

P.S.

Das finde ich gut, dass der Vertrieb die Rezi stehen lässt, bzw. es zulässt!

Wären nicht cdbaby wenn die nicht transparent wären.

Dasch ja nett!
Wat habe ich im Netz gesucht, um ein vernünftiges Urteil über diese Vö. zu finden und dann steht das auf der Vertriebsseite ... unfassbar!
Es ist aber trotzdem eine Enttäuschung, wie man sieht hat die Musikbranche ihre Hände fest um die Kehlen der Musiker geschlungen!
Hätte sie, Will Powers aka Lynn Goldsmith, die Bänder zur Verfügung gehabt, hätte ihre Firma "THE WILL POWERS INSTITUTE" ein vernünftiges release rausgebracht! Habe das Gefühl, dass die Bänder weg sind. Sehr ärgerlich, wenn man mal bedenkt wer da alles mitgemacht hat: Sting, Steve Winwood, Nile Rodgers, Todd Rundgren, Carly Simon.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#157 12.02.2008 18:13:43

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

Unfassbar! Ich hab die vorgestern einfach für 14 Euro bei Grau bestellt. *g*

Offline

#158 14.02.2008 00:24:17

Rock Rendezvous
Lunatic on Pogo Stick
Ort: Osnabrück
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 672
Webseite

Offline

#159 14.02.2008 00:31:50

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Durchgeknallte Preise

yikes Vielleicht sollten wir mal anfragen, ob wir uns vor Verkauf mal ein halbes Jahr dort einnisten dürfen smile

Offline

#160 14.02.2008 10:55:14

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

*umgehend kaufen werd*

;-)

Offline

#161 14.02.2008 11:32:10

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Durchgeknallte Preise

Ist das krass yikes - und nun muss er alles verkaufen ... sad

Ich frage mich aber, was er beruflich macht / gemacht hat. Die Scheiben haben ja Millionen gekostet.

Offline

#162 14.02.2008 12:51:38

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Durchgeknallte Preise

phhh
Taschengeld rofl

Offline

#163 14.02.2008 12:52:02

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

Ehana schrieb:

Ist das krass yikes - und nun muss er alles verkaufen ... sad

Ich frage mich aber, was er beruflich macht / gemacht hat. Die Scheiben haben ja Millionen gekostet.

In der Tat. Allerdings finde ich es noch trauriger das sich hier keine anscheinend keine "Organisation" findet die bereit wäre die Sammlung für eine Bibliothek oder ein Museum zu kaufen. Schade, sehr schade.

Offline

#164 14.02.2008 14:14:11

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Durchgeknallte Preise

Stormrider schrieb:

Allerdings finde ich es noch trauriger das sich hier keine anscheinend keine "Organisation" findet die bereit wäre die Sammlung für eine Bibliothek oder ein Museum zu kaufen. Schade, sehr schade.

Ja, das finde ich auch. Wenn ich eine Organisation wäre und entsprechend Kleingeld / Kreditaufnahmemöglichkeiten hätte, würde ich sofort zuschlagen und ein Musik-Museum draus machen. Ein Mekka für Musikfans, sozusagen. wink

Offline

#165 14.02.2008 15:18:44

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Durchgeknallte Preise

Ehana schrieb:
Stormrider schrieb:

Allerdings finde ich es noch trauriger das sich hier keine anscheinend keine "Organisation" findet die bereit wäre die Sammlung für eine Bibliothek oder ein Museum zu kaufen. Schade, sehr schade.

Ja, das finde ich auch. Wenn ich eine Organisation wäre und entsprechend Kleingeld / Kreditaufnahmemöglichkeiten hätte, würde ich sofort zuschlagen und ein Musik-Museum draus machen. Ein Mekka für Musikfans, sozusagen. wink

Ui ja, die Idee gefällt mir - ich stelle mich für die Beschallung zur Verfügung :-)

Offline

#166 14.02.2008 18:53:00

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

Ehana schrieb:
Stormrider schrieb:

Allerdings finde ich es noch trauriger das sich hier keine anscheinend keine "Organisation" findet die bereit wäre die Sammlung für eine Bibliothek oder ein Museum zu kaufen. Schade, sehr schade.

Ja, das finde ich auch. Wenn ich eine Organisation wäre und entsprechend Kleingeld / Kreditaufnahmemöglichkeiten hätte, würde ich sofort zuschlagen und ein Musik-Museum draus machen. Ein Mekka für Musikfans, sozusagen. wink

Genau das wäre meine Idee wenn ich gerade die 3 - 30 millionen zur Verfügung hätte um die Sammlung zu kaufen.

Offline

#167 14.02.2008 19:26:56

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Durchgeknallte Preise

Stormrider schrieb:
Ehana schrieb:
Stormrider schrieb:

Allerdings finde ich es noch trauriger das sich hier keine anscheinend keine "Organisation" findet die bereit wäre die Sammlung für eine Bibliothek oder ein Museum zu kaufen. Schade, sehr schade.

Ja, das finde ich auch. Wenn ich eine Organisation wäre und entsprechend Kleingeld / Kreditaufnahmemöglichkeiten hätte, würde ich sofort zuschlagen und ein Musik-Museum draus machen. Ein Mekka für Musikfans, sozusagen. wink

Genau das wäre meine Idee wenn ich gerade die 3 - 30 millionen zur Verfügung hätte um die Sammlung zu kaufen.

Wenn ich die Autkionsbeschreibung richtig verstehe, soll das Ganze ja sogar fast "selbstfinanzierend" sein, weil man angeblich durch den Verkauf der tausenden, enthaltenen, doppelten LPs einen "substanziellen Teil des Kaufpreises" wieder erlösen kann, außerdem kann man bei einer Spende an ein Museum alles auch noch von der Steuer absetzen.

Also, laßt uns zusammenwerfen und das Musik-Sammler.de Museum gründen. big_smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#168 14.02.2008 19:33:38

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Durchgeknallte Preise

njdevil schrieb:

Also, laßt uns zusammenwerfen und das Musik-Sammler.de Museum gründen. big_smile

Jawoll, endlich Zukunftsperspektive - ich werd Museumswächter big_smile

Offline

#169 14.02.2008 19:40:28

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

Yannick schrieb:
njdevil schrieb:

Also, laßt uns zusammenwerfen und das Musik-Sammler.de Museum gründen. big_smile

Jawoll, endlich Zukunftsperspektive - ich werd Museumswächter big_smile

Ich werd Archivar.

Offline

#170 14.02.2008 19:54:30

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

ahhaahaaa big_smile lol


"Peanuts" bezahl' ich quasi aus der Portokasse.

Ob der auch nach D versendet? rofl big_smile

ich stelle mir das gerade so vor, dass ich dann mit zig Lastzügen Richtung Rotterdam düse um dort die Schiffsladung Platten und CDs zu löschen big_smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#171 14.02.2008 20:22:44

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Durchgeknallte Preise

Bethlehem schrieb:

ahhaahaaa big_smile lol


"Peanuts" bezahl' ich quasi aus der Portokasse.

Ob der auch nach D versendet? rofl big_smile

ich stelle mir das gerade so vor, dass ich dann mit zig Lastzügen Richtung Rotterdam düse um dort die Schiffsladung Platten und CDs zu löschen big_smile

Um das all zu dir zu schiffen bekommt Trier wahrscheinlich einen eigenen Kanal wink tongue

Offline

#172 14.02.2008 20:25:18

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

Stormrider schrieb:
Ehana schrieb:

Ist das krass yikes - und nun muss er alles verkaufen ... sad

Ich frage mich aber, was er beruflich macht / gemacht hat. Die Scheiben haben ja Millionen gekostet.

In der Tat. Allerdings finde ich es noch trauriger das sich hier keine anscheinend keine "Organisation" findet die bereit wäre die Sammlung für eine Bibliothek oder ein Museum zu kaufen. Schade, sehr schade.

Nun gut, 3'000'000 sind mal nicht wenig Kohle und da es sich bei Tonträgern anders verhaltet als bei Bildern (Bilder sind ja in der Regel auch Unikate) werden hier wohl auch keine interessierten Stiftungen weder existieren noch Kohle haben oder bekommen.

Ich trage schon seit langer Zeit den Gedanken eines öffentlichen Musikmuseums (Tonträger, ihre Geschichte, die ihrer Abspielkomponenten und die unterschiedlichen Musikrichtungen und Szenen) mit mir und weiss von anderen, dass ich nicht der einzige bin. Nur wer geht heutzutage schon ein solches Museum besuchen?
Von dem was da reinkommt, kann man nicht mal die Hälfte der Miete für die Räume bezahlen.
Traurig aber war!

Aber schon krass wie der zu dieser Menge kam. In Amerika ist eben doch vieles Möglich.

Offline

#173 14.02.2008 20:33:26

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Durchgeknallte Preise

http://www.thegreatestmusiccollection.com/index.html

Hier gibt es übrigens noch mehr Infos zu dieser Sammlung.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#174 14.02.2008 20:47:48

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:
Ehana schrieb:

Ist das krass yikes - und nun muss er alles verkaufen ... sad

Ich frage mich aber, was er beruflich macht / gemacht hat. Die Scheiben haben ja Millionen gekostet.

In der Tat. Allerdings finde ich es noch trauriger das sich hier keine anscheinend keine "Organisation" findet die bereit wäre die Sammlung für eine Bibliothek oder ein Museum zu kaufen. Schade, sehr schade.

Nun gut, 3'000'000 sind mal nicht wenig Kohle und da es sich bei Tonträgern anders verhaltet als bei Bildern (Bilder sind ja in der Regel auch Unikate) werden hier wohl auch keine interessierten Stiftungen weder existieren noch Kohle haben oder bekommen.

Ich trage schon seit langer Zeit den Gedanken eines öffentlichen Musikmuseums (Tonträger, ihre Geschichte, die ihrer Abspielkomponenten und die unterschiedlichen Musikrichtungen und Szenen) mit mir und weiss von anderen, dass ich nicht der einzige bin. Nur wer geht heutzutage schon ein solches Museum besuchen?
Von dem was da reinkommt, kann man nicht mal die Hälfte der Miete für die Räume bezahlen.
Traurig aber war!

Aber schon krass wie der zu dieser Menge kam. In Amerika ist eben doch vieles Möglich.

Du hast in Vielen Punkten (leider) recht. Die Idee ist auch in mir drinnen. Aber werden wohl kaum viel mehr außer den paar Musiksammlern dieses Musikmuseum besuchen wollen. Dabei ist das doch um ein vielfaches interessanter, wenn ggf. die ein oder andere rare Platte aufgelegt wird, als sich ein 'langweiliges' Bild anzuschauen. Nunja, also wenn ich im Lotto gewonnen hätte, wäre dies schon eine Überlegung wert gewesen. Bei 18Mio. machen 3Mio >$< auch nicht mehr viel aus smile, aber mit vorheriger Besichtigung natürlich. wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#175 14.02.2008 21:34:36

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Durchgeknallte Preise

Wobei es in Euro ja "nur" 2 Millionen sind, da sieht die Zahl schon 1/3 weniger mächtig aus. wink

Offline

Fußzeile des Forums